bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odMichael Edelmann, Strona74



<<  poprzednia strona  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 następna strona  >>
Bahnhof Brocken am Nachmittag des 26.01.2013. Diese Aufnahme erfolgte per Zoom durch die Scheibe von der Aussichtsplattform des Brockenturms aus. Der vordere Zug (auf Gleis 1) ist Planzug P8922, welcher gleich nach Drei Annen Hohne fahren wird. Direkt dahinter, auf Gleis 3, steht Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress" mit Zuglok 99 7245 bereit, der einige Zeit später nach Wernigerode startet. Von dem Kleinbus am Bahnhof sollte man sich nicht täuschen lassen. Dieser gehört dem Brockenwirt. Es ist nur einigen wenigen Fahrzeugen mit Sondergenehmigung gestattet, auf den Brocken zu fahren! Der öffentliche Verkehr endet in Schierke. Spätestens hier muß man seinen Privat-PKW abstellen und den Rest der Strecke zu Fuß, oder mit einem Zug der HSB bewältigen. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 19:56
Wären all die Tannen hohe Häuser, könnte ich den Ansturm an Zügen und Reisenden verstehen...
Auch dieses Bild ist äusserst eindrücklich.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 11.4.2013 20:18
Hallo Michael, einmal in meinem Leben durfte ich in den neunziger Jahren den Brocken in seiner Schönheit erleben.
Genau an diesem Tag im, ich glaube es war schon August, habe ich einen jener wenigen Tage mit absuluter Fernsicht erwischt....
Ich glaube ich muss dir ja nicht erzählen was man von da oben alles sehen kann......Auch wenn es dem Stefan unerklärlich ist was so viele Mensch da oben wollen......Stefan, du Mann aus den Bergen, fahr da mal hin im tiefsten Norden Deutschlands gibt es eine Insel alpinen Lebens.......das wollte sogar Herr von Goethe sehen....
Micha ein eindrückliches Bild......du weisst ja was ich von deiner Serie halte. Gruß nach Leverkusen Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 20:46
Hallo Andreas, ich kann mir gut vorstellen, welche Sehnsucht die Menschen auf den Brocken treibt, erstaunlich find ich dann aber die Dichte an Zügen und Menschen vor dem Hintergrund der Tannen, die mir wie erfrorene Gebäude vorkommen.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 11.4.2013 21:35
Nabbend Stefan, wenn du schon einmal oben warst weisst du das es drei Bahnsteiggleise gibt. Das ist mehr als heute die meissten unterwegs Bahnhöfe haben......und wie du siehst hat der Brocken ähnlich der Rigi bei jedem Wetter was zu bieten.
Gerade bei Schnee auf dem Brocken sieht es dort sehr bizzar aus......und wenn dann auch noch die Sonne scheint ist dort mehr los als auf der Hauptstraße in den meisten Kleinstädten....
Ich bin mit meinem Bruder dort hinauf gefahren und das im Sommer und das war schon erhebend.....allein die Anfahrt von Wernigerode bis Drei-Annen-Hohne ist ein Klangereignis wenn so ein E-Kuppler seine Kraft auf die Schiene bringt. Quasi als wenn du die Furka Bergstrecke hin und zurück fährst.....Stefan und dann eben über Schierke den Berg hinauf......da sind zwei Ohren eigentlich schon zu wenig.....oben Angekommen wird man dann je nach Jahreszeit aber so was von überrascht.....ist echt ein Erlebnis der besonderen Art. Gruß nach Blonay Andreas

