bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Brendler, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
110 478 bei Baden Baden 06.06.96 (zum Bild)

Frank Brendler 25.5.2010 20:34
Schönes Bild von meiner Lieblingslok.
Aber diese Lackierung ist Furchtbar. Die passt überhaupt nicht zur Lok.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Rolf Kötteritzsch 25.5.2010 21:18
@ Hey Berni , in den meisten Nahverkehrszügen ( RE`s) gibt es ja eine verkleinerte Form der Speisewagen - die Snack-Points . ( kicher )

Gruß Rolf

Werner Brutzer 26.5.2010 10:53
Danke für eure Kommentare. Es hat ja fast jeder seine Lieblingslok. Was die Farbgebung angeht, ich glaube, die hat zu keiner Lok gepasst. Als ich die erste 103 sah, wollte ich zuerst gar kein Bild machen. Nun hat man sich schon lange an das verkehrsrot gewöhnt und ich finde, daß die Farbe gut aussieht.
Gruß Werner

220 053-3 von Reuschling in Oberhausen-West 17.4.2010 (zum Bild)

Kevin Friedel 18.4.2010 16:08
Auch in Grün macht die V200 ne gute Figur... Schön festgehalten!
mfg Kevin

Frank Brendler 18.4.2010 16:19
Hallo Christian,

Schönes Bild der V200.

Aber ich muß dich Verbessern.
Die Lok gehört der Brohltal-Eisenbahn und nicht Reuschling.
Reuchling hat die Lackierung der Lok übernommen und darf dafür auf der Lok Werbung machen.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

181 206 am 03.04.10 in Koblenz-Lützel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2010 20:59
Bedeckt, aber doch recht hell, und dann dunkle Fahrzeuge, mein Horror-Fotolicht - doch ihr habt die Herausforderung recht gut geschafft!
mfg
Stefan

Uwe und Patrick Steffan 3.4.2010 21:17
Hallo Stefan!

Vielen Dank für den netten Kommentar!

mfg Uwe und Patrick

Michael Dulisch 3.4.2010 21:21
Frag mal in die Runde: Warum hat die Bundesbahn noch solche Züge im alten,sicherlich schöneren Design gelassen? Sogar mit alten DB Muster..hab selber schon die ein oder andere Lok gesehen ,die nicht im modernen Rot übergepinselt wurde...Sind die vergessen worden??

Frank Brendler 3.4.2010 22:08
Klasse Foto von unserer Museums 181er.

@Michael:
Die Lok ist deswegen noch in ihrem alten Farbkleid,weil diese Maschiene schon lange Zeit als Museumsmaschine feststand.

Die Lok wurde am 17.1.08 z-gestellt und ist seit dem 16.5.08 im DB-Museum Koblenz-Lützel

LG von der KBS465
Frank

Uwe und Patrick Steffan 4.4.2010 10:38
Hallo Michael und Frank!

Danke für euren Kommentar!

@Stefan:Stimmt es war gar nicht so leicht gewesen unter diesen Bedingungen ein gutes Foto zu schießen.Man musste ständig aufpassen das der Himmel nicht überlichtet!

mfg Uwe und Patrick

Olli 4.4.2010 16:37
Bei dem Wetter ist eine vernünftige Kamera dann doch von Vorteil. Da kann man eben doch einige schwierige Bilder doch noch machen. Schön zu sehen, dass Du nun auch zu Deinen 181er-Bildern kommst und auch trotz Schmuddelwetter doch Ansehnliches herauskommt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.4.2010 16:46
@Olli: Und wie stellt man die vernünftige Kammera grundsätzlich vernünftig ein?
mfg
Stefan

Olli 5.4.2010 17:23
@Stefan: Eigentlich würde ich grundsätzlich vor allem anderen bei Digitalkameras erst einmal leicht unterbelichten, irgendetwas zwischen 0,5 und einer Blende. Ab und zu nachkontrollieren, eventuell anpassen (dann klappt es mit dem nachbearbeiten). Alles andere sind dann schon eher die Feinheiten.
Gruß, Olli

ES 64 F4 998 der ERS Railways in Gremberg am 25.03.2010. (zum Bild)

Martin Morkowsky 26.3.2010 14:16
Wo siehst du 1. lila und 2. was sind Schleifleisten ..... und 3. das Bild ist doch ok ,schön scharf, die Lok schön mittig , passt doch ..... !

