bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von André Breutel, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Mit 110 km/h fuhr der Signatur am 15.03.2010 durch Vestby. Ich fotografierte ihn mit eine Agfa Billy Record von 1936 im Format 6x9 auf einen Rollfilm 120, ISO 100. Belichtzeit: 1/100, Blende 16. Die relativ gute Schärfe des schnellen Objektes hat mich überrascht. Der Umgang mit dem Brilliantsucher ist sehr schwer. Deshalb ist das Bild auch leicht schief. Es ist aber digital unbearbeitet, worauf ich viel Wert lege. (zum Bild)

Frank Paukstat 26.3.2010 20:57
Ich bin von der Qualität des Bildes doch überrascht, wenn man das Alter der Kamera bedenkt.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 26.3.2010 21:08
Als die Kamera gefertigt wurde, fuhren ähnliche Züge wie auf dem Bild durch Deutschland (Schienenzeppelin/VT 137 155), deshalb arbeitete die Kamera wohl so überraschend präzise...
Interessante Idee, heute Bilder mit einer solchen Kamera zu machen.
Gruss Stefan

Stephan Engel 26.3.2010 23:02
Moin, moin. Schönes Norwegenbild. Das macht mir Mut meine alte Agfa auch mal zu nehmen. Muß nur mal sehen, wo ich bei uns die Filme bekomme. LG Stephan

Der Frecciarossa mit voller Geschwindigkeit zwischen Bologna und Milano bei Reggio Emilia; 03.05.2009 (zum Bild)

C. B. 8.3.2010 16:21
Sehr schön getroffen! Und auch mal ein wenig anders als man es sonst dauernd sieht im Netz.

Es geht auch mit mächtigen Bergen im Hintergrund. Der 11:08 Zug nach Arosa hat den Bahnhof Chur verlassen; 12.01.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 14.1.2010 19:48
Ja hallo André
Da seh ich ja meine Arbeitsstätte, wo ich mich momentan befinde. Schöne Sicht.
Gruss
Herbert

André Breutel 15.1.2010 19:17
Hallo Herbert,
war ja auch super Wetter am Dienstag. Im Mittelland war mal wieder dichter Nebel. So war die Entscheidung meinen freien Tag mit einer Tour nach Graubünden zu nutzen nicht die dümmste.
Wo genau ist denn nun Dein Dienstzimmer;-)
Was mich wundert, dass hier von meinem ehemaligen Arbeitsplatz keine Bilder auftauchen. Dabei ist es dort hoch interessant.
Viele Grüße aus dem tiefverschneiten Harz.
André

P.S.
Morgen soll wohl schön werden. Ich hoffe auf herrliche Bilder vom Dampfbähnli.

Wisst ihr was mir an diesem Bild am meisten gefällt? Der Bierwagon der Calanda Brauerei am Zugende. Langwieser Viadukt; 12.01.2010 (zum Bild)

André Breutel 15.1.2010 19:13
Hallo Jan,
es ist schon ein interessanter Fuhrpark, der auf der Arosabahn eingesetzt wird. Da ich in diesem Jahr sehr viel in Schweiz arbeite, werde ich sicher noch ein paar mal dort oben sein.
Viele Grüße
André

Die hvle V490 hat einen Kalkschotterzug in Blankenburg Nord übernommen und überquert die B6n am nördlichen Harzrand; 21.12.2009 P.S. Den Ursprung der Ladung findet man übrigens auf Landschaftsfotos.eu: http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/5842/kategorie/Galerien~besondere+Themen~Harzer+Wandernadel.html (zum Bild)

Silvan 22.12.2009 17:49
Hallo André,
Die Lok kann ich zwar nicht gerade als Schönheit bezeichnen, das Bild gefällt mir aber sehr gut!
Es scheint mir irgendwie etwas verschwommen, ist dir die Linse in der Kälte angelaufen? ;-)
MfG Silvan

André Breutel 22.12.2009 20:10
Sali Silvan,
mir ist ein grober Fehler bei der Iso-Einstellung unterlaufen. Das Bild lässt sich so schnell nicht wiederholen. Sonst hätte ich es fortgeschossen!
Gruß André

Stefan Wohlfahrt 18.12.2011 12:32
Trotz technischen Problemen, ein eindrückliches Bild.
Gruss Stefan

André Breutel 19.12.2011 22:25
Bei ISO 1600 ist halt alles verrauscht;-) Einmal nicht aufgepasst;-)

Vor der Kulisse des 971m hohen Wurmbergs zieht 185 641 einen Kalkschotterzug vom Kalkwerk Hornberg nach Elbingerode; 20.12.2009 (zum Bild)

Jens Baumhauer 20.12.2009 21:08
Hallo André,

die HVLE Farben bieten einen schönen Kontrast in dem weiß des Winters! Schönes Bild!

