bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6932



<<  vorherige Seite  6927 6928 6929 6930 6931 6932 6933 6934 6935 6936 nächste Seite  >>
Am 01.05.2013 war der 1. "Unstrut-Schrecke-Express" 2013 vom Erfurt Hbf nach Roßleben unterwegs. In diesem Jahr konnten wir von der IG Unstrutbahn e.V. die Erfurter Bahnservice GmbH als Partner und ausführendes EVU dazu gewinnen, die dafür ihre wiederaufgearbeitete Ferkeltaxe 772 345-5 einsetzt. Da der Streckenabschnitt der Unstrutbahn zwischen Artern und Wangen derzeit leider keinen ÖPNV hat, mußten wie hier in Roßleben u.a. alle Bahnübergange durch Posten gesichert werden. www.unstrut-schrecke-express.de (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:50 6.5.2013 19:50
Sehr schöne und stimmungsvolle Schienenbusaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Thomas 8.5.2013 17:42 8.5.2013 17:42
Danke, Date Jan!

Grüße,
Frank

Zwischen Laupheim West und Biberach (Riß) passiert 218 406-7 mit dem IRE 4211 von Ulm nach Lindau am 05.05.2013 das Riss Kieswerk. Hinter der 218er ist bei diesem IRE zwischen dem 1. Mai und 20. Oktober an Samstagen und Sonntagen ein Fahrradwagen eingereiht. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:49 6.5.2013 19:49
Sehr tolles Bild und Motiv, Jürgen!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 7.5.2013 6:34 7.5.2013 6:34
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild von der 218er mit dem IRE vor dem Kieswerk.
Gruß Armin

Jürgen Vos 8.5.2013 22:40 8.5.2013 22:40
Vielen Dank Date Jan und Armin.
Freut mich um so mehr, dass das Bild Gefallen findet, da der damit verbundene Fußmarsch eine größere offene Blase nach sich zog. Und ich dachte, die insgesamt 5 Kilometer vom Bahnhof zur Fotostelle und zurück wären die ideale Distanz, um neue Wanderschuhe problemlos einzulaufen.
Gruß Jürgen

Die von der DB angemietete Boxxpress 182 525 zog am 25.04.2013 den EC 7 (Hamburg-Chur) bis Basel SBB. Aufgenommen bei Teningen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:49 6.5.2013 19:49
Wunderbares Bild, Gregor!!
Grüße,
Date Jan

Gregor Kaercher 7.5.2013 21:05 7.5.2013 21:05
Hallo Date Jan,

danke für deinen Kommentar.

Gruß Gregor

Die Cobra 2827 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien in der Abendstimmung am 2.5.2013. (zum Bild)

Hendrik Röben 6.5.2013 19:33 6.5.2013 19:33
Steht da ein Cargosprinter in der Ecke?

MfG
Hendrik

Stefan Hochstetter 6.5.2013 22:32 6.5.2013 22:32
Guten Abend Hendrik,
ja das stimmt?
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Begegnung zweier Generationen: Der im Hintergrund verschwindende ICE Richtung Nürnberg hat vor kurzem die Fahrgäste der Regionalbahn nach Allersberg ordentlich durchgeschüttelt ;) (Allersberg, 01.05.2013) (zum Bild)

Kevin Friedel 2.5.2013 17:56 2.5.2013 17:56
Tolle Aufnahme, sehr schön!
mfg Kevin

Sebastian B. 3.5.2013 16:36 3.5.2013 16:36
Danke euch! :)
Grüße
Sebastian

Kay Baldauf 6.5.2013 19:01 6.5.2013 19:01
so fokusiert und das Motiv vom anderen "Telebild". Das denke ich, wäre besser gewesen. MfG

Sebastian B. 7.5.2013 21:07 7.5.2013 21:07
Alles klar!

