bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ivonne Pitzius, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
DE 6312 am 12.10.13 in Saarlouis auf dem weg nach Dillingen. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 20.10.2013 17:24
Schön erwischt im Hbf. Saarlouis. Die Maschine fährt zur Abholung des Brammenzuges nach Dünkirchen, der ja am Wochenende über die Saarstrecke und Forbach in Richtung Frankreich fährt.
Gruß Ivie

Ein Alstom Coradia LINT 41 (Dieseltriebwagen BR 648) der DreiLänderBahn fährt am 19.10.2013 als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg) über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg, nächster Halt ist Rudersdorf. Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 20:17
Hallo Armin,
ein prächtiges herbstliches Brückenbild.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einene lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 19.10.2013 20:29
Hallo Jeanny,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

André Breutel 19.10.2013 20:51
Meine Freundin würde jetzt wieder schwärmen, "Eine Harry-Potter-Brücke"! Ein schönes Bild von einer Bahn, die ich auch mal besuchte und mich fasziniert hat!

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:17
Hallo Armin, der DB rote 448 passt perfekt zur wunderschönen Herbstlandschaft.
Gruss Stefan

Franci Vuk 19.10.2013 22:00
Hallo Armin,
Eine wunderschöne Herbststiemung.
Gruß,
Franci

Herbert Graf 19.10.2013 22:20
Hallo Armin
Da schliesse ich mich dem Reigen der Gratulanten gerne an, ein Topbild.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 19.10.2013 23:22
Sehr fesch, mit diesen feinen Herbstfarben :O)
LG Tom

Ivonne Pitzius 20.10.2013 14:53
Wunderschönes Herbstbild, das auch zeigt, dass die moderne Bahn auch ihre Reize hat, besonders wenn sie so ein schönes Viadukt befährt.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 20.10.2013 18:29
Hallo Leute,
danke für Eure zahlreichen, netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Ich freue mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 20.10.2013 20:17
Hallo Armin,
was soll ich sagen... den Vorschreibern anschließen... einfach eine wunderschöne Herbstaufnahme.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 20.10.2013 20:37
Wunderbares Herbstbild mit die Lint-Triebwagen auf die Brücke, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.10.2013 19:23
Hallo Heinz, Date Jan und Ralf,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Siegfried Heße 25.10.2013 23:13
Brücken faszinieren, besonders , wenn sie gut getroffen !
M.f.G. Siegfried

Armin Schwarz 26.10.2013 17:56
Danke Siegfried,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 15.11.2013 18:57
Schönes Brückenbild, Armin.
Viadukt erinnert mich an meine Modellbrücke von Faller. Vorbildgetreu umgesetzt, wie ich hier sehe!
Liebe Grüsse, Heinz

Umrundung - Der höchste Punkt der Mittenwaldbahn auf deutscher Seite ist die Schmalenseehöhe (960 Meter). Eine 111er hat mit ihrer Regionalbahn den Scheitelpunkt erreicht und beginnt nun die "Umrundung" des Schmalensee, um dann nach Mittenwald hinab zu rollen. Im Hintergrund ist der Sepplhof zu bewundern. Wer dort wohnt kann vom Balkon den Blick auf die Bahn, den Schmalensee und das Karwendelgebirge genießen. 07.10.2013 - Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 20:22
Bestimmt ein ganz toller Wohnsitz, Ivie.
Mir gefällt aber nicht nur dieser besonders gut, sondern auch Deine wunderschöne Aufnahme aus dieser herrliche Gegend.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:38
Hallo Ivonne, ich staune, dass wieder "Silberlinge" nach Österreich fahren (dürfen).
Gruss Stefan

Ivonne Pitzius 18.10.2013 23:43
Hallo,
vielen Dank für eure Kommentare.
Die Silberlinge dürfen nicht nach Österreich, nur bis Mittenwald, dort muß umgestiegen werden.

