bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 7951



<<  vorherige Seite  7946 7947 7948 7949 7950 7951 7952 7953 7954 7955 nächste Seite  >>
Lok 1 der ACFA (Waldeisenbahn Abreschviller) ist diese Mallet-Dampflok des Typs B'Bn4vt. Diese Lok für 700mm Spurweite wurde 1906 von der Maschinenbau-Gesellschaft Heilbronn unter der Fabriknummer 476 für die Waldbahn gebaut. Sie ist betriebsfähig und wird regelmäßig vor den Touristenzügen eingesetzt. 2012-08-12 Abreschviller (Alberschweiler) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:24
Hallo Arnulf,
tolle Bilder des Waldeisenbahn Abreschviller.
Diese Bahn steht auch ganz oben auf unserer Wunschliste.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 19.1.2013 14:21
Hallo,

es freut mich sehr, dass Euch die Bilder aus den Vogesen auch so gut gefallen.
Die sehens- und besuchenswerte Waldeisenbahn Abreschviller, die ja bereits seit 1968 als Touristenbahn fährt, stand auch bei mir schon lange auf der Besuchsliste, bevor es mal wahr wurde. Das einzige Problem ist ja, dass man da zur An- und Abreise auf den Individalverkehr (z.B. per Auto oder eventuell denkbar per Fahrrad ab Saarburg) angewiesen ist, da es dort zumal am Wochenende leider keinen ÖPNV gibt.

viele Grüße

Arnulf

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2013 20:53
Ja Arnulf, das ist schon etwas ärgerlich.
Obwohl wir das immer vermeiden möchten, bleibt dann aber eigentlich nur die Anfahrt per Auto. Zum Glück sind die Vogesen ja nicht all zu weit von Luxemburg entfernt.
Danke für den Hinweis und beste Grüße
Hans und Jeanny

Zwei gekuppelte ET 420 (der Vordere bestehend aus 420 844-3 / 421 344-3 / 420 344-4) steht am 28.09.2012 im Hbf Frankfurt am Main, als S9 nach Frankfurt-Flughafen bereit (Aufnahme aus der Hand). Die vordere dreiteilige Elektrotriebzug-Garnitur ist aus der 5.Bauserie (1979/1980) und wurde von MBB und BBC gebaut. Die Entwicklung dieser dreiteiligen Elektrotriebzüge beruht auf Olympischen Spiele 1972 in München, da Deutsche Bundesbahn dafür dringet neue S-Bahn-Triebzüge benötigte. Angelehnt an die S-Bahn-Triebwagen von Hamburg und Berlin, sowie aus Erfahrungen mit den vorhandenen Wechselstrom-Triebwagen ET 27 und ET 30 (alte BR 427 und 430), entstand 1969 diese ET der BR 420/421. Bei diesen Fahrzeugen ist jeder Radsatz angetrieben. Die ETs bewährten sich ausgezeichnet und es wurden bis 1997 insgesamt 497 Stück dieser Baureihe gebaut. Die Endtriebwagen wurden als BR 420, der Mitteltriebwagen als BR 421 eingereiht. Technische Daten: Länge über Kupplung: 67400 mm (Endtriebwagens ET420 je 23,3m und der Mitteltriebwagens ET421 ist 20,8 m lang) Eigengewicht: 129 t (ab ET 420 131 wurden die ET vollständig in Aluminiumleichtbauweise gebaut), die maximale Achslast beträgt 16 t. Achsformel: Bo'Bo'+Bo'Bo'+Bo'Bo' (12 angetriebene Achsen über Tanzlagerantrieb). Dauerleistung: 2400 kW Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Anfahrbeschleunigung: max. 1,0 m/s², im Betrieb 0,9 m/s² (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:22
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Nachtaufnahme.
Die Bildbeschreibung ergänzt noch den Hochgenuss des herrlichen Bildes.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.1.2013 12:33
Hallo Hans,
Dein Lob freut mich sehr.
Es freut mich wenn Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 21.1.2013 19:26
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtaufnahme des nun schon in die Jahre gekommenen Triebzuges, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 21.1.2013 20:34
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass die Nachtaufnahme Gefallen findet. Ja die sind in die Jahre gekommen, aber mir gefallen sie oft besser als so mach moderner Triebzug.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 21:16
Jedenfalls von ausen wirken die ET 420 zeitlos modern.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.2.2013 18:29
Hallo Tim,
es freut mich sehr dass Dir Nachtaufnahme von dem ET 420 gefällt.
Wobei die Urheimat der ET 420 eigentlich München ist.
Gruß Armin