Frank Brendler 26.3.2010 14:56
Hallo Martin,

Mir gefallen eigentlich solche Aufnahmen,aber dein Bild erscheint mir etwas zu Hell.
Und ich muß Kay recht geben mit den Schleifleisten.Sie sind leider Lila.

LG von der KBS465
Frank

Stefan Wohlfahrt 26.3.2010 14:57
Hallo Martin, auch ich sehe lila Schleifleisten.
Schleifleisten (ich glaube in der Schweiz heissen sie Schleistücke) sind die Diger die den Fahrdraht berühren.
Gruss
Stefan

Helmut W. Hoffmann 26.3.2010 15:19
Hallo Martin, nicht nur die Schleifleisten gehen ins Lila, auch die Baumäste oben links weisen einen violetten Schimmer auf. Dies kann dadurch geschehen, wenn man bei der Fotobearbeitung die Farbtemperatur zu stark verändert. Vielleicht ist es aber auch ein Problem der Kamera? Außerdem scheint der Zug bergauf zu fahren, villeicht solltest du das Bild nach rechts etwas abfallen lassen. Das Motiv gefällt mir übrigens gut, auch die Schärfe ist gut gelungen.
Gruß, Helmut

Die schöne 181 211-4 "Lorraine" mit ihrem IC 338 nach Luxembourg wartet am 20. März 2010 in Koblenz Hbf auf die Abfahrt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2010 11:19
Hallo Stefan,
immer wieder schön anzusehen, die Lorraine, besonders wenn sie so perfekt abgelichtet ist.
Eine kleine Verbesserung zu Deinem Text: Der Zug von Koblenz nach Luxemburg ist ein IC, kein IR.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.3.2010 12:04
Hallo Hans und Jeanny,
danke - der Fehler ist ausgebessert.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvan 24.3.2010 14:08
Hallo Stefan,
Schön festgehalten, aber wirklich gut sieht die Lok ja leider nicht mehr aus mit den ganzen Schmutzstreifen...
MfG Silvan

Dennis Kraus 24.3.2010 16:02
Hallo Stefan,
Ich schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Sehr schöne Aufnahme einer tollen Lok!

Gruß
Dennis

J. N. 24.3.2010 17:21
Hallo Stefan,

ein beispielhaftes Bild aus Koblenz, das durch einen durchdachten Bildaufbau absolut überzeugt.

Hier wurde nichts unnötiges angeschnitten, der Zug ist ganz drauf und die Aufnahme ist einwandfrei belichtet - Sehr schön!

Grüße, Jens

Frank Brendler 24.3.2010 18:20
Hallo Stefan,

Tolles Bild aus Koblenz.Gefällt mir gut.

Hätte ich an dem Tag nicht Dienst im DB-Museum gehabt, wären wir uns bestimmt am Bahnhof über den Weg gelaufen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

110 619-4 verlässt Gremberg Gbf mit einem Schotterzug am 22.03.2010 (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.3.2010 21:10
Immer toll deine Lokportraite, Martin! Dieses Bild mit dem Flügelsignal gefällt mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Frank Brendler 22.3.2010 22:11
Schade nur das du die Formsignale abgeschnitten hast. Ansonsten gutes Foto.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Eine ziemlich enge und aussichtslose Sitzkultur herrscht im Trans Regio ET 460. 20.März 2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2010 20:52
Dank DB Regio haben wir den Mittelrhein auch gesehen...
und genossen!
Gruss aus Blonay
Stefan

Frank Brendler 22.3.2010 21:02
Ich bin einmal von Koblenz nach Mainz mit den Dingern gefahren. Mein armer Rücken.

Da fahre ich lieber mit einem 425er.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Jörg Ohlhaver 22.3.2010 21:37
Also ich bin selbst noch nicht im ET460 gefahren, aber das ein Sitz noch schlechter sein kann als im ET425 der DB Regio kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klingt reizvoll, es mal aus zu probieren.

