Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:18 10.5.2013 21:18
Ein ohne Gedanken geknipstes Bild, so der erste Eindruck, doch dann vertieft man sich ins Bild, sieht dies und jenes, geniesst die verschiedene Grüntöne und kommt zu Schluss ein 1 A Bild!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 10.5.2013 21:27 10.5.2013 21:27
Hallo Stefan,
eingentlich wollte ich hier eine Aufnahme von dem Triebwagen an der Strecke, doch dann blickte ich über die Felder und hab erst mal mein Tele drauf gemacht.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin
Mario Schürholz 10.5.2013 21:32 10.5.2013 21:32
Ein Sahnebild Armin, ich hätte es aber anders zugeschnitten, ohne die Gebäude im Hintergrund, die stören mich bei der Farborgie etwas.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 10.5.2013 22:40 10.5.2013 22:40
Hallo Mario,
er freut mich dass es Dir gefällt, auch wenn die Gebäude Dich etwas stören.
Deinem Wusch bin ich gerne mal nachgekommen und habe es (auf meiner Seite)hochgeladen, nun ist es hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/266873/kategorie/deutschland~strecken~kbs-461-oberwesterwaldbahn.html
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Horst Lüdicke 11.5.2013 7:30 11.5.2013 7:30
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto, allerdings gefällt mir der andere Zuschnitt ohne die Gebäude noch besser.
Gruß Horst
Mario Schürholz 11.5.2013 8:06 11.5.2013 8:06
Hallo Armin,
ich habe dein neuzugeschnittenes Bild gesehen und bin begeistert. Der dunkelgrüne Hintergrund wirkt intensiver und die Andreaskreuze rechts und links kommen mehr zur geltung. Insgesamt ist das Bild nun viel harmonischer geworden, weil die Gebäude und der Mast den Blick des Betrachters zu sehr auf sich gezogen haben.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 11.5.2013 10:07 11.5.2013 10:07
Hallo Horst, hallo Mario,
danke für Eure netten Kommentare und Meinungen.
Nachdem ich das Bild zugeschnitten habe, wurde mir klar was Mario meinte, denn nun gefiel mir dieser Zuschnitt selbst besser.
Zum Vergleich, so denke ich, lass ich dieses hier und das andere halt auf meiner Seite.
@Mario: Danke für Deinen Tipp. Im Übrigen bin ich immer für solche Tipps und Ratschläge sehr offen bzw. dankbar. Solche Tipps tragen zur Verbesserung des Fotografen bei.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Olli 11.5.2013 17:27 11.5.2013 17:27
Klasse Moment eingefangen, würde es sogar noch enger schneiden, als die Alternative.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 11.5.2013 18:21 11.5.2013 18:21
Hallo Olli,
danke für Lob, zudem freut es mich dass es gefällt.
Nun ich werde es nochmal enger zuschneiden und hier hochladen...
Hier wollte ich aber auch die Weite des Westerwaldes darstellen.
Gruß Armin
Ivonne Pitzius 13.5.2013 12:31 13.5.2013 12:31
In diesem weiter gafassten Blick stört der Transporter nicht so stark wie in der verdichteten Version.
Schönes Panorama. Der Funkmast scheint ein wenig nach Rechts zu kippen.
Gruß Ivie
Armin Schwarz 13.5.2013 18:01 13.5.2013 18:01
Hallo Ivie,
danke, es freut mich dass es Gefallen findet.
Nun der Funkmast, das ist einfach der westerwälder Wind ;-) Nein im Ernst Du hast recht, 0,4 Grad hätte ich drehen sollen.
Liebe Grüße an die Saar
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 12:28 13.5.2013 12:28
Hallo Frank, das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Olli 14.5.2013 0:08 14.5.2013 0:08
Hervorragend gemacht.
Gruß, Olli
PS. Vielleicht ein bisschen weniger Halo würde es noch spannender machen.
Armin Schwarz 14.5.2013 6:14 14.5.2013 6:14
Tolles Bild.
Gruß Armin
Armin Schwarz 11.5.2013 18:49 11.5.2013 18:49
Hallo Chris,
danke für Deinen lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat.
Gruß Armin
Olli 11.5.2013 22:25 11.5.2013 22:25
Noch eine Möglichkeit, auch sehr schön... vor allem jetzt eindrucksvoller...
Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:26 12.5.2013 12:26
Ein ganz anderes Bild, das mir auf seine Art auch sehr gut gefällt.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 12.5.2013 12:55 12.5.2013 12:55
Hallo Olli und Stefan,
danke für Eure Kommentare und Meinungen. Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Dank Olli gibt es noch eine Möhlichkeit, die es nun hier zu sehen gibt:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/267359/kategorie/deutschland~triebzuege~br-648-lint-41.html
Ich selbst kann mich sehr schwer für einen Favoriten entscheiden, wobei dieses hier momentan etwas in Führung liegt.
Beste Grüße aus den Hellertal bzw. Westerwald
Armin
Ivonne Pitzius 13.5.2013 12:28 13.5.2013 12:28
Ein tolles Photo!!! Nur der Transporter stört ein wenig. Entweder wäre er gar nicht oder ganz mit drauf.
Gruß Ivie
Michael Edelmann 13.5.2013 12:50 13.5.2013 12:50
Hallo Armin,
ein wunderschönes Frühlingsbild! Diese Version gefällt mir auch noch eine Idee besser, als die vorherige Version, obwohl auch diese sehr schön ist! Besonders toll - der Farb- und Licht/Schatten-Kontrast. Der Sonnenbereich ist vermutlich auf eine Wolkenlücke zurückzuführen.Diesen aber so zu erwischen, dass auch noch der Triebwagen davon profitiert, ist echtes Fotografenglück. Denn die Wolken bewegen sich ja und meist liegt wenige Augenblicke später bereits alles wieder im Schatten.
LG! Micha
Karl Heinz Ferk 13.5.2013 16:40 13.5.2013 16:40
Also ich muss sagen bei den vielen Bildern die hier veröffentlicht werden stechen deine immer wieder heraus! Die Farbenfrohheit fehlt mir bei anderen Bildern immer wieder! Echt Hammer ! LG Karl Heinz
Armin Schwarz 13.5.2013 17:45 13.5.2013 17:45
Hallo Ivie, Micha und Karl Heinz,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare haben mich sehr erfreut. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.
@Evie: Nun der Transporter stört ein wenig, aber den Verkehr auf der Straße konnte ich leider nicht anhalten ;-) Evtl. hätte ich hier 2 10tel Sekunde früher Auslösen sollen, denn im Nachhinein wegmachen ist nicht so mein Fall.
@Micha: Ja da hatte ich Glück gerade eine solche Wolkenlücke zu erwischen.
@Karl Heinz: Auf die Farben und den Weißabgleich lege ich Wert. Da ich in im RAW-Format meine Aufnahmen mache, habe ich es später einfacher eine entsprechende Anpassung zu machen.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 13.5.2013 19:09 13.5.2013 19:09
Herrliche Frühlingsaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 13.5.2013 20:48 13.5.2013 20:48
Danke Date Jan,
Gruß Armin
Mario Schürholz 15.5.2013 8:57 15.5.2013 8:57
Hallo Armin,
einfach wunderschön, ich finde das dieser Zuschnitt echt der Hammer ist. Nun kommt das "Frühlingsfeeling" richig gut rüber. Die schräglaufenden Fahrspuren in dem Getreidefeld im Hintergrund sind nun auch deutlicher zu sehen und lassen die Geländeform plastischer erscheinen. Der Transporter stört mich nicht so sehr weil er den Betrachter nicht zu sehr ablenkt. Wäre er zb knallrot lackiert würde er den Blick mehr auf sich ziehen.
Also Glück gehabt Armin, aber was lernen wir daraus? Die Strasse beim nächsten Fotoausflug an diesen schönen Standpunkt sperren. Du kannst ja ein Schild aufstellen: "Wegen Fotoshooting vorrübergehend gesperrt, wir danken für Ihr Verständnis". (haha)
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 15.5.2013 19:55 15.5.2013 19:55
Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir gut gefällt. Danke auch nochmal für den Tipp.
Übrigens: Ich werde es mal mit dem Schild probieren :D
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 12:25 13.5.2013 12:25
Wunderschön, Christian, sowohl das Bild insgesamt, als auch die Swiss Express Re 4/4 II 11108.
Gruss Stefan
Jürgen Vos 13.5.2013 20:32 13.5.2013 20:32
Eine schöne Aufnahme aus der Sarganser Au. Christian, Dein Bild mit der Swiss Express Lok gefält mir sehr gut.