Oron, an der Hauptstrecke Genève - Lausanne - Bern - Zürich - St. Gallen, doch die grosse Mehrzahl der Züge fährt hier ohne Halt durch, so auch der von der SBB Re 460 048-2 gezogene IC 721. 12. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.1.2013 12:52
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 14:51
Danke, Armin, es freut mich, wenn dir dieses Gegenlicht-Bild gefällt.
Gerade zum Üben sind solche "Alltagszüge" sehr geeignet.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 16.1.2013 18:00
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, eines ''Starzuges'' =)
Und gut zu sehen, wie sehr ein simpler Pantograf das Aussehen einer Lok verändert...

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:39
Hallo Stefan,
außer dem tollen Zug, gefällt mir auch der Hintergrund sehr gut.
Einfach eine wunderschöne Bildkomposition.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 11:32
Hallo Silvio und Jeanny,
ja, die 460 048-2 hat zum Glück noch einen anständigen Stromabnehmer; zur Landschaft im Hintergrund: an einem frühen Sommermorgen wenn die Sonne von der besseren Richtung kommt, könnte ich mir vorstellen, dass ich wieder mal nach Oron fahre.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:18
Hallo Stefan,
dann musst aber auf der Hut sein, dass Du den letzten Zug nicht verpasst. ;-)
Wir freuen uns jetzt schon auf die Sommerbilder.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

442 56 Nefasit 20.12.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 12:14
Hallo Hansjörg
Eine schöne Aufnahme, allerdings aus Nefasit, nicht Ghinda.
Gruss
Herbert

294 717 mit EK56937 am 14.09.2012 bei Gebenbach (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Gilbert C. 18.1.2013 11:38
Sehr schön ! Die Gegend gefällt mir und die 294 passt mit ihren 7 Wagen genau da rein.

Grüße
Gilbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.1.2013 19:23
Servus Gilbert!

Ich danke dir für dein positiven Kommentar!

Freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Der Zug hat übrigens 8 Wagen, sind 3 Kesselwagen am Zugschluss!

Gruß Schumi

Frühmorgens rauscht 1216 210 "Kapsch" bei dichtem Schneetreiben mit dem EC 172 "Vindobona" (Villach-Hamburg Altona) durch den Bahnhof Zeltweg. 17.1.2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 17.1.2013 22:05
Wunderbar, traumhaft, genial! Wohl eines der herrlichsten Winterbilder, die ich je gesehen habe!! Das so was überhaupt fotografisch möglich ist!! Für mich schon jetzt eines DER Bilder 2013!
LG! Micha

Date Jan de Vries 17.1.2013 22:17
Ein Spitzenbild! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 17.1.2013 22:22
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Jiri Zanka 17.1.2013 22:35
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Jiri

Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 11:22
Ich schliesse mich Micha an.
Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 20.1.2013 19:38
Hammerbild ! Gefällt Mir !!!!

