bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Tim, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Gelb in grau. Eine U1 (Uhlandstraße - Warschauerstraße) wechselt mittels der Oberbaumbrücke vom Stadtteil Berlin-Kreuzberg zum Stadtteil Berlin-Friedrichshain. Berlin-Friedrichshain, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 9.12.2016 17:47 9.12.2016 17:47
Orange? Also für mich ist das Gelb!
Tolles Bild, als ich da war, war das Wetter ähnlich...
Gruss, Julian

Tim 10.12.2016 12:13 10.12.2016 12:13
Dann werde ich es wohl ändern müssen ;)Danke für den Hinweis.
Freut mich, dass euch das Bild trotzdem gefällt.
Viele Grüße
Tim

Da schaut man beim S-Bahn-Fahren verträumt aus dem Fenster, und dann sieht man doch tatsächlich die E10 1309, die man in Berlin überhaupt nicht vermutet hätte... Berlin Ostbahnhof, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2016 18:53 6.12.2016 18:53
So hübsch sieht die AKE E10 also aus.....wenn die am Stück am Prellbock steht Tim.
Lieben Gruß Andreas.

tim belz 6.12.2016 22:10 6.12.2016 22:10
Hallo Tim,

ja da gebe ich Andreas recht.
Wirklich schönes Bild von der AKE E10 in Berlin.
Ich muss sie auch mal unbedingt Fotografieren.

MFG aus Rheidt
Tim Belz

Tim 7.12.2016 11:45 7.12.2016 11:45
Servus ihr beiden,
die Rheingold-Lok ist schon was schönes. Ich finde sie ist es immer wieder wert, zu fotografieren, auch wenn die Umgebung hier nicht ganz so ansprechend ist.
Viele Grüße
Tim

Heinz Lahs 8.12.2016 18:15 8.12.2016 18:15
Hallo Tim,
so ging es mir im November mit der 103 222 der Railadventure.
Schade nur, das man dort keinen optimalen Fotostandort hat.
Schöne Aufnahme von der E 10 1309, gefällt mir.
Viele Grüße Heinz.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 19:01 8.12.2016 19:01
Es ist halt kein Standard-Fotostandpunkt und so braucht man ein bisschen Kreativität, die Tim hier mit seinen hier gezeigten Bildern bewiesen hat, insbesondere bei den Bildern mit dem ICE.

lg Matthias

Tim 9.12.2016 12:01 9.12.2016 12:01
Servus Heinz und Matthias,
der Ostbahnhof ist wirklich nicht der schönste Bahnhof Berlins..
Vielen Dank für euer Lob! Freue mich wie immer über positiven Rückmeldungen!
Viele Grüße
Tim

Frank Paukstat 9.12.2016 17:15 9.12.2016 17:15
Die E10 von AKE kommt mit ihrem Rheingold-Zug öfters nach Berlin. In der Tat ist Ostbahnhof nicht der günstigste Fotostandort, da muss man sie abpassen wenn sie den Zug umläuft, dann geht es einigermaßen. Auch Bln Zoologischer Garten oder Spandau kann man machen. Dort habe ich sie auch schon jeweils fotografieren können.
Gruß, Frank

Heinz Lahs 12.12.2016 19:11 12.12.2016 19:11
Hallo Tim,
eine sehr schöne Aufnahme von der E 10, gefällt mir sehr gut.
Übrigens stand dort gestern der Desiro Train Guard.
Viele Grüße Heinz.

Tim 12.12.2016 22:34 12.12.2016 22:34
Wenn er am Mittwoch dort noch steht muss ich ihn wohl leider erlegen. Fahre zwar morgen schon nach Berlin, hatte aber nicht vor zum Ostbahnhof zu fahren.
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt! ;)
Viele Grüße
Tim

Dichter Nebel umhüllte an diesem grauen Oktobertag den Fernsehturm von Berlin. Nur die Tram bringt ein bisschen Farbe ins Bild. Berlin Alexanderplatz, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2016 14:09 5.12.2016 14:09
Hallo Tim

Gelbe Bahnen eigenen sich gut für Aufnahmen auch bei trübem Wetter. Da hast du es also doch. Gefällt mir sehr gut. Ein Entzerrung ist bei solchen Turmbildern nicht möglich, und gerade dadurch ergibt sich ein eigener Reiz.

