bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Schmidt, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
01 202 rollt mit der Re 485 007-5 am 27.7.08 in Kandersteg ein. (zum Bild)

Thomas Schmidt 29.7.2008 21:10
Hallo,

wie witzig, an dem Tag war ich auch in Kandersteg und habe die beiden Loks gesehen und fotografiert. Vielleicht haben wir uns gesehen? Allerdings war es schon wesentlich bewölkter als auf Deinem Bild, als ich dort ankam. War aber reiner Zufall, hatte nichts davon gewußt.

Grüße, Thomas

21.06.2008 an der Haltestelle Jan-Wellem-Platz in Düsseldorf. Für Sonderfahrten zum Depot in Benrath - dort war an diesem Samstag ein Tag der offenen Tür bei der Rheinbahn - wurde auch die historische Tram 954 (Baujahr 1928!) eingesetzt. (zum Bild)

Herbert Graf 20.7.2008 12:07
Ein sehr schönes Gespann hast du da erwischt.
Gruss
Herbert

Thomas Schmidt 21.7.2008 10:30
Vielen Dank, Herbert. Ich hatte mich auch gefreut, die Tram noch zu erwischen. Informationen über alle Fahrzeuge der Rheinbahn kann man übrigens auf dieser Seite http://www.rheinbahn.de/ueberuns/unserfuhrpark/Seiten/Fuhrparkuebersicht.aspx finden.

Grüße, Thomas

Ein Doppelstocksteuerwagen am Abend des 15. Juli 08 in Großsachsen-Heddesheim. (zum Bild)

Thomas Schmidt 19.7.2008 11:31
Sehr schönes Bild. Mir gefällt besonders, wie du die Feldarbeiten mit dem Traktor in das Bild mit aufgenommen hast.

Grüße, Thomas

Martin Respondek 19.7.2008 21:07
Schöne Szene! Solche Bilder gefallen mir. ;-)
Gruß,
Martin

Andreas Hackenjos 19.7.2008 21:17
Da kann ich Martin nur zustimmen.
Viele Grüße

Daniel Wottringer 22.7.2008 16:00
Hallo Martin, Andreas und Thomas,

ein großes Dankeschön für eure positive Bewertung!

Gruß Daniel

Joa es regnet;-) RE 30105 verlässt Kiefersfelden Richtung Kufstein. (03.07.2008) (zum Bild)

Thomas Schmidt 19.7.2008 11:18
Ein starkes Regenbild!

Grüße, Thomas

Stefan Wohlfahrt 19.7.2008 12:57
Hallo Florian,
Wetter wie zu Hause! Das kann ja nur noch besser werden.
Das Bild aber ist dir sehr gut gelungen.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 29.7.2008 21:13
Danke.

LG
F.B.

Ge 4/4 II 611 "Landquart". Eine leuchtend gelbe Werbelok vor einem roten RegioExpress in der Rheinschlucht beim Bhf. Versam-Safien. Da freut man sich als Fotograf gleich doppelt, obwohl die Hitze einem etwas zusetzt. 30.6.2008 (zum Bild)

Thomas Schmidt 13.7.2008 11:45
Sehr schönes, farbenprächtiges Bild! Da kann man sich wirklich freuen.

Grüße, Thomas

Während ein 425 am 05.07.08 die Neckarbrücke zu Neckargemünd und die Kirche der Ortschaft passiert, tuckert die "Germania" gemütlich über den Neckar Richtung Neckarsteinach. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2008 15:38
Wunderschöne Aufnahme, Jens.
Gruß
Hans

Thomas O. 11.7.2008 15:48
Wie Hans schon schrieb...

Schöner Glückstreffer!

Bahngruß Thomas

J. N. 11.7.2008 22:14
Vielen Dank an euch beide - freut mich, wenn" s gefällt!

Bis es zu diesem Bild kam, war viel Geduld gefragt. Oftmals kam der Zug nur Sekunden zu früh oder zu spät.

Naja, geklappt hat es erfreulicherweise ja doch noch :)

Grüße!
Jens

Mirko Kiefer 12.7.2008 7:31
Gut zu erkennen: hier macht sich jemand Gedanken um einen schönen Bildaufbau! Gefällt mir.

