bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deStefan Wohlfahrt, Página78



<<  página anterior  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 siguiente ##marker## página  >>
Kurz vor Erreichen des nächsten Halts im Friedrichshafener Stadtbahnhof, hat 218 155-0 der NeSA mit den Wagen des SVG 19932 "Freizeitexpress Südbahn" von Singen (Hohentwiel) nach Stuttgart am 01.05.2023 die Schlossbergbrücke passiert (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2023 10:59
Hallo Jürgen,
ein gelungenes Bild des SVG 19932 kurz vor Friedrichshafen, wobei mich erst die Fahrleitung auf dem Nebengleis irritierte.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 18.6.2023 16:45
Danke Stefan.
Das ist ein Abstellgleis, das an der Dieseltankstelle vorbeiführt, auf dem aber auch vereinzelt 146er mit Dostowagen oder 426er abgestellt werden.
Grüße,
Jürgen

Olli 18.6.2023 23:38
Sehr geschickt die "Bundesbahn" in den Fokus genommen...
Gruss, Olli

Jürgen Vos 21.6.2023 22:42
Danke Olli.
Eine altrote 218er gefällt mir immer noch am Besten.
Kommt vielleicht daher, dass ich als jugendlicher Bahnpendler meistens in Wagen saß, die von einer altroten 218er gezogen wurden.
Grüße,
Jürgen

Zum Nationalfeiertag am 01.08.2022 ist ASD BCFe 4/4 1 unterwegs auf einer Sonderfahrt und konnte hier bei Le Sépey, Les Planches aufgenommen werden (al imagen)

Frank Paukstat 13.6.2023 8:16
Hallo Yannik,
ein wirklich schönes Bild von dem Zug. Gefällt mir sehr!
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 13.6.2023 10:56
Hallo Yannik,
da kann ich mich Frank nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

SINGEN/Hohentwiel (Landkreis Konstanz), 30.04.2023, 521 206 als S6 (ex RB29) der neu konzipierten Bodensee-S-Bahn nach Engen im Haltepunkt Singen Landesgartenschau (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2023 10:53
Hallo Reinhard,
was ist unter "neu konzipierter Bodensee-S-Bahn" zu verstehen.
einen lieben Gruss
Stefan

LDK 155 060 zog am 05.06.2023 für Bahnlogistik24 einen Getreidezug nach Mukran. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2023 10:52
Gefällt, bersonders auch durch den etwas erhöhten Standort.
einen lieben Gruss
Stefan

Cordel Schwella 14.6.2023 23:18
Vielen Dank Stefan!
L.G. zurück Cordel

Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD wartet in Montreux mit zwei farblich passenden Wagen auf die Abfahrt als Regionalzug nach Zweisimmen. Und ich vergeblich, dass die Fronttüre des Triebewagens geschlossen wird... 21. August 2018 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 12.6.2023 3:48
Tolles Bild ! LGK H

Stefan Wohlfahrt 12.6.2023 12:15
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar. Das bild dürfte fast an der selben Stelle aufgenommen worden sein wie das Bild des Dze 6/6 von 1976 von Klaus: https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege-schmalspur~fze-66-historisch/1337272/montreux-berner-oberland-bahn-mobgepaeck-und-posttriebwagen-fze-66.html

einen lieben Gruss
Stefan

Montreux-Berner Oberland-Bahn (MOB)__Gepäck-und Posttriebwagen FZe 6/6 Nr.2001 oder 2002 von 1932 in 'Pullman-Farbgebung' am Bhf. Montreux__09-1976 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2023 12:13
Hallo Klaus,
sehr schön die DZe 6/6 im Plandienst zu sehen. Es ist erstaunlich, wie sehr sich hier das Umfeld geändert hat bzw. kaum mehr zu erkennen ist, obwohl der Bahnsteig und das Bahnhofsgebäujde im Hintergrund einen ziemlich eindeutige Standortbestimmung zulassen.
Und ich glaube fast, der schöne Baum im Hintergrund steht immer noch.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Centralbahn-110 278-9 am Schluss des von der 012 104-6 gezogenen Sonderzuges bei der Einfahrt am 10.06.2023 in Erkelenz (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2023 12:09
Hallo Horst,
lief die 110 278-9 "kalt" mit?
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 12.6.2023 17:12
Moin,

@Stefan die Lok lief kalt mit.

