bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6936



<<  vorherige Seite  6931 6932 6933 6934 6935 6936 6937 6938 6939 6940 nächste Seite  >>
DB 115 205-7 mit Pbz 2471 in Essen Dellwig, Mai 2013. (zum Bild)

Florian Wtr 5.5.2013 22:14 5.5.2013 22:14
Klasse Foto!!
Ich habe ihn leider nicht fotografieren können wie du ja weißt.
MfG
Florian

Florian Wtr 5.5.2013 22:14 5.5.2013 22:14
Klasse Foto!!
Ich habe ihn leider nicht fotografieren können wie du ja weißt.
MfG
Florian

Die Class 66 DE6311 "Hanna" von Crossrail fährt mit einem sehr langen Dacia-Autozug aus Ciumesti(RO) nach Tongeren(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Wolken am Abend des 30.4.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:44 4.5.2013 16:44
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Bild von der Class 66 mit dem Autozug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 5.5.2013 22:12 5.5.2013 22:12
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

. High noon in Mersch – Die Blütenpracht am Bahnhof in Mersch lenkt den Blick ab, von der von der Mittagssonne etwas grell augefallenen Frontscheibe der Computermaus. Die Doppeleinheit Z 2200 fährt am 03.05.2013 als RE 3572 Diekirch – Luxembourg in den Bahnhof von Mersch ein. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:26 4.5.2013 17:26
Hallo Jeanny,
ein herrliches Frühlingsbild, die blühenden Bäume in der Farbe passend zur Computermaus.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Herbert Graf 4.5.2013 18:00 4.5.2013 18:00
Hallo Jeanny
Jetzt weiss ich woher die CFL die Idee für diese Farbgebung hernahm. Frühlingshaft schön.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:35 4.5.2013 18:35
Herrliche Frühlingaufnahme, Jeanny!!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 4.5.2013 19:13 4.5.2013 19:13
Die "Computermaus" harmoniert perfekt mit dem Frühling, wollen wir hoffen, dass auch der "Kiss" ähnliches vollbringt...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:24 4.5.2013 21:24
Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ja, die Natur bietet immer noch die schönsten Farbdesigns, ich für meinen Teil musste feststellen, dass im Mai die Mittagssonne doch schon sehr grell ist. Wenn ich die Aufnahme zu einer anderen Tageszeit wiederholen möchte, so muss ich mich aber sputen, denn die herrlichen Blüten sind leider nur von kurzer Dauer.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Stefan Jakab 5.5.2013 9:08 5.5.2013 9:08
Eine tolle Fotosession,der Frühling ist ja bei Euch auch nun in voller Pracht am Blühen.
Echt schöne Bilder mal wieder am Start,da kann man drin verweilen.
Einen netten Sonntag rüber nach Luxemburg wünscht der Stefan.

Thomas Wendt 5.5.2013 9:32 5.5.2013 9:32
Mit so viel Farbe ist der Frühling noch ein Stück schöner als bei unserem Besuch, an den wir gerne zurückdenken. Und gerade solche farblichen Übereinstimmungen, wie von den Vorkommentatoren schon angemerkt, wirken besonder gut aus solchen Fotos.

Armin Schwarz 5.5.2013 10:06 5.5.2013 10:06
Wunderschön und Ton in Ton, gefällt mir auch super, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 19:47 5.5.2013 19:47
Hallo Jeanny, auch wenn es sich draussen noch nicht so anfühlt, sind wir nur noch knapp zwei Monate vom längsten Tag und damit dem höchsten Sonnenstand entfernt, ich werde auch jedes Jahr von diesem eher ungünstigen Licht überrascht.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 22:11 5.5.2013 22:11
Vielen, vielen Dank für tollen Anmerkungen zu dem Frühlingsbild.
@ Thomas: Seit Eurem Besuch hat sich in der Natur viel getan, es ist vor allem bunter geworden. Wir erinnern uns auch sehr gerne an die schönen Tage in Eurer Gesellschaft, die trotz der Kälte doch sehr warmherzig waren.
@ Stefan: Dieselben Gedanken hatte ich auch, dass es im Grunde nicht mehr lange dauert bis zum längsten Tag und deshalb war das grelle Licht um die Mittagszeit auch nicht verwunderlich.
Es hat mich sehr gefreut, dass die Ton-in-Ton Aufnahme soviel Zuspruch findet.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny


Ivonne Pitzius 6.5.2013 13:59 6.5.2013 13:59
Da schließe ich mich doch gerne an! Farblich und auch sonst eine gelungene Komposition.

