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Bild-Kommentare von Frank Brendler, Seite 7



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ET 460-008-6 der transregio (ab 14.12.2008 auf der Mittelrheinbahn als RB26 und RB32 tätig) und die MAK V2101 der MWB (Mittelweserbahn) treffen sich im Güterbahnhof Koblenz-Moselweiss zum Stelldichein; (zum Bild)

20.11.2008 12:55
Noch 3 Wochen ... die neuen Züge bedeuten für die Fahrgäste zwischen Köln und Remagen ein Kapazitätsplus von 25 % gegenüber den ET425 der DB Regio.

Hinter Remagen wird dann eher in Einzeltraktion gefahren, wegen der wenigeren Fahrgäste.

Frank Brendler 20.11.2008 14:27
Hallo Jürgen,

Interessantes Bild vom Desiro und der Mak.
Aber das sieht mir nicht gerade nach einem öffentlich zugänglichen Bereich aus.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

20.11.2008 19:41
:-)

Erklärungen zum Standort könnte man hier finden: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=34&t=20136

Auch da lugt irgendwo eine blaue Diesellok an der Seite hervor :-)

Frank Brendler 20.11.2008 20:12
@Ulrich,

Danke für den Link,aber ich bin trotzdem der Meinung das das Bild auf NICHT öffentlichen Grund gemacht wurde.Es ist wohl eindeutig IM GLEISFELD vom Güterbahnhof gemacht worden.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Klaus Muhs 20.11.2008 22:28
Der Bild-Uploader hat doch bestätigt, dass die Bilder von offen zugänglichem, nicht durch Hinweisschilder oder Umzäunungen abgegrenztem Privatgelände aus gemacht zu haben (unabhängig von etwaiger Fotogenehmigung).
Was sollen dann immer wieder diese unsäglichen Diskussionen.
Gruss
Klaus

21.11.2008 10:13


Ich kenne die Stelle zwar nicht so genau, aber " offen zugänglich" wie ein Personenbahnhof ist ein Güterbahnhof wohl eher nicht.

Ich tippe eher mal darauf dass hier nur autorisierte Personen reinkommen.

Somit würde es im Grunde gegen die Richtlinien von bahnbilder.de verstoßen, die ich wiederum selber aber nicht unterstützen kann.

G. G. 22.11.2008 17:01
also ich bin gestern an der Stelle vorbei gefahren, da stehen auch 4-6 von derselben Baureihe, aber unterschiedliche EVU" s zugehörig. Könnte aus einem dieser aufgenommen sein

Lange Nacht der Museen in Koblenz.Die 110 348-0 steht vor der Museumshalle.Eine Frontalaufnahme der Lok wie bei der 103er war leider nicht möglich,weil rechts ein Scheinwerfer steht.6.9.08 (zum Bild)

Herbert Brademann 1.11.2008 21:33
Ja,das war noch die DB - aber heute ist ja die DB eV.
Toll im Bild festgehalten.
Gruß Herbert

Frank Brendler 1.11.2008 22:12
Guten Abend Herbert,

Vielen Dank für dein Kompliment.Ich war mir beim Fotografieren nicht sicher ob das Bild was wird,denn ich hatte mein Stativ vergessen.Ich musste also Freihand Knipsen.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Mit Frischlack versehen glänzt 181 220 am Morgen des 19. August in Karlsruhe Hauptbahnhof. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 22.10.2008 16:33
Ah ein Traum von 181.Wer hätte das gedacht das die 181 nochmal Neulack bekommen. Das Bild ist wie immer spitze,


Viele Grüße Andreas

Frank Brendler 22.10.2008 17:55
Hallo Jens,

Schönes Bild von der 181er.Gefällt mir.

