bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Brendler, Seite 8



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
V60, 363 128-0 mit kurzen GZ am Bü Bochum Nokia.Wer weiß wie lange das noch "Bochum Nokia" heißt.Uraltname = brn = bochum riemke nord.(16.04.2008) (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.4.2008 22:43
Guten Tag Hubert,
Sehr schönes V60-Bild!
Grüße,
Date Jan

Frank Brendler 18.4.2008 14:31
Hallo Hubert,

Schönes Foto von der V60.Gefällt mir.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

218 104 Regionalbahn von Lübeck nach Hamburg. 02.04.2007 (zum Bild)

Björn Berg 29.3.2008 18:58
Schönes Bild.

MfG

Björn

Frank Brendler 29.3.2008 20:06
Hallo Thomas,

Schönes Bild.Aber kann das sein,das am Zugschluß eine weitere 218 ist?

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Thomas Wendt 29.3.2008 20:08
Sieben Wagen, das zeigt, dass der Regionalverkehr in den Ballungsgebieten sehr gut angenommen wird.

Björn Berg 29.3.2008 20:11
@Frank: Ja, das kann man ganz am rechten Bildrand erkennen

110 416-5 zieht am winterlichen Morgen des 23.03.08 RB 37146 aus Donauwörth nach Aalen, aufgenommen an der Goldshöfer Doppelformsignaleinfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2008 8:43
Guten Morgen Philipp, super Winterstimmung! 110 und Formsignale, dazu Schnee und alles zusammen perfekt fotografiert - wirklich schön.
mfg
Stefan

24.3.2008 11:15
Hallo Philipp,
eine herrliche Aufnahme, da schließe ich mich dem Kommentar von Stefan an.
MfG Karl

Frank Brendler 24.3.2008 11:57
Hallo Phillip,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Klasse Bild.Gefällt mir richtig gut.
Die 110er ist ja meine Lieblingsbaureihe.Leider werden die immer seltener,daher freue ich mich über jedes Schöne Bild der 110er.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Klaus Bach 24.3.2008 13:10

Sehr schönes Winterbild, der frische Schnee macht schon eine ganz eigene Stimmung.

Andreas Hackenjos 24.3.2008 13:29
Klasse Bild abld mehr schnee wie bei mir


Viele Grüße

Martin Respondek 24.3.2008 13:44
OHAAAAA... *wunder* ?! Also das es bei uns so viel Schnee gibt. *wunder*. ;-)) Sehr schönes Bild.
Noch eine Woche, dann komme ich aus der warmen 25 Grad Celsius Türkei ins kalte " Laendle" :-)

Amsonsten ein richtig gutes Bild.

Bahngruss aus der Türkei,
Martin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2008 13:52
@Martin:
Pech wenn man unter der brütenden Sonne schwitz, statt hier gemühtlich im Kühlen zu sitzen...
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 24.3.2008 15:37
Da träumt man sich doch glatt in die warme Türkei.
Mal sehen ob es Pfingsten immer noch Winter ist in unseren Breiten.

J. N. 24.3.2008 15:44
Ich kann mich den ganzen Kommentaren nur anschließen:
Eine wunderschöne Aufnahme, Philipp!

Vor allem schön anzuschauen, wenn man in der momentan trüben und schneefreien Rheinebene wohnt - ich hoffe mal, dass sich das Wetter morgen wenigstens etwas gebessert hat -immerhin ruft der TEE nach mir ;-)

Gruß
Jens

Rolf Kötteritzsch 24.3.2008 15:55
@ Jens , wenn Du etwas mehr zum Wetter der nächsten Tage erfahren möchtest , dann geh auf
http://metportal.dwd.de
und dann auf Deutschlandwetter .
Von da aus kommst Du auf die Aussichten für die nächsten Tage.So richtig frühlingshaft warm wird es allerdings nicht.
Da wird sich unser Freund Martin aber warm anziehen müssen wenn er kommt. Dir Martin wünsche ich noch schöne Tage in der Wärme .

