bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Edelmann, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Völlig unerwartet in Realp. Dort durfte die Vietnamesin HG 4/4 704 so richtig die Sau rauslassen, Vollgas-Bremsen-zurück-und wieder, Vorbereitung zur offiziellen Abnahme. Schon lange wurde an ihr gearbeitet, ab nächstem Jahr wird sie bei der DFB im Alltagsbetrieb mitmischen. September 2018. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.11.2018 22:02
Tolle Aufnahme von der so weit gereisten Maschine Olli.
LG Andi

Heinz Lahs 5.11.2018 22:17
Da hat sich aber das lange Aufarbeiten gelohnt, Olli.
Tolle Maschine und Aufnahme.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 6.11.2018 8:07
Was für eine Prachtslok!
Da freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Sommer.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 6.11.2018 16:20
Was für eine komplizierte Antriebsmimik! Wer sich das wohl ausgedacht hat? Tolle Aufnahme Olli! Das Ding würde ich auch gern mal in Aktion sehen!
LG!
Micha

Olli 6.11.2018 18:38
Freut mich, dass es Euch gefällt. Beim Aufarbeiten war vor Ort von 50000 Arbeitsstunden die Rede, hoffe ich zitiere richtig. @Micha: Tags zuvor beim Bremstest auf dem Zahnstangenabschnitt war Georg Trüb dabei. Er hat Deinen Wunsch erhört: http://www.youtube.com/watch?v=ZUQtYuQv4so und http://www.youtube.com/watch?v=iwqvpkN79vw . Werde morgen noch einen Blick auf den Antrieb werfen, auch wenn sie jedes Mal mit "Überhöchstgeschwindigkeit" an mir vorbeigerast ist, ein zeigbares Bild habe ich gefunden.
Gruss, Olli

Michael Edelmann 6.11.2018 19:07
Danke, Olli, für die Links! Ein Augenschmaus für jeden Liebhaber der historischen Technik. Wenn man bedenkt, daß die Ingenieure damals noch keine Computer und Rechenmaschinen zur Verfügung hatten, dann kann ich nur sagen: "Hut ab!". Ebenso toll finde ich es aber auch, daß es gelungen ist, das Maschinchen nach so langer Zeit wieder in einen solch tadellosen Zustand zu versetzen!
LG!
Micha

Olli 6.11.2018 23:59
@Micha: Ich schätze, das wurde bei der SLM in Winterthur ausgedacht. Das Fabrikschild ist für Vietnam standesgemäß auf Französisch geschrieben. Es soll wohl auch ein Teil der Zugkraft über die Räder übertragen werden, da die Zweifachzahnstange nach Abt nicht die gesamte Zugkraft aufnehmen könne. Das macht das Zusammenspiel wahrscheinlich noch komplizierter.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 7.11.2018 18:11
Hallo Olli,
ein tolles und wunderschönes Bild von der wunderschönen ehemaligen Vietnamesin.

@Micha: Computer gab beim Bau dieser Maschinen noch nicht, aber (mecha.) Rechenmaschinen und Rechenschieber waren da schon Standard.

Liebe Grüße
Armin

Olli 8.11.2018 18:49
Danke Armin.

Noch einen genaueren Blick auf das Gestänge habe ich nachträglich hinzugefügt. Auf den Zylindern ist übrigens noch ein Fabrikschild angebracht mit der Aufschrift "Systéme Winterthur".

http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~dampfbahn-furka-bergstrecke-dfb/1117244/fuer-micha-noch-das-komplizierte-gestaenge.html .