Gruß
Mirko

Thomas Schmidt 12.7.2008 11:42
Das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Grüße, Thomas

J. N. 12.7.2008 21:42
Auch an euch drei: Vielen Dank!
Wie schon gesagt, bis es zu dieser Begegnung kam, brauchte ich viel Geduld...

Grüße,
Jens

Against The Elements: LTE Leerkerosinzug 48431 von Wien Schwechat nach Koper am 2.7.2008 kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Spielberg in der Obersteiermark aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2008 11:29
Hallo Hanspeter,
Na wenn das kein Bomben-Foto bei besonders schiachem Wetter ist!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 3.7.2008 12:32
STHX

Schiach, grindig, wie man will. Morgen kommt dannn noch eines mit einem RailJet Ochsen ;-) Irgendwie hab ich auf starken Regen gehofft um so ein Foto einmal machen zu können.

LG
H.P.

Dominik Riedl 3.7.2008 16:37
Geniales Bild !!!
Ich wollte ja mit dem Radl zuerst auch in die nähe der Haltestelle fahren, jetzt bin ich glücklich das ich´s nicht getann habe. Hoffendlich ist am Freitag ein schöneres Wetter.

Mfg Domi

Leitner Thomas 3.7.2008 20:33
Wahnsinnsbild !!!
3km weiter hat´s gehagelt und 5km weiter war es trocken.
LG Tom

Thomas Schmidt 3.7.2008 21:47
Gandioses Bild! Gratulation!

Viele Grüße, Thomas

Stefan Wohlfahrt 3.7.2008 23:23
@Manfred: Dafür kannst du deine vielen nicht minderschönen Aufnahmen im Trocken geniesen; falls du und eine Kamera aber Wasserdicht sind, der nächste Gewitterregen kommt bestimmt...
mfg
Stefan

C-R 3.7.2008 23:45
klasse Bild, konnte auch schonmal ein ähnliches mit einer SBahn machen, allerdings von einem Bahnsteig aus, da wird man nicht nass ;)

Hanspeter Reschinger 4.7.2008 7:07
Danke für die vielen Kommentare.

@Claus: Das Bild wurde von einem Bahnsteig aus gemacht, darüber war auch noch einen Straßenüberführung, die Linse war aber nach den Fotos (ich habe da eine kleine Serie gemacht) aber trotzdem total nass, da so der Sturm gegangen ist.

LG
H.P.

Helmut Dimitroff 24.7.2008 13:02
Dazu kann man nur eines sagen, Hanspeter:
Sagenhaft!!!

Jörg Trutwig 18.10.2009 16:00
Hallo Hanspeter
Auch von mir, einem Schlechtwetterfetischisten, ein -Sehr Gut- für dieses Bild. msG Jörg

Stefan Kilian 18.10.2009 19:31
Auch dieses Bild wird wie viele deiner Bilder absolut bei der 1. Garde mit dabeisein. Hier war ein Könner am Werk.

LG Stefan Kilian

Leitner Thomas 6.11.2009 12:46
... der Reschinger ist halt einer der besten Pixelbelichter, und hat deswegen auch viele Neider ... aber Neid ist ja bekanntlich die höchste Form der Anerkennung ;O)
LG Tom

Olli 6.11.2009 12:51
@Thomas, darf man auch neidlos anerkennen? Wenn ja, wäre ich dabei... ;-)

Patrick E. 24.8.2010 14:19
Bombenbild Hp !!!
MfG

D1 - 537 in Rachiv (06.05.2008) (zum Bild)

Thomas Schmidt 27.6.2008 21:56
Eine schöne, lebendige Bahnhof-Szene.

Grüße, Thomas

Stefan Wohlfahrt 28.6.2008 5:30
Guten Morgen Mirko, das Bild beantwortet mir eine Frage, die ich schon länger stellen wollte: Werden die Züge auch genutzt?
mfg
Stefan

Bahnhof Hagenow Land hier das ehemalige Bahnhofsgebäude mit Parkplatz und links im Bild das ehemalige Postamt. Am Bahnsteig 3 kommt gerade ein Güterzug von Schwerin Richtung Hamburg gefahren. 07.05.2008 (zum Bild)

Thomas Schmidt 22.6.2008 10:53
Schönes Bild! Das ganze Bahnhofs-Areal sieht eigentlich recht hübsch zurecht gemacht aus. Wie werden die ehemaligen Bahnhofs- und Postgebäude jetzt genutzt? Es sieht eigentlich nicht so aus, als ob sie verfallen.