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:23 6.5.2013 14:23
Merci Ivie,
es freut mich sehr, dass das Farbenspiel auch Dir gefällt.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

Frank Grohe 14.5.2013 16:05 14.5.2013 16:05
Hallo Jeanny,
so wie es die Vorredner schon gesagt haben: einfach herrlich! Schöner kann man den Bahnfrühling kaum festhalten!
Danke für`s Zeigen dieses Augenschmauses!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:26 14.5.2013 17:26
Hallo Frank,
besten Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße
Jeanny

Christian Kühn 10.6.2013 17:08 10.6.2013 17:08
Hi Jeanny,

schönes Foto mit der blühenden Vegetation, gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 22:01 18.6.2013 22:01
Hallo Yusuke, hallo Christian,
recht herzlichen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Letztes Wochenende mussten wir feststellen, dass ein solches Bild in Zukunft nicht mehr möglich sein wird. Vor den schönen Kirschbäumen wurde leider eine hohe Betonwand hochgezogen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Die Cobra 2821 kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem langen Containerzug aus Antwerpen-Oorderen(B) nach Gallarate(I) und fährt in Aachen-West ein in der Abendstimmung am 2.5.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:05 5.5.2013 21:05
Hallo Stefan,
eine ganz tolle Aufnahme von der Cobra mit ihrem Containerzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 5.5.2013 22:11 5.5.2013 22:11
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2815 kommt mit einem Kesselzug von Aachen-West nach Belgien Aufgenommen bei Reinartzkehl bei Regenwolken am 30.3.2012. (zum Bild)

Jürgen Senz 31.3.2012 13:47 31.3.2012 13:47
Hallo Stefan
Gelungenes Bild, schöne Perspektive.
LG Jürgen

Stefan Hochstetter 5.5.2013 22:10 5.5.2013 22:10
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Zwei Cobra 2809 und 2822 kommen aus dem Gemmenicher-Tunnel mit einem Kohlenzug aus Zandvliet(B) und fahren die Rampe nach Aachen-West hinunter Aufgenommen bei Reinartzkehl am 30.3.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 31.3.2012 12:40 31.3.2012 12:40
Schön zu sehen wie der Kohlenzug aus dem Tunnel in das Gefälle nach Aachen West fährt Stefan, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Jürgen Senz 31.3.2012 13:48 31.3.2012 13:48
Tolle Aufnahme, echt gelungen.
LG
Jürgen

Stefan Hochstetter 5.5.2013 22:10 5.5.2013 22:10
Guten Abend Mario,Jürgen,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen, und nach Übach-Palenberg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2814 kommt durch Kohlscheid als Umleiter mit einem Autozug aus Richtung Herzogenrath und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch nach Aachen-West am 30.3.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 31.3.2012 12:45 31.3.2012 12:45
Auf diesem Bild sieht man sehr gut das der Autozug in Kohlscheid das ende der Rampe von Herzogenrath rauf erreicht hat, schön festgehalten Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 5.5.2013 22:07 5.5.2013 22:07
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Mit der 189 904 an der Spitze ist dieser umgeleitete und eigenwillig bespannte Zug am 05.05.2013 auch in Wartberg an der Krems durchgeahren. (zum Bild)

M. Schmid 5.5.2013 19:36 5.5.2013 19:36
Wunderbare Aufnahme, Thomas. Die 185 663, 187 003 und 189 150 waren gestern am Ekol-KLV Richtung Tarvisio zusammen mit 189 112 und 189 914 unterwegs.
LG
Manuel

Dieter Kirchmayr 5.5.2013 20:45 5.5.2013 20:45
Ja Thomas ist ein schöner Zug hast du toll ins Bild bekommen

Thomas Aichhorn 5.5.2013 22:00 5.5.2013 22:00
Herzlichen Dank Euch Beiden!
Grüsse Thomas