Michael Edelmann 12.4.2013 21:05
Hallo Stefan und Andreas,
ganz herzlichen Dank für Eure netten Bewertungen, über die ich mich sehr gefreut habe! Ja, der Brocken ist immer wieder ein ganz besonderes Highlight und hat immer wieder etwas zu bieten! Das gilt auch für die Fahrt mit einem Dampfzug zu demselben hinauf. Ich war nicht ohne Grund schon an die 20-mal oben!
@Stefan: Der Andrang der Menschen auf diesem Berg ist wohl damit zu begründen, dass er auf diesem Breitengrad die höchste Erhebung zwischen Atlantik und Ural ist. Für viele Menschen aus der Umgebung, aber auch aus unserem westlichen Nachbarland ist er viel eher zu erreichen, als z.B. die Alpen! Hinzu kommt noch seine historische Bedeutung! Er war schließlich mehrere Jahrzente ein Mittelpunkt im Aufeinandertreffen der beiden politischen Weltsysteme und auch genauso lange für den öffentlichen Verkehr (egal ob West oder Ost) gesperrt. Zusammen mit den wirklich sehr sehenswerten landschaftlichen und auch meteorolgischen Eigenschaften des Berges (immerhin herrscht auf ihm ein Klima, welches mit Island zu vergleichen ist) und dem historischen Plandampfbetrieb, welcher sogar weltweit nur noch selten anzutreffen ist, übt er auf viele Menschen eine geradezu magische Anziehungskraft aus. Und das schlägt sich eben auch in den Besucherzahlen nieder.
@Andreas. An Deinen wirklich sehr euphorischen Kommentaren sehe ich, dass Du genauso ein Fan dieses beeindruckenden Berges, mit seiner wunderschönen Bahn bist! Darüber und auch über Dein Gefallen an meinen Harzbildern, freue ich mich sehr!
Einen ganz lieben Gruß an Euch Beide!
Micha

Olli 14.4.2013 0:33
Hallo Micha, eine ganz spannende und umfangreiche Serie vom Brocken hast Du da eingestellt. Gefällt mir ausgezeichnet.

@Stefan: Wenn die Bergsteiger über die Wichtigkeit der erklommenen Gipfel Statistik führen, dann kommt Erstaunliches zustande. In Sachen Dominanz ist der Brocken mit 224 km weit vor dem Piz Bernina. In Sachen orographische Dominanz (Schartenhöhe/Höhe) direkt hinter Säntis und Monte Generoso. In Sachen Schartenhöhe immerhin noch auf Platz 52 der Schweizer Rangliste... :-) Also auf zum Brocken.

Michael Edelmann 14.4.2013 2:05
Hallo Olli,
ganz herzlichen Dank! Freue mich sehr, dass Dir die kleine Serie von meiner Sonderzugfahrt gefällt!
LG! Micha

Bahnhof Brocken am Nachmittag des 26.01.2013, aufgenommen von der Aussichtsplattform des Brockenturmes. Während sich im Hintergrund bereits wieder eine Hochnebeldecke formiert (diesmal befinde ich mich allerdings glücklicherweise drüber und nicht, wie am Vormittag, drunter! ;-) ), rangiert 99 7271 gerade an P8922 heran, um ihn kurz darauf nach Drei Annen Hohne zu bringen. Im Turm rechts ist die Brocken-Wetterwarte untergebracht. (do obrazu)

Heinz Lahs 11.4.2013 19:51
Hallo Micha,
schöne Impressionen vom Brocken, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 19:55
Hallo Micha,
ich finde dieses Bild extrem beeindruckend und es ist wohl ebenso kalt da oben, nicht weit vom Nordpol entfernt.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 12.4.2013 21:29
Hallo Heinz und Stefan,
meinen herzlichsten Dank! Freue mich sehr über Eure Kommis!
@Stefan. Na ja, der Nordpol ist doch noch ein gutes Stück entfernt! ;-) Aber dennoch ist das Wetter dort oben manchmal gar nicht so weit entfernt von diesem. Man kann nur wenige Kilometer weiter und ca. 700 Meter tiefer, in Wernigerode, den schönsten Frühling haben, während hier oben noch sibirische Kälte herrscht. Auch das ist so eine Sache, die den Berg ziemlich einzigartig macht, zumal er ja nicht 3000 Meter, sondern gerade mal etwas über 1000 Meter hoch ist. Und dann noch die Vegetation. Im unteren Bereich Mischwald, etwas höher Nadelwald, der schon fast in den Bereich Urwald einzuordnen ist und ganz oben nür spärlicher Bewuchs, welcher sich aus den extremen Wetterverhältnissen begründet. Wenn man also von Wernigerode zum Brocken fährt, durchläuft man so ziemlich alle nur möglichen Vegetationszonen! Und dann noch die wundervolle Aussicht (wenn das Wetter mitspielt)! Ich kenne niemanden, dem das bisher nicht gefallen hat!
LG. an Euch beide!
Micha

