bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Brendler, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Als die 01 509 aus Gerolstein ausfuhr, haben einige Leute ihr Leben riskiert ... Morgen kommt das Bild, wo die Fotografen schon im Rauch der Lok verschwunden sind. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 24.9.2010 19:08
Hmm, die scheinen mir ein bisschen weich in der Birne zu sein, sry aber das geht ja wohl garnicht! War da denn kein Personal oder so?

Frank Brendler 24.9.2010 19:34
Ich bin Dampflokfan.Aber so bescheuert wäre ich nie im Leben.Lieber verzichte ich auf ein Foto,als mich so in Gefahr zu begeben.

Kevin Schmidt 24.9.2010 19:41
Also da werd ich echt unruhig innerlich, wenn ich das so sehe - ausnahmsweise nicht aus Wut, sondern vielmehr aus Sorge. :-S Sowas seh ich überhaupt nicht gern - nichts gegen das Bild, Patrick! Find nur die Situation im Bild sehr extrem. *schluck*

MfG Kevin

Patrick E. 25.9.2010 15:10
Stellt euch mal vor der linke wär durch die Vibration in Wackeln gekommen ... und auf den Steinen verliert man in der Hocke schnell das Gleichgewicht ... der wäre platt gewesen ...

Ein SKL der Firma M.Bugdoll am 13.8.10 in Duisburg-Neudorf (zum Bild)

Daniel Michler 18.9.2010 17:59
Schönes Bild Niklas

Gruß Daniel

Frank Brendler 18.9.2010 19:03
Tut mir Leid aber ich finde nicht das das ein schönes Bild ist.
Warum hast du eigentlich das Fahrzeug links abgeschnitten?

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Und wieder eine Sonderfahrt! Gestern erst die Regentalbahn heute solls ein der 401, ein Flirt der Vias GmbH sein. Darüber waren wir auf jeden Fall sehr erfreut! (14.09.2010, Mangolding) (zum Bild)

Markus Froembgen 15.9.2010 14:45
Hallo Daniel, dein Bild des Flirts gefällt mir echt gut. Leider gibt es noch nicht so viele Bilder von diesen neuen Zügen. Bitte sortiere das Bild noch in die richtige Kategorie ein.

Daniel Rohregger 15.9.2010 19:39
Gott oh Gott, wie bin ich den da auf Lint gekommen ?
Ja is natürlich ein Flirt... danke für die Berichtigung.
Danke für dich Kommi.

LG Dani

Frank Brendler 15.9.2010 19:50
Hallo Daniel,

Schönes Flirt-Bild.Da weiß ich endlich mal was ab Dezember bei mir um die Ecke rumfährt.
Aber sag mal,kann es sein das ich das Bild auf DSO gesehen hab?

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Daniel Rohregger 15.9.2010 21:45
Jop, das kann sehr gut sogar sein =D

LG Dani

Armin Schwarz 21.7.2014 17:29
Hallo Dani,
sehr schönes Bild, aber ein zweiteiliger FLIRT ist das auch nicht, es ist ein vierteiliger (BR 428).
Gruß Armin

Das große 140er verschrotten geht weiter, hier wurden 140 540-6 und 3 weitere Loks von einer kleinen grünen Köf auf ihrer letzten Fahrt auf den Schrottplatz der Firma Theo Steil in Eschweiler Aue gezogen. Gesehen am 02.09.2010 durch das Werktor der Firma. (zum Bild)

Richard 14.9.2010 12:42
Es ist echt schade um diese schönen Loks
trotzdem schönes Bild

Gruß
Richard

Frank Brendler 14.9.2010 12:57
Hier wäre ein ein Schwarzer Rand angebracht.Schade um die Schönen und Zuverlässigen Lok´s.
Ich bin mal gespannt ob die modernen Traxxe und Siemens-Loks auch auf fast 50 Jahre Einsatzzeit kommen.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Mario Schürholz 14.9.2010 20:21
Hallo Richard und Frank,
danke für eure Kommentare, es freut mich das euch das Bild gefällt obwohl es ein wenig traurig ist. Diese zuverlässigen Lok´s auf dem Schrottplatz zu sehen ist nicht so schön. Hier in Aachen kann man sie ja zum Glück noch im harten Alltagsgeschäft sehen wenn sie mit schweren Güterzügen am Westbahnhof unterwegs sind.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ich mache eigentlich keine Nachschüsse auf Güterzüge,aber das Formsignal ließ mich mal eine Ausnahme machen. 185 631-9 der HGK fährt mit einem Güterzug am DB-Museum in Koblenz-Lützel vorbei.4.9.2010 (zum Bild)

