bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6875



<<  vorherige Seite  6870 6871 6872 6873 6874 6875 6876 6877 6878 6879 nächste Seite  >>
749 262 (Hanzalík) in Chomutov (01.09.2012) (zum Bild)

Jiri Zanka 18.5.2013 17:53 18.5.2013 17:53
Hallo Mirko
Wirklich wunderschöne Lokportret.
Grüße Jiri

Hier links 442 825-6 als RE7 (RE18716) von Bad Belzig nach Wünsdorf-Waldstadt und rechts 808 001-2 "Rheinsberg" als ICE950 von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hbf. mit 808 028-5 "Altenburg" als ICE940 von Berlin Ostbahnhof nach Köln/Bonn Flughafen, diese beiden Züge begeneten sich am 1.5.2013 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.5.2013 8:32 18.5.2013 8:32
Man kann echt froh sein, dass der neue Flughafen nicht eröffnet hat. Gerade die 5-Wagen-Züge können den Bedarf an Sitzplätzen oft kaum abdecken. Ein schönes Bild, unglaublich dass zwischen beiden Zügen so viele Jahre liegen.

Stefan Pavel 18.5.2013 9:01 18.5.2013 9:01
Moin Alexander,
schöne Aufnahme vom Hamster leider kommen sie bei uns nun doch erst im September.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 18.5.2013 12:17 18.5.2013 12:17
Wenigstens einer mag sie :-)

Stefan Pavel 18.5.2013 12:23 18.5.2013 12:23
Hallo Thomas,

ich bin der einzige Fotograf aus meiner Ecke der sich auf die Hamster freud.

Mfg
Stefan

Alexander 18.5.2013 17:50 18.5.2013 17:50
Nein Stefan, ich kann Dich beruhigen, als der Termin bei uns immer näher rückte, habe ich mich auch sehr auf die Hamster gefreut... Nun, wo sie in Berlin seit einem halben Jahr unterwegs sind, lässt die Freude doch ein wenig nach, vor allem wenn man sieht, welch schöne Fahrzeuge von den Hamstern auf so vielen Linien verdrängt/abgelöst werden.

Grüße Alex

Rolf Kötteritzsch 18.5.2013 18:33 18.5.2013 18:33
@ Stefan , willst Du nicht lieber hier her ziehen ? Hier musst Du auch in den kommenden Jahren keine Hamster ertragen .
Hier ist alles ein Wenig größer , nicht Hamster sondern Stier .

Gruß Rolf

Stefan Pavel 18.5.2013 18:43 18.5.2013 18:43
@danke Rolf für dein Angebot dann nehme ich doch lieber Hamster

Historischer Wagenpark des DPE 25047 (Halle (S) Hbf - Saalfeld (S)), während der Abschiedsfahrt von Harry Heidenbluth mit der 03 1010, am 01.05.2013 bei Ingersleben. (zum Bild)

Michael Edelmann 14.5.2013 17:17 14.5.2013 17:17
Hallo Frank,
für eine Abschiedsfahrt von Harry Heydenbluth, als Stammlokführer von 03 1010 und Vorsitzendem des diesbezüglichen Fördervereins, wäre es aber schön gewesen, ihn am Führerstandsfenster "seiner" Maschine zu sehen! Schade! Wäre bestimmt ein schönes Bahn-Zeitdokument geworden! Zumal es sich bei dem genannten Lokführer um ein "Bahn-Urgestein" handelt, welcher sich um den Erhalt der Maschine, bis heute, sehr verdient gemacht hat!
LG! Micha

Frank Thomas 18.5.2013 17:18 18.5.2013 17:18
Hallo Michael,

natürlich hab ich auch noch ein Bild mit Harry in seiner Lok. Das möchte ich aber erst später hier zeigen.

Grüße,
Frank

754 024 in Plzen (01.09.2012) - Die Oberleitung wurde digital entfernt - (zum Bild)

Kay Baldauf 18.5.2013 10:36 18.5.2013 10:36
- Die Oberleitung wurde digital entfernt -

Warum?

Mirko Kiefer 18.5.2013 17:00 18.5.2013 17:00
Das Bild gefällt mir so viel besser!
In der unteren Bildhälfte die Gleise, in der oberen der Wust an Oberleitung war einfach nur unschön.
Erst der entsprechende Bildzuschnitt und das entfernen der Oberleitung machen das Bild für mich sehenswert.

Gruß
Mirko

Kay Baldauf 18.5.2013 23:54 18.5.2013 23:54
Versteh ich zwar nicht, aber jeder wie er mag. ;-)

MfG

Hier sieht man die Dampflok 01 0509-8 am 18.Mai im Hofer Hbf. Sie fährt als Sonderzug von Chemnitz Hbf nach Neuenmarkt-Wirsberg anlässlich der Eröffnung des neuen DDM in Neuenmarkt. (zum Bild)

Kay Baldauf 18.5.2013 16:46 18.5.2013 16:46
Bitte mal bei den Kategorien "BR01" wegmachen und "BR01 5" ergänzen. Sonst kommen wir mit Altbau und Reko-01 durcheinander.