Armin Schwarz 12.4.2013 23:57
Hallo Micha,
ein tolles Bild vom Brocken.
Gruß Armin

Michael Edelmann 13.4.2013 22:31
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Dass Dir das Bild gefällt, freut mich wirklich sehr!
LG! Micha

Frank Grohe 19.4.2013 19:48
Hallo Michael,
ein tolles Foto!
Die Nebelschwaden im Tal spiegeln so richtig die Stimmung wider! Und die vereiste Fassade der Wetterwarte rundet das herrliche Winterbild ab.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 20.4.2013 15:55
Hallo Frank,
dankeschön! Das Wetter war an diesem Tag genial (so eine herrliche Fernsicht hat man auf dem Brocken nur sehr selten!). Für mich als leidgeprüftem "Schlechtwetter-Fotografen", war das wie ein Sechser im Lotto! ;-) Ich war absolut happy!
LG! Micha

Gerade ist 99 7245 am 26.01.2013 mit ihrem Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress" im Bahnhof Schierke eingelaufen. Hier wird sie zum letzten Mal Wasser nehmen, bevor es dann mit Volldampf hinauf zum Brocken geht. Die Dampfwolke hinten stammt von der Zuglok des Planzuges P8932, welche den Bahnhof soeben in Richtung Drei Annen Hohne und Wernigerode verläßt. (do obrazu)

Andreas Strobel 9.4.2013 18:17
Michael, mal stellvertretend für alle vier HSB-Bilder hier mein Kommentar dazu:"Die sind wieder ganz große Klasse geworden." Gruß Andreas

Michael Edelmann 10.4.2013 8:59
Hallo Andreas,
meinen herzlichsten Dank für Dein großes Lob! Freut mich einfach immer wieder, wenn meine Bilder ansprechen! Ist eine sehr schöne Motivation!
LG! Micha

Die Westausfahrt des Bahnhofes Schierke (Richtung Brocken), aufgenommen am 26.01.2013. Ich glaube, dass ich nicht übertreibe, wenn ich meine, dass diese traumhafte Winterkulisse durchaus (Hollywood)-filmtauglich wäre! Wie gesagt, das gilt nur für das Motiv und nicht unbedingt für mein Foto!! ;-) Die deutschen Schmalspurbahnen (Zittauer Schmalspurbahn, Weißeritztalbahn) hat Hollywood ja mittlerweile schon entdeckt und ist dort fleißig am "drehen"! (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2013 16:27
Hallo Micha, wenn ich nicht so arg auf den Frühling warten würde, könnte ich mich an dem herrlichen Bild bestens erwärmen.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 10.4.2013 8:54
Hallo Stefan,
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Dich verstehe!! Auch ich sehne mich nach diesem megalangen Winter nach Sonne und Wärme! Trotzdem freue ich mich sehr über Deine positive Bewertung! Herzlichen Dank!
LG. in die Schweiz!
Micha