@Andreas: 181 214 hat auch eine neue Lackierung erhalten.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Andreas Hackenjos 22.10.2008 20:28
@ Frank ja 181 214 konnte ich schon mit NEulack fotografieren

siehe http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/214188/kategorie/suchen/suchbegriff/181+214.html



Viele Grüße Andreas

J. N. 23.10.2008 15:14
Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare!

Grüße, Jens

Weltuntergangsstimmung im Bahnhof Liége Guillemins! ICE 3 4607 "Hannover" verläßt am 12.09.08 den Bahnhof in Richtung Frankfurt/Main unter den eigenwilligen Formen der neuen Fahrleitungsmasten. (Jeanny) (zum Bild)

Frank Brendler 15.9.2008 19:25
Hallo Jeanny,

Starkes Bild.Gefällt mir sehr gut.
Ich muß dir recht geben.Die Fahrleitungsmasten haben wirklich eine sehr eigenwillige Form.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Herbert Graf 15.9.2008 20:51
Hallo Jeanny
Da kann ich Frank nur beipflichten, eine tolle Teleaufnahme.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 15.9.2008 21:30
Hallo Jeanny,
du hast vergessen zu schreiben, in welchem Jahrhundert dieses Super-Bild der Zukunft gemacht werden wird...
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2008 9:38
Guten Morgen zusammen,
zuerst einmal möchte ich mich für die netten Kommentare bedanken.
Ja Stefan, es sieht schon sehr futuristisch aus, aber Herbert hatte damals schon Recht, als er schrieb, die neuen Fahrleitungsmasten würden ihm nicht gefallen. Sie sind auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Luftaufnahme eines "Lok-Friedhofes", nur alte "Dampfrösser", in Ostdeutschland - 1994 (Ort nicht bekannt, müßte im Großraum Bernau - nördl. Berlin - liegen. (zum Bild)

Frank Brendler 3.9.2008 18:01
Hallo Rolf,

Ein traurigen Anblick zeigst du uns.
Da blutet einem ja das Herz.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

G. G. 3.9.2008 23:29
Hi, und wo genau???
Weißte das noch, ich mein die neuen Bundesländer sind ja groß an Fläche!
Mit der Bitte um Präzisierung
MfG aus Dessau/Anhalt

Karl Sauerbrey 4.9.2008 13:37
Hallo Rolf,
da zeigst Du uns zwar eine traurige aber hochinteressante Aufnahme. Es schielt sogar eine 254/E 94 vorsichtig um die Ecke. Erstaunlich ist auch, dass einige Tender noch Kohle enthalten.
MfG Karl

Thomas Wendt 4.9.2008 14:45
Wenn das wirklich 1994 in Bernau war, dann wäre mir das jedenfalls völlig neu. Sind das überhaupt deutsche Loks? :-)

Karl Sauerbrey 4.9.2008 15:27
Hallo Thomas,
bei dem ungewöhnlichen Blickwinkel bin ich auch etwas unsicher - gewesen. Rolf hat noch ein zweites Foto vom gleichen Ort (gleiche Fahrzeuge auf beiden Fotos) eingestellt.
Auf diesen Fotos sind einmal 254 (grasgrün und rote Drehgestelle) und 195 (DB-grün und schwarze Drehgestelle) zu sehen. Dann gibt es noch eine blasse Ludmilla und weitere gelbe Dieselloks (wahrscheinlich eine davon 106). Bei den Dampfloks stehen dort einige BR 58 (Umbau DR) und BR 52 mit Wannentender oder Steifrahmentender. Alle Loks haben Puffer, gehören also zum Normalspurnetz. Viele Dampfloks haben den bei der DR eingesetzten Knorr-Mischvorwärmer-Aufsatz, bei einer Lok sieht man die Mulde, wo der querliegende Mischvorwärmer eingebaut war. Aufgrund des Kessels und des Führerhauses ist diese Lök wohl nicht zu BR 58 und 50/52 einzuordnen.
Auf jeden Fall handelt es sich meiner Meinung nach um deutsche Loks, nur zum Ort habe ich keine Idee.
MfG Karl

Mirko Schmidt 4.9.2008 19:56
Die ehmalige Einsatzstelle Basdorf an der Heidekrautbahn !

Am 10.10.2004 war die 112 180 mit einem IC nach Koblenz unterwegs. Ist wahrscheinlich der IC nach Norddeich Mole gewesen. (zum Bild)

Pascal Ost 31.8.2008 21:02
Kleiner Tipp: Falsche Kategorie. Richtig wäre Deutschland/E-Loks/Br 112.

31.8.2008 21:14
Häh? " .. mit einem IC nach Koblenz unterwegs ..." und im nächsten Satz " war wohl der IC nach Norddeich" .

