Kriwetz Lukas 11.5.2013 22:03 11.5.2013 22:03
Bitte löschen, hab' versehentlich zwei mal den gleichen Beitrag abgesendet.
Kriwetz Lukas 11.5.2013 22:03 11.5.2013 22:03
Sehenswerte Serie. ;)
Herbert Pfoser 12.5.2013 18:23 12.5.2013 18:23
Hallo Lukas!
Am 20.Mai gibts wieder die Möglichkeit selbst solche Bilder zu machen.
L.G. Herbert
Kriwetz Lukas 12.5.2013 22:07 12.5.2013 22:07
Hallo Herbert!
Danke für den Tipp, ich war in den letzten Jahren öfters dort und immer war das Wetter bescheiden, aber ich hab's mir schon am Kalender notiert. ;)
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:23 10.5.2013 21:23
Einmal mehr: Genial!
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 11.5.2013 7:27 11.5.2013 7:27
Hallo Erich,
tolle Perspektive und genau in richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
Gruß Horst
Erich Gillard 11.5.2013 19:33 11.5.2013 19:33
Ich Danke Euch.
Armin Schwarz 11.5.2013 22:00 11.5.2013 22:00
Einfach nur toll und wunderschöööön.
Gurß Armin
Leitner Thomas 12.5.2013 18:21 12.5.2013 18:21
Wunderschönes Frühlingsbild :O)
LG Tom
Horst Lüdicke 11.5.2013 7:34 11.5.2013 7:34
Hallo Thomas,
wieder mal ein Super-Bild von Dir.
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 11.5.2013 8:26 11.5.2013 8:26
MIt dem Roten Blitz in die schöne West ..aaaaahh Obersteiermark ! gefällt mir !
LG KH
Leitner Thomas 11.5.2013 21:51 11.5.2013 21:51
Danke für die netten Kommentare :0)
LG Tom
Armin Schwarz 11.5.2013 21:59 11.5.2013 21:59
Ein wunderschones Bild von dem Uerdinger.
Gruß Armin
Erich Gillard 12.5.2013 18:37 12.5.2013 18:37
Wie man sich es wünscht.
VG. Erich
Frank Grohe 14.5.2013 17:16 14.5.2013 17:16
Hallo Thomas,
immer wieder wunderschön, so ein alter Schienenbus!
Besonders natürlich, wenn er in so einer tollen Umgebung so gekonnt eingefangen wurde!
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack!
Beste Grüße Frank
Mario Schürholz 15.5.2013 8:25 15.5.2013 8:25
Klasse Aufnahme Thomas, als würde der Oldie über den Schienen schweben.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 14:37 10.5.2013 14:37
Hallo Olli, auch mir gefällt das bunte Frühlingsbild sehr gut.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 10.5.2013 23:59 10.5.2013 23:59
Da schließ ich mich gerne Stefan an ... spitzen Frühlingsbild :O)
LG Tom
G. G. 11.5.2013 0:28 11.5.2013 0:28
schön gemacht, farbenfroh wie kaum ein anderes Bild!
Horst Lüdicke 11.5.2013 7:40 11.5.2013 7:40
Hallo Olli,
einfach schön.
Gruß Horst
Armin Schwarz 11.5.2013 9:45 11.5.2013 9:45
Hallo Olli,
ein wunderschönes Frühlingsbild aus Konstanz.
Gruß Armin
Christine Wohlfahrt 11.5.2013 21:16 11.5.2013 21:16
Hallo Olli,
vielen,lieben Dank Olli, ich bin sehr gerührt.
Ein wunderschönes farbenfrohes Frühlingsbild. Es gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse
Christine
Olli 13.5.2013 23:51 13.5.2013 23:51
Vielen Dank Euch. Da hatte zwar die Fotowolke zugeschlagen, aber dennoch kommen die Farben heftig genug durch.
Gruß, Olli
Christoph Kainz 11.5.2013 21:08 11.5.2013 21:08
Feines Züglein ! Hab es bereits um kurz nach 06.30 in Stadlau gesehen, und es dort, in Unkenntnis seiner Mission, ebenso bestaunt ... : )
lg, Christoph
Alexander 11.5.2013 21:02 11.5.2013 21:02
Wunderschönes Bild Dani in der "grünen Hölle" von Bubenreuth, sieht klasse aus :-)
Daniele C. 20.5.2013 11:14 20.5.2013 11:14
Danke Alex :)
Jan Fuhlbrügge 23.5.2013 20:31 23.5.2013 20:31
Hallo Daniele,auch mir gefällt dein Foto!