"Dinner for One", à la HSB, aufgeführt am 26.01.2013 im Bahnhof Drei Annen Hohne!(Bild 1) An den beliebten NDR-Sketch von 1963, mit Freddie Frinton und May Warden, als absolut hinreißenden Darstellern, mußte ich unwillkürlich denken, als ich an beschriebener Stelle diese Szene sah! Aber nicht Butler James hat hier für Miss Sophie und ihre vier imaginären Freunde angerichtet, sondern die Betriebsleitung der HSB für Dampflok 99 7245. Gleichsam ist es aber "The same procedure as every year", wenn die Maschine vom Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress", neben dem obligatorischen Wasserfassen, hier außerdem vom LKW aus bekohlt wird! Dies ist notwendig, da die Lok bereits am frühen Morgen in Wernigerode gestartet ist, bis "Eisfelder Talmühle" bereits zwei Drittel der Harzquerbahn bewältigt und dann noch zusätzlich bis Quedlinburg die gesamte Selketalbahn befahren hat! Nach der dortigen Übernahme der Fahrgäste, geht es die gesamte Strecke bis Drei Annen Hohne zurück. Hier sind dann die Kohlevorräte aufgebraucht. Für die noch bevorstehende Fahrt zum Brocken und dann zurück nach Wernigerode, muß neu bekohlt werden, was mittels des hier zu sehenden LKW`s mit eigenem Minibagger geschieht und eine absolute Ausnahme darstellt! (do obrazu)

Siegfried Heße 9.4.2013 11:29
Hallo Micha, Volltreffer, so etwas sieht man eher selten !
Liebe Grüße Siegfried.

Michael Edelmann 10.4.2013 8:47
Hallo Siegfried,
herzlichen Dank für Dein Lob! Freut mich sehr! Du hast durchaus Recht, diese Szene kann man nur 2-3mal im Jahr "bewundern"!
LG. nach Radebeul!
Micha

So zauberhaft schön kann der Winter sein! Wenn man nur genau hinschaut! (Aufnahme im Bahnhof Drei Annen Hohne am 26.01.2013) (do obrazu)

Armin Schwarz 9.4.2013 0:18
W U N D E R S C H Ö N !
Toll gesehen, Micha.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.4.2013 8:02
Motiv verdeckt, Micha, eindeutig!
Nein, ein wunderschönes Bild, dass auch ausserhalb der "Bahnwelt" Freunde findet.
Gruss Stefan

Michael Konarski 9.4.2013 9:50
Großartiges Bild. Schönes Spiel mit Schärfe und Unschärfe.
Gruß,
ein anderer Micha

Michael Edelmann 9.4.2013 10:00
Hallo Armin und Stefan,
ein ganz großes Dankeschön für Eure sehr liebenswerten Kommentare! Ich muß zugeben, das ich, ohne überheblich sein zu wollen, doch ein wenig stolz auf diese Aufnahme bin! Ein solches Bild ist mir in den 3 Jahren, in welchen ich diese Kamera besitze, noch niemals gelungen. Es ist auch eins meiner Lieblingsbilder! Aber dieses zu bewerkstelligen, verdanke ich in erster Linie Euren guten Tipps, die Ihr mir immer wieder gegeben habt und durch welche ich sehr viel dazugelernt habe! Dafür Euch und auch den anderen BB-Usern, die mir sehr geholfen haben, an dieser Stelle und mit diesem Bild ein ganz, ganz großes Dankeschön!
Liebe Grüße aus Leverkusen an Euch alle und auf weiterhin so fruchtbare Zusammenarbeit!
Euer Micha!

Stefan Wohlfahrt 9.4.2013 10:39
Hallo Micha, gerade dies macht ja BB.de so reichhaltig: die Möglichkeit von andern zu lernen, unabhängig von Stand und Alter, von verwendeten Material und natürlich ohne Zwang.
(Dazu kommen natürlich auch noch viele andere BB.de spezifische Vorteile, deren Aufzählung den Rahmen dieses Kommentars sprengen würde).
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 9.4.2013 10:57
Hallo "anderer" Micha ;-),
ganz herzlichen Dank! Genau darauf kam es mir an! Wußte allerdings bei der Aufnahme nicht, ob das klappt! Solche Bilder macht man ja besser mit einer Festbrennweite und entsprechender Fokussierung. Bei einem Zoom-Objektiv, wie meinem, ist das schon eher ein Glücksfall!! Umso mehr freue ich mich,dass das Bild gefällt!
LG! Micha