Viele Grüße
Ivie
http://www.bahnbilder.de/vorschau.php?url=www.bahnbilder.de&page=bahnbilder.de&id=730346

Kö 0188 (ex DB 311 188-7) ausgestellt am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Kö I wurde 1936 bei der Maschinenfabrik Esslingen mit der Fabriknummer 4290 gebaut und die DRG (Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft) als Kö 0188 geliefert (am Fabrikschild ist zwar 1939 zu lesen. aber dies kann nicht sein). Mit Gründung der Deutsche Bundesbahn im Jahr 1949 wurde sie hier weiter als Kö 0188 geführt, mit dem neuen Nummernschema der DB wurde sie 1968 in DB 311 188-7 umgezeichnet. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1971 und 1972 wurde sie dann an die Firma Schwarz & Ulrich KG in Friedberg (Hessen) verkauft. Im Jahre 1983 ging sie an die EFW - Eisenbahnfreunde Wetterau, 1999 an die Eisenbahnfreunde Betzdorf und seit 2010 ist sie im Eigentum vom SEM Siegen - Südwestfälisches Eisenbahnmuseum IG Historischer Lokschuppen Siegen. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B Länge über Puffer: 5.575 mm Breite: 2.960 mm Höhe über Schienenoberkante: 3.005 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 50 m Dienstgewicht: ca.10 t Motorleistung: 50 PS (ehemals 39 PS) Motor: luftgekühlter Deutz F4L514 Dieselmotor Leitungsübertragung: mechanisch (vom Getriebe über Rollenkette auf die Achsen) Höchstgeschwindigkeit: 23 km/h Kraftstoffvorrat: ca. 58 l (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:45
Ein wunderschönes Portrait der süßen kleinen Lok, Armin.
Das herrliche Bild und die sehr informative Beschreibung treffen genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 14.10.2013 21:07
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der kleinen Kö gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin

Olli 14.10.2013 22:06
Hübsches Bild vom winzigen Teil... Tankgröße und Höchstgeschwindigkeit sorgen allerdings auch für Schmunzeln...
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:38
Wunderbares Lokportrait von diese schöne Kleinlok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.10.2013 19:09
Hallo Olli, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von der Kleinen gefällt.
Ja, gegenüber den heutigen Diesellok ist sie ein Zweg...
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.10.2013 19:37
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait dieser kleinen Maschine.
Aufnahme, die informative Bildbeschreibung und der Top-Zustand gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 15.10.2013 21:04
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Bild und Text bei Dir Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Ivonne Pitzius 16.10.2013 9:56
Ein tolles Portrait der sehr gepflegten kleinen Lok!

Gruß Ivie

Armin Schwarz 19.10.2013 12:09
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

218 481-0 mit dem GB 74825 (Roßberg-Lindau Reutin) bei Alttann 5.9.13 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 14.10.2013 14:12
Schöne Perspektive mit dem Zug in Kurvenlage und auch die Umgebung bereichert das Foto.
Gruß Ivie

Andreas Hackenjos 14.10.2013 16:30
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

Wenn die Sonne mal durchkommt, so gibt es ein kleinwenig goldenen Oktober... Der Stadler GTW 2/6 VT 118 der Hellertalbahn als RB 96 Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen, hier am 13.10.2013 kurz vor dem Bahnhof Herdorf. Er fährt als RB 96 (Hellertalbahn) die Verbindung Dillenburg-Haiger-Burbach-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg (Umlauf HTB90426), über die gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462). Im Vordergrund der Rangierbahnhof der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (ehem. Freien Grunder Eisenbahn AG), hier ist Sonntagsruhe, es sind nur einige Wagen für Coiltransporte der Gattung Shimmns abgestellt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:10
Wunderschönes Herbstbild mit die tolle moderne Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.10.2013 19:39
Danke Date Jan,
es freut mich dass es Dir so gut gefällt. Hier hatte ich etwas Glück dass die Sonne durch gekommen ist.
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.10.2013 20:25
Hallo Armin,
"wenn die Sonne mal durchkommt", dann kommt auch gleich sehr schöne herbstliche Aufnahme aus Herdorf, die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ivonne Pitzius 14.10.2013 11:24
Da passen doch die Farben des Triebwagens wunderbar zum Herbst!
Schöner Blick!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 14.10.2013 16:26
Hallo Heinz, hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 19:56
Einfach nur wunderschön, Armin.
Kein Zug passt besser zu den herbstlichen Farben der Bäume, als die Hellertalbahn.
Das herrliche Bild gefällt mir ausgezeichnet, genauso wie der dezente Rahmen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 14.10.2013 20:29
Danke Jeanny,
Dein Lob erfreut mich. Zudem freut es mich sehr dass das Bild mit diesem Rahmen Gefallen findet.
An einem passenden Rahmen war ich seit Tagen am suchen und probieren. So freut es mich das nun dieser Rahmen ankommt und werde ihn wohl öfter verwenden.
Ja der Zug passt zu den herbstlichen Farben der Bäume, aber leider kommt nur selten die Sonner hervor.
Liebe Grüße
Armin

Am 12.10.13 fand beim TEV Weimar wieder ein BW Fest statt. Hier zusehen die neue Ferkeltaxe der EBS 772 345-5. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 13.10.2013 1:14
Schön mal eine Ferkeltaxe im Bw Weimar zu sehen.
Im Mai 2014 sind wir bestimmt wieder zur Sonderfahrt im Land!
Gruß aus dem Saarland
Ivie

Alexander Hertel 13.10.2013 11:49
Hallo Ivonne,
ja die Ferkeltaxe ist ganz neu!
War schön das man sie dort sah.
Gruß Alex

146 231-6 am 11.07.2013 bei der Einfahrt mit RB 26565 (Offenburg - Neuenburg (Baden)) in die Ortschaft Orschweier auf der KBS 703 gen Freiburg. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 12.10.2013 15:58
Schön im besten Licht getroffen!
Ich hätte oben noch was weg geschnitten, unterhalb der Isolatoren.
Gruß Ivie

Tobias Schmidt 12.10.2013 19:13
Hallo Ivie,

danke für dein nettes Kommentar.

LG Tobi

. Ein ICE 1 überquert die Lombardsbrücke in Hamburg vor der Kulisse der Alsterfontaine. 17.09.2013 (Hans) (zum Bild)

Michael Edelmann 12.10.2013 15:21
Phantastisch und wunderschön!! Klasse gesehen und festgehalten, Hans!
LG! Micha

Ivonne Pitzius 12.10.2013 15:39
Klasse Perspektive und auch die Lichtverteilung vom Himmel bis zur Alster ist sehenswert.
Der Hingucker ist aber ganz klar die Fontaine mit den Regenbogenfarben, da wirkt der ICE wirklich nur als Statist!

Viele Grüße
Ivie

Armin Schwarz 12.10.2013 16:27
Einfach nur W U N D E R S C H Ö N !
Gruß Armin

Heinz Lahs 12.10.2013 20:16
Hallo Hans,
da schließe ich mich gerne meinen Vorschreibern an, einfach W U N D E R S C H Ö N !
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:56
Vielen, vielen Dank Euch allen.
Wir kamen zum Jungfernstieg und ich sah diese wunderschöne Lichtsituation und den Regenbogen, der durch die tiefstehende Sonne zustande kam. Da musste ich einfach abdrücken und der ICE war wirklich nur zufällig im Bild. Minuten später war der Regenbogen verschwunden.
Es freut mich besonders, dass dieses Foto soviel Gefallen findet.
Beste Grüße Hans

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 21:26
Phantastisch!
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 12.10.2013 22:02
Das ist Photographie, in der ein Zug nicht "stört" ...
So soll das auch sein, wie ich finde ! Super gemacht. Besonders gefällt aber, dass der IcE als Ganzes gezeigt wird, sodass der Triebkopf sich nicht gewöhnlich am Bildseitenrand befindet...

LG Stephan

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:42
Spitzenbild, Hans! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:43
Auch Euch allen möchte ich für die tollen Kommentare danken.
@Stephan: Ja, es ist vorteilhafter, wenn der Zug wie ein langes Band durch das Bild verläuft.
Es hat mich sehr gefreut, dass die spontane Aufnahme Euch allen so gut gefällt.
Gruß Hans

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:34
Recht herzlichen Dank, Yusuke.
Mich freut es sehr, dass ich auch Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 14.10.2013 21:32
Hallo Hans,
ein herrliches Bild.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 21:59
Danke Horst.
Gruß Hans

Christian Kühn 20.10.2013 23:50
Hallo Hans,

sehr schönes Foto aus Hamburg.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 20:52
Auch Dir Christian recht herzlichen Dank für die netten Worte.
Mich freut es sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

. Der ICE-TD 605 114-7 verschwindet in Puttgarden im Bauch der Fähre Prinsesse Benedikte (Puttgarden – Rødby). 15.09.2013 (Hans) (zum Bild)

