bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ivonne Pitzius, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
212 063 zu sehen am 21.05.15 in Jößnitz/V. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 27.5.2015 13:16
Etwas später haben wir diese Fuhre bei Feilitzsch ablichten können!

Gruß Ivie

Alexander Hertel 28.5.2015 10:42
Hi, das ist ja super.
Da wart ihr also wiedermal im Lande!?

Gruß Alex

Ivonne Pitzius 28.5.2015 14:00
Wir waren eine Woche im Vogtland. Pfingstmontag sind wir wieder zurück ins Saarland!

Gruß Ivie

Am 11.07.2014 fuhr SBB Cargo ES 64 F4-992 mit einem Kesselzug durch den Bahnhof von Orschweier in Richtung Schweiz. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 26.5.2015 18:16
Sehr schön mit der Brückendurchfahrt!

Gruß Ivie

alex 183 001 am 24.06.2014 beim rangieren mit zwei Wagen in Regensburg Hbf. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 12.5.2015 16:15
Hallo Tobias, du kannst hier oben das Tragwerk bis zur Mastspitze des Mastes hinter der Lok wegschneiden. Auch unten kann noch was weg.
Dann wird der Blick mehr auf den Zug gelenkt und die dunkle Lok wirkt besser, hier überstrahlt der helle Himmel das Gesamtbild!

Gruß Ivie

. Frühling an der Nordstrecke - Die 3003 zieht am 16.04.2015 den langen IC 114 Liers - Luxembourg an den blühenden Hecken in Erpeldange/Ettelbrück vorbei, kurz bevor sie den Endbahnhof Ettelbrück erreicht. Da der Zug wegen Gleisbauarbeiten an der Nordstrecke zwischen Mersch und Lorentzweiler nur bis Ettelbrück fuhr, hatte er das Gleis schon gewechselt, was die Fotografin natürlich freute. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 8.5.2015 21:19
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme der CFL 3003 mit dem IC in Ettelbrück, gefällt mir sehr gut.
Eifach schön die Frühlingsblüte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2015 15:58
Hallo Heinz,
besten Dank für den tollen Kommentar zum Frühlingsbild.
Schön, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Matthias Hartmann 9.5.2015 18:47
Hallo Jeanny,
auch mir gefällt dein Frühlingsbild des IC 114 ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2015 21:06
Vielen Dank für die anerkennenden Worte, Matthias.
Mich freut es sehr, dass das Frühlingsbild Gefallen findet.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Ivonne Pitzius 11.5.2015 16:00
Wie bekommt ihr das immer wieder hin. Wege die gerodet werden und Gleiswechsel um eine bessere Perspektive zu erhalten.
Man denkt schon fasst ihr Beide seid im Aufsichtsrat der CFL! :-))
Schönes IC Bild aus Luxemburg!

Gruß Ivie

Stefan Wohlfahrt 11.5.2015 16:18
Ein kleines Detail am Rande bzw. mitten im wunderschönen Bild: Selbst für "Nahrung" der herrlichen Pflanzen sorgt sich die Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.5.2015 16:28
Hallo Jeanny,
hier kann ich mich auch nur anschließen, ein wunderschönes Frühlingsbild.
Liebe Grüße nach dem anderen Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2015 21:24
Guten Abend Ihr Lieben,
ganz herzlich möchte ich mich bei Euch bedanken für die lobenden und vor allem lustigen Kommentare zum IC Bild.
Es freut mich sehr, dass das Foto soviel Resonanz hervorruft.
@Ivie: Schön wär's... ;-)
@Stefan: In den SNCB I 10 Wagen reist man eben noch wie früher, das Plumpsklo inbegriffen. Unsere Enkeltöchter lieben es, sie könnten stundenlang auf der Toilette verbringen, um durch das Loch auf die Schienen zu schauen. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Hochstetter 24.5.2015 20:34
Guten Abend Jeanny,
ein schönes Bild von der CFL 3003.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Erpeldange.
Grüße von Stefan Hochstetter.