Grüße Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 18:39 5.12.2016 18:39
Hallo Tim,
auch mir gefällt dein Bild mit dem "versteckten" Turm ausgezeichnet.
Nun wünsche ich dir beim baldigen Besuch nebelfreies Wetter...
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 7.12.2016 11:37 7.12.2016 11:37
Freut mich, dass dir auch das Bild gefällt!
Danke! Der Wetterbericht sagt aktuell gutes Wetter für die nächste Woche voraus :)
Viele Grüße
Tim

Impression vom Bahnhof Alexanderplatz. Der Fernsehturm ist kaum zu sehen.. Berlin Alexanderplatz, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 18:42 5.12.2016 18:42
Hallo Tim,
auch dieses Bild hat was, gefällt mir noch fast besser als jenes mit der Strassenbahn, besonders "EXANDER" bringt nachdenkliche Spannung in den graunen Tag.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 7.12.2016 11:35 7.12.2016 11:35
Hallo Stefan,
danke für deine Kommentar! Mir gefällt dieses Bild auch besser. Im Original ist der Schriftzug zwar komplett drauf, aber das Bild ist extrem schief, da es eigentlich nur fürs Privatarchiv gedacht war.
Viele Grüße
Tim

Tz 174 "Zürich" als ICE 373 (Berlin Ostbahnhof - Interlaken Ost) steht am Anfang seiner langen Reise im Berliner Ostbahnhof. Links im Bild ist die E10 1309 zu sehen, die zu meiner Überraschung in Berlin war. Berlin Ostbahnhof, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2016 21:06 4.12.2016 21:06
Netter Blick auf den 401er in Berlin Ostbahnhof, gefällt mir ausgesprochen gut Tim. Gruß Andreas

Tim 5.12.2016 13:08 5.12.2016 13:08
Hallo Andi,
danke für deinen Kommentar, freue mich, dass dir das Bil´d gefällt! Wo sich die 401er bei uns nur sehr selten zeigen...
Viele Grüße
Tim

An diesem Tag zeigte sich Berlin nicht von der schönsten Seite... So lohnte es sich für mich auch nicht die Kugel des Fernsehturmes mit aufs Bild zu nehmen, da sie überhaupt nicht zu sehen war! Ein Zug der Baureihe 481 fährt gerade in Richtung Westen in Bahnhof Berlin-Alexanderplatz ein. Berlin Alexanderplatz, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.12.2016 12:19 3.12.2016 12:19
Hallo Tim,
hätte es sich nicht gelohnt, den im Nebel verschwindenden Fernsehturm ganz ins Bild zu integrieren?
So etwa in dieser Art: http://www.staedte-fotos.de/bild/deutschland~baden-wuerttemberg~stuttgart/12771/ein-hoehepunkt-einer-reise-nach-stuttgart.html
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 3.12.2016 20:10 3.12.2016 20:10
Den Fernsehturm, wie er im Nebel verschwindet habe ich ein paar Stunden später aufgenommen, aber von der Jannowitzbrücke aus. Wo ich mir dein super Bild aus Stuttgart angucke, hätte ich vielleicht auch mal mit dem Nebel "spielen" sollen...
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:54 4.12.2016 6:54
Hallo Tim,
Grund genug für einen weiteren Berlin-Besuch...
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 4.12.2016 14:03 4.12.2016 14:03
Hallo Stefan,
eine sehr gute Idee! In einer Woche ist es sogar schon so weit ;)
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2016 9:11 5.12.2016 9:11
Fall der Turm dann wieder in den Nebel reicht.

In München hatte ich das am Olympiaturm auch schon mal:

http://architektur.startbilder.de/1200/-verwaltungsgebaeude-olympiapark-muenchen-die-414220.jpg

So ähnlich würde ich versuchen, das Verschwinden des Turmes ins Bild zu integrieren.