. Château de Birtrange – Das eher unbekannte, im 13. Jahrhundert von Gaspard-Florent de Breiderbach erbaute Schlösschen liegt in der Gemeinde Schieren und bietet eine tolle Kulisse für den Z 2011 auf seiner Fahrt durch das Alzette Tal zwischen Schieren und Colmar-Berg. 03.05.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:32 4.5.2013 17:32
Halo Jeanny,
das frische Grün gibt einen schönen Kontrast zu den Farben des Z 2011 und das alte Schlösschen, das alles gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:36 4.5.2013 18:36
Sehr tolle Aufnahme mit dem Château links im Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:06 4.5.2013 21:06
Hallo Heinz, hallo Date Jan,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme mit dem Château Euch so gut gefällt.
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße nach Brandenburg und in die Niederlande
Jeanny

Armin Schwarz 5.5.2013 10:07 5.5.2013 10:07
Ein sehr schönes Bild, Jeanny, das mir auch sehr gut gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:56 5.5.2013 21:56
Hallo Michael, hallo Armin,
es ist eine große Freude, dass das Bild des Z 2011 so gut ankommt.
Diese Züge sind bei BB.de nicht sonderlich beliebt, aber sie sind sehr komfortabel und verrichten tagtäglich einen Löwenanteil des luxemburgischen Bahnverkehrs.
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.
Liebe Grüße in die Eifel und ins Hellertal
Jeanny

. Gegenlicht – Am Morgen des 03.05.2013 herrschte in Schieren schon Gegenlicht, als der IR 112 Luxembourg – Liers an der frühlingshaften Landschaft mit dem blühenden Rapsfeld vorbeifuhr. (Jeanny) Auch wenn der Zug nur drei Wagen hat, so besteht doch Hoffnung für den Erhalt der Strecke von Gouvy nach Liège. Laut letzten Informationen sollen endlich Gelder fließen, damit wenigstens die notwendigsten Arbeiten an der Strecke noch in diesem Jahr ausgeführt werden können. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:37 4.5.2013 18:37
Sehr schönes Bildmotiv und Frühlingsbild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:10 4.5.2013 21:10
Merci Date Jan.
Besonders im Frühling passen die gelben Loks gut in die Landschaft, deshalb freut es mich, dass das Bild auch Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Armin Schwarz 5.5.2013 10:08 5.5.2013 10:08
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 13:56 5.5.2013 13:56
Hallo Jeanny,
eine schöne Aufnahme des IR`s im frischen Frühlingsgrün, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Thomas Wendt 5.5.2013 19:21 5.5.2013 19:21
Das Bangen um den Erhalt "seiner Strecken" kennt hier wohl jeder, auch das ist oftmals Bahnalltag. Trotz Gegenlicht ist das Bild gleichmäßig ausgeleuchtet und wirkt sehr dynamisch, gefällt mir gut!

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:52 5.5.2013 21:52
Hallo Ihr Lieben,
recht herzlichen Dank für die positiven Anmerkungen.
Ja der Zug ist gut ausgelastet, umso unverständlicher erscheint die Tatsache, dass die Belgier nicht mehr in den Erhalt der Strecke investieren wollen. Es waren anscheinend die Lokalpolitiker aus den Gemeinden, die an der Strecke liegen, die jetzt erreicht haben, dass wieder Gelder fließen.
Das ist zwar Bahnalltag, aber für die Fahrgäste, die im Norden von Luxemburg leben, ist diese Verbindung nach Belgien äußerst wichtig und für die Menschen, die in Belgien an der Strecke wohnen und diese Verbindung tagtäglich benutzen, noch viel mehr. Deshalb liegt der Kampf für den Erhalt dieser Strecke uns sehr am Herzen.
Es hat mich aber sehr gefreut, dass die Gegenlichtaufnahme des IR soviel Gefallen findet.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 7:45 6.5.2013 7:45
Ein wunderschönes Bild, mit den zarten Grüntönen, welches vom Gelb auf der Lokfront und dem Rapsfeld wunderbar ergänzt wird.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:20 6.5.2013 14:20
Ja Stefan, wir würden die gelben Loks schon sehr vermissen.
Besonders im Frühling passen sie wunderbar in die grünende und blühende Landschaft.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Frank Grohe 14.5.2013 16:03 14.5.2013 16:03
Hallo Jeanny,
ein wirklich frisches und freundliches Frühlingsfoto und obendrein noch ein schmucker Zug!
Eine wunderbar zur Jahreszeit passende Aufnahme!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:24 14.5.2013 17:24
Recht herzlichen Dank für die lieben Worte, Frank.
Ich mag auch das erste zarte Frühlignsgrün sehr und die gelben Loks passen immer bestens dazu.
Mich hat es sehr gefreut, dass auch Dir die Aufnahme so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Altenthann
Jeanny

