bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8832



<<  vorherige Seite  8827 8828 8829 8830 8831 8832 8833 8834 8835 8836 nächste Seite  >>
Lok 2 der Deutschen Edelstahlwerke (DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen zieht beladene Wagen auf den Werksgleisen am 11.02.2012 in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 500 C , Baujahr 1970, Fabr.-Nr. 500051 , Bauart C-dh. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 9:07 13.2.2012 9:07
Hallo Armin,
ich finde es schön, dass du immer wieder Zeit für die kleinen, unscheinbaren Helfer der Bahn Zeit findest und sie hier dann gekonnt in Szene setzt (inkl Bildbeschreibung).
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.2.2012 8:28 14.2.2012 8:28
Sehe ich genauso, wie Stefan! Sehr schön!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.2.2012 16:59 14.2.2012 16:59
Hallo Ihr zwei,
Danke für die Blumen, das freut mich sehr. Ja ich nehme mir auch sehr Zeit für die kleineren Helfer, dann recherchiere ich auch sehr gerne alles über die Loks und füge es auch gerne in die Bildbeschreibung ein. Ja es kostet Zeit, aber macht auch viel Spaß.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

DB 01 1066 mit UEF Sonderzug aus Nürnberg, KBS 510 Hof - Zwickau - Dresden, fotografiert vor Herlasgrün am 11.02.2012 --> Wegen Streckensperrung Richtung Zwickau endete der Sonderzug in Herlasgrün und die Reisenden mussten in Busse als Schienenersatzverkehr umsteigen (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 16:34 14.2.2012 16:34
Eine wunderbare Aufnahme von einer bezauberten Maschine, einfach nur Super.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 14.2.2012 17:03 14.2.2012 17:03
Stimmungsvolle Dampfzugaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 14.2.2012 17:23 14.2.2012 17:23
Sonst hast du nichts zu tun als hier so eine geile Aufnahme reinzhauen ?

Sauber, alter :D

Lass uns mal wieder ne Tour fahren!

Gruß
Dani

Frank Grohe 14.2.2012 19:01 14.2.2012 19:01
Hallo und herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare! Habe mich sehr darüber gefreut!
Beste Grüsse Frank

Leitner Thomas 14.2.2012 22:34 14.2.2012 22:34
Wow, bin begeistert :o)
Besonders stark finde ich das Eis auf den Rädern und den Treibstangen.
LG Tom

G. G. 15.2.2012 0:29 15.2.2012 0:29
'I like' - auch der Kontrast schneeweiß vs. schwarz

Frank Grohe 15.2.2012 8:51 15.2.2012 8:51
Hallo Thomas und Göran,
es herrschten immerhin noch -21°C an diesem sonnigen Mittag (am Samstagmorgen waren es sogar bis -23°C)! So haben Eis und Dampf (und natürlich das Personal des Zuges!) dieses Foto ermöglicht.

Auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 15.2.2012 9:12 15.2.2012 9:12
Hallo Frank,
einfach nur eine Hammer-Aufnahme, wie sie nur selten gelingt! Glückwunsch!
LG! Micha

Frank Grohe 15.2.2012 10:27 15.2.2012 10:27
Hallo Michael,
ich hätte zwar gerne etwas mehr vom Zug auf dem Foto gesehen, aber die tolle Dampffahne hat mich ausreichend entschädigt!
Natürlich auch die netten Kommentare, so wie Deiner!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

Am 12.02.2012 entschloss ich mich aufgrund des traumhaften Wetters und wunderschönen Winterlandschaft, den REX 6805, der an diesem Tag auch noch von der 1099.002 (die einzige ohne nakte Lokfront) bespannt war, zu fotografieren. Ich erwartet den Zug in Winterbach, wo er mit 5 Minuten Verspätung eintraf. Ab dort konnte er allerdings die Fahrt bis zum Gösingtunnel Nordportal aufgrund einer Vereisung nur mit 20km/h fortsetzen, deshalb hatte der Zug bis Mariazell eine Verspätung von 30 Minuten aufgerissen. (zum Bild)

Herbert Graf 13.2.2012 20:24 13.2.2012 20:24
Ein traumhaft schönes Winterbild.
Gruss
Herbert

Gerhard Zant 13.2.2012 20:46 13.2.2012 20:46
Super, tolle Aufnahme !

LG Gerhard !

