bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 753



<<  vorherige Seite  748 749 750 751 752 753 754 755 756 757 nächste Seite  >>
2143 013 erreicht am 10.09.1996 mit einem Regionalzug den Bahnhof Scheiblingkirchen - Warth. Im Hintergrund ist der geschichtsträchtige Türkensturz zu erkennen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 1.7.2021 13:48 1.7.2021 13:48
Und den Pflatsch hast auch genau Plaziert !
Tolles Bild !
LG KH

Das ehemalige Stationschild von Zehlendorf am 26.Juni 2021. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.7.2021 10:20 1.7.2021 10:20
Hallo Mirko,

danke für die Bilder von der Heidekrautbahn, was man hier fast wörtlich nehmen kann. Die NEBB will die Strecke wieder reaktivieren wenn ich das richtig gelesen habe. Doch wenn ich mir die Bilder ansehe (Gleise abgebaut, zugewuchert) hat man dort reichlich zu tun bis dort wieder ein Zug fahren kann. Da werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen...

Viele Grüße, Frank

Am 28. Juni 2021 kehrt TW 251 soeben von einer Geburtstagssonderfahrt zurück und konnte in der Steyrergasse kurz vor dem Einziehen in die Remise fotografiert werden. Liebe Grüße an den freundlichen Fahrer! (zum Bild)

Armin Ademovic 1.7.2021 8:17 1.7.2021 8:17
Schönes Foto!
Wir haben uns eh gesehen bei der Einfahrt in die Remise ;)
LG

F. Lackner 3.7.2021 21:19 3.7.2021 21:19
Danke und Liebe Grüße!

Gegenlichtfoto des NS 180 bei seiner Ankunft in Liège Guillemins als Zug 3262 (Maastricht - Liège Guillemins), 29.04.1984. Scan (Ilford FP4). (zum Bild)

Philippe Godart 30.6.2021 21:32 30.6.2021 21:32
Schönes Archivbild.

Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG, Potsdam mit "232 601-5" [NVR-Nummer: 92 80 1232 601-5 D-WFL] am 19.05.21 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam) Richtung Wustermark. (zum Bild)

Michael Edelmann 30.6.2021 20:49 30.6.2021 20:49
Sehr schönes "Ludmilla"-Portrait!! Gefällt mir!
LG!
Micha

420 462-8 als S 63596 (Dachau Bf-Altomünster) bei Markt Indersdorf 9.5.21 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2021 16:20 30.6.2021 16:20
Hallo Andreas,
neben dem zeitlos schönen 420 gefällt mir auch die schlichte Bildgestaltung mit dem Feldweg und dem Andreaskreuz im Vordergrund.
Im Zusammenhang mit dem Übergang eine Frage: Wie schnell fahren die Züge hier?
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 30.6.2021 16:25 30.6.2021 16:25
Danke Stefan. Leider verließ mich das Licht immer mehr.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber an der Stelle waren es glaub 60. Aber da ist auch eine gute Sicht in alle Richtungen gewährleistet.

Grüße Andreas

[Reupload] VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Halle Rosengarten Fantasiemotiv von Jaeger Bernburg an einem Bauzaun auf der Brückenbaustelle. 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 26.4.2021 | 14:18 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2021 16:15 30.6.2021 16:15
Eine Diesellok mit Stromabnehmer - warum nicht; nachdem die SBB schon Dampfloks mit Stromabnehmer versehen hat, prüft sie nun, ob nicht auch Dieselloks ihre Energie aus der Fahrleitung beziehen könnte, insofern ist das Motive nicht so utopisch.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 3.7.2021 7:25 3.7.2021 7:25
Oder eben Zweikraftlok - das hat sich ja schon fast etabliert.

Viele Grüße
Clemens

S3 Express-Verstärker der S-Bahn Berlin mit BR 481/ 482 xxx Halbzug im -Re.design, kommend aus Rummelsburg. Hier, kurz vor seiner Einfahrt in den Bf. B Ostkreuz mit Fahrtziel Ostbahnhof, am Abend des 4.6.2021. (zum Bild)

G. G. 29.6.2021 22:29 29.6.2021 22:29
Schön festgehalten - ich vermute, es war diese Express-S-Bahn.
Persönlich finde ich diesen Blick auf das Überwerfungsbauwerk immer toll - nur der nicht weit entfernte Blick von der Modersonbrücke zum Ostkreuz topt diesen hier meiner Meinung nach.

Lugi 30.6.2021 16:05 30.6.2021 16:05
Vermutung völlig korrekt, ein Express Verstärker der S3. Habe den Text dementsprechend geändert.

CFL 2006 // Luxembourg // 3. Januar 2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2021 12:37 30.6.2021 12:37
Eigentlich ein schönes Bild, nur den Kran (bzw. was davon störend zu sehen ist) hätte ich weg geschnitten.
einen lieben Gruss
Stefan

Paul Zimmer 11.7.2021 15:49 11.7.2021 15:49
Hallo Stefan,

da stimme ich dir absolut zu.
Mittlerweile habe ich eine zweite Version des Bildes hochgeladen.

Gruß
Paul

Stefan Wohlfahrt 13.7.2021 15:24 13.7.2021 15:24
Hallo Paul,
danke fürs Austauschen. Das neue Bild wird sicher noch besser gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

114 024-3 schiebt den RE10a von Neckarelz nach Heilbronn aus Neckarzimmern am 24.6.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 29.6.2021 18:11 29.6.2021 18:11
Moin Andreas,

was für eine schöne Kombi gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 30.6.2021 9:22 30.6.2021 9:22
Moin Stefan, danke für deinen Kommi und ich seh das genau so. Richtig schön DR.👍LG Andi

Krokodil HGe 4/4 11 der BVZ Brig-Visp-Zermatt-Bahn (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) im Bahnhof Stalden-Saas 799 m, im August 2002. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2021 7:42 30.6.2021 7:42
Ein schönes Bild des BVZ "Krokodil".
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hein 30.6.2021 8:27 30.6.2021 8:27
Vielen Dank, Grüße Matthias

99 7240 hat mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) gerade den Bahnhof Mägdesprung verlassen, überquert jetzt wieder die B 185 und nimmt nun mit wuchtigen Auspuffschlägen und viel Qualm die lange Steigung nach Sternhaus-Ramberg hinauf in Angriff. (Bild 2) (Achtung! Dieses Bild war bereits freigeschalten!!) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 26.6.2021 23:01 26.6.2021 23:01
Sehr schön! Ich höre sie noch !

Michael Edelmann 28.6.2021 10:06 28.6.2021 10:06
Das ist ja einer der Gründe, dort immer wieder vorbeizuzschauen! Dampferlebnis pur!

Michael Edelmann 29.6.2021 15:12 29.6.2021 15:12
Hallo Tim,
ich hatte glücklicherweise die Liste mit den Bildnummern der letzten Serie noch herumliegen. So war es relativ einfach, die Serie wieder zu vervollständigen.😉

Die Zeit der braunen BLS Re 4/4 ist fast abgelaufen. Hier zieht noch die Nr. 182 zusammen mit der Re 465 008 einen schweren Güterzug Richtung Frutigen und Lötschberg. Mülenen, 14.Juni 2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2021 7:36 29.6.2021 7:36
Hallo Peter,
ein gelungenes Bild der leider nicht an der Spitze laufenden BLS Re 4/4 182.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 2.7.2021 21:19 2.7.2021 21:19
Hallo Peter, da kann ich mich Stefan anschließen, ein wirklich gelungenes Bild. Nur das es mich nicht stört das die Braune an zweiter Stelle läuft. GlG Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.