De Rond Hans und Jeanny 25.5.2015 14:14
Merci für die netten Worte, Stefan.
Das Lesen der positiven Anmerkung hat mir viel Freude bereitet, zudem freut es mich, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Zwei 189er (Siemens ES64F4) der DB Schenker Rail Deutschland AG ziehen am 21.06.2014 einen Erzzug bei Ediger-Eller über die Mosel-Brücke in Richtung Trier bzw. Saar. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2015 15:49
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom Erzbomber in Edinger-Eller.
Das stimmungsvolle Bild weckt tolle Erinnerungen an ein unvergessliches Treffen an der Mosel.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 9.5.2015 15:52
Hallo Jeanny und Hans,
danke für Euren netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Auch bei mir wurden tolle Erinnerungen, an die wunderschönen Tage an der Mosel, wach.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Heinz Lahs 9.5.2015 19:48
Hallo armin,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden Sicken auf der Moselbrücke bei Ediger-Eller, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 20:45
Hallo Armin, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 10.5.2015 10:50
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Erzbomber die mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Ivonne Pitzius 11.5.2015 11:28
Der "Erzbomber" Maasvlakte - Dillingen/Hochofen ist immer ein Foto wert!

Viele Grüße
Ivie

Armin Schwarz 11.5.2015 18:35
Hallo Heinz, Stefan, Matthias und Ivie,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem Erzbomber gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die 212 034-3 (92 80 1 212 034-3 D-DB) der DB Fahrwegdienste GmbH (gehört zur DB Netz AG), ex DB V 100 2034, ist am 24.03.2015 im Bahnhof Gießen abgestellt. Die V 100.20 wurde 1963 von MaK unter der Fabriknummer 1000170 gebaut, 2004 erfolgte die z-Stellung, im Mai 2008 erfolgte die Wiederinbetriebnahme nach einer Modernisierung. (zum Bild)

Jürgen Vos 11.4.2015 19:24
Wunderbares Lokportrait der V 100, Armin.
Bild und Deine sehr informative Beschreibung gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:27
Ein herrliches V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 11.4.2015 19:54
Ein schönes Bild, Armin, auch wenn das Lichtgrau der 212 034-2 etwas geizig ausgefallen ist...

Matthias Hartmann 11.4.2015 20:10
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der 212 034 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 11.4.2015 20:33
Hallo Armin, ein echter "Schwarz".
Tolles Portrait der V 100, das mir sehr gut gefällt.
Gruß aus Rheydt Andreas.

Armin Schwarz 11.4.2015 23:21
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Zum Glück konnte ich hier in Gießen kurz aussteigen (hier werden die HLB-Züge nach Frankfurt aus Siegen und Marburg zusammen gekoppelt), um die Aufnahme zumachen.

@Stefan: Da das Lichtgrau der 212 034-2 etwas geizig ausgefallen ist, hatte mich der Betonklotz unten nicht gestört.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:27
Ein exzellentes Portrait der tollen V 100.20, Armin.
Beste Grüße
Hans

Ivonne Pitzius 13.4.2015 18:07
Und wenn sich jetzt das Umfeld genau so gut erhalten hätte wie die Lok, dann wäre der Augenschmaus noch größer!

Gruß Ivie

Heinz Hülsmann 13.4.2015 19:38
Hallo Armin,
ein klasse Portrait einer tollen Lokomotive.

Viele Grüße, Heinz

. Der Kuss - Seit dem 28. März 2015 hat die Beziehung auf Probe der beiden Züge mit den amorösen Namen KISS und FLIRT endlich ein Ende und es kommt mehrmals täglich in Trier zum Kuss zwischen den beiden. Der CFL KISS 2306 und der 5-teilige FLIRT der DB Regio (SÜWEX) stehen am 10.04.2015 zusammen gekuppelt im Hauptbahnhof von Trier. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 17:44
Wurde auch langsam Zeit dass die näher gekommen sind! Interessant, wie kaum höher der doppelstöckige Kiss gegenüber dem einstöckigen Flirt ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.4.2015 17:48
Hallo Jeanny und Hans,
tolle Bilder von der neuen gem. Zuggarnitur. Das deutsch-luxemburgische Beispiel zeigt sehr gut das es möglich ist das die Bahnen in Europa zusammen wachsen können.

So wie in dieser Aufnahme macht auch der SÜWEX eine gute Figur, nur fehlt im auf der Länge des Zuges etwas Farbe und äußerlich will er mir nicht recht gefallen.

@Stefan: Das ist nur an den Köpfen so, im Mittelteil ist der FLIRT schon niedriger.

Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 18:38
Guten Abend Ihr Lieben,

Armin hat Recht die Köpfe sind etwa gleich hoch, aber der SÜWEX verliert in der Mitte an Höhe, während der KISS dort höher ist als das Kopfteil.