Frank Brendler 22.3.2010 21:40
Also wenn du höchstens 1,60m groß bist dann geht es.Biste aber größer, dann kommst du dir in den Sitzreihen vor wie eine Sardine.Ich wußte nicht mehr wohin mit den Beinen.

Lawrence Fredholm 24.3.2010 17:38
Ha, diese Geschichte passt haarscharf mit hier rein. Auch ich hatte einst die Ehre mit dem 460er reisen zu dürfen - (Köln Hbf-Mainz Hbf) - und dies mit so was von glatschnassen Socken, da der Schnee meinen Schuhen überlegen war und ich keine andere gescheiten Socken dabei hatte. "Schlimmer kann´s also eigentlich nicht mehr werden", denkt man sich im ersten Moment(oder eine längere Zeit), doch die Erlebnisse während der Fahrt und an Bord des Trans Regio haben das Fass dann letztendlich doch zum überlaufen gebracht.Man weiß, dass man vor Mainz nicht aussteigen wird. Zu beneiden sind vielmehr diejenigen, die z.b schon in Bonn aussteigen dürfen/können..
Eine "Zweierreihe" hab ich dann doch noch gefunden, natürlich mit wenig Beinfreiheit und meiner 1.96 m Länge. Der Zug war prallvoll und der Ausblick auf Rhein&Co für die Katz´. Stattessen durfte ich mir immer wieder die Füße erneut massieren, denn die Heizung hat nicht wirklich getan. Und dann noch das ständige Halten - irgendwie passend zu dieser Aufnahme^^.
Die Erkältung blieb merkwürdigerweise aus, die warme Dusche am Abend glücklicherweise nicht.

99 771 hat am 13.01.2010 gleich die Endstation Oberwiesenthal erreicht. (zum Bild)

Frank Brendler 18.3.2010 19:38
Klasse Bild

Daniel T. 19.3.2010 0:19
Danke euch beiden!

MfG, Daniel

Die MRCE 500 1592 Dagmar (277 015-4) mit einem leeren Holzzug durch Rathenow. 16.03.2010. Bei der durchfahrt hieß es festhalten *g* (zum Bild)

Stefan Pavel 16.3.2010 18:59
Moin Stephan,
schönes Bild aus Rathenow,finde ich richtig klasse
Mfg
Stefan

Frank Brendler 16.3.2010 19:08
Hallo Stephan.

Das wäre eigentlich ein schönes Bild.Aber Zwei Punkte stören mich:

1. Das Bild kippt meiner Meinung nach rechts.
2. Du hättest etwas früher Auslösen sollen.Dann wäre der Mast vor der Lok und nicht in der Lok.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Stephan Engel 16.3.2010 21:34
Schönes Bild, gefällt mir gut. Und der Mast hinter der Lok gehört nun mal zur isenbahn dazu. LG Stephan

Frank Brendler 16.3.2010 21:52
@Stephan Engel: Das Masten zur Eisenbahn gehören weiß ich auch.Oftmals läßt sich ein "Mastschaden" im Bild nicht vermeiden.
Aber ich bin halt nur der Meinung das der "Mastschaden" in diesem Fall hätte vermieden werden können.

Goldenes Abendlicht für einen "goldenen" Zug: 415 022 Triebkopf zum geniessen... (Gersthofen, 05.03.2010). (zum Bild)

Hannes Müller 5.3.2010 20:47
Wunderschöner ICE! Von der Gestaltung her SUPER! ;)
Ach bevor ich es vergesse: Schöne Porträt des 5-teiligen ICE-T.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Helmut Dimitroff 5.3.2010 20:48
Hi Valentin!

War wie ein Herzschlagfoto... Ganz so schön hatte ich ihn mir doch nicht vorgestellt. Macht aber optisch, wenn auch dezent, einiges her.

Danke für den netten Kommentar.
LG Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 20:53
Hallo Hannes!

Dem kann man nur beipflichten. Find auch es ist gut getroffen. Muß nicht immer so "krawallig" sein.. zwinker.
Und Danke fürs Lob. (rot werd).

LG in den Spreewald und möge er dich bald besuchen...
Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 20:55
Hallo Patrick!