Gruß Olli

Am 10.Oktober 2018 hatte ich meinen inneren Schweinhund überwunden, der mir von einer Wanderung an einem Teil der Brockenbahn konsequent abraten wollte.Vorausgegangen war die Erkenntniss, das man auf einem Teil der Brockenstrecke rechts und links der Gleise Bäume entfernt hatte, die wohl auf die Gleise kippen konnten. Das wiederum ergab ganz andere Lichtverhältnisse und Motive, die ich nun unbedingt ausnutzen wollte. Gesagt, getan und ein Mann ein Ziel,auf ging es. Wie geplant, hatte ich mich zum ersten geplanten Fotomotiv gequält, etwas oberhalb der Alten Bobbahn kam mir der erste Brockenzug des Tages hinter her gefahren. (zum Bild)

Michael Edelmann 5.11.2018 14:52
Hallo Winfried,
da hat sich die Tortur aber gelohnt! Sehr stimmungsvolle Aufnahme!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 5.11.2018 18:54
(Fast) immer lohnt es sich, zu Fuss die Strecke zu erkunden, wie dieses auch dieses Beispiel zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.11.2018 17:48
Wanderungen sind oft lohnend. Hier sind doch wunderbare Motive entstanden...
Gruß, Olli

Winfried Schwarzbach 6.11.2018 18:30
Danke Olli, ich hab auch genug geschwitzt,nicht nur wegen den Temperaturen....!Aber es war auch schön, die Züge fahren in solchen Abständen, das ich in aller Gemütlichkeit meine angestrebten Fotopunkte erreichen konnte und es war noch genug Zeit, die Landschaft mal vom Wanderweg zu genießen.
Gruß Winfried

Am ehemaligen Steinbruch am südlichen Königsberg kam mir dann noch 8920 entgegen bzw. holte mich ein, die einzige Stelle, wo der Brockenzug scheinbar vom Ziel, dem Brocken wegfährt. 10.10.18 (zum Bild)

Michael Edelmann 5.11.2018 14:46
Hallo Winfried,
hier kann man sehr schön sehen, wie weitläufig doch die Streckenführung angelegt wurde, um letztendlich den beträchtlichen Höhenunterschied bewältigen zu können. Auch ein sehr interessantes Bild!
LG!
Micha

Da ich nun schon hier meine zweite Rast eingelegt hatte, wartete ich nun auch noch den "Zieleinlauf" des 8920 am Brockengipfel ab. Selbst an dieser Stelle konnte man akustisch die Bergfahrt erleben, einfach nur schön! 10.10.18 (zum Bild)

Michael Edelmann 5.11.2018 14:43
Hallo Winfried,
ein absolut tolles Motiv, wie es sich eben nur dem geduldigen Wanderer bietet! Die Strecke mit dem Blocksignal unten und der einfahrende Zug auf dem Gipfel (den hätte ich anfangs fast übersehen! ;-)) sind eine wirklich gelungene Bildkomposition! Ob sich das mal bei einer Sonderfahrt organisieren ließe? Eher unwahrscheinlich, da man für eine solche Aufnahme zu abhängig vom Wetter wäre. Jedenfalls kannst Du sicher sein, daß diese Aufnahme garantiert nicht jeder in seinem Archiv hat! ;-)
LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 5.11.2018 18:41
Danke Michael, für Deine Kommentare!
Mal schauen, wenn es wettertechnisch passen sollte auf einer der nächsten Sonderfahrten, probieren wir es!
Das Motiv hat mich auch lange geärgert, das ich es nicht so machen konnte.Aber beim ursprünglichen Baumbestand noch im August hätte es nicht geklappt,da war nur ein kurzes Sichtfenster auf die Gebäude offen.
Gruß Winfried

Stefan Wohlfahrt 5.11.2018 18:51
Hallo Winfried,,
Fotos der etwas andern Art, wie ich sie liebe. Besonders gefällt mir auch der Einbezug der Strecke (ohne Zug) im untern Bildabschnitt.
einen lieben Gruss
Stefan

Winfried Schwarzbach 5.11.2018 20:10
Danke Stefan! So mit Tiefe durch die Strecke im Vordergrund hatte ich mir das auch gedacht.Nicht nur die Tiefe, auch der Höhenunterschied von gut 225 m zum Zug kommt dadurch gut ersichtlich heraus.
Gruß Winfried

