Daniel Powalka 30.6.2012 23:07 30.6.2012 23:07
Schönes Bild von einer sehr schönen Lok,gefällt mir gut Stephan.Grüße Daniel
Lukas Jahn 4.7.2012 11:17 4.7.2012 11:17
Hallo Stephan, also ich finde diese Lok richtig schön, habe sie letztens auch vor die Linse bekommen. Das sind mal ganz andere Farben. Nicht nur immer dieses rot.
Gruß
Lukas
Stephan Kemnitz 5.7.2012 20:04 5.7.2012 20:04
Danke euch zwei! Also die Lok habe ich jetzt schon öfters gesehen seid sie für PKP Cargo fährt. Auch zur ihrer ITL Zeit kam sie viel durch Rathenow gefahren.
Heinz Lahs 30.6.2012 23:07 30.6.2012 23:07
Hallo Matthias,
das Schwierige sehr gut erwischt, gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.7.2012 9:10 1.7.2012 9:10
Ja, ein klein wenig in Richtung der Unterführung hätte der Triebkopf sein dürfen, aber hinten am Mast hat es gerade exakt gepasst. Zusätzlich Schwierigkeit hier war, dass ich einhändig fotografierte; mit der anderen Hand hielt ich Gestrüpp zur Seite.
lg Matthias
Frank Grohe 30.6.2012 10:54 30.6.2012 10:54
Hallo Date Jan,
sehr schönes Foto!
Mir gefällt besonders der gelungene Bildaufbau mit den Warnkreuzen im Vordergrund!
Beste Grüsse Frank
Date Jan de Vries 30.6.2012 23:06 30.6.2012 23:06
Vielen Dank fürs Lob, Frank!
Grüße,
Date Jan
Stefan Hochstetter 12.5.2014 21:45 12.5.2014 21:45
Guten Abend Date Jan,
ein schönes Bild von der 111 145-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Drachten(NL).
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Date Jan de Vries 23.5.2014 17:57 23.5.2014 17:57
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date JAn
Daniel Powalka 30.6.2012 23:05 30.6.2012 23:05
Hallo Tobias,Schönes Bild von der alten Lady,Gefällt mir sehr.LG Daniel
Tobias Fuest 5.7.2012 20:49 5.7.2012 20:49
Hallo Daniel,
schön, dass Dir das Bild gefällt. Es gibt ja leider nicht mehr viele dieser Loks.
Grüße aus Bielefeld
Tobias
Daniel Powalka 30.6.2012 23:03 30.6.2012 23:03
Auch wenn dieses Tandem eine Wäsche vertragen könnte;-)finde ich das Bild Klasse,LG Daniel
Andreas Hackenjos 1.7.2012 10:54 1.7.2012 10:54
Hallo,
danke naja besser dreckige Doppeltraktion 140er als keine 140ern.
Grüße Andreas
Date Jan de Vries 29.6.2012 20:10 29.6.2012 20:10
Wunderbares Bild mit die alte Zug und das wunderschöne Bahnhofsgebäude, Hans!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 30.6.2012 11:10 30.6.2012 11:10
Hallo Hans,
herrliche Fotos von den 23er E-Loks in Doppeltraktion!
Diese Aufnahme mit dem wunderschönen historischen Bahnhof und dem Sonderzug daneben gefällt mir besonders gut!
Schade nur, dass es sich um eine Abschiedsfahrt gehandelt hat!
Na ja, aber so war es schon immer, dass die alte Technik der (nicht immer besseren) neuen weichen muss.
Vielen Dank für`s Einstellen der Fotos von diesem Sonderzug und beste Grüsse!
Frank
Olli 30.6.2012 11:26 30.6.2012 11:26
Schöne Verzahnung von Bahn und Ort. Hat man das Bahnhofsgebäude erst 64 Jahre nach dem Bau eingeweiht? Was auch auffällt, sind die 4 angehobenen Pantographen.
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 21:08 30.6.2012 21:08
Recht herzlichen Dank Euch allen für die positiven Rückmeldungen.
Es freut mich sehr, dass das Bild so viel Anklang findet.
Der Bahnhof von Binche ist in der Tat sehr sehenswert und verdient nochmal in Ruhe besucht zu werden.
@Olli: Das Datum hatte ich verwechselt. 1857 enstand der erste Bahnhof in Binche, aber dieses Gebäude wurde 1905 gebaut. Ich habe den Text dementsprechend geändert. Die 4 angehobenen Pantographen waren nur Show für die Fotografen. ;-)
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 29.6.2012 16:00 29.6.2012 16:00
Goedendag Hans,
auch hier ein sehr schönes Bild, mit sehr vielen Loks, die schönen 23er, rechts die 26er und in der Mittel hinten könnten auch noch 26er sein.
Gruß nach Luxemburg Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 17:49 29.6.2012 17:49
Goedendag Zaven en Armin,
dieses ist in Tat das traurigste Bild, aber mit etwas Glück findet sich ein Käufer für die Loks der Série 26.