Mfg
Stefan

Horst Lüdicke 13.6.2023 13:34
Hallo Stefan,
wie Stefan schon schrieb, lief die 110 nur "kalt" mit, war also keine "Angstlok". Eigentlich war vorgesehen, dass sie nach Abschluss der Rundfahrt den Zug in Krefeld wieder übernimmt und über Rheinhausen/Düsseldorf/Neuss nach Mönchengladbach befördert. Wegen des Fahrtabbruches brachte sie stattdessen den Zug inkl. der 012 von Herzogenrath direkt zurück nach Mönchengladbach.
Gruß Horst

Am Motiv-Klassiker bei Leermoos im Tiroler Außerfern gab es leider kein Sonnenglück für die Fahrt des FD 523 "Allgäu", geführt von der 218 446. Durch eine schwarz/weiß Aufnahme kann man sich aber der Illusion hingeben, man wäre 1985 vor Ort gewesen und hätte eine Planleistung der Baureihe 218 zwischen Garmisch und Pfronten dokumentiert (27. Mai 2023). (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2023 12:08
Hallo Christoph,
Schade passte das Wetter nicht, aber mir gefällt die S/W Umsetzung ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Noch einmal die 012 104-6 etwas formatfüllender bei der Einfahrt am 10.06.2023 in den Bahnhof Erkelenz. Leider endete die Fahrt in einem Desaster: Eigentlich war eine Rundfahrt Mönchengladbach - Aachen - Köln - Neuss - Krefeld geplant, doch der Zug kam noch nicht einmal bis Aachen. Ausnahmsweise möchte ich aus der Facebook-Seite des Veranstalters NostalgieZugReisen zitieren: "Wir sind einfach nur enttäuscht. Uns fehlen die Worte... Aufgrund zahlreicher Personen die sich auf unserer Fahrtstrecke, insbesondere im Abschnitt Kohlscheider Rampe, an und in den Gleisen aufgehalten haben und damit verbundenen, langen Streckensperrungen mussten wir die Sonderfahrt in Herzogenrath abbbrechen. Der Zug fährt E-Lok voran zurück nach Mönchengladbach. Eine Konsequenz daraus wird sein, dass wir auf unbestimmte Zeit keine Fahrzeiten unserer Sonderzüge mehr veröffentlichen werden." Im Netz war sogar zu lesen, dass irgendwelche ... (leider fallen mir im Moment nur Worte ein, die justiziabel sein könnten) versuchten, auf Fahrleitungsmasten zu klettern! Welche Folgen das Verhalten dieser ... für uns alle haben könnte, werden wir sehen. Welcher Veranstalter will unter solchen Bedingungen noch Sonderfahrten durchführen oder wird es ein neues "Dampflokverbot" (vielleicht ergänzt um Altbau-E-Loks und die V 200) geben? Ich kann langsam jeden Eisenbahnfotografen verstehen, der einen weiten Bogen um solche Veranstaltungen macht! Leid tun mir auch nicht die Fotografen, die vergeblich an der Strecke warteten (zu denen auch ich nachmittags in Neuss gehörte), sondern nur die zahlenden Fahrgäste, die sich auf einen schönen Tag gefreut hatten! (al imagen)

