bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Schmidt, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
ME 146-18 steht mit einem Zug nach Uelzen am 23.03.2008 abfahrbereit im Göttinger Bahnhof. (zum Bild)

Christian Maier 17.5.2008 23:09
Hallo Thomas
Klasse Metronom Bild
mfg CH.M. aus dem Rottal

Thomas Schmidt 19.5.2008 22:01
Hallo Christian

Danke! Ich war froh, dass an dem trüben Oster-Wochenende wenigstens bei dieser Gelegenheit ein bißchen die Sonne hervorkam.

Grüße, Thomas

Speno Schienenschleifzug SKL 966 001-7 bei der Arbeit. Zeltweg 18.05.2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.5.2008 13:51
Schade, IVZ 1 ist so gut wie fertig. Trotzdem einschicken!!

LG
H.P.

Klaus Bach 19.5.2008 20:29

Unheimlich. Ein hervorragendes und interessantes Motiv, und wahrscheinlich gibt es von Dir auch keine Kalender im Handel. Nie gibts das, was man wirklich braucht (außer triviales, wie schlichte Güter des täglichen Bedarfs, aber unter einem solchen Photo haben Banalitäten, die außerdem die eben angerissene Regel bestätigen, also wirklich nichts verloren...).

Das Bild würde sich für den November eignen.

Leitner Thomas 19.5.2008 20:52
Herzlichen Dank !!!
@Seidolfius ... wer oder was ist Colorkey ???
LG Tom

Hanspeter Reschinger 19.5.2008 20:58
Colorkey nennt man die Spielerei mit Farbe und SW.

LG
H.P.

Leitner Thomas 19.5.2008 21:03
Danke !!!
Hab selber auch grad nachgegoogled ;-)
LG Tom

Thomas Schmidt 19.5.2008 21:54
Super! Was soll man mehr sagen...

Grüße, Thomas

Bundesheer Taurus 1116 246 spiegelt sich im vorbeifahrenden EC 631. Zeltweg 18.05.2008 (zum Bild)

Klaus Bach 19.5.2008 20:31

Hervorragendes, wunderschönes Bild! Hast Du den Hintergrund (den Wald) nachbearbeitet (weichgezeichnet/gewischt)?

Leitner Thomas 19.5.2008 20:59
Das Foto hab ich mit Blende 2,8 aufgenommen woduch der Hintergrund ziemlich unscharf war.
Am PC hab ich den Hintergrund noch mehr unscharf gemacht damit das eigentliche Motiv etwas mehr zur Geltung kommt.
LG Tom

Thomas Schmidt 19.5.2008 21:50
Tolles Bild! Ich weiß jetzt nicht genau woran das liegt, aber irgendwie wirkt es auf mich wie ein Foto von der Modelleisenbahn.

Grüße, Thomas

Leitner Thomas 19.5.2008 22:17
Danke Thomas !!!
LG Tom

V 200 BEG 9 mit Aluexpress am 08.05.2008 am Km 28,190 in Düsseldorf (zum Bild)

Thomas Schmidt 17.5.2008 12:10
Klasse Bild! Ich finde es schön, dass diese alten Loks wieder in Deutschland unterwegs sind. Wo genau in Düsseldorf liegt dieser Standort? Ich kenne mich noch nicht so gut in der Stadt aus.

Grüße, Thomas

Gilbert C. 17.5.2008 23:18
Hi,

Danke,ja das ist zwar ne Sdl aber der Zug fährt meistens Dienstag und Mittwoch.
Wenn du am Eller S-Bahnhof stehst in Düsseldorf,der ist direkt interm BÜ,siehst du eine zwei Gleise die dort abzweigen und genau hinter der Kurve sind die beiden Bahnübergänge

Grüße Gilbert

Thomas Schmidt 18.5.2008 20:25
Hallo Gilbert,

danke für die Info. Ich werde es mir merken und mal besuchen.

Grüße, Thomas

Zwei 650er sind unterwegs nach Ulm Hbf- Aufgenommen bei Unterkochen am 13.Mai 2008. (zum Bild)

Thomas Schmidt 17.5.2008 12:06
Sehr schönes, stimmungsvolles Bild!

