bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6938



<<  vorherige Seite  6933 6934 6935 6936 6937 6938 6939 6940 6941 6942 nächste Seite  >>
Die belgische 2823 legt sich galant in den Gleisbogen am Bahnhof von Eschweiler(Rhl).Am Haken Güterfracht aus Gremberg.Bildlich festgehalten am 4.5.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:24 5.5.2013 20:24
Tolle Perspektive für die Cobra, Stefan.
Und der blühende Baum im Hintergrund sorgt prima für den frühlingshaften Touch.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 6.5.2013 12:36 6.5.2013 12:36
Merci Madame. Da lag ich fast auf den Boden bei dieser Einstellung ;)
Schön dass es gut ankommt,da werde ich wohl noch öfters mal aus dieser Perspektive Fotos machen.
Lg rüber,Stefan.

Stefan Hochstetter 6.5.2013 22:38 6.5.2013 22:38
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild von der 2823.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 7.5.2013 23:06 7.5.2013 23:06
Danke auch Dir Stefan.
Immer wieder beeindruckend,wenn die Züge sich an der Stelle hier in den Gleisbogen legen.
Lg rüber zu Euch.

Die 185 181-5 (eine Bombardier TRAXX F140 AC 1) der DB Schenker Rail zieht am 04.05.2013 einen Kesselwagenzug durch den Bahnhof Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:21 5.5.2013 20:21
Hallo Armin,
eine prächtige frühlingshafte Aufnahme von dem Kesselzug.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.5.2013 20:35 5.5.2013 20:35
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Es freut mich zudem sehr dass es gefällt.
Beste Grüße nach Luxemburg
Armin

Es gibt nicht mehr viele grüne A EWIV, desshalb kommen sie auch nur noch selten in den Biel-Konstant Pendeln zum Einsatz. Momentan sind in einem Pendel sogar beide 1. Kl. Wagen grün. IR 2119 mit der Re 460 074-8, A 50 85 10-95 179-3 und A 50 85 10-75 201-9 bei Deitingen, 05.05.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 18:57 5.5.2013 18:57
Die EW IV in der Original-Farbgebung wirken sehr einladend!
Gruss Stefan

Silvio Jenny 5.5.2013 19:06 5.5.2013 19:06
Hallo zusammen,
1. Simon, wunderbares Bild dieses historisch anmutenden Pendels... ;-)
2. Stefan, letzten Februar gabs im Wallis die noch passende Re 460 102-7 ''SBB Historic'' dazu ;-)

Simon Bütikofer 5.5.2013 20:21 5.5.2013 20:21
Freut mich, dass euch mein Bild gefällt.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 5.5.2013 20:38 5.5.2013 20:38
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Fahrleitungsmontagewagen der Firma Railsystems (NVR-Nr.: 80 80 977 070808-9) in Aktion bei der Montage der Fahrleitung in Nassenheide am 28.04.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:26 4.5.2013 23:26
Hallo Heinz,
wieder ein tolles Bild von der Baustelle in Nassenheide.
Solch ein Fahrleitungsmontagewagen war mir bislang unbekannt, danke fürs Zeigen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:10 5.5.2013 14:10
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Durch die Baustelle vor der Haustür bekomme ich einiges und vor allen Dingen auch in Funktion zu sehen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 5.5.2013 17:53 5.5.2013 17:53
Hallo Heinz, irgendwie kommt mir das Fahrzeug bekannt vor, ga es das nicht schon bei der DR ?
Als wir am 2 Mai aus berlin kommend kurz in Nasssenheide tankten und ich schnell ein paar Schnappschüsse machte, fiel mir auf, daß ja die Überholgleise noch nicht oder gar nicht (?) unter Fahrleitung sind ? Weßt Du da Bescheid ??
Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Rabebeul Siegfried.
Schöne Bilder aus dem nördlichen Berliner Land !

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:19 5.5.2013 20:19
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch ausgezeichnet, Heinz.
Und wieder zeigst Du uns eine äußerst interessantes Fahrzeug in Aktion und zudem eine wunderbare Dokumentation der Arbeiten in Nassenheide.
Gruß Hans

Holger Nobst 5.5.2013 21:22 5.5.2013 21:22
...und wieder ein herrliches Bild eines alten FMW503. Ja die Fahrzeuge bzw. Wagen stammen ursprünglich aus Beständen der DR.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Oberleitungsrevisionsfahrzeuge/669134/db-netz-oberleitungsreperatur-einheit-am-29912.html
Hier hatte ich auch schon einen kurzen Kommentar abgegeben.
Ob aber aufgrund der Veröffentlichung des Bildes nun der linke Monteur eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen die UVV bekommt, weil er auf ein quer auf das Geländer (welches auch nicht vorschriftsmäßig aufgeklappt ist) gelegtes Brett gestiegen ist?
Man hätte die Bühne ja auch einfach 30cm hochfahren können.
Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme des Wagens.