Winter im Murtal - Ein 4024 fährt als R4223 von Graz nach Unzmarkt, hier beim Halt in Knittelfeld. 16.1.2013 (zum Bild)

C. Eisenschink 17.1.2013 21:42
Hallo Tom!
Das ist ein schickes Bild, aber warum benutzt du denn kein Stativ mehr?
Muss mitlerweile alles aus der Hand gehen? ;)
LG, Constantin

Leitner Thomas 17.1.2013 22:12
Hallo Constantin,
ich habe gestern sowohl mit als auch ohne Stativ gekipst, aber bei den Stativaufnahmen sieht man eben den Schneefall nicht ... und um genau diesen ist es mir eigentlich gegangen ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 11:13
Hallo Thomas,
gewaltig schön und nicht minder eindrücklich! Aber du hast ja an deinem Wohnort auch mehr als genug Gelegenheit zum Winterwetter-Foto-"Üben".
Wenn ich bedenke, dass es bei mir schon ab 800 ISO rauscht...
Gruss Stefan

C. Eisenschink 18.1.2013 16:41
Hallo Tom,
das war in den ersten 5 Fotos nicht ersichtlich ;)
Damit spielte ich aber auch auf die letzten Nachtaufnahmen von dir an.. Bei den ISO Zahlen wird mir schwindelig :D
Liebe Grüße!

Leitner Thomas 18.1.2013 19:23
Danke !!!
Natürlich nehme ich auch noch das Stativ, aber bei gewissen Bildern gefällt es mir besser mit etwas höherer ISO (natürlich mit mehr Rauschen).
Hier 3 Beispielbilder, Bild 1 mit Stativ und die anderen beiden ohne ...
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db/639221/die-bei-henschel--sohn-in.html

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~museumsbahnen-und-museen~eisenbahnmuseum-ampflwang/639450/naechtens-vor-dem-lokschuppen---die.html

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db/640684/die-bei-henschel--sohn-in.html

Die beiden ohne Stativ finde ich persönlich dynamischer.

LG Tom

1110.529 mit G-41659 bei Maria Anzbach im Sommer 1987 (zum Bild)

Gerhard Zant 18.1.2013 11:06
Schöne Fotos aus der guten alten Eisenbahnzeit !

LG Gerhard !

Herdorf am So. den 13.01.2013: Rechts auf dem DB-Gleis der KBS 462 - Hellertalbahn, fährt ein Stadler GTW 2/6 der gleichnamentlichen Hellertalbahn als RB 96 - Hellertal-Bahn (Dillenburg-Haiger-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf), hier kurz vor der Brücke Wolfsweg, zum Bahnhof Herdorf ist es nicht mehr weit. Links der Rangierbahnhof der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (ehem. Freien Grunder Eisenbahn AG), hier sind wieder sehr viele Schiebeplanenwagen für Coiltransporte der Gattung Shimmns abgestellt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:04
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, auf der es eine ganze Menge zu entdecken gibt.
Das milder Winterlicht verleiht dem tollen Bild eine herrliche Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 17.1.2013 2:16
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 17.1.2013 22:13
Ein wunderschönes Winterbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.1.2013 11:00
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Christian Kühn 22.1.2013 11:53
Hallo Armin,

schließe mich an, tolles Foto.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 22.1.2013 20:35
Danke Christian,
freut mich sehr.
Gruß Armin

Dieseltriebwagen 648 201 / 701 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg), am 13.01.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Kay Baldauf 14.1.2013 13:58
Skandal, Sonne und blauer Himmel. Da warte ich schon gefühlte 8 Wochen drauf. ;-) MfG

Armin Schwarz 14.1.2013 15:25
Hallo Kay,
nun auf das Wetter habe ich auch über 8 Wochen drauf warten müssen. Es war auch nur die letzten zwei Tage so, nun ist wieder alles grau in grau.
Beste Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.1.2013 16:38
Hallo Kay, und dabei wäre gerade jetzt das beste Licht...
@Armin, mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2013 17:23
Hallo Armin,
die tolle LINT Aufnahme aus Betzdorf gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet.
Heute zeigte sich bei uns die Sonne zum ersten Mal in diesem Jahr.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 14.1.2013 18:52
Hallo Michael, hallo Stefan und hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Pausengrüße Armin

