bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von André Breutel, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zum offiziellen Jubiläum 125 Jahre Rübelandbahn pendelte 95 027 mit einem Sonderzug im Stundentakt zwischen Rübeland und Michaelstein. Das traumhafte Herbstwetter im Harz versüßte den vielen angereisten Eisenbahnfreunden dieses Ereignis; 23.10.2010 (zum Bild)

Klaus Bach 26.10.2010 17:26
Mir gefällt das Bild sehr, die Diagonale der Eisenbahn und die Maschine, die aus dem Tunnel kommt... großartig.

André Breutel 27.10.2010 16:12
Vielen Dank für den netten Kommentar. Das Wetter und die Laubfärbung waren auch super.

Aber jetzt mal ehrlich. Dieses Bild wurde mir aqbgelehnt mit der Begründung "unscharf". Ich bin der Meinung,so lange man an einem komprimierten Bild die Loknummer und die Jubiläumsaufschrift auf einer Aufnahmedistanz von 120m lesen kann ist wohl keine Unschärfe vorhanden.

Viele Grüße
André

Klaus Bach 29.10.2010 14:46
Ja, ich staune auch immer wieder, wenn ich in der Kategorie "abgelehnte Bilder" unterwegs bin. Und an trüben Tagen denke ich mir, daß ich, dieser Kategorie zum Trotz, bei weitem nicht alles sehe... und dann denke ich mir, daß das eh besser ist so.
Das Geheimnis besteht darin, sich nicht zu ärgern, sondern nur zu wundern, und nicht aufzugeben. Man kann zwar so leider bei weitem nicht alles schöne zeigen, aber doch das meiste.
Weiterhin Gutes Gelingen und Gutes Licht zur Rechten Zeit

Johannes

Das Räumlinger-Viadukt; 13.08.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 24.9.2010 9:54
Tolle Brückenaufnahmen Andrè, nur dieses Bild kippt doch ziemlich nach rechts.
Gruss
Herbert

André Breutel 24.9.2010 18:56
Na der Zug bringt ja auch einiges an Gewicht mit;-)

Furkareuss-Viadukt bei Hospental; 22.09.2010 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.9.2010 22:28
Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Es folgen 20 Bilder von der Dampfsonderfahrt Interlaken-Meiringen-Giswil und retour am 22.08.2010 (zum Bild)

Klaus Bach 29.8.2010 23:30
Großartige Aufnahme!

Herbert Graf 30.8.2010 6:36
Wo für den modernen Spatz Endstation ist, gehts per Dampf weiter über den Berg. Ein toller Vergleich aus Giswil.
Gruss
Herbert

Von der Furkapassstraße hat man einen phantastischen Blick auf die Dampfbahn im Tal der Furkareuss; 14.08.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 17.8.2010 23:33
Hallo André
Ein schöner Tiefblick.
Gruss
Herbert
PS: Das Wetter war am Sonntag nicht viel besser, auch in Oberwald hats geregnet während meines stündigen Aufenthaltes und während der anschliessenden Fahrt nach Chur.

André Breutel 18.8.2010 6:56
Hallo Herbert,
das Wetter war so traurig! Mir taten die Organisatoren leid, dass genau an ihrem Wochenende so grusiges Wetter war. Nachdem ich zum Scheiteltunnel wanderte, war ich ziemlich durchgeweicht. Hoffentlich erwische ich im September noch einmal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße nach Chur.
André

Ein wunderschöner Streckenabschnitt im Rhonetal. DFB Nr.6 "Weisshorn" schlängelt sich mit ihrem Zug nach Gletsch; 14.08.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2010 16:00
Wie schön, dass so etwas überhaupt wieder möglich ist. Und (fast alles) dank freiwilliger Helfer!
Gruss Stefan

Nun ist es soweit. Nach 28 Jahren ist es möglich die alte Bergstrecke von Realp nach Oberwald durchzufahren. DFB Nr.4 hat mit ihren Zug von Realp Oberwald erreicht; 14.08.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2010 15:58
Ich erinnere mich noch an den Sommer vor 28 Jahren - damals wollte noch die halbe Schweiz ein letztes Mal mit der FO über die Furkastrecke fahren, entsprechend voll waren die damals relativ kurzen Züge!
Gruss Stefan

DFB Nr.6 "Weisshorn" zieht ihren Zug auf der neueröffneten Strecke von Oberwald nach Gletsch durch das obere Rhonetal; 14.08.2010 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.8.2010 7:59
EIne tolle Aufnahme! Gefällt mir sehr gut, der kleine Zug in der großen Landschaft!