99 7245 am 26.01.2013 beim Bekohlen im Bahnhof Drei Annen Hohne. Der Vorgang ist durchaus außergewöhnlich, da das Bekohlen der Loks ansonsten ausschließlich im Bw Wernigerode stattfindet. Da die Lok aber bereits am frühen Morgen mit dem Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress" von Wernigerode nach Quedlinburg und, nach Übernahme der Fahrgäste, bis hierher zurückgefahren ist, reicht der Kohlevorrat für die noch bevorstehende Brockenfahrt und dann zurück nach Wernigerode nicht mehr aus und muß hier, etwas improvisiert, ergänzt werden. (do obrazu)

Frank Grohe 8.4.2013 12:43
Hallo Michael,
das sind ja wirklich interessante Bilder von dieser seltenen Bekohlungsaktion. Selbst für mich als "Harzkenner" von Kindesbeinen an, etwas noch nie Gesehenes! Das ist eben der Riesenvorteil, wenn die "Bahnbilder-Spione" überall und täglich im Einsatz sind! Da gibt es auch an bekannten Stellen immer wieder Neues zu entdecken!
Vielen Dank für diese Raritäten!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 8.4.2013 16:34
Wunderschöne und tolle Bilder von der Neubaulok 99 7245-6, die mir wieder alle sehr gut gefallen, Micha.
Gruß Armin

Michael Edelmann 9.4.2013 9:44
Hallo Frank und Armin,
herzlichsten Dank für Eure schönen Kommentare, über welche ich mich absolut gefreut habe!
@Frank: Ganz besonders freut es mich natürlich, Dir, als Kenner dieser wunderschönen Bahn noch etwas Neues zeigen zu können! Aber genau deshalb sind wir ja hier, auf dieser schönen Website! Niemand kann immer und überall gleichzeitig sein! Und so ergänzen wir uns eben gegenseitig! Das ist durchaus sinnvoll und macht einfach einen Riesen-Spaß!
In diesem Sinne, einen lieben Gruß nach Altenthann und Herdorf!
Euer "007 James Bahn`d", alias Micha!

99 7245 mit Quedlinburger Brockenexpress am 26.01.2013 beim Durchfahren der Wendeschleife am Bahnhof Stiege. Diese wurde am 03.06.1984 eröffnet und diente in erster Linie der Vereinfachung des damals recht umfangreichen Güterverkehrs, da die Strecken Gernrode-Stiege (Selketalbahn) und Stiege- Eisfelder Talmühle (Anschluß an die Harzquerbahn) den Bahnhof Stiege in die gleiche Richtung verlassen. Ein zeitaufwendiges Umsetzen der Loks im Bahnhof wurde hierdurch überflüssig. Links ist die Stichstrecke in Richtung Hasselfelde zu sehen. (do obrazu)

Frank Grohe 6.4.2013 11:37
Hallo Michael,
das Durchfahren der Wendeschleife in Stiege ist immer wieder ein Höhepunkt, besonders bei solch schön verschneiter Landschaft und wie es aussieht eisigen Temperaturen mit toller Dampfentwicklung!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 7.4.2013 16:18
Hallo Frank,
da hast Du völlig Recht! Entsprechend war auch der Andrang der Fotografen! Es war gar nicht so einfach, einige Unbelehrbare, welche sich, ganz besonders "schlau" ,immer wieder vor die Fotografenreihe stellten, aus dem Weg zu bekommen! Besonders ein älterer Herr tat sich da immer wieder sehr unrühmlich hervor, der sich den ganzen Tag lang immer wieder hartnäckig in die Schußlinie stellte und auch auf Zurufe nicht reagierte. Er wurde sogar noch pampig und dachte gar nicht daran, aus dem Weg zu gehen. Dieser nette Zeitgenosse hat sowohl mir, als auch zahlreichen anderen Fotografen viele Bilder vermasselt! Deswegen sind auch einige der Drei Annen Hohne Bilder zugeschnitten, weil er auch da permanent im Weg stand! Ja, sowas gibt`s halt auch! Das ist immer ganz besonders ärgerlich, da die meisten Leute ja vernünftig sind und gegenseitig Rücksicht nehmen. Aber manche lernen es halt nie!
LG! Micha

