bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

99 7245 mit Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress" am 26.01.2013, kurz vor Ausfahrt in Richtung Drei Annen Hohne, im Bahnhof "Eisfelder Talmühle".

(ID 676382)



99 7245 mit Sonderzug  Quedlinburger Brockenexpress  am 26.01.2013, kurz vor Ausfahrt in Richtung Drei Annen Hohne, im Bahnhof  Eisfelder Talmühle .

99 7245 mit Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress" am 26.01.2013, kurz vor Ausfahrt in Richtung Drei Annen Hohne, im Bahnhof "Eisfelder Talmühle".

Michael Edelmann 04.04.2013, 516 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2013:01:26 10:26:00, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/11.0, ISO400, Brennweite: 38.00 (38/1)

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 06.04.2013 11:32

Hallo Michael,
an den Bahnsteig links im Bild kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Dieser scheint recht neu zu sein. Das zeigt, dass ich leider schon länger nicht mehr in Eisfelder Talmühle gewesen bin.
Umso mehr freue ich mich über Deine schönen Fotos!
Eindrückliche Winteraufnahmen aus dem Harz, die mir sehr gefallen!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 07.04.2013 15:57

Hallo Frank,
recht herzlichen Dank für Dein Lob, über das ich mich sehr freue! Da mußt Du ja schon ziemlich lange nicht mehr hier gewesen sein, denn der Bahnsteig existiert schon einige Jahre! ;-) Da wird es aber mal wieder Zeit für einen Besuch!! ;-)
LG! Micha

Frank Grohe 08.04.2013 13:03

Hallo Michael,
es ist tatsächlich schon wieder 4 Jahre her, dass ich das letzte Mal im Bhf. Eisfelder Thalmühle gewesen bin!
Habe gerade nachgeschaut. Im Frühjahr 2009 war der Bahnsteig nämlich noch nicht zu sehen. Ich muss wohl wirklich mal wieder in den Süden vom Harz, um etwas auf aktuellen Stand zu kommen!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 09.04.2013 09:13

Hallo Frank,
na, dann nichts wie hin!!! Nebenbei bemerkt, jeder Fahrgast trägt zum Erhalt der wunderschönen Schmalspurbahnen bei! Das gilt sowohl für die HSB, als auch für die Sächsischen Schmalspurbahnen, die Bahnen an der Ostsee und auch alle anderen in unserem wunderschönen Land! Sowohl durch das Fotografieren (ist ja auch eine tolle Werbung!), als auch durch das Mitfahren und das damit verbundene Entrichten des Fahrpreises! Dadurch leisten wir alle einen Beitrag dafür, dass diese herrlichen Relikte der Bahngeschichte auch unseren Kindern und Enkeln erhalten bleiben!
LG! Micha

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.