bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Brendler, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zukunft zum Anfassen. Am 22.06.09 machte das Projekt Expedition Zukunft, der SciencExpress Station im Hauptbahnhof von Saarbrücken. (Jeanny) (zum Bild)

Frank Brendler 26.6.2009 9:56
Hallo Jeanny,

Schönes Bild von dem Science-Express in Saarbrücken.Gefällt mir.Meiner Meinung nach steht die Folie der 110 ganz gut.
Ich war Samstags in Saarbrücken und hab mir den Zug und natürlich auch die Ausstellung angesehen.War wirklich sehr Interessant.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2009 18:35
Hallo Frank,
es freut uns, dass der Zug Dir auch gefallen hat. Uns hat er super gut gefallen, wir haben selten ein schöneres Projkt gesehen.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

260 109-4 erreicht mit dem Dampfpendelzug von Siershahn nach Grenzau den Bahnhof Grenzau.Am anderen Ende hängt die 50 3552.Der Grund für die Pendelfahrten war die Teileröffnung der Brexbachtalbahn.Grenzau 1.6.09 (zum Bild)

Frank Brendler 11.6.2009 16:59
Hallo Michael,

Vielen Dank für deinen positiven Kommentar.Es freut mich wenn es gefällt.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Hier noch ein Beispiel dafür wie "Toll" die Loks in Koblenz-Lützel am 23.05.2009 zu fotografieren waren. Warum war nicht ein Gleis zwischen den Lokreihen frei gelassen worden? (zum Bild)

Tobias Hirsch 25.5.2009 0:15
Hallo Herr Wiest

Sie haben doch bei ihrem besuch im DB Museum selber gesehn, wie wenig Platz auf dem Gelände war, also wohin soll man denn die Loks auf den anderen Gleisen stellen ????

Denken sie mal darüber nach, Meckern ist leicht, aber mithelfen und sinnvolle Lösungen auf den Tisch bringen das ist wohl etwas schwerer und dann schon wieder zu viel für sie.

Wenn sie wüssten welch viel arbeit überhaupt erforderlich ist um solch ein fest auf die beine zu stellen. Wenn sie den mehr platz bezahlen könnte man drüber reden zwischen jeder lok ein gleis freizulassen.

Und wenn sie Möchten das es nächstes mal besser ist, dann meckern sie bitte nicht nur rum, sondern melden sich im verein an und helfen mit die loks in stand zu halten und solche feste zu organisieren.

Mfg.

einer der helfer zum Fest.

Frank Brendler 25.5.2009 9:16
Hallo Herr West,

Ich kann und muss mich dem Kommentar von Tobias nur Anschliessen.

Mfg Frank

ein weiterer Helfer des Festes

Martin Wiest 25.5.2009 15:46
Gleise sind in Koblenz genug vorhanden und schliesslich heisst es ja auch "DB Museum". Da hat man in den eigenen Reihen doch mehr Möglichkeiten. Im Übrigen sage ich hier offen und ehrlich meine Meinung und Sie sollten sich auch Kritik anhören. Habe Ich denn falsches erzählt?
Martin Wiest

185 318-3 mit einem KLV-Zug bei der Durchfahrt von Vallendar/Rhein.21.5.09 (zum Bild)

Frank Brendler 22.5.2009 10:28
Hallo Markus

Vielen Dank für das Kompliment.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Stefan Wohlfahrt 22.5.2009 10:32
"Nackte 185 im Paradies" - könnte man das Bild auch nennen, das mir im übrigen sehr gut gefällt.
mfg
Stefan

Frank Brendler 22.5.2009 10:52
Hallo Stefan,

Vielen Dank auch an dich.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Nachdem der Winter nun endgültig vorbei zu sein scheint, müssen wir uns wieder auf das Flüssige, statt das Gefrorene einstellen, das ab und zu vom Himmel fällt: Re 4/4 II 11146 mit IR bei La Tour de Peilz am 7. 2. 2009. (zum Bild)

