Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 19:31 12.5.2013 19:31
Dies eindrückliche Bild gefällt weit besser als das Wetter...
Gruss Stefan
Andreas Strobel 12.5.2013 19:04 12.5.2013 19:04
Nabbend Marc, dank für die lobenden Worte.....ist echt eine schöne Bauform die kleine V160 aus Spanien, einfach Zeitlos wie ein Mercedes W 123. Beste Grüße Andreas
Horst Lüdicke 11.5.2013 7:34 11.5.2013 7:34
Hallo Thomas,
wieder mal ein Super-Bild von Dir.
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 11.5.2013 8:26 11.5.2013 8:26
MIt dem Roten Blitz in die schöne West ..aaaaahh Obersteiermark ! gefällt mir !
LG KH
Leitner Thomas 11.5.2013 21:51 11.5.2013 21:51
Danke für die netten Kommentare :0)
LG Tom
Armin Schwarz 11.5.2013 21:59 11.5.2013 21:59
Ein wunderschones Bild von dem Uerdinger.
Gruß Armin
Erich Gillard 12.5.2013 18:37 12.5.2013 18:37
Wie man sich es wünscht.
VG. Erich
Frank Grohe 14.5.2013 17:16 14.5.2013 17:16
Hallo Thomas,
immer wieder wunderschön, so ein alter Schienenbus!
Besonders natürlich, wenn er in so einer tollen Umgebung so gekonnt eingefangen wurde!
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack!
Beste Grüße Frank
Mario Schürholz 15.5.2013 8:25 15.5.2013 8:25
Klasse Aufnahme Thomas, als würde der Oldie über den Schienen schweben.
Gruß aus Aachen,
Mario
Jens Baumhauer 9.5.2013 16:14 9.5.2013 16:14
Nix für Feinstaub-Allergiker ;)
Schön gesehen und festgehalten, die Dieselpower.
Gruß, Jens.
Armin Schwarz 9.5.2013 16:21 9.5.2013 16:21
Hallo Jens,
ja richtig, nur wenn ein moderner Dieselmotor so raucht ist er auch nicht mehr sehr gesund.
Es freut mich sehr dass die Aufnahme dir gefällt.
Beste Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 16:47 9.5.2013 16:47
Schon fast HST-mässig...
Ein interssantes Bild, Armin.
Gruss Stefan
Silvio Hass 9.5.2013 18:45 9.5.2013 18:45
Klasse Bild von der "dampfenden" Diesellok !
Gruß Silvio***
Armin Schwarz 9.5.2013 19:54 9.5.2013 19:54
Hallo Stefan, hallo Silvio,
es freut mich dass es Euch gefällt.
Gruß Armin
Olli 9.5.2013 19:56 9.5.2013 19:56
Wenn man das sieht, dann glaubt man sofort den DLM-Prospekten, dass moderne Dampfloks umweltfreundlicher seien als Dieselloks. Solche Bilder zerren erheblich an dem Glauben, die Bahn sei umweltfreundlicher als der Straßenverkehr. Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein ist es jedenfalls sicher nicht...
Gruß, Olli
Erhard Pitzius 10.5.2013 18:42 10.5.2013 18:42
Kurz über der Grenze zu Frankreich betreibt die VFLI noch einige ältere Dieselloks, die auch solche Fahnen abgeben.
Aber die G 1206 wird doch noch nicht so alt sein. Oder wird sie meist mit Überlast gefahren?
Gruß Erhard
Armin Schwarz 10.5.2013 18:58 10.5.2013 18:58
Hallo Erhard,
diese MaK G 1700 ist 12 Jahre alt.
Hier beim anfahren musste sie gute Zugkräfte aufbringen da es ein beladener Coil-Güterzug war. Nach dem Anfahren war die Abgasfahne verschwunden.
Die Lok muss später aber auch den Zug eine Steigung mit ca. 50 Promille hinauf ziehen.
Gruß Armin
Karl Heinz Ferk 11.5.2013 11:56 11.5.2013 11:56
gefällt mir sehr gut der Dampfer;-) GKB2170.001 (auch eine G1700BB) kann das auch fast so gut ;-)
Armin Schwarz 11.5.2013 12:40 11.5.2013 12:40
Hallo Karl Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Ja, das können sie gut, hier war es nur etwas viel. Nur die Schweizer Varianten machen es nicht so, denn sie haben einen Rußpartikelfilter.
Wobei hier auch wohl etwas mehr verbrannt wird als Diesel.
Gruß Armin
Heinz Lahs 12.5.2013 17:20 12.5.2013 17:20
Hallo Armin,
auch mir gefällt die Aufnahme der dampfenden MaK 1700 BB sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 12.5.2013 18:35 12.5.2013 18:35
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Grüße nach Brandenburg
Armin
Hans-Peter Kampmann 3.3.2015 21:25 3.3.2015 21:25
Soooo qualmt mein Diesel-TDI nur,wenn ich Vollgas gebe und kurz danach ein orange-farbener Blitz schräg vor mir
aufleuchtet!!!Seufz//Gruß,Peter!!!
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:07 10.5.2013 21:07
Ein tolles Bild, Armin, auch wenn die Lok wohl kaum ein Schönheitswettbewerb gewinnen wird.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 10.5.2013 21:22 10.5.2013 21:22
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin
Mario Schürholz 10.5.2013 21:27 10.5.2013 21:27
Die orange Lok vor dem grünen Hintergrund und dem Signal macht sich richtig gut und gefällt mir sehr Armin.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 10.5.2013 21:31 10.5.2013 21:31
Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 12.5.2013 17:32 12.5.2013 17:32
Hallo Armin,
schöner Farbkontrast der Lok zum frischen Grün, gefällt mir sehr gut.