Dank dir für den "hammermäßigen" Kommi!
PS... aber den Zug laß ganz... grins

LG Helmut

Frank Brendler 5.3.2010 21:02
Hallo Helmut,

Klasse ICE-Bild.Gefällt mir gut.
Der ICE schaut gut aus.Ich hoffe der wird mir auch mal im Rheinland vor die Linse rollen.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Stefan Wohlfahrt 5.3.2010 21:09
Toll - weit einladender als schlichtes Weiss...
Danke fürs Bild, Helmut!
Gruss Stefan

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:10
Hallo Frank!

Sobald ich von einem Umlauf in deine Richtung weiß, geb ich Bescheid.
Danke für den netten Kommentar. Das Licht war stimmungsmäßig einfach bombig... zwinker.

Liebe Grüße und möge er der 465 alsbald einen Besuch abstatten.
Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:15
Nochmal hallo Kevin!

Schön wenn Euch unsere Bilder, und ich denke, ich sprech auch in Kevins Namen, gefallen. Find es auch so besser, das Forum zur schnellen Info zu nutzen, als andersweilig..., wobei dies auch sicher sein Dasein hat.

Vielen Dank für Respekt und Kommentar.
Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:19
Hallo Stefan!

Gold würde dem Zug für die Zukunft besser stehen...
Aber leider ist nicht alles Gold, was bei der DB glänzt.
Dank dir für den netten Kommentar und fürs Betrachten.
Gruß nach Blonay, auch an Christine.

Helmut

Stefan Wohlfahrt 5.3.2010 21:26
Ein wenig guter Wille, keine "Berater" (siehe Märklin) und die Bahn könnte ihre Züge vergolden...
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:30
Wie recht du hast, Stefan.

Mit einem Stoßseufzer
Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:45
Hallo Kevin W.! (grins)

Wenn du es nicht weitersagst... ich schick ihn dir nochmal tagsüber vorbei. (zwinker)

LG Helmut

Helmut Dimitroff 6.3.2010 18:11
Hi Julian!

Na da bleibt mir nichts anderes als gute Jagd und perfektes Büchsenlicht zu wünschen!
Und danke für den "licht-leichten" Kommentar... zwinker

LG Helmut

Philipp 7.3.2010 21:34
Schönes Bild, sicherlich begünstigt durch Zug und Licht, aber der Fotograf muss es halt richtig umsetzen ;) was hier der fall is.
Vor zwei wochen hätte sich noch niemand für diesen Zug umgedreht... aber naja ein bisschen Farbe und schon ist es halt was einmaliges. Mal sehen ob er mal zu mir kommt :D
Mfg
Philipp

Helmut Dimitroff 8.3.2010 11:50
Hallo Ihr Zwei!

@Patrick Sawodny: Danke für den netten Kommentar und das Lob!
@Philipp: Die Umsetzung fiel beinahe ins Wasser. Durchgefroren bis zum gehtnichtmehr, ständiger Wechsel zwischen zappenduster und Sonnenschein, und dann exakt im richtigen Moment den "goldenen Planet" bestochen und um Einsehen gebeten, und geklappt.
Hatte schon vorher trocken zig Positionen probiert um die richtige Stelle zu fokussieren. Manchmal klappt es und manchmal eben auch nicht...

Danke für den netten und lobenden Kommentar

MfG Helmut

411 503-6 steht als ICE25 (Dortmund-Wien-West)mit halber Bugklappe im Koblenzer Hbf.16.1.2010 (zum Bild)

Philipp 27.2.2010 14:50
uiuiu...das is aber dunkel. Mir persönlich ist, vorallem die linke Bildseite, etwas zu schattig geworden.
Vielleicht kann sich einmal ein "Exif-Daten-Profi" dabei zu Worte melden, was beim nächsten mal anders eingestellt sein muss.
Mfg
Philipp

Frank Brendler 27.2.2010 17:20
Hallo Philipp,

An dem Morgen war es nicht viel heller als auf dem Bild.
Aber wenn mir jemand sagen könnte was ich besser machen kann, würde ich mich freuen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Alexander Wiemer 27.2.2010 18:12
Also, wenn du die Blende vllt. noch etwas weiter öffnest, und die Belichtungszeit senken würdest(dann Stativ benutzen, damit es scharf wird), dann könnte es heller werden! (siehe Nachtbilder)

Ich hoffe geholfen zu haben.
Viele Grüße!