Bei den Loks in der Mitte des Bildes handelt es sich auch um 26er, ich hatte bei der Meute an Fotografen leider keinen besseren Standpunkt erwischt.
Zum Glück bleiben uns die Bilder der schönen alten Loks und es freut mich, dass auch dieses Euch gefällt.
Beste Grüße in die Niederlande und ins Hellertal
Hans
Date Jan de Vries 29.6.2012 20:12 29.6.2012 20:12
Traurig und sehr tolles Bild, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 20:55 30.6.2012 20:55
Vielen Dank, Date Jan.
Es freut mich, dass das traurige Bild Dir gefällt.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 21:36 2.7.2012 21:36
Danke Michael.
Wir haben dieses Bild extra für Dich gemacht und hier eingestellt. Sonst hast Du aber nicht mehr viel verpasst. Nach einem erneuten Stop in Mons, ging es zurück nach Brüssel, wo der Zug planmässig einfuhr. Es war wieder einmal eine tolle Reise Reise durch Belgien und ein schöner Tag in Deiner Gesellschaft.
Es freut uns, dass die Bilder Dir gefallen.
Liebe Grüße in die Eifel
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 20:23 30.6.2012 20:23
Hallo Armin,
das schöne Bild des gemischten Güterzuges gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 30.6.2012 20:50 30.6.2012 20:50
Danke Jeanny es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Grüße nach Erpeldange
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 20:44 30.6.2012 20:44
Besser geht Urlaub wohl nicht, am Strand liegen und die Bahn fotografieren.
Ein tolles Bild, das mir bestens gefällt, Olli.
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny
Olli 1.7.2012 12:32 1.7.2012 12:32
Merci Euch. Ist leider auch schon zwei Jahre her... :-(
G. G. 2.7.2012 0:51 2.7.2012 0:51
Hier kann man wohl davon ausgehen, dass es weder Traktionsprobleme gibt, noch dass hier jemals gesandet werden muss
Olli 4.7.2012 22:15 4.7.2012 22:15
:-D da ist wohl eher von Zeit zu Zeit Freischaufeln statt Sanden angesagt...
De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 20:36 30.6.2012 20:36
Hallo Frank,
der ALX mit Höcker gefällt mir immer wieder gut, genauso wie Dein schönes Bild davon.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Frank Grohe 1.7.2012 11:06 1.7.2012 11:06
Hallo Jeanny,
ich bin ebenfalls ein Fan dieser ALEX-Züge, da mir die Farbgebung und auch der Doppelstockwagen im Zugverband prima gefallen.
Es freut mich sehr, dass auch Dir Motiv und Foto zusagen!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 20:30 30.6.2012 20:30
Das schöne Bild des Militàrtransports gefällt mir auch sehr gut, Frank.
Super eingefangen.
Gruß Hans
Frank Grohe 1.7.2012 11:02 1.7.2012 11:02
Hallo Hans,
auch wenn ich nicht unbedingt ein großer Freund solch kostenintensiver Übungsmannöver der Bundeswehr bin, so ist ein Militärtransport eben doch immer eine interessante Abwechslung im Bahnalltag.
Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar und beste Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 20:26 30.6.2012 20:26
Ein herrliches Bild, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny
Christian Kühn 30.6.2012 23:40 30.6.2012 23:40
Wahnsinns Aussicht.
Grüße
Christian
G. G. 1.7.2012 1:35 1.7.2012 1:35
Schier unglaubilche Aussichten - umso schöner zu wissen, dass einen eine Bahn da hinführt
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.7.2012 10:04 1.7.2012 10:04
Ein rot-gelber Farbstreifen im Blau-Grün. Sehr schön!
lg Matthias
Christian Kühn 30.6.2012 20:01 30.6.2012 20:01
Hallo Rupprecht,
super Fotos die du hier zeigst, tolle Kulisse.
Grüße
Christian
Tomas Kowalski 1.7.2012 10:18 1.7.2012 10:18
"American Diesels" im Winnetouland :D
Leitner Thomas 5.7.2012 20:36 5.7.2012 20:36
Wunderbar :O)
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 10:18 30.6.2012 10:18
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild, welches durch die tolle Perspektive und den durchdachten Bildaufbau besticht.
Gefällt mir extra gut.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Frank Grohe 30.6.2012 10:42 30.6.2012 10:42
Hallo Jeanny,
eigentlich hatte ich an dieser Stelle auf einen Militärtransport aus Regen gewartet. Da dieser nicht planmäßig fuhr, mußte der "Normalverkehr" für Fotos herhalten.
Freut mich sehr, dass Dir das "Ersatzfoto" gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank
Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 14:09 30.6.2012 14:09
Augenschlich (aber nicht in Wirklichkeit) ist das Gleis im Vordergrund die Fortsetzung der Strecke und gerade deshalb gefällt mir dieses Bild sehr gut.
Gruss Stefan
Frank Grohe 30.6.2012 18:08 30.6.2012 18:08
Hallo Stefan,
könnte tatsächlich so sein!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Christian Kühn 30.6.2012 19:16 30.6.2012 19:16
Hi,
wirklich schönes Motiv.