Gerade ist 99 5906 mit ihrem Jubiläumssonderzug am Vormittag des 07.07.2018 in Alexisbad eingelaufen. Um für das Wasserfassen nicht extra rangieren zu müssen, hat die Lok direkt am Wasserkran angehalten, wodurch der Zug etwas außerhalb des eigentlichen Bahnhofes zum Stehen kommt. (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 4.11.2018 19:22
Guten Abend Michael, ich hab mir grad Deine Serie vom 06.und 07.07.18 zu Gemüte geführt,wieder schöne Bilder von Dir.Bis Alexisbad hast Du die Fahrt gut dokumentiert,sehr schön! Da werd ich Dich wohl doch zu einer meiner nächsten Fahrten einladen! Besser bekomme ich es auf gar keinen Fall hin und ich muss mich nicht um Alles kümmern! Gruß Winfried

Michael Edelmann 4.11.2018 21:07
Hallo Winfried,
ganz herzlichen Dank für das große Lob! Freue mich sehr darüber! Und Du kannst Dir gewiß sein, wir werden mit Sicherheit noch die ein oder andere Fahrt zusammen erleben! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Durchfahrt von 99 5906 am 07.07.2018 durch die Stieger Wendeschleife. (Bild 2) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.11.2018 17:32
Hallo Micha,
eine tolle Serie von der 99 5906 in der Wendeschleife, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 4.11.2018 17:42
Hallo Heinz,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Durchfahrt von 99 5906 am 07.07.2018 durch die Stieger Wendeschleife. (Bild 3) (zum Bild)

Andreas Strobel 4.11.2018 11:28
Das wäre es noch gewesen als ich letztes Jahr mit Tim da war wenn die da auch durch die Wendeschleife gefahren wären.....Gefällt mir ausgesprochen gut die Serie aus Stiege Michael. LG Andi

Michael Edelmann 4.11.2018 14:33
Hallo Andi,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen. Hier hatte ich wirklich mal effektive Schützenhilfe von Mütterchen Sonne! ;-)
Andi, die Durchfahrten durch die Wendeschleife finden fast nur nur noch im Rahmen der Sonderzugveranstaltungen von IG HSB und Freundeskreis Selketalbahn statt. Hier kann jeder mitfahren, der sich bei den Vereinen ein Ticket dafür bestellt, oder sich für einen gewissen Beitrag die Fotounterlagen schicken läßt, um die Sache dann mit dem Auto zu begleiten. Das kann ich nur empfehlen. Beides, sowohl Tickets, als auch Fotounterlagen, kannst Du auf den Homepages der Vereine ordern. In diesem Zusammenhang möchte ich Dich auch darauf hinweisen, daß die IG HSB für den März nächsten Jahres eine bisher noch nie dagewesene Veranstaltung bei den Harzer Schmalspurbahnen plant und zwar die Gesamtbefahrung des HSB-Gesamtnetzes (140 km) an nur einem Tag, natürlich mit Dampfzug! Los geht es am frühen Morgen des 23.03. in Wernigerode mit der Fahrt zum Brocken. Danach geht es wieder runter nach Drei Annen Hohne und von dort weiter nach Nordhausen. Von Nordhausen dann über Eisfelder Talmühle und Stiege, rauf nach Hasselfelde und wieder zurück nach Stiege. Dann weiter nach Alexisbad und von dort rauf nach Harzgerode. Letztendlich geht es dann von Harzgerode über Alexisbad und Gernrode nach Quedlinburg. Fahrzeit 13 Stunden und 25 Minuten. Von Quedlinburg geht es dann per Reisebus zurück nach Wernigerode. Am 24.03 findet die Fahrt dann in umgekehrter Reihenfolge statt. Das wird ein wirklich einzigartiges Ereignis, wofür man sich, bei Interesse, rechtzeitig die Fahrkarten sichern sollte. Diese bekommt man auf der Homepage der IG HSB (IG-HSB.eu) unter "Sonderfahrten". Ich persönlich werde mir das jedenfalls auf keinen Fall entgehen lassen! ;-)
LG!
Micha

Sonderzug aus den Niederlanden auf dem Heimweg, an der Zugspitze die 01 1075 von Stoomsichting NL hier bei Gierath am Sonntag den 21.10.2018 (zum Bild)

Michael Edelmann 2.11.2018 18:39
Hallo Andreas,
da scheinst Du Dich ja auf eine längere Wartezeit vorbereitet zu haben! ;-) Tolles Bild!
Liebe Grüße!
Micha