Ja, es ist toll, dass die Bahnen in Europa zusammen wachsen und für Luxemburg bedeutet die stündlich Verbindung nach Koblenz mit Anschluss an den internationalen Verkehr eine deutliche Verbesserung.

Vielen Dank an Euch beide für die positive Bewertung des Bildes. Es freut mich sehr, dass die SÜWEX & KISS Aufnahmen soviel Anklang finden.

Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 18:53
Hätte der Besitzer nicht gespart, würde der Flirt nicht an Höhe verlieren, sondern Dachplatten würden eine voller Form der Komposition Vortäuschen, wie dies z.B. bei den SBB Flirts zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 12.4.2015 19:11
Hallo Jeanny,
eine tolle Aufnahme von den beiden unterschiedlichen Triebwagen die mir sehr gut gefällt. Sieht irgendwie ungewöhnlich aus wenn ein Stadtler KISS mit einem Stadtler FLIRT gekoppelt ist, aber man erkennt trotzdem Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Fahrzeugen.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 20:42
Vielen Dank für den lobenden Kommentar, Matthias.
Obwohl beide Fahrzeuge ja vom selben Hersteller sind, so kann ich Dir nur Recht geben, ungewöhnlich schaut es schon aus, wenn sie gekoppelt sind. Es freut mich aber sehr, dass die Aufnahme aus Trier Dir so gut gefällt.

@Stefan: Ich habe nochmal Bilder vom SBB FLIRT angeschaut, er sieht in der Tat viel ästhetischer aus mit den Dachplatten. Leider müssen wir aber mit SÜWEX leben, so wie er ist, auch wenn er nicht so harmonisch ausschaut.

Viele liebe Grüße
Jeanny

Ivonne Pitzius 13.4.2015 12:30
Muß Liebe schön sein !!! :-))

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 17:02
Ja Ivie, man freut sich richtig mit den beiden, dass es endlich geklappt hat. ;-)
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Date Jan de Vries 13.4.2015 17:26
Sehr schönes und farbfrohes Vergleichsbild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 21:06
Hallo Date Jan,
recht herzichen Dank für die tolle Anmerkung, welche mir sehr viel Freude bereitet hat.
Zudem freut es mich, dass das Foto Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 13.4.2015 21:27
Hallo Jeanny,
eine eindrucksvolle Aufnahme des "Liebesleben" im Grenzverkehr aus Trier, gefällt mir sehr gut.
Und das Bahnhofsschild genau über der Kupplung, super.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2015 20:43
Ganz vielen lieben Dank für den netten Kommentar, Heinz.
Das Liebesleben der beiden musste einfach mal bildlich festgehalten werden und es freut mich sehr, dass mein Vorhaben geglückt ist. Schön, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Einen lieben Gruß aus Erpeldange
Jeanny

Eine mir unbekannte Dampfmaschine steht in Erkelenz auf einem Betriebsgelände. Es ist eine vermutlich Bn2t Maschine...leider konnte ich nirgendwo Schilder entdecken die irgendwelche Herstellerdaten zeigen. 11.4.2015 Näheres zu der Lok kann man unter diesem Link finden http://www.entlang-der-gleise.de/werkbahn-hohenzollern.html. Dank an Ivonne Pitzkus und Jürgen Senz die ihn mir mitteilten. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 11.4.2015 17:33
Hier ein Hinweis zur putzigen Lok!

Gruß Ivie

http://www.entlang-der-gleise.de/werkbahn-hohenzollern.html

Andreas Strobel 11.4.2015 19:30
Vielen Dank Ivie für deinen Hinweis, freut mich sehr das du weisst wo man was über die Maschine finden kann.
Liebe Grüße ins Saarland, Andreas.