Was denn nun? Nord- oder südwärts fahrend?

Der IC kann nicht gleichzeitig nach Koblenz und nach Norddeich sein!

Hannes Müller 31.8.2008 21:41
Ich vermute mal, dass Daniel schreiben wollte: " ... mit einem IC in Richtung Koblenz unterwegs..." - so steht es ja auch am Schild oberhalb des Bild. Wo ist das Bild den eigentlich aufgenommen worden?

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Frank Brendler 31.8.2008 21:54
Hallo Daniel,

Interessantes Foto.
Ich würde gerne mal wissen welcher IC das war.Denn wenn es der IC nach Norddeich aus Luxembourg ist müsste doch eigentlich eine 181er am Zug sein.Oder Fuhren 2004 noch andere IC an der Mosel?

@ Hannes:Ich meine auf dem Bahnhofsschild den Namen Moselkern entziffert zuhaben.

P:S: Falsche Kategorie.Das ist keine BR112 Historisch.Bitte Umsortieren.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Daniel P. 25.1.2009 11:52
Normalerweise werden doch alle IC´s von / nach Trier von einer 181er geogen. Und hier ist jetzt eine 112 dran???

G. G. 26.1.2009 0:16
Hm, also bei Moselkern kann es shcon der IC nach Norddeich über Koblenz sein.
Und wenn man sich den 10.10.04 anschaut, stellt man fest dass es ein Sonntag war.
Wenn ich mich richtig erinner, fuhren im letzten Fahrplan auch ICs von Trier nach Dortmund zB, nur als D-Zug geführt.
Wer forscht weiter?

120 203-5 zieht den RE1 vom Güterbahnhof in Schwerin zum Hauptbahnhof um von dort aus nach Hamburg weiter zu fahren. 22.07.2008 (zum Bild)

Stefan Holst 10.8.2008 21:03
Seit wann fahren da die 120er im Nahverkehr???
Was fuhr davor???
Wie Schnell fährt er, falls er irgendwelche Schnelldostos haben sollte???

Frank Brendler 10.8.2008 21:26
Hallo Thomas,

Sehr schöne Aufnahme.Gefällt mir gut,besonders die Perspektive.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Rolf Kötteritzsch 11.8.2008 14:05
120er fahren dort glaube ich seit vergangenem Jahr. Vorher fuhren da 112er .Vmax dürfte wenn ich mich nicht irre 160sein. RE 1 fahren übrigens nicht nur dort sondern in vielen anderen deutschen Regionen auch.

Stefan Holst 11.8.2008 14:51
warum nimmt man keine 146?

11.8.2008 14:57
Weil die 146 im Grunde neu hergestellt werden müssten währen die 120 frei zur Verfügung stehen.

Die werden im Fernverkehr nicht mehr so häufig genutzt, so kommen sie mittlerweile öfters im Güterverkehr zum Einsatz, und eben hier vor RE.

Die BR120 nimmt dasselbe Schicksal wie die 112 vorher: im Fernverkehr nicht mehr benötigt, ab damit in den Regionalverkehr.

Die Lösung ist nicht die schlechteste bei den Leistungen die sie bringen kann.

Stefan Holst 12.8.2008 20:57
aber die 112 fährt doch nur 140km/h. Warum war sie dann im Fernverkehr???

13.8.2008 20:03
Da kann ich nur raten. Vielleicht haben die 140 km/h in der Nachwende-Zeit nach 1990 ausgereicht, weil die Züge auf den maroden DDR-Trassen eh nicht schneller fahren konnten.

Man kann natürlich auch mal einen Blick in die GEschichte tun.

Der westdeutsche Fernverkehr wurde früher von BR103 +120 gefahren. Die ICEs kamen erst nach 1990.

" Am 29. Mai 1991 wurde der ICE-Betrieb mit einer Sternfahrt von Bonn, Hamburg, Mainz, Stuttgart und München zum neuen Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe eingeweiht." wie es in Wikipedia steht. Und: " 1997 ging die Nachfolgebaureihe 402 in Dienst, die unter anderem durch das Konzept untereinander kuppelbarer Halbzüge die Auslastungssteuerung verbessern sollte." Und die BR101 wurde auch erst ab 1996 gebaut.