Klaus Bach 5.9.2010 21:54
Ist schön geworden, das Bild, die Skepsis ist gar nicht angebracht, denn mit dieser Helligkeitsverteilung und Umgebung wirkt der Nachschuß auf eine Gützerzuglok sehr ansprechend.

Frank Brendler 6.9.2010 12:01
Hallo Klaus,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Wäre nicht der Rungenwagen hinter der Lok gewesen,hätte ich aber nicht abgedrückt.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Die 50 3501 und die 41 018 am 23.05.2010 mit einem Pendelzug bei der Ausfahrt aus Neuenmarkt-Wirsberg. (zum Bild)

Mario Schürholz 30.8.2010 20:35
Hallo Christian,
tolles Bild, eine gigantische Rauchfahne die die 50 3501 von sich gibt, da gab es in Neuenmarkt-Wirsberg aber eine kleine Sonnenfinsternis. Das Sounderlebnis war bestimmt auch nicht von schlechten Eltern.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Brendler 30.8.2010 21:22
Hallo Christian,

Also zu dem Bild fällt mir nur eins ein:

Geil!!!

LG aus Vallenadr/Rhein(KBS465)
Frank

Hanspeter Reschinger 31.8.2010 8:14
Am Berg war der Sound dann noch geiler ;-)

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/421119/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html

LG
H.P.

PS: Schönes Foto

Metrostation ´elivského der Linie A. Der Bahnhof liegt in einer Tiefe von 26,6 Metern. Er ging 1980 in Betrieb. 10.08.2010 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 21.8.2010 22:40
Großartig! Wahrscheinlich noch besser als das durch die Erinnerung verklärte Original. Die Tür wirkt als wäre sie offen. Gewaltig, ein echter Frey.

Frank Brendler 22.8.2010 9:12
Geniales Bild....

BERLIN, 17.08.2010, S-Bahnhof Buckower Chaussee (S-Bahnlinie S2) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2010 12:04
Fahren hier noch Züge?
Gruss
Stefan

Frank Brendler 21.8.2010 12:23
Da ich nicht aus Berlin bin,meine Frage:

Standort öffentlich zugänglich??

Alexander Wiemer 21.8.2010 12:51
Kurze Suche bei Google Earth verrät, dass er wohl auf dem Bü direkt am Bahnhof steht, welcher zur Aufnahmezeit wahrscheinlich offen war ;-)!

Und ja die S 2 fährt dort im 10 Minuten Takt!

Grüße!

Frank Brendler 21.8.2010 13:43
Danke für die Info.
Aber einen Hinweis im Bildtext wäre schon gut gewesen.Dann kommen auch keine Fragen zum Standort auf.

LG Frank

Reinhard Zabel 22.8.2010 22:49
Liebe Freunde, ich bitte um Entschuldigung für Eure Irritationen, aber es verhält sich tatsächlich so, wie Alexander es beschrieben hat. Ich selber bin auch kein Berliner, arbeite aber hier seit zwei Jahren und nutze meine freie Zeit zum Fotografieren, weil Berlin eine Vielzahl unglaublicher Motive für Bahnbilder bietet. So auch dieser S-Bahnhof, der rechts in der Tat nicht so aussieht, als würde hier noch Bahnverkehr stattfinden, aber links stehen Menschen auf dem Bahnsteig und warten auf ihre S-Bahn. Der Bahnübergang ist nicht nur für Fußgänger nutzbar sondern auch für Kraftfahrzeuge aller Art. So wird er z.B. auch von 5 Buslinien der BVG überquert.
Gruß
Reinhard

E40 128 des DB Museum Koblenz in Gremberg am 10.08.2010 (zum Bild)

Frank Brendler 18.8.2010 18:13
Hallo Martin,

Schönes Portrait der E40.