. Tunnel Cruchten – Durch massives Abholzen bekommt man endlich freie Sicht auf das Tunnelportal in Cruchten und so habe ich am 03.05.2013 profitiert um den Triebzug Z 2006 bei der Ausfahrt aus dem 251 m langen Tunnel de Cruchten zu fotografieren. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:40 4.5.2013 17:40
Hallo Hans,
schön dynamisch kommt der Triebzug aus dem Tunnel, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:38 4.5.2013 18:38
Sehr tolles Tunnelbild, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:15 4.5.2013 21:15
Hallo Ihr drei,
zuerst einmal vielen Dank für die netten Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Gefallen findet.
@Kevin: Wenn man den Fahrplan kennt, fällt die Überraschung eher bescheiden aus. ;-)
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Armin Schwarz 5.5.2013 10:09 5.5.2013 10:09
Ein wunderschönes Tunnelbild, Hans.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:33 5.5.2013 21:33
Recht herzlichen Dank für den netten Kommentar, Armin.
Es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Mario Schürholz 8.5.2013 8:48 8.5.2013 8:48
Tolle Aufnahme Hans, genau zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Mir gefällt das gemauerte Tunnelportal mit der Stützwand sehr gut, es passt sich schön der Natur an.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:50 8.5.2013 20:50
Merci Mario,
das einzelne kleine Bäumchen liess im Grunde keinen anderen Auslösemoment zu.
Der Vorteil von älteren Bahnlinien besteht darin, dass sie in Einklang mit der Natur gebaut wurden und nicht als störende Elemente.
Es freut mich sehr, dass ich mit dem Tunnel Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Erhard Pitzius 10.5.2013 18:58 10.5.2013 18:58
Wirklich ein sehr dynamisches Photo!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:15 13.5.2013 21:15
Danke Erhard.
Es freut mich, dass die Dynamik so gut rüberkommt.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.5.2013 16:01 14.5.2013 16:01
Hallo Hans,
Tunnelausfahrten sind immer ein Highlight bei der Bahnfotografie, insbesondere wenn es sich um eine so schön und gekonnt eingefangene Szene handelt!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:19 14.5.2013 17:19
Danke Frank.
Mir gefallen Tunnelausfahrten auch immer bestens und deshalb freut es mich sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

. Tunnel Cruchten – Monentan ist der Blick auf das Tunnelportal in Cruchten einigermaßen frei einsichtlich und ermöglichte mir am 03.05.2013 den IR 3737 Troisvierges – Luxembourg bei der Ausfahrt aus dem Tunnel de Cruchten abzulichten. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:44 4.5.2013 17:44
Hallo Hans,
bei so einem schönen Hintergrund wirkt der IR noch mal so schön.
Eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:39 4.5.2013 18:39
Sehr tolle Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:18 4.5.2013 21:18
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Heinz und Date Jan.
Wenn ich mir das Gebüsch im Vordergrund anschaue, wird die freie Sicht auf das Tunnelportal von kurzer Dauer sein.
Deshalb freut es mich sehr, dass ich diese Aufnahme machen konnte und dass sie auch Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.5.2013 10:10 5.5.2013 10:10
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme die mir bestens gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:31 5.5.2013 21:31
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 14:48 6.5.2013 14:48
Nach den Zweigen/Ästen im Vordergund zu urteilen, ist diese Sicht erst seit Kurzem wieder möglich.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:47 7.5.2013 20:47
Ja Stefan, so ist es.
Kürzlich wurde dort viel abgeholzt, aber diese Stelle wird vermutlich genauso so schnell wieder zugewachsen sein.
Gruß Hans

Olli 7.5.2013 21:06 7.5.2013 21:06
So sind es eben nur ein paar wenige Wochen, die mit frischem Grün und Sicht interessante Fotos zulassen. Gut, dass ihr die Einblicke zu anders gestalteten Fotos nutzt. Dieses hat übrigens ein wenig Schwarzwaldbahnflair...

