bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 825



<<  vorherige Seite  820 821 822 823 824 825 826 827 828 829 nächste Seite  >>
Bahnsteigspiegelei in Wien Meidling. 3.Februar 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2020 15:53
Hallo Karl Heinz,
schön gespiegelt, noch besser bearbeitet, aber in der falschen Kategorie.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 17.12.2020 11:41
Vielen lieben Dank!

GLG KH !

G. G. 17.12.2020 12:40
Inspirierende Idee!

Karl Heinz Ferk 17.12.2020 14:20
Danke G.G.

Lokbespannter Vogtlandexpress in Alexlackierung am 10.11.07 auf seinem Weg nach Bahnhof Zoo bei der Durchfahrt Bahnhof Jannowitzbrücke. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2020 15:45
Was macht den ein Alex in Berlin?
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Fahrt von Lindau nach Bludenz fährt REX 5571 an den Wagen des IC 118 "BODENSEE", Innsbruck - Münster (Westf), vorbei, die kurz zuvor von 218 434-9 und 218 491-9 übernommen wurden und nach Ulm/Stuttgart gezogen werden. Aufnahme entstand am 08.07.2017 in Lindau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2020 15:26
Hallo Jürgen,
dieses Jahr ja Baustellenbedingt oft ausgefallen, wird der IC Bodensee 2021 wieder verkehren? Und falls ja, über welchen Laufweg?
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 15.12.2020 19:23
Hallo Stefan,
IC 118/119 von/nach Innsbruck kannst Du auch 2021 in Lindau-Insel mit 218er fotografieren. Der IC Bodensee fährt über Friedrichshafen, Aulendorf und Ulm nach Bochum bzw. von Dortmund über Ulm, Aulendorf, Friedrichshafen und Lindau-Insel nach Innsbruck. Friedrichshafen wird vermutlich erst ab dem nächsten Fahrplanwechsel elektrisch angefahren werden können, da zwar aktuell die Masten stehen, aber keine Oberleitung hängt.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 16.12.2020 15:42
Danke Jürgen für deine detailierte Antwort, dies macht Lust dem "neuen" Bahnhof Lindau Insel bei sich bietender Gelegenheit einen Beuch abzustatten und zu hoffen, dass vielleicht auch noch der eine oder andere IRE mit einer 218 daherkommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit dem diesjährigen Fahrplanwechsel wurde die Verlängerung der Regiobahn S 28 von Mettmann nach Wuppertal Hauptbahnhof in Betrieb genommen. Um den Mehrbedarf an Fahrzeugen abzudecken, wurden die bei der Bayerischen Oberlandbahn nicht mehr benötigten Integrale übernommen. Der bereits mit den Initialien der Regiobahn versehene VT 110 verlässt am 14.12.2020 den auf dem Neubauabschnitt liegenden Haltepunkt Hahnenfurth/Düssel. Nicht nur bei den Zielanzeigen der Integrale, sondern auch auf den Stationen scheint es noch Probleme mit der Anzeige der Fahrtziele zu geben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2020 15:36
Hallo Horst,
der Reisende wird digtal darauf hingeweisen, das "analoge" Schild im Zug zu beachten; eigntlich eine gute Lösung.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 16.12.2020 17:12
Hallo Stefan,
prinzipiell hast Du ja nicht unrecht, aber dieser Zug fuhr nach Düsseldorf, und auf beiden Schildern - sowohl im vorderen als auch hinteren Führerstand - stand als Fahrtziel "Wuppertal Hbf." (ich hab's in der Vergrößerung extra nochmal nachgesehen), das ist für Ortsunkundige schon etwas verwirrend.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 16.12.2020 17:46
Hallo Horst,
das ist der Nachteil an "analogen" Schildern: man kann dem Computer nicht die Schuld geben. Ich war natürlich davon ausgegangen, dass die Anschrift stimmt.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit dem diesjährigen Fahrplanwechsel wurde die Verlängerung der Regiobahn S 28 von Mettmann nach Wuppertal Hauptbahnhof in Betrieb genommen. Um den Mehrbedarf an Fahrzeugen abzudecken, wurden die bei der Bayerischen Oberlandbahn nicht mehr benötigten Integrale übernommen. Am 14.12.2020 fährt der noch mit den alten Initialien versehene VT 111 "Tegernsee" im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein. Die Zugzielanzeige wirkt noch etwas improvisiert... (zum Bild)