Die Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9) und die Plasser & Theurer Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 575 18-1) beide Maschinen von der DGU (Deutsche Gleisbau Union) fahren am 05.04.2015 in Siegen vom Abstellbereich nun zum Einsatzort (Hbf Siegen). Die Unimat wurde 2001 von Plasser & Theurer unter der Fabriknummer 1172 gebaut und an die DGU geliefert. Die Schotterverteil- und Planiermaschine wurde 2002 von Plasser & Theurer unter der Fabriknummer 717 gebaut und an Reisse Bau GmbH geliefert, zwischenzeitlich war sie Struton Rail GmbH, nun ist sie bei der DGU angelangt. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 11.4.2015 15:48
Am Besten gefällt mir immer der Igel !!!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:31
Mir gefallen beide Maschinen gut, genauso wie das herrliche Bild aus Siegen, Armin.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:03
Sehr tolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 12.4.2015 19:36
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden Maschinen die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 13.4.2015 20:55
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Gleisbau-Duos der DGU, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ingo Konrad Müller 17.4.2015 17:19
Hallo Armin,
ein sehr interessanter Arbeitszug in bester Schwarz'scher Manier ins Bild gesetzt. Wundervolles Foto.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 17.4.2015 18:50
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die 225 094-2 der EBM Cargo, ex DB 215 094-4, hat wohl einen Lagerschaden, so wird sie am 04.04.2015 in Siegen von der 261 671-2 (eigentlich laut NVR-Nummer 98 80 3361 671-1 D-AVOLL) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), der ex DB V60 671, geschleppt bzw. in den Hbf Siegen gedrückt, wo die EBM Cargo 140 003-5 (oben rechts im Bild) auf sie wartet um sie dann nach Hause zu schleppen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.4.2015 12:43
Sehr tolle Aufnahme von die zwei schöne alte Dieselloks, Armin!
Grüße,
Date Jan

Ivonne Pitzius 6.4.2015 17:28
Ein sehr interessantes und fotogenes Gespann!

Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 6.4.2015 18:04
Hallo Armin,
Dieselklassiker unter sich - gefällt mir sehr gut!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 6.4.2015 18:39
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Bundesbahnklassikern ist dir gelungen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2015 19:38
Mir gefällt das tolle Bild von den beiden Dieselloks ebenfalls sehr gut, Armin.
Beste Grüße
Hans

Jens Baumhauer 6.4.2015 20:32
Hallo Armin,

großartige Lokomotiven schön eingefangen. Glück gehabt!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 8.4.2015 17:33
Hallo miteinander,
besten Danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

Über die beiden Bundesbahn-Dieselklassiker war ich auch angenehm überrascht. Hatte hier einfach Glück, war hat zur richtigen Zeit am richtigen Ort, der Zufall hatte mich hier vorbei geführt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 13.4.2015 19:40
Hallo Armin,
sehr schön anzusehen das außergewöhnliche Doppel.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 18.4.2015 12:50
Hallo Heinz,
auch danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Auma war der einzige größere Ort an der „Oberlandbahn“ zwischen Triptis und Ziegenrück. Am östlichen Bahnhofsende lag ein handbedienter Bahnübergang für die Straße nach Triptis. 219 151 passierte ihn mit einem Güterzug nach Triptis am 18.5.98. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 22.2.2013 14:14
Vielen Dank für die schöne Serie. Im letzten Jahr sind wir noch durch Auma durch gefahren. Vielleicht gehen wir in diesem Sommer mal auf Spurensuche in dieser Gegend.
Gruß aus dem Saarland.
Ivie

Dennis Fiedler 29.3.2015 18:33
Wann wurde die Strecke denn stillgelegt? Klasse Bild der 219.

Ivonne Pitzius 4.4.2015 16:39
Der Personenverkehr Triptis - Unterlemnitz wurde 1998 eingestellt. Etwas später auch der Güterverkehr. Danach wurde die Strecke noch mit Trafotransporten nach Remptendorf befahren. Die Strecke Triptis - Ebersdorf-Friesau wurde 2005 stillgelegt aber nicht entwidmet und nicht zurückgebaut!
Die Reststrecke Unterlemnitz - Ebersdorf-Friesau wird noch im Holzverkehr (Stammholz, Hackschnitzel) befahren.
Draisinenverkehr gibt es zwischen Lückenmühle und Ziegenrück. Durch den Ausbau der A 9 wurde die Eisenbahnbrücke über die Autobahn bei Moßbach abgerissen und noch nicht neu gebaut. Auf dem Reststück der Thüringischen Oberlandbahn zwischen Unterlemnitz und Blankenstein) findet noch Personennahverkehr (Saalfeld - Wurzbach - Bad Lobenstein - Blankenstein) und regelmäßiger Güterverkehr zur ZPR (Zellstoff- und Papaierfabrik Rosenthal) in Blankenstein statt.

Der VGF S-Wagen 234 ein Bombardier Flexity Classic NGT8 als Linie 21 an der Haltestelle Hauptbahnhof (Frankfurt am Main) am 28.02.2015. Der S-Wagen, Baureihenbezeichnung der Straßenbahnen der VGF (Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH) erfolgen intern mit Buchstaben, es ist die modernste Baureihe der Straßenbahntriebwagen in Frankfurt. (zum Bild)

Heinz Lahs 7.3.2015 19:22
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der Flexity Classic in Fankfurt am Main, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 20:04
Das tolle Straßenbahnfoto aus Frankfurt gefällt mir ebenfalls prima, Armin.

