bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6878



<<  vorherige Seite  6873 6874 6875 6876 6877 6878 6879 6880 6881 6882 nächste Seite  >>
Der Abendschnellzug aus Strasbourg nach Sarreguemines. BB 67512 zieht ihren Zug bei Rémelfing dem Endpunkt Sarreguemines (Saargemünd) entgegen. Nach 2 Kilometern ist der Zielbahnhof erreicht. Der Zug fährt erst wieder am nächsten Morgen nach Straßburg zurück. 08.07.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2013 20:27 7.3.2013 20:27
Eine sehr schöne Teleaufnahme der tollen SNCF Diesellok, Erhard.
Hier ist der alleinstehende Güterwagen noch besser zu sehen.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

Herbert Graf 8.3.2013 7:42 8.3.2013 7:42
Diese Aufnahme bringt besonders schön den Zustand der Eisenbahn weit weg von Paris zum Ausdruck. Das Material ist in die Jahre gekommen, Anlagen teilweise abgebaut oder bestenfalls fahrbar erhalten oder täuscht mein Eindruck?
Gruss
Herbert

Erhard Pitzius 8.3.2013 10:39 8.3.2013 10:39
Nein Herbert, dein Eindruck täuscht nicht. Da ist die Zeit irgendwann vor 20 Jahren stehen geblieben.
Aber es sieht bei den Gebäuden nicht so schlimm aus wie in Deutschland, wo viele Bahnhöfe und Stellwerke verkommen!
Gruß Erhard

Hendrik Röben 17.5.2013 16:15 17.5.2013 16:15
Schönes Bild von mit traurigem Inhalt...
Die SNCF hat sich ja leider vor 30 Jahren bereits dem Schnellzug verschrieben, und pumpte dann das meiste Geld in den TGV, dadurch verfällt halt alles andere, teilweise wurde damit wohl auch die Einführung einer Europäischen Mittelpufferkupplung verhindert...

MfG
Hendrik

143 821-7 mit der RB14 (RB 18572) von Senftenberg nach Berlin-Schönefeld Flughafen, bei der Einfahrt in Königs Wusterhausen. 14.05.2013 (zum Bild)

Curt Conelli 17.5.2013 16:14 17.5.2013 16:14
Hallo Stephan,
sehr schönes Bild! Ich hoffe, die DR-Dostos werden uns noch eine Weile erhalten bleiben. Die charakteristische Ecke oben erinnert an längst vergangene Eisenbahnzeiten. Wobei das Fotografieren angenehmer ist als das Mitfahren.
Gruß, Curt

Stephan Kemnitz 17.5.2013 19:50 17.5.2013 19:50
Ob die DR-Dostos noch eine weile zu sehen sind, glaube ich nicht weil immer mehr Linie in Berlin und Brandenburg mit 442er gefahren wird. Im Sommer bin ich nicht gerne mit den DR-Dostos gefahren aber im Winnter waren sie immer schön Warm gewesen.

Die neue ÖBB Werbelok, 1116 130 "Frontrunner" zieht den 45336 von Sopron nach Villach Gvbf. Thalheim 15.5.2013 (zum Bild)

Signalabhängigkeit 17.5.2013 7:03 17.5.2013 7:03
Herrlich!! :-))

Michael Edelmann 17.5.2013 16:11 17.5.2013 16:11
Absoluter Volltreffer, Tom!! Hier paßt, wieder mal, einfach alles! Perfekt!
LG! Micha

Leitner Thomas 17.5.2013 16:14 17.5.2013 16:14
Herzlichen Dank euch beiden :0)
LG Tom

Markus Pöschl 19.5.2013 18:45 19.5.2013 18:45
Toller Zug im besten Licht - einfach super!
lG Markus

1142 663 und 1144 094 rollen mit einem Güterzug durch Judenburg. 15.5.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2013 21:19 15.5.2013 21:19
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Leitner Thomas 15.5.2013 21:23 15.5.2013 21:23
Danke Armin, freut mich wenn es gefällt :O)
LG tom

Michael Edelmann 17.5.2013 16:06 17.5.2013 16:06
Sehr schön gelungen, Tom, insbesondere mit der toll eingefangenen Wolkenstimmung!
LG! Micha