Frank Grohe 8.4.2013 13:08
Hallo Michael,
erstaunlich ist nur, dass solch uneinsichtigen und nervigen Typen eigentlich bei fast jeder Sonderfahrt anzutreffen sind!
Es verhalten sich von 100 Personen 99 rücksichtsvoll, aber ein Idiot muss immer darunter sein!
Aber, nichtsdestotrotz auch zugeschnitten tolle Fotos von Dir aus dem Harz!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 9.4.2013 9:24
Hallo Frank,
genauso ist es! Da sind wir, wieder mal, absolut einer Meinung! Früher habe ich mich tatsächlich sehr über soetwas aufgeregt! Aber mittlerweile sehe ich das gelassener. Solche Typen sind es einfach nicht wert, dass man sich eine schöne Fahrt und einen ebensolchen Tag von ihnen versauen läßt! Ich setze mich einfach wieder in meinen Zug, mache es mir gemütlich und "köpfe" einen kleinen "Schierker Feuerstein"! ;-) Und die Welt ist wieder in Ordnung!! ;-)
LG! Micha

99 7245 mit Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress" am 26.01.2013, kurz vor Ausfahrt in Richtung Drei Annen Hohne, im Bahnhof "Eisfelder Talmühle". (do obrazu)

Frank Grohe 6.4.2013 11:32
Hallo Michael,
an den Bahnsteig links im Bild kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Dieser scheint recht neu zu sein. Das zeigt, dass ich leider schon länger nicht mehr in Eisfelder Talmühle gewesen bin.
Umso mehr freue ich mich über Deine schönen Fotos!
Eindrückliche Winteraufnahmen aus dem Harz, die mir sehr gefallen!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 7.4.2013 15:57
Hallo Frank,
recht herzlichen Dank für Dein Lob, über das ich mich sehr freue! Da mußt Du ja schon ziemlich lange nicht mehr hier gewesen sein, denn der Bahnsteig existiert schon einige Jahre! ;-) Da wird es aber mal wieder Zeit für einen Besuch!! ;-)
LG! Micha

Frank Grohe 8.4.2013 13:03
Hallo Michael,
es ist tatsächlich schon wieder 4 Jahre her, dass ich das letzte Mal im Bhf. Eisfelder Thalmühle gewesen bin!
Habe gerade nachgeschaut. Im Frühjahr 2009 war der Bahnsteig nämlich noch nicht zu sehen. Ich muss wohl wirklich mal wieder in den Süden vom Harz, um etwas auf aktuellen Stand zu kommen!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 9.4.2013 9:13
Hallo Frank,
na, dann nichts wie hin!!! Nebenbei bemerkt, jeder Fahrgast trägt zum Erhalt der wunderschönen Schmalspurbahnen bei! Das gilt sowohl für die HSB, als auch für die Sächsischen Schmalspurbahnen, die Bahnen an der Ostsee und auch alle anderen in unserem wunderschönen Land! Sowohl durch das Fotografieren (ist ja auch eine tolle Werbung!), als auch durch das Mitfahren und das damit verbundene Entrichten des Fahrpreises! Dadurch leisten wir alle einen Beitrag dafür, dass diese herrlichen Relikte der Bahngeschichte auch unseren Kindern und Enkeln erhalten bleiben!
LG! Micha

Mit frischen Kohle- und Wasservorräten versehen, rangiert jetzt 99 7245 am 26.01.2013, im Bahnhof Drei Annen Hohne, an ihren Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress" heran, um ihn nur wenig später hinauf zum Brocken zu schleppen. (do obrazu)