Bei soviel Sorgfalt beim Fotografieren kann es ja wohl nur ein super Bild werden: ;-)

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~frankfurt-main/851983/-vorsicht-bahnfotograf---am-hauptbahnhof.html

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Thomas Wendt 8.3.2015 8:11
Ein schönes Bild - in etwa so, wie ich mir Frankfurt vorstelle. Die Stadt hatte ich Anfang des Jahres auch auf dem Plan, mich aber für Braunschweig entschieden. Arbeitsteilung :-)

Armin Schwarz 8.3.2015 8:48
Hallo Heinz, Jeanny und Thomas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Thomas: Frankfurt am Main hat auch seinen Reiz. Der Plan wäre auch eine gute Wahl gewesen. Aber so war es ja auch eine gute Arbeitsteilung ;-))))

Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 8.3.2015 19:42
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der Frankfurter Straßenbahn die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Ivonne Pitzius 14.3.2015 12:31
Das Bildformat und natürlich auch den Inhalt gefällt!

Viele Grüße Ivie

Helmut Seger 14.3.2015 12:49
Hallo Armin,
ein schönes Bild mit einer breiten Palette blauer Farbtöne.
Gruß
Helmut

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 13:56
Interessant wie Stirnfront und die Gebäude in ähnlicher Form und Farbe harmonieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ex Frettchen im Vogtland. Leider war nicht zu erkennen, wem die Lok jetzt gehört! Übermalt war die alte SNCF Nummer 461001. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am Wäldchen zwischen BÜ Kornbach und Reuth mit Fahrtrichtung Hof auf dem Gegengleis wegen Bauarbeiten am 17.08.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2013 17:12
Ein sehr schönes Bild von der MaK, und wie die sich in den Gleisbogen legt.
Gruß Armin

Hendrik Röben 30.1.2015 17:01
Ist das jetzt wirklich Gegengleis oder sind das zwei Strecken? es hängt ja auch nur über einem Gleis Draht..?

Ivonne Pitzius 30.1.2015 18:11
Hallo Hendrik, dies ist eine Strecke >>> Leipzig - Hof. Der Fahrdraht wurde zu dieser Zeit gerade installiert, zuerst am Richtungsgleis nach Hof.
Gruß Ivie

Wo ist das Hamsterbäckchen? II...genau 1300 Meter unterhalb von meinem Standort. Am 10.10.2014 hat es geklappt, das Wetter war gut und der Wind war war nicht so stark, so machten wir uns auf mit der Karwendelbahn auf den Karwendel bei Mittenwald. Die Bergstation liegt auf 2244 Meter Höhe. Die RB nach München hat die Schmalenseehöhe (960 Meter)überfahren und von dort aus geht es bergab über Klais in Richtung Garmisch-Partenkirchen. Im linken Eck ist der Bahnhof von Klais zu erkennen, links vom Hamsterbäckchen liegt das Landhaus Wackerl, dort wohnen wir immer wenn wir in Mittenwald Urlaub machen. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2015 20:29
Das kleine, rote Hamsterchen ist recht einfach zu finden. Etwas mehr Zeit brauchte es, dieses herrliche Bild zu geniessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 26.1.2015 21:21
Danke für deinen netten Kommentar.
Ich bin auch stolz auf mich gewesen, denn ich hatte wahnsinnige Höhenangst.
lg Ivie

Olli 26.1.2015 22:58
Ist das so ein Beispiel für "Wenn du genug Kohle aus der "Schwarzen Kasse" rüberschiebst"... ;-)
Wirklich schade, dass ein so wunderbares Bild mit derartigen UV-Schäden präsentiert wird. Das ist heutzutage doch ohne UV-Filter in 30 Sekunden am Computer repariert mit Blaustich nach Maß, eigentlich sollte der User vor solchen Ausrutschen geschützt werden... Bitte lad es doch noch mal in einer überarbeiteten Form hoch. Das Bild hat es wirklich verdient.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2015 15:58
Hallo Ivie,
da kann ich Stefan nur zustimmen, das wunderschöne Bild lädt zum Verweilen ein.
Wie gut hast Du eine Höhenangst überwunden, so können wir jetzt ebenfalls die herrliche Aussicht vom Karwendel runter geniessen.
Beste Grüße
Hans

