bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Thomas Schmidt, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
80-73 221 mit R 3412 am Hallstätter See, zwischen Untersee und Obersee (29.10.2007) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.11.2007 19:35
Klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut! Daumen Hoch!

Gruß Schumi

Thomas Schmidt 14.11.2007 21:57
Tolles Gebirgspanorama mit schönen herbstlichen Farben.

Viele Grüße, Thomas

44 1486-8 steht am 27.10.07 in Chemnitz-Hilbersdorf untern Kohlehochbunker bei Nacht . (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2007 22:42
Wunderbar eingefangen die stimmungvolle Dampflokambiente!
mfg
Stefan

Dietmar Flößel 28.10.2007 9:21
Hallo,

Vielen Dank für eure netten Kommentare.

Thomas Schmidt 28.10.2007 10:43
Sehr schöne Nachtaufnahme!

Viele Grüße, Thomas

Dieseltriebwagen 5022 023 + 030 bei Evaluierungsfahrten von Knittelfeld nach Villach über das Lavanttal. Murbrücke bei Zeltweg 22.10.2007 (zum Bild)

Christian Kühn 22.10.2007 22:14
Klasse Bild!

Gruß
Christian

Leitner Thomas 22.10.2007 22:21
Danke Christian !!
LG Tom

Leitner Thomas 22.10.2007 22:27
Danke p.h. !!
Meines wissens sind Evaluierungsfahrten so etwas wie Testfahrten.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 23.10.2007 7:40
Super Bild, super Stelle!! Die Desasto werden möglicherweise den einzigen Lokbespannten Personenzug auf dieser Strecke ablösen.

LG
H.P.

Leitner Thomas 23.10.2007 14:50
Danke HP !!!
Es bisschen mehr Personenverkehr mit der Bahn ins Lavanttal würde ja so nicht schaden.
Ist ja eine tolle Strecke.
LG Tom

J. N. 23.10.2007 15:47
Eine tolle Aufnahme!

Grüße,
Jens

Andreas Törner 23.10.2007 17:17
Ein starkes Bild mit Dynamik, die Grau- und Blaufilter stören nicht, die Farben bleiben natürlich. Toll!
MfG
Andreas

Leitner Thomas 23.10.2007 20:55
Herzlichen Dank auch euch beiden !!!
LG Tom

Thomas Schmidt 23.10.2007 21:44
Ganz tolles Bild mit einer unglaublichen Farbenpracht!

Viele Grüße, Thomas

Leitner Thomas 23.10.2007 22:27
Von Dir Manfred freut mich dieses Lob besonders weil ich weiß das Du Dich seit Jahrzehnten mit der Eisenbahnfotografie beschäftigst.
Danke nochmals !!!
LG Tom

Klaus Bach 26.10.2007 21:16
Ein hervorragend schönes Bild, man kann es gar nicht oft genug sagen.

Volles Haus auf der Kleinen Scheidgg. Rechts vom Bahnhof stehen drei JB Züge, im Vodergrund ein abgestellter Reservezug, dann drei Züge mit zwei Vorstellwagen respektive Doppelsteuerwagen nach Lauterbrunnen und im Hintergrund ein doppelter Pano Tw und noch zwei BDeh 4/4 mit einem Vorstellwagen nach Grindelwald. Diese Situation wiederholt sich stündlich am Nachmittag. (11.10.2007) (zum Bild)

Thomas Welzel 23.10.2007 19:25
Hallo Herbert,
klasse Foto, sieht fast aus wie eine Modelleisenbahn.

Gruß Thomas

Florian Böttcher 23.10.2007 19:27
Auch ein TOP Bild Herbert!
Geht’s da vorne am Gleisende steil abwärts?

LG
F.B

Herbert Graf 23.10.2007 20:16
Danke für euren Kommentar
@Florian: Am Ende der Station gehts in einer Rechtskurve hinter den Häusern ziemlich rasant nach unten Richtung der Ausweichstelle Salzegg. Die Maximalsteigung der WAB ist 250 Promille.

Thomas Schmidt 23.10.2007 21:25
Sehr schönes Bild! Als ich 2003 dort war wurden die Bahnsteige gerade umgebaut, alles war sehr unübersichtlich. Es ist schön, jetzt mal in so einem Übersichtsbild zu sehen, was daraus geworden ist. Dieser Bahnhof hoch oben im Berg ist irgendwie faszinierend.

Viele Grüße, Thomas

Klaus Bach 26.10.2007 21:18
Was für ein herrliches Bild mit dem Nebelmeer im Hintergrund - ideales Herbstwetter für solche Aufnahmen.

Eine sehr gute Nachricht für die Bahnen ist auch der Hochbetrieb...