Der asymmetrische Führerstand ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 12.5.2013 18:33 12.5.2013 18:33
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun der asymmetrische Führerstand hat auch seinen Vorteil, dadurch ist im Rangiergang auch ein aufspringen auf die Rangiertritten möglich, wodurch sich die Maschine auch gut zum Betrieb mit Funkfernsteuerung eignet.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin
Kriwetz Lukas 11.5.2013 22:03 11.5.2013 22:03
Sehenswerte Serie. ;)
Kriwetz Lukas 11.5.2013 22:03 11.5.2013 22:03
Bitte löschen, hab' versehentlich zwei mal den gleichen Beitrag abgesendet.
Herbert Pfoser 12.5.2013 18:23 12.5.2013 18:23
Hallo Lukas!
Am 20.Mai gibts wieder die Möglichkeit selbst solche Bilder zu machen.
L.G. Herbert
Kriwetz Lukas 12.5.2013 22:07 12.5.2013 22:07
Hallo Herbert!
Danke für den Tipp, ich war in den letzten Jahren öfters dort und immer war das Wetter bescheiden, aber ich hab's mir schon am Kalender notiert. ;)
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:23 10.5.2013 21:23
Einmal mehr: Genial!
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 11.5.2013 7:27 11.5.2013 7:27
Hallo Erich,
tolle Perspektive und genau in richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
Gruß Horst
Erich Gillard 11.5.2013 19:33 11.5.2013 19:33
Ich Danke Euch.
Armin Schwarz 11.5.2013 22:00 11.5.2013 22:00
Einfach nur toll und wunderschöööön.
Gurß Armin
Leitner Thomas 12.5.2013 18:21 12.5.2013 18:21
Wunderschönes Frühlingsbild :O)
LG Tom
Heinz Lahs 12.5.2013 17:44 12.5.2013 17:44
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der Diesellok, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.
Armin Schwarz 12.5.2013 18:20 12.5.2013 18:20
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bild von der D5, übrigens ex FEVE 1405 bis 1998.
Gruß Armin
Andreas Strobel 19.5.2013 16:35 19.5.2013 16:35
Nun sind Eure Kommentare schon gut 7 Tage alt und ich habe sie gerade erst entdeckt.....vielen Dank für eure netten Kommentare Heinz und Armin. Freut mich das sie Euch so gut gefallen. Verspäteten Dank und Grüße sendet Euch Andreas
Sven Friedrich 7.1.2014 19:24 7.1.2014 19:24
Die Lok ähnelt sehr der V160. Ich kann mich natürlich auch täuschen ;)
Super Bild Andreas
Mfg Sven
Andreas Strobel 7.1.2014 19:32 7.1.2014 19:32
Hallo Sven, guten Abend. Ja ich kann mich deiner Aussage nur anschließen.
Da die Maschinen von Henschel gebaut wurden für die FEVE und das auch noch
zu der Zeit als die V160 ihren Siegeszug auf DB-Gleisen begann, wurde mit Sicherheit auf
wohl bestehenden Plänen aufgebaut. Nun Sven, danke für deinen Kommentar und viel Grüße aus Rheydt, Andreas
Daniel Oster 12.5.2013 17:38 12.5.2013 17:38
Dieses Fahrzeug gehört den BSM (Bahnservice Mannheim)
MFG Daniel
Daniel Oster 12.5.2013 17:51 12.5.2013 17:51
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~BR+701/684849/ein-turmtriebwagen-von-bahnservice-mannheim-bsm.html
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~BR+701/644706/turmtriebwagen-des-bahn-service-mannheim-am.html
MFG Daniel
Pascal Ost 12.5.2013 14:12 12.5.2013 14:12
Gefällt mir leider überhaupt nicht. Sieht seltsam aus ohne das Führerhaus.
Gruß, Pascal
Hendrik Röben 12.5.2013 14:37 12.5.2013 14:37
Ich finds grade deswegen irgendwie Faszinierend....Sieht so kaputt aus, aber irgendwie auch nicht...hat was!
MfG
Hendrik
L.K. 12.5.2013 13:21 12.5.2013 13:21
Hi Pascal,
super Bild mit genialem Auslösezeitpunkt.
Wirklich super gelungen.
VG Lukas
Rolf Kötteritzsch 12.5.2013 13:33 12.5.2013 13:33
Also Pascal , da schließe ich mich doch Lukas gern an .
Ganz hervooragend vor beeindruckender Kulisse.
Nur was ist denn das hier links neben dem Signal für ein dunkles Bündel ?
Da fragt man sich , warum nicht viel mehr Fahrzeuge so schon bunt beklebt werden ?
Gerade hier bei uns fahren so viele nur langweilig rote Loks herum.
Und dabei haben die 182er so viel freie Fläche für kreative Farbgestaltung .
Gruß Rolf
Pascal Ost 12.5.2013 14:18 12.5.2013 14:18
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure netten Kommentare. Freut mich, wenn 's gefällt. War haarscharf, die Aufnahme ist nämlich rechts und links nicht beschnitten, hatte da richtig Glück gehabt, weil meine Kamera etwas zickig war.
@Rolf: Links neben dem Signal dürften wohl Kabel liegen, dort waren zum Zeitpunkt der Aufnahme Bauarbeiten. Die Lok gefällt mir auch sehr, München hat ja auch noch zwei weitere Werbe-111 zu bieten. Ihr habt ja immerhin die BUGA-182 ;-)
Grüße, Pascal