Frank Grohe 14.2.2012 9:59 14.2.2012 9:59
Hallo Tobias,
ich schließe mich gerne an: Da ist Dir wieder ein herrliches Foto gelungen! Du hast sowohl die Bahnatmosphäre als auch die Jahreszeit perfekt "eingefangen"!
Viele Grüsse!
Frank

Tobias Moser 14.2.2012 15:45 14.2.2012 15:45
Danke Herbert, Gerhard und Frank!!! :-)
L.g. Tobi

Leitner Thomas 14.2.2012 22:38 14.2.2012 22:38
Starke Aufnahme !!!
LG Tom

Ungewöhnlich: Neben dem Gleis war wohl kein Platz mehr, jetzt steht der Mast im Garten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 9:03 13.2.2012 9:03
Huhn oder Ei - was war zuerst da?
Oder hier: Garten oder Mast?
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.2.2012 8:08 14.2.2012 8:08
@ Stefan:
Nach der Größe der Bäume zu urteilen, war es wohl der Mast!
Es wäre aber schon interessant, zu erfahren, wo genau die Aufnahme entstand!
LG! Micha

Julian 14.2.2012 14:18 14.2.2012 14:18
@Michael
Neben dem Gleis ist ein Radweg, auf dem ich gestanden bin und da ist auch das Bild entstanden.

Michael Edelmann 15.2.2012 2:35 15.2.2012 2:35
Hallo Julian,
das war wohl ein kleines Mißverständnis! Mich interessierte weniger, wo Du zum Zeitpunkt der Aufnahme gestanden hast, sondern vielmehr der Name des Ortes in welchem das Bild entstand. Da habe ich mich wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt, sorry!
LG! Micha

Julian 15.2.2012 13:02 15.2.2012 13:02
@Michael

Erde>Europa>Deutschland>Bayern>Mittelfranken>Landkreis Neustadt Aisch>Dottenheim

Stefan Wohlfahrt 15.2.2012 17:10 15.2.2012 17:10
Also gelten in Dottenheim die irdischen Naturgesetze, und somit war der Mast wohl vor den Häusern da...
mfg
Stefan

ADRIA Transport 2016 920 Hercules zieht lehren Containerzug über Draubrücke in Maribor; Fahrtrichtung Hafen Koper./ 13.02.2012 (zum Bild)

Herbert Graf 13.2.2012 20:26 13.2.2012 20:26
Die Kälte scheint ja den ganzen Kontinent fest im Griff zu haben.
Ein nicht alltägliches Winterbild aus Maribor zeigst du uns heute.
Gruss
Herbert

Franci Vuk 13.2.2012 20:32 13.2.2012 20:32
Hallo Herbert,
Die ganz zugefrorene Drau habe ich schon Jahre lang nicht gesehen.
Gruß aus Slowenien.
Franci

Armin Schwarz 13.2.2012 21:21 13.2.2012 21:21
Ah, hat der Frost auch bei Euch Einzug gehalten, und die Drazu ist so schnell zugefroren, Franci.
Eine wunderschöne Aufnahme, ein Kalenderbild.
Der Zug ist aber sehr lang, da kann man fást das Ende nicht sehen.
Liebe Grüße nach Slowenien
Armin

Franci Vuk 13.2.2012 21:48 13.2.2012 21:48
Danke Armin.
Gruss Franci

Michael Edelmann 14.2.2012 7:28 14.2.2012 7:28
Wunderschöne Aufnahme! Klasse!
LG! Micha

Franci Vuk 14.2.2012 9:31 14.2.2012 9:31
Danke Micha.
Gruss Franci

Frank Grohe 14.2.2012 9:47 14.2.2012 9:47
Hallo Franci,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Herrliches Winterfoto, welches so sicher nur selten zu fotografieren ist!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Franci Vuk 14.2.2012 11:29 14.2.2012 11:29
Danke Frank.
Gruss Franci

Leitner Thomas 14.2.2012 22:40 14.2.2012 22:40
Winter in Maribor - Eine wunderbare Aufnahme !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:06 15.2.2012 11:06
Wunderbar. Der Zug fährt relativ oft leer nach Koper.

LG
H.P.