Lg Jan
Alexander 11.5.2013 21:00 11.5.2013 21:00
Sehr schönes Bild Nino :-) Da müssen wir auch mal zusammen hin ;-)
N. Keneder 14.7.2013 20:50 14.7.2013 20:50
Danke dir!
Gruß Nino
Stefan Ernst 1.11.2014 21:19 1.11.2014 21:19
Tolles Bild!
Gruß
Stefan
Eric Otten 11.5.2013 20:52 11.5.2013 20:52
Astreines Nachtbild, perfekt belichtet und eine Münchner 11er mit drauf :-) Sehr gut!!
Richard 13.5.2013 22:57 13.5.2013 22:57
Vielen Dank, Eric.
Vieleicht sieht man sich nochmal in den Ferien.
Viele Grüße,
Richard
Armin Schwarz 11.5.2013 18:32 11.5.2013 18:32
Hallo Adreas,
ein schönes Bild von der Brücke.
Gruß Armin
Andreas Strobel 11.5.2013 19:45 11.5.2013 19:45
Freud mich Armin wenn es dir gefällt, danke für deinen Kommentar. Gruß Andreas
Frank Grohe 14.5.2013 17:40 14.5.2013 17:40
Hallo Andreas,
sehr schöne und sehenswerte Bilder von der Brohltalbahn!
Hier besonders interessant die 3-Schienen-Gleise! So etwas gibt es sicher auch nicht mehr oft zu finden.
Ich glaube, da muss ich auch mal hin!
Danke für`s Lust wecken und beste Grüße!
Frank
Andreas Strobel 14.5.2013 18:15 14.5.2013 18:15
Hallo Frank, schön das dir das Bild auch gefällt. Ich kenne eigentlich soweit keinen anderen Ort, ausser das BW der HSB in Wernigerode, wo noch ein Dreischienengleis liegt......bin überzeugt das es noch welche anderswo geben mag aber wissen weiß ich so auf Anhieb jetzt keinen weiteren Ort. Ja hinfahren und mit der Brohltalbahn ins "Gebirge" fahren lohnt auf alle fälle. Wenn du dann schon einmal da bist, kannst du auch gleich auf der anderen (schälsig = rheinisch für nicht zu Impärium Romanum gehörendem Teil Untergermaniens/hochdeutsch falschen Rheinseite) von Linz/ am Rhein nach Kalenborn hinauffahren. Was in der Regel mit einem Steilstreckentriebwagen der Uerdingerbauart geschieht......auf die eisigen Höhen des Westerwaldes. Oder auch sehr schön von Remagen ins liebliche Ahrtal....mit den Säuferbähnchen.....von einem Weinort zum Anderen.....
Also Frank komme ich zum wesentlichen meines Dankschreibens auf deinen Kommentar, Danke und viele Grüße sendet dir Andreas
Erich Gillard 11.5.2013 19:35 11.5.2013 19:35
Schönes Portrait
VG. Erich
Armin Schwarz 11.5.2013 22:48 11.5.2013 22:48
Hallo Erich,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 20:25 13.5.2013 20:25
Mir gefällt das wunderschöne Lokportrait auch ausgezeichnet, Armin.
Die informative Bildbeschreibung macht das Bild noch interessanter.
Gruß Hans
Armin Schwarz 13.5.2013 20:39 13.5.2013 20:39
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Gruß Armin
Heinz Lahs 13.5.2013 21:54 13.5.2013 21:54
Hallo Armin,
ein schönes, kontrastreiches Lokportrait mit intessanter Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Armin Schwarz 14.5.2013 6:39 14.5.2013 6:39
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass das Bild und die Beschreibung Dir auch gefallen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin
Armin Schwarz 11.5.2013 18:29 11.5.2013 18:29
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin
Erich Gillard 11.5.2013 19:33 11.5.2013 19:33
Vielen Dank
Alexander 11.5.2013 19:24 11.5.2013 19:24
Schönes Bild mit viel Grün, gefällt mir sehr gut. ;-)
Grüße aus Neuruppin
Alex
Matthias Hartmann 12.5.2013 9:27 12.5.2013 9:27
Hallo Alexander,
Freut mich das es dir gefällt. Tja in vielen anderen Bahnhöfen stellt man ein bar Blumentöpfe auf damit es grün ist, während wir in Pölbitz gleich eine ganze Wiese haben:-).
