bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8334



<<  vorherige Seite  8329 8330 8331 8332 8333 8334 8335 8336 8337 8338 nächste Seite  >>
ES 64 F4 - 205 (189 205-8) MRCE Dispolok GmbH für PKP CARGO "EU45-205" mit einem Containerzug in Rathenow und fuhr in Richtung Stendal weiter. 28.06.2012 (zum Bild)

Daniel Powalka 30.6.2012 23:07 30.6.2012 23:07
Schönes Bild von einer sehr schönen Lok,gefällt mir gut Stephan.Grüße Daniel

Lukas Jahn 4.7.2012 11:17 4.7.2012 11:17
Hallo Stephan, also ich finde diese Lok richtig schön, habe sie letztens auch vor die Linse bekommen. Das sind mal ganz andere Farben. Nicht nur immer dieses rot.

Gruß

Lukas

Stephan Kemnitz 5.7.2012 20:04 5.7.2012 20:04
Danke euch zwei! Also die Lok habe ich jetzt schon öfters gesehen seid sie für PKP Cargo fährt. Auch zur ihrer ITL Zeit kam sie viel durch Rathenow gefahren.

Schwierig zu erwischen - Bei einer Geschwindigkeit von 200 bis 250 ist es nicht einfach den Triebkopf in exakter Position zu erwischen, man löst aus und hofft dass es einigermaßen passt. Nachschuss auf einen ICE auf der Hochgeschwindigkeitstrecke Stuttgart - Mannheim im Bereich der Abzweigungen in Richtung Heidelberg und Karlsruhe. Im Hintergrund die bekannte Mülldeponie. 26.06.2012 (M) (zum Bild)

Heinz Lahs 30.6.2012 23:07 30.6.2012 23:07
Hallo Matthias,
das Schwierige sehr gut erwischt, gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.7.2012 9:10 1.7.2012 9:10
Ja, ein klein wenig in Richtung der Unterführung hätte der Triebkopf sein dürfen, aber hinten am Mast hat es gerade exakt gepasst. Zusätzlich Schwierigkeit hier war, dass ich einhändig fotografierte; mit der anderen Hand hielt ich Gestrüpp zur Seite.

lg Matthias

111 145-9 mit RE 14120 Münster Hauptbahnhof-Emden Hauptbahnhof bei Devermühlen (BÜ 296.6) am 23-3-2012. (zum Bild)

Frank Grohe 30.6.2012 10:54 30.6.2012 10:54
Hallo Date Jan,
sehr schönes Foto!
Mir gefällt besonders der gelungene Bildaufbau mit den Warnkreuzen im Vordergrund!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 30.6.2012 23:06 30.6.2012 23:06
Vielen Dank fürs Lob, Frank!
Grüße,
Date Jan

Stefan Hochstetter 12.5.2014 21:45 12.5.2014 21:45
Guten Abend Date Jan,
ein schönes Bild von der 111 145-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Drachten(NL).
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Date Jan de Vries 23.5.2014 17:57 23.5.2014 17:57
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date JAn

140 838-4 durchfährt den Hauptbahnhof von Osnabrück in Richtung Rangierbahnhof. 21.06.2012. (zum Bild)

Daniel Powalka 30.6.2012 23:05 30.6.2012 23:05
Hallo Tobias,Schönes Bild von der alten Lady,Gefällt mir sehr.LG Daniel

Tobias Fuest 5.7.2012 20:49 5.7.2012 20:49
Hallo Daniel,
schön, dass Dir das Bild gefällt. Es gibt ja leider nicht mehr viele dieser Loks.

Grüße aus Bielefeld
Tobias

140 838-4 und 811-1 mit dem GM 46716 (Wolfurt-Moerdijk) bei Niederwasser 7.6.12 (zum Bild)

Daniel Powalka 30.6.2012 23:03 30.6.2012 23:03
Auch wenn dieses Tandem eine Wäsche vertragen könnte;-)finde ich das Bild Klasse,LG Daniel

Andreas Hackenjos 1.7.2012 10:54 1.7.2012 10:54
Hallo,

danke naja besser dreckige Doppeltraktion 140er als keine 140ern.