Dein Bild gefällt mir auch so ganz gut, mit den vielen Menschen auf dem Platz, der Weltzeituhr und natürlich dem Bahnhof mit der S-Bahn. Es hat mich dazu veranlasst ein an ähnlicher Stelle aufgenommenes Bild bei Bahnbilder.de doch noch zu zeigen.

lg Matthias

Tim 5.12.2016 13:06 5.12.2016 13:06
Ich habe nochmal die Bilder von Berlin durchgeschaut und zwei vom vernebelten Fernsehturm gefunden, beide warten aktuell auf Freischaltung.
So schön und inspirierend Nebel auch sein kann, hoffe ich bei meinem nächsten Berlin-Besuch allerdings auf besseres Wetter.
Viele Grüße
Tim

Face to face - mit Nummer 58 der Berliner S-Bahn als S7 (Potsdam Hbf - Ahrensfelde) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Berlin Alexanderplatz gen Osten. Berlin Alexanderplatz, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2016 9:14 5.12.2016 9:14
Spiegelt da sich zweifach die Bahnhofshalle in der Frontscheibe? Klasse Aufnahme vor der Kulisse des grausigen Einkaufszentrums 'Alexa'.

Grüße Matthias

Tim 5.12.2016 13:02 5.12.2016 13:02
Hallo Matthias,
danke für deine Kommentar! Ohne den hättich die die Spiegelung glaube ich gar nicht gesehen.. Das Alexa ist wirklich nicht sehr schön, aber die Modellbahn die da drin ist, die ist toll!
Viele Grüße
Tim

Der rote Regenschirm - .. oder die S-Bahn über dem Trubel der Stadt. Ein aktuelles Bild von Tim an ähnlicher Position hat mich motiviert, mich mal dieser spontan entstanden Aufnahme zuzuwenden. Der leuchtend rote Regenschirm und die gleichzeitig in den Bahnhof Alexanderplatz einfahrende S-Bahn hat mich da zur Kamera greifen lassen. Obwohl die Bahn eher ein Hintergrundrolle spielt finde ich dennoch, dass es gut in die Kategorie Bahn und Städte passt. Berlin, 25.02.2016 (M) (zum Bild)

Olli 3.12.2016 19:08 3.12.2016 19:08
Was ein aufregendes Foto. Wegen solcher Bilder macht es auch immer wieder Spaß in BB reinzuschauen.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2016 15:28 4.12.2016 15:28
Danke Olli,

das Bild habe ich lange zu Seite gelegt, als eher nicht brauchbar für Bahnbilder.de. So ein Bild kann natürlich nicht geplant werden und ist auch nicht wiederholbar und so empfiehlt es sich doch immer wieder die Kamera auslösebereit in der Hand zu haben. Bei einem einen Moment später entstandenen Bild, hatte der Schirm schon wieder viel von seiner Leuchtkraft verloren, auch durch eine ungünstigere Perspektive.

Es freut mich sehr wenn dir das Bild gefällt.

Grüße Matthias

Tim 5.12.2016 13:02 5.12.2016 13:02
Hallo Matthias,
da bin ich doch froh, dass du das Bild doch noch hochgeladen hast! Mir gefällt besonders die Lichtstimmung. Ein typisches Stadtbild, denn im Hintergrund versteckt sich noch eine Straßenbahn.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.12.2016 16:37 6.12.2016 16:37
Ja, die Lichtstimmung hatte es mir da angetan. Es war kurz nach einem heftigen Schnee-/Regenschauer als die Sonne wieder hervorkam. Auch die Nässe trägt zur Stimmung bei. Ich hab da auch noch ein paar Straßenbahnbilder gemacht, die die besondere Stimmung auch zeigen (immer etwas in Konflikt mit den Passanten). Siehe unterhalb des Stadtplanes die ersten beiden und die letzte Aufnahme.

Grüße Matthias

Hier kommt der 620 011 als RE 22 aus Gerolstein kommend auf seinem Weg nach Köln Deutz/Messe bei Groß-Vernich am Samstag den 3.12.2016 (zum Bild)

Tim 3.12.2016 20:17 3.12.2016 20:17
Servus Andreas,
der Nebel sieht ja richtig gruselig aus! Tolles Bild!
Als ich heute in Deutz war um die letzten 401er in Köln zu fotografieren hatte ich gegen Mittag besten Sonnenschein! Jetzt sieht das wieder anders aus...
Viele Grüße
Tim