Gruß, Jens.

IORE 109/110 beim nächtlichen Personalwechsel am 01.11.2005 in Björkliden (zum Bild)

Heinz Stoll 1.12.2009 9:33
Diese Nachtaufnahme mit der IORE-Doppellok halte ich ebenfalls für gut gelungen, André!
Wie ich gelesen habe, baut Bombardier z.Z. weitere Exemplare dieses Kraftpakets...
Gruss, Heinz

Hanspeter Reschinger 1.12.2009 10:38
Die ersten Überstellungen am Schienenweg waren ja ein Hammer, da musste man die Loks ein bisschen zerlegen, und die Teile sind dann per Bahn in den Norden gegangen. u.a. mussten die Drehgestelle abgebaut werden, und auch zusätzlich Teile, damit man das Gewicht mehr verteilen konnte. Ich weiß nicht mehr wo, aber auf N24 oder so einem ähnlichen Sender habe ich einmal eine Doku über einen der ersten Transporte gesehen. In weiterer Folge wurden die Loks vor Ort zusammen gebaut.

LG
H.P.

Heinz Stoll 4.12.2009 22:41
Allein das dazugehörige Drehgestell wiegt die "Kleinigkeit" von 30 t. Hast also recht, Hanspeter: man musste die Riesenlok ein bisschen auseinander nehmen, u.a. ein Hilfsdrehgestell unter den Kasten setzen, um das Ding überhaupt transportieren zu können. Nackter Wahnsinn...
;-)
Gruss, Heinz

Mit Volldampf unterquert Lok Nr. 7 "Prydz" die Bahnunterführung der Kongsvingerbanen; 29.11.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 1.12.2009 22:35
Herrliche Aufnahme.
Gruss
Herbert

André Breutel 2.12.2009 8:34
Hallo Herbert,
das ist auch ein herziges Bähnli. Das machte richtig spaß. Da iat noch alles wie in den 20er Jahren eingerichtet und der Verein betreibt alles originalgetreu. Den Leuten sah man auch förmlich die Freude an, dass sich auch mal ein paar Ausländer für ihre Bahn interessieren. Ansonsten fuhren Eltern mit Kindern mit und die Pferdekutschen waren dann interessanter als die Bahn.
Wann beginnt eigentlich Deine Harzreise?
Gruß André

Herbert Graf 2.12.2009 8:43
Hallo André
Am Samstag gehts nach Nordhausen und dann Sonntags nach Wernigerode etc. Jetzt hoffe auch mal auf einen sonnigen und schneereichen Tag auf dem Brocken.
Gruss
Herbert

André Breutel 4.12.2009 14:40
Dann wünsche ich Dir eine gute Reise in meine Heimat und vor allem schönes Wetter auf dem Brocken.
Ich plane meine Harzreise am Mittwoch, 09.12.2009. Mal schauen, was es neues bei der hvle gibt;-)
Viele Grüße
André

IORE 109/110 bei der Fahrt durch Abisko Ö in Richtung Kiruna am 29.10.2005 (zum Bild)

Heinz Stoll 1.12.2009 9:09
Hallo André
das Ungetüm sieht auf deinem Bild sehr stark aus. Man spürt sie förmlich, die 1400 kN Anfahrzugkraft...
;-)
Gruss, Heinz

Lok Nr. 7 "Prydz" fährt mit einem Personenzug in den Bahnhof Fossom ein; 29.11.2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.11.2009 16:36
Sehr schöne Bilder aus Norwegen, André!
Grüße,
Date Jan

André Breutel 30.11.2009 17:49
Das ist auch ein sehr schönes Bähnli. Die Strecke ist zwar nur noch 5 km lang. Aber der Fuhrpark ist sensationell. Ein Besuch kann ich nur empfehlen!
http://www.akersmus.no/tertitten/
Das ist östlich von Oslo. Ich setze in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder hier rein und fahre sicher am Wochenende dort noch mal hin. Denn ich kann mir vorstellen, dass sie zwei andere Loks einsetzen.
Gruß
André





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.