Karl Heinz Ferk 1.7.2021 13:48 1.7.2021 13:48
Und den Pflatsch hast auch genau Plaziert !
Tolles Bild !
LG KH
Frank Paukstat 1.7.2021 10:20 1.7.2021 10:20
Hallo Mirko,
danke für die Bilder von der Heidekrautbahn, was man hier fast wörtlich nehmen kann. Die NEBB will die Strecke wieder reaktivieren wenn ich das richtig gelesen habe. Doch wenn ich mir die Bilder ansehe (Gleise abgebaut, zugewuchert) hat man dort reichlich zu tun bis dort wieder ein Zug fahren kann. Da werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen...
Viele Grüße, Frank
Armin Ademovic 1.7.2021 8:17 1.7.2021 8:17
Schönes Foto!
Wir haben uns eh gesehen bei der Einfahrt in die Remise ;)
LG
F. Lackner 3.7.2021 21:19 3.7.2021 21:19
Danke und Liebe Grüße!
Philippe Godart 30.6.2021 21:32 30.6.2021 21:32
Schönes Archivbild.
Michael Edelmann 30.6.2021 20:49 30.6.2021 20:49
Sehr schönes "Ludmilla"-Portrait!! Gefällt mir!
LG!
Micha
Stefan Wohlfahrt 30.6.2021 16:20 30.6.2021 16:20
Hallo Andreas,
neben dem zeitlos schönen 420 gefällt mir auch die schlichte Bildgestaltung mit dem Feldweg und dem Andreaskreuz im Vordergrund.
Im Zusammenhang mit dem Übergang eine Frage: Wie schnell fahren die Züge hier?
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 30.6.2021 16:25 30.6.2021 16:25
Danke Stefan. Leider verließ mich das Licht immer mehr.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber an der Stelle waren es glaub 60. Aber da ist auch eine gute Sicht in alle Richtungen gewährleistet.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 30.6.2021 16:15 30.6.2021 16:15
Eine Diesellok mit Stromabnehmer - warum nicht; nachdem die SBB schon Dampfloks mit Stromabnehmer versehen hat, prüft sie nun, ob nicht auch Dieselloks ihre Energie aus der Fahrleitung beziehen könnte, insofern ist das Motive nicht so utopisch.
einen lieben Gruss
Stefan
Clemens Kral 3.7.2021 7:25 3.7.2021 7:25
Oder eben Zweikraftlok - das hat sich ja schon fast etabliert.
Viele Grüße
Clemens
G. G. 29.6.2021 22:29 29.6.2021 22:29
Schön festgehalten - ich vermute, es war diese Express-S-Bahn.
Persönlich finde ich diesen Blick auf das Überwerfungsbauwerk immer toll - nur der nicht weit entfernte Blick von der Modersonbrücke zum Ostkreuz topt diesen hier meiner Meinung nach.
Lugi 30.6.2021 16:05 30.6.2021 16:05
Vermutung völlig korrekt, ein Express Verstärker der S3. Habe den Text dementsprechend geändert.
Stefan Wohlfahrt 30.6.2021 12:37 30.6.2021 12:37
Eigentlich ein schönes Bild, nur den Kran (bzw. was davon störend zu sehen ist) hätte ich weg geschnitten.
einen lieben Gruss
Stefan
Paul Zimmer 11.7.2021 15:49 11.7.2021 15:49
Hallo Stefan,
da stimme ich dir absolut zu.
Mittlerweile habe ich eine zweite Version des Bildes hochgeladen.
Gruß
Paul
Stefan Wohlfahrt 13.7.2021 15:24 13.7.2021 15:24
Hallo Paul,
danke fürs Austauschen. Das neue Bild wird sicher noch besser gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Pavel 29.6.2021 18:11 29.6.2021 18:11
Moin Andreas,
was für eine schöne Kombi gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 30.6.2021 9:22 30.6.2021 9:22
Moin Stefan, danke für deinen Kommi und ich seh das genau so. Richtig schön DR.👍LG Andi
Stefan Wohlfahrt 30.6.2021 7:42 30.6.2021 7:42
Ein schönes Bild des BVZ "Krokodil".
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hein 30.6.2021 8:27 30.6.2021 8:27
Vielen Dank, Grüße Matthias
Winfried Schwarzbach 26.6.2021 23:01 26.6.2021 23:01
Sehr schön! Ich höre sie noch !
Michael Edelmann 28.6.2021 10:06 28.6.2021 10:06
Das ist ja einer der Gründe, dort immer wieder vorbeizuzschauen! Dampferlebnis pur!
Michael Edelmann 29.6.2021 15:12 29.6.2021 15:12
Hallo Tim,
ich hatte glücklicherweise die Liste mit den Bildnummern der letzten Serie noch herumliegen. So war es relativ einfach, die Serie wieder zu vervollständigen.😉
Stefan Wohlfahrt 29.6.2021 7:36 29.6.2021 7:36
Hallo Peter,
ein gelungenes Bild der leider nicht an der Spitze laufenden BLS Re 4/4 182.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 2.7.2021 21:19 2.7.2021 21:19
Hallo Peter, da kann ich mich Stefan anschließen, ein wirklich gelungenes Bild. Nur das es mich nicht stört das die Braune an zweiter Stelle läuft. GlG Andreas