Grüße
Christian
G. G. 1.7.2012 1:41 1.7.2012 1:41
schließe mich an, das Gleis im VG macht das ganze Bild noch ansehnlicher, als es sonst schon ist - nicht zuletzt durch den bunten Regioshuttle
Frank Grohe 1.7.2012 11:00 1.7.2012 11:00
Hallo Christian und Göran,
auch Euch vielen Dank für Euer Lob!
Da hat sich die etwas längere Motivsuche ja gelohnt!
Beste Grüsse Frank
Date Jan de Vries 1.7.2012 12:52 1.7.2012 12:52
Hallo Frank,
Ein wunderbares Motiv mit die Gleise im Vordergrund und de Triebwagen und die Brücke dahinten!
Grüße,
DateJan
Frank Grohe 1.7.2012 19:42 1.7.2012 19:42
Hallo Date Jan, auch Dir meinen Dank für das Lob!
Die beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 1.7.2012 20:36 1.7.2012 20:36
Hallo Frank,
ein tolles Bild und tolle Perspektive und ein sehr durchdachter Bildaufbau.
Grüße nach Altenthann
Armin
Frank Grohe 7.7.2012 9:10 7.7.2012 9:10
Hallo Armin,
vielen Dank für das große Lob!
Beste Grüsse Frank
Christian Kühn 30.6.2012 19:13 30.6.2012 19:13
Hi Frederik,
das Bild gefällt mir, schöne Kulisse.
Grüße
Christian
Daniel Powalka 30.6.2012 19:05 30.6.2012 19:05
Hallo Daniel,Ein Klasse Bild von diesen zwei alten Damen!!LG Daniel
Frank Thomas 20.6.2012 19:17 20.6.2012 19:17
Hallo Frank,
muß die Gattung nicht DGS heißen? DGZ war mir jedenfalls bisher unbekannt. Woher wußtest Du die Zugnummer? Gerne auch per PN.
Grüße, Frank
Frank Grohe 20.6.2012 22:20 20.6.2012 22:20
Hallo Frank,
habe Folgendes zur Zugbezeichnung gefunden:
DGZ = Zubringergüterzug externer EU
--> Güterzüge als Zu- bzw. Abbringer für andere Güterzüge (Zubringertrasse)
DGS = Güterzug externer EU --> Güterzugstandarttrasse
Woher mein Bruder die Zugnummer hatte, kann ich auf Anhieb nicht sagen. Da muss ich ihn erst fragen. Gebe Dir dann später Bescheid.
Beste Grüsse Frank
Ronny Bruns 30.6.2012 18:54 30.6.2012 18:54
Hallo Leute,
die Zugnummer DGZ 99604 stimmt, hat sich aber auch logischerweise zum Fahrplanwechsel dieses Jahr wieder geändert.
Gruß (ein Lokführer der IL) ;)
Frank Grohe 1.7.2012 11:08 1.7.2012 11:08
Hallo Ronny,
vielen Dank für Deinen Kommentar und die Bestätigung der Zugnummer!
Beste Grüsse Frank
Robert Martini 30.6.2012 18:12 30.6.2012 18:12
das sind keine Kesselwagen, das sind Wagen der Gattung Taaos :) also Wagen mit öffnungsfähigen Dach, und sind leer (waren mit Dolomit gefüllt)kommen aus Torgau
ansonsten schönes Bild =)
De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 10:20 30.6.2012 10:20
Ein herrliches Bild aus einer tollen Perspektive aufgenommen, Frank.
Gruß Hans
Frank Grohe 30.6.2012 10:35 30.6.2012 10:35
Hallo Hans,
die Sonne war noch nicht ganz über den Berg aufgestiegen. So war dieses Gegenlichtfoto problemlos möglich.
Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2012 11:50 30.6.2012 11:50
Ich finde es auch gut! Schön, dass die Führerstandsfenster schon vor dem Himmel sind > Durchblick mit den beiden Personen.
lg Matthias
Armin Schwarz 30.6.2012 11:54 30.6.2012 11:54
Hallo Frank,
ich kann mich Hans und Matthias nur anschliessen.
Gruß Armin
Kay Baldauf 30.6.2012 13:24 30.6.2012 13:24
gefällt mir gut diese Perspektive. MfG
Frank Grohe 30.6.2012 18:11 30.6.2012 18:11
Hallo Matthias, Armin und Kay,
herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare!
Lokführer und Rangierer sind zwar zu sehen, aber Dank des Gegenlichtes vom Gesicht her anonym geblieben.
Die allerbesten Grüsse an Euch!
Frank
Date Jan de Vries 1.7.2012 12:53 1.7.2012 12:53
Herrliches Perspektive und Aufnahme von die V90, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 1.7.2012 19:46 1.7.2012 19:46
Hallo Date Jan, mein etwas tieferer Standpunkt und dann mit leichtem Zoom fotografiert, so ist diese Perspektive entstanden.
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank