bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6906



<<  vorherige Seite  6901 6902 6903 6904 6905 6906 6907 6908 6909 6910 nächste Seite  >>
Die Saisoneröffnung der Breitenauerbahn fand am 11.05.2013 statt. Die E3 pendelte an diesem Tag viermal durchs Breitenauertal, hier zu sehen in der Ausweiche Baumgartenwiesen. Weitere Betriebstage der Breitenauerbahn sind heuer noch am 20.Mai,15.Juni,20.Juli,7.September und 14.September. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 11.5.2013 22:03 11.5.2013 22:03
Bitte löschen, hab' versehentlich zwei mal den gleichen Beitrag abgesendet.

Kriwetz Lukas 11.5.2013 22:03 11.5.2013 22:03
Sehenswerte Serie. ;)

Herbert Pfoser 12.5.2013 18:23 12.5.2013 18:23
Hallo Lukas!
Am 20.Mai gibts wieder die Möglichkeit selbst solche Bilder zu machen.
L.G. Herbert

Kriwetz Lukas 12.5.2013 22:07 12.5.2013 22:07
Hallo Herbert!

Danke für den Tipp, ich war in den letzten Jahren öfters dort und immer war das Wetter bescheiden, aber ich hab's mir schon am Kalender notiert. ;)

Re420 nach Zürich 8.05.13 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:23 10.5.2013 21:23
Einmal mehr: Genial!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 11.5.2013 7:27 11.5.2013 7:27
Hallo Erich,
tolle Perspektive und genau in richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
Gruß Horst

Erich Gillard 11.5.2013 19:33 11.5.2013 19:33
Ich Danke Euch.

Armin Schwarz 11.5.2013 22:00 11.5.2013 22:00
Einfach nur toll und wunderschöööön.
Gurß Armin

Leitner Thomas 12.5.2013 18:21 12.5.2013 18:21
Wunderschönes Frühlingsbild :O)
LG Tom

GKB VT 10.02 fährt als Sonderzug von Graz Gkf nach Knittelfeld zum Andampfen 2013. St Margarethen 9.5.2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.5.2013 7:34 11.5.2013 7:34
Hallo Thomas,
wieder mal ein Super-Bild von Dir.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 11.5.2013 8:26 11.5.2013 8:26
MIt dem Roten Blitz in die schöne West ..aaaaahh Obersteiermark ! gefällt mir !

LG KH

Leitner Thomas 11.5.2013 21:51 11.5.2013 21:51
Danke für die netten Kommentare :0)
LG Tom

Armin Schwarz 11.5.2013 21:59 11.5.2013 21:59
Ein wunderschones Bild von dem Uerdinger.
Gruß Armin

Erich Gillard 12.5.2013 18:37 12.5.2013 18:37
Wie man sich es wünscht.
VG. Erich

Frank Grohe 14.5.2013 17:16 14.5.2013 17:16
Hallo Thomas,
immer wieder wunderschön, so ein alter Schienenbus!
Besonders natürlich, wenn er in so einer tollen Umgebung so gekonnt eingefangen wurde!
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 15.5.2013 8:25 15.5.2013 8:25
Klasse Aufnahme Thomas, als würde der Oldie über den Schienen schweben.
Gruß aus Aachen,
Mario

Für Christine... Dich habe ich nicht vergessen beim-Reise-an-den-anderen-kleinen-See-motivieren. Da musste ich mit den Farben noch einen drauf setzen mit einem Frühlingsseehasen... :-D Konstanz im Mai 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 14:37 10.5.2013 14:37
Hallo Olli, auch mir gefällt das bunte Frühlingsbild sehr gut.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 10.5.2013 23:59 10.5.2013 23:59
Da schließ ich mich gerne Stefan an ... spitzen Frühlingsbild :O)
LG Tom

G. G. 11.5.2013 0:28 11.5.2013 0:28
schön gemacht, farbenfroh wie kaum ein anderes Bild!

Horst Lüdicke 11.5.2013 7:40 11.5.2013 7:40
Hallo Olli,
einfach schön.
Gruß Horst