Frank Paukstat 12.6.2023 8:38
Hallo Horst,
die Bundespolizei soll sogenannte "Eisenbahnfreunde" sogar von OL-Mastenspitzen herunter geholt haben. Der Vorfall ging nicht nur bei Facebook viral, sondern auch bei Twitter, im Fediverse, wurde auch bei Lok Report dokumentiert. Es ist traurig das es immer wieder zu solchen Fällen kommt wo Fahrten abgebrochen werden müssen und zahlende Reisende die sich auf eine schöne Zugfahrt gefreut hatten dann irgendwo stranden. Ich kann verstehen das der Veranstalter jetzt keine Fahrtzeiten mehr veröffentlicht, da er wieder mit solchen Chaoten rechnen muss. Von Eisenbahnfans, die sich zu benehmen wissen, kann keine Rede sein. Ob sich auch andere Veranstalter und Eisenbahnmuseen sich dem anschließen wird sich zeigen. Auch wie die Behörden reagieren wird man abwarten müssen. Einfach nur traurig das ganze, zumal das es ein sehr schlechtes Licht auf die Trainspotter im ganzen wirft.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 12.6.2023 8:54
Wirklich bedenklich; -> ein Spiegelbild der Gesellschaft?
Grüsse Stefan

Andreas Strobel 12.6.2023 22:01
Ja was erwartet ihr denn? Menschen mit Verstand? In einer Welt von Einzelkämpfern und Egoisten will jeder das perfekte Bild für sich. Mir tun die Menschrn im Zug leid, sie haben für einen tollen Tag bezahlt und bekamen eine Enttäuschung statt eines perfekten Dampfausflug. Sorry ich hoffe das sie entschädigt werden. Ich würde auch keine Fahrzeiten mehr ausgeben für die Allgemeinheit.
@ Horst schöne Aufnahmen. LG Andreas

David Endlich 12.6.2023 23:27
Hallo zusammen,

Ich finde dass auch nur schrecklich was dort passiert ist. Leider hört man immer wieder sowas. Auch bei Abschiedsfahrten wie beim MET oder bei Ersatzzügen werden immer wieder Zuglaufschilder gestohlen oder sogar die Wagen beschädigt. Auch bei den Abschiedsfahrten des Ersatzverkehrs zwischen Nürnberg und Stuttgart kam es wohl zu erheblichen Störungen.
Am Pfingstsonntag sollte ja die 103 113 mit nem Reingold durchs Neckartal kommen. Ich stand mit ca. 10 Kollegen in Neckargemünd Altstadt als es hieß Streckensperrung zwischen Mosbach und Eberbach aufgrund von Behördlichen Maßnahmen. Die 103 ist dann über Sinsheim gefahren. Aber ich hab bei so kurzfristigen Streckensperrungen oder bei Berichten von Toten Jugendlichen an Bahnstrecken immer ein ungutes Gefühl.

Viele Grüße
David

Horst Lüdicke 13.6.2023 13:15
Euch allen vielen Dank für Eure Kommentare!
Da - auch wegen der Berichterstattung in den Tageszeitungen - mit einem größeren Andrang zu rechnen war, habe ich mir rechtzeitig einen halbwegs geeigneten Fotostandpunkt gesucht, von dem ein guter Blick auf die Lok ohne Menschenmassen möglich war. Als der Zug mit etwa einer Stunde Verspätung in Erkelenz eintraf, standen neben mir am Bahnsteigende zwar einige Fotografen, aber für weitere wäre noch Platz gewesen. Wegen des Stops in Erkelenz war zwar bei der Einfahrt keine Dampfentwicklung zu erwarten, aber das wäre - wie ich anhand einiger Bilder im Netz herausfand - auch auf der Strecke bei den hohen Temperaturen nicht anders gewesen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir einen Platz an der Kohlscheider Rampe (das dortige Chaos war wohl der Grund für den Abbruch der Sonderfahrt) zu suchen, ich will Spass und keinen Stress haben. Für diejenigen, die sich nicht so auskennen: Die Rampe ist 4,2 km lang und hat eine Steigung von 1,4 %, wäre also akustisch vielleicht ganz interessant gewesen, liegt aber in der flachen Landschaft - im Alpenraum würde sie wohl überhaupt nicht beachtet.
@ David: Im letzten Jahr gab es bei uns Ersatzverkehr mit TRI-Zügen. Da verschwanden auch Zuglaufschilder, mit einem Sechskantschlüssel wurde in den Führerstand des Steuerwagens eingedrungen (!), Fuzzys (lt. Wortdefinition "eine beliebige männliche Person, die nicht ernst genommen wird") rannten ohne Rücksicht auf "normale" Fahrgäste durch den Zug, rissen Fenster während der Fahrt auf usw.. TRI appellierte schließlich an diese Leute, sich bei der Fahrt angemessen zu verhalten und auf Mitreisende Rücksicht zu nehmen.
Gruß Horst

Andreas Strobel 13.6.2023 14:21
Es ist einfach nur traurig wie die Sitten verrohen. Messerataken in Bussen und Bahnen, rücksichtslos latschen Menschen ins Gleis und zeigen Kindern wie man es nicht macht.....unnötige Sperrungen, Sachbeschädigungen ohne Ende. Mich kotzt das echt an. Traurig das wegen einiger rücksichtsloser Menschen alle Anderen leiden müssen. Ein trauriges Spiegelbild unserer Gesellschaft. LG Andreas

Zugunsten der Aussicht wählte ich hier die Schattenseite des Zuges, welcher der MOB DZe 6/6 2002 kurz nach Blonay in Richtung Chamby zieht. Im Hintergrund rechts des Zuges ist das Einfahrsignal von Blonay zu erkennen, eine Hippsche Wendescheibe, genannt nach seinem Erbauer, dem Elektriker und Uhrenmacher Matthäus Hipp, geboren in Blaubeuren (1813), der dann beruflich in der Schweiz tätig war. Der Blick in die Ferne gleitet weit über den Genfersee zu den Savoyer Alpen. 4. Juni 2022 (al imagen)

Klaus-Erich Lisk 8.6.2023 19:23
Sehr schönes Motiv ! Auch von der Schattenseite, dafür mit See. Ich freue mich, dieses Kraftpaket wieder glänzen zu sehen, wie ich es 1976 erlebt habe ist bald in bb zu sehen, keine gute Qualität aber dafür historisch ... :-)
Besten Gruß
Klaus

Stefan Wohlfahrt 11.6.2023 15:28
Hallo Klaus,
danke für deinen Kommentar. Grund für die Wahl der Schattenseite war einerseits wie von dir erwähnt die Aussicht, andererseits die Hippschen Wendescheibe, die hier als Einfahrsignal von Blonay bei den B-C Zügen genutzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Rc6 1379 der SJ hat den IC 17 aus Falun nach Stockholm Central gebracht. Nach dem Umsetzen der Lok wird der Zug als IC 10 zurück in den Norden nach Duved fahren. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2023 15:24
Hallo Christopher,
das Bild gefällt: Ich frage mich nur, weshalb in einem Land mit langen dunklen Wintern die SJ ausgerechtnet Schwarz als "Hausfarbe" gewählt hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 12.6.2023 18:39
Hallo Stefan,

ungewöhnlich ist die schwarze Lackierung in jedem Fall, vielleicht hat jemand berechnet, dass dadurch im Winter der Heizbedarf für die Wagen um ca. 1 % geringer ist?;-)

Viele Grüße
Christopher

Olli 12.6.2023 18:51
Hallo Christopher, da hast Du die Rechnung ohne die Thermodynamik gemacht... Schwarz heizt sich im Sommer nicht nur besser auf, es kühlt auch im Winter schneller ab. Insofern dürfte das Deine Erkenntnis leider abstrafen... Generell also lebt es sich in einem weißen Fahrzeug komfortabler... Das entschädigt zumindest für den erhöhten Reinigungsbedarf.
Gruss, Olli

SNCF x4…, Coutansouze, 57854/9, 24.08.2000. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2023 15:19
Hallo Christian,
herrliche SNCF Nebenbahn Ambiente aus gar nicht so längts vergangenen Zeiten. Interessant bei diesem Bild sind die typischen, schweren Vorhänge welche einen Grossteil der Fenster abdecken und somit die Sicht auf die schöne landschaft verhindern.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 12.6.2023 3:45
Herrliches Motiv! LG KH