Grüße, Thomas

Thomas Welzel 22.6.2008 21:25
Hallo Thomas,
das Postgebäude wurde verkauft, ich glaube dort wohnen auch welche drin. Am Bahnhofsgebäude nagt der Zahn der Zeit. Niemand will es haben - Leerstand bei der Bahn, hier ist niemand mehr drin.
Gruß Thomas

G. G. 23.6.2008 1:10
Ein wirklich schönes Foto, mit einer prachtvollen Übersicht!
Und von wo aus wurde das Foto gemacht wenn man fragen darf? Sieht mir nach einem Hochtand aus, wegen dem kleinen Fitzel hier unten rechts, oder was ist das? Danke im Voraus

Dennis Otto 17.7.2015 19:33
Der Bahnhof Hagenow Land wurde verkauft! Ich war so frei und habe zusammen mit meinem Mann den Bahnhof gekauft. Nun richten wir den Bahnhof für die Öffentlichkeit her. Die alte "Mitropa" wird von uns am 01.09.2015 zum Teil wider eröffnet.

Stefan Wohlfahrt 18.7.2015 10:19
Na dann viel Erfolg! Und wenn jemand eine Lokalität für ein BB.de Treffen im Norden sucht, haben wir nun eine feine Adresse...
einen lieben Gruss
Stefan

139 555 mit einem Kesselwagenzug auf der Rheinbrücke Duisburg-Baerl 17.06.2008 (zum Bild)

Thomas Schmidt 22.6.2008 10:47
Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Die Brücke macht einen ziemlich verwitterten Eindruck.

Grüße, Thomas

Herbert Graf 22.6.2008 12:51
Ich schliesse mich an.
Tolle Brückenaufnahme.
Gruss
Herbert

363 084-5 am 13.06.2008 in Praha hl.n., im Hintergrund eine S-Bahn die gerade rein kommt (zum Bild)

Thomas Schmidt 21.6.2008 11:13
Schöne Nachtaufnahme, gefällt mir sehr gut!

Grüße, Thomas

Überstellfahrt der neuen LTE Lok 1216 910 von Graz nach Villach. Zeltweg 8.6.2008 (zum Bild)

Florian Böttcher 8.6.2008 22:18
Ein super Bild von einer sehr schönen Lok!

LG
F.B

9.6.2008 12:31
Schließe mich an!
Ein Topfoto von einer wunderschönen Maschine!

LG, Andreas

Leitner Thomas 9.6.2008 13:06
Danke !!!
Ist wirklich eine schöne Lok geworden.
Endlich wieder etwas blaues auf Österreichs Schienen
LG Tom

Thomas Schmidt 14.6.2008 12:24
Klasse Bild! Ich finde auch, dass die Lok farblich sehr schön gestaltet ist.

Grüße, Thomas

Ein Hubsteigerwagen bei der Oberleitungsmontage in der Nähe von Reinfeld. 14.05.08. (zum Bild)

Thomas Schmidt 14.6.2008 12:11
Schönes, interessantes Bild!

Grüße, Thomas

Lars Backhaus 14.6.2008 19:31
Hallo Thomas
Danke für die netten Kommentare. Die Zeit als das Foto entstand musste ich einfach dazu nutzen Fotos von solchen Arbeitszügen zu machen. Leider und zum Glück sind die Montage Arbeiten in diesem Abschnitt so gut wie beendet. Naja wie ich gehört habe soll im Oktober der Probebetrieb anlaufen.
Gruß Lars

Als Einstimmung auf meine baldigen Ferien in Spiez, habe ich alte Fotos angeschaut und dabei dieses wiederentdeckt. Einfahrt eines Regionalzuges aus Interlaken in den Bahnhof von Spiez am 06.08.07 (zum Bild)

Thomas Schmidt 14.6.2008 11:49
Ah, sehr schön. Ende Juli bin ich in Interlaken, und dann steht natürlich auch ein Besuch in Spiez auf dem Programm. Hoffentlich ist dann auch so ein schönes Wetter.