Wieder einmal der Bahnhof Andermatt aus der Vogelperspektive, respektive aus Richtung Oberalppass. Rechts, wo der abgestellte Deh 4/4 II steht, gehts nach Göschenen hinunter zur Gotthardbahn. Der einfahrende Zug kommt vom Oberalppass herunter und die Strecke oben im Bild führt ins Wallis durch den Furkatunnel.(08.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2007 17:43
Hallo Herbert
tolles Foto! Und gratis dazu der Gleisplan des Bahnhof Andermatt für Nachbauten in HOm.
mfg
Stefan

Thomas Schmidt 14.10.2007 10:19
Sehr schönes und informatives Bild. Das dürfte auch für Leute interessant sein, die am PC Modelleisenbahnen erstellen, mit einschlägigen Simulationen wie EEP. Die Gebäude rechts sind für die Güterabfertigung?

Grüße, Thomas

Herbert Graf 14.10.2007 11:47
Die zwei Gebäude rechts dienen bestimmt nicht dem Güterverkehr, denn dieser ist auf dem Netz der ehemaligen FO nicht von Bedeutung. Ich nehme an, es handelt sich um Gebäude des Militärs, die in Andermatt mit ihrer Kaserne noch stark vertreten sind.
Gruss
Herbert

Jürgen Walter 14.10.2007 19:56
Hallo Herbert, mit der neuen Panasonic FZ 50 kann man schon grossartige Teleaufnahmen machen. Tolle Schärfe und natürliche Farben zaubert das Leicaobjektiv hervor. Sei weiter so fleissig mit Deinen Fotos. Nur schade, dass Du noch nebenbei arbeiten musst, oder ? Gruss aus Südbaden von Jürgen

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:32
Also das Bild kann was. Man hat so einen richtig schönen Überblick über den gesamten Bahnhof.

LG
H.P.

Der Bahnhof Gornergrat und das Matterhorn. (11.10.2007) (zum Bild)

Stefan Kilian 13.10.2007 18:06
Hallo Christine,
solche Fotos wie dieses sollte sich der FAZ-ler mal ansehen. Wenn einem da nicht das Herz aufgeht....?
Einfach ein wunderschönes Bild.

LG Stefan Kilian

Herbert Graf 13.10.2007 18:52
Hallo Christine
Ein grandioses Bild bei diesem herrlichen Herbstwetter auf dem Gornergrat. Der 11.10.2007 war der absolute Tag für Höhenflüge, wie mir scheint. Ich war an diesem Tag noch 400m höher auf dem Jungfraujoch mit einer ebenso tollen Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau.
Ein Gruss aus Chur
Herbert

Thomas Schmidt 14.10.2007 10:01
Grandioses Bergpanorama!

Grüße, Thomas

Andreas Hackenjos 14.10.2007 19:46
Klasse Berg(bahn)bild!

Christine Wohlfahrt 14.10.2007 23:48
Hallo,
vielen Dank für eure freundlichen Kommentare.
Ich freue mich das das Foto gefällt.
Dieser Herbsttag war einfach ein perfekter Tag für einen Ausflug in die Berge und viele Fotos.
MfG Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.8.2009 8:59
Servus Christine!

Hab das Bild zufällig entdeckt!

Und ich muss sagen, dass ich das Bild richtig Klasse finde, vor allem das Bergpanorama!

Gruß Schumi

Christine Wohlfahrt 20.8.2009 14:00
Hallo Tobias,
das Foto ist ja schon eine Weile her, aber das Bergpanorama fasziniert nach wie vor, und dort oben ist es sicherlich auch ein wenig kühler wie im Augenblick bei uns. Ein Ausflug aufs Gornergrat ist auf jeden Fall zu empfehlen, vielleicht eine Idee für deinen nächsten Schweizer Aufenthalt?
Danke für deinen Kommentar.
Grüsse aus Blonay
Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.8.2009 15:32
Hallo Christine!

Das glaub ich dir gern, da oben wird die Landschaft schon eine Reise wert sein!

Allerdings ist mein nächster Schweiz-Aufenthalt schon Ende September und der ist schon komplett verplant, desweiteren hab ich vor mir im November in Erstfeld ein J.B.O.-Konzert anzusehen, da wirds auch nciht gehen, dann erst nächstes Jahr, also bei Drittnächsten Besuch :-) Ausser wir unternehmen wieder so eine spontane RhB-Reise, dann wirds der 4.nächste Schweiz-Besuch :-) Aber aufgrund dieses Bild muss ich da auch mal rauf, hoffentlich ist dann auch so klares Wetter!

