Armin Schwarz 4.6.2016 12:02 4.6.2016 12:02
Hallo Philipp,
ein schönes Bild von dem NE 81.
LG Armin
Philipp Sucher 4.6.2016 22:21 4.6.2016 22:21
Danke Armin :-)
Frank Grohe 19.5.2016 9:02 19.5.2016 9:02
Hallo Heinz,
ich finde Baufahrzeuge sowieso immer sehr interessant. Wenn sie dann noch so schön eingefangen sind, wie hier von Dir mit Wasserturm im Hintergrund, dann schaue ich mir das Foto sehr gerne an!
Danke auch für die Infos zum Kran und liebe Grüße nach Nassenheide!
Frank
Heinz Lahs 19.5.2016 21:52 19.5.2016 21:52
Hallo Frank,
das war natürlich ein Glücksfall, so schön solo abgestellt.
Wahrscheinlich eine Entschädigung für Bahnfotografen, die Pfingsten arbeiten müssen.
Freue mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Siegfried Heße 24.5.2016 20:18 24.5.2016 20:18
Hallo Heinz, gut getroffen, das sieht ja fast so aus, als würde Kirow heute noch EDK bauen ??
M.f.G Siegfried
Armin Schwarz 4.6.2016 11:59 4.6.2016 11:59
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem KIROW KRC 810 T der Bahnbau Gruppe, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Andreas Strobel 21.6.2016 19:15 21.6.2016 19:15
Hallo Heinz,
erst einal herzlichen Glückwunsch zum Bahnbild 1100.
Ein sehr schönes Jubelbild aus gewählt...macht mächtig was her der Kran.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Heinz Lahs 7.9.2016 21:47 7.9.2016 21:47
Hallo Siegfried, Armin und Andreas,
leider ein sehr verspätetes Dankeschön für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich auch, dass Euch die Aufnahme des Gelben aus Oranienburg gefällt.
@Siegfried: Kirow-Ardelt baut noch EDK`s.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.6.2016 12:49 1.6.2016 12:49
Hallo Heinz,
die ungewöhnliche Form und die Anordnung hintereinander lassen die Portale irgendwie dynamisch wirken.
lg Matthias
Armin Schwarz 1.6.2016 17:42 1.6.2016 17:42
Hallo Heinz,
ein tolles Bild und das mit dem iPhone, alle Auchtung.
Bin nach der heutigen Eröffnung des Gotthard-Basistunnels über die Auswirkungen gespannt, sie sollen bis bei uns hier oben Folgen haben.
So ist man auf alle Fälle mal eben schnell in Mailand....
Liebe Grüße nach Zürich
Armin
Heinz Stoll 6.6.2016 13:53 6.6.2016 13:53
Sehr nett von euch, Matthias und Armin - vielen Dank für eure Kommentare.
In der Tat suggerieren die Tunneleingänge schnelleres Fahren der Züge.
Auswirkungen wird es noch nicht so viele haben, aber schneller als bis anhin ist man in Mailand.
Es folgen dann noch der Ceneri-Basistunnel und die weiteren Ausbauten in Deutschland und in bella Italia...
Gruss an euch und auch an eure Familien, Heinz
Heinz Hülsmann 11.5.2016 14:43 11.5.2016 14:43
Hallo Armin,
herrlich der Blick auf die tollen Lokomotiven!
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 12.5.2016 20:00 12.5.2016 20:00
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 12.5.2016 20:12 12.5.2016 20:12
Hallo Armin,
mir gefällt das wunderschöne Bild von den beiden V 100 in Betzdorf ebenfalls bestens.
Liebe Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 12.5.2016 21:00 12.5.2016 21:00
Und ich schliesse mich gerne den Vorrednern an.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 13.5.2016 21:30 13.5.2016 21:30
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden DB V 100, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes Pfingstfest,
Heinz.
Armin Schwarz 14.5.2016 7:00 14.5.2016 7:00
Hallo Hans, Stefan und Heinz,
auch meinen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf und ein frohes Pfingstfest
Armin
Olli 14.5.2016 12:51 14.5.2016 12:51
Da sieht man mal wieder, dass das Originalfarbschema das passende Design zur Lok ist. Alles was folgt war nur aufgesetzt... Nettes Bild. Gruß, Olli
Date Jan de Vries 14.5.2016 20:31 14.5.2016 20:31
Einfach herrlich mit zweimal V100, Armin!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 18.5.2016 19:45 18.5.2016 19:45
Schönes Bild der beiden EFW 212 in Doppeltraktion Armin,
Betzdorf ist ja auch ein interessanter Bahnhof zum Fotografieren....
finde ich zumindest. Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.