Frank Brendler 27.2.2010 18:17
Hallo Alexander,

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es bei gelegenheit mal ausprobieren.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

G. G. 27.2.2010 22:18
hey, da ich dieselbe Cam besitze, würde mich mal schnell interessieren, welche Einstellung du benutzt hast? Eine vorgefertigte oder doch dann manuell?
MfG

Frank Brendler 27.2.2010 22:31
Hallo Göran,

Ich schreibe dir eine PN.Da steht alles drin.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

212 093-8 von DB Fahrwegdienste als Tfzf (?-Schaffhausen) am Esig Neunkirch 16.2.10 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 22.2.2010 21:23
Danke, aber ganz perfekt ist es nicht, hinten die abgeschnittenen Bäume und der Frontschatten stören mich.

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 24.2.2010 15:40
Ja gut, kann man auch so sehen.

Gruß Andreas

Stephan Engel 24.2.2010 22:28
Hallo Andreas, schönes Bild. An die Ozeanblau/beige Fraktion: So muß eine Diesellok aussehen. LG Stephan

Frank Brendler 24.2.2010 22:44
Hallo Andreas,

Sehr schönes Bild von einer schönen Diesellok.So muss die V100 aussehen.
Das einzige was mich stört ist die blöde UIC-Nummer an der Seite.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Andreas Hackenjos 25.2.2010 12:57
Auch an euch zwei ein Danke:

@ Stephan: Mir gefällt die V100 auch in bb. bb ist halt nun mal auch Vergangenheit. Es gibt viele die mögen kein vr aber wenn es Geschichte ist, werden alle dem Roten Zeugs hinterher rennen.

@Frank: Ja die UIC ist nicht gerade ideal für den alten look, aber wenigstens ist überhaupt die alte EDV Nummer noch drauf. Die UIC Nummer könnte man per Photoshop vielleicht sogar noch entfernen.

Gruß Andreas

140 128-0 auf Bahnhof Viersen am 21-10-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Frank Brendler 17.2.2010 20:50
Hallo Date,

Schönes Historisches Bild der 140 128. Die Maschine hat heute noch die Lackierung (allerdings besser gepflegt) und ist als E40 128 beschildert.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Date Jan de Vries 17.2.2010 22:16
Hallo Michael und Frank,
Vielen Dank für die netten Kommentare! Schön dass diese tolle Lok noch immer in die grüne Farben aktiv ist.
Grüße,
Date Jan

Frank Brendler 18.2.2010 7:43
Hallo Date,

Ich hab noch ein paar Info´s zu der Lok:
Die Maschine gehört dem DB-Museum und steht in Koblenz-Lützel.Sie hat 2009 eine HU bekommen.Dabei bekam sie auch die UIC-Nummer an die Seite geschrieben.Passt meiner Meinung nach gar nicht zu der Lok.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

181 206-4 mit IC, Frankfurt(M) Hbf - Saarbrücken Hbf in Ludwigshafen Mitte. Sommer 2007 (zum Bild)

Frank Brendler 10.2.2010 7:52
Hallo Christian,

Schöne Aufnahme der 181 206.Aber bist du dir sicher mit Sommer 2008? Denn wenn ich mich nicht irre steht die Maschine seit Mai 2008 im DB-Museum Lützel.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Christian Kühn 10.2.2010 10:43
Hallo Peter und Frank,

freut mich sehr das euch die Aufnahme gefällt!

@Frank

Die Kamera mit der dieses Foto gemacht wurde hab ich erst seid 2008, aber gute Frage, ich kann es leider nicht mehr genau zuordnen.

Grüße
Christian

Frank Brendler 10.2.2010 19:14
Hallo Christian,

Ich habe noch mal nachgeschaut.
Die Lok wurde am 17.1.2008 z-gestellt.Und seit dem 16.5.2008 steht sie im DB-Museum Koblenz-Lützel.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Christian Kühn 10.2.2010 20:34
Hallo Frank,

okay, danke für deine Infos. Dann muss das Bild doch von 2007 gewesen sein, dann bin ich etwas durcheinander.

Grüße
Christian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.