Gruß Rolf

Herbert Graf 24.3.2008 21:16
Ein dutzend Kommentare ist schon was, darum möchte ich bei diesem wunderbaren Bild das Dutzend voll machen. Wirklich eine Prachtsstimmung.
Gruss
Herbert

Johannes Uhl 9.4.2008 17:41
Hallo Philipp,
auch wenn ich das Dutzend jetzt mit meinem verspäteten Kommentar wieder zerstöre...aber hier muss ich mich einfach noch den anderen anschließen - ein klasse Bild, da hast du die Winterstimmung wunderbar eingefangen!

mfg
Johannes

CAT Taurus 1116 141 und eine weitere 1116 ziehen den IC 532 "KELAG Energie Express" von Villach nach Wien Süd. Zeltweg 16.03.2008 (zum Bild)

Gerhard Zant 20.3.2008 21:41
Klasse Foto ! Schönes Lichtverhältnisse und Wolkenstimmung. Hab das Gespann übrigens auch fotografiert, leider bei nur mäßigem Wetterbedingungen kurz vor Wien Liesing.

LG Gerhard !

Frank Brendler 20.3.2008 22:53
Hallo Thomas,

Sehr schönes Foto.Das gefällt mir gut.

Aber ich habe da mal eine Frage:
Wer ist eigentlich die (für mich) seltsamen IC-Namen in Österreich verantwortlich ??
Die sind mir schon ein paar mal bei den Bildbeschreibungen aufgefallen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Ein ICE3 steht am Abend des 28.12.2007 in Dortmund Hbf. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 17.3.2008 8:58
Hallo Florian,
ein wundervolles Stimmungsbild, gefällt mir sehr.
MfG Lukas B.

Florian Böttcher 17.3.2008 18:45
Danke, Lukas.

LG
F.B

Florian Böttcher 19.3.2008 19:58
Danke, Gabriel!

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Andreas Hackenjos 20.3.2008 8:32
Ich muss meinen Vorredern zustimmen!!! Super Foto


Viele Grüße

Wolfgang Koenigsfeld 20.3.2008 10:43
Hallo Florian,

Tolles Licht, starke Stimmung. Klasse Foto!
Kompliment.

Liebe Grüße

Wolfgang

Frank Brendler 20.3.2008 11:42
Hallo Florian,

Starkes Foto.Finde ich sehr sehr gut.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Florian Böttcher 21.3.2008 21:59
Danke für eure positiven Kommentare.
Freut mich, dass euch das Bild gefällt.

LG aus Lüdenscheid.
F.B

110 425-6 zog am späten Nachmittag des 6.03.2008 eine Regionalbahn nach Aalen; Aufnahmeort ist in der Nähe von Goldshöfe. (zum Bild)

Martin Respondek 17.3.2008 15:42
Hallo Johannes,

hübsches Bild.

Hmm leider hab ich nicht mehr viel Zeit um vieles zu schreiben. Ich habe nur für 1 Stunde ım türkischen Internetcafe bezahlt. Aber ich wünsche dir noch viel Spass beim fotografieren in Deutschland. Ich sonne und bade mich mal weiter am Stand und Pool;-)

Bahngruüsse aus der warmen Türkei,
Martin

Frank Brendler 17.3.2008 16:24
Hallo Johannes,

Klasse Bild von meiner Lieblingsbaureihe.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Johannes Uhl 17.3.2008 22:42
Hallo miteinander,
erst mal danke für die netten Kommentare, freut mich wenn´s gefällt!

@ Martin: Tut mir leid, hab´s am Samstag nicht mal mehr geschafft dir einen schönen Urlaub zu wünschen; war etwas stressig bei mir. Also mach ich´s jetzt ;-). Lass es dir gut gehen und komm erholt wieder! Und noch Grüße an die Familie ;-)

@ Frank: Oja sie gehört auch zu meinen Lieblingsbaureihen. Für mich gehört die Bügelfalte einfach auf die Ostalb; ich kann sie mir gar nicht mehr wegdenken. Umso schwerer wird dann wohl auch der Abschied Ende dieses Jahres fallen :-(

Viele Grüße aus dem verregneten Aalen,
Johannes

Martin Respondek 18.3.2008 13:24
Hallo Johannes,

macht ja nichts. Kann ja auch hier in İnternet rein. Erhohlen kann ich (und jeder Urlauber) bei 25 Grad Celsius. Im Wetterdienst stand zwar max. 20 Grad Celsius aber hier kann man es nur ohne T-Shirt aushalten. Achja, demnaechst gehe ich eine kleine " Türkisch-Eisenbahn-Foto-Tour" unternehmen:-) Wird bestimmt mal interessant.

Also, nun muss ich wieder aus dem İnternet raus.

Bahngrüsse aus der Türkei,
Martin

Die Chemnitzer 50 3648-8 steht am frühen Abend des 23.12.2007 im Bahnhof Schlettau. Dieses Bild ist mein persönlicher Favorit der Serie des 23.12.07 (zum Bild)

Pascal Siegfried 14.3.2008 20:45
Echt coole Stimmung!