Ingo Konrad Müller 27.5.2016 0:10 27.5.2016 0:10
Hallo Armin,
eine wunderbare Aufnahme der V100-Doppeltraktion. Sehen die Maschinen in altrot nicht toll aus? Wenn auch viele Private mit ihren bunten Altloks (und viele davon sehen super aus) für Abwechslung auf den Schienen sorgen, freut es mich immer sehr, wenn ich diese traditionellen Farben sehe. Das Bild gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 28.5.2016 14:05 28.5.2016 14:05
Hallo Olli, Date Jan, Andreas und Ingo,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ich finde auch, dass das Originalfarbschema das passende Design zu den V 100 war.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Armin Schwarz 24.5.2016 17:01 24.5.2016 17:01
Einfach wunderschön!
Ich glaube sogar an der Fotostelle waren wir mal gemeinsam, so weckt das Bild auch wunderschöne Erinnerungen.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 24.5.2016 17:33 24.5.2016 17:33
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar, und wie du richtig erwähnst waren wir da vor ein paar Jahren gemeinsam.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 12.5.2016 18:48 12.5.2016 18:48
Hans, was für ein Motiv und wie immer ganz hervorragend ins rechte Licht gesetzt.
Beste Grüße nach Erpeldange, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 12.5.2016 19:50 12.5.2016 19:50
Ein herrliches Bild der umweltfreundlichen Lok, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 12.5.2016 20:08 12.5.2016 20:08
Hallo Hans,
ein sauberes Bild von der Saubere Sonnenenergie Lok, gefällt mir auch bestens.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 12.5.2016 20:27 12.5.2016 20:27
Guten Abend allerseits,
vielen Dank für die positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Zum Glück stand die tolle Lok am Nachmittag immer noch an derselben Stelle in Emden, denn morgens hatte ich auch schon Bilder gemacht, leider befand sich die Seite der Lok da noch im Schatten.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass das Foto Gefallen findet.
Liebe Grüße
Hans
Heinz Lahs 13.5.2016 21:33 13.5.2016 21:33
Hallo Hans,
eine wunderschöne Maschine und eine ebenso tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße und frohe Pfingsten,
Heinz.
Matthias Hartmann 14.5.2016 11:08 14.5.2016 11:08
Hallo Hans,
sowohl Maschine als auch die tolle Aufnahme gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Matthias
Date Jan de Vries 14.5.2016 20:32 14.5.2016 20:32
Wunderschönes Portrait von diese toll lackierte E40, Hans!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 19.5.2016 9:57 19.5.2016 9:57
Hallo Hans,
ich habe die Lok erst vor kurzem hier bei Nienburg vor einem Autozug gesehen, hatte aber leider keine Möglichkeit zum Fotografieren (stand mit dem Auto am BÜ).
Nun kann ich mir Dank Deines tollen Porträts die schön gestaltete Lok in Ruhe ansehen!
Eine schmucke Lok und ein herrliches Foto!
Liebe Grüße an Euch!
Frank
Armin Schwarz 11.5.2016 17:31 11.5.2016 17:31
Das Bild hat was, mit noch mehr Tele hätte es wohl noch mehr Effekt.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 12.5.2016 5:27 12.5.2016 5:27
Könnte sein , aber das durch Regen verursachte "Rauschen " stört jetzt schon ( mich halt )
Danke fürs Kommi !
LG KH
Stefan Wohlfahrt 12.5.2016 9:03 12.5.2016 9:03
Der nächste Regenschauer lässt sicher nicht allzulange auf sich warten und dann liese sich die Televersion testen. Wobei der Regen dann wohl schon etwas "rauschen" wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Ivonne Pitzius 11.5.2016 12:23 11.5.2016 12:23
Super!!!
Gruß Ivie
Armin Schwarz 11.5.2016 17:27 11.5.2016 17:27
...wenn man das super Bild sieht, dann hat der Regen was schönes.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 12.5.2016 5:27 12.5.2016 5:27
Danke euch sehr !
LG KH
Andreas Strobel 15.5.2016 11:36 15.5.2016 11:36
So muss das Karl Heinz,
ein Regenbild nach meinem Geschmack.....Bahnalltag
par exellence. Gruß Andreas
Karl Heinz Ferk 16.5.2016 5:43 16.5.2016 5:43
Danke Andreas. ☺
LG KARL HEINZ
Armin Schwarz 11.5.2016 17:25 11.5.2016 17:25
Ein tolles Bild von dem ETR 575 (AGV), Stefan.