Kurt Rasmussen 4.12.2016 0:01 4.12.2016 0:01
Guten Abend, Andreas,
ein sehr schönes Bahnbild. Die Herbst- / Winterstimmung hast Du auf beste Weise festgehalten.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 4.12.2016 10:05 4.12.2016 10:05
Guten Morgen Tim, Thomas und Kurt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Ja der Nebel war sehr hartnäckig und ließ mich doch recht frieren.
Schön das Euch mein Nebelbild aus der Voreifel gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 4.12.2016 18:56 4.12.2016 18:56
Hallo Andreas,
Wieder ein Beweis, dass auch im Nebel schöne Bilder gelingen. Wie auch Tim schon vermerkte, geben die Bäume im Hintergrund eine schaurige Stimmung.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 4.12.2016 19:36 4.12.2016 19:36
Hallo Andreas,
ein wunderbares Nebelbild mit dem LINT 81.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 4.12.2016 19:56 4.12.2016 19:56
Vielen Dank Dieter und Armin für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich sehr, das Euch das Nebelbild aus Groß-Vernich gefällt.
Liebe Grüße nach Membach und Herdorf, Andreas.

Doppelausfahrt aus dem Bahnhof Simpelveld. Es gab Fotografen die haben sich drüber gefreut, andere weniger. Mir persönlich hat die Doppelausfahrt gut gefallen. Simpelveld, 25. September 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:31 1.12.2016 17:31
So mag es wohl früher auf der einen oder anderen Nebenbahn zugegangen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 2.12.2016 17:54 2.12.2016 17:54
Ja, die ZLSM bietet einen schönen Einblick in die vergangene Zeit!
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 2.12.2016 18:48 2.12.2016 18:48
Hallo Tim,
da hast Du Dich richtig positioniert, eine Klasse Aufnahme!
Gruß Horst

Tim 3.12.2016 20:09 3.12.2016 20:09
Danke! Meine Position war aber eigentlich nur für die Uerdinger gedacht, konnte ja keiner wissen, dass die gleichzeitig abfahren. Aber so haben wir unterschiedliche Aufnahmen!
Viele Grüße
Tim

Zwei müde Fotografen und drei Schienenbusse (Motorwagen + zwei Beiwagen) machen eine Pause im Bahnhof Simpelveld. Simpelveld, 25. September 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:33 1.12.2016 17:33
Herrliche Nebenbahnambiente, (wenn auch "nur" als Museumsbetrieb)
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 2.12.2016 17:58 2.12.2016 17:58
Danke dir! In Simpelveld gab es so einige schöne Motive.
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 2.12.2016 18:46 2.12.2016 18:46
Hallo Tim.
eine schöne Bahnhofsidylle mit den beiden müden Typen :-)
Gruß Horst

Tim 3.12.2016 20:01 3.12.2016 20:01
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar! Eigentlich wollte ich den rechten Bildrand wegschneiden, doch dann habe ich euch entdeckt! ;)
Viele Grüße
Tim

Im goldenen Abendlicht erreicht ICE 723 (Essen Hbf - München Hbf) die Domstadt. Köln Messe/Deutz, 25. November 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.11.2016 16:49 26.11.2016 16:49
Ein sehr schöne Lichtstimmung! Die Bildgestaltung empfinde ich ebenfals als sehr wohltuend. Die Horizontlinie an richtiger Stelle mit dem Dom darüber und darunter der ICE der einen sehr schönen Bogen beschriebt und das ganze reduziert auf die goldene Farbe.

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 26.11.2016 17:28 26.11.2016 17:28
x

Hermann-Josef Weirich 26.11.2016 17:28 26.11.2016 17:28
Matthias hat die Details ja schon hervorgehoben. Darum ganz pauschal: einfach ein unglaublich schönes Bild! Aufgenommen von wo? Ich kriege einfach keinen Kopf an die Perspektive. Messegelände/Auenweg?
Gruß
Hermann

Erhard Pitzius 26.11.2016 18:13 26.11.2016 18:13
Ja wirklich eine tolle Aufnahme, die leider durch die Sensorflecken geschmälert wird!

