bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von André Breutel, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Schwalbenlinie. Man sagt es wäre eine der schönsten Bahnlinien Frankreichs. Der berühmteste Teil der Strecke in der Ort Morez mit seinen 5 Viadukten. Der Zug aus St. Claude überquert grad den Viaducs de Morez. Im Hintergrund sieht man den Viaduc des Crottes. Morez, 10.09.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2011 19:33
Hallo André,
tolle Bildserie aus Frankreich, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Olli 12.9.2011 23:22
Super Einblick... (oder Ausblick?)
Olli

Ein RABe 524 unterwgs am Château de Chillon, 19.08.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2011 9:56
Ohh - ein Bild aus "meiner Gegend",
aber schon vor Jahrhunderten wurden Burgen und Schlösser gerade gebaut, folglich neigt das Bild nach rechts und der See droht auszulaufen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.8.2011 12:15
Hallo André,
schönes Bild, aber Stefan hat recht.
Gruß Armin

André Breutel 2.9.2011 22:08
Och Mensch! Gebt doch meinen Sehfehler der Öffentlichkeit nicht so preis!
Aber das mit dem auslaufenden See ist wie mit dem abschmelzenden Gletschern!
Stellt Euch mal vor das Gegenteil wäre der Fall!
Was für ein Desaster:-)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2011 23:21
Hallo André,
wie gesagt, die Freude war grösser als der Wasserschaden...
Gruss Stefan

André Breutel 3.9.2011 22:02
Hallo Stefan,
am kommenden Wochenende will ich evtl auch mal in Eure Ecke. Die ganze Ecke zwischen Montreux und Saanen kenne ich noch nicht. Ich will aber auch noch auf den Crêt de la Neige wandern und habe heute noch eine interessante Bahnstrecke zwischen St. Claude und Morbier entdeckt. Mal sehen, wie das Wetter wird. Dann ist mein Auftrag in Genf auch bald wieder beendet.
Viele Grüße aus Divonne les Bains.

Nach vollbrachter Leistung am Brüningpass dampft die HG 3/3 1067 am Abend des 21.08.2011 von Meiringen zurück nach Interlaken und passiert Eblingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2011 12:21
Die HG 3/3 passt gut zum Stationsgebäude von Eblingen.
Gruss Stefan

André Breutel 3.9.2011 21:46
Aber der Billetautomat...

DFB Nr. 4 erreicht nach der Überquerung des Furkapass Gletsch und setzt die Fahrt nach Oberwald fort. Leider ist der Fahrplan etwas verwirrend. Sonst hätte ich den Zug bei dem Wetter auf dem Rhoneviadukt fotografiert; 21.08.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 2.9.2011 22:45
Ist so auch ein interessanter Schuß, mir scheint aber, er kippt im Uhrzeigersinn (Hauskante). Eine schöne Bahn.
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 3.9.2011 12:23
Schön, dass hier wieder Züge fahren.
Gruss Stefan

Fast noch im Schlaf fotografierte ich aus meinem Hotelbett den Zug der Brüningbahn in Eblingen. Eine Traumhafte Hotelaussicht! Links die Brüningbahn, rechts der Brienzer See. Den Fahrgästen des Golden Pass winkten wir auch immer aus dem Bett zu. Eblingen, 22.08.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2011 21:43
Hallo André,
toll wenn man so geweckt wird.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2011 11:39
Super Bild, André!
@Armin,
Eblingen ist nicht weit von Brienz...

André Breutel 2.9.2011 22:17
Zum Thema Brienz epfehle ich das WE 08./09.10.2011. Dann ist hier wieder das Oldtimertreffen OiBO. Da kommt ein phantastischer Mensch im hohen Alter mit seinem Dampfauto von 1901 und pendelt durch den Ort. Ratet mal, wo er wendet. Genau vor dem Prellbock der Dampfbahn. Mit viel Glück ist ein Bild vom Dampfauto vor einer Dampflok zu erhaschen. Ich Dubel musste dumm zugucken, weil ich die Hände mit Wasseflasche und Eis aus dem Bahnhofs- Kiosk voll hatte:-(

Triebkopfdetail in Paris Gare de Lyon; 02.01.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 30.6.2011 12:31
Schönes, interessantes Bild. Mir gefällt auch das Fahrzeug im Vordergrund sehr gut - was sind das eigentlich für eigenartige Leitern?
Gruß
Johannes

Jens Hardt 1.7.2011 8:48
Hi Klaus,

wenn ich das richtig sehe, dann sind dies die Zugangshilfen für Rollstuhlfahrer.

Schönes Bild!

Gruß,
Jens

Rc6 1335 mit dem Personenzug Narvik - Luleå am 01.11.2005 in Vassijaure. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2011 13:03
Bei diesem Bild kann man sich vorstellen, wie attraktiv die orange Ursprungslackierung der Rc mal gewesen ist...
Gruss Stefan

Die Kusttram am Strand von Oostende auf dem Weg gen Süden zwischen den Stationen Oostende-Ravelingen und Oostende-Raversijde; 27.11.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 23.12.2010 7:40
Tolle Aufnahme André, denn so ungestöhrt der Küste entlang fährt das Tram an den wenigsten Orten, denn die Küste ist ja grösstenteils zugebaut.
Gruss
Herbert

André Breutel 23.12.2010 12:41
Sali Herbert,
ich hielt es fast für unmöglich solche ein Foto, was der Kusttram den wahren Cahrakter gibt, zu machen. Aber südlich von Oostende ist es doch möglich. Zwischen Blankenberg und De Haan gibt es noch lange unverbaute Strecken. Doch hier trennen die Dünen die Tram vom Strand.
Viele Grüße
André

Zum offiziellen Jubiläum 125 Jahre Rübelandbahn pendelte 95 027 mit einem Sonderzug im Stundentakt zwischen Rübeland und Michaelstein. Das traumhafte Herbstwetter im Harz versüßte den vielen angereisten Eisenbahnfreunden dieses Ereignis; 23.10.2010 (zum Bild)

Klaus Bach 26.10.2010 17:26
Mir gefällt das Bild sehr, die Diagonale der Eisenbahn und die Maschine, die aus dem Tunnel kommt... großartig.

André Breutel 27.10.2010 16:12
Vielen Dank für den netten Kommentar. Das Wetter und die Laubfärbung waren auch super.

Aber jetzt mal ehrlich. Dieses Bild wurde mir aqbgelehnt mit der Begründung "unscharf". Ich bin der Meinung,so lange man an einem komprimierten Bild die Loknummer und die Jubiläumsaufschrift auf einer Aufnahmedistanz von 120m lesen kann ist wohl keine Unschärfe vorhanden.

Viele Grüße
André

Klaus Bach 29.10.2010 14:46
Ja, ich staune auch immer wieder, wenn ich in der Kategorie "abgelehnte Bilder" unterwegs bin. Und an trüben Tagen denke ich mir, daß ich, dieser Kategorie zum Trotz, bei weitem nicht alles sehe... und dann denke ich mir, daß das eh besser ist so.
Das Geheimnis besteht darin, sich nicht zu ärgern, sondern nur zu wundern, und nicht aufzugeben. Man kann zwar so leider bei weitem nicht alles schöne zeigen, aber doch das meiste.
Weiterhin Gutes Gelingen und Gutes Licht zur Rechten Zeit

Johannes





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.