bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Gerade ist 99 5906 mit ihrem Jubiläumssonderzug am Vormittag des 07.07.2018 in Alexisbad eingelaufen.

(ID 1116583)



Gerade ist 99 5906 mit ihrem Jubiläumssonderzug am Vormittag des 07.07.2018 in Alexisbad eingelaufen. Um für das Wasserfassen nicht extra rangieren zu müssen, hat die Lok direkt am Wasserkran angehalten, wodurch der Zug etwas außerhalb des eigentlichen Bahnhofes zum Stehen kommt.

Gerade ist 99 5906 mit ihrem Jubiläumssonderzug am Vormittag des 07.07.2018 in Alexisbad eingelaufen. Um für das Wasserfassen nicht extra rangieren zu müssen, hat die Lok direkt am Wasserkran angehalten, wodurch der Zug etwas außerhalb des eigentlichen Bahnhofes zum Stehen kommt.

Michael Edelmann 04.11.2018, 113 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2018:07:07 09:32:04, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 8/1, ISO160, Brennweite: 24/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Winfried Schwarzbach 04.11.2018 19:22

Guten Abend Michael, ich hab mir grad Deine Serie vom 06.und 07.07.18 zu Gemüte geführt,wieder schöne Bilder von Dir.Bis Alexisbad hast Du die Fahrt gut dokumentiert,sehr schön! Da werd ich Dich wohl doch zu einer meiner nächsten Fahrten einladen! Besser bekomme ich es auf gar keinen Fall hin und ich muss mich nicht um Alles kümmern! Gruß Winfried

Michael Edelmann 04.11.2018 21:07

Hallo Winfried,
ganz herzlichen Dank für das große Lob! Freue mich sehr darüber! Und Du kannst Dir gewiß sein, wir werden mit Sicherheit noch die ein oder andere Fahrt zusammen erleben! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Das ist nun das letzte Bild meiner Doku über die IG HSB-Sonderzugveranstaltung vom 24.-26.02.2017. Während die Fahrgäste des Zuges in Kürze mit Bussen die Rückreise nach Wernigerode antreten, ist für das Zugpersonal (Zugführerin, Lokführer und Heizer) noch lange nicht Feierabend. Die Lok nimmt jetzt Wasser, dann wird die Rückreise als Leerfahrt angetreten. In Wernigerode muß dann noch der Zug in die Abstellung gebracht und die Lok entschlackt, sowie deren Rauchkammer geleert werden. Also noch ein ordentliches Arbeitspensum!
Ich bedanke mich ganz herzlich bei den zu sehenden Personen, den Mitgliedern der IG HSB für Organisation, Durchführung und Service, sowie bei Reiseleiter Winfried Schwarzbach für die ausgezeichnete Planung und Begleitung der Fahrt. Es war, wie immer, ein wunderschönes Erlebnis und wir Foto- und Filmfreunde sind auch voll auf unsere Kosten gekommen! Dann bis zum nächsten Mal! ;-)
(Aufnahme vom Nachmittag des 26.02.2017 im Bahnhof Quedlinburg)
Das ist nun das letzte Bild meiner Doku über die IG HSB-Sonderzugveranstaltung vom 24.-26.02.2017. Während die Fahrgäste des Zuges in Kürze mit Bussen die Rückreise nach Wernigerode antreten, ist für das Zugpersonal (Zugführerin, Lokführer und Heizer) noch lange nicht Feierabend. Die Lok nimmt jetzt Wasser, dann wird die Rückreise als Leerfahrt angetreten. In Wernigerode muß dann noch der Zug in die Abstellung gebracht und die Lok entschlackt, sowie deren Rauchkammer geleert werden. Also noch ein ordentliches Arbeitspensum! Ich bedanke mich ganz herzlich bei den zu sehenden Personen, den Mitgliedern der IG HSB für Organisation, Durchführung und Service, sowie bei Reiseleiter Winfried Schwarzbach für die ausgezeichnete Planung und Begleitung der Fahrt. Es war, wie immer, ein wunderschönes Erlebnis und wir Foto- und Filmfreunde sind auch voll auf unsere Kosten gekommen! Dann bis zum nächsten Mal! ;-) (Aufnahme vom Nachmittag des 26.02.2017 im Bahnhof Quedlinburg)
Michael Edelmann

So langsam, aber sicher, komme ich nun zum Schluß meiner kleinen Fotodokumentation über die Sonderzugveranstaltung der IG HSB vom 24.-26.02.2017. Bevor der Zug zur Abstellung nach Gernrode dampft und die Fahrgäste zu den für die Rückfahrt nach Wernigerode bereitstehenden Bussen gehen, kann noch das Wassernehmen von 99 5901 beobachtet werden. Hier hat gerade der Heizer den Wasserkran in Stellung gebracht, und dreht jetzt am Schieber um den Füllvorgang einzuleiten. (Aufnahme vom 26.02.2017 im Bahnhof Quedlinburg)
So langsam, aber sicher, komme ich nun zum Schluß meiner kleinen Fotodokumentation über die Sonderzugveranstaltung der IG HSB vom 24.-26.02.2017. Bevor der Zug zur Abstellung nach Gernrode dampft und die Fahrgäste zu den für die Rückfahrt nach Wernigerode bereitstehenden Bussen gehen, kann noch das Wassernehmen von 99 5901 beobachtet werden. Hier hat gerade der Heizer den Wasserkran in Stellung gebracht, und dreht jetzt am Schieber um den Füllvorgang einzuleiten. (Aufnahme vom 26.02.2017 im Bahnhof Quedlinburg)
Michael Edelmann

Hier noch einmal der komplette Sonderzug, ganz ohne  lebendiges Beiwerk  ;-) in voller Schönheit! (Aufnahme am 26.02.2017 im Bahnhof Quedlinburg)
Hier noch einmal der komplette Sonderzug, ganz ohne "lebendiges Beiwerk" ;-) in voller Schönheit! (Aufnahme am 26.02.2017 im Bahnhof Quedlinburg)
Michael Edelmann

Nah erfolgter Rangierfahrt steht 99 5901 am Nachmittag des 26.02.2017 mit ihrem Sonderzug nun auf Gleis 2 am Wasserkran im Bahnhof Quedlinburg.
Nah erfolgter Rangierfahrt steht 99 5901 am Nachmittag des 26.02.2017 mit ihrem Sonderzug nun auf Gleis 2 am Wasserkran im Bahnhof Quedlinburg.
Michael Edelmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.