bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von André Breutel, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
hvle V330.3 überquert mit einem langen Schotterzug das Kreutztal-Viadukt in Neuwerk; 14.07.2006 (zum Bild)

Daniel T. 9.12.2012 22:37
Genial!

MfG, Daniel

L.K. 12.4.2013 20:52
Fabelhafte Aufnahme, vielen Dank.

Viele Grüße, Lukas

Eine Doppelkreuzweiche ausgestattet mit Rückfallweichen im Bahnhof Michaelstein. (zum Bild)

Alexander Haussireck 16.6.2012 20:42
Dies ist keine Doppelkreuzweiche, sondern es sind 4 einfache Rückfallweichen mit einer Kreuzung in der Mitte.

Alex

Ein Zug der Rhätischen Bahn schlängelt sich die Rampe nach Andermatt runter; 10.01.2009 (zum Bild)

Markus Giger 13.5.2012 11:04
Auch im Jahre 2009 verkehrte hier die Matterhorn Gotthard Bahn. Es hat auch keine Wagen der RhB im Zug.

Das Saint-Ursane-Viadukt fotografiert im September 2010 mit eine LOMO Lubitel 2 von 1955 und einem Kodak Portra 160VC. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 14:40
Ein schönes Bild mit der alte Kamera vom schmucken Viadukt!
Als die Kamera etwas jünger war, hätte sie hier Schnellzüge Bern - Paris ablichten können...
Gruss Stefan

André Breutel 24.3.2012 21:32
Sali Stefan,
mein Arbeitskollege, der in der Nähe von Delle wohnt, erzählte mir letzte Woche, dass sie die Strecke Delle - Belfort wieder aufbauen wollen. So gibt es vielleicht wieder eine Chance einen Schnellzug Bern - Paris in Saint-Ursane zu fotografieren. Das Interessanteste zur Zeit sind ja Transportzüge mit Panzern auf diesem Viadukt /-:
Viele Grüße aus Frankreich
André

Stefan Wohlfahrt 25.3.2012 7:53
Aufbauen WOLLEN keine Frage, Aufbauen WERDEN schon eher...
Gruss Stefan

99 6001 in Alexisbad. Fotografiert im September 2010 mit einer Ernemann Film-K von 1918. (zum Bild)

Michael Konarski 13.2.2012 9:26
Hallo André,
erstaunlich, was aus fast einhundert Jahre alten Kameras rauszuholen ist. Und nebenbei noch ein schönes Motiv, dass mich daran erinnert, auch mal wieder ins Selketal zu fahren, um Kohle, Öl und Dampf in seiner schönsten Form zu erleben.
Grüße aus Potsdam,
Michael

Michael Edelmann 30.1.2014 1:51
Hallo André,
es ist einfach verblüffend, was aus solchen alten Kamera-Schätzchen noch herauszuholen ist!! Die Qualität ist einfach erstaunlich, zumal es sich bei diesem Bild ja ganz offensichtlich um ein Scan handeln muß! Bin absolut beeindruckt, was auch auf das schöne Motiv zutrifft. In diesem Zusammenhang: Habe damals auch viel mit einer Ikonta (Rollfilm) meines Großvaters fotografiert, welche noch aus den dreißiger Jahren stammte. Es war eine einfache Taschenkamera mit Klappobjektiv. Die Qualität der Bilder war einfach bestechend! Von der brillanten Schärfe, welche dieser Apparat fabrizierte, kann ich bei meiner heutigen Canon EOS350D nur träumen, obwohl das Objektiv der alten Kamera vergleichweise winzig war!! Um da heranzukommen, bräuchte man heutzutage eine EOS 1D mit einem Festbrennweiten-Objektiv aus der L-Serie. Wenn man dann aber den Preisunterschied betrachtet, wird einem schwindlig!! ;-)
LG!
Micha

ETR 450 003 in Roma Termini; 12.01.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2012 18:45
Tolle Aufnahme, André, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Die hvle V490 hat einen Kalkschotterzug in Blankenburg Nord übernommen und überquert die B6n am nördlichen Harzrand; 21.12.2009 P.S. Den Ursprung der Ladung findet man übrigens auf Landschaftsfotos.eu: http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/5842/kategorie/Galerien~besondere+Themen~Harzer+Wandernadel.html (zum Bild)