Heinz Lahs 8.5.2013 20:26 8.5.2013 20:26
Hallo Siegfried, Hans und Holger,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich natürlich ganz doll, wenn das Bild Interesse findet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:35 14.5.2013 16:35
Hallo Heinz,
der Fahrleitungsmontagewagen ist als solches schon sehenswert. Dazu bei herrlicher Beleuchtung und in vollem Einsatz, einfach super!
Zur Arbeitssicherheit muss ich Holger Recht geben! Dieser Anblick stellt einem etwas die Nackenhaare auf, besonders wenn man sich berufsbedingt viel mit dem Thema beschäftigt hat.
Hoffen wir für den Kollegen, dass er niemals abstürzt und kein Verantwortlicher das Foto entdeckt!
Auf alle Fälle ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 20:58 15.5.2013 20:58
Hallo Frank,
natürlich hat Holger Recht, das ist mir damals gar nicht so aufgefallen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Bei strömendem Regen, zieht 44 2546 den Güterzug DGz 301 von Bad Salzungen nach Walldorf, hier zu sehen nahe Immelborn. 12.04.2013 (zum Bild)

Andy Kunst 5.5.2013 17:09 5.5.2013 17:09
Tolles Bild!

Leitner Thomas 5.5.2013 20:12 5.5.2013 20:12
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Nur eine Re 460... doch an dieser Stelle besonders: ein via BLS Bergstrecke umgeleiteter IC verlässt den 385 m langen Mahnkinntunnel. 4. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:29 4.5.2013 23:29
...aber ein tolles Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 18:44 5.5.2013 18:44
Danke, Armin. Das Bild erinnerte mich an Zeiten, da hier Re 4/4 IV mit dem (DB)-EC "Lötschberg" fotografiert werden konnte...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:12 5.5.2013 20:12
Hallo Stefan,
auch eine Re 460 kann ein tolles Motiv sein, wie Deine herrliche Aufnahme vom Lötschberg sehr eindrücklich beweist.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:38 12.5.2013 12:38
Ja, Jeanny, die Zeiten ändern ich: heute reist man schon für eine Re 460 an die Lötschberg-Berg Strecke...
Was es wohl in sechs Jahren zu fotografieren gibt.
Gruss Stefan

Die formschöne Schnellzugdampflok 03 2155, dampft mit einem Sonderzug, von Meiningen wieder retour nach Weimar. Immelborn 13.04.2013 (zum Bild)

M. Schmid 5.5.2013 13:28 5.5.2013 13:28
Klasse Aufnahme der wunderschönen 03, Tom.
LG
Manuel

Leitner Thomas 5.5.2013 20:11 5.5.2013 20:11
Danke Manuel :O)
LG Tom

Die 218 487 hat soeben den Bahnhof Münsingen verlassen und ist mit ihrem Sonderzug RE 28921 auf dem Weg in Richtung Ulm.Dort wird dem Zug eine E-Lok angehängt und er fährt weiter nach Tübingen.Bild aufgenommen bei Münsingen am 5.5.2013. (zum Bild)

M. Schmid 5.5.2013 19:38 5.5.2013 19:38
Klasse Bild, Daniel.
LG
Manuel

Daniel Powalka 5.5.2013 20:08 5.5.2013 20:08
Freut mich das es dir gefällt Manuel,Danke

LG
Daniel

143 889-4 mit S3 von Rostock Hbf nach Güstrow kurz nach der Ausfahrt im Rostocker Hbf.05.05.2013 (zum Bild)

Curt Conelli 5.5.2013 19:39 5.5.2013 19:39
Hallo Stefan,
schönes Bild aus Rostock!
Wann kommen eigentlich die ersten Hamsterbacken zur S-Bahn?
Gruß, Curt

Stefan Pavel 5.5.2013 19:50 5.5.2013 19:50
Hallo Curt,
eventuell ab Juni ist aber leider noch nicht sicher.

MfG
Stefan

Curt Conelli 5.5.2013 19:52 5.5.2013 19:52
Danke für die Info, dann bin ich ja mal gespannt ob das was wird.