Gruß, Olli

Mario Schürholz 8.5.2013 8:49 8.5.2013 8:49
Klasse Aufnahme Hans, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 21:25 8.5.2013 21:25
Vielen Dank für Eure netten Zeilen.
@Olli: Die hier verkehrenden Züge sind in der Zwischenzeit bei BB ja bestens bekannt. Deshalb verzichten wir gerne darauf diese Fahrzeuge bildfüllend zu zeigen, sondern bevorzugen es die Bahn in die durchaus reizvolle Landschaft zu integrieren. Die Assoziation mit der Schwarzwaldbahn hat in der Tat ihre Berechtigung, da die luxemburgische Nordstrecke durch das Ösling verläuft, ein Mittelgebirge, welches geologisch verwandt ist mit den Ardennen in Belgien und der Eifel in Deutschland.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

Michael Edelmann 14.5.2013 16:51 14.5.2013 16:51
Hallo hans,
ein wunderschönes und sehr stimmiges Bild, welches vor allem durch den Farbkontrast zwischen Fahrzeug und zartem Frühjahrsgrün der Vegetation besticht! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:21 14.5.2013 21:21
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, Micha.
Es freut mich sehr, dass die frühlingshafte Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Leverkusen
Hans

640 015 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg - Betzdorf - Siegen) legt sich in den Gleisbogen, hier am 21.07.2012 kurz vor der Einfahrt in den Hbf Siegen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.7.2012 21:02 28.7.2012 21:02
Hallo Armin,
schön, wie der LINT sich in die Kurve, nein, in den Gleisbogen legt. In Deiner Region tummeln sich ja viele verschiedene Triebwagentypen, beneidenswert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 29.7.2012 11:46 29.7.2012 11:46
Sehr schöne Teleaufnahme von die Lint-Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.7.2012 11:55 29.7.2012 11:55
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich wenn es gefällt. Ja wir haben hier verschiedene Triebwagen und -züge, aber ich dachte in und um Köln hat es doch auch viele. Wobei ich einen LINT noch nicht in Köln sehen konnte.

Hallo Date Jan,
danke fürs Lob, wobei es hier keine Teleaufnahme ist, ich habe es nur entsprechend zugeschnitten.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.7.2012 15:01 29.7.2012 15:01
Hallo Armin,
eine sehr schöne LINT-Aufnahme.
Gefällt mir auch prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.7.2012 18:46 29.7.2012 18:46
Hallo Hans,
das freut mich dass auch dieses Bild Gefallen findet.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 5.5.2013 21:30 5.5.2013 21:30
Das Bild gefällt wohl auch der Firma Liliput ;)

Es ziert u.a. das Cover des Neuheiten 2013 Prospekts. Gratuliere!
Von der HLB oder Vectus werd ich ihn mir in H0 bestimmt zulegen.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 6.5.2013 6:28 6.5.2013 6:28
Hallo Jens,
jein, eigentlich ist dieser Zuschnitt hier http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/211543/kategorie/deutschland~triebzuege~br-640-lint-27.html das Titelbild. Zudem gibt es noch ein weiteres Bild von mir in dem Liliput Neuheiten 2013 Prospekt: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-640-lint-27/629460/640-006-ein-lint-27-der.html
Danke für Deinen Glückwunsch, der mich sehr gefreut hat.
Es hat mich aber auch sehr gefreut das Liliput meine Bilder gefallen, aber mir gefallen auch die Liliput-Modelle sehr gut und die Qualität stimmt.
Hier noch der Link zu dem Liliput Neuheiten 2013 Prospekt: http://www.liliput.de/images/stories/pdf/LILIPUT_Neuheitenprospekt_2013.pdf
Beste Grüße
Armin

Olli 7.5.2013 22:45 7.5.2013 22:45
Ach ja Armin, wieder mal ein nettes Bild, das die Begeisterung für die Bahn zeigt. Kein Wunder, dass es auch den Profis gefällt.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.5.2013 8:56 8.5.2013 8:56
Hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.

Ja habe einfach eine Begeisterung für die Bahn.