Armin Schwarz 15.12.2020 20:03
Hallo Horst,
ein tolles Bild von dem "Tegernsee" in Düsseldorf. Den konnte ich ja schon bei der Fuhre auf der Siegstrecke sehen.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 16.12.2020 10:21
Hallo Horst,
eine schöne Aufnahme vom BOB VT 111, der sich seit kurzem an neue Umgebung gewöhnen muss.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 16.12.2020 14:23
Danke für Eure Kommentare, Armin und Kurt,
bei meiner letzten Fahrt mit einem Integral im Oberland dachte ich, es wäre ein Abschied für immer. Dass die Fahrzeuge jetzt quasi vor meiner Haustür verkehren, hätte ich mir noch im Juli nicht vorstellen können. Fragt sich nur, wie lange die Triebwagen noch im "BOB-Outfit" unterwegs sind...
Viele Grüße Horst

Europorte 4033, Branne, 10.09.2020. (zum Bild)

Michael Brunsch 13.12.2020 23:49
Hallo Christian,

ein schönes Bild ist Dir hier gelungen. Ist das am Rhein-Marne-Kanal?

MfG
Michael

Christian Wenger 16.12.2020 12:40
Hallo Michael,
das ist der Canal du Rhône au Rhin, der hier wenige Meter parallel dem Doubs folgt ...

Beste Grüße ...
Christian

Am 1. Dezember 2020 ist TW 507 als Linie 3 in der Theodor-Körner-Straße in Richtung Krenngasse unterwegs. (zum Bild)

Armin Ademovic 15.12.2020 21:54
Servus!
Schönes Bild von TW 507!
LG

Kurt Rasmussen 16.12.2020 10:26
Eine sehr schöne Aufnahme vom Grazer Tw 507.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Mein Beitrag zum Abschied der traditionellen Wagen-Lok Komposition Zürich - München: Knipse- Bilder aus alten Zeiten. Ich bin mir bewusst, dass die Qualität dieser drei Bildern heutigen Ansprüchen kaum mehr genügt, doch welcher Eisenbahnfan bekommt beim Betrachten dieser Bilder nicht feuchte Augen, und da dürfe die scharfen Pixel ohnehin etwas etwas verschwimmen... Die DB 218 455-4 und eine Schwester Lok erreichen mit dem FD 286 "Bavaria" Lindau HBF, wo dann die SBB Re 4/4 II 11196 den Zug zur Weiterfahrt nach Zürich übernehmen wird. 21. Juli 1983 (zum Bild)

Jürgen Vos 15.12.2020 19:38
Hallo Stefan,
zum Glück hattest Du damals Deine "Knipse" dabei und den "Bavaria" fotografiert. An die orangefarbenen Wagen kann ich mich erinnern, habe aber leider kein Bild.
Den letzten EC 195, Zürich - München, zogen wie in Deinem Bild zwei ozeanblau-beige 218er.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 29.12.2020 14:53
Danke Jürgen für deinen Kommentar zu diesem leider nicht ganz perftken Bild. Um so mehr freue ich mich, dass es trotdem ankommt. Ich habe praktisch seit dem Abgang der 220/221, die ich in Lindau noch sah, aber nicht fotografierte, bis fast bis zum Ende der EC-Züge mit Re 4/4 II/ 218 nun gut viezig Jahre lange immer wieder Fotos in Lindau gemacht und Höhen und Tiefen dieser Betriebsform mitbekommen. Nach dem Abschied beleibt die Hoffnung, dass die Elektrifizierung wirklich den ersehnten Fortschritt bringt.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick auf den Haltepunkt Görsbach samt Empfangsgebäude. Görsbach 02.08.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2020 17:17
Hallo Dennis,
wirkt nicht gerade einladend - das Bild aber als solches ist um so stimmungvoller.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 15.12.2020 19:05
Hallo Stefan
freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Marvin Schenk 17.12.2020 8:56
Man könnte meinen das wäre irgendwo im tiefsten Osten außerhalb von Deutschland.:)

Dennis Fiedler 17.12.2020 15:09
Hallo Marvin
da muss ich dir Recht geben. Schon der Baustil des Empfabgsgebäudes ist für Deutschland sehr untypisch. Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.