Rettungsübung im Lötschbergbasistunnel, Umleitung der IC's über die alte Bergstrecke: Re 460 059-9 mit EXT 30816 bei Lalden, 04.05.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 19:50 5.5.2013 19:50
Hallo Simon ein schönes Bild von der Paradefotostelle der BLS Südrampe.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 5.5.2013 20:28 5.5.2013 20:28
Hallo Stefan
Besten Dank.
Gruess, Simon

. High noon in Mersch – Die Blütenpracht am Bahnhof in Mersch lenkt den Blick ab, von der von der Mittagssonne etwas grell augefallenen Frontscheibe der Computermaus. Die Doppeleinheit Z 2200 fährt am 03.05.2013 als RE 3572 Diekirch – Luxembourg in den Bahnhof von Mersch ein. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:26 4.5.2013 17:26
Hallo Jeanny,
ein herrliches Frühlingsbild, die blühenden Bäume in der Farbe passend zur Computermaus.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Herbert Graf 4.5.2013 18:00 4.5.2013 18:00
Hallo Jeanny
Jetzt weiss ich woher die CFL die Idee für diese Farbgebung hernahm. Frühlingshaft schön.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:35 4.5.2013 18:35
Herrliche Frühlingaufnahme, Jeanny!!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 4.5.2013 19:13 4.5.2013 19:13
Die "Computermaus" harmoniert perfekt mit dem Frühling, wollen wir hoffen, dass auch der "Kiss" ähnliches vollbringt...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:24 4.5.2013 21:24
Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ja, die Natur bietet immer noch die schönsten Farbdesigns, ich für meinen Teil musste feststellen, dass im Mai die Mittagssonne doch schon sehr grell ist. Wenn ich die Aufnahme zu einer anderen Tageszeit wiederholen möchte, so muss ich mich aber sputen, denn die herrlichen Blüten sind leider nur von kurzer Dauer.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Stefan Jakab 5.5.2013 9:08 5.5.2013 9:08
Eine tolle Fotosession,der Frühling ist ja bei Euch auch nun in voller Pracht am Blühen.
Echt schöne Bilder mal wieder am Start,da kann man drin verweilen.
Einen netten Sonntag rüber nach Luxemburg wünscht der Stefan.

Thomas Wendt 5.5.2013 9:32 5.5.2013 9:32
Mit so viel Farbe ist der Frühling noch ein Stück schöner als bei unserem Besuch, an den wir gerne zurückdenken. Und gerade solche farblichen Übereinstimmungen, wie von den Vorkommentatoren schon angemerkt, wirken besonder gut aus solchen Fotos.

Armin Schwarz 5.5.2013 10:06 5.5.2013 10:06
Wunderschön und Ton in Ton, gefällt mir auch super, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 19:47 5.5.2013 19:47
Hallo Jeanny, auch wenn es sich draussen noch nicht so anfühlt, sind wir nur noch knapp zwei Monate vom längsten Tag und damit dem höchsten Sonnenstand entfernt, ich werde auch jedes Jahr von diesem eher ungünstigen Licht überrascht.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 22:11 5.5.2013 22:11
Vielen, vielen Dank für tollen Anmerkungen zu dem Frühlingsbild.
@ Thomas: Seit Eurem Besuch hat sich in der Natur viel getan, es ist vor allem bunter geworden. Wir erinnern uns auch sehr gerne an die schönen Tage in Eurer Gesellschaft, die trotz der Kälte doch sehr warmherzig waren.
@ Stefan: Dieselben Gedanken hatte ich auch, dass es im Grunde nicht mehr lange dauert bis zum längsten Tag und deshalb war das grelle Licht um die Mittagszeit auch nicht verwunderlich.
Es hat mich sehr gefreut, dass die Ton-in-Ton Aufnahme soviel Zuspruch findet.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny


Ivonne Pitzius 6.5.2013 13:59 6.5.2013 13:59
Da schließe ich mich doch gerne an! Farblich und auch sonst eine gelungene Komposition.

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:23 6.5.2013 14:23
Merci Ivie,
es freut mich sehr, dass das Farbenspiel auch Dir gefällt.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

Frank Grohe 14.5.2013 16:05 14.5.2013 16:05
Hallo Jeanny,
so wie es die Vorredner schon gesagt haben: einfach herrlich! Schöner kann man den Bahnfrühling kaum festhalten!
Danke für`s Zeigen dieses Augenschmauses!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:26 14.5.2013 17:26
Hallo Frank,
besten Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße
Jeanny

Christian Kühn 10.6.2013 17:08 10.6.2013 17:08
Hi Jeanny,

schönes Foto mit der blühenden Vegetation, gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 22:01 18.6.2013 22:01
Hallo Yusuke, hallo Christian,
recht herzlichen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Letztes Wochenende mussten wir feststellen, dass ein solches Bild in Zukunft nicht mehr möglich sein wird. Vor den schönen Kirschbäumen wurde leider eine hohe Betonwand hochgezogen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