ICE 3 auf der Achterbahn: Gerade ist der Triebzug der BR 403 in einer Senke angekommen, um kurz danach die Steigung hinauf nach Allersberg zu überwinden (01.05.2013) (zum Bild)

Marcus Haffner 2.5.2013 13:05 2.5.2013 13:05
Wow, klasse Tele-Bild!!
Wie viel mm Brennweite hast du denn verwendet?
Und wo genau in Allersberg ist das?
Viele Grüße aus Roth
Marcus

Sebastian B. 2.5.2013 17:00 2.5.2013 17:00
Danke!
Das waren 300mm, und daraus noch ein Ausschnitt.
Viele Grüße
Sebastian

Kay Baldauf 2.5.2013 17:33 2.5.2013 17:33
Für ein "klasse Telebild" fehlt mir die Stelle, die wirklich knackscharf ist. Ich kann hier leider keine erkennen. Motivliche Idee Klasse, technische Umsetzung schlecht. MfG

Sebastian B. 3.5.2013 16:43 3.5.2013 16:43
Kay, ich sehe das genauso. Jedoch kann und will ich nicht klioweise Geld für ein "wirklich knackscharfes" Tele-Objektiv ausgeben. Wenn andere das können und wollen, sollen sie es tun und können gerne eine bessere Version des Motivs hier zeigen.
Viele Grüße
Sebastian

Olli 4.5.2013 0:17 4.5.2013 0:17
Aber warum ist das arme Tele schuld am Hitzeflimmern? Außerdem sollte das billige Kitobjektiv auch ca. 5 Mpx auflösen können, wieso sollte das bei BB unscharfe Bilder liefern, wenn die eh auf 1 Mpx runtergerechnet werden. Die Vorzüge teuerer Objektive liegen denn doch jenseits Deiner Anforderungen.

Die Bildidee gefällt mir recht gut, sicher ausbaufähig, Temperaturen und Sonneneinstrahlung gehören wohl zwingend hinzu und natürlich ein "Objekt"...

Gruß, Olli

Kay Baldauf 6.5.2013 8:56 6.5.2013 8:56
Sebastian, nicht immer ist das Objektiv dran schuld, wenn die Schärfe fehlt. Aber die ausrede ist natürlich einfacher, als nach dem wirklichen Fehler zu suchen. MfG

Sebastian B. 6.5.2013 17:15 6.5.2013 17:15
Was ist denn der eigentliche Fehler? Das Luftflimmern? Oder liegt der Fokus leicht daneben?
Hätte ich lieber auf die Gleise im Vordergrund scharfstellen sollen?

Kay Baldauf 6.5.2013 19:00 6.5.2013 19:00
Naja, auf was hast Du denn scharf gestellt? Weil ich erkenne eben keinen einzigen richtig scharfen Punkt im Bild. Das das "Weite" im Hitzeflimmern versinkt, ist ja normal. Ich vermute aber, dass der Bildausschnitt einfach zu groß ist und das die Auflösung Deiner Kamera nicht hergibt.

MfG

Olli 6.5.2013 20:57 6.5.2013 20:57
Der Schärfepunkt scheint bei ca. 300 m gewesen zu sein. Blende 8 und 300 mm Brennweite bei 1,6 x ergibt einen Schärfebereich von 250-360 m. Bei kleinerer Sensorfläche verringert sich der Schärfentiefebereich (zB. Ausschnitt). Folglich kann der Zug niemals scharf werden, auch wenn Dein Tele der L-Serie entspringt. Das Objektiv kann es keinesfalls der Schuldige sein, es ist die Physik. Das Hitzeflimmern zerstört allerdings weiter jegliche Schärfe. Punktfokussierung wird nötig sein, und die Wetterverhältnisse sind von entscheidender Bedeutung. Tatsächlich ein Foto, für das es Vorbereitung und Glück bedarf (zB. Wolken reißen kurz vor dem Foto auf). Einfach draufhalten klappt nur bei einem Foto mit einem nahen Zug.