MfG

L.K. 18.5.2013 16:57 18.5.2013 16:57
Danke für die Info

LG Lukas

Hier sieht man noch einmal die Dampflok 01 0509-8 am 18.Mai im Hofer Hbf. Sie fährt als Sonderzug von Chemnitz Hbf nach Neuenmarkt-Wirsberg anlässlich der Eröffnung des neuen DDM in Neuenmarkt. (zum Bild)

Kay Baldauf 18.5.2013 16:44 18.5.2013 16:44
Das Hochformatige gefällt mir an der Stelle besser. Das Bild hätte ich einfach weggelassen. MfG

L.K. 18.5.2013 16:57 18.5.2013 16:57
Hallo Kay,

freu mich sehr, wenn dir mein Hochformatbild gefällt.

LG Lukas

Hier der Nachschuss auf den, mit der 01 0509-8 bespannten Dampflok, Sonderzug von Chemnitz Hbf. nach Neuenmarkt Wirsberg. Hier verlässt der Zug gerade den Hofer Hbf, 18.Mai 2013. (zum Bild)

Kay Baldauf 18.5.2013 16:45 18.5.2013 16:45
Die Kategorie BR01 würde ich weglassen, weil von der 01.5 nicht viel zu sehen ist.

MfG

Michael Edelmann 21.5.2013 19:56 21.5.2013 19:56
Hallo Lukas,
da hat Kay durchaus Recht! Kategorie "Sonderzüge" wäre hier durchaus passender! Dennoch eine schöne Aufnahme!
LG! Micha

L.K. 21.5.2013 23:04 21.5.2013 23:04
Hi Michael,
freut mich sehr, wenn dir mein Bild gefãllt
LG Lukas

Der VT 253 gekuppelt mit VT 202 der vectus (Alstom Coradia LINT 41 und LINT 27) kommt am 05.05.2013 aus Richtung Limburg/Lahn und fährt gleich in den Bahnhof Balduinstein ein. Er fährt als RB die Strecke Limburg/Lahn - Koblenz auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 18.5.2013 13:22 18.5.2013 13:22
Eine der schönsten Bahnstrecken in Deutschland!
Schönes Panorama!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 18.5.2013 15:34 18.5.2013 15:34
Hallo Ivie,
da hast Du recht das ist sie, eine der schönsten Bahnstrecken in Deutschland.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Olli 20.5.2013 0:55 20.5.2013 0:55
Einer der zwei Klassiker aus Balduinstein... Schön geworden...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 20.5.2013 10:50 20.5.2013 10:50
Danke Olli,
freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Diesen Kasten fand ich am 23.7.2011 an einem Fahrleitungsmast auf dem Bahnhof Hamburg-Altona. Kann hier jemand helfen? (zum Bild)

Holger Nobst 18.5.2013 14:47 18.5.2013 14:47
Der Kasten beinhaltet keinen Fahrleitungsschalter, sondern einen Antriebsmotor.
Über ein Rohrgestänge wird ein am Mastkopf befestigter Mastschalter (Masttrennschalter) betätigt.
Mit dem Schalter (bzw. auch mehreren) wird hauptsächlich in Bahnhöfen die Oberleitung in verschiedene Schaltgruppen aufgeteilt. Begrenzt werden die Schaltgruppen durch Streckentrenner (Bauteil) oder Streckentrennungen im Kettenwerk.
So ist es möglich, in bestimmten Bereichen Arbeiten an der Oberleitung auszuführen, ohne andere Gleise mit abschalten zu müssen.
Mit Masttrennschaltern mit Erdkontakt kann gleichzeitig die betreffende Schaltgruppe geerdet werden.
In den beiden Schutzrohren in den Boden wird zum einen der Motor mit Strom versorgt und zum anderen erfolgt die Rückmeldung des Schaltzustandes zum Unterwerk/Schaltposten/Fahrdienstleiter.
Auf dem Mast sollte sich etwas in der Art wie auf der Zeichnung befinden.
http://img.geocaching.com/cache/b8897f1c-d80f-4c29-b274-d440d5c47630.jpg

Harald Schmidt 12.6.2013 19:54 12.6.2013 19:54
Danke,
das ist ja eine Superaufklärung. Wenn ich wieder im Altonaer Bahnhof stehe, werde ich mir den Mast mal genauer ansehen. Vielleicht läßt sich auch ein Foto machen.
Harald.

ALS 4132 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) am 16.Mai 2013 mit dem RAP 174 (Nakhon Si Thammarat - Bangkok) und 40 min. Verspaetung auf der 1953 errichtete Chulachomklao Bridge über den Tapi River. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.5.2013 14:29 18.5.2013 14:29
Wunderschön!