Der Regionalzug R 25 333 von Leysin nach Aigle hat die Altstadt unbeschadet hinter sich gelassen und wird nun in Kürze beim Bahnhof SBB ankommen, welcher in der Ferne bereits zu erkennen ist. Zur Vervollständigung: der A-L R 25 333 besteht aus aus dem AL Bt 351 "Aigle" und dem AL BDeh 4/4 302 "Leysin". 4. Juni 2023 (al imagen)

Michael Brunsch 7.6.2023 19:11
Hallo Stefan,

ich liebe die Bahnen um Aigle.
Kleinbahnromantik pur.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 11.6.2023 15:18
Hallo Michael,
danke für deinen Kommentar. Auch wenn die TPC kräftig modernisiert hat, ist doch noch etliches an Bahnromantik um Aigle zu erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

Freitag den 09.06.2023 um 14:56 Uhr in Baden. Dank einem geübten Blick bei meiner vorherigen Fahrt aus dem Zugfenster zwischen Zürich HB und Baden konnte ich erahnen das hier in Baden etwas Besonderes daher kommt. Tatsächlich näherte sich in Baden auf Gleis 3 der aus Richtung Zürich kommende Extrazug welcher ich ein paar Minuten davor auf der Strecke zwischen Dietikon und Killwangen-Spreitenbach gesehen habe. Er fährt durch den Bahnhof Baden und ich konnte in ablichten. Am Zug befindet sich die Lokomotive Ae 4/7 11026 (91 85 4401 026-0, gem. NZV-BAV) Verein Mikado. Baujahr: 1934. Erbauer: SLM BBC. Fabriknummer: 3547. Am Zughacken hat sie die beiden Wagen Bcm 56 85 5070 204-3 und EW II A 55 85 1833 605-9. Bei dieser Fahrt handelt es sich um eine private Gruppe welche eine Charterfahrt mit der Ae 4/7 durchführt. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 28’ 35.9’’ O 8° 18’ 26.4’’ (al imagen)

Frank Paukstat 10.6.2023 7:43
Hallo Erwin, der Wagen hinter der Lok könnte ein Bcm sein, also ein Schnellzugwagen vom Typ UIC-X, Z2. Die Falttüren, das kleine WC-Fenster und die Überwurffenster decken sich mit meinen Beispielbildern. Die EW-Wagen hatten das nicht. Lüfter über den Türen und das das geriffelte Dach passen auch. Vielleicht kann das noch jemand verifizieren?
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 10.6.2023 15:32
Hallo Frank,
ich kann so weit ersichtlich zustimmen: ein SBB Liegewagen Bcm Typ UIC-X, 22, dahinter (auf dem nächsten Bild zu sehen) ein EW II A.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.6.2023 17:02
Mein Tip wäre der Wagen vom Verein Mikado 1244: UIC X2-Wagen 56 85 50 70-204-3
Das wäre ein ehemaliger Liegewagen. Da deren Lok Ae 4/7 11026 auch am Zug ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit bei 99% liegen.
Gruss, Olli

Chemins de fer électriques Veveysans (CEV)__Tw BDe 4/4 (ex BCFe4/4, SWS-MFO, Bj.1903, in Teilen modernisiert 1951) im Bf. Blonay (Zahnstange der Strecke Blonay-Les Pléiades)___09-1976 (al imagen)

Gerd Weber 9.6.2023 11:16
Hallo Klaus-Erich
Aufnahmeort (zwischenzeitlich berichtigt): Blonay (Zahnstange der Strecke Blonay-Les Pléiades, Turm des Schlosses Blonay im Hintergrund, Strecke Vevey-Blonay-Les Pléiades der CEV). Zum abgebildeten Rollmaterial kann ergänzt werden: Die rechts stehende Komposition besteht aus BDeh 2/4 73 (oder allenfalls 72?) + B 211 oder B 212; gemäss Literatur wurden die BDeh 2/4 71 bis 74 1969/1970 abgeliefert, die Bt 221 und 222 folgten 1976, BDeh 2/4 75 und Bt 223 1983.
Grüsse
Gerd

Olli 10.6.2023 12:49
Hallo Klaus-Erich,

Du kredenzt uns ja interessante Bilder aus längst vergangenen Tagen. Vielen Dank für diese Bereicherung von BB. Sehr spannend.