Grüße, Thomas

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2008 19:24
Hallo Thomas,
dann könnten wir uns theoretisch begegnen. Ich bin auch Ende Juli in Spiez und werde natürlich auch Interlaken einen Besuch abstatten. Was das Wetter betrifft, hoffe ich auch, dass es schön wird. Letztes Jahr hatte ich Glück, von 10 Tagen in der Schweiz, hat es nur an 2 Tagen geregnet.
Danke noch für den netten Kommentar.
Gruß aus Luxemburg.
Hans

Der Rheinbahn-Tw 3309 (mit Fanta-Werbung) ist am 04.05.2008 auf der Linie 703 unterwegs, fährt dabei aber wegen einer Veranstaltung nicht auf der sonst üblichen Route. Hier hält der Tw nach Verlassen der Haltestelle am Hauptbahnhof kurz vor der Haltestelle am Mintrop-Platz. Dieses tunneltaugliche Niederflur-Fahrzeug gehört zu dem neuen Typ NF8U, der in gut 7 Jahre auf der zur Zeit im Bau befindlichen, zum größten Teil unterirdisch verlaufenden "Wehrhahnlinie" eingesetzt werden soll. Im Jahr 2007 hat dieser Fahrzeugtyp die internationale Design-Auszeichnung „iF Product Design Award“ in der Kategorie "Transportation" gewonnen. (zum Bild)

Thomas Schmidt 9.6.2008 21:46
Hallo Jan,

danke für die zusätzlichen Infos. Ich bin an diesem Tag von einem kurzen Trip nach Karlsruhe zurückgekommen und wollte mit der 707 oder 708 vom Hauptbahnhof nach Hause fahren. Von der Veranstaltung hatte ich zuvor gar nichts mitbekommen und ärgerte mich nur, dass meine Bahnen nur bis Hbf fuhren und dann niemanden mehr reinließen. Also habe ich mich zu Fuß auf den Weg gemacht und traf dann auf diese Bahn. Hätte mir eigentlich denken können, dass die da schon länger stand, denn am Hbf war sie mir nicht aufgefallen. Am Mintrop-Platz konnte ich dann doch in eine Bahn einsteigen, die mich bis zum Fürstenplatz mitgenommen hat, eine umgeleitete 712 glaube ich.

Na ja, wenn du in Düsseldorf mal einen Fußgänger triffst, nicht mehr ganz so jung, leider nicht ganz so schlank wie es ein sollte und mit einer Canon-Kompaktkamera im Anschlag besteht eine gewissen Wahrscheinlichkeit, dass ich das sein könnte...

Viele Grüße, Thomas

Thomas Schmidt 10.6.2008 21:42
Hallo Jan

Nein, ich wohne nicht direkt Fürstenplatz, sondern Talstraße Ecke Kirchfeldstraße, das ist über die Corneliusstraße hinaus. Eigentlich könnte ich auch noch Morsestraße oder Friedrichstraße aussteigen, ist alles fast gleich weit weg von meiner Wohnung, aber irgendwie habe ich mir den Fürstenplatz angewöhnt.

Grüße, Thomas

103 245 mit IC 88 in St. Jodok (20.04.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.5.2008 21:06
Hallo Mirko, was für ein schönes E 103 Bild aus Österreich -und ich erwischte nur rote Ochsen ...
mfg
Stefan

Leitner Thomas 27.5.2008 22:08
Tolle Bilder mit sehr viel Landschaft und das alles in gewohnter Qualität ***
LG Tom

Thomas Schmidt 1.6.2008 11:26
Tolles Bild mit schöner Landschaft. Wie kommt es, dass eine 103 im Jahr 2008 dort mit einen IC unterwegs ist?

