bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6907



<<  vorherige Seite  6902 6903 6904 6905 6906 6907 6908 6909 6910 6911 nächste Seite  >>
Luftbildaufnahme vom Brückenabgang. Im Vordergrund ist die V65 von MAK gebaut der BEG zusehen, dahinter steht die D8 von Jung gebaut mit dem Warnanstrich auf der Schürze und dahinter ist die 220 015 als Teileträger abgestellt. 9.5.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2013 18:32 11.5.2013 18:32
Hallo Adreas,
ein schönes Bild von der Brücke.
Gruß Armin

Andreas Strobel 11.5.2013 19:45 11.5.2013 19:45
Freud mich Armin wenn es dir gefällt, danke für deinen Kommentar. Gruß Andreas

Frank Grohe 14.5.2013 17:40 14.5.2013 17:40
Hallo Andreas,
sehr schöne und sehenswerte Bilder von der Brohltalbahn!
Hier besonders interessant die 3-Schienen-Gleise! So etwas gibt es sicher auch nicht mehr oft zu finden.
Ich glaube, da muss ich auch mal hin!
Danke für`s Lust wecken und beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 14.5.2013 18:15 14.5.2013 18:15
Hallo Frank, schön das dir das Bild auch gefällt. Ich kenne eigentlich soweit keinen anderen Ort, ausser das BW der HSB in Wernigerode, wo noch ein Dreischienengleis liegt......bin überzeugt das es noch welche anderswo geben mag aber wissen weiß ich so auf Anhieb jetzt keinen weiteren Ort. Ja hinfahren und mit der Brohltalbahn ins "Gebirge" fahren lohnt auf alle fälle. Wenn du dann schon einmal da bist, kannst du auch gleich auf der anderen (schälsig = rheinisch für nicht zu Impärium Romanum gehörendem Teil Untergermaniens/hochdeutsch falschen Rheinseite) von Linz/ am Rhein nach Kalenborn hinauffahren. Was in der Regel mit einem Steilstreckentriebwagen der Uerdingerbauart geschieht......auf die eisigen Höhen des Westerwaldes. Oder auch sehr schön von Remagen ins liebliche Ahrtal....mit den Säuferbähnchen.....von einem Weinort zum Anderen.....
Also Frank komme ich zum wesentlichen meines Dankschreibens auf deinen Kommentar, Danke und viele Grüße sendet dir Andreas

Re460 bei Frick Richtung Basel 8.05.13 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2013 18:29 11.5.2013 18:29
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin

Erich Gillard 11.5.2013 19:33 11.5.2013 19:33
Vielen Dank

Der VT 268 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:18 10.5.2013 21:18
Ein ohne Gedanken geknipstes Bild, so der erste Eindruck, doch dann vertieft man sich ins Bild, sieht dies und jenes, geniesst die verschiedene Grüntöne und kommt zu Schluss ein 1 A Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.5.2013 21:27 10.5.2013 21:27
Hallo Stefan,
eingentlich wollte ich hier eine Aufnahme von dem Triebwagen an der Strecke, doch dann blickte ich über die Felder und hab erst mal mein Tele drauf gemacht.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Mario Schürholz 10.5.2013 21:32 10.5.2013 21:32
Ein Sahnebild Armin, ich hätte es aber anders zugeschnitten, ohne die Gebäude im Hintergrund, die stören mich bei der Farborgie etwas.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 10.5.2013 22:40 10.5.2013 22:40
Hallo Mario,
er freut mich dass es Dir gefällt, auch wenn die Gebäude Dich etwas stören.
Deinem Wusch bin ich gerne mal nachgekommen und habe es (auf meiner Seite)hochgeladen, nun ist es hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/266873/kategorie/deutschland~strecken~kbs-461-oberwesterwaldbahn.html
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Horst Lüdicke 11.5.2013 7:30 11.5.2013 7:30
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto, allerdings gefällt mir der andere Zuschnitt ohne die Gebäude noch besser.
Gruß Horst

Mario Schürholz 11.5.2013 8:06 11.5.2013 8:06
Hallo Armin,
ich habe dein neuzugeschnittenes Bild gesehen und bin begeistert. Der dunkelgrüne Hintergrund wirkt intensiver und die Andreaskreuze rechts und links kommen mehr zur geltung. Insgesamt ist das Bild nun viel harmonischer geworden, weil die Gebäude und der Mast den Blick des Betrachters zu sehr auf sich gezogen haben.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 11.5.2013 10:07 11.5.2013 10:07
Hallo Horst, hallo Mario,
danke für Eure netten Kommentare und Meinungen.
Nachdem ich das Bild zugeschnitten habe, wurde mir klar was Mario meinte, denn nun gefiel mir dieser Zuschnitt selbst besser.
Zum Vergleich, so denke ich, lass ich dieses hier und das andere halt auf meiner Seite.