Ich gehe mal davon aus das das Bild von legalem Platz aus gemacht wurde.Aber als Ortsunkundiger frage ich mich schon,wie öffentlich der Ort ist.Vorallem wenn ich die Schiene links unten sehe.
Ich hoffe du nimmts mir die Frage nicht übel.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS 465)
Frank

Martin Morkowsky 19.8.2010 0:20
@Frank

du hast ne PN ;-) !

Gruß Martin

643 010-2/ 643 510-1 auf Probefahrt gen süden in Oberwesel 20.7.10 (zum Bild)

Marius Gerads 15.8.2010 15:59
Das muss ein anderer Talent sein, der 643 210 ist ein zweiteiliger der DB Regio NRW Aachen Hbf ;)

Andreas Hackenjos 15.8.2010 16:41
Ach was weiß ich stand 610 drauf, dann wäre die logische Antwort das der andere Teil 210 heißt.

Gruß Andreas

Frank Brendler 15.8.2010 18:29
Hallo Andreas,

Ein schönes Bild vor einer schönen Kullisse.

Bist du sicher das da 610 stand und nicht 510? Denn die Einheit 643 010/510 ist in Kaiserslautern beheimatet und kommt oft auf der Strecke zum Einsatz.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Edit: wenn da 610 steht ist die logische Antwort 110

Andreas Hackenjos 15.8.2010 21:18
Danke Frank stimmt, wäre dann 110. Ohje ich werde auch schon alt XD. Es könnte auch 510 sein, ich kanns nicht ganz nicht 100% sagen. Muss mal den Mitfotografen fragen der hat ein paar Pixel mehr. Auf jeden Fall stand in der ZZA Probefahrt, das kann ich noch erkennen XD

Gruß Andreas

E40 128 mit einer Garnitur historischer Reiszugwagen für das BW Fest im alten BW Köln Nippes am 14./15.08.2010 in Köln West am 13.08.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 14.8.2010 11:10
Hallo Martin, da ist Dir aber ein "Arazug" (genau so bunt wie der Papgei) vor die Linse geraten. Die schön restaurierte E40 mit den Reisezugwagen aus mehreren Jahrzehnten, da kann das rote Einerleih der heutigen DB nicht mit halten. Schönes Bild gefällt mir gut. Gruß Andreas

Dieter Schumacher 14.8.2010 21:03
Hallo Martin,
Schönes Bild dieses bunten Zuges. Ich kann mir die Aufregung unter den immer zahlreich anwesenden Bahnfotografen in K-West gut vorstellen, als der Zug vorbeikam.
Gruss.
Dieter

Frank Brendler 14.8.2010 21:41
Hallo Martin,

schönes Bild von unserer E40.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

110 500-6 mit einer RB nach Wolfsburg bei der Durchfahrt durch Hannover-Ahlten am 5.06.10 (zum Bild)

Eric Otten 15.7.2010 21:17
Nettes Foto von der 10er, ist doch wirklich jedes mal wieder sehenswert, sieht gut aus!! Weiter so

Gilbert C. 12.8.2010 11:50
Danke Eric !

Frank Brendler 13.8.2010 14:01
Also ich kann mich dem Lob von Eric überhaupt nicht anschließen. Ich finde das Bild nicht schön.Und zwar aus folgenden Gründen:
1.Es kippt nach rechts
2.Es ist zu Dunkel (kann aber auch an meinem Monitor liegen)
3.Ich finde es Blaustichig.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Gilbert C. 15.8.2010 16:46
Hi Frank,
Zu Dunkel finde ich es nicht unbedingt
Etwas schief ist es, stimmt !
Einen Blaustich kann ich aber nicht erkennen
Trotzdem auch Danke für die Kritik
mfg Gilbert

Es war nicht einfach, bei dieser Fotostelle (Ausfahrt Schönautunnel) ein schönes Bild vom Dampf-Panoramic am 1.August mit der Mh.6 zu kriegen. Insgesamt 8 Fotografen und 3 aufgestellte Kameras standen einander im Weg. (zum Bild)

Klaus Bach 3.8.2010 19:55

Großartig gelungen ist das Bild. Aller Konkurrenz zum Trotz.