Thomas Wendt 2.11.2018 19:14
Ja, witzige Bildidee, die eigenen Warteutensilien mit reinzunehmen ;)

Andreas Strobel 3.11.2018 9:08
Moinsen Michael und Thomas,
ich hatte mich dort mit Dennis Fiedler verabredet zum Fotografieren.
Da es dort keine Sitzgelegenheiten gibt wie Leitplanken oder der gleichen hatte ich mir den Stuhl
mit genommen. Außerdem hatte der Zug verspätung gegenüber dem angekündigten Fahrplan, da ist es für einen "alten Mann" ganz
praktisch so was dabei zu haben. Macht sich ja auch als gestallterisches Mittel im Bild gar nicht so schlecht.;-D
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße nach Leverkusen und Berlin, Andreas.

Leitner Thomas 3.11.2018 11:16
Eine tolle Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Tom

Armin Schwarz 3.11.2018 11:55
Hallo Andy,
tolle Bildidee und Aufnahme.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 4.11.2018 9:40
Moin Thomas und Armin,
freut mich wenn meine "Komposition" Euren Gefallen findet.
Bin froh das die Aufnahme überhaupt stattgefunden hat, da mit dem Näherkommen des
Zuges die Kamera nicht mehr so schnell verarbeiten wollte, da ich Dapp RAW + Fine im Aufnahmemodus gewählt hatte....
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 6.11.2018 18:06
Echt cool!
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 6.11.2018 19:33
Moin Dieter, freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß nach Membach, LG Andi.

Olli 6.11.2018 23:45
Erzählt eine Geschichte... einfach nett fürs Gemüt.
Gruß, Olli

Stefan Hochstetter 12.11.2018 23:15
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 13.11.2018 19:24
Moin moin Olli und Stefan,
ich freue mich das Euch mein Stuhlleben gefällt.;D
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Nachdem 99 5906 gedreht wurde, verläßt sie jetzt am Morgen des 07.07.2018 die Drehscheibe im Bw Nordhausen, um auf dem Servicegleis weiter auf ihren heutigen Sonderzugeinsatz vorbereitet zu werden. (zum Bild)

Heinz Lahs 1.11.2018 21:09
Hallo Micha,
eine tolle Serie von der 99 5906 der HSB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 1.11.2018 22:25
Hallo Heinz,
meinen herzlichsten Dank! Schön, daß Dir die Bilder gefallen.
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Gerade hat am Morgen des 07.07.2018 Mallet-Lok 99 5906 ihren Servicestandort im Bw Nordhausen erreicht und wird nun für ihren Sonderzugeinsatz für die IG HSB vorbereitet. Dazu gehören Entaschen von Feuerbüchse und Rauchkammer, Abölen, Wassernehmen und Kohle bunkern. Es ist also noch Einiges zu tun, bevor die 100-jährige Dame wieder zeigen kann, daß sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört und auch heute noch zuverlässig ihren Dienst versieht! (zum Bild)

Armin Schwarz 1.11.2018 11:53
Hallo Micha,
ganz wunderbare Bilder von der schönen Mallet 99 5906-6, gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 1.11.2018 15:24
hallo Armin,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße!
Micha

Dampflok CFF 764.411R der Stainzerbahn, fährt mit dem "Flascherlzug" von Stainz-Preding und Retour. Herbersdorf Ölmühle 12 10 2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.10.2018 8:38
Herrlich!
Gruß Horst

Michael Edelmann 17.10.2018 10:28
Wunderschön!
LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 17.10.2018 16:50
Genial!