Grüße Andreas

- Adieu Série 23 - Die Abschiedsfahrt der Série 23 führte am 23.06.2012 nach Binche in den wunderschönen alten Bahnhof, der eine authentische Kulisse für den Sonderzug bot. Das imposante Empfangsbebäude wurde 1905 nach den Plänen des Architekten Pierre Langerock im neogothischen Stil erbaut, es wurde im Jahre 1911 eingeweiht und steht seit 1978 unter Denkmalschutz. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.6.2012 20:10 29.6.2012 20:10
Wunderbares Bild mit die alte Zug und das wunderschöne Bahnhofsgebäude, Hans!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 30.6.2012 11:10 30.6.2012 11:10
Hallo Hans,
herrliche Fotos von den 23er E-Loks in Doppeltraktion!
Diese Aufnahme mit dem wunderschönen historischen Bahnhof und dem Sonderzug daneben gefällt mir besonders gut!
Schade nur, dass es sich um eine Abschiedsfahrt gehandelt hat!
Na ja, aber so war es schon immer, dass die alte Technik der (nicht immer besseren) neuen weichen muss.
Vielen Dank für`s Einstellen der Fotos von diesem Sonderzug und beste Grüsse!
Frank

Olli 30.6.2012 11:26 30.6.2012 11:26
Schöne Verzahnung von Bahn und Ort. Hat man das Bahnhofsgebäude erst 64 Jahre nach dem Bau eingeweiht? Was auch auffällt, sind die 4 angehobenen Pantographen.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 21:08 30.6.2012 21:08
Recht herzlichen Dank Euch allen für die positiven Rückmeldungen.
Es freut mich sehr, dass das Bild so viel Anklang findet.
Der Bahnhof von Binche ist in der Tat sehr sehenswert und verdient nochmal in Ruhe besucht zu werden.
@Olli: Das Datum hatte ich verwechselt. 1857 enstand der erste Bahnhof in Binche, aber dieses Gebäude wurde 1905 gebaut. Ich habe den Text dementsprechend geändert. Die 4 angehobenen Pantographen waren nur Show für die Fotografen. ;-)
Beste Grüße
Hans

- Adieu Série 23 - Ein besonderer Leckerbissen wurde den Fotografen während der Abschiedsfahrt für die Série 23 geboten. Beim Atelier Central in Cuesmes sind die seit Dezember 2011 aus dem Verkehr gezogenen Loks der Série 26 abgestellt und so ergab sich die Möglichkeit diese zusammen mit den beiden HLE 2364 und 2365 zu fotografieren. Der Zugang war am 23.06.2012 für die Fotografen der Sonderfahrt erlaubt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.6.2012 16:00 29.6.2012 16:00
Goedendag Hans,
auch hier ein sehr schönes Bild, mit sehr vielen Loks, die schönen 23er, rechts die 26er und in der Mittel hinten könnten auch noch 26er sein.
Gruß nach Luxemburg Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 17:49 29.6.2012 17:49
Goedendag Zaven en Armin,
dieses ist in Tat das traurigste Bild, aber mit etwas Glück findet sich ein Käufer für die Loks der Série 26.
Bei den Loks in der Mitte des Bildes handelt es sich auch um 26er, ich hatte bei der Meute an Fotografen leider keinen besseren Standpunkt erwischt.
Zum Glück bleiben uns die Bilder der schönen alten Loks und es freut mich, dass auch dieses Euch gefällt.
Beste Grüße in die Niederlande und ins Hellertal
Hans

Date Jan de Vries 29.6.2012 20:12 29.6.2012 20:12
Traurig und sehr tolles Bild, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 20:55 30.6.2012 20:55
Vielen Dank, Date Jan.
Es freut mich, dass das traurige Bild Dir gefällt.
Gruß Hans