Leitner Thomas 3.8.2010 20:21
Dem schließ ich mich an ... tolles Bild !!!
LG Tom

Tobias Moser 3.8.2010 20:42
Hallo,

danke für das Lob!
Freut mich, wenn euch das Bild gefällt :-)

L.G. Tobi

Klaus Bach 3.8.2010 23:46

Schon allein die Belichtung des Scheinwerfers... ich finde das genial, das Bild.

Frank Brendler 4.8.2010 6:45
Wow.Geniales Bild

Tobias Moser 4.8.2010 9:15
Nochmals ein herzliches Dankeschön!

L.G. Tobi

Philip K. 4.8.2010 13:41
Ah, den Standort kenn ich doch, da war ich doch Anfang Juli beim Dampfsonderzug. ;o)

Schönes Foto!

LG
Philip

16.01 + 15.215 Dojengi 24.08.06 (zum Bild)

Dominik 31.7.2010 14:15
Schönes Bild.
Wurden Deutsche 52er dort hin verkauft??

Frank Brendler 31.7.2010 16:36
Hallo Hansjörg,

Schönes Bild.Gefällt mir.

@Dominik: Ich schätze mal die sind 1945 beim Rückzug der Deutschen in Bulgarien stehen geblieben.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Hansjörg Brutzer 1.8.2010 9:43
Die 16.01 wurde nach dem Krieg 1949 in Österreich unter der Fabriknummer 17647 bei Floridsdorf 1949 gebaut. Die 15.215 ist die ex 52 5915 von Schwartzkopff Nr.12431 Bj 1943 und, wie auch Frank vermutet, noch dem Krieg in Bulgarien geblieben.
Gruß Hansjörg

78 468 mit einem Sonderzug nach Niebüll am 17.07.2010 in Elmshorn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2010 19:36
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild, besonders der Himmel verleiht dem Foto passende Stimmung.
Gruss aus Blonay
Stefan

Frank Brendler 21.7.2010 20:46
Hallo Julian,

Klasse Bild der T18.Kann mich nur Stefans Kommentar anschliessen.
Nur dir ist ein Tippfehler unterlaufen.Das ist die 78 468.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Julian Düll 21.7.2010 21:01
Moin,
bei dem Bild hatte ich Glück, dass erst wenige Minuten zuvor die Sonne rauskam. Wäre der Zug pünktlich gewesen, sähe das Foto ganz anders aus...

MfG

Julian

Achso: Den Tippfehler bezüglich der Nummer habe ich bereits korrigiert.

Der Lokführer ist wohl ein Fußballfan. ET 7.10 (429 015-1) der eurobahn am 07.07.2010 in Hagen. (zum Bild)

Frank Brendler 10.7.2010 21:13
Scheint wohl gerade Mode zu sein.
Siehe hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/418187/kategorie/suchen/suchbegriff/Frank+Brendler.html

achja;schönes Bild

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

181 212-2 "Mosel" hat den IC333 "Norderney" aus Luxembourg nach Koblenz gebracht und an eine 101 übergeben.Koblenz 26.6.2010 (zum Bild)

Frank Brendler 27.6.2010 18:10
Hallo Patrick,

Danke für dein Lob.
Hatte noch Glück das der RE8 mal nicht in Doppeltraktion gefahren ist.Der hätte mir sonst im Weg gestanden.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Die Kartoffelkäfersaison hat wieder begonnen, als am 12.06.10 die Museumslok 1604 mit 4 Wegmannwagen während einer Testfahrt von Luxembourg nach Troisvierges den Tunnel Kirchberg in Kautenbach verlässt. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2010 14:56
Ja, die Kartofflkäfersaison hat wieder begonnen und bei dem Wetter fliegen sie besonders tief...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 21:09
Ja Stefan, sie fliegen tief und rauchen auch noch heimlich. ;-)
MfG
Jeanny

Frank Brendler 18.6.2010 22:15
Hallo Jeanny,

Klasse Bild von der 1604.Gefällt mir gut.

Aber von heimlich Rauchen kann man da wohl nicht reden :-)

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

SZ 342-014 am verspäteren IC Zug Citadella 246 aus Ungarn (Budapest Deli) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2010 16:53
Ein herrliches Nachtbild, ich hoffe und würde mich freuen, wenn du uns noch mit weiteren Bildern aus Slowenien verwöhnen würdest.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Frank Brendler 16.6.2010 20:47
Klasse Bild.Gefällt mir sehr gut.

LG Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.