Grüße, Thomas

Date Jan de Vries 17.5.2008 12:19
Auch meine Meinung.
Klasse!
Grüße,
Date Jan

J. N. 17.5.2008 12:33
Hallo Martin!

Ein Dieselzug und eine eingleisige Strecke - da musst Du nach meiner Meinung ja schon gar nicht mehr fragen, oder? ^^
Ansprechendes Bild :-)

Viele Grüße,
Jens

Martin Respondek 17.5.2008 19:42
Hallo zusammen,
ich danke euch für die netten Bewertungen.
Bahngruß,
Martin

N°76 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe, ein wahres Schmuckstück mit seinem herrlichen Scheinwerfer in Originalgröße und -bauform, wie ein frischlackiertes Briefkastl glänzendes, wunderschön instandgesetztes Werk des großen Hauses Lohner, in dessen Werkstatt heute die nicht minder große Familie Bombardier zu Hause ist, die uns schöne rote Bahnen nach Innsbruck geliefert hat und noch etliche weitere liefern wird. Das BFI ist das Berufs-Förderungs-Institut, und es hat eine so schöne Bahn fürwahr verdient, keine Frage. Hier kommt der Wagen von der Konzertbrücke und biegt in die Pastorstraße ein, um den Betriebshof zu passieren und in wenigen Metern die Schleife unter dem Bergisel zu gewinnen, wo einstens sich der klassische "Bahnhof Bergisel" befand, Betriebshof der Haller Linie, der Innsbrucker Straßenbahn und der Igler, einzig die Stubaitalbahn residierte auf der anderen Seite des Wiltener Friedhofs, den der aufmerksame Fernseher bei der Vier-Schanzen-Tournee regelmäßig zu sehen bekommt. Zur Pfingstzeit 2008 kHds (zum Bild)

Thomas Schmidt 17.5.2008 11:39
Schönes Bild! Eine Straßenbahn mit schneebedeckten Gipfeln im Hintergrund wird man sicherlich nicht so arg oft antreffen.

Grüße, Thomas

Klaus Bach 27.5.2009 19:50

...namentlich diese Bahn im besonderen wird man wahrscheinlich nie mehr vor schneebedeckten Gipfeln zu sehen bekommen, denn man hat sie (so ich mich nicht sehr irre) heuer im frühen Frühjahr gegen schnödes Geld nach Arad verschachert. Es steht noch ein letzter Wagen von der Hand der Wiener Lohner-Werke in Innsbruck, N°75, der als Museumsstück hier bleiben soll. Ich wünsche den Aradern, die nunmehr auch den Rächer N°71 zu ihrer Verfügung haben, viel Freude mit den schönen Wagen, die bei uns nach der Ankunft der schönen roten Bahnen schlicht keinen Platz mehr gehabt haben. Auch hat man für die neuen Bahnen die Spannung in der Fahrleitung erhöht, was ein gewisses Maß an Umbauten bedingt hätte, die man aber nicht mehr unternommen hat.

Quer durch die Schweiz 2008 - In Yverdon-les-bains angekommen begegnen wir der Ge 4/4 21 von travys. heute steht sie doch etwas fotogener als noch vor 2 Jahren. Scheinbar wird sie noch benutzt, denn letztens stand sie am Bahnsteig neben Gleis 1. Der deutsche Name von Yverdon würde heute übrigens auf Bad Ifferten lauten. Yverdon, 03.05.2008. (zum Bild)

Thomas Schmidt 15.5.2008 21:54
Sieht hübsch aus!

Grüße, Thomas

Eine Haltewunschleuchte an der Haltestelle Durlach Hubstraße. Hier halten die Stadtbahnen S4 Richtung Karlsruhe Hbf und Bretten und S5 Richtung Karlsruhe Knielingen und Karlsruhe Söllingen. Nur werden hier manchmal verschiedene Personen (auch ich) trotz gedrückten Haltewunsch, einfach von der durchfahrenden Stadtbahn stehen gelassen werden, obwohl diese laut Fahrplan anhalten müssen und meine Beschwerde an den KVV hat auch nichts gebracht. (zum Bild)

Thomas Schmidt 15.5.2008 20:46
Hallo Sebastian

Aus meiner Zeit in Karlsruhe (bin zuletzt im Herbst 2006 zu dieser Haltestelle gefahren) weiß ich noch, dass damals nicht alle Züge zumindest der Linie S5 an dieser Haltestelle gehalten haben, nur jeder zweite oder so. Einmal bin ich reingefallen, weil ich glaubte, in einem Zug zu sitzen, der dort halten soll, dabei war es lediglich einer ohne Halt, der sich jedoch sehr arg verspätet hatte.