Gruß Schumi

Helmut Amann 20.8.2009 18:13


Guten Abend allerseits,

es erscheint mir beinahe überflüssig, den vorausgegangenen Kommentaren noch einen hinzuzufügen, ein hervorragendes Bild das als Postkarten- oder Kalendermotiv geeignet ist. Selten ist der Himmel über dem Gornergrat so blau und klar, und ebenso selten dass am Gipfel des Matterhorns keine Wolke schwebt.
Vor etlichen Jahren habe ich mal am selben Fotopunkt gestanden (weiss jetzt nicht mehr genau wie lange das her ist) und habe bei dem gleichen Motiv leider die Spitze des Matterhorns abgeschnitten.
Seitdem warte ich auf die Gelegenheit, das Motiv nochmal fehlerfrei zu wiederholen, das wird aber leider nicht so schnell möglich sein.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Christine Wohlfahrt 21.8.2009 11:48
@Tobias: Die beste Zeit für einen Ausflug auf's Gornergrat ist der Herbst, also Ende September/Anfang Oktober. Nun wünsche ich dir viel Spass beim Planen deiner nächsten Reisen.
Grüsse aus Blonay
Christine

@Hallo Helmut
vielen dank für deinen Kommentar und das Lob. Du hast recht, dass Matterhorn ohne Wolken und so klar ist eine Rarität. Ich hatte damals mit den Aufnahmen Glück, denn es dauerte danach nicht allzu lange als sich die ersten Wolken bildeten, was gut auf einem Foto bei Landschaftsbilder.eu zu sehen ist.
MfG Christine

Helmut Amann 21.8.2009 13:26

Hallo Christine,

bisher habe ich zweimal dort oben am Gornergrat gestanden und hatte dabei auch das Glück, einen ebenso blauen und wolkenlosen Himmel erleben zu dürfen. Ich war öfter im Urlaub im Südschwarzwald und habe dann von dort aus mit einem Reisebüro eine Bustagestour in die Schweiz gemacht, bei der auch Täsch angefahren wurde.
Dort parkte der Bus dann auf dem Parkplatz, und wir hatten drei Stunden Zeit zur freien Verfügung, die ich natürlich genutzt habe, um auf den Gornergrat zu fahren, weil ich da vorher noch nie gewesen war.
Aufgrund der festgelegten Abfahrtszeit des Busses, zu der alle Fahrtteilnehmer wieder rechtzeitig am Parkplatz in Täsch sein mussten, blieb mir leider nicht viel Zeit zum
Aufenthalt auf dem Gornergrat.
Das Bild weckt in mir die Sehnsucht, diese beeindruckende Bergwelt mal wieder aufzusuchen, aber aus finanziellen Gründen kann ich mir es leider zur Zeit nicht leisten, den Besuch dort zu wiederholen, so gerne ich mal wieder dort hinfahren würde.
Meine ersten Bilder von dort habe ich noch mit Analog-Spiegelreflex gemacht die kann ich hier leider nicht zeigen weil ich noch keinen Dia-Scanner besitze.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut



Die BNSF Loks 7676, 4310 und 4868 bespannen am 11.10.2007 einen Güterzug, hier in Sealy. (zum Bild)

12.10.2007 9:28
Wow! Geiles Bild! Mehr davon bitte! Wunderschöne Aufnahme!

LG, Andreas

Dennis Kraus 12.10.2007 20:16
Vielen Dank für den Kommentar.

Thomas Schmidt 13.10.2007 12:00
Klasse Bild! Diese gewaltigen Dieselloks finde ich immer wieder beeindruckend.

Grüße, Thomas

232 587 mit dem Arlbergumleiter CFN 45190 bei Heimhofen (23.08.2007) (zum Bild)

P.F. 12.10.2007 12:25
Wunderbares Bild!

Perfektes Panorama, der Zug kommt richtig klasse zur Geltung. Die schönen Details und ganz witzig nebenbei, der ganz einsam stehende Baum auf dem großen Hügel links im Bild.

Einfach Top!


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Fotoamateur Kay 12.10.2007 14:00
Klasse Bild! Richtiger Zug zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;-)

MfG Kay

Andreas Hackenjos 12.10.2007 14:21
Super Bild.Man könnnte fast meinen das es eine Modellbahnanlage ist. Wirklich klasse Bild!!


Viele Grüße

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.10.2007 14:28
Da kann man nicht mehr viel dazusagen! Ich schliesse mich meinen Vorgängern an und sage: Daumen HOCH

Gruß Schumi

Thomas Schmidt 13.10.2007 11:55
Ich schließe mich den anderen an: wunderschönes Panoramabild!

Grüße, Thomas

Daniel Wottringer 17.1.2008 20:21
GEIL GEIL GEIL.