Somit waren die 200 km/h-tauglichen Loks der Deutschen Bundesbahn und der späteren DB AG in Westdeutschland gebunden, wo eben die 200 km/h-Strecken vorhanden waren.

Erst Mitte bis Ende der 1990er Jahre wurden die schnellen BR101 und 120 in Westdeutschland frei. Und da die Strecken im Osten mittlerweile saniert waren und ebenfalls mit 160 km/h und schneller befahren werden konnten begann in der Zeit eben der Einsatz der 200 km/h-schnellen Loks in Ostdeutschland. Somit waren die 112 überflüssig und konnten im ebenfalls schneller gewordenen Regionalverkehr eingesetzt werden. Laut Wikipedia kann die BR112 aber mit 160 km/h fahren.

Die Inbetriebahme der ICE-T war dann auch erst im Jahre 2000, damals fuhr der erste ICE-T von Frankfurt nach Dresden.

ICE-T in Hannover (zum Bild)

Daniel Wottringer 5.8.2008 19:56
Hallo!

Was mir in letzter Zeit hier immer öfter auffällt: Das Bild kann noch so schlecht sein, aber wenn jemand einen Kommentar wegen irgendetwas darauf schreibt, wird das Bild immer gelobt.

Mich würde mal interesieren, was das Bild für Thomas zu einem " tollen Bild" macht. Würdest du es bitte mal kurz erläutern, Thomas?

Gruß Daniel

Frank Brendler 5.8.2008 21:11
Hallo Eric,

Ich finde das Bild ist etwas zu Dunkel geraten und es kippt leicht nach Links.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank


Martin Schneider 6.8.2008 19:25
Hallo Eric. Also ich persönlich finde das Bild gut; kann ja jeder anderer Meinung sein!!! Das ist die Baureihe 411(erste Serie). Bei der zweiten Serie währe der Abstand zwischen Fensterband und Wagenende größer!

Gruß Martin

425er Doppel als RE11311 in Richtung Koblenz ist in der Anfahrt auf den Bahnhof Engers.16.12.07 (zum Bild)

Frank Brendler 6.6.2008 9:46
Hallo Kai,

Vielen Dank für die Info.Ich werde es ändern.
Ach ja,kannst ruhig Du zu mir sagen.So alt bin ich auch noch nicht.(Jahrgang 1972)

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Diese V36 stand am 24.05.08 auf dem Festgelände im Bw Weimar. (zum Bild)

Frank Brendler 4.6.2008 12:50
Hallo Martin,

Schönes Foto.
Zu deiner Frage:
Das müßte eine V36 sein.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Frank Brendler 4.6.2008 12:50
Hallo Martin,

Schönes Foto.
Zu deiner Frage:
Das müßte eine V36 sein.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Mirko Schmidt 4.6.2008 15:01
Bei der DR hieß die Lok BR 103 (!).Im Museumsbw Schwerin steht auch noch die V36 027.Die Lok war im Norden viel vertreten.In Wismar zum Beispiel war Sie die dortige Rangierlok.Zu DDR-Zeiten waren die Loks zuletzt im Bw Neuruppin beheimatet.

Martin Schneider 4.6.2008 21:17
Danke euch beiden für die Kommentare. Werde es ergänzen.

Gruß Martin

Eric Adrian Greulich 5.6.2008 7:46
Könnte aber auch eine V31 sein, den so eine habe ich erst vor ein paar wochen in Obernkirchen gesehen.

lG Eric

648 104 verlässt als RB54 (RB 29415) "Hönnetalbahn"), von Unna nach Menden(Sauerland), den Haltepunkt Bösperde. (24.05.2008) (zum Bild)

Frank Brendler 24.5.2008 22:51
Hallo Florian,

Sehr schönes Foto.Gefällt mir gut.
Aber dir ist ein Tippfehler unterlaufen.Das ist ein 648er.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Florian Böttcher 26.5.2008 20:26
Hallo Frank,
danke für dein Lob. Fehler ist korrigiert.

LG
F.B

143 001-6 mit neuem Farbkleid am 17.05.2008 im Bahnhof Guben (zum Bild)

Frank Brendler 17.5.2008 19:04
Hallo Frank,

Schönes Bild.