Philipp 15.4.2009 21:10
Hallo Stefan!
Der Stromabnehmer der den Regen spritzen lässt sieht stark aus! Schönes Bild, es scheint mir nur leicht schief zu sein, kann mich da aber täuschen.
Mfg
Philipp

Frank Brendler 15.4.2009 21:21
Hallo Stefan,

Klasse Foto.Gefällt mir richtig gut.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Silvan 16.4.2009 18:46
Ja Stefan, das haben wir nun davon. Kein Schnee mehr, dafür Regen und, als ob das nicht schon schlimm genug wäre auch noch diese lästigen Pollen...schnief ;)
Schönes Bild mit der Gischtfahne und der Zugskreuzung!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 28.4.2009 12:28
Danke nochmals für die zwischenzeitlich erneut erhaltenen Kommentare. Beim Aufsuchen dieser Fotostelle wurde ich vom Wetter enttäuscht, da der vom Wetterbericht versprochene heftige Regen ausblieb. Dass es dann doch noch zu einem Regenfoto mit Wasserschweif am Stromabnehmer reichte, freute mich dann natürlich um so mehr.
mfg
Stefan

Der ICE ist pünktlich um 9:21 in Aachen HBF abgefahren und kommt nun die Südrampe vor dem Buschtunnel richtung Belgien hoch. (zum Bild)

martin heeg 15.4.2009 19:15
hallo mario,

was für ein hammergeiles bild.toll,toll,toll

bahngruß martin

Frank Brendler 15.4.2009 20:25
Hallo Mario,

Sehr schönes ICE-Foto.Gefällt mir gut.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2009 8:08
Die besondere Wirkung des Bildes entsteht wohl aus dem Neigungswechsel der Bahnstrecke. Hier scheint die Strecke in eine geringere Steigung überzugehen. Diese Situation ist klasse eingefangen!

lg Matthias

Mario Schürholz 17.4.2009 19:12
Hallo erst einmal,
richtig, die Steigung von Aachen rauf ist hier zu ende und die Strecke läuft nun waagerecht auf den Buschtunnel zu. Der Zug fährt auf dem linken Gleis damit er schneller über die Weiche fahren kann die in ca.50m erreicht ist. Die Strecke wird hier einspurig weil der Buschtunnel nur durch eine Röhre befahrbar ist.
Mfg Mario

Stimmungsbild HB Zürich, 27. Juli 2004 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 3.4.2009 15:02
Hallo Heinz,
gefällt mir gut.
Gruß Rüdiger

Frank Brendler 3.4.2009 15:26
Hallo Heinz,

Ich kann da nur eins sagen:
GENIAL

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Heinz Stoll 3.4.2009 16:13
Danke Rüdiger und Frank. Bin neu auf dieser Webseite und mich erstaunt, wie schnell da reagiert wird.

233 683 durchfährt mit einem Düngemittelzug die Ausweichstelle Stralsund-Langendorf. (17.02.09) (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.3.2009 12:48
Hallo Hannes,
Ein sehr tolles Bild!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Zant 29.3.2009 12:55
Eine herrliche Aufnahme. Wunderbare
Farben und beeindruckende Lichtverhältnisse !

LG Gerhard !

J. N. 29.3.2009 14:09
Hallo,

ein herrliches Bild, das auf jeden Fall gelobt werden muss - Wunderschön anzuschauen!

Grüße, Jens

Frank Brendler 29.3.2009 14:36
Hallo Hannes,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.Ein Klasse Bild.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Rüdiger Ulrich 29.3.2009 15:49
Hallo Hannes,
eine schöne Aufnahmenreihe, gefällt mir, wobei dieses Bild mein Favorit ist.
Gruß Rüdiger

Dennis Kraus 29.3.2009 15:54
Hallo Hannes,
Eine wunderschöne Aufnahme, wirklich sehr gelungen!