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 21:36 2.7.2012 21:36
Danke Michael.
Wir haben dieses Bild extra für Dich gemacht und hier eingestellt. Sonst hast Du aber nicht mehr viel verpasst. Nach einem erneuten Stop in Mons, ging es zurück nach Brüssel, wo der Zug planmässig einfuhr. Es war wieder einmal eine tolle Reise Reise durch Belgien und ein schöner Tag in Deiner Gesellschaft.
Es freut uns, dass die Bilder Dir gefallen.
Liebe Grüße in die Eifel
Hans und Jeanny

185 232-6 der DB Schenker Rail zieht eine gemischten Güterzug in Richtung Köln, hier am 30.06.2012 bei Betzdorf (Sieg). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 20:23 30.6.2012 20:23
Hallo Armin,
das schöne Bild des gemischten Güterzuges gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2012 20:50 30.6.2012 20:50
Danke Jeanny es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Grüße nach Erpeldange
Armin

Entlang des Endes der alten Welt. Ankunft der Transpraia in Costa Caparica. Wer Lissabon besucht, kann hier an der Costa Caparica mit der Standbahn den langen Atlantikstrand (von Lissabon) entlangfahren. Badeurlaub für den Bahnfotografen... Caparica im September 2010. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 20:44 30.6.2012 20:44
Besser geht Urlaub wohl nicht, am Strand liegen und die Bahn fotografieren.
Ein tolles Bild, das mir bestens gefällt, Olli.
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny

Olli 1.7.2012 12:32 1.7.2012 12:32
Merci Euch. Ist leider auch schon zwei Jahre her... :-(

G. G. 2.7.2012 0:51 2.7.2012 0:51
Hier kann man wohl davon ausgehen, dass es weder Traktionsprobleme gibt, noch dass hier jemals gesandet werden muss

Olli 4.7.2012 22:15 4.7.2012 22:15
:-D da ist wohl eher von Zeit zu Zeit Freischaufeln statt Sanden angesagt...

VBG 223 067-0 vor ALX 84111 Hof - München, KBS 855 Hof - Regensburg, fotografiert bei Irlaching am 25.04.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 20:36 30.6.2012 20:36
Hallo Frank,
der ALX mit Höcker gefällt mir immer wieder gut, genauso wie Dein schönes Bild davon.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 1.7.2012 11:06 1.7.2012 11:06
Hallo Jeanny,
ich bin ebenfalls ein Fan dieser ALEX-Züge, da mir die Farbgebung und auch der Doppelstockwagen im Zugverband prima gefallen.
Es freut mich sehr, dass auch Dir Motiv und Foto zusagen!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

DB 232 589-2 vor Militärtransport der Bundeswehr Bodenwöhr Nord - Bergen, KBS 855 Regensburg - Hof, fotografiert bei der Einfahrt in den Bhf. Wernberg am 28.06.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 20:30 30.6.2012 20:30
Das schöne Bild des Militàrtransports gefällt mir auch sehr gut, Frank.
Super eingefangen.
Gruß Hans

Frank Grohe 1.7.2012 11:02 1.7.2012 11:02
Hallo Hans,
auch wenn ich nicht unbedingt ein großer Freund solch kostenintensiver Übungsmannöver der Bundeswehr bin, so ist ein Militärtransport eben doch immer eine interessante Abwechslung im Bahnalltag.
Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Zum Glück ist die Schynige Platte Bahn rot, sonst sähe man sie nicht, wie sie aus dem Grätlitunnel hoch über dem Thunersee auftaucht. Zug 649 auf der Stepfegg. (27.06.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 20:26 30.6.2012 20:26
Ein herrliches Bild, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny

Christian Kühn 30.6.2012 23:40 30.6.2012 23:40
Wahnsinns Aussicht.

Grüße
Christian

G. G. 1.7.2012 1:35 1.7.2012 1:35
Schier unglaubilche Aussichten - umso schöner zu wissen, dass einen eine Bahn da hinführt

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.7.2012 10:04 1.7.2012 10:04
Ein rot-gelber Farbstreifen im Blau-Grün. Sehr schön!

lg Matthias

2062 112 + 110 schleppen einen schweren GZ die Steigung von Split nach Labin Dalmatinsky ( -> Karlovac ) hinauf. Der Sound ist ohrenbetäubend gigantisch ! Der Zug ist aus 5km Entfernung zu hören... (zum Bild)

Christian Kühn 30.6.2012 20:01 30.6.2012 20:01
Hallo Rupprecht,

super Fotos die du hier zeigst, tolle Kulisse.