111 014-7 steht am 11.05.2013 mit einer RE1 Verstärkergarnitur in Aachen Rothe-Erde. (zum Bild)

Frank Grohe 14.5.2013 17:53 14.5.2013 17:53
Hallo Mario,
leider werden sie immer weniger, die lokbespannten Personenzüge.
Auch wenn wir im Vergleich zu anderen Ländern mit unserem Wagenpark im Regionalverkehr mit den n-Wagen kräftig hinterhergehinkt haben, finde ich sie immer wieder schön anzusehen.
Prima Foto der leider langsam aussterbenden Zuggattung!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 17.5.2013 15:09 17.5.2013 15:09
Vielen dank Frank, die N-Wagen sind zwar nicht mehr modern, ich sehe sie aber immer wieder gern und fahre auch gerne damit. Das es mehr Triebzüge sind die den Regionalverkehr bedienen und diese Lokbespannten Züge immer weniger zu sehen sind finde ich auch traurig. Es wird aber eine Kostenfrage sein das Hamsterbacke und co immer mehr auf den Gleisen zu sehen sind.
Gruß aus Aachen,
Mario

151 052-8 rollt am 01.07.2012 aus der Abstellgruppe von Aachen West (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 19:51 13.5.2013 19:51
Hallo Mario,
das herrliche Portrait der tollen Lok ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.5.2013 19:58 13.5.2013 19:58
Hallo Mario,
hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Aber die Lok ist und bleibt eine 151er ;-)
Gruß Armin

Mario Schürholz 14.5.2013 8:09 14.5.2013 8:09
Vielen dank Hans und Armin, über diese schweren Lastesel denen man ihre Kraft ansehen kann freue ich mich auch jedes mal wenn ich sie sehe.
@:Armin, aufmerksam wie immer, danke für den Hinweis, den Tippfehler habe ich korrigiert.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 14.5.2013 17:59 14.5.2013 17:59
Hallo Mario,
auch mir gefallen die ehrwürdige 151er und Dein tolles Porträt von ihr sehr!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 17.5.2013 15:01 17.5.2013 15:01
Danke Frank, freut mich sehr das du auch an den 151er gefallen findest.
Gruß aus Aachen,
Mario

Blitzneu und bereit bei der S-Bahn Stuttgart zu fahren, aber vor der Ausfahrt aus dem Bombardierwerk in Aachen muß 430 560 noch kontrolliert werden. Gesehen am 11.05.2013 am Werkstor an der Jülicherstrasse in Aachen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 19:48 13.5.2013 19:48
Eine sehr schöne Aufnahme der neuen S-Bahn, Mario.
Besonders gut gefällt mir die durchdachte Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Thomas Wendt 13.5.2013 19:59 13.5.2013 19:59
Der Bildaufbau gefällt mir auch sehr.

Die Kontinuität bei den Oberleitungs-S-Bahn-Zügen finde ich gut, jede der neueren Baureihen gehört erkennbar zur Familie. Aber bei dieser hier muss ich mich an die Frontleuchten wohl erst gewöhnen, die wirken wie ein Fremdkörper auf mich.

Armin Schwarz 13.5.2013 20:09 13.5.2013 20:09
Ein tolles bild.
Gruß Armin

Silvan 13.5.2013 20:55 13.5.2013 20:55
Naja, besonders gut gefallen mir die Züge nun nicht, die Frontleuchten haben aber schon etwas für sich ;-)
Super Bild, Mario!
MfG Silvan

Mario Schürholz 14.5.2013 7:58 14.5.2013 7:58
Vielen dank für eure Kommentare, es freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Das Schild an der Pförtnerbude der Werksausfahrt brachte mich schon vor längere Zeit auf die Idee es mit einem neuen Triebzug zu fotografieren, dieser stand endlich nah genug um ihn komplett mit dem Schild aufs Bild zu bekommen. Das Frontdesign des Triebzugs mit den hochstehenden Leuchten finde ich gelungen, es macht einen freundlichen und modernen Eindruck. Die neuen 430er haben übrigens schon einen passenden Spitznamen, "Cola-Kiste", wegen den 12 Türen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 14.5.2013 17:56 14.5.2013 17:56
Hallo Mario,
schön, dass Du für uns ein Wenig "spioniert" und einen Blick auf die nagelneue S-Bahn-Garnitur geworfen hast!
Ich muss sagen, dass die Frontansicht mir auf alle Fälle besser gefällt, als die der "Hamsterbacken"!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Olli 14.5.2013 21:03 14.5.2013 21:03
Wild zusammengestellt und doch passt alles zusammen. Sieht klasse aus.
Gruß, Olli