Gruß
Dennis

181 210-6 auf Bahnhof Luxembourg am 8-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.3.2009 8:04
Guten Morgen Date Jan,
obwohl dieses Bild fast auf den Tag 9 Jahre alt ist, könnte man eine ähnliche Aufnahme heute an dieser Stelle wiederholen.
Die DB BR 181 kommt mehrmals am Tag, nur mit anderen Wagen und den Z 2000 gibt es auch noch. An diesem Bahnsteig ist das Überdach noch nicht abgerissen und die Fußgängerbrücke ist ebenfals noch vorhanden.
Ein sehr schönes Zeitdokument von Dir, wie die anderen Bilder auch.
MfG
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 27.3.2009 12:53
Hallo Hans und Jeanny,
Vielen Dank für die netten Kommentare! Gibt es auch noch blaue BR 181?
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 27.3.2009 14:31
Hallo Date Jan,
es gibt nur noch eine einzige blaue (181 205-1) und die kommt noch manchmal nach Luxemburg.
Als wir letztes Mal in Luxemburg-Stadt waren, haben wir die 181 211-4 "Lorraine", welche hellblau/beige ist, knapp verpasst. Sie war gerade weggefahren, als wir ankamen.
MfG
Hans und Jeanny

Frank Brendler 27.3.2009 15:54
Hallo Date,

Erst einmal muss ich sagen das Bild gefällt mir.
Leider lässt es sich so nicht mehr wiederholen.

@Hans und Jenny: Die letzte Blaue DB-Lok 181 201-5 ist am 27.2.09 in Frankfurt z-gestellt worden.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2009 17:29
Danke für die Info, Frank.
Schade dass die Lok nun nicht mehr nach Luxemburg kommt, sie sorgte immer für farbliche Abwechslung zu den meist roten Loks dieser BR.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 28.3.2009 21:13
@Frank, Vielen Dank fürs Lob und Information!
@Hans, Jeanny und Frank, Tatsächlich schade dass es keine blaue 181 mehr gibt und meines Bild historisch ist!
Grüße,
Date Jan

Mal was Seltenes. Auf der Rhein-Niers-Bahn (Wesel-Duisburg-M´glabdach-Aachen) sind im Moment 426+425 im Einsatz. Hier 426 016 und 425 071 am 10.07.2006 in Hückelhoven-Baal (zum Bild)

Pascal Schöne 15.3.2009 12:51
Schickes Pic, aber was will man anderes von dir erwarten ;)

Mfg Pascal

Frank Brendler 15.3.2009 12:56
Hallo Florian,

Nettes Bild von dem Quietschie-Gespann,aber leider schief.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Zugewachsene Gleise in Vallendar/Rhein.Da wo jetzt Grün ist war früher ein kleiner Güterumschlag.Kurioserweise haben die Gleise, obwohl sie keine Verbindung mehr zur Hauptstrecke haben,voll Funktionsfähige Signalmasten.28.10.07 (zum Bild)

Frank Brendler 28.2.2009 16:49
Hallo Kai,

Danke für dein Lob.

Ach ja,es gibt doch noch eine Weiche die von der Hauptstrecke auf die Gleise führt.Aber die dürfte eh nicht mehr funktionieren.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Stefan 15.3.2009 10:40
Hallo Frank

Ich antworte Dir jetzt einfach mal so.
Vielen Dank für deine Meinung,bin für jede Kritik offen.Leider war der Zug etwas schneller als ich an diesem Tag.Darum der Pfosten.Ich persönlich find es trotzdem nicht schlecht.

Mfg Stefan S.

P.S.Tolle Fotos

Frank Brendler 15.3.2009 11:33
Hallo Stefan,

Vielen Dank für dein Lob.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank


Frank Brendler 15.3.2009 11:33
Hallo Stefan,

Vielen Dank für dein Lob.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank


Am 03.01.2009 durchfuhr die 185 058-5 mit mehreren Kesselwagen den Hannover Hauptbahnhof. (zum Bild)

Frank Brendler 15.3.2009 10:26
Hallo Stefan,

Nicht Böse sein aber ich finde das Bild nicht gut.
Der Grund ist der Mast in der Lok.
Früher ausgelöst dann wäre es in Ordnung.