Karl Seltenhammer 19.5.2013 15:49 19.5.2013 15:49
Danke Thomas :)
Es hat sich halt doch noch gelohnt zu warten, auch wenn ich eine Stunde vorher dank eines typisch, tropischen Regenschauers noch bis auf die Unterhose nass wurde und kurz davor war, wieder ins Hotel zu fahren.
LG Karl

GC63290 mit blitzender 151 123 (RBH 263) von Kassel-Bettenhausen -> Holzhausen im Abendlicht des 22/04/12 durch den Paderborner Gbf. (zum Bild)

Daniel Oster 26.4.2013 19:46 26.4.2013 19:46
Schönes Foto in der Abendsonne !!!

MFG Daniel

Christian Schürmann 26.4.2013 19:48 26.4.2013 19:48
Gefällt mir sehr gut die Aufnahme,klasse Bild.
Gruß Christian

Sebastian B. 26.4.2013 19:51 26.4.2013 19:51
Ich stimme meinen Vorschreibern zu! Das gelblich-rötliche Licht und die blau-silberne Lok harmonieren sehr!
Noch besser wäre es gewesen, wenn der Zug nicht abgeschnitten wäre... ;)
Grüße
Sebastian

Patrick Salesch 18.5.2013 14:05 18.5.2013 14:05
Hey Sebastian, ja ich weiß leider ist das Zugende abgeschnitten.. Es gefiel mir aber so besser als mit dem Abgestellten vollgeschmierten eaos.
Lg

PS: Hab noch das von ihr eingestellt
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-151-private/680005/das-neue-alte-prachtstueck-von-rbh.html

Pünktlich um 6:30 verließen 475.196 und 475.179 mit unserem Fotosonderzug am 11.5.2013 Hel’pa Richtung Cervená Skala. Die Aufnahme entstand beim ES Hel’pa. (zum Bild)

Frank Paukstat 18.5.2013 12:51 18.5.2013 12:51
Herrliches Dampflokbild mit Dotra und mechanischen Signal. Die Rauchfahne der beiden Loks lässt diese winzig erscheinen. KLasse Lichtverhältnisse geben dem Bild noch den passenden Rahmen.

Gruß Frank

Hanspeter Reschinger 19.5.2013 12:38 19.5.2013 12:38
Danke Frank. Neben den herrlichen Maschinen hat auch das Wetter bei unserer Tschechien/Slowakeirundreise so gut wie immer mitgespielt.

LG
H.P.

Till Mosler 28.5.2013 20:04 28.5.2013 20:04
Die Stelle ist schön umgesetzt. Von dieser Perspektive kommen die Sterne noch besser zur Geltung.

Gruß Till

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:31 28.5.2013 20:31
Eine wunderschöne Aufnahme bei optimalen Lichtverhältnissen.
Gruß Horst

21.07.2009 Momentan ziemlich miese und düstere "Wetterverhältnisse" bei der S-Bahn Berlin. (zum Bild)

Hannes Müller 22.7.2009 12:53 22.7.2009 12:53
Also Andy,
da haste ich mal wieder selber übertroffen! Genau passend zum S-Bahn Chaos gestaltet. Einfach nur Weltklasse, wie du solche hinbekommst. Gratulation dazu!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Steve Baaß 23.7.2009 15:52 23.7.2009 15:52
Sieht gut aus. Musst mir mal zeigen, wie du sowas machst.
Steve

Marcus Ziegert 23.7.2009 19:22 23.7.2009 19:22
Hallo Andy,

Kann mich nur anschließen. Die Bearbeitung ist wirklich gelungen.Gefällt mir super gut. Klasse!!

Gruß aus Hellersdorf
Marcus

Rolf Kötteritzsch 23.7.2009 20:58 23.7.2009 20:58
Auch ich möchte mich den Vorrednern anschließen .
Echt `ne super Idee sehr gut umgesetzt.
@ Und Marcus , warum warst denn Du eigentlich am 11.07. nicht anwesend ?

Gruß Rolf

Andy Hensel 11.9.2009 20:21 11.9.2009 20:21
Hallo Valentin,
Habe ich beim "Berliner Fenster" einfach mal hochgeladen. Hätte nicht gedacht, daß die das Foto veröffentlichen. Mache momentan aber mehr Tierfotografie (Homepage).
Gruss Andy

Thomas Wendt 18.5.2013 10:10 18.5.2013 10:10
Das Bild hatte ich seinerzeit gar nicht mitbekommen, daher mein spätes Lob - sehr gelungen!

Stefan Wohlfahrt 18.5.2013 12:44 18.5.2013 12:44
Das Bild behält leider seine Aktualität, wenn man die neuste Nachrichten vom Flughafen - pardon Hauptbahnhof der Hauptstadt liest...
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.