Nebenbahnidylle in der Region Champagne-Ardenne - Die romantische Nebenbahn in der Region Champagne-Ardenne zweigt in Amagne Lucquy von der Hauptstrecke Reims - Charleville ab. Die Bahnlinie 210 000 ging früher über 108 Km bis Revigny. Das Teilstück Amagne Lucquy - Challerange bei Km 40 wird an Werktagen noch im Güterverkehr bedient. An Wochenenden haben die Picasso Triebwagen der Museumsbahn "Chemin du Fer Touristique du Sud des Ardennes die Oberhand auf den Gleisen. Ein Picasso der SNCF Baureihe X 3800 (3838) beim Halt im Bahnhof von Alland`Huy bei Km 6,2 der Strecke. Hier gibt es auch noch ein Umfahrungsgleis. Der Verein CFTSA besitzt drei Picasso, 3838 - 3898 und 3943. Bahnhof Alland´Huy 24.08.2013 - Ligne 210 000 Amagne Lucquy - Revigny (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2015 19:34
Hallo Erhard,
auch wenn hier der Picasso etwas verdeckt ist, so ist dies doch ein herrliches Gesamtensemble was die Nebenbahnidylle der Region Champagne-Ardenne sehr gut vermittelt. Mir gefällt das Bild sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2015 20:31
Mir gefällt die stimmungsvolle Aufnahme ebenfalls prächtig, Erhard.
Besser kann man das Museumsbahnflair eigentlich gar nicht ablichten.
Beste Grüße
Hans

Olli 17.1.2015 12:26
Bei dem Bild bin ich doch schwer verwundert. Wie hat denn das die Administrationsprozedur überlebt? Für das flaue Wetter bei Sonderfahrten ist der Fotograf nicht verantwortlich. Aber alles nur halb drauf, da muss sollte etwas besonders sein an dem Bild. Auch wenn man versucht, irgendetwas beeindruckendes zu finden, da ist nichts. IMHO gehört das ins Privatarchiv, aber nicht zu BB, das versaut die wunderschöne und extravagante Serie. Es ist flau, 1° schief, Motiv verdeckt und könnte günstiger geschitten werden. Normal störe ich mich ja eher an den Mäkelein über Einzelheiten, während das ganze Bild doch gute Ansätze zeigt. Aber hier muss ich mich doch sehr fragen, was soll einem dieses Bild zeigen außer halben Sachen zeigen und warum wurde das Bild von 6 Personen gelobt. Da ist was faul im Staate Dänemark... :-(

Ivonne Pitzius 18.1.2015 20:07
@Olli + Marc: Wenn du genug Kohle aus der "Schwarzen Kasse" rüberschiebst, dann klappt es auch bei Euch mit dem Freischalten!!!
Gruß Ivie :-))

Olli 18.1.2015 23:15
Na dann nicht bremsen lassen... Der Server ist sowieso bald voll... ;-)
Gruß, Olli

Erhard Pitzius 18.1.2015 23:48
Wenn ich den Picasso wegnehme, dann sieht man den Bahnhof zu 2/3 auch nicht besser. Eine Hecke befindet sich hinter dem Picasso, die fast gleich hoch wie er ist!

Olli 19.1.2015 0:18
Den Picasso sollte man einfach sehen, alles andere ist dann zweitrangig. Dennoch sollte man eine Serie sowieso als Ganzes sehen und nicht einzelne Bilder rausreißen. Und die Serie ist einfach viel zu gut gelungen, um mit einem solchen Bild den guten Eindruck und die Serie selbst zu stören. Nach meinem Geschmack ab ins Privatarchiv und die restlichen Bilder gewinnen dazu.
Gruß, Olli

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn am 04.01.2015 in Herdorf. Er fährt als RB 96 "Hellertalbahn" die Verbindung Dillenburg-Haiger-Burbach-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg (Umlauf HTB90416), über die gleich namentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462). (zum Bild)

Daniel W. 4.1.2015 23:14
Keine Oberleitung, im Hintergrund ein Formsignal, abgestellte Güterwagen, sieht nach Bahnidylle aus und gefällt mir gut!