Frank Brendler 14.3.2008 22:10
Hallo Hendrik,

Klasse Bild.Super eingefangen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Hendrik Flath 25.3.2008 13:25
Auch hier Danke für die netten Kommentare!!!
Ich habe an diesem Abend ca. 30 Bilder gemacht, aber keins kommt an dieses ran.

LG,
Hendrik

Gegenlichtaufnahme des Saisonzuges D 1280, welcher am 16.2.2008 mit 103 245 bespannt war, aufgenommen kurz nach Saalfelden. (zum Bild)

Leitner Thomas 5.3.2008 15:04
Achterbahn ;-)
Tolles Bild
LG Tom

Alexander Rudolph 5.3.2008 20:41
Sehr schönes Foto!
Gruss
Alex

Frank Brendler 5.3.2008 20:54
Hallo,

Tolles Bild.Das finde ich absolut Spitzenklasse.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Martin Respondek 5.3.2008 21:21
Top, absolut klasse.
Bahngruß,
Martin

Eine 403(ICE3) beschleunigt aus dem Düsseldorfer Hbf herraus in Richtung Duisburg, Essen. Februar 2008 (zum Bild)

Frank Brendler 5.3.2008 18:47
Hallo Florian,

Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben.Das ist wirklich ein tolles Bild.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

101 070 "Die Adler" am 19.08.2007 mit IC 2004 "Bodensee" von Stuttgart nach Norddeich Mole zwischen Rhöndorf und Königswinter. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 24.11.2007 13:44
Schönes Bild.Aber ich glaub nicht das dies der IC 2004 ist.Der fährt zwar auch nach Norddeich aber nicht von Stuttgart sondern von Konstanz am Bodensee.

Viele Grüße

Martin Respondek 24.11.2007 19:53
Hallo Björn,
Richtig schönes Bild:-)
Klasse eingefangen:-)
Bahngruß,
Martin

Björn Berg 11.2.2008 19:21
Danke an euch beide entschuldigt das ich erst so spät antworte, aber mir ist nicht aufgefallen, dass ihr einen Kommentar hinterlassen habt.
An Andreas stimmt der IC kommt von Konstanz.

MfG

Björn

Frank Brendler 11.2.2008 20:14
Hallo Björn,

Schönes Bild.Aber bist du dir sicher mit der Ortsangabe?Denn die beiden Orte Rhöndorf und Königswinter liegen auf der Rechten Rheinseite.Die IC´s fahren aber auf der anderen Linken Rheinseite.Bei uns kommt höchsten mal ein Autoreisezug durch.Oder lag eine Umleitung vor?

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Frank Brendler 27.2.2008 19:04
Hallo Martin,

Vielen Dank für die Information.
Ja das wäre nicht schlecht wenn es dieses Jahr auch wieder eine Umleitung gäbe.Denn das wäre ja nicht weit weg von mir

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Die BNSF Lok 9965 (SD70MAC) schiebt einen Güterzug nach. Aufgenommen am 24.2.2008 in Galveston (Texas). (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.2.2008 21:00
Klasse Aufnahme!
Grüß,
Date Jan

Frank Brendler 26.2.2008 21:20
Hallo Dennis,

Sehr schöne Aufnahme aus den USA.Gefällt mir richtig gut.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Dennis Kraus 27.2.2008 0:06
Danke für die netten Kommentare! Freut mich, wenns euch gefällt.

Gruß
Dennis

Dennis Kraus 27.2.2008 19:28
Danke Benedikt!

Gruß
Dennis

Martin Respondek 27.2.2008 20:50
Super Aufnahme;-)
Bahngruß,
Martin

Dennis Kraus 28.2.2008 19:36
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare! :-)

Gruß
Dennis

V 200 135 (221 135-7) der Bocholter Eisenbahn in Gelsenkirchen -Bismark.(17.02.2008) (zum Bild)

Frank Brendler 20.2.2008 21:53
Hallo Hubert,

Schönes Bild der 221.Aber aber wieso Museumslok? Die Lok gehört der Bocholter Eisenbahngesellschaft und steht bei denen im Plandienst.Sie fährt Kupferschrottverkehr zwischen Lünen Süd und Hettenstedt(Harz)
Achja noch eine Anmerkung.Entweder schreibst du V200 135 oder 221 135-7.Die Bezeichnug V200 135 wurde vor 1968 benutzt.Die Nummer 221 135-7 ist die EDV-gerechte Nummer die 1968 eingeführt wurde.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Martin Schneider 21.2.2008 18:34
Hallo Hubert. Da muss ich Frank voll und ganz Recht geben; dies ist definitiv keine Museumslok.