Aber die Lok in Orange.Scheusslich.Wer hat das eigentlich Verbrochen??
Ist die Maschine in natura auch so hässlich wie auf dem Bild?

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Frank Gutschmidt 17.5.2008 19:13
Hallo Namensvetter,

Schuldig sind -> AW Dessau im Auftrag von ArcelorMittal dem Eigentümer von EKO-Trans. Die Lok sieht in Natura genauso aus ;-)

Frank Brendler 17.5.2008 20:27
Hallo Frank,

Danke für die Info.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Simon Claßen 18.5.2008 14:01
hallo. naja schäußlich nicht, außergewöhnlich auffallend. besser als diese einheitsfarben bei der db. tolle aufnahme ... gruß simon

Während die Zuglok - V330.3 - den höchsten Punkt der Rübelandbahn überwunden hat und in die Gefällestrecke geht, schiebt V330.2 noch kräftig nach. Nach dem Überwinden des Scheitelpunktes gibt sie ihre Schubleistung auf und wird ein paar Kilometer weiter, auf der 51 Promille-Rampe zwischen Elbingerode West und Elbingerode HBF, als Bremslok wirksam. An dieser Stelle zweigte früher die Stichbahn nach Drei-Annen-Hohne ab. Ende der 60er Jahre wurde hier ein elektrifizierter Stich zum Schacht III der Eisenerzgrube Büchenberg gebaut. Hier sollten jährlich 1 Mio Tonnen Eisenerz über die Rübelandbahn abtransportiert werden. Doch bevor das Schachtgerüst gestellt wurde, kam überraschend das Aus für den Elbingeröder Eisenerzbergbau. Neben der 70 Mio Mark Investruine wurden auch einige Maschinen der BR E251 zu viel gebaut und es stand nun dem BW Blankenburg ein Lokomotivüberbestand zur Verfügung. Da die Maschinen auf keiner anderen Strecke in der DDR eingesetzt werden konnten, wurde der Überbestand auch nicht abgezogen. (zum Bild)

Frank Thomas 14.5.2008 20:20
Hallo André,

warum konnten die Loks der BR E251 auf keiner anderen Strecke der DDR eingesetzt werden?

Bahngruß,

Frank

Frank Brendler 14.5.2008 20:49
Hallo André,

Klasse Bild.Gefällt mir richtig gut.

@ Frank: Die BR251 sind für 25KV/50Hz gebaut worden.Die Maschinen konnten deswegen nicht woanders eingesetzt werden,da die anderen Strecken mit den in Deutschland üblichen 15KV/16,7Hz elektrifiziert sind.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

André Breutel 14.5.2008 20:55
Hallo Frank,
lange nichts mehr voneinander gehört. Die Rübelandbahn wurde mit Industriestrom gespeist. Die E251 fuhren also somit mit Einphasen-Wechselstrom 25 Kv 50 hz. Der deutsche Bahnstrom hat aber 15 Kv 16 2/3 hz. Somit waren die Lokomotiveh der BR 251 / BR 171 Exoten in Deutschland. Dazu kam noch ein Prototyp, die E211 001. Sie sollte zum Export gebaut werden, ging aber nie in Serie und wurde 1982 verschrottet.
http://www.harz-bahnen.de/Probefahrten_E_211_001.htm
Im aktuellen Modelleisenbahner steht ein schöner Artikel, warum man Anfang des 20 Jh. den Einphasen-Wechselstrom 15 Kv 16 2/3 hz als Bahnstrom einführte.
Viele Grüße
André

IC 2163 nach Nürnberg Hbf auf Gleis 2 und RB 37167 nach Donauwörth auf Gleis 1, aufgenommen am Abend des 17.03.08 in Aalen. Zum Zeitpunkt des Bildes hatte der von 101 101-4 geschobene InetrCity aufgrund eines Personenunfalls bei Waldhausen ca. 30 Minuten Verspätung. Schade, denn eigentlich hatte ich erwartet, dass 101 101-4 Steuerwagenersatz fährt wie am selben Tag es schon an IC 2065 der Fall war. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 22.3.2008 9:16
Auch wenn 101 101 hinten ist trotzdem Schön.


Viele Grüße

Dany Neumann 1.5.2008 21:38
Da sag ich nur eins........GEIL!!!