VG aus Zwickau nach Neuruppin
Matthias
Pascal Ost 11.5.2013 18:56 11.5.2013 18:56
Schade, dass die Aufnahme doch sehr "pixlig" bzw. matschig wirkt.
Gruß, Pascal
Armin Schwarz 11.5.2013 18:49 11.5.2013 18:49
Hallo Chris,
danke für Deinen lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat.
Gruß Armin
Olli 11.5.2013 22:25 11.5.2013 22:25
Noch eine Möglichkeit, auch sehr schön... vor allem jetzt eindrucksvoller...
Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:26 12.5.2013 12:26
Ein ganz anderes Bild, das mir auf seine Art auch sehr gut gefällt.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 12.5.2013 12:55 12.5.2013 12:55
Hallo Olli und Stefan,
danke für Eure Kommentare und Meinungen. Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Dank Olli gibt es noch eine Möhlichkeit, die es nun hier zu sehen gibt:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/267359/kategorie/deutschland~triebzuege~br-648-lint-41.html
Ich selbst kann mich sehr schwer für einen Favoriten entscheiden, wobei dieses hier momentan etwas in Führung liegt.
Beste Grüße aus den Hellertal bzw. Westerwald
Armin
Ivonne Pitzius 13.5.2013 12:28 13.5.2013 12:28
Ein tolles Photo!!! Nur der Transporter stört ein wenig. Entweder wäre er gar nicht oder ganz mit drauf.
Gruß Ivie
Michael Edelmann 13.5.2013 12:50 13.5.2013 12:50
Hallo Armin,
ein wunderschönes Frühlingsbild! Diese Version gefällt mir auch noch eine Idee besser, als die vorherige Version, obwohl auch diese sehr schön ist! Besonders toll - der Farb- und Licht/Schatten-Kontrast. Der Sonnenbereich ist vermutlich auf eine Wolkenlücke zurückzuführen.Diesen aber so zu erwischen, dass auch noch der Triebwagen davon profitiert, ist echtes Fotografenglück. Denn die Wolken bewegen sich ja und meist liegt wenige Augenblicke später bereits alles wieder im Schatten.
LG! Micha
Karl Heinz Ferk 13.5.2013 16:40 13.5.2013 16:40
Also ich muss sagen bei den vielen Bildern die hier veröffentlicht werden stechen deine immer wieder heraus! Die Farbenfrohheit fehlt mir bei anderen Bildern immer wieder! Echt Hammer ! LG Karl Heinz
Armin Schwarz 13.5.2013 17:45 13.5.2013 17:45
Hallo Ivie, Micha und Karl Heinz,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare haben mich sehr erfreut. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.
@Evie: Nun der Transporter stört ein wenig, aber den Verkehr auf der Straße konnte ich leider nicht anhalten ;-) Evtl. hätte ich hier 2 10tel Sekunde früher Auslösen sollen, denn im Nachhinein wegmachen ist nicht so mein Fall.
@Micha: Ja da hatte ich Glück gerade eine solche Wolkenlücke zu erwischen.
@Karl Heinz: Auf die Farben und den Weißabgleich lege ich Wert. Da ich in im RAW-Format meine Aufnahmen mache, habe ich es später einfacher eine entsprechende Anpassung zu machen.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 13.5.2013 19:09 13.5.2013 19:09
Herrliche Frühlingsaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 13.5.2013 20:48 13.5.2013 20:48
Danke Date Jan,
Gruß Armin
Mario Schürholz 15.5.2013 8:57 15.5.2013 8:57
Hallo Armin,
einfach wunderschön, ich finde das dieser Zuschnitt echt der Hammer ist. Nun kommt das "Frühlingsfeeling" richig gut rüber. Die schräglaufenden Fahrspuren in dem Getreidefeld im Hintergrund sind nun auch deutlicher zu sehen und lassen die Geländeform plastischer erscheinen. Der Transporter stört mich nicht so sehr weil er den Betrachter nicht zu sehr ablenkt. Wäre er zb knallrot lackiert würde er den Blick mehr auf sich ziehen.
Also Glück gehabt Armin, aber was lernen wir daraus? Die Strasse beim nächsten Fotoausflug an diesen schönen Standpunkt sperren. Du kannst ja ein Schild aufstellen: "Wegen Fotoshooting vorrübergehend gesperrt, wir danken für Ihr Verständnis". (haha)
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 15.5.2013 19:55 15.5.2013 19:55
Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir gut gefällt. Danke auch nochmal für den Tipp.
Übrigens: Ich werde es mal mit dem Schild probieren :D
Gruß Armin