Stephan John 17.12.2020 15:42
Es ist ein schlichter DDR-"Neu"bau aus den 60er/70er Jahren. Er entstand im Rahmen des zweigleisigen Ausbaus der Strecke. Vergleich das Foto von 1990: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks-92-80~br-1-232-dr-1301-dr-132/1040422/132020-faehrt-hier-am-2261991-um.html Ich schätze dass dort ein Konsum /Kaufhalle mit untergebracht war, daher die zweite Überdachung

Dennis Fiedler 17.12.2020 17:51
Hallo Stefan

vielen Dank für deine Infos und den Bildlink.

Der in den Farben der Regiobahn lackierte 3427 008 trifft auf der S 2 Dortmund Hbf. - Essen Hbf. am 18.11.2020 in Herne ein. Die Regiobahn plante ursprünglich die Elektrifizierung der Streckenabschnitte Kaarst - Neuss Hbf. und Düsseldorf Gerresheim - Mettmann (-Wuppertal) bis 2020 und bestellte daher im Jahre 2015 vier Flirt3 XL. Inzwischen wird aber davon ausgegangen, dass der elektrische Betrieb erst 2026 aufgenommen wird. Die inzwischen gelieferten Triebwagen werden solange im Ruhrgebiet eingesetzt. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2020 18:07
Hallo Horst,
eine tolle Aufnahme.
Aber leider, wie so oft, ist der neue FLIRT schon beschmiert.

Und wenn es dann erst 2026 wird, habe ich ja noch ein paare Jahre um die Integral im neuen Farbdesign vor die Linse zubekommen.

Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 12.12.2020 12:09
Danke für Deinen Kommentar, Armin,
über die Verunstaltung dieses noch ganz neuen Fahrzeuges habe ich mich ziemlich geärgert, vor allem da es meine erste Aufnahme eines Flirt in Regiobahn-Lackierung war. Insofern war es gut, dass aufgrund der örtlichen Situation nur eine Frontalaufnahme möglich war.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.12.2020 12:46
Hallo Horst,
es ist wirklich ein Übel, dass man dieses Geschmiere nicht in den Griff bekommt. Meiner Meinung nach sollten die "Farbmittel" mit einer entsprechenden Taxe belegt werden, die das Entfernen der Schmiererei finanziert.
Aber durch den gewählen Winkel hat du allen Widerwertikgeiten zum Trotzt doch ein sehr braucherbarse Bild hinbekommen.
@Armin: Ich würde die nächst beste Gelegenheit Ergreifen, um die Integral-Züge zu fotografieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.12.2020 14:32
@Stefan, das war auch schon mal mein Gedanke die Farb-Sprühdosen müssten mit einer Taxe (Sonderaufschlag) belegt werde.

Ich würde sehr gerne die nächste beste Gelegenheit ergreifen, um die Integral-Züge zu fotografieren, auch noch in der alten Farbgebung. Das wird aber wohl vor Anfang 2021 nichts, da hinter mich einfach das „Virus“, da wir auch in den nächsten Tagen wieder in den harten Shutdown kommen werde. Aber wir persönlich wollen unser Risiko eh so gering wie möglich halten.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.12.2020 11:50
Hallo Armin,