Viel Glück, solltest Du es noch mal probieren,
Olli

Sebastian B. 7.5.2013 21:05 7.5.2013 21:05
Danke für eure Tipps!
Das Motiv reizt mich schon sehr, ich werde es auf jeden Fall nocheinmal versuchen, zumal ich auch noch einen Film über die Strecke im Kopf habe. Wenn dann die Rahmenbedingungen stimmen, kann ich mir einen Zug auch mal für ein Foto hernehmen. Am schlauesten dürfte es sein, früh morgens dort zu sein, oder?
VG
Sebastian

Der ehemalige ÖBB BT 7139.21 ist von Witterungseinflüssen schon stark mitgenommen. Bahnhof St. Aegyd am Neuwalde am 28.April 2013. (zum Bild)

Leitner Thomas 6.5.2013 18:45 6.5.2013 18:45
Nach dem Vorschaubild hab ich zuerst den neuen "Nostalgie" Heurigenwagen vermutet ... schaut farblich fast gleich aus.
LG Tom

Und hier mein 500 Bild: Am 05.05.2013 kam "Maxl" 111 017-0 "Bahnland-Bayern" mit dem Fußball-Sonderzug 39510 von Augsburg nach Kirchzarten. Hier ist die Schönheit bei der Durchfahrt in Denzlingen. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 6.5.2013 15:14 6.5.2013 15:14
Da hast Du den "Bayerischen Zug" schön erwischt. Interessant auch der Kilometerstein im Vordergrund!
Gruß Ivie

L.K. 6.5.2013 18:30 6.5.2013 18:30
Hi Tobias,
schöne Aufnahme vom Bayerischen Zug.
Mir sagt das Bild vollkommen zu!
Glückwunsch zum 500sten!

LG Lukas

Tobias Schmidt 6.5.2013 20:48 6.5.2013 20:48
Hallo ihr drei,

danke, dass euch das Bild gefällt. An Tobias, dass war mir schon beim machen der Aufnahme, dass sie nicht so schnell wieder zu mir runter kommt. Das war auch ein Argument, dass ich den Zug abfangen will. Und an Lukas, danke für deinen Glückwunsch für mein 500sten.

Gruß Tobi

Der Reblaus Express, am 4. und 5.5.2013 mit 2050.05 der ÖGEG bespannt, aufgenommen kurz vor dem Bahnhof Geras-Kottaun. http://www.reblaus-express.at/index.php?id=6 (zum Bild)

Herbert Graf 6.5.2013 18:26 6.5.2013 18:26
Da ist die Baumwelt noch in Ordnung, aber angesichts des Herbstlaubes wohl auch wenig Verkehr.
Bei uns werden neuerdings die Bahn- und Autobahnböschungen im Umkreis von ca 30m rigoros ausgeholzt, was anfänglich etwas kahl ausschaut. Andererseits entstehen für uns Fotografen ganz neue Fotostandpunkte.
Gruss
Herbert

Mario Schürholz 8.5.2013 8:51 8.5.2013 8:51
Wunderschöne Aufnahme!
Gruß aus Aachen,
Mario

2143.24 der WLB am 5.5.2013 unterwegs zum 6. Oldtimertreffen auf Straße und Schiene in Ernstbrunn als SR 14166 von Wien nach Ernstbrunn am Scharreitherberg kurz nach Mollmannsdorf aufgenommen. (zum Bild)

Herbert Graf 6.5.2013 18:20 6.5.2013 18:20
Hallo HP
Wie gewohnt perfekte Aufnahmen.
Gruss
Herbert

Gerhard Zant 6.5.2013 21:50 6.5.2013 21:50
Einfach nur schön anzusehen, toller An- und Ausblick !

LG Gerhard !

ABDeh 4/4 32 der MC mit einem Bauzug in Salvan (Mai 1980). Die seitliche Stromschiene ist hier gut sichtbar. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 10:58 6.5.2013 10:58
Hallo Horst, eindrücklich auch die Stromschienen, die auf diesem Bild zu sehen sind.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.5.2013 18:17 6.5.2013 18:17
Hallo Horst,
wieder einfach ein tolles Archivbild, gefällt sehr gut.
Beste Grüße
Armin

Horst Lüdicke 7.5.2013 11:46 7.5.2013 11:46
Hallo Stefan, hallo Armin,
danke für Eure Kommentare.
Viele Grüsse Horst