Frank Grohe 8.4.2013 12:56
Hallo Michael,
tolles winterliches Lokporträt!
Gefällt mir von den schneebedeckten Bäumen über die schmucke Lok bis hin zu den kleinen Eiszapfen am Räumer!
Auch alle anderen Fotos und Beschreibungen habe ich mit viel Vergnügen angeschaut und gelesen!
Als großer Freund der HSB für mich einfach ein Genuss!
Mit den besten Grüßen!
Frank

Michael Edelmann 9.4.2013 9:00
Hallo Frank,
da hast Du ja wirklich ganz genau hingeschaut! Es ist, so glaube ich zumindest, eine Ehre für jeden Fotografen, wenn seine Bilder eine solche Beachtung erfahren! Das ist die schönste Motivation überhaupt! Dafür möchte ich Dir ganz herzlich danken, Frank!
LG! Micha

99 7245 am 26.01.2013 beim Wasserfassen im Bahnhof Drei Annen Hohne. (do obrazu)

Frank Grohe 8.4.2013 12:51
Hallo Michael,
Absoluter Volltreffer! Gleichzeitiges, beidseitiges Aufrüsten sieht man sicher nicht alle Tage!!
Einmalige und obendrein mit der herrlichen Winterlandschaft auch noch sehr schöne Fotos aus Drei Annen Hohne!
Bin begeistert!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 9.4.2013 8:50
Hallo Frank,
ja, diese Szene ist tatsächlich nicht allzuoft zu beobachten! Es freut mich absolut, wenn ich Dich, als Kenner und Liebhaber der HSB, für die Bilder begeistern kann! Ein größeres Lob kann man sich fürwahr nicht wünschen! Meinen herzlichsten Dank dafür!
LG! Micha

99 7245 am 26.01.2013 im Bahnhof Drei Annen Hohne, kurz vor dem Ankuppeln an ihren Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress". Danach muß sie nur noch kurz warten, bis der nebenstehende Planzug P8941, mit Zuglok 99 7237, zum Brocken abgefahren ist und die nächste Blockstelle erreicht hat, dann wird es auch für unsere Lok "Ernst"! Auf der Brockenfahrt muß auch sie alles geben, was in ihr steckt! (do obrazu)

Armin Schwarz 7.4.2013 12:11
Ein wunderschönes Bild von der 99 7245-6.
Gruß Armin

Michael Edelmann 7.4.2013 16:25
Hallo Armin,
dankeschön! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 19:24
Auch von vorne macht die 99 7245 ein gutes Bild.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 9.4.2013 8:44
Hallo Stefan und Marc,
herzlichen Dank für Eure netten Statements! Das motiviert für weitere "Aktionen"! ;-)
LG! Micha

Nachdem 99 7245 am 26.01.2013 ihre Kohle- und Wasservorräte ergänzt hat, ist sie jetzt im Bahnhof Drei Annen Hohne wieder auf Rangierfahrt, um ihren Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress" für die Brockenfahrt zu übernehmen. An der Weiche steht bereits die Zugführerin des genannten Zuges bereit, um sie gleich nach der Durchfahrt der Lok, wieder umzustellen, damit Planzug P8903, welcher kurz vor dem Sonderzug, um 11.55 Uhr, unter Bespannung von 99 7237, zum genannten Berg startet, diese passieren kann. (do obrazu)

Armin Schwarz 7.4.2013 12:17
Eine tolle Serie, aus Drei Annen Hohne, gefällt mir Micha.
Gruß Armin

Michael Edelmann 7.4.2013 16:39
Hallo Armin,
besten Dank! Hier hat mich der "Wettergott" ausnahmsweise mal richtig "verwöhnt"! ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 19:23
Wirklich, wunderschön.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 9.4.2013 8:39
Hallo Stefan,
ganz herzlichen Dank! Freue mich sehr, dass es auch bei Dir, als Bewohner des "Bahnlandes Nr.1" so gut ankommt!
LG. in die Schweiz!
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.