MRCE ES 64 U2-034 (182 534) und -036 (182 536 (am Schluss)), beide vermietet an OLA, sind am 04.05.13 mit dem aus einer kunterbunten Wagenmischung bestehenden HKX 1802 Hamburg-Altona - Köln Hbf auf der Weserbrücke bei Dreye unterwegs. (zum Bild)

M. Schmid 5.5.2013 19:45 5.5.2013 19:45
Super Aufnahme vom HKX.
LG
Manuel

Rettungsübung im Lötschbergbasistunnel, Umleitung der IC's über die alte Bergstrecke: Re 460 066-4 mit EXT 30823 bei Hohtenn, 04.05.2013. (zum Bild)

M. Schmid 5.5.2013 19:44 5.5.2013 19:44
Was ist dir denn bei diesem Bild mit den Himmel passiert...
LG
Manuel

Silvan 9.5.2013 17:00 9.5.2013 17:00
Hallo Simon,
Naja, der Himmel...
Halb so schlimm - Der Rest der Aufnahme gefällt mir sehr gut, besonders wie man den Tatzelwurm noch durch den Tunnel bis ans andere Ende verfolgen kann.
MfG Silvan

Silvan 9.5.2013 17:00 9.5.2013 17:00
Hallo Simon,
Naja, der Himmel...
Halb so schlimm - Der Rest der Aufnahme gefällt mir sehr gut, besonders wie man den Tatzelwurm noch durch den Tunnel bis ans andere Ende verfolgen kann.
MfG Silvan

Nur zwei abgestellte E-Loks am 04.05.2013 in Kreuztal.... Die 151 096-5 und die 155 192-8 der DB Schenker Rail Deutschland AG. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.5.2013 14:02 5.5.2013 14:02
Hallo Armin,
tolle Perspektive und die Farben, das hat schon was.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 16:48 5.5.2013 16:48
Ja, nur zwei abgestellte Güterloks - doch besser könnte man ein Frühlingssonntagsbild wohl kaum gestalten.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 5.5.2013 18:22 5.5.2013 18:22
Hallo Armin
Schönes Frühlingsbild.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 5.5.2013 19:38 5.5.2013 19:38
Hallo Heinz, Stefan und Simon,
danke für Eure netten und postiven Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass Euch das Frühlingsbild gefällt.
Beste Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:29 5.5.2013 20:29
Das zauberhafte Frühlingsbild ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Schöner kann man zwei abgestellte Loks nicht fotografieren.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.5.2013 20:46 5.5.2013 20:46
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Übrigens: Meine bestere Hälfte hatte mich bei dem Schuss erst ausgelacht, da mein Oberkörper flach am Boden war. Als sie dann später das Bild sah war sie begeistert.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Ivonne Pitzius 6.5.2013 16:03 6.5.2013 16:03
Klasse Perspektive und wunderschön gesehen!
Tolle Eisenbahnfotografie!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 16:37 6.5.2013 16:37
Hallo Armin,
schade dass Margaretha kein Bild gemacht hat, als du am Boden lagst. ;-)
Deine sicherlich ungemütliche Lage hat sich aber total gelohnt, genau wie Deine bessere Hälfte, bin auch ich begeistert von dem wunderschönen Bahnbild.
Liebe Grüße an die Hellertaler
Jeanny

Armin Schwarz 6.5.2013 18:12 6.5.2013 18:12
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Beste Grüße
Armin

Hallo Jeanny,
sie hatte die Knipse mal wieder vergessen, das war wohl auch gut so ;-)
Gruß Armin

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:52 6.5.2013 19:52
Wunderbares Portrait von diese zwei alte Schönheiten, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.5.2013 21:06 6.5.2013 21:06
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mir sehr gefreut hat.
Gruß Armin

Michael Edelmann 14.5.2013 16:27 14.5.2013 16:27
....und "nur" ein wunderschönes, erstklassiges Frühlings-Bahnbild!!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.5.2013 18:25 14.5.2013 18:25
Danke Micha,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Mit der 189 904 an der Spitze ist dieser umgeleitete und eigenwillig bespannte Zug am 05.05.2013 auch in Wartberg an der Krems durchgeahren. (zum Bild)

M. Schmid 5.5.2013 19:36 5.5.2013 19:36
Wunderbare Aufnahme, Thomas. Die 185 663, 187 003 und 189 150 waren gestern am Ekol-KLV Richtung Tarvisio zusammen mit 189 112 und 189 914 unterwegs.
LG
Manuel

Dieter Kirchmayr 5.5.2013 20:45 5.5.2013 20:45
Ja Thomas ist ein schöner Zug hast du toll ins Bild bekommen

Thomas Aichhorn 5.5.2013 22:00 5.5.2013 22:00
Herzlichen Dank Euch Beiden!
Grüsse Thomas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.