Grüße
Christian

Tomas Kowalski 1.7.2012 10:18 1.7.2012 10:18
"American Diesels" im Winnetouland :D

Leitner Thomas 5.7.2012 20:36 5.7.2012 20:36
Wunderbar :O)
LG Tom

Regentalbahn Regioshuttle 650 663-7 Waldbahn VT 28 " Zelezna Ruda " als RB 59814 Plattling - Bayerisch Eisenstein, KBS 905 Plattling - Bayerisch Eisenstein, fotografiert vor der Einfahrt in den Bhf. Deggendorf am 28.06.2012 --> Im Hintergrund ist die neue Donaubrücke zu sehen, das Gleis im Vordergrund führt zum Hafen Deggendorf (ehem. KBS 876 Deggendorf - Kalteneck). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 10:18 30.6.2012 10:18
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild, welches durch die tolle Perspektive und den durchdachten Bildaufbau besticht.
Gefällt mir extra gut.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 30.6.2012 10:42 30.6.2012 10:42
Hallo Jeanny,
eigentlich hatte ich an dieser Stelle auf einen Militärtransport aus Regen gewartet. Da dieser nicht planmäßig fuhr, mußte der "Normalverkehr" für Fotos herhalten.
Freut mich sehr, dass Dir das "Ersatzfoto" gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 14:09 30.6.2012 14:09
Augenschlich (aber nicht in Wirklichkeit) ist das Gleis im Vordergrund die Fortsetzung der Strecke und gerade deshalb gefällt mir dieses Bild sehr gut.
Gruss Stefan

Frank Grohe 30.6.2012 18:08 30.6.2012 18:08
Hallo Stefan,
könnte tatsächlich so sein!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Christian Kühn 30.6.2012 19:16 30.6.2012 19:16
Hi,

wirklich schönes Motiv.

Grüße
Christian

G. G. 1.7.2012 1:41 1.7.2012 1:41
schließe mich an, das Gleis im VG macht das ganze Bild noch ansehnlicher, als es sonst schon ist - nicht zuletzt durch den bunten Regioshuttle

Frank Grohe 1.7.2012 11:00 1.7.2012 11:00
Hallo Christian und Göran,
auch Euch vielen Dank für Euer Lob!
Da hat sich die etwas längere Motivsuche ja gelohnt!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 1.7.2012 12:52 1.7.2012 12:52
Hallo Frank,
Ein wunderbares Motiv mit die Gleise im Vordergrund und de Triebwagen und die Brücke dahinten!
Grüße,
DateJan

Frank Grohe 1.7.2012 19:42 1.7.2012 19:42
Hallo Date Jan, auch Dir meinen Dank für das Lob!
Die beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 1.7.2012 20:36 1.7.2012 20:36
Hallo Frank,
ein tolles Bild und tolle Perspektive und ein sehr durchdachter Bildaufbau.
Grüße nach Altenthann
Armin

Frank Grohe 7.7.2012 9:10 7.7.2012 9:10
Hallo Armin,
vielen Dank für das große Lob!
Beste Grüsse Frank

422 641 auf der S 3 am 02.10.2011 bei BO-Dahlhausen (zum Bild)

Christian Kühn 30.6.2012 19:13 30.6.2012 19:13
Hi Frederik,

das Bild gefällt mir, schöne Kulisse.