Stefan Wohlfahrt 5.1.2015 12:28
Hallo Armin, das Bild strahlt eine wohltuende Ruhe aus.
einen liebn Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 5.1.2015 16:18
Da gebe ich Stefan Recht. Ein Hauch von Winter und von Besinnlichkeit!
Leider ist der Schnee im Saartal schon wieder weg geschmolzen!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 5.1.2015 17:04
Hallo Daniel, Stefan und Ivie,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Daniel: Im Bereich Herdorf ist es ein Bahnidylle, komplett noch Formsignale, zwei mech. Stellwerke, keine Oberleitung und dazu noch der Rangierbahnhof der KSW. Ansonsten hat die Strecke Lichtsignale. Aber die nicht vorhandene Oberleitung hat auch einen Nachteil, neben dem geringen Güterverkehr fahren nur die GTW im Stundentakt.

@Stefan: Nun sonntags ist es halt noch was ruhiger hier.

@Evie: Der Schnee ist auch im Hellertal wieder weggeschmolzen, nur in den Höhenlagen des Westerwaldes sieht es etwas anders aus.

Liebe Grüße auch dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 5.1.2015 17:31
Herrliche Winterstimmung und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 5.1.2015 17:36
Hallo Armin,
wirklich eine herrliche Bahnidylle.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 5.1.2015 19:13
Hallo Armin,
einfach herrlich diese Idylle aus Herdorf

LG aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 5.1.2015 19:20
Hallo Armin,
schöne, leicht winterliche Aufnahme aus Herdorf, der GTW wird mit seiner Farbgebung zun Hingucker.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 5.1.2015 19:38
Hallo Date Jan, Horst, Matthias und Heinz,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Heinz: Zudem besten Dank für Deinen Glückwunsch. Etwas länge hatte ich sie schon im Visier und dafür gespart, nun bedingt durch den gefallenem Preis hat es gelangt. Und nach meinen ersten Ergebnissen zu urteilen, war es wohl die richtige Wahl.
Nun hoffe ich, dass ich noch lange an und mit ihr meine Freude habe.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

. Herrliches Winterwetter - Obwohl Weihnachten schon vorbei ist, so kam doch noch ein bisschen Weihnachtsstimmung auf beim Anblick der verschneiten Landschaft und dem blauen Himmel, als der CFL Wendezug, Steuerwagen voraus, als RE 3787 Troisvierges - Luxembourg am 28.12.2014 zwischen Troisvierges und Maulusmühle über die Nordstrecke brauste. Schublok war die CFL Cargo 4012. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.12.2014 18:56
Nicht nur das Herrliches Winterwetter, sondern auch das wunderschöne Bild sind ganz nach meinem Geschmack, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 21:08
Merci Armin.
Schön, dass nicht nur das prächtige Wetter Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Peter Ackermann 29.12.2014 23:10
Diese Bilder aus einer äusserst interessanten Ecke Europas und in wundervollem und ausdrucksstarkem Licht gefallen mir wirklich sehr! Grüsse, Peter

Date Jan de Vries 30.12.2014 12:12
Wunderbare Winterstimmung mit die Pulverschnee, die Schneebäume und die tolle Zug, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 13:46
Ein Wintermärchen, Jeanny!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.12.2014 18:29
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme bei herrlichem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 30.12.2014 19:41
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme aus dem winterlichen Luxemburg die mir sehr gut gefällt. Auch bei uns in Sachsen hat es nach Weihnachten geschneit und das nicht gerade wenig aber mit Sonne können wir leider nicht glänzen.

LG aus Zwickau
Matthias

Dieter Schumacher 1.1.2015 16:58
Eine herrliche Winteridylle prächtig umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.
LG, Dieter

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 19:54
Hallo alle miteinander,
ich möchte mich recht herzlich für die vielen tollen Kommentare bedanken.
Bei dem Kaiserwetter war es nicht allzuschwer schöne Bilder zu machen, umso freut es mich, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Viele liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen.
Jeanny

Ivonne Pitzius 3.1.2015 0:54
Ein herrliches Winterbild ist es geworden, trotz Licht von der falschen Seite.
Leider hatten wir im Saarland weniger Sonne abbekommen und ich lag mit Erkältung im Bett.
Vielleicht hätte man Oben bis zum Fahrdraht und der Baumspitze etwas Himmel wegnehmen können aber es passt auch so!

Viele Grüße Ivie

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:18
Hallo Ivie,

ich hoffe, es geht Dir in der Zwischenzeit gesundheitlich wieder besser.