Sry das musste sein. Einfach Toll anzusehn!
Ich hoff dieses Jahr gibts wieder Umleiter :)

MfG Danny.

Alexander Rudolph 17.1.2008 21:50
Das Bild hab ich wohl verpasst! Sieht fast aus wie eine Modelleisenbahn. Und natürlich ....wieder eine Ludmilla! Zucker!
Gr
Alex

Die neuste Straßebahn - typ 2200 auf die Endhaltestelle Zapruđe. (zum Bild)

Thomas Schmidt 13.10.2007 11:40
Mir gefällt die Bahn von der Optik her sehr gut, sowohl von der Formgebung als auch der Farbe her.

Grüße, Thomas

628 342-5 fährt am 07.10.07 als RE 22557 von Crailsheim nach Ulm HBF, hier bei Aalen-Hofen aufgenommen. (zum Bild)

Thomas Schmidt 13.10.2007 11:37
Stimmt, ein super Bild!

Grüße, Thomas

Andreas Hackenjos 13.10.2007 12:59
Klasse Bild die Bahn fährt zur Abendruh!!

Viele Grüße

P.F. 14.10.2007 0:38
Danke fürs positive Feedback!


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Tram 3008, eingesetzt auf der Linie 4, aufgenommen am 22.07.2007 am Limmatquai. (zum Bild)

Silvio Jenny 3.10.2007 18:31
Du meinst wohl die Linie 4... ;-)

Auf der Linie 5 fahren keine Cobras. Aber das Bild sieht cool aus ;-)

Thomas Schmidt 3.10.2007 20:38
Ups, da habe ich mich doch glatt vertippt! Danke für den Hinweis, ich ändere es gleich.
Grüße, Thomas

Im Glänzenden Zustand bringt die 1116 129 den EC87 "T I E P O L O" von München Hauptbahnhof nach Venezia Santa Lucia, zum Brenner. Planmäßige Ankunft in Kufstein 12:32 Uhr. Aufgenommen um 12:38 beim Kloster Raisach. (zum Bild)

Thomas Schmidt 30.9.2007 11:01
Klasse Bild! Gefällt mir außerordentlich gut.
Grüße, Thomas

Christian Maier 30.9.2007 12:12
Wunder Schönes Bild.
mfg CH.M.

Andreas Hackenjos 30.9.2007 13:27
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Ein Klasse Bild!

Florian Böttcher 1.10.2007 18:12
Danke für eure Kommentare!!!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt!

LG
F.B

Blick Zum Bahnhofsgebäude Vom Berliner-Hauptbahnhof Von Der Spree Aus 22.09.07 (zum Bild)

Thomas Schmidt 30.9.2007 10:54
Das macht ja schon einen sehr schönen Eindruck. Als ich 2005 Berlin besucht habe war das noch eine Großbaustelle. Weiß man schon, wie das komplette Umfeld des Hbf mal aussehen wird? Werden die bisher brach liegenden Flächen schon bebaut?
Grüße, Thomas

Hanspeter Reschinger 30.9.2007 11:24
Eine absolut schöne und gelungene Serie von dir.

LG
H.P.

Thomas O. 30.9.2007 11:39
Vielen Dank!HP
Bahngruß Thomas

DF4 6282 in Peking Nordbahnhof (Xizhimen) vor einem Schnellzug. (zum Bild)

Herbert Graf 15.9.2007 18:43
Eindrückliche Bilder aus Peking. Ist das Milchige im Hintergrund jetzt der Smog, oder ist es Nebel oder einer der berüchtigten Sandstürme?
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 16.9.2007 2:00
Hallo Herbert,

das frage ich mich auch immer. Ein Sandsturm war es nicht, und solchen Nebel habe ich noch nicht erlebt, also gehe ich von Smog aus.

Viele Grüße,
Thomas

Thomas Schmidt 16.9.2007 18:58
Sehr interesante Bilder aus China. Die Diesellok wird sicherlich ihren Teil zu dem Smog beisteuern. Kein elektrischer Bahnbetrieb in der Hauptstadt?
Grüße, Thomas

Thomas Wendt 17.9.2007 2:37
Doch, natürlich gibt es elektrischen Betrieb in Peking. Es gibt mehrere Bahnhöfe, dieser hier ist nur ein ganz kleiner.

Allerdings ist die Bahn, was den Ticketkauf betrifft, den technischen Möglichkeiten stark hinterher und erinnert an den Anfang der 90er Jahre bei uns. Es gibt nicht einmal Automaten und kein zentrales Buchungssystem. Wenn die Kontingente für Zugtickets in einem Ort ausverkauft sind, kann man sich nur noch auf Vermittlungsagenturen verlassen. Das passt überhaupt nicht zum sonst auf HiTec bedachten China.

b
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.