Olli 17.10.2018 17:08
Ich erhöhe auf Kombination aller drei Attribute... ;-)

Armin Schwarz 17.10.2018 17:46
Wow, winfach ein Hochgenuss !!!
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 17.10.2018 18:27
Herzlichen Dank euch allen für die vielen netten Kommentare 😃
LG Tom

Ab in den Feierabend! 99 7240 hat am 06.07.2018 P 8929 vom Brocken im Bahnhof Nordhausen Nord abgeliefert und ist nun auf dem Weg ins Bw. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2018 9:59
Hallo Micha,
ein schönes Bild mit der schön hergerichteten Häusern im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 16.8.2018 23:07
Hallo Stefan,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Karl Heinz Ferk 30.9.2018 19:01
Das Ambiente schaut gut aus! Toll eingefangen

Michael Edelmann 30.9.2018 20:50
Herzlichen Dank, Karl Heinz! Du hättest die Häuser mal vor 1990 sehen müssen! Da hat sich seither wirklich so einiges getan! ;-)
LG!
Micha

VT10.02 brachte am gestrigen 29.September 2019 zahlreiche Fahrgäste nach Wies Eibiswald. WIES amol wor hieß das Motto der dortigen Straßenveranstaltung. Hier rattert der Triebwagen mit einer der beiden Pendelfahrten Vollbesetzt nach Bergla. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 30.9.2018 15:46
Hallo Karl Heinz,
ein sehr schönes Bahnbild, das gleichzeitig das Ambiente auf beste Weise zeigt.
LG aus Valby (Kopenhagen), Kurt.

Michael Edelmann 30.9.2018 16:40
Wunderschön eingefangene Nebenbahnatmosphäre!
LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 1.10.2018 7:01
Vielen Dank euch beiden.

Die Sonnige Ausbeute dieses Tages hielt sich aber leider in Grenzen

Bahnwärterhäuschen wie dieses nächst der EK km 46.200 können wohl zahlreiche Geschichten erzählen. Mit dem Roten Blitz in die schöne Weststeiermark hieß es wie gestern auch schon vor einigen Jahrzehnten. VT10.02 hier in Pölfing Brunn Richtung Wies Eibiswald an diesem 29.09.2018 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 30.9.2018 15:43
Hallo Karl Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme vom VT10.02 in Pölfing Brunn.
LG aus Valby (Kopenhagen), Kurt.

Michael Edelmann 30.9.2018 16:38
Hallo Karl Heinz,
da schließe ich mich Kurt doch sehr gern an! Sehr schön getroffen!
LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 1.10.2018 7:01
Vielen lieben Dank.

GLG kh

Mit einem neuen Zuschnitt den mir HP. anriet versuchen wir es nochmal. Vielleicht schaffts ja dieses Böse Bild zumindest Gewissheit zu bekommen warum es nicht für die Öffentlichkeit tauglich ist . Frauental Bad Gams am Morgen des 26.09.2018 (zum Bild)

Michael Edelmann 30.9.2018 16:36
So ist es perfekt! ;-)
LG!
Micha

Hanspeter Reschinger 30.9.2018 20:33
Jetzt ist es echt ein Hammer, der Ablehnungsgrund des anderen Bildes wäre aber trotzdem interessant!

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 1.10.2018 7:02
Danke euch.

GLG KH

Mein Neues Spielzeug macht mir Riesen Spaß. EF 8-15 Fischauge mit der am Sockel stehenden 93iger im Bahnhof Ernstbrunn 15.09.2018 (zum Bild)

Michael Edelmann 18.9.2018 16:13
Hallo Karl-Heinz,
Du hast schon einen ausgeprägten "Spieltrieb"! ;-)))) Aber solange solche Bilder dabei rauskommen, ist das völlig ok! :-)

Liebe Grüße!
Micha

Karl Heinz Ferk 19.9.2018 6:01
Vielen Dank Micha !

Wär ja sonst fad oder ??

LG KH !

Michael Edelmann 19.9.2018 17:11
So isses! ;-)

LG!
Micha

Olli 19.9.2018 17:35
Wo hast Du denn den Fischaugeneffekt bei der 93 versteckt... Ein doch recht überraschender Schmunzeleffekt.
Gruß, Olli
PS. Quäl mir die Admins nicht zu sehr, da brauchts doch generell etwas mehr Pep bei den Bildern als gewöhnlich...

Karl Heinz Ferk 20.9.2018 5:13
Danke Olli !

Ein bisschen muss man euch Quälen sonst wärt ihr Unterfordert ;-)

GLG KH !