Mario Schürholz 17.5.2013 14:59 17.5.2013 14:59
Vielen dank für eure Kommentare Frank und Olli, ich sehe es auch so, alles sieht besser aus wie die Hamsterbacke.
Gruß aus Aachen,
Mario

Auf dem Weg von Gremberg nach Aachen West fährt Cobra 186 219 (2827) am 03.01.2013 mit einem gemischten Güterzug durch Eschweiler. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 19:48 15.5.2013 19:48
Hallo Mario,
ein sehr schönes Winterbild.
Seit Januar hat sich noch nicht allzuviel am Wetter geändert, bei uns sah es heute teilweise auch so düster aus.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 17.5.2013 14:57 17.5.2013 14:57
Vielen dank für deinen Kommentar Jeanny, das Thema Wetter möchte ich nicht gross anschneiden, wenn ich aus dem Fenster sehe erinnert mich die graue Suppe und die Temperaturen an Novemberwetter. Es kann nur besser werden!
Gruß aus Aachen,
Mario

Angestrahlt von der untergehenden Sonne rangiert am Abend des 23.7.2012 Cobra 186 200 (2808) in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 19:52 15.5.2013 19:52
Ein herrliches Stimmungsbild der Cobra, Mario.
Das äußerst interessante Licht- und Schattenspiel gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 15.5.2013 21:15 15.5.2013 21:15
Hallo Mario,
Jeanny hat schon alles gesagt, da kann ich mich nur anschließen.
Gruß Armin

Mario Schürholz 17.5.2013 14:53 17.5.2013 14:53
Vielen dank Jeanny und Armin, das schöne an einem Sommerabend in Aachen West ist das die Böschung schon voll im Schatten liegt wenn die Sonne ihr weiches Licht nur noch über die linken Gleise wirft. Dadurch kann man immer wieder diese schönen Lichtspiele auf den Lokfronten beobachten.
Gruß aus Aachen,
Mario

111 151-7 mit 5 DoSto´s als RE 9 - rsx Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) hier am 10.05.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 10:08 14.5.2013 10:08
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des lokbespannten Rhein-Sieg-Express.
Die tolle Perspektive und die durchdachte Bildgestaltung gefallen mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.5.2013 18:30 14.5.2013 18:30
Hallo Hans,
es freut mich sehr das Dir die Aufnahme des lokbespannten Rhein-Sieg-Express gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

L.K. 15.5.2013 15:14 15.5.2013 15:14
Hallo Hans,
herliches Bild des Zuges!
Gefällt mir auch sehr gut.

LG Lukas

Armin Schwarz 15.5.2013 19:51 15.5.2013 19:51
Hallo Lukas,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 17.5.2013 14:52 17.5.2013 14:52
Schöne Linienführung trotz des Fahrdrahtgewirrs. Auch der angeschnittene Mast links im Bild macht sich gut und bildet einen Abschluß.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 17.5.2013 17:09 17.5.2013 17:09
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

111 146, 111 013 und 111 129 stehen am 11.05.2013 mit Verstärkergarnituren in Aachen Rothe-Erde. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2013 21:16 15.5.2013 21:16
Eine tolle Teleaufnahme von den 111ern.
Gruß Armin