Franci Vuk 15.2.2012 12:11 15.2.2012 12:11
Danke Tom, danke Martin, danke Hanspeter.
Mit lehren Züge hast du Recht Hanspeter. Ich glaube ist wahrscheinlich auch mit Europa Wirtschaftlage verbunden; wir kaufen noch immer viel ein und verkaufen immer weniger.
Gruß an euch alle,
Franci

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 6:55 16.2.2012 6:55
In Bälde gibt es einen weiteren LTE Verkehr von/nach Koper:

Terminal Ankunft Abfahrt

Hafen Koper Mittwoch
Container Terminal 21:00

Cargo Center Graz Donnerstag Donnerstag
Terminal Werndorf 06:00 09:00

Wien Donnerstag Donnerstag
Freudenau Hafen 15:00 20:00

Dabrowa Gornicza Freitag
Container Terminal 11:00



Terminal Ankunft Abfahrt

Dabrowa Gornicza Freitag
Container Terminal 17:00

Wien Samstag Samstag
Freudenau Hafen 09:00 13:00

Cargo Center Graz kein kein
Terminal Werndorf Stop Stop

Port of Koper Sonntag
Container Terminal 17:00

LG
H.P.

Franci Vuk 16.2.2012 9:46 16.2.2012 9:46
Danke für Information Hanspeter. Leider ist Maribor immer nur über Nacht daran.
Gruß Franci

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 12:05 16.2.2012 12:05
Ist eigentlich bei dem Zug, den du bisher mit LTE 2016 und Adria 2016 fotografiert hast, auch der Fall, aber wie man sieht, fährt der Zug sehr oft außerhalb von seinem Plan, und das wird auch bei dem neuen Verkehr, mit der langen Laufleistung bis nach Polen, sicherlich öfters der Fall sein.

LG
H.P.

Kriwetz Lukas 17.2.2012 9:33 17.2.2012 9:33
Eine wirklich herrliche Aufnahme!

Mit der Kälte und dem starken Wind hat auch der Hafen Koper zu kämpfen.

Letzte Woche durften einige Containerschiffe daher nicht anlegen. Und auch jetzt hat es sich noch nicht eingependelt. Unsere Container haben in der Regel 4-5 Tage Verspätung.

Ist halt Winter. :)

Koplopers 4030 und ein weitere Koploper mit IC 538 Groningen-Den Haag bei Haren am 4-6-2010. (zum Bild)

Frank Grohe 14.2.2012 11:10 14.2.2012 11:10
Hallo Date Jan,
bei strahlendem Sonnenschein sieht der Koplopers gleich noch schöner aus und auch der Wassergraben rechts spiegelt sich in himmelblauer Farbe!
Schönes Motiv!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 15.2.2012 8:06 15.2.2012 8:06
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Der fertiggestellte Holzzug hat eine Gesamtlänge von 547 m & 1520 t, die von 2 mal 1028 kW gezogen werden. - 03.02.2012 (zum Bild)

Pascal Ost 13.2.2012 13:45 13.2.2012 13:45
Schade, dass das Bild oben und auch unten recht eng ist.

Ansonsten ist es gelungen, besonders gefällt mir der Blick in die "Tiefe" auf dem rechten Gleis.

Grüße

Pascal

Gerd Wiese 14.2.2012 11:02 14.2.2012 11:02
Hallo Paskal O,
danke für den Kommentar,ich sehe es genauso. Mein Problem: rechts ist noch ein Lichtmast, der sollte aus dem Bild verschwinden,sonst wäre er abgesägt.
Gruß GW

DB 01 1066 vor UEF Sonderzug Nürnberg - Herlasgrün, KBS 860 Nürnberg - Marktredwitz, fotografiert bei Immenreuth am 11.02.2012 --> vom Zug war kaum etwas zusehen, aber dafür viel Dampf!! (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.2.2012 12:52 12.2.2012 12:52
Wunderbares Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Andreas Niedermeyer 12.2.2012 13:12 12.2.2012 13:12
Toll eingefangen die Dampf-Atmosphäre!
LG
Andreas

Frank Grohe 12.2.2012 13:17 12.2.2012 13:17
Hallo Date Jan und Andreas,
freut mich sehr, dass das Foto gefällt! Da hat sich doch das Warten in der sibirischen Kälte gelohnt!
Herlichen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 14.2.2012 8:57 14.2.2012 8:57
Habe meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen! Einfach gelungen!
LG! Micha

Frank Grohe 14.2.2012 10:05 14.2.2012 10:05
Hallo Michael,
auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar! Es war für mich das erste Mal, dass ich trotz dichtem Vorbeifahren eines Zuges nicht sehen konnte, welche Wagen die Lok am Haken hat! Also ein ganz besonderes Dampferlebnis!
Beste Grüsse Frank

Triebwagen „OSSOLA“ der Centovalli-Bahn von Domodossola nach Locarno am 01.05.2004 in S.ta Maria Maggiore. (zum Bild)