Ein ABDeh 4/4 der MC im Bahnhof Finhaut im Juli 1983. Die zahlreichen Passagiere vermitteln einen falschen Eindruck: Es handelte sich um eine Reisegruppe, in der Regel waren die Züge in dieser dünn besiedelten Gegend eher schwach besetzt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 10:59 6.5.2013 10:59
Wunderschön, dieses Bild aus Finhaut, an des Fahrkartenautomat man einige Zeit lang eine Fahrkahrte nach Paris lösen konnte.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 13:22 6.5.2013 13:22
Mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Finhaut auch bestens, Horst.
Man könnte annehmen die Zeit sei stehengeblieben in Finhaut, diese Aufnahme entstand 25 Jahre später:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/176932/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~TMR+Transports+de+Martigny+et+Regions.html
Nur die schönen alten Fahrzeuge sind verschwunden.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.5.2013 18:14 6.5.2013 18:14
Wunderschön !
Gruß Armin

Horst Lüdicke 7.5.2013 11:55 7.5.2013 11:55
Hallo Stefan, hallo Hans und Armin,
es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt. Und der Vergleich mit Deinem Bild von 2008, Hans, ist absolut faszinierend: auch nach mehrmaligem genauen Hinsehen scheint die einzige Veränderung in diesem Vierteljahrhundert der Neuanstrich der beiden Häuser ganz links zu sein.
Viele Grüsse Horst

Frühling in Dublin! Luas bei der Heuston Station. 14. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:00 6.5.2013 14:00
Hallo Stefan,
dass die Bäume Mitte April in Dublin schon so toll blühen, hat bestimmt etwas mit der Europäischen Zentralheizung zu tun. ;-)
Eine traumhaft schöne Tram Aufnahme.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 14:52 6.5.2013 14:52
Hallo Jeanny, eigentlich schon, nur sollten die Bäume auch in Irland schon früher blühen, denn auch dort war es besonders im März viel zu kalt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.5.2013 18:14 6.5.2013 18:14
Ein tolles und wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:34 12.5.2013 12:34
Danke Armin, sonst bin ich eher wengier der "Strassenbahn"-Fotogarf, aber in Dublin bot sich dies gerade zu an.
Um so mehr freue ich mich, wenn das Bild ankommt.
@Jeanny: ich habe letzte Woche gelesen, dass in Irland die Jahrezeit "Frühling" am 1. Februar beginnt.
Gruss Stefan

Nur zwei abgestellte E-Loks am 04.05.2013 in Kreuztal.... Die 151 096-5 und die 155 192-8 der DB Schenker Rail Deutschland AG. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.5.2013 14:02 5.5.2013 14:02
Hallo Armin,
tolle Perspektive und die Farben, das hat schon was.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 16:48 5.5.2013 16:48
Ja, nur zwei abgestellte Güterloks - doch besser könnte man ein Frühlingssonntagsbild wohl kaum gestalten.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 5.5.2013 18:22 5.5.2013 18:22
Hallo Armin
Schönes Frühlingsbild.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 5.5.2013 19:38 5.5.2013 19:38
Hallo Heinz, Stefan und Simon,
danke für Eure netten und postiven Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass Euch das Frühlingsbild gefällt.
Beste Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:29 5.5.2013 20:29
Das zauberhafte Frühlingsbild ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Schöner kann man zwei abgestellte Loks nicht fotografieren.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.5.2013 20:46 5.5.2013 20:46
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Übrigens: Meine bestere Hälfte hatte mich bei dem Schuss erst ausgelacht, da mein Oberkörper flach am Boden war. Als sie dann später das Bild sah war sie begeistert.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Ivonne Pitzius 6.5.2013 16:03 6.5.2013 16:03
Klasse Perspektive und wunderschön gesehen!
Tolle Eisenbahnfotografie!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 16:37 6.5.2013 16:37
Hallo Armin,
schade dass Margaretha kein Bild gemacht hat, als du am Boden lagst. ;-)
Deine sicherlich ungemütliche Lage hat sich aber total gelohnt, genau wie Deine bessere Hälfte, bin auch ich begeistert von dem wunderschönen Bahnbild.
Liebe Grüße an die Hellertaler
Jeanny

Armin Schwarz 6.5.2013 18:12 6.5.2013 18:12
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Beste Grüße
Armin

Hallo Jeanny,
sie hatte die Knipse mal wieder vergessen, das war wohl auch gut so ;-)
Gruß Armin