Eine Bitte hätte ich dann noch... Wir haben recht neu den Versuch gestartet, die vielfältige Szene der unzähligen Privatbahnen in der Schweiz ein wenig nach den Fahrzeugtypen zu sortieren. Mir sind bis heute nur Sortierungen nach den einzelnen Bahnen bekannt. Das erscheint recht kompliziert und ist es de facto auch. Dessen sind wir uns bewusst. Darum habe ich an den Anfang der Kategorienauswahl eine Kategorie gestellt, mit der man den Admin zum Einsortieren beauftragt. Die kannst Du gerne nutzen.

Beim Einsortieren sollte man folgendes beachten: Steht auf dem Triebwagen CEV, so sollte der Kategoriename auch CEV enthalten (hier hast Du einen ASD-Triebwagen zugeordnet). Steht wie hier die CEV nicht drinnen, dann ist die Kategorie nicht die richtig. Oder Du hast einen neuen Triebwagentyp gefunden. Dann wäre ein Hinweis an Frank Paukstat, im Falle der Schweiz auch ohne Umweg an mich sinnvoll. Im Zweifelsfalle wird Dir auch so schnell wie möglich geholfen.

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.6.2023 15:29
Hallo Klaus-Erich,
ein wirklich wundreschönes Bild der CEV von Blonay und dann erst noch mit dem BDe 4/4 101, der 1903 gebaut und 1983 verschrottet wurde. Von diesem Fahrzeug gibt es bei BB.de wenn ich richig gezählt habe, nur drei weitere Bilder.
interessant auch das Fahrzeug hinter dem BDeh 2/4.
einen lieben Gruss
Stefan

232 111, Neugarten, IR2340, 14.04.1995. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2023 6:38
Hallo Christian,
ein herrliches Bild mit vielen Details; es ist schon schade, dass die beliebte Zuggattung IR nur relativ kurzzeitig im Einsatz stand.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein TGV von Paris kommend sucht sich in Lausanne im verwirrenden Weichenvorfeld den Weg zum Bahnsteig. Das zugeschnitten Bild entstand vom Bahnsteig aus. 7. März 2010 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 6.6.2023 6:22
Ganz Starkes Bild !! LG KH

Stefan Wohlfahrt 8.6.2023 17:38
Hallo Karl Heinz,
es freut mich dass dir dieses Bild gefällt, ich hatte es bei der Suche nach andern Bilder im Archiv gefunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Letzte Einsätze im Vallée de Joux: Travys RBDe 560 384 konnte am 08.07.2022 bei Le Séchey aufgenommen werden (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2023 17:35
Hallo Yannik,
auch dieses Bild aus dem Valée de Joux gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Der neue He(m) 4/4 43 der Wengernalpbahn bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Wengen. 16.August 2022 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2023 12:41
Hallo Peter,
eine neue Lok ist immer wieder was schönes, besonders vor diesem Hintergrund!
einen lieben Gruss
Stefan

VT 520 und VT 531 als SWE 87367 (Offenburg - Freudenstadt Hbf) bei Alpirsbach 31.5.23 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2023 12:38
Hallo Andreas,
herrlich romantisch!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 7.6.2023 19:10
Hallo Andreas,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, und der Triebwagen tut hier keinen Abbruch.
Auch wenn einige meinen, dass man nur richtige Züge fotografieren kann

Perfektes Motiv.

Grüße
Michael

Olli 7.6.2023 19:36
Hallo Andreas, das Bild integriert so wunderbar den Ort und die Bahn. Die Klosterkirche ist ohnehin eines der schönsten Beispiele für romanische Architektur in Deutschland.
Gruss, Olli

Andreas Hackenjos 9.6.2023 23:04
Danke euch dreien :-).

Grüße Andreas





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.