Auch dieser Zug hat was, wobei der ETR 400 mir immer noch am besten gefällt.
Die neue Werbung an der Hallenkopfseite in Milano Centrale, soll wohl auf die neue Hochgeschwindigkeit-Verbindungen aufmerksam machen.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 15.5.2016 18:24 15.5.2016 18:24
Hallo Armin, dass hatte ich auch gedacht, aber es geht hier um eine Mobile/Internet Verbindung die sehr schnell sein soll, fast so schnell die die ETR 400.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 11.5.2016 17:17 11.5.2016 17:17
Nun sehe ich mal das "Original" HST 125 in T Gauge Grösse;-)
Ein ganz tolles Bild, das mir sehr gut gefällt Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.5.2016 12:50 13.5.2016 12:50
Danke Armin,
es freut mich wenn dir dieses Bild gefällt, es war diese Landschaft welche mich von der Grundlage her zum Bau von Microbritannien reizte.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 14.5.2016 20:31 14.5.2016 20:31
Wunderbare Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 18.5.2016 18:49 18.5.2016 18:49
Danke Date Jan, der Ausblick war wirklich phantastisch, und als dann auch noch ein Zug kam, konnte ich nicht anders als ein Bild zu machen...
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 11.5.2016 14:46 11.5.2016 14:46
Hallo Stefan,
so ein Foto sieht man nicht alle Tage,
klasse der Blick auf den Hochgeschwindigkeitszug!
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 11.5.2016 17:15 11.5.2016 17:15
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem sehr schönen "Frecciarossa 1000" bzw. ETR 400 in Milano Centrale.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 12.5.2016 9:09 12.5.2016 9:09
Für eure Kommentare, Heinz und Armin, möchte ich mich hiermit herzlich bedanken.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.5.2016 14:27 11.5.2016 14:27
Dieses Bild der V 200 mit einem "richtigen" Güterzug gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 11.5.2016 17:12 11.5.2016 17:12
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der V 200.1 mit der Kokerei Prosper im Hintergrund, gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 12.5.2016 16:00 12.5.2016 16:00
Für eure Kommentare, Stefan und Armin, möchte ich mich herzlich bedanken.
Viele Grüße, Heinz
Date Jan de Vries 14.5.2016 20:12 14.5.2016 20:12
Wunderschöne V200-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 6.5.2016 14:47 6.5.2016 14:47
Jo Heinz dat is ett!
Was für eine Aufnahme der EFW Maschine
bei Lintorf.....eine echte Augenweide mit dem Zug.
Besten Gruß Andreas
Heinz Hülsmann 6.5.2016 19:26 6.5.2016 19:26
Danke Andreas, daß Dir das Foto gefällt, Heinz
Date Jan de Vries 9.5.2016 18:38 9.5.2016 18:38
Wunderbare V60-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 10.5.2016 20:19 10.5.2016 20:19
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme von der V 60 mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 10.5.2016 20:48 10.5.2016 20:48
Hallo Heinz,
da kann ich auch nur zustimmen, eine ganz tolle Aufnahme von der wunderschönen V 60.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 8.5.2016 20:33 8.5.2016 20:33
Hallo Armin,
wieder einen Schritt weiter beim Sammeln von Junglokomotiven.
Gut sieht sie aus, die über 100jährige mit ihrem schönen, alten Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 8.5.2016 21:00 8.5.2016 21:00
Hallo Armin,
immer wieder schön, dass du Zeit und Lust findest, auch die "kleinen" Loks perfekt in Szene zu setzen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 10.5.2016 17:06 10.5.2016 17:06
Hallo Thomas, Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Stefan: Die Zeit und Lust finde ich doch immer wieder gerne.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 11.5.2016 11:18 11.5.2016 11:18
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der "kleinen" Lok die mir sehr gut gefällt, und auch der sehr informative Text gefällt mir sehr gut
Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias
Date Jan de Vries 14.5.2016 20:35 14.5.2016 20:35
Sehr tolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 19.5.2016 10:00 19.5.2016 10:00
Hallo Armin,
ein sehr schmucker Zug und ein tolles Foto!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße ins Hellertal!