Gruß Martin

Hubert Hager 21.2.2008 20:27
Ich Danke Euch für die Info.Hab es geändert.
Gruss Hubert

Andreas Hackenjos 22.2.2008 14:02
Ein schönes Bild. Aber 221 135 hatte bis vor 1-2 Jahren noch die alte Db Farbgebunfg und gehörte auch noch einer Lokführerin die sie vor dem Schneidbrenner gerettet.


Viele Grüße

Frank Brendler 22.2.2008 20:45
Hallo,

Ich bin es nochmal mit einer Information.
Die Lok hat erst Anfang Januar 2008 ihr altes DB-Farbkleid gegen diese Lackierung eingetauscht.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Klaus Muhs 23.2.2008 11:48
Die Lok habe ich jetzt auch in Bismarck gesehen, die altrote Lackierung stand Ihr besser. Die Lok ist ja im Januar von Barbara Pirch an die Bocholter Eisenbahn verkauft worden, und trug bis zu diesem Zeitpunkt Ihr altrotes Kleid. Fr.Pirch hatte die Lok vor Jahren tatsächlich vor der Verschrottung bewahrt.
@Hubert: Prima Aufnahme, aber ist das nicht in Bismarck aufgenommen?
Gruß
Klaus

Hubert Hager 23.2.2008 15:51
Hallo Klaus ,Du hast Recht,habe es auch schon geändert.
Gruss Hubert

Andreas Hackenjos 23.2.2008 18:49
Gibst eigentlich sonst noch V200.1 in altroter Farbe?? ICh versteh das nicht das man die unbedingt umlackieren musste *kopf schüttel*


Viele Grüße

Im frischen DB-Lack sonnt sich die Duisburger 294 882 in Werdohl und wartet auf die Überhollung durch den nächsten RE. (19.02.2008) (zum Bild)

Frank Brendler 20.2.2008 21:37
Hallo Florian,

Schönes Bild von der 294er.Gefällt mir gut.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Florian Böttcher 21.2.2008 19:27
Danke Frank.

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Diese V160/BR 216 der NIAG passiert den Haltepunkt Duisburg-Entenfang und fährt in Richtung Ratingen weiter. NIAG 9 ist eine ehemalige Deutsche Bahn Lokomotive und wird jetzt für NIAG eingesetzt. Das Foto stammt vom 11.02.2008 (zum Bild)

Sebastian Eisenreich 13.2.2008 16:30
Wie kann man eine V 160 nur so verunstalten?

Martin Kramer 16.2.2008 20:20
Och, ich weiß nicht. So schlecht finde ich das Design mit dem kräftigen Blau gar nicht. Ich habe schon weitaus schlimmeres gesehen ;)

Gruß,
Martin Kramer

Sebastian Eisenreich 17.2.2008 19:52
Die blaue Farbe finde ich auch nicht schlecht. Aber dieses Frontgitter sieht merkwürdig aus. Wofür ist das überhaupt?

Frank Brendler 17.2.2008 20:00
Hallo Martin,
Klasse Bild.Gefällt mir gut.
Das Gitter dürfte eine Rangierbühne sein.Meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht zu der Lok.
Die Farbe finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht.Das passt irgendwie

LG aus Vallendar/Rhein

Frank

Die 218 453 mit dem IC Rottalerland am 16.02.2008 bei Anzenkirchen auf der Rottalbahn. (zum Bild)

Frank Brendler 16.2.2008 17:34
Hallo Christian,

Klasse Bild gefällt mir sehr gut.Schön eingefangen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Björn Berg 16.2.2008 17:51
Super schönes Bild.
Hättest du nur ein wenig vorher abgedrückt sähe es nicht so aus als würde die 218 gleich in den Strommast fahren.

MfG

Björn

Stefan Wohlfahrt 16.2.2008 20:41
Hallo Christian
dein Bild gefällt mir ausgezeichnet.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.2.2008 17:07
@ [Name auf Wunsch entfernt (TWE)]: Gerade der alte Telegrafenmast verleiht dem Bild etwas nostalgisches!

Gruß Schumi

J. N. 17.2.2008 19:25
Tobias hat meiner Meinung nach Recht.
Ich hätte aufgrund des Masten, ein bisschen früher ausgelöst!