Gruß Armin

Fahrleitungsmontagewagen der Firma Railsystems (NVR-Nr.: 80 80 977 070808-9) in Aktion bei der Montage der Fahrleitung in Nassenheide am 28.04.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:26 4.5.2013 23:26
Hallo Heinz,
wieder ein tolles Bild von der Baustelle in Nassenheide.
Solch ein Fahrleitungsmontagewagen war mir bislang unbekannt, danke fürs Zeigen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:10 5.5.2013 14:10
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Durch die Baustelle vor der Haustür bekomme ich einiges und vor allen Dingen auch in Funktion zu sehen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 5.5.2013 17:53 5.5.2013 17:53
Hallo Heinz, irgendwie kommt mir das Fahrzeug bekannt vor, ga es das nicht schon bei der DR ?
Als wir am 2 Mai aus berlin kommend kurz in Nasssenheide tankten und ich schnell ein paar Schnappschüsse machte, fiel mir auf, daß ja die Überholgleise noch nicht oder gar nicht (?) unter Fahrleitung sind ? Weßt Du da Bescheid ??
Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Rabebeul Siegfried.
Schöne Bilder aus dem nördlichen Berliner Land !

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:19 5.5.2013 20:19
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch ausgezeichnet, Heinz.
Und wieder zeigst Du uns eine äußerst interessantes Fahrzeug in Aktion und zudem eine wunderbare Dokumentation der Arbeiten in Nassenheide.
Gruß Hans

Holger Nobst 5.5.2013 21:22 5.5.2013 21:22
...und wieder ein herrliches Bild eines alten FMW503. Ja die Fahrzeuge bzw. Wagen stammen ursprünglich aus Beständen der DR.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Oberleitungsrevisionsfahrzeuge/669134/db-netz-oberleitungsreperatur-einheit-am-29912.html
Hier hatte ich auch schon einen kurzen Kommentar abgegeben.
Ob aber aufgrund der Veröffentlichung des Bildes nun der linke Monteur eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen die UVV bekommt, weil er auf ein quer auf das Geländer (welches auch nicht vorschriftsmäßig aufgeklappt ist) gelegtes Brett gestiegen ist?
Man hätte die Bühne ja auch einfach 30cm hochfahren können.
Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme des Wagens.

Heinz Lahs 8.5.2013 20:26 8.5.2013 20:26
Hallo Siegfried, Hans und Holger,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich natürlich ganz doll, wenn das Bild Interesse findet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:35 14.5.2013 16:35
Hallo Heinz,
der Fahrleitungsmontagewagen ist als solches schon sehenswert. Dazu bei herrlicher Beleuchtung und in vollem Einsatz, einfach super!
Zur Arbeitssicherheit muss ich Holger Recht geben! Dieser Anblick stellt einem etwas die Nackenhaare auf, besonders wenn man sich berufsbedingt viel mit dem Thema beschäftigt hat.
Hoffen wir für den Kollegen, dass er niemals abstürzt und kein Verantwortlicher das Foto entdeckt!
Auf alle Fälle ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 20:58 15.5.2013 20:58
Hallo Frank,
natürlich hat Holger Recht, das ist mir damals gar nicht so aufgefallen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Die T-Gauge ist sehr anhänglich... 5. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:40 5.5.2013 20:40
Hallo Stefan,
wolltest Du ausprobieren, ob der HST auch schwimmen kann. ;-)
Auf jeden Fall eine super Bildidee mit dem fliegenden Zug und dem Glas als Größenvergleich.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 21:21 5.5.2013 21:21
Hallo Jeanny, danke, freut mich, wenn die Bildidee gefällt. Das Glas, bzw. der Inhalt dienen auch zum Beweis, dass dieses Bild nicht um 180° gedreht wurde.
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 11.7.2014 18:15 11.7.2014 18:15
Wie haste den Zug dort dran gemacht?
Geklebt?

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 11:44 12.7.2014 11:44
Hallo Dennis, danke für deinen Kommentar. Die im Massstab 1:450 gefertigte T-Gauge ist so leicht, dass die nur den "Trick" magnetischer Antriebs-Räder Züge ziehen kann; dies zu zeigen war die Idee des Bildes.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 12.7.2014 18:56 12.7.2014 18:56
Aha echt klever

Ostseeland Verkehr GmbH VT 0002 als OLA nach Neubrandenburg am 10.07.2012 in Torgelow (zum Bild)

Curt Conelli 5.5.2013 21:08 5.5.2013 21:08
Hallo Martin,
ein herrliches Bild bei romantischer Lichtstimmung!
Gruß, Curt

G. G. 6.5.2013 0:13 6.5.2013 0:13
sehr schön, weil auch intensiv!

Martin Voigt 9.5.2013 21:55 9.5.2013 21:55
Danke euch beiden für die positiven Kommentare!
Grüße Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.