Michael Edelmann 12.10.2013 15:27
Hallo Hans,
in 2007 bin ich auf meinem Weg nach Stockholm und zurück mit dem Auto genau über diese Brücke gefahren! Das weckt Erinnerungen! Sehr schöne Aufnahme! Wußte noch gar nicht, dass selbst der ICE über die Ostsee schippert!
LG! Micha

Ivonne Pitzius 12.10.2013 15:36
Schöner Blick mit dem Bezug auf das Wesentliche!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 12.10.2013 16:31
Hallo Hans,
ein tolles Bild, was mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:44
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare.
Mich freut es sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 12.10.2013 20:53
Hallo Hans,
wenn der Schienenweg am Meer endet, geht es mit der Eisenbahnfähre weiter.
Schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 21:05
Danke Heinz.
Für uns Landratten war es eine wunderschöne Erfahrung dieses Verladen der Züge auf die Fähre hautnah zu erleben.
Mich freut es, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:41
Wunderbare Teleaufnahm von die ICE und das große Schiff, Hans!!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:39
Merci Date Jan.
Es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 8:17
Guten Morgen Hans und Jeanny, es freut mich, dass nicht eure Reise auf hohe Berge (Brienzer Rothorn), sondern auch in den Hohen Norden von wunderschönen Fotos gekrönt wurde.
einen liebne Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:42
Hallo Stefan,
unterschiedlicher können Reiseziele wohl nicht ausfallen, aber genau dieser Unterschied machte den Reiz aus.
Beide Reisen waren wunderschön und es freut uns, dass die Bilder Gefallen finden.
Viele Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Horst Lüdicke 14.10.2013 21:28
Hallo Hans,
Zug und Schiff sind perfekt ins Bild gesetzt, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 22:02
Merci Horst.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 19.10.2013 20:42
Hallo Hans
Eine faszinierende Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
Gruess, Simon

Mario Schürholz 20.10.2013 12:40
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild aus Puttgarden hast du hier hochgeladen. Mich faziniert das Foto sehr, da ich dieses und letztes Jahr auf Fehmarn Urlaub gemacht habe und auch das Schauspiel erleben konnte. Es ist schon beeindruckend zu sehen wenn der ICE im Bauch der Fähre verschwindet.
Lange kann man dies nicht mehr beobachten, wenn die feste Belt-Querung realität geworden ist werden die Züge durch einen Tunnel unter der Ostsee fahren. Der 17,6 Kilometer lange vierröhrige Tunnel soll 2021 fertig sein, die Kosten dafür betragen ca. 5,5 Mrd. Euro.
Viele Grüße aus Aachen,
Mario

Christian Kühn 20.10.2013 23:49
Hallo Hans,

sehr schönes Foto aus Puttgarden, da wär ich jetzt auch gerne wieder :)

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 21:02
Hallo Yusuke, Simon, Mario und Christian,
es ist eine sehr große Freude für mich alle Eure tollen Kommentare zu lesen. Vielen Dank dafür.
@Mario: Wir haben an Dich gedacht als wir auf der Insel Fehmarn waren. Da wir mit einer Gruppe luxemburgischer Eisenbahnfreunden in Schleswig-Holstein unterwegs waren, hatten wir leider nicht viel Zeit, um uns das Geschehen in Puttgarden länger anzuschauen. Aber es hat uns super gefallen und so haben wir einen guten Grund nochmal hinzufahren. Laut Deinen Informationen müssen wir uns ja dann sputen. Vielen Dank auch noch für die Info.
Viele Grüße in alle Himmelsrichtungen
Hans (und Jeanny)

Die Fret SNCF 437010 zieht am frühen Morgen des 05.10.2013 bei Regen einen Güterzug durch den Hbf Trier. Die Prima EL3U (AKIEM BB 37000) wurde 2004 von Alstom unter der Fabriknummer FRET T 010 gebaut und an die Fret SNCF geliefert. Sie trägt die kompl. NVR-Nummer 91 87 0037 010-2 F-SNCF Technische Daten: Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 19.520 mm Höhe: 4.310 mm Breite: 2.857 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (in F) / 120 km/h (in D und CH) Dauerleistung: 4.200 kW Anfahrzugkraft: 320 kN Stromsystem: 1,5 kV= / 25 kV, 50 Hz AC sowie 15 kV, 16,7 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 4 Insgesamt wurden 90 Maschinen (BB 37000/BB37500) gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 19:39
Ein sehr schönes Bild des Fretchens, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 8.10.2013 20:02
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des Fretchens in Trier, gefällt mir sehr gut.
Interessante Bildbeschreibung und der Fret-grüne machen das Bild zu einem Hingucker.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 8.10.2013 20:41
Hallo Hans, hallo Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut mich sehr dass die Fretchens-Aufnahme Euch so gut gefällt. Das Ergebnis bei diesem Schmuddel Wetter hat mich selbst sogar etwas überrascht.
Liebe Grüße nach Luxemburg und Nassenheide
Armin