Frank Grohe 14.2.2012 9:45 14.2.2012 9:45
Hallo Jürgen,
Dein gelungenes Foto von diesem schmucken italienischen Triebwagen mit den Bergen im Hintergrund, Bahnhofsschild und Flagge gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Jürgen Vos 15.2.2012 22:20 15.2.2012 22:20
Hallo Frank,
freut mich, dass Dir die schon ein paar Jahre alte Aufnahme gefällt.
Vielen Dank für Deinen anerkennenden Kommentar.
Gruß
Jürgen

151 032-0 der DB Schenker Rail fährt am 11.02.2012 in Kreuztal solo vom Abstellgleis zum Rangierbahnhof um einen Güterzug abzuholen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.2.2012 14:37 12.2.2012 14:37
Tolles Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 12.2.2012 15:58 12.2.2012 15:58
Danke, Date Jan
Gruß Armin

Frank Grohe 12.2.2012 20:29 12.2.2012 20:29
Hallo Armin,
mir gefällt das schmucke Lokporträt der 151er ebenfalls sehr gut!
Bin nur verwundert, dass bei Euch gar kein Schnee liegt!
Bei uns alles noch schön winterlich weiß und bitterkalt.
Viele Grüsse ins Hellertal!
Frank

Armin Schwarz 12.2.2012 21:08 12.2.2012 21:08
Danke Frank, freut mich wenn es gefällt.
Ja leider kein Schnee, nur gepudert, aber saukalt ist es. Für schöne winterliche Bilder hätte ich auch sehr gerne Schnee gehabt, vieleicht wird es ja noch was.
Gruß nach Altenthann
Armin

Armin Schwarz 13.2.2012 15:46 13.2.2012 15:46
Danke Martin, freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 14.2.2012 8:40 14.2.2012 8:40
Ein Bild, als wenn man es mit eigenen Augen gesehen hätte. Die Belichtung ist absolut perfekt. Toll, Armin!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.2.2012 17:18 14.2.2012 17:18
Danke für die Blumen, Micha. Es freut mich sehr das es gefällt.
Gruß Armin

Einen kleinen Hauch Winter gab es schon im Dezember. Hier 5063.01 nach der Ausfahrt St. Martin im Sulmtal Bergla richtung Dietmannsdorf am 24.12.2011 (zum Bild)

Leitner Thomas 12.2.2012 18:05 12.2.2012 18:05
Schöne Morgenstimmung - gefällt mir :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 12.2.2012 18:48 12.2.2012 18:48
Danke, War eigentlich ein ungewollter Nachschuss.
lg

Michael Edelmann 14.2.2012 8:35 14.2.2012 8:35
Manchmal sind`s halt die kleinen Zufälle! Sehr schön, Karl Heinz!
LG! Micha

Karl Heinz Ferk 15.2.2012 12:29 15.2.2012 12:29
Danke

Endhaltestelle Leipziger Strasse am 11.02.2011.Bild ist gemacht worden von meiner kleinen Tochter. (zum Bild)

Michael Edelmann 14.2.2012 8:32 14.2.2012 8:32
Hallo Andreas,
dann solltest Du das Talent Deines Nachwuchses fördern, denn das Bild ist wirklich gut gelungen!
LG! Micha

Andreas Niedermeyer 15.2.2012 17:35 15.2.2012 17:35
Hallo Micha...
ich werde das Lob gern weiterleiten.
LG
Andreas

westbahn 17512, unterwegs von Wien Westbahnhof nach Freilassing. Die Aufnahme entstand am 11.02.2012 kurz nach Neulengbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 8:59 13.2.2012 8:59
Nicht schlecht, und man freut sich schon jetzt auf Bilder bunter Jahreszeiten...
Gruss Stefan

Richard 13.2.2012 9:52 13.2.2012 9:52
Ein echt tolles Bild, Gerhard.

Viele Grüße,
Richard

Herbert Graf 13.2.2012 10:53 13.2.2012 10:53
Der Zug passt hervorragend in die Winterlandschaft.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 13.2.2012 15:48 13.2.2012 15:48
Mir gefällt das winterliche Bild auch sehr gut, Gerhard.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 13.2.2012 20:16 13.2.2012 20:16
Na die Westbahn passt aber gut in den Schnee :O)
LG Tom

Michael Edelmann 14.2.2012 8:21 14.2.2012 8:21
Alles schon gesagt! Wirklich sehr schöne Aufnahme, Gerhard!
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:13 15.2.2012 11:13
YEP, gefällt mir auch gut in der Winterlandschaft. Für den Fotografen ist die Lackierung sowieso nett finde ich.

LG
H.P.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.