Gruß Schumi

125 Jahre Rübelandbahn - Präsentation der 95 027 im Harz. Bahnhof Michaelstein. Der Sonderzug hat die Talfahrt auf dem steilsten Abschnitt fast beendet. Laut und deutlich ist das geräusch der Riggenbach-Gegendruckbremse zu hören. Sie wurde extra für den neuen Einsatzzweck im Harz bei der Aufarbeitung der Maschine eingebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2010 7:25
Hallo André,
ein herrliches Bild!
Die Zahlen in den Dreiecken, am linken und rechten Bildrand, sind das die Strecken-Neigungsangaben? Wobei dann 50 Promille extrem steil wären.
Gruss Stefan

André Breutel 11.7.2010 12:08
Sali Stefan,
die Schilder geben die Höchstgeschwindigkeit auf dem Streckenabschnitt an. Die Steigung auf dem rechten Abschnitt ist noch etwas größer als 50 Promille. Das Neigungsverhältnis ist hier 1:16,6 oder 61 Promille. Es ist der steilste Streckenabschnitt Deutschlands. Interessant sind die schweren Güterzüge, die dann hier hoch müssen. Das geht bei ungüstigen Witterungsverhältnissen nicht immer gut und zu Tigerzeiten war das ein riesen Gebrüll;-)
Im aktuellen Modell eisenbahner ist eine interessante Titelstory über die Probefahrten und Aufarbeitung der 95 027.
Viele Grüße
André

Dieter Berger 15.7.2010 13:18
yo klasse und sehr interessant bild....dies kam ja letzten auch bei "eisenbahn romantik" ...nur leider hätten die lieber die folge eine wenig später drehen sollen weil die dampflok nur im bw rum gedampft ist :((

grüße

125 Jahre Rübelandbahn - Präsentation der 95 027 im Harz. Die Maschine gehört nach ihrer Aufarbeitung im Jahr 2009 zum bestand der Harzer Schmalspurbahnen und ist im BW Blankenburg / Harz beheimatet. Von 1950-1969 war das bereits ihre Heimatdienststelle. (zum Bild)

Daniel T. 11.7.2010 23:49
Sagen wir mal so, die HSB sind das betreibende EVU, zum Bestand gehört die Lok meines wissens aber nicht.

MfG, Daniel

RABe 524 102 auf der Lötschberg Südrampe; 20.04.2010 (zum Bild)

Gabriel Hofer 21.4.2010 20:03
Als erstes mal: Tolle Bilder von der LB-Südrampe.

Endlich gibt es die 6-teiligen Flirt's auch auf schweizer Strecken bald fahrplanmässig zu sehen, obwohl die 11 von TILO bestellten wahrscheinlich v. A. auf der Strecke Mendrisio-Italien unterwegs sein werden.

Klar ist aber, dass diese Serie dann eine einfachere Lösung für Ersatzzüge darstellt.


Freundliche Grüsse
Gabriel

Ein RABe 535 überquert das Luogelkinviadukt; 20.04.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 21.4.2010 8:31
Sehr fotogen legen sich die zwei !! RABe 535 in die Kurve.
Gruss
Herbert

Mit 110 km/h fuhr der Signatur am 15.03.2010 durch Vestby. Ich fotografierte ihn mit eine Agfa Billy Record von 1936 im Format 6x9 auf einen Rollfilm 120, ISO 100. Belichtzeit: 1/100, Blende 16. Die relativ gute Schärfe des schnellen Objektes hat mich überrascht. Der Umgang mit dem Brilliantsucher ist sehr schwer. Deshalb ist das Bild auch leicht schief. Es ist aber digital unbearbeitet, worauf ich viel Wert lege. (zum Bild)

Frank Paukstat 26.3.2010 20:57
Ich bin von der Qualität des Bildes doch überrascht, wenn man das Alter der Kamera bedenkt.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 26.3.2010 21:08
Als die Kamera gefertigt wurde, fuhren ähnliche Züge wie auf dem Bild durch Deutschland (Schienenzeppelin/VT 137 155), deshalb arbeitete die Kamera wohl so überraschend präzise...
Interessante Idee, heute Bilder mit einer solchen Kamera zu machen.
Gruss Stefan

Stephan Engel 26.3.2010 23:02
Moin, moin. Schönes Norwegenbild. Das macht mir Mut meine alte Agfa auch mal zu nehmen. Muß nur mal sehen, wo ich bei uns die Filme bekomme. LG Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.