@Mario: Danke für Deinen Tipp. Im Übrigen bin ich immer für solche Tipps und Ratschläge sehr offen bzw. dankbar. Solche Tipps tragen zur Verbesserung des Fotografen bei.

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 11.5.2013 17:27 11.5.2013 17:27
Klasse Moment eingefangen, würde es sogar noch enger schneiden, als die Alternative.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 11.5.2013 18:21 11.5.2013 18:21
Hallo Olli,
danke für Lob, zudem freut es mich dass es gefällt.
Nun ich werde es nochmal enger zuschneiden und hier hochladen...
Hier wollte ich aber auch die Weite des Westerwaldes darstellen.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 13.5.2013 12:31 13.5.2013 12:31
In diesem weiter gafassten Blick stört der Transporter nicht so stark wie in der verdichteten Version.

Schönes Panorama. Der Funkmast scheint ein wenig nach Rechts zu kippen.

Gruß Ivie

Armin Schwarz 13.5.2013 18:01 13.5.2013 18:01
Hallo Ivie,
danke, es freut mich dass es Gefallen findet.

Nun der Funkmast, das ist einfach der westerwälder Wind ;-) Nein im Ernst Du hast recht, 0,4 Grad hätte ich drehen sollen.

Liebe Grüße an die Saar
Armin

139 558 am 06.05.13 bei Althegnenberg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:29 10.5.2013 21:29
Wer glaubte die die DB hätte bei der Farbwahl etwas daneben gegriffen wird beim Betrachten dieses Bildes eines Besseren belehrt: Scheusslicher kann man die Eisenbahn wohl kaum mehr verunstalten und es ist zu Hoffen, dass die Fahrzeuge bald möglichst bei Schrotthändler von ihrem Leid erlöst werden.
Gruss Stefan

Sebastian Fuchs 11.5.2013 16:55 11.5.2013 16:55
Ja, Stefan, du sagst es.

442 337 aus Rostock (Netz Warnow) und 442 215 aus München (Netz Werdenfels) stehen am 07. Mai 2013 auf Gleis 5 in Kronach abgestellt. (zum Bild)

Eisen Bahn 11.5.2013 14:58 11.5.2013 14:58
Sind die Talente für Rostock/Netz Warnow eigentlich schon zugelassen?

Ikarus 417 20.5.2013 10:03 20.5.2013 10:03
Der 442 337 soll ein zukünftiger Rostocker Talent2 sein. Jedoch sollen diese Fahrzeuge als S-Bahn mit der Türfolge 1+2+1+2+1 augeliefert kommen. Auf dem Foto ist der 5er mit dieser Türanordnung nicht zu sehen, sondern ein 4er mit 1+1+1+1 und ein 5er mit 1+1+1+1+1. Werden die für die Rostocker S-Bahn vorgesehenen Züge anders geliefert ?

ES 64 U2-034 + ES 64 U2-0xx mit dem HKX 1805 (Köln Hbf - Hamburg-Altona) in Düsseldorf-Oberbilk am 14.04.13 (zum Bild)

M. Schmid 11.5.2013 14:42 11.5.2013 14:42
Klasse Bild, Gilbert. Der HKX wird auch immer bunter...
LG
Manuel

Gilbert C. 17.5.2013 18:19 17.5.2013 18:19
Das hast du Recht, Manuel ;)
Danke dir !

Grüße
Gilbert

Hier 442 136 und 442 641 als RE7 (RE92712) von Berlin Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, dieser Triebzug stand am 27.4.2013 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.5.2013 21:32 10.5.2013 21:32
Hallo Alexander,
Ich wusste garnicht das die Hamsterbacke Testsieger geworden ist :-). Auf jedenfall schön umgesetzt.

VG Matthias

Alexander 11.5.2013 14:39 11.5.2013 14:39
Ich auch nicht :-)

Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, was da auf der Reklame steht, aber jetzt, wo Du es sagts... Na ja, ob das irgendwann mal der Fall wird, finde ich noch etwas bedenklich. Obwohl, ich bin letztens das erste Mal mit ihnen gefahren, und ich muss sagen, so schlecht finde ich die Teile gar nicht. ;-)

Grüße Alex

217 001 am 1.Mai 2009 durchfährt den Karlsruher Hauptbahnhof Richtung Schweiz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 14:27 11.5.2013 14:27
Ein schönes, frühre Bild vom Walliser Domino (und natürlich auch von der DB 217).
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.5.2013 14:37 11.5.2013 14:37
Ein Bild was mir auch sehr gut gefällt.
Gruß Armin