LG aus Vallendar/Rhein
Frank

425 522/022 und ein Schwestertriebzug sind als RB42 (RB 20244) "HAARD-Bahn" nach Essen unterwegs. (27.12.2008) (zum Bild)

425 320 3.3.2009 22:11
Genau richtig ausgelöst! Schön!

Frank Brendler 3.3.2009 22:55
Hallo Florian,

Sehr schönes Bild, gefällt mir.
Du hättes vielleicht einen Hauch früher ausgelösen können, damit der Rechte Mast ganz zu sehen ist.
Aber auch so ist es ein schönes Bild.

@425... du beschwerst dich das bei einigen Bildern ein Mast in der Lok ist oder zu nah dran ist, und hier wo der Rechte Mast etwas von dem Triebwagen verdeckt ist, da sagt du es wäre richtig ausgelöst???Ich finde da passt was nicht.

LG von einem Amateur der aus Spaß an der Freude Fotgrafiert und nicht um Perfektionisten zu gefallen
Frank

IC2005 Bodensee (Emden-Konstanz) mit Schublok 101 123-8 am km 69,1 28.2.09 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 1.3.2009 21:10
Hallo Andreas,
Deine Bilder von heute sind mal wieder sehr gute Bilder mit Kalendergüte.
MfG Karl

Frank Brendler 1.3.2009 21:26
Hallo Andreas,

Klasse Bild.Gefällt mir sehr gut.Den Zug habe ich auch am 28.2.09 fotografiert,allerdings in Koblenz.Aber mein Bild ist bei weitem nicht so gut wie deins.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Andreas Hackenjos 2.3.2009 21:24
Ich danke euch

Gruß Andreas

Die Re 460 mit Werbung für Thales Rosen zieht inene IC Romanshorn - Interlaken Ost aus dem Bahnhof Spiez. Am 10.11.07 (zum Bild)

Frank Brendler 15.2.2009 15:41
Hallo Claudio,

Schönes Bild von der 460 012-8.Aber die Maschine macht keine Werbung für Rosen,sondern für den Thales-Konzern der in den Bereichen Aerospace,Defence und Security und in vielen anderen Sparten Weltweit tätig ist.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

BR 708 302-5 in Magdeburg-Rothensee am 08.02.2009 Ganz leicht konnte man die entfernte Aufschrift "Siemens" erkennen im richtigen Winkel zur Sonne Wenn einer eine bessere Kategorie als "Sonstige" kennt , kann er mir schreiben. Diese Bauart sah ich zum ersten mal . (zum Bild)

Andreas Baßner 9.2.2009 9:12
Hallo Denny,
probier´s mit Bahndienstfahrzeuge, dort gibt es für die 708 einen eingen Ordner. Aufällig ist nur die Lackierung, vielleicht ein Privatunternehmen?
Gruß Andreas

Frank Brendler 9.2.2009 11:21
Hallo Denny,

Schönes Bild haste da gemacht.Gefällt mir.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Oberleitungsrevisionstriebwagen.Der 708 302-5 ist laut Revisionsdaten.de im Bestand der DB-AG.Der Triebwagen stammt von der DR,dort hatte er die Nummer 188 302-4.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Der erhalten gebliebene Triebkopf der Lezten ET30. Der Rest des Fahrzeuges wurde Ende 2006 verschrottet. (zum Bild)

scrap metal 23.7.2007 19:05
Der macht meinen Mitgliedsnamen alle Ehre.

Frank Brendler 1.2.2009 21:00
Hallo Tobias,

Schönes Bild vom ET30-TK hast du da.Ich beneide dich,denn ich habe leider kein Bild von dem TK machen können.
Könntest du mir vielleicht das Bild mal per Mail schicken?

Bis demnächst im Museum
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.