Ivonne Pitzius 11.10.2013 17:11
Schönes Foto vom FRETchen. Leider werden die grünen Maschinen, besonders die BB 37000, immer weniger. Durch die Abgabe an AKIEM werden viele Maschinen um lackiert und fahren "nur" noch in silber-metallic umher.

Gruß Ivie

Armin Schwarz 11.10.2013 20:45
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Danke für die Info, das wusste ich noch nicht.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Die Deutz N° 56580 Werkslok der Rheinkalk Grevenbrück GmbH (ehem. Grevenbrücker Kalkwerke GmbH) abgestellt am 29.09.2013 in Lennestadt-Grevenbrück (aufgenommen vom Gehweg aus). Die normalspurige Lok vom Typ Deutz A12L 614 R wurde 1957 von Deutz unter der Fabriknummer 56580 gebaut und an Albert Sonnenberg GmbH in Düsseldorf geliefert. 1974 ging sie über einen Händler an Union Deutsche Lebensmittelwerke GmbH, Werk Fettraffinerie Brake (Brake "1" ), bis sie 2003 wieder über einen Händler zum Kalkwerk kam. Mit ca. 200 PS stellte die A12L 614 R die stärkste zweiachsige Maschine im Programm der Maschinen mit luftgekühlten Motoren dar. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 1.10.2013 11:57
Da merkt man ihr doch den Arbeitseinsatz an!
Saarstahl hatte auch mal so eine Lok.
Gruß Ivie

http://fc-foto.de/26498161

Heinz Lahs 3.10.2013 18:44
Hallo Armin,
die Deutz Werklok ist tüchtig gezeichnet von ihrem Einsatz im Kalkwerk.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.10.2013 19:26
Hallo Ivie, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 650.713 hat hier am 21.09.2013 als ag nach Münchberg Einfahrt in Oberkotzau auf Gleis 5. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 30.9.2013 18:41
Das Foto wirkt ein bisschen blass, hättest etwas Kontrast dazu geben können.

Gruß Ivie

Der an die vectus Verkehrsgesellschaft mbH ausgeliehene VT 102 bzw. 508 102 der HLB (Hessischen Landesbahn) ein Stadler GTW 2/6 am 27.09.2013 kurz vor dem Bahnhof Unnau-Korb. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn (Oberwesterwaldbahn - KBS 461). Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0946 402-4 D-HEB / 95 80 0646 102-7 D-HEB / 95 80 0946 902-3 D-HEB wurde 1999 bei DWA unter der Fabrik-Nummer 508/008 für die HLB Betriebsbereich KNE (ex Kassel-Naumburger Eisenbahn) gebaut. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.9.2013 17:33
Hallo Armin,
ein herrliches Herbstbild mit dem Stadler Triebwagen der HLB.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Ivonne Pitzius 30.9.2013 17:36
***** Sterne und ein +

Gruß Ivie

Leitner Thomas 30.9.2013 21:36
Mit der Telegraphenleitung eine interessante Perspektive :O)
LG Tom

Heinz Lahs 30.9.2013 21:37
Hallo Armin,
da kann ich mich nur Ivonne anschließen, Herrliche Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 30.9.2013 22:47
Schönes Licht, blitzsauberes Bild...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.10.2013 18:03
Hallo Miteinander,
besten Danke für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 13:55
Ein Kalender Bild, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 3.10.2013 14:00
Hallo Jeanny, hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Japan
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:43
Hallo Armin,
ich schliesse mich genre ohne viele Worte Ivonne an.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.10.2013 19:53
Hallo Stefan,
auch die wenigen Worte freuen mich sehr, danke ;-)
Gruß Armin

Am 19.09.2013 stand der Tk 401 014-6 als Solo auf einem Abstellgleis in Basle Bad Bf. Ein paar Tage zuvor hatte der Tk auf der Fahrt des ICE 377 eine Motorschaden und wurde später dann einzelt nach Basel gefahren, damit man dort ein neuen Motor, mit hilfe eines Lkw-Krans einbauen kann. Der Rest des Zuges stand solang im Betreibsbahnhof in Karlsruhe. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 30.9.2013 14:31
Das ist doch mal ein interessantes Motiv!
Ich hätte oben noch den Rest der Isolatoren und rechts den Mast weg geschnitten!