mit nächst bester Gelegenheit meinte ich selbstverständlich nicht, dich nun in die anstecken Volksmenge zu stürzen, sondern schon andere Zeiten abzuwarten, sonst geht es dir wie mir, habe ich doch, obwohl Jahre lange Zeit gehabt, die Zahnradbahn von Ouchy nach Lausanne "vergessen" zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.12.2020 19:04
Hallo Armin und Stefan,
seit dem Fahrplanwechsel am 13.12.2020 fahren die Integral (gemeinsam mit den Regiobahn-Talenten) planmäßig, gleichzeitig wurde auch die Verlängerung der S 28 von Mettmann nach Wuppertal in Betrieb genommen. Meinen ersten Besuch habe ich daher einen Tag später gemacht, um einem evtl. Rummel am ersten Betriebstag aus dem Wege zu gehen. Aber wie Stefan schon schrieb, allzu lange würde ich auch nicht warten, vor allem, da einige Integral momentan noch im BOB-Design inkl. Wappen unterwegs sind.
Gruß Horst

464 204 schiebt ihren Regioanlzug Milano Centrale nach Domodossola am 25.06.2020 um 09:53 Uhr pünktlich aus dem Bahnhof Stesa. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2020 15:31
Hallo Jörg,
ein schönes Bild des recht einheitlichen Trenord Zuges aus Stresa.
einen lieben Gruss
Stefan

Jörg Ohlhaver 5.1.2021 10:01
Hallo Stefan,
danke für dein positives Feedback :)
Gruß
Jörg

Stefan Pavel 5.1.2021 17:56
Moin Jörg,

schönes Bild von der E.464 gefällt mir.

Mfg
Stefan

TransN Be 4/4 5 am 5. Dezember 2020 unterwegs von Le Locle nach Les Brenets bei Les Frêtes. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2020 15:21
Herrliche Winterbilder der kurzen Strecke, Julian. Bleibt zu hoffen, dass die Be 4/4 noch bis zum Ende im Jahre 2025 durchhalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebzug 4010.024 (hier mit Steuerwagen 6010.024 voraus) ist im September 1994 als EC "Johannes Kepler" in der Einfahrt von Hanau Hbf zu sehen. Dieses Motiv mit den Formsignalen ist bis heute (2020) unverändert umsetzbar. Bemerkenswert : Der (planmäßige) Postwagen am Zugschluß. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2020 15:14
Es ist natürlich erfreulich, dass das Motiv die Zeit überlebt hat, schade nur, dass man auf den markanten ÖBB ET 4010 aber verzichten muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Abschied von den EC Zürich-HB - München mit den Re 421 und den BR 218 sowie dem alten Kopfbahnhof Lindau vor dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020. Der Fahrplan 2021 bringt schnellere, häufigere und bequemere Verbindungen von Zürich-HB nach München. Die dunkelblauen Re 421 von SBB CARGO NATIONAL und die DB Diesellokomotiven der BR 218 werden nicht mehr gebraucht. Auch der Lokwechsel im alten Kopfbahnhof Lindau mit dem schmucken Gebäude ist bereits ab dem heutigen Sonntag Geschichte, da die Insel mit den direkten Zügen nicht mehr angefahren wird. Für einen kurzen Rückblick auf diese herrlichen Momente drehe ich das Rad der Zeit noch einmal für drei Bahnbildserien zurück. Sämtliche Aufnahmen sind während meiner Abschiedsfahrt vom 18. November 2020 entstanden. Da es sich um meine letzte Fahrt handelte und die Aufnahmen inzwischen bereits historisch sind, habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, auch der nächtliche Beginn dieser für mich sehr speziellen Reise in Zürich-HB zu zeigen. Eine der letzten Ausfahrten EC München - Zürich-HB aus dem alten Kopfbahnhof Lindau mit der SBB Re 421 383-1. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2020 15:10
Hallo Walter,
kaum zu glauben, dass dieses wohl gut vierzieg Jahre anhaltende Sujet in Lindau nun nicht mehr zu erleben ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 5.8.2021 15:55
Und heute fährt man wieder mit dem Bus, da die neuen Züge nicht einfach via Kempten umgeleitet werden können. Und was die Fahrzeit von drei komma fünf Stunden betrift, ist man heute vier Stunden plus sechzig bis achzigig Minuten zusätzlich unterwegs.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.