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:52 6.5.2013 19:52
Wunderbares Portrait von diese zwei alte Schönheiten, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.5.2013 21:06 6.5.2013 21:06
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mir sehr gefreut hat.
Gruß Armin

Michael Edelmann 14.5.2013 16:27 14.5.2013 16:27
....und "nur" ein wunderschönes, erstklassiges Frühlings-Bahnbild!!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.5.2013 18:25 14.5.2013 18:25
Danke Micha,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 05.05.2013 bei Runkel entlang der Lahn, auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn. Er kommt von Limburg und erreicht gleich den Bahnhof Runkel. Oben die Burg Schadeck. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 22:29 5.5.2013 22:29
Wow Armin, was für ein zauberhaftes Frühlingsbild.
Im unteren Lahntal ist ja schon richtig grün und die verschiedenen Grüntöne passen perfekt zu den Farben des LINT.
Die schmucke Burg oben rundet die herrliche Aufnahme perfekt ab.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Karl Heinz Ferk 6.5.2013 6:31 6.5.2013 6:31
SEhr schön ;-)

Armin Schwarz 6.5.2013 6:35 6.5.2013 6:35
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.
Wir hatten einen wunderschönen Sonntagsausflug gemacht, dabei stellten wir auch fest dass die Vegetation etwas weiter ist als bei uns.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Hallo Karl Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 8:44 6.5.2013 8:44
Wunderschön, wenn auch etwas hell.
Gruss Stefan

Rolf Reinhardt 6.5.2013 9:32 6.5.2013 9:32
Schön erfrischendes BaLa-Bild (Bahn-Landschaft). Ich glaub, ein bisschen dunkler wäre es noch toller? Gruß Rolf

Armin Schwarz 6.5.2013 18:09 6.5.2013 18:09
Hallo Stefan, hallo Rolf,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt, auch wenn hier das Bild etwas heller ist wie das Original.

Die dunklere Version gibt es nun hier:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/265758/kategorie/deutschland~unternehmen~hlb-hessischen-landesbahn.html

Beste Grüße
Armin

Heinz Lahs 8.5.2013 20:47 8.5.2013 20:47

Heinz Lahs 8.5.2013 20:51 8.5.2013 20:51
Hallo Armin,
jede Menge Natur und Architektur eingefangen und dazu noch schön den LINT in den Mittelpunkt gesetzt, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 9.5.2013 13:35 9.5.2013 13:35
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich dass es dir gefällt.
Eigentlich wollte ich hier nur ein "Städtebild" machen, als Zugabe kam dann von links der HLB-LINT angefahren;-)
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Karl Heinz Ferk 9.5.2013 15:39 9.5.2013 15:39
Ich denke mal da Bild hätte im Herbst noch mal die Doppelte Wirkung ,... das würde aber bedeuten von Hammer mäßig auf ????

Armin Schwarz 9.5.2013 15:53 9.5.2013 15:53
Hallo Karl Heinz,
wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich es auch mal im Herbst hier versuchen.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:31 10.5.2013 8:31
Hallo Armin,
wirklich ein schönes Bild.
Gruß Horst

Blick der Luas Haltestelle Heuston in Richtung Benburb Street. 14.04.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 13:58 6.5.2013 13:58
Der Frühling sehr eindrücklich eingefangen, Stefan.
Und ein Flugzeug ist auch noch zu sehen, gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 14:55 6.5.2013 14:55
Hallo Hans, das Flugzeug wäre fast abhanden gekommen, denn ich dachte erst an einen Sensonerfleck...
In der Stadtlandschaft von Dublin ist das einfangen der Jahreszeiten gar nicht so einfach um so mehr freut es mich, dass euch das Bild mit dem Frühlingsbaum von Dublin gefällt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 16:41 6.5.2013 16:41
Oh das wäre schade gewesen, Stefan.
Das Flugzeug ist eine Bereicherung für das schöne Bild und der Sensorfleck befindet sich rechts etwas höher (es kann aber ebenso gut eine runde Wolke sein). ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 17:53 6.5.2013 17:53
Ich fürchte, auch in Irland gibt es keine runden Wolken...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.5.2013 18:02 6.5.2013 18:02
Wunderschönes Bild aus Dublin.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.