Frank
Armin Schwarz 12.6.2016 14:38 12.6.2016 14:38
Hallo Matthias, Date Jan und Frank,
ein etwas spätes DANKE (z.Z. fehlt mir etwas Zeit) für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 8.5.2016 21:02 8.5.2016 21:02
Ein tolles Bild von der V 60 und der 86er, Matthias.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Date Jan de Vries 9.5.2016 18:42 9.5.2016 18:42
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme mit die beide tolle Fahrzeuge, Matthias!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 11.5.2016 10:53 11.5.2016 10:53
Hallo Armin und Date Jan,
vielen Dank für eure positiven Kommentare es freut mich zu lesen das Euch diese Aufnahme an gefallen findet.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Frank Grohe 19.5.2016 9:25 19.5.2016 9:25
Hallo Matthias,
fast wie in den "guten alten Zeiten", als die Dampfloks der BR 86 noch aktiv im Bw Glauchau beheimatet gewesen sind und auf jedem Güterbahnhof (nicht nur) in Sachsen die 106er im Rangierdienst eingesetzt waren!
Ein tolles Motiv und ein sehr gelungenes Foto!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank
Matthias Hartmann 20.5.2016 23:13 20.5.2016 23:13
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Das ist wahr mehr Reichsbahn geht kaum noch.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Alexander 8.5.2016 20:26 8.5.2016 20:26
Hallo Matthias,
was für ein grandioses Bild, es stimmt einfach alles, ein schönes Frühlings-Bild.
Ich muss sagen, die Farbgebung steht den Fahrzeugen sehr gut, sind die Züge jetzt immer mit 5 Wagen unterwegs? Ich kann mich entsinnen in der Anfangszeit nur Bilder mit 4 Wagen-Zügen gesehen zu haben.
Viele Grüße
Alex
Stefan Wohlfahrt 8.5.2016 20:34 8.5.2016 20:34
Hallo Matthias,
auch mir gefällt das Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 8.5.2016 21:00 8.5.2016 21:00
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von dem MRB-Zug auf dem Bahrebachviadukt, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin
Horst Lüdicke 9.5.2016 8:58 9.5.2016 8:58
Hier stimmt einfach alles, eine wunderschöne Aufnahme, Matthias.
Gruß Horst
Date Jan de Vries 9.5.2016 18:41 9.5.2016 18:41
Wunderbare FrühlingsAufnahme und Fotostelle, Matthias!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 9.5.2016 20:58 9.5.2016 20:58
Hallo Matthias,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, einfach toll.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.
Matthias Hartmann 11.5.2016 11:15 11.5.2016 11:15
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das Euch diese Aufnahme von der MRB an gefallen findet.
@Alex: Die Züge sind mit fünf Wagen unterwegs, aber kurz nach dem die Mitteldeutsch Regiobahn den RE6 übernommen hatte gab es zwischen Leipzig und Belgershain Bauarbeiten. Von Leipzig nach Belgershain wurde SEV gefahren und die Züge sind von Chemnitz sind nur bis Belgershain gefahren, aber durch den kurzen Bahnsteig in Belgershain sind die Züge nur mit 4 Wagen gefahren da der Bahnsteig nicht unbedingt für 5 Wagen ausgelegt ist. Nach dem die Bauarbeiten vorbei waren hatte man wieder den RE6 mit 5 Wagen gefahren.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Matthias
Andreas Strobel 15.5.2016 10:47 15.5.2016 10:47
Tolles Bild Matthias, gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.
Matthias Hartmann 18.5.2016 19:02 18.5.2016 19:02
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar es freut mich das Dir diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Stefan Wohlfahrt 16.6.2016 18:42 16.6.2016 18:42
Wunderschön! Sowohl die Landschaft, als auch der Zug.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 17.6.2016 16:12 17.6.2016 16:12
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
Armin Schwarz 8.5.2016 20:58 8.5.2016 20:58
Ein wunderschönes Bild von der DFB HG 3/4 an der hippschen Wendescheibe, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 9.5.2016 19:02 9.5.2016 19:02
Danke Armin,
es freut mich wenn dir das Bild bei der Hippschen Wendescheibe gefällt.
Allein die Funktion der Hippschen Wendescheibe ist schon sehr faszinierend.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 8.5.2016 20:52 8.5.2016 20:52
Zum Glück ist der Winter nun vorbei...
Ein wunderschönes Bild aus dem Museum Chaulin, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 8.5.2016 21:02 8.5.2016 21:02
Hallo Armin, in Chaulin, ziemlich sicher, auf Les Pleiades könnte es auf Pfingsten jedoch nochmals schneien.
einen lieben Gruss
Stefan