185 539-4 TXLOGISTIK TRAXX 185 fährt auf der KBS 104(Hamburg-Travemünde) in Richtung Skandinavienkai um einen Güterzug abzuholen.8.05.2013 12:04:41Uhr (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2013 14:23 11.5.2013 14:23
Hallo Jan,
ein sehr schönes Bild von der Bombardier TRAXX F140 AC1.
Gruß Armin

Jan Fuhlbrügge 12.5.2013 10:07 12.5.2013 10:07
Moin Armin,
danke für dein Kommentar;)

Lars Backhaus 15.5.2013 1:23 15.5.2013 1:23
Hallo Jan,

auch ich finde dein Bild ist sehr gelungen, jedoch würde ich nächstes mal mehr darauf achten, dass du das Bild nicht so kippst, bzw beim nachbearbeiten "begradigst". Ansonsten wie gesagt eine schöne Aufnahme!

Gruß Lars

Uwe Schwarz 28.5.2013 20:46 28.5.2013 20:46
ein schöner Hingucker, gut gesehen und umgesetzt
lg Uwe

Jan Fuhlbrügge 31.5.2013 10:21 31.5.2013 10:21
Danke Uwe!

111 068 mit dem Radlzug nach Ulm am 23.04.2011 bei Hausbach. (zum Bild)

M. Schmid 11.5.2013 14:21 11.5.2013 14:21
Danke Karl.
LG
Manuel

Hier zu sehen die Hamburger U-Bahn ( Linie 3 ), welche hier gerade an einem Anlegeplatz des Hamburger Hafens entlang fährt. Fotografiert am 02.04.13. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.4.2013 22:09 6.4.2013 22:09
Hamburg-Atmosphäre pur, tolles Motiv.

L.K. 7.4.2013 11:38 7.4.2013 11:38
Hallo Thomas,

freut mich sehr, dass dir das Bild zusagt.
Ich hatte Glück, da fast alle Boote kurz darauf zu ihren Hafenrundfahrten aufbrachen.

Gruß Lukas

Frank Grohe 8.4.2013 12:09 8.4.2013 12:09
Hallo Lukas,
da gebe ich Thomas Recht! Auch mir gefällt Dein Foto aus der schönen Stadt Hamburg sehr!
Da warst Du ja ganz in der Nähe vom "Miniatur Wunderland" und ich hoffe, Du hattest auch die Möglichkeit diese einmalige Modellbahnausstellung zu besuchen! Ich war kurz nach der "Einweihung" vom "Flughafen Knuffingen" das letzte Mal dort und war total begeistert.
Auf alle Fälle ein sehr gelungenes Foto!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 8.4.2013 13:01 8.4.2013 13:01
Sehr schönes Bild Lukas, pralles Hamburg abgelichtet, es gibt so viel zu sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

L.K. 9.4.2013 15:14 9.4.2013 15:14
Hallo Frank,
freut mich, dass es auch dir gefällt.
Im Miniatur Wunderland war ich zu Besuch, nach dem Flughafen Knuffingen folgten noch viele sehenswerte Highlits!

Gruß Lukas

Stefan Rastetter 11.5.2013 14:13 11.5.2013 14:13
Klasse Motiv ausgesucht und gut umgesetzt.
Das ist Hamburg, klasse.

L.K. 12.5.2013 13:19 12.5.2013 13:19
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Kommentar, freut mich, wenn es dir gefällt!

Gruß Lukas

SKL X626.205 in Stainz am 10.05.2013. Für alle die es Interessiert am Freitag dem 24.Mai werde ich 2 mal damit unterwegs sein und die ganze Strecke befahren . Eine Private Gruppe wird bei uns zu Besuch sein. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2013 14:05 11.5.2013 14:05
Eine feine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin

Die einstige OMV Dampfspeicherlok Nr.1 dürfte auch schon bessere Zeiten gesehen haben. Heizhaus Strasshof am 21.April 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2013 14:04 11.5.2013 14:04
Sie hat wohl wirklich bessere Zeiten gesehen, Karl.
Aber nichts desto trotz ist dies eine schöne Aufnahme davon.
Gruß Armin

TH 11.5.2013 22:10 11.5.2013 22:10
ohne zylinder könnte ich die nicht von nem diesler unterscheiden ^^

Also mir gefällt das silberne Dach vom Xerl :-) 10.05.2013 Stainz (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2013 14:02 11.5.2013 14:02
Mir auch...
Aber auch das schöne Bild davon.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.