Frank Brendler 1.5.2008 22:39
Hallo

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.Klasse gemacht.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Dies ist eine VT 440 in Schorndorf. Fahrtbereit nach Rudersberg Nord nächte Haltestelle wäre Schorndorf Hammerschlag. (zum Bild)

Jens Kaubisch 22.4.2008 14:03
Der VT 440 ist übrigens ein Einzelgänger seiner Bauart beim " Wiesel" und soll der Urvater aller Regioschüttler sein!

Frank Brendler 26.4.2008 8:29
Hallo Marco,

Zuerst einmal schönes Bild von dem VT.
Aber du hast es komplett falsch ein geordnet.Das ist weder eine Werkslokomotive noch ist es eine V320 der DB.Der VT gehört meiner meinung nach in folgende Kategorie:
BR 650 (Regioshuttle)

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Günther Glauz 26.4.2008 10:51
Hallo,
habe das Bild umgesetzt, ist jetzt auch unter Unternehmen / WEG Württembergische-Eisenbahn-Gesellschaft zu finden

Der Triebkopf 401 573-1 stand aufgebügelt im Nürnberger Hbf. Der Triebkopf ist bei einem Unfall am 28. April 2006 in Thun schwer beschädigt worden.Damals kollidierte der ICE 278 mit zwei Lokomotiven der BLS AG. Der Triebkopf wurde wieder Instandgesetzt.4.4.08 (zum Bild)

Silvio Jenny 20.4.2008 15:29
War das derjenige Triebwagen der in Thun beschädigt wurde, oder sein Kolege, der dazumal am Schluss des Unglückszuges war?

Silvio Jenny 20.4.2008 15:31
Ou sorry, den obigen Beitrag hab ich nicht gesehen :S

Frank Brendler 20.4.2008 15:59
Hallo Andy,

Vielen Dank für die Information zu dem TK.Das habe ich gar nicht gewußt mit dem Unfall.Ich werde die Info´s ergänzen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Hannes Müller 20.4.2008 17:30
Hallo Andy,
danke für den Link!! - Da hat die DB aber volle Arbeit geleistet. Der ICE Triebwagenkopf sah ja nach dem unfall wie Schrott aus. Aber jetzt - wie NEU!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Silvio Jenny 21.4.2008 8:29
Und erst die Re 465... Diese wurde aber ebenfalls wieder instandgestellt und ist seit ca. letzten Herbst wieder in Betrieb...

Dennis Kleimaier 21.4.2008 23:43
Servus!

Das was ihr da Schreibt ist nicht ganz richtig, den Tk den ihr hier seht war früher 401 551(hinterer Eschede TK). Bei diesem Tk wurde damals das Heck beschädigt. Das Heck des Ausgebrannten 401 020 wurde an diesen Tk (551) geschweißt. Da er allerding als ersatzteillager diente über mehrere jahre wurde das innenleben von 401 573(dem verunglückten aus thun) in diesen Tk eingebaut. Er verkehrt seitdem als 401 573-1.


Liebe Grüße dennis!

Dennis Kleimaier 23.4.2008 19:37
Also, ich habe meine quellen nochmal überprüft im ICE-werk. Es ist defenitief so wie ich es geschrieben hab das dies der TK 401 551 ist der nur wieder aufgebaut und umbenannt wurde!!!
Wenn man sich mal den in thun verunglückten TK angesehen hat müsste man sehen das da so gut wie nichts mehr zu Reparieren war!!! Der komplette Tk hat sich verzogen etc. Es war viel einfacher und vorallem viel billiger den Eschede Tk aus dem innenleben des Thun Tk undem Heck des Brandschaden Tk 401 020 wieder aufzubauen da der nur schäden am Heck hatte....

V60, 363 128-0 mit kurzen GZ am Bü Bochum Nokia.Wer weiß wie lange das noch "Bochum Nokia" heißt.Uraltname = brn = bochum riemke nord.(16.04.2008) (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.4.2008 22:43
Guten Tag Hubert,
Sehr schönes V60-Bild!
Grüße,
Date Jan

Frank Brendler 18.4.2008 14:31
Hallo Hubert,

Schönes Foto von der V60.Gefällt mir.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank





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