Merci für den lobenden und auch etwas kritischen Kommentar. Beim erneuten Betrachten gebe ich Dir Recht, aber wenn der Himmel schon mal so strahlend blau ist... ;-)

Zum Vergleich, hier mal die urspüngliche Bildidee:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Stimmungsbilder~Jahreszeiten~Winter/402134/-steuerwagen-voraus-28122014-jeanny.html

Viele liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

Horst Lüdicke 8.1.2015 22:43
Hallo Jeanny,
eine schöne luxemburger Winteridylle zeigst Du uns hier!
Viele Grüße Horst

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 21:40
Vielen Dank, Horst.
Schön, dass das winterliche Bild Deinen Geschmack trifft.
Leider ist es schon wieder vorbei mit der weißen Pracht, momentan dominieren Regen und Sturm, sowie frühlingshafte Temperaturen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Dampfsonderzug zum Saarbrücker Christkindlmarkt – Wir hatten beschlossen nicht an der Sonderfahrt mit der CFL Dampflok 5519 teilzunehmen, sondern unseren lieben Freunden Ivie und Erhard einen Besuch im Saarland abzustatten und zusammen mit ihnen Fotos vom Dampfzug zu machen. Entgegen der verheerenden Wetterprognose, liess der angekündigte Regen auf sich warten und so konnten wir den Zug, zwar ohne Sonne, aber immerhin trockenen Fußes ablichten. Die Dampflok CFL 5519 hat am 20.12.2014 den Bahnhof von Ensdorf hinter sich gelassen und wird in Kürze unsere Fotostelle am Kohlekraftwerk in Ensdorf erreichen. (Hans) Wenn's jemand interessiert, hier gibt es die detaillierte Geschichte der CFL Dampflok 5519: http://hellertal.startbilder.de/bild/Luxemburg~Dampfloks~5519/377183/-die-dampflok-5519-hat-am.html (zum Bild)

Heinz Lahs 29.12.2014 19:24
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme der CFL 5519 und eine überaus umfangreiche und interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 21:06
Vielen Dank für die lobenden Worte, Heinz.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Geschichte der Lok Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 30.12.2014 12:14
Herrliche Teleaaufnahme von diese wunderbare Dampfzug, Hans!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 30.12.2014 19:44
Hallo Hans,
deine Aufnahme von dem Dampfsonderzug und der sehr ausführliche Text zur Geschichte dieser Lok gefallen mir prächtig.

LG aus Zwickau
Matthias

Ivonne Pitzius 1.1.2015 16:32
Hallo Hans, der Standort hat was. Auch die Telewirkung macht sich gut und setzt den Sonderzug gut ins Bild!

Vielen Dank für den schönen Tag mit Euch!

Viele Grüße
Ivie

Dieter Schumacher 1.1.2015 17:16
Man kann den Dampf förmlich riechen. Sehr schön in Szene gesetzt aus dem etwas tiefer gelegenen Fotostandpunkt. Die Lok hat ja schon ein sehr bewegtes Leben hinter sich.
LG, Dieter.

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 20:08
Hallo Date Jan, Matthias, Ivie und Dieter,
vielen Dank für Eure zahlreiche Kommentare, welche mir große Freude bereitet haben.
Es war das einzige Bild, auf dem die Dampffahne ziemlich gut zur Geltung kommt, der recht starke Wind verwehte sie nämlich relativ schnell.
@Ivie: Wir haben zu danken für die warmherzige Gastfreundschaft.
Beste Grüße
Hans

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2015 19:43
Auch Dir ganz herzlichen Dank für den lobenden Kommentar, Michael.
Mich freut es sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Am 29.12.2014 fuhr 58 311 von den Ulmer Eisenbahnfreunde mit einem Sonderzug (Titisee - Seebrugg) in den Bahnhof von Feldberg-Bärental ein. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 1.1.2015 16:28
Das Foto ist nicht nur etwas zu düster, ich würde auch mal den Weißabgleich überdenken!

Gruß Ivie

Sonderfahrt zum Abschied der 628 an der Nahe, mit 628 452 am 29.11.14 zwischen Türkismühle und Wolfersweiler. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 28.12.2014 13:37
Hallo Florian, es war zwar ein kalter und trüber Tag aber dennoch boten sich viele schöne Motive und Perspektiven.
Viele Grüße
Ivie

Florian B 24.2.2015 16:02
Hallo Wolfgang
Danke für dein Lob. Bei der Auswahl damals fiel es mir ´garnicht als schlecht auf, aber durch die nachbesseung wurde es doch besser.
Florian
@Ivonne. Recht hast du aber die umsetzung war gerade nach Wolfersweiler bei stark abnehmenden Licht und trübem wetter doch nicht immer einfach.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.