Die 52 8177-9 beim 15. Berliner Eisenbahnfest am 15.09.2018 im Bw Schöneweide. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.9.2018 8:31
Hallo Heinz,
eine schöne Aufnahme von der 52 8177-9, bei der Du früh genug da warst. Ich hatte etwas von sehr vielen Besuchern gelesen. Ich konnte eine Woche davor die rückkehrende 03 2155 fast allein auf der Drehscheibe erleben.
LG Karl

Armin Schwarz 17.9.2018 9:37
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von der 52er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 17.9.2018 20:31
Hallo Karl, hallo Armin,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme von der "Else" aus Berlin zusagt.
Danke für Eure netten Kommentare.

@Karl: Das stimmt, ich war gleich ganz früh da, so zusagen mit dem Anpfeifen und dann wurde es immer voller.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 18.9.2018 8:11
Hallo Heinz, ein dynamisches Foto von der schönen Lok!

Viele Grüße, Heinz

Michael Edelmann 18.9.2018 16:15
Hallo Heinz,

schön, die altgediente "Else" wieder in Aktion zu sehen! Und auch sehr schön getroffen!

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 20.9.2018 20:28
Hallo Heinz, hallo Micha,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Danke für Eure netten Kommentare.

@Micha: Man konnte ja die Aufarbeitung mitverfolgen, eine zeit- und geldaufwendige Angelegenheit.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 16 Kilometer lange RB37 zwischen Glauchau (Sachs) und Gößnitz wird von der Erzgebirgsbahn mit Triebzügen der Baureihe 642 bedient. Aufgrund von Triebfahrzeugmangel hatte schon vor geraumer Zeit die City-Bahn Chemnitz ausgeholfen mit Triebwagen der Baureihe 650. Da die City-Bahn den Triebwagen wieder gebraucht hat wurde bei der PRESS (Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH) nachgefragt ob man aushelfen könne. In der Woche vom 27.08.2018 - 31.08.2018 wurde dann mit 112 565-7 und grünen Silberling und Bom gefahren. 112 565-7 wird gerade bereitgestellt und wird kur danach als RB 23965 (Gößnitz - Glauchau) abfahren. (zum Bild)

Michael Edelmann 3.9.2018 23:30
Hallo Matthias,
schön, daß es Vereine gibt, die so etwas noch möglich machen. Und dann sogar noch mit historischen Fahrzeugen. Danke, daß Du dies auch für uns so toll dokumentiert hast!

Liebe Grüße!
Micha

Stephan John 3.9.2018 23:51
Was den für ein Verein? Die Press ist ein EVU die macht das gewerblich für Geld denk ich mal

Michael Edelmann 4.9.2018 22:43
@Stephan: Die PRESS ist aus dem Verein "IG Preßnitztalbahn" hervorgegangen, welcher auch einer der Hauptbegründer der Gesellschaft war. Siehe hierzu https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahn-Bau-_und_Betriebsgesellschaft_Pressnitztalbahn

Und ja, natürlich verlangt das Unternehmen für seine Leistungen auch Geld, wie sollten denn sonst die Kosten gedeckt werden? ;-)
Auch die anderen Vereine führen ihre Veranstaltungen nicht kostenlos durch. Die Einnahmen dienen nicht nur der Kostendeckung, sondern auch dem aufwendigen Erhalt der historischen Fahrzeuge!
LG!
Micha

Matthias Hartmann 13.9.2018 10:45
Klar das eben diese Vereine oder Unternehmen Geld dafür verlangen in Auftrag für eine anderen EVU zu fahren. Was würde passieren wenn eben diese Vereine/Unternehmen nicht einspringen, man müsste sich auf SEV einstellen und selbst auf dieser kurzen Linie würde der Bus länger unterwegs sein als der Zug. Der Fotograf freut sich dann wieder das er etwas nicht alltägliches fotografieren kann^^.


Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 7.10.2018 13:06
Hallo Matthias,
da ist mir aber was dadurchgegangen als ich im Urlaub war und habe es erst jetzt entdeckt.....sehr schöne Aufnahmen von der V100.
LG nach Zwigge, Andi.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.