Grüße, Thomas

Stefan Wohlfahrt 1.6.2008 11:33
Die E 103 war probeweise mit EC 88/81 unterwegs, und die DB überlegt, nun künftig mittwochs die genannten Züge mit der E 103 zu bespannen (Quelle SER).
Das wäre ein Grund, wiedermal nach Innsbruck zu fahren...
mfg
Stefan

S1 in Pirna (zum Bild)

Herbert Graf 27.5.2008 11:45
Hallo Michael
Ein Kalenderbild - wunderschön.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 27.5.2008 12:45
Wow, die Farben, die Elemente die da auf einen wirken - wirklich ein Hammer.

Für einen Kalender würde ich aber den Kran killen (hätte ich auch für bahnbilder.de gemacht ;-) )

LG
H.P.

Volkmar Döring 27.5.2008 17:12
Glückwunsch! Das sehr schöne Bild auf Pirna mit der Stadtkirche St. Marien und dem Sonnenstein dürfte am späten Nachmittag von der alten Elbbrücke aus entstanden sein?
Da auch der Dampfer " Kurort Rathen" zu sehen ist, passt es auch in schiffbilder.de - Gruß Volkmar

Martin Respondek 27.5.2008 20:14
Die S1, 1A abgelichtet! Sehr sehr schön.
Gruß,
Martin

J. N. 27.5.2008 20:25
Hallo Michael!

Tja, dann will ich mich den ganzen Kommentaren auch mal noch anschließen:
Das ist wirklich eine wunderschöne Aufnahme und mit Sicherheit eines der besten Bilder hier auf der Seite.
Ganz großes Kino - Respekt!

Viele Grüße aus der Rheinebene,

Jens

Klaus Bach 28.5.2008 22:09

Sehr schöne Aufnahme... wunderbares Abendlicht.

Thomas Schmidt 1.6.2008 11:17
Ich kann mich den anderen nur anschließen: prächtiges Bild!

Grüße, Thomas

Philipp 19.3.2009 9:59
Hallo!
Wie auf einer perfekt in Szene gesetzten Modellbahnalage. Wunderbar!
Mfg
Philipp

Re 460 107 mit CIS bei Intschi am 28.03.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 30.5.2008 21:15
Eine Gotthard Nordrampenaufnahme, die mir besonders gut gefällt.
Gruss
Herbert

Thomas Schmidt 31.5.2008 12:16
Sehr schönes Bild!

Grüße, Thomas

Jens Kaubisch 31.5.2008 14:48
Die Lok passt m. E. sehr gut zu den CIS-Wagen!

Lukas Buchmeier 1.6.2008 9:18
Hallo zusammen,
Danke euch vielmals für die Kommentare,
ich finde auch, dass die SF Loks eine gute Falle vor den CIS Wagen machen.
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 6.12.2009 9:21
Hoffentlich blüht dem SF nicht das gleiche Schicksal wie CIS!
Das Bild jedenfalls gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Nach einer der durchgeführten HU (25.04.2008) schleppt die 78 468 einen Dampfzug vom Museum Bochum-Dahlhausen nach Hagen Hbf. Hier beim Rbf Hagen-Vorhalle legt sich der Zug in die Kurve. (22.05.2008) (zum Bild)

Gerhard Zant 23.5.2008 22:38
Finde ich sehr gelungen.
Eisenbahnromantik pur !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 24.5.2008 5:52
Guten Morgen Florian,
unwichtig, wie schnell der Dampfzug wirklich fährt, das Bild jedenfalls vermittelt eine beachtliche Geschwindigkeit. Dieses Foto zählt für mich zu einem deiner schönsten/beeindruckensten Bilder.
mfg
Stefan

Herbert Graf 24.5.2008 6:23
Guten Tag Florian
Da war der Stefan mal wieder schneller und ich kann mich seinem Kommentar nur noch anschliessen.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 24.5.2008 8:45
Eine wunderschöne Dampfaufnahme. Fein gewählter Standort mit schönem Hintergrund.

Lg
H.P.

Thomas Schmidt 24.5.2008 12:14
Tolles Bild!

Grüße, Thomas

Florian Böttcher 25.5.2008 19:11
Danke für eure positiven Anmerkungen.
Freut mich, wenn euch das Bild gefällt.

LG
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.