Grüße
Christian

DB 140 861-6 mit DB 140 772-5 in Bornheim am 9.6.2012 (zum Bild)

Daniel Powalka 30.6.2012 19:05 30.6.2012 19:05
Hallo Daniel,Ein Klasse Bild von diesen zwei alten Damen!!LG Daniel

228 412-3 INFRA-Leuna Lok 205 vor DGZ 99604 Großkorbetha (Leuna-Werke) - Bitterfeld, fotografiert in Halle Saale am 27.6.2011 (zum Bild)

Frank Thomas 20.6.2012 19:17 20.6.2012 19:17
Hallo Frank,

muß die Gattung nicht DGS heißen? DGZ war mir jedenfalls bisher unbekannt. Woher wußtest Du die Zugnummer? Gerne auch per PN.

Grüße, Frank

Frank Grohe 20.6.2012 22:20 20.6.2012 22:20
Hallo Frank,
habe Folgendes zur Zugbezeichnung gefunden:

DGZ = Zubringergüterzug externer EU
--> Güterzüge als Zu- bzw. Abbringer für andere Güterzüge (Zubringertrasse)

DGS = Güterzug externer EU --> Güterzugstandarttrasse

Woher mein Bruder die Zugnummer hatte, kann ich auf Anhieb nicht sagen. Da muss ich ihn erst fragen. Gebe Dir dann später Bescheid.

Beste Grüsse Frank

Ronny Bruns 30.6.2012 18:54 30.6.2012 18:54
Hallo Leute,

die Zugnummer DGZ 99604 stimmt, hat sich aber auch logischerweise zum Fahrplanwechsel dieses Jahr wieder geändert.

Gruß (ein Lokführer der IL) ;)

Frank Grohe 1.7.2012 11:08 1.7.2012 11:08
Hallo Ronny,
vielen Dank für Deinen Kommentar und die Bestätigung der Zugnummer!
Beste Grüsse Frank

Am 03.07.2009 durchfahren 146 520-2 und V142 der Regiobahn Bitterfeld-Berlin mit einem Kesselwagenzug Delitzsch-Rangierbahnhof. (zum Bild)

Robert Martini 30.6.2012 18:12 30.6.2012 18:12
das sind keine Kesselwagen, das sind Wagen der Gattung Taaos :) also Wagen mit öffnungsfähigen Dach, und sind leer (waren mit Dolomit gefüllt)kommen aus Torgau
ansonsten schönes Bild =)

DB 294 797-6 verlässt gerade mit einer Überführung Plattling - Deggendorf Hafen die KBS 905 Plattling - Bayerisch Eisenstein und biegt auf das verbliebene Teilstück der ehem. KBS 876 Deggendorf - Kalteneck ( Vorwaldbahn ) ein, fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Deggendorf am 28.06.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 10:20 30.6.2012 10:20
Ein herrliches Bild aus einer tollen Perspektive aufgenommen, Frank.
Gruß Hans

Frank Grohe 30.6.2012 10:35 30.6.2012 10:35
Hallo Hans,
die Sonne war noch nicht ganz über den Berg aufgestiegen. So war dieses Gegenlichtfoto problemlos möglich.
Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2012 11:50 30.6.2012 11:50
Ich finde es auch gut! Schön, dass die Führerstandsfenster schon vor dem Himmel sind > Durchblick mit den beiden Personen.

lg Matthias

Armin Schwarz 30.6.2012 11:54 30.6.2012 11:54
Hallo Frank,
ich kann mich Hans und Matthias nur anschliessen.
Gruß Armin

Kay Baldauf 30.6.2012 13:24 30.6.2012 13:24
gefällt mir gut diese Perspektive. MfG

Frank Grohe 30.6.2012 18:11 30.6.2012 18:11
Hallo Matthias, Armin und Kay,
herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare!
Lokführer und Rangierer sind zwar zu sehen, aber Dank des Gegenlichtes vom Gesicht her anonym geblieben.
Die allerbesten Grüsse an Euch!
Frank

Date Jan de Vries 1.7.2012 12:53 1.7.2012 12:53
Herrliches Perspektive und Aufnahme von die V90, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 1.7.2012 19:46 1.7.2012 19:46
Hallo Date Jan, mein etwas tieferer Standpunkt und dann mit leichtem Zoom fotografiert, so ist diese Perspektive entstanden.
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.