Armin Schwarz 11.5.2013 9:45 11.5.2013 9:45
Hallo Olli,
ein wunderschönes Frühlingsbild aus Konstanz.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 11.5.2013 21:16 11.5.2013 21:16
Hallo Olli,
vielen,lieben Dank Olli, ich bin sehr gerührt.
Ein wunderschönes farbenfrohes Frühlingsbild. Es gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse
Christine

Olli 13.5.2013 23:51 13.5.2013 23:51
Vielen Dank Euch. Da hatte zwar die Fotowolke zugeschlagen, aber dennoch kommen die Farben heftig genug durch.
Gruß, Olli

Zwecks Überstellungen von Wagen war ÖGEG 2050.05 am 11. Mai 2013 unterwegs. Hier als SLP 95499 (Friedberg - Ebenfurth), aufgenommen bei der Einfahrt in den Zielbahnhof. (zum Bild)

Christoph Kainz 11.5.2013 21:08 11.5.2013 21:08
Feines Züglein ! Hab es bereits um kurz nach 06.30 in Stadlau gesehen, und es dort, in Unkenntnis seiner Mission, ebenso bestaunt ... : )

lg, Christoph

ES 94 U2 - 098 mit LKW Walter KLV in Bubenreuth Richtung Norden (11.05.2013) (zum Bild)

Alexander 11.5.2013 21:02 11.5.2013 21:02
Wunderschönes Bild Dani in der "grünen Hölle" von Bubenreuth, sieht klasse aus :-)

Daniele C. 20.5.2013 11:14 20.5.2013 11:14
Danke Alex :)

Jan Fuhlbrügge 23.5.2013 20:31 23.5.2013 20:31
Hallo Daniele,auch mir gefällt dein Foto!
Lg Jan

Der Lokomotion-Zug TEC 41853 ((Luha BASF -) München Ost Rbf - Trieste Campo Marzio) wurde am 05.05.13 von LM 189 907 und RTC 189 902 bespannt. Hier passiert der Zug gerade das Steinbach-Viadukt oberhalb von Bad Hofgastein. (zum Bild)

Alexander 11.5.2013 21:00 11.5.2013 21:00
Sehr schönes Bild Nino :-) Da müssen wir auch mal zusammen hin ;-)

N. Keneder 14.7.2013 20:50 14.7.2013 20:50
Danke dir!

Gruß Nino

Stefan Ernst 1.11.2014 21:19 1.11.2014 21:19
Tolles Bild!

Gruß
Stefan

Die 111 020-4 mit der 111 146-7 am 10.05.2013 in Aachen Rothe Erde abgestellt. (zum Bild)

Eric Otten 11.5.2013 20:52 11.5.2013 20:52
Astreines Nachtbild, perfekt belichtet und eine Münchner 11er mit drauf :-) Sehr gut!!

Richard 13.5.2013 22:57 13.5.2013 22:57
Vielen Dank, Eric.
Vieleicht sieht man sich nochmal in den Ferien.
Viele Grüße,
Richard

Luftbildaufnahme vom Brückenabgang. Im Vordergrund ist die V65 von MAK gebaut der BEG zusehen, dahinter steht die D8 von Jung gebaut mit dem Warnanstrich auf der Schürze und dahinter ist die 220 015 als Teileträger abgestellt. 9.5.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2013 18:32 11.5.2013 18:32
Hallo Adreas,
ein schönes Bild von der Brücke.
Gruß Armin

Andreas Strobel 11.5.2013 19:45 11.5.2013 19:45
Freud mich Armin wenn es dir gefällt, danke für deinen Kommentar. Gruß Andreas

Frank Grohe 14.5.2013 17:40 14.5.2013 17:40
Hallo Andreas,
sehr schöne und sehenswerte Bilder von der Brohltalbahn!
Hier besonders interessant die 3-Schienen-Gleise! So etwas gibt es sicher auch nicht mehr oft zu finden.
Ich glaube, da muss ich auch mal hin!
Danke für`s Lust wecken und beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 14.5.2013 18:15 14.5.2013 18:15
Hallo Frank, schön das dir das Bild auch gefällt. Ich kenne eigentlich soweit keinen anderen Ort, ausser das BW der HSB in Wernigerode, wo noch ein Dreischienengleis liegt......bin überzeugt das es noch welche anderswo geben mag aber wissen weiß ich so auf Anhieb jetzt keinen weiteren Ort. Ja hinfahren und mit der Brohltalbahn ins "Gebirge" fahren lohnt auf alle fälle. Wenn du dann schon einmal da bist, kannst du auch gleich auf der anderen (schälsig = rheinisch für nicht zu Impärium Romanum gehörendem Teil Untergermaniens/hochdeutsch falschen Rheinseite) von Linz/ am Rhein nach Kalenborn hinauffahren. Was in der Regel mit einem Steilstreckentriebwagen der Uerdingerbauart geschieht......auf die eisigen Höhen des Westerwaldes. Oder auch sehr schön von Remagen ins liebliche Ahrtal....mit den Säuferbähnchen.....von einem Weinort zum Anderen.....
Also Frank komme ich zum wesentlichen meines Dankschreibens auf deinen Kommentar, Danke und viele Grüße sendet dir Andreas

Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 (DH 1004) steht zur Rückfahrt im Bf. Altenkirchen (Westerwald) am 10.05.2013 bereit. Die Ursprungslok ist die DB V100 1177 (ab 1968 DB 211 177-1) welche 1961 von Henschel unter der Fabriknummer 30526 gebaut wurde. 1998 erfolgte der Umbau durch Vossloh nach dem Konzept von On Rail mit Serienteilen der Type G1205 unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen in die DH 1004. Sie besitzt einen MTU 12V396TC14 Motor mit 1.030 kW (1.400 PS) Leistung. Die Westerwaldbahn ist eine nichtbundeseigene Eisenbahn, die zu 100 Prozent dem Landkreis Altenkirchen gehört. Die Verwaltung der Bahn hat ihren Sitz in 57520 Steinebach-Bindweide. Als Eisenbahnverkehrsunternehmen betreibt sie auf vier eigenen Strecken Güter- und Personenverkehr, auf einer weiteren Güterverkehr im Auftrag der DB Schenker Rail Deutschland AG. (zum Bild)

Erich Gillard 11.5.2013 19:35 11.5.2013 19:35
Schönes Portrait
VG. Erich

Armin Schwarz 11.5.2013 22:48 11.5.2013 22:48
Hallo Erich,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 20:25 13.5.2013 20:25
Mir gefällt das wunderschöne Lokportrait auch ausgezeichnet, Armin.
Die informative Bildbeschreibung macht das Bild noch interessanter.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.5.2013 20:39 13.5.2013 20:39
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.5.2013 21:54 13.5.2013 21:54
Hallo Armin,
ein schönes, kontrastreiches Lokportrait mit intessanter Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 14.5.2013 6:39 14.5.2013 6:39
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass das Bild und die Beschreibung Dir auch gefallen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Re460 bei Frick Richtung Basel 8.05.13 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2013 18:29 11.5.2013 18:29
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin

Erich Gillard 11.5.2013 19:33 11.5.2013 19:33
Vielen Dank

Aufgrund eines Notarzteinsatz zwischen St. Egidien und Wüstenbrand am frühen Morgen gab es Auswirkungen auf den Bahnverkehr bis Mittag, wie beim RE3789/3449 von Nürnberg Hbf nach Dresden Hbf der ab Zwickau bis St. Egidien an jeden Hp halt machte, hier in Zwickau Pölbitz. 10.05.2013 (zum Bild)

Alexander 11.5.2013 19:24 11.5.2013 19:24
Schönes Bild mit viel Grün, gefällt mir sehr gut. ;-)

Grüße aus Neuruppin
Alex

Matthias Hartmann 12.5.2013 9:27 12.5.2013 9:27
Hallo Alexander,
Freut mich das es dir gefällt. Tja in vielen anderen Bahnhöfen stellt man ein bar Blumentöpfe auf damit es grün ist, während wir in Pölbitz gleich eine ganze Wiese haben:-).
VG aus Zwickau nach Neuruppin
Matthias

Am 16. September 2009 gab es eine Sonderfahrt mit einem Uerdinger Schienebus dieses Foto wurde bei Philipsburg gemacht. (zum Bild)

Pascal Ost 11.5.2013 18:56 11.5.2013 18:56
Schade, dass die Aufnahme doch sehr "pixlig" bzw. matschig wirkt.