Übrigens finde ich es etwas übertrieben, dieses Bild auch in die Bahnhofs-Kategorie von Karlsruhe einzuordnen, ist doch nur ein kleiner Stadtbahnhaltepunkt wie dutzende andere auch im Stadtgebiet Karlsruhe.

Grüße, Thomas

Triebwagen T33 ist als Tp13 unterwegs von Neresheim nach Sägmühle. Aufgenommen am 11.Mai 2008 am Km 2,2 der Härtsfeldstrecke. (zum Bild)

Thomas Schmidt 12.5.2008 10:12
Wunderschönes Bild mit nostalgischen Flair.

Grüße, Thomas

Hendrik Flath 12.5.2008 13:58
Oh ja, ein wunderschönes Bild!!!
Der Zug ist perfekt platziert!!!

LG,
Hendrik

Martin Respondek 12.5.2008 16:57
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure netten Bewertungen.
Die Härtsfeldbahn bietet in Sachen Fotostellen und Museumsfahrten wirklich viel an.

Bahngruß,
Martin

Ok22-31, welche dem Eisenbahnmuseum Warschau gehört und in Wolsztyn stationiert ist, am Abend des 2.5.2008 bei der Nachtparade. Die Aufnahme entstand ohne Stativ mit einer Verschlusszeit von 1/10. (zum Bild)

Thomas Schmidt 11.5.2008 22:46
Was für Farben! Atemberaubend! Meisterlich fotografiert!

Grüße, Thomas

Bild-ID 190000 schmückt 151 157 mit FZT 56080 am Km 59,8 der Remsbahn (KBS 786) bei Mögglingen. (zum Bild)

Thomas Schmidt 11.5.2008 11:49
Ein würdiges Bild für so eine rund Zahl! Gefällt mir sehr gut.

Grüße, Thomas

Andreas Hackenjos 11.5.2008 20:30
Da kann ich Thomas nur zutsimmen!

Viele Grüße

Re 460 160-8. Lange habe ich nach solch einem Fotostandpunkt gesucht und ihn dann bei Wallbach-Aargau gefunden. Die Berge im Hintergrund gehören zum Schwarzwald. Herbert Graf aus Chur hatte ja auch gerade viel Gelb in seinen Bildern, aber hier ist es kein Löwenzahn, sondern Raps, der so herrlich in der Sonne leuchtet. 9.5.2008 (zum Bild)

Thomas Schmidt 11.5.2008 11:30
Ein schönes, farbenprächtiges Bild!

Grüße, Thomas

Florian Böttcher 11.7.2009 19:41
Ein toller Fotopunkt und ein super Bild!

LG
F.B.

Herbert Graf 11.7.2009 21:16
Hallo Jürgen Dieses schöne Bild mit der etwas komischen Zugsgarnitur sehe ich auch erst jetzt, ein wahrhaft meisterliches Foto.
Gruss
aus Chur
Herbert

Hier ist die Aufnahme des Steuerwagens 80-90.702 im aktuellen Railjet-Design. Aufgenommen am 10.05.2008 im Bahnhof Amstetten. (zum Bild)

Herbert Graf 10.5.2008 19:44
Wow der sieht aber toll aus. Gefällt mir.
Gruss
Herbert

Thomas Schmidt 11.5.2008 11:21
Wirklich eine sehr interessante farbliche Gestaltung, gefällt mir sehr gut. Da das allerdings ein Steuerwagen ist passt das Bild nicht so recht in die Lok-Kategorie, oder?

Grüße, Thomas

RBe 4/4 mit RE 2739 bem Château de Chillon am 2. Mai 2008. (zum Bild)

Thomas Schmidt 11.5.2008 11:09
Schönes Bild, gefällt mir gut!

Grüße, Thomas

Florian Böttcher 11.5.2008 11:35
Wunderbar!!

LG
F.B

Herbert Graf 11.5.2008 22:09
Was bei euch fahren auch immer noch RBe 4/4 Pendel? Somit ist dieses schöne Bild wohl bald eine Rarität. Sieht wirklich toll aus und noch mit der Dents du Midi im Hintergrund, stimmts?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.5.2008 23:03
Danke für die Kommentare!
@ Herbert: Seit Fahrplanwechsel kommen wir (fotografisch) in den Genuss von drei RE Zusatzzugspaaren die mit RBe 4/4 geführt werden und die vor dem Hintergrund der Dents de Midi und des Château de Chillon nur als Nachschuss fotografiert werden können (Gegenlicht am Morgen bzw. Schatten).
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.5.2008 23:04
Servus Stefan!