Mario Schürholz 17.5.2013 14:48 17.5.2013 14:48
Danke Armin, die alten Damen lassen sich immer wieder toll aufnehmen. Ich sehe sie aber am liebsten noch mit Scherenstromabnehmern.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 24.5.2013 19:20 24.5.2013 19:20
Hallo Mario,
prima, gleich drei 111er auf einen Streich!
Schöne Teleaufnahme, die mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 25.5.2013 11:34 25.5.2013 11:34
Vielen dank für deinen Kommentar Frank, diese Verstärkergarnituren sind am Wochende oft in Aachen Rothe-Erde zu sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Auf dem Weg nach Aachen West zieht 482 020-5 am 03.01.2013 in Eschweiler einen KLV aus Richtung Köln kommend langsam auf Gleis 1 bis zum Bahnsteigende. Dort muß der Zug kurz warten um einen Thalys auf der Fahrt nach Paris passieren zu lassen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 19:49 15.5.2013 19:49
Die Fotostelle in Eschweiler ist einfach toll, Mario.
Außer der Lok sieht man immer noch ganz viel vom Zug und das gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 16.5.2013 18:06 16.5.2013 18:06
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 17.5.2013 14:45 17.5.2013 14:45
Hallo Hans und Stefan,
vielen dank für eure Kommentare. Da der Eschweiler Bahnhof in einem Gleisbogen liegt kann man hier die Lok frontal aufnehmen und trotzdem noch einen Teil der Wagen mit aufs Bild bekommen. Deshalb komme ich immer wieder gerne nach hier um vom Bahnsteig aus zu fotografieren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Re 456 092 mit einem Voralpenexpress am 12.05.2013 unterwegs bei Immensee. (zum Bild)

Silvio Jenny 17.5.2013 14:18 17.5.2013 14:18
Ein sehr schönes Foto =)

Christian Maier 19.5.2013 14:29 19.5.2013 14:29
Hallo Silvio
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Dann kam das Highlight des Tages. Der ca. 1h verspätete DPE 91498 mit 03 1010 und 213 339 aus Gößnitz nach Passau (am nächsten Tag bis Budapest) daher. Man konnte ihn schon Minuten vorher hören. (14.09.2011, Nähe Wernberg) (Bild 2/2) Gruß und Danke an Frank für den Unterhaltsamen Tag ! (zum Bild)

Andreas Hackenjos 17.5.2013 14:14 17.5.2013 14:14
Hallo,

ich frag mich warum hier niemand was dazu geschrieben hat? Hab das Bild per Zufall auf der Suche nach einer 213 gefunden und muss sagen geniales Bild.

Grüße Andreas

Daniel Rohregger 20.5.2013 11:38 20.5.2013 11:38
Danke dir,
freut mich, wenn diese alte Bild gefällt :)

Grüße zurück
Dani

101 124 am 10.05.13 mit einem IC auf der Geislinger Steige, Richtung Stuttgart. (zum Bild)

L.K. 15.5.2013 15:08 15.5.2013 15:08
Hi Daniel,
herrliche Aufnahme des IC.
Besonders gut finde ich es, dass man noch den Steuerwagen des Zuges sieht. Gefällt mir sehr.

Gruß Lukas

Daniel K. 17.5.2013 14:01 17.5.2013 14:01
@ Lukas Klein
Vielen Dank, Lukas!

10.5.13 Privatbahnen im Aufwind. Seit kurzem hat RPS (Rail Professionals Stütz) einen Planverkehr zwischen den Containerterminals Praha Uhříněves und Krems an der Donau. Die Verbindung wird 3 mal in der Woche (Mo,Mi,Fr) bedient und ist auch immer gut ausgelastet, Ausnahmen gibt es eben auch... ;-) Zugpferde dieser Containerzüge sind Triebfahrzeuge der Metrans. Hier bespannt die ES64F4 157 den 46min verspäteten TEC 42005 von Breclav nach Krems an der Donau Vorbahnhof bei Stillfried. (zum Bild)

Philip K. 17.5.2013 12:54 17.5.2013 12:54
Fesches Bild! Bist dir sicher mit ?eská T?ebová? Meinen Aufzeichnungen zufolge kommt der aus Praha-Uhrineves.

LG
Philip

Signalabhängigkeit 17.5.2013 13:59 17.5.2013 13:59
Danke!! :-)
Hast mit Braha Uh?ín?ves natürlich recht!

LG.

"Zweistufige Luftpumpe Bauart Tolkien" Nahaufnahme von der Luftpumpe der 44 606 am 15. März 2013 im Bahnpark Augsburg bei der öffentlichen Veranstaltung "Nacht der Giganten". (zum Bild)

Hendrik Röben 17.5.2013 13:33 17.5.2013 13:33
sozusagen "Der Herr der Luftpumpen", tolle Detailaufnahme!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.