Gruß, Pascal

Noch enger zugeschitten..... Der VT 268 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn. Dank an Mario Schürholz und Olli (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2013 18:49 11.5.2013 18:49
Hallo Chris,
danke für Deinen lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat.
Gruß Armin

Olli 11.5.2013 22:25 11.5.2013 22:25
Noch eine Möglichkeit, auch sehr schön... vor allem jetzt eindrucksvoller...

Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:26 12.5.2013 12:26
Ein ganz anderes Bild, das mir auf seine Art auch sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.5.2013 12:55 12.5.2013 12:55
Hallo Olli und Stefan,
danke für Eure Kommentare und Meinungen. Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.

Dank Olli gibt es noch eine Möhlichkeit, die es nun hier zu sehen gibt:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/267359/kategorie/deutschland~triebzuege~br-648-lint-41.html

Ich selbst kann mich sehr schwer für einen Favoriten entscheiden, wobei dieses hier momentan etwas in Führung liegt.

Beste Grüße aus den Hellertal bzw. Westerwald
Armin

Ivonne Pitzius 13.5.2013 12:28 13.5.2013 12:28
Ein tolles Photo!!! Nur der Transporter stört ein wenig. Entweder wäre er gar nicht oder ganz mit drauf.

Gruß Ivie

Michael Edelmann 13.5.2013 12:50 13.5.2013 12:50
Hallo Armin,
ein wunderschönes Frühlingsbild! Diese Version gefällt mir auch noch eine Idee besser, als die vorherige Version, obwohl auch diese sehr schön ist! Besonders toll - der Farb- und Licht/Schatten-Kontrast. Der Sonnenbereich ist vermutlich auf eine Wolkenlücke zurückzuführen.Diesen aber so zu erwischen, dass auch noch der Triebwagen davon profitiert, ist echtes Fotografenglück. Denn die Wolken bewegen sich ja und meist liegt wenige Augenblicke später bereits alles wieder im Schatten.
LG! Micha

Karl Heinz Ferk 13.5.2013 16:40 13.5.2013 16:40
Also ich muss sagen bei den vielen Bildern die hier veröffentlicht werden stechen deine immer wieder heraus! Die Farbenfrohheit fehlt mir bei anderen Bildern immer wieder! Echt Hammer ! LG Karl Heinz

Armin Schwarz 13.5.2013 17:45 13.5.2013 17:45
Hallo Ivie, Micha und Karl Heinz,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare haben mich sehr erfreut. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.

@Evie: Nun der Transporter stört ein wenig, aber den Verkehr auf der Straße konnte ich leider nicht anhalten ;-) Evtl. hätte ich hier 2 10tel Sekunde früher Auslösen sollen, denn im Nachhinein wegmachen ist nicht so mein Fall.

@Micha: Ja da hatte ich Glück gerade eine solche Wolkenlücke zu erwischen.

@Karl Heinz: Auf die Farben und den Weißabgleich lege ich Wert. Da ich in im RAW-Format meine Aufnahmen mache, habe ich es später einfacher eine entsprechende Anpassung zu machen.

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:09 13.5.2013 19:09
Herrliche Frühlingsaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.5.2013 20:48 13.5.2013 20:48
Danke Date Jan,
Gruß Armin

Mario Schürholz 15.5.2013 8:57 15.5.2013 8:57
Hallo Armin,
einfach wunderschön, ich finde das dieser Zuschnitt echt der Hammer ist. Nun kommt das "Frühlingsfeeling" richig gut rüber. Die schräglaufenden Fahrspuren in dem Getreidefeld im Hintergrund sind nun auch deutlicher zu sehen und lassen die Geländeform plastischer erscheinen. Der Transporter stört mich nicht so sehr weil er den Betrachter nicht zu sehr ablenkt. Wäre er zb knallrot lackiert würde er den Blick mehr auf sich ziehen.
Also Glück gehabt Armin, aber was lernen wir daraus? Die Strasse beim nächsten Fotoausflug an diesen schönen Standpunkt sperren. Du kannst ja ein Schild aufstellen: "Wegen Fotoshooting vorrübergehend gesperrt, wir danken für Ihr Verständnis". (haha)
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 15.5.2013 19:55 15.5.2013 19:55
Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir gut gefällt. Danke auch nochmal für den Tipp.
Übrigens: Ich werde es mal mit dem Schild probieren :D
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.