Gruß Ivie

Tobias Schmidt 30.9.2013 16:05
Hallo Ivie,

danke für dein verbesserungs Vorschlag und für dein Kommentar.

LG Tobi

Armin Schwarz 30.9.2013 16:51
Tolles Bild von dem solo Tk 401 014-6.
Gruß Armin

Tobias Schmidt 30.9.2013 18:15
Hallo Armin,

schön das dir das Bild vom Tk gefällt.

LG Tobi

Am 19.06.2013 stand 101 025-5 "25 Jahre Starlight Express" Autoverladewagen am DB Autozug Terminal im Lörracher Gbf. Zur Zeit der Aufnahme, war die 101 025-5 erst zwei Tage mit ihrer blauen Werbung unterwegs. Das Autozugpaar AZ 1379/1378 von Hamburg-Altona nach Lörrach Gbf, war ebenfalls die erste Leistung, die die Lok bewähltigte. (zum Bild)

Maximilian Grieger 29.9.2013 22:42
Tolles Foto!

Tobias Schmidt 30.9.2013 0:34
Hallo Maxi,

danke für dein positives Kommentar.

LG Tobi

Ivonne Pitzius 30.9.2013 14:14
Ein toller farbiger Blickfang!
Gruß Ivie

Tobias Schmidt 30.9.2013 16:06
Das hast du Vollkommen recht, Ivie. Die 101 025-5 und die Umgebung ist wirklich sehr farbenfroh.

LG Tobi

426 038 am 25.2.13 in Homburg nach einem kurzen Photoshop aufenthalt. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 29.9.2013 14:14
Aber Florian, der Schnee kommt doch früh genug!!! :-))

Gruß Ivie

L.K. 4.10.2013 14:07
EIN TOLLES BILD

642 503 und zwei baugleiche Triebzüge stehen hier am 23.08.2013 als RE34 nach Glaub-Stokheim in Frankfurt(M.) Hbf auf Gleis 16. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 15.9.2013 1:35
Glaub-Stockheim. was es nicht für Städtenamen gibt!
Schönes Bahnsteigbild gerade wegen der Uhr!

Gruß Ivie

L.K. 15.9.2013 9:54
Danke Ivonne!!

Pascal Ost 15.9.2013 12:13
Naja, richtig heißt es Glauburg-Stockheim, was nun nicht soo ungewöhnlich ist.

Zum Bild: Schön, dass du die Bahnsteiguhr mit dem alten Bundesbahn-Keks mit aufgenommen hast. Schade allerdings, dass diese wohl angeschnitten wäre, wenn man die leichte Rechtsneigung beseitigen wöllte... ;-)

Gruß, Pascal

L.K. 15.9.2013 12:33
Danke für deinen Kommentar, Pascal.
Das Bild kippt wirklich etwas nach rechts ;(
Freut mich aber, wenn es dir gefällt.

Gruß, Lukas

CC 14131 im Bahnhof Distroff auf der Fahrt von Thionville nach Bouzonville, 13.10.1994. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.3.2011 13:15
Hallo Christian, nicht nur die CC 14 131, sondern auch das Bahnhofsgebäude gefallen mir sehr gut.
Gruss Stefan

Ivonne Pitzius 14.9.2013 14:10
Das waren noch Zeiten als die Krokodile noch unterwegs waren!
Viele Grüße
Ivie

Die 111 156-6 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, fährt gleich (06.09.2013) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein. Würde hier einer oben mehr abschneiden, oder...? ;-) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.9.2013 20:24
Auf keinen Fall!!
Gruß
Hans-Gerd

Kevin Schmidt 10.9.2013 20:35
Hallo Armin,
was soll diese alberne Frage in der Bildbeschreibung? Man sollte meinen, die Community wäre froh, dass der Fall geklärt ist. Es wäre konsequent, wenn man nach der Löschung eines gewissen Users auch nicht mehr über ihn spottet. Ich würde darum bitten, dass das Bild eine seiner Qualität entsprechende Beschreibung ohne Spott und Hohn erhält.