Das Bild ist klasse, vor allem hast du das " Lichtproblem" gut gelöst. Ich hab mir die Fotostelle mal bei Google-Earth angeschaut und da hat man so gut wie immer Gegenlicht oder die hier sichtbare Seite des Zuges ist am Abend total im Schatten!

Gefällt mir gut

Gruß Schumi

Ein ICE-T am 03.05.2008 in Passau Hbf im Hintergrund ist der Passauer Dom zusehen. (zum Bild)

Thomas Schmidt 11.5.2008 10:54
Das Bild gefällt mir sehr gut. Eine interessante Sicht auf einen Bahnhof mit Zug, eingerahmt durch frisches Grün und Blüten. Sehr schön!

Grüße, Thomas

Stefan Wohlfahrt 11.5.2008 12:35
Hallo Christian,
ein sehr schönes Bild, besonders der Bildaufbau gefällt.
mfg
Stefan

Daniel Wottringer 11.5.2008 15:49
Schön gesehen!

Liebe Grüße, Daniel

Christian Maier 15.5.2008 9:51
Hallo Thomas, Stefan und Daniel
Dankeschön für eure netten Worte.
mfg CH.m. aus dem Rottal

ICE aus München kurz nach der Ankunft in den Rostocker HBf. Aufgenommen habe ich das Bild am Abend des 13.04.08 (zum Bild)

Hannes Müller 9.5.2008 22:42
Hallo Steffen,
schönes Bild des ICE-T der Baureihe 411. Ist ja auch mein Lieblings-ICE.^^ Also mir gefällt" s.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Schmidt 10.5.2008 12:30
Da schließe ich mich den anderen an - eine perfekte, neidisch machende Aufnahme.

Grüße, Thomas

Eine Ludmilla fährt mit dem gemischten Gz 51736 Nürnberg-Engelsdorf am 03.05.08 mit etwa einstündiger Verspätung über die weltberühmte Göltzschtalbrücke bei Netzschkau im Vogtland. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2008 22:17
Ein wunderbares Bild eines phantastischen Bauwerkes.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 3.5.2008 22:21
Da schließe ich mich an. Ein sehr schönes Bild.

Wenn es bei Bahnbilder.de einen Ordner für " Best bewertete Bilder" oder " Die schönsten Bilder von Bahnbilder.de" geben würde, dann müsste dien Bild dazugehören.

Einfach klasse.

Bahngruß,
Martin

Thomas Schmidt 4.5.2008 23:05
Ich schließe mich den anderen an. Diese Brücke ist so was von beeindruckend!

Grüße, Thomas

Thomas Oehler 6.5.2008 20:41
Danke, freut mich dass das Bild gefällt. Dank des bei DSO eingestellten Fotos von `Russpeter´, dass den Zug in Obermylau zeigt, kann ich ergänzen, dass es sich bei der Lok um 232 010 handelt.

Hanspeter Reschinger 6.5.2008 21:18
YEP - Foto ist ein Hammer.

LG
H.P.

Schienen schweißen in Wismar. 30.04.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2008 22:15
Hallo Thomas
Schau mal mein Bild 60419 an, es sieht bei der RhB genau so aus wie in Wismar.
Gruss
Herbert

Thomas Schmidt 4.5.2008 22:58
Tja, und bei Gleisarbeiten für die Straßenbahn z.B. in Karlsruhe geht es auch nicht anders zu, siehe mein Bild 35468...

Viele Grüße, Thomas

RE1236 mit Ge 4/4 II 611 "Landquart" unterwegs in der Ruinaulta/Rheinschlucht bei Versam-Safien. Am Schluss des ZUges hängt ein Servicewagen des Glacier Express. (03.05.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2008 19:34
Farben und Formen wie sie nur die Ruinaulta bietet - ein sehr schönes Bild (das mich zur Nachahmung reizt..)
mfg
Stefan

Markus Hugentobler 4.5.2008 21:09
Ist wirklich ein sehr schönes Bild es macht richtig Lust selbst mal in die Ruinaulta zu gehen

Thomas Schmidt 4.5.2008 22:24
Klasse!

Grüße, Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.