Silvan 22.12.2009 17:49
Hallo André,
Die Lok kann ich zwar nicht gerade als Schönheit bezeichnen, das Bild gefällt mir aber sehr gut!
Es scheint mir irgendwie etwas verschwommen, ist dir die Linse in der Kälte angelaufen? ;-)
MfG Silvan

André Breutel 22.12.2009 20:10
Sali Silvan,
mir ist ein grober Fehler bei der Iso-Einstellung unterlaufen. Das Bild lässt sich so schnell nicht wiederholen. Sonst hätte ich es fortgeschossen!
Gruß André

Stefan Wohlfahrt 18.12.2011 12:32
Trotz technischen Problemen, ein eindrückliches Bild.
Gruss Stefan

André Breutel 19.12.2011 22:25
Bei ISO 1600 ist halt alles verrauscht;-) Einmal nicht aufgepasst;-)

Im dichten Schneetreiben und mit Volldampf kämpft sich 95 027 die Steilrampe von Braunesumpf hoch; 10.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2011 10:57
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir gut.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Markus 11.12.2011 14:51
Sehr schön,wie die Lokfront vom Schnee umwirbelt wird!


MfG

André Breutel 19.12.2011 22:16
Das finde ich richtig toll, dass wenigstens euch das Bild gefällt.
Deswegen möchte ich mich bei Euch auch für die netten Kommentrare bedanken.
Es wurde direkt nach dem Eintellen abgelehnt:-) Eigentlich wäre es schade, wenn ich nicht so ein Sturkopf wäre;-)

95 027 erreicht mit dem "Weihnachtsexpress" Rübeland; 11.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2011 19:21
Einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

D220 041 der Ferrovie Emilia Romagna in Gustalla; 15.05.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 8:25
Die Lackierung verleiht der V200 ein (zu) bulliges Aussehen.
Gruss Stefan

Als "Ligne des Hirondelles" -Schwalbenlinie- bezeichnet man eine phantastische Bahnlinie durch die Französische Jura. Sie bginnt in Dole auf 200m Höhe. Auf ihren 120 km durchfährt sie 36 Tunnel und überquer 18 Viadukte. Der höchste Punkt ist der Savinne-Pass in 948m Höhe. Dann beginnt der spektakulärste Abschnitt. Von dem Savinne-Pass fällt die Linie steil hinab. Allein in Morez werden dazu 5 Viadukte, ein Kehrtal mit Tunnel und ein Spitzkehre benötigt. Bis St. Claude werden dann noch mal 18 Tunnel durchfahren, bis sie den Endpunkt in 440m Höhe erreicht hat. Man sagt es wäre die schönste Bahnlinie Frankreichs. Auf dem Bild befährt ein X 73500 den Viaducs de Morez. Im Hintergrund sieht man den Viaduc des Crottes. Morez, 10.09.2011 (zum Bild)

Herbert Graf 13.9.2011 9:40
Hallo André
Schön deine Bilder zu sehen aus dem französischen Jura. Ich habe die Strecke vor vier Jahren bereist und bin froh, dass es immer noch Zugsverkehr gibt, wenn auch nur spärlich.
Gruss
Herbert

Frank Wenzel 13.9.2011 12:34
Dieses Bild macht Appetit auf mehr... eine grandiose Linienführung und eine tolle Aufnahme!

P.S. "crottes" bedeutet übrigens "(Kot-)Haufen"...

André Breutel 13.9.2011 21:11
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Leider ist meine Zeit hier fast beendet und ich muss zurück ins LEGO-Werk nach Billund. Dort ist es fotografisch sehr langweilig und ich vertrödelte da schon 5 Monate von diesem Jahr.
Da Bahnlinie möchte ich mal bereisen, wenn ich zurück in der Jura bin. Aber die Region Dep. Jura, Dep. Doubt, Dep. Haute-Savoy, Kanton Vaud, Kanton Wallis und was ich an meinen Wochenenden hier noch besuchen konnte ist zu interessant. Da reichen die Wochenenden von 6 Arbeitswochen kaum aus. Es war aber nicht mein letzter Einsatz hier.
Viele Grüße
André

Silvan 17.9.2011 17:15
Grossartig!
MfG Silvan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.