Gruß Erhard

Tim 27.11.2016 11:23 27.11.2016 11:23
Hallo Matthias, Hermann-Josef und Erhard
vielen Dank für eure positiven Kommentare, da hat sich meine kleine Radtour ja gelohnt!
Das Bild habe ich nämlich auf der rechtsrheinischen/südlichen Seite der Zoobrücke vom Radweg gemacht. Hier ist auch noch ein Bild im hellen von mir: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-403/932530/ice-723-dortmund-hbf---muenchen.html
Die Sensorflecken stören mich auch, nur leider ließen sie sich hier nicht vernmeiden...
Viele Grüße
Tim

Erhard Pitzius 27.11.2016 12:51 27.11.2016 12:51
Die Flecken lassen sich aber in wenigen Sekunden entfernen.

Gruß Erhard

Andreas Strobel 27.11.2016 21:18 27.11.2016 21:18
Hallo Tim,
auch ich schließe mich gern in den Reigen der Lobenden ein.
Lieben Gruß Andreas.

Tim 29.11.2016 11:21 29.11.2016 11:21
Hallo,
@Erhard, wie genau macht man das denn?
@Andreas, Freut mich, dass dir das Bild auch gefällt!
Viele Grüße
Tim

Stephan John 29.11.2016 20:27 29.11.2016 20:27
Ich würde die Flecken lassen. Das macht das Bild interessanter und vorallem authentisch. Ich hätte eher ein Stück von unten weggeschnitten. Aber das ist geschmacksfrage.

Tim 30.11.2016 19:47 30.11.2016 19:47
Zu mal ich überhaupt nicht wüsste wie das geht ;) Was das Zurechtschneiden betrifft hast du recht, es ist Geschmackssache.
Viele Grüße
Tim

Erhard Pitzius 2.12.2016 11:15 2.12.2016 11:15
Seit wann sind Sensorflecken authentisch? Bei einem analogen Foto wären doch keine Flecken da!

Es gibt schon Freeware Programme mit denen mal schnell die Flecken wegstempeln kann.
Z.B.: FastStone Image Viewer

Gruß Erhard

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2016 11:19 2.12.2016 11:19
Ich sehe im Bereich des Himmels zwei kleine Flecken, bei denen es sich vermutlich um Sensorflecken handelt. Diese hätte ich weggestempelt. Die großen Sonnenreflexionen auf dem Objektiv oberhalb des Zuges links, die sind ok.

Grüße Matthias

Tim 2.12.2016 18:04 2.12.2016 18:04
Danke für für die Info! Ich werde mir mal eins der Programme runterladen.
Viele Grüße
Tim

Erhard Pitzius 2.12.2016 23:40 2.12.2016 23:40
@Matthias

Genau das meinte ich!

Gruß Erhard

Erhard Pitzius 2.12.2016 23:40 2.12.2016 23:40
@Matthias

Genau das meinte ich!

Gruß Erhard

Während oben noch die warmen Farben der Sonne das Bild ausmachen, liegen die Häuser und der Rhein schon im kalten Schatten. Gerade passiert ein ICE 1, den man an dem charakteristischen „Buckel“ des Speisewagens erkennen kann, als ICE 1026 (Frankfurt(Main)Hbf - Hamburg Altona) die Hohenzollernbrücke. Hohenzollernbrücke, 25. November 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2016 7:12 2.12.2016 7:12
Den Gegensatz warm/kalt schön eingefangen. Das Augenmerk liegt auch auf der Reihung der vertikalen Stahlstäben der Brücke.

Grüße Matthias

Tim 2.12.2016 18:03 2.12.2016 18:03
Danke für dein Lob! Der Sonnenuntergang und die Stimmung an diesem Tag waren echt einmalig. Und die Hohenzollernbrücke im Ganzen gibt es bestimmt schon hundertfach, Ich suche lieber nach Teilauschnitten.
Viele Grüße
Tim

Im einfahrenden 407 016-9 als ICE 712 (Stuttgart Hbf - Köln Hbf) spiegelt sich die Hohenzollernbrücke, die der Zug gerade verlassen hat. Köln Hbf, 31. Augsut 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.12.2016 17:45 1.12.2016 17:45
Schön gesehen!

lg Matthias

Tim 2.12.2016 18:00 2.12.2016 18:00
Danke! Es ist immer wieder schön durch den Sucher der Kamera entlang der Ein- und Ausfahrenden zu schauen.
Viele Grüße
Tim

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.