Gruß, Jürgen
Silvan 13.5.2013 21:02 13.5.2013 21:02
Hallo Christian,
Super! Und schön, dass du auf die letzten Tage des REX nocheinmal Swiss Express Loks vor den Zügen fotografieren konntest.
Auch das Motiv mit der Ar***ritze im Hintergrund gefällt mir sehr gut!
Viele Grüsse,
Silvan
... jaaa, so wird die Erhebung von einigen Einheimischen angeblich tatsächlich genannt... Finde ich ganz passend ;-)
Christian Maier 19.5.2013 14:34 19.5.2013 14:34
Hallo Stefan, Jürgen und Silvan
Danke für eure Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal
Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 12:24 13.5.2013 12:24
Die 193 passt überraschend gut zu den DB TEE Wagen.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 6.3.2013 21:26 6.3.2013 21:26
Wunderschön, ganz nach meinen Geschmack.
Gruß Armin
Leitner Thomas 6.3.2013 22:16 6.3.2013 22:16
Danke Armin, es werden noch einige Bilder von hier folgen :O)
LG Tom
Maik Nevermann 13.5.2013 11:30 13.5.2013 11:30
Sehr gut !!!
Wiedenmann Markus 13.5.2013 9:09 13.5.2013 9:09
wunderbare Aufnahme...sweet
Andreas Hackenjos 13.5.2013 11:20 13.5.2013 11:20
Hallo,
schönes Foto. Schade das nicht nicht läuft dann wärs noch bunter bei den 103ern ;-)
Grüße Andreas
Andreas Strobel 12.5.2013 12:25 12.5.2013 12:25
Andreas, ein absolutes Wow Bild für mich als 140ziger Fan. Ich glaube mehr Stimmung geht bald nicht.
Besten Gruß Andreas
Andreas Hackenjos 13.5.2013 10:38 13.5.2013 10:38
Hallo,
danke dir ;-) Naja nur dank dem Anruf des Kollegen konnte das in der Schnelle aufgesucht werden.
Grüße Andreas
Wiedenmann Markus 13.5.2013 9:08 13.5.2013 9:08
...wunderbar...und die Lok gibt es immer noch,wenn auch in orientrot
Wiedenmann Markus 13.5.2013 9:06 13.5.2013 9:06
klasse..top
G. G. 13.5.2013 23:43 13.5.2013 23:43
stand heute am 13.5. bei ebenso trübem Wetter in Nürnberg Hbf
Kriwetz Lukas 11.5.2013 22:03 11.5.2013 22:03
Bitte löschen, hab' versehentlich zwei mal den gleichen Beitrag abgesendet.
Kriwetz Lukas 11.5.2013 22:03 11.5.2013 22:03
Sehenswerte Serie. ;)
Herbert Pfoser 12.5.2013 18:23 12.5.2013 18:23
Hallo Lukas!
Am 20.Mai gibts wieder die Möglichkeit selbst solche Bilder zu machen.
L.G. Herbert
Kriwetz Lukas 12.5.2013 22:07 12.5.2013 22:07
Hallo Herbert!
Danke für den Tipp, ich war in den letzten Jahren öfters dort und immer war das Wetter bescheiden, aber ich hab's mir schon am Kalender notiert. ;)
Armin Schwarz 12.5.2013 21:50 12.5.2013 21:50
Ein tolles Bild, ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin
Frank Grohe 14.5.2013 17:22 14.5.2013 17:22
Hallo Thomas,
ein sehr interessanter Gleisverlauf auf dieser Strecke und ein gekonnt in Szene gesetzter Güterzug!
Super!
Beste Grüße Frank
Leitner Thomas 14.5.2013 22:20 14.5.2013 22:20
Herzlichen Dank für die netten Kommis :O)
LG tom
Stefan Wohlfahrt 15.5.2013 12:42 15.5.2013 12:42
Mit dem Fördergrund im Hintergrund ein wahrlich eindrückliches Bild.
Gruss Stefan
Harald Birnstingl 22.5.2013 20:43 22.5.2013 20:43
Förderturm des Wodcicki-Schachtes (47 m hohes Fördergerüst) - der GZ befährt die 7,7 km lange Neubau-Strecke (1984) von Fohnsdorf nach Pöls.
Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 19:44 12.5.2013 19:44
Nun die Bahnen dieser Welt leben seit langem von der Formel: "Reglemet - Unsinn = Kreativität".
Gut gesehen und fotografiert.
Gruss Stefan