MfG Kevin

Armin Schwarz 10.9.2013 20:48
Nein es war nicht als alberne Frage gemeint (evtl. das letzte Wort), das ich hier auch gerne löschen werde. Hier stellt sich mir die Frage zum Bild ob hoch oder quer bzw. ob zuschneiden oder nicht.
Gruß Armin

Hallo Hans-Gerd,
danke für Dein Feedback.
Gruß Armin

Andreas Strobel 10.9.2013 21:07
Hallo Armin, ich finde das Bild genau so richtig. Ich würde es auch so zuschneiden, denn der Drahtsalat macht das gewisse etwas aus. Ist ein schönes Bild.....Gruß nach Herdorf. Andreas

Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 21:11
Hallo Armin, irgendwo ist ja jedes Bild fertig, ich denke du hast das Ende gefunden. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.9.2013 21:16
Hallo Andreas,
auch danke für Deine Rückmeldung, wobei die volle Wirkung hat es wohl nur bei "Grafik anzeigen" oder F11.
Es freut mich sehr das es Dir zusagt,
Gruß nach Rheydt
Armin

Hallo Stefan,
so ist es, kann immer dran herum schneiden, irgendwann muss man sagen "habe fertig"
Es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 11.9.2013 0:56
Schöne frontale Perspektive!
Ich hätte über dem Mast rechts abgeschnitten!
Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 7:45
Guten Morgen Armin,
obwohl das wunderschöne Bild mir auch so prima gefällt, hätte ich es etwas anders zugeschnitten.
Wenn Du links den Mast wegschneidest, oben genau über den Bäumen und dem rechten Mast schneidest, rückt die Lok genau in den goldenen Schnitt. Dann sieht das herrliche Bild gleich harmonischer und ausgewogener aus.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Olli 11.9.2013 8:20
Was an der Frage albern ist, erschließt sich mir nicht ganz. Manche Leute suchen eben den Dialog und nicht die Konfrontation.

Zum Thema schneiden, ja ich hätte mehr geschnitten. Allerdings wäre es dann eher mein Bild, als das Bild Armins. Aber: Armin sollte nicht mehr schneiden, denn wenn man sich mit diesem Bild beschäftigt, ist es genau diese Art der Ungeduld, die ein Bild als Armins Bild qualifiziert. Genau damit transportiert es die Begeisterung des Fotografen für die Bahn. Also bleib bei Deinem Stil, ich glaube, der gefällt nicht nur mir...

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.9.2013 8:45
Hallo Armin,
ich hätte es wie Du gemacht. Der Mastausleger ist komplett im Bild, wäre er nur angeschnitten, würde er auf mich eher störend wirken (aber das ist wirklich eine reine Geschmacksfrage).
Gruß Horst

Armin Schwarz 11.9.2013 17:59
Hallo ihr lieben,
erst einmal lieben Dank für Eure Rückmeldungen, es freut mich sehr dass Euch das Bild vom Grundsatz her gefällt.
Ein anderer Zuschnitt ist nun unter http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111/721167/ich-entspreche-gerne-dem-wunsch-eines.html online. Aber es ist Geschmackssache, aber wie Olli schon festgestellt hat, ist dieses hier mein Stil, beide Hobbys zu vereinigen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 11.9.2013 21:20
Hallo Armin,
nachdem ich die andere Version gesehen habe, muss ich sagen, mir persönlich gefällt diese Variante besser.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Müller 12.9.2013 16:51
Ich sage auch, dass mir diese Variante besser gefällt als die andere :)

Hermann-Josef Weirich 13.9.2013 12:14
Hallo Armin,
Das Bild ist perfekt; Timing, Aufteilung, alles! Bloß nicht dran rumschneiden. Bin froh, dass es genau in dieser Form akzeptiert wurde!
Gruß
Hermann-Josef

Armin Schwarz 14.9.2013 10:25
Hallo Heinz, Matthias und Hermann-Josef,
es freut mich sehr dass es euch so gut gefällt.
Danke für Eure netten und postiven Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.