Andreas Strobel 14.1.2013 19:58
Hallo Armin, entschuldige den banalen Kommentar zum Bild: Echt geil! Bin ich doch froh, das wir im Westen solch schönes Wetter immerhin für zwei Tage geniessen durften. Sonst wäre ja wohl dieses herrliche Bild nicht so entstanden. Viele Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas

Armin Schwarz 15.1.2013 11:10
Hallo Andreas,
natürlich entschuldige den banalen Kommentar, da es ja eigentlich ein Lob ist, danke ich Dir für dieses.
Mit dem Wetter da hatten wir einfach mal Glück.
Gruß Armin

Heinz Lahs 15.1.2013 18:00
Hallo Armin,
wunderschöne LINT Aufnahme Betzdorf.
Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 15.1.2013 18:58
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Date Jan de Vries 17.1.2013 22:14
Wunderbares Lint-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.1.2013 10:59
Hallo Date Jan,
danke für das Lob, welches mich sehr freut.
Grüße nach Drachten
Armin

Die 111 104-6 steht am 28.09.2012 im Hbf Frankfurt am Main mit einem RE zur Abfahrt nach Bebra und Fulda bereit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 15:10
Frankfurt Hbf und E 111 gefallen mir, jede auf seine Art, durch die zeitlose Schönheit.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:52
Beides trifft auch meinen Geschmack, Armin.
Eine wunderschöne Nachtaufnahme.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.1.2013 2:19
Hallo Stefan, hallo Hans,
es freut mich sehr dass ich Euren Geschmack getroffen habe.
Gruß Armin

Michael Edelmann 17.1.2013 22:01
Bildschönes Foto von bestechender Qualität, Armin! Ist ja schon fast "unheimlich"! ;-)
LG. nach Herdorf!
Micha

Date Jan de Vries 17.1.2013 22:12
Sehr stimmungsvolles Abendbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.1.2013 10:56
Hallo Micha, hallo Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Beste Grüße
Armin

L.K. 1.8.2013 7:19
Da kann ich nur noch schreiben;
WUNDERVOLL

Armin Schwarz 1.8.2013 16:21
Hallo Lukas und Ralf,
danke für Eure lobenden Kommentare, die mich sehr erfeut haben.
Es freut mich zudem dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Im August 2012 nahm Lyria als vollwertigs EVU (Eisenbahn VerkehrsUnternehmen) seinen Betrieb auf. Dazu erhalten die TGV's ein neues Farbkleid. Der erste, der 4413 stand am 4.10.2012 als TGV 9268 nach Paris Gare-de-Lyon in Lausanne. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 9:52
Hallo Silvio, ein tolles TGV-Lyria Bild!
Es ist erstaunlich, wie der durch "nur" durch eine andere Bemahlung seinen Charakter ändert! einen lieben Gruss Stefan

Silvan 14.10.2012 14:07
Man kann über die grauen TGV sicherlich geteilter Meinung sein, doch diese neue Lackierung trägt aus meiner Sicht auch nicht gerade zu einer Verbesserung bei...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 14:16
Ich finde es schon beachtlich, dass die SNCF eine solche Lackierung überhaupt zulässt!
Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.10.2012 17:06
Hallo Stefan,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Persönlich gefällt mir die neue Lyria-Lackierung überhaupt nicht. Ich hätte es besser gefunden, hätten man die TGV-POS den TGV-Duplex angeglichen.

Markus Hugentobler 16.1.2013 22:02
Schöner Zug mit grauenhafter Lackierung

Silvio Jenny 18.1.2013 10:37
Es macht den Zug vorallem älter als er ist. Wobei, auch die alten TGV sehen damit furchtbar aus... -.-

Thomas Wendt 18.1.2013 10:43
Komisch, ich bin wohl der einzige der die Farbgebung ganz gelungen findet.

Konzeptionell ist die Unterschiedlichkeit der Ansätze interessant - beim ICE ist das weiß-rote Farbkleid ein Markenzeichen, von dem nicht abgewichen wird. Beim TGV erlaubt man sich hingegen Vielfalt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.