Sonst aber ein schickes Bild!

Gruß,
Jens

Thomas O. 17.2.2008 19:37
Ein sehr schönes Bahnfoto ohne Fahrleitungen,und zur rechten Zeit gefuzzt.
Bahngruß Thomas

Daniel Wottringer 17.2.2008 20:19
Wie schon am Telefon gesagt, absolut geiles Bild!

Gruß Daniel

Christian Maier 23.2.2008 21:17
Hallo an euch allen
Dankeschön für dei Netten Kommentare.
mfg CH.M.

110 418-1 schiebt am 08.02.08 RB 37159 von Aalen nach Donauwörth, aufgenommen kurz vor Nördlingen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 16.2.2008 12:36
Ein schöner 110 Schuss!!


Viele Grüße

J. N. 16.2.2008 13:14
Hallo Philipp,

eine sehr schöne Aufnahme. Spiegelei und 110er passen echt gut zusammen.
Ihr kriegt da unten in den Sommerferien definitiv mal Besuch von mir ;-)

Schönes Wochenende,
Jens

P.F. 16.2.2008 14:35
Danke erstmal für´s Lob an euch beiden!

Ja Jens, aber da solltest du nicht trödeln, denn bis Fahrplanwechsel im Dezember 2008 ist es spätestens mit den Stuttgarter 110ern auf der Riesbahn vorbei. Eingesetzt werden dann neue Niederflur-Triebzüge (LIREX - LeichtInnovativerRegionalExpress) der Baureihe 440 und werden in Augsburg beheimatet.

In Sachen Formsignalen auf der Riesbahn darf ein Besuch in Goldshöfe, Nördlingen und Möttingen (oder Hoppingen?) nicht fehlen.
Aber auch in Goldshöfe geht die alte Technik bald zunichte, denn bis das ESTW da ist, dann heißts für die Formsignale: " Sag zum Abschied leise Servus" ... :-(

Und um dich vielleicht noch mehr ins Ries zu locken, darf ich dir auch den Zementklinkerverkehr bei Harburg, V90-Übergaben auf der bayrischen Seite und ein paar wenige, selten verkehrende Öler anbieten.
Wenn du Glück hast, kannst du auch mal Filsbahnumleiter erleben, dann kommen übers Ries in ca. 2 Stunden schlimmstenfalls bis zu 5 Fernzüge, ab Aalen noch die im Zweistundentakt verkehrenden InterCity-Zugpaare nicht zu vergessen, die aber nur bis Goldshöfe und dann weiter über die obere Jagsttalbahn verkehren...

Auch ich werde dieses Jahr viel Zeit in die Riesbahn investieren, um am Jahresende was herzeigbares von unserem noch Gewöhnlichen Betrieb zu haben...


Viele Grüße, Philipp

Frank Brendler 16.2.2008 16:55
Klasse Bild von meiner Lieblingsbaureihe.

LG aus Vallendar
Frank

Rolf Kötteritzsch 16.2.2008 18:42
Man könnte denken Du stehst hier im Nichts . Sehr schön getroffen , weiter so.

Gruß rokoe

Schon bei der Ausfahrt von Bad Rappenau hört man den satten Klang der 218 130, die am 09.02.08 einen Regionalexpress von Heilbronn nach Mannheim bespannte. Nach der Durchfahrt von Grombach, Babstadt, Steinsfurt und Sinsheim Museum wird er in rund 15 Minuten seinen nächsten Halt, Sinsheim, erreichen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 12.2.2008 12:28
Ein klasse Bild.Gefällt mir


Viele Grüße

Frank Brendler 12.2.2008 14:31
Hallo Jens,

Schönes Bild,gefällt mir gut.Besonders die Kombination mit dem alten Signal gefällt mir.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

J. N. 12.2.2008 17:38
Vielen Dank für euer positives Feedback!

Gruß,
Jens

Die 218 445 am 30.10.2007 in Mühldorf. (zum Bild)

Frank Brendler 7.2.2008 15:12
Hallo Christian,

Schönes 218er Aufnahme.Gefällt mir gut.
Aber was für eine Blau-Beige Lok steht da hinten links?

LG aus dem Rhein-Mosel-Gebiet
Frank

Christian Maier 7.2.2008 16:00
Hallo Frank
Das ist die 217 014
mfg CH.M.

Frank Brendler 7.2.2008 17:50
Hallo Christian,

Danke für die Info.

LG Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.