Christoph Kainz 13.2.2012 7:41 13.2.2012 7:41
Herrlich, ein Traum in Blau. Wie ein romantisches Gemälde ! Ein kolossales Foto mit perfekten Farben !
Unten könnte es vielleicht noch 2 cm vertragen, damit es ein bisschen geerdet ist.
Aber da hast du wirklich gezaubert ...
lg, Christoph
Armin Schwarz 13.2.2012 8:57 13.2.2012 8:57
Herrliche Abendstimmung, bei fast vollem Mond.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 9:02 13.2.2012 9:02
Was für ein herrliches Bild, das nur Platz für zwei Zentimeter Kritik bietet!
Gruss Stefan
Leitner Thomas 13.2.2012 16:31 13.2.2012 16:31
Danke euch allen !!!
Die 2 Zentimeter hätte ich zur Verfügung, da es sich um einen kleineren Ausschnitt handelt.
Ich hab es auch mit etwas mehr Vordergrund probiert, gefallen hat mir dann dieser außermittige Bildschnitt am besten.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich noch eine Version probieren ;O)
LG Tom
Michael Edelmann 14.2.2012 8:12 14.2.2012 8:12
Auch wieder so ein Bild aus der "Zauberkiste"! Wunder-, wunderschön!!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 9:03 13.2.2012 9:03
Huhn oder Ei - was war zuerst da?
Oder hier: Garten oder Mast?
Gruss Stefan
Michael Edelmann 14.2.2012 8:08 14.2.2012 8:08
@ Stefan:
Nach der Größe der Bäume zu urteilen, war es wohl der Mast!
Es wäre aber schon interessant, zu erfahren, wo genau die Aufnahme entstand!
LG! Micha
Julian 14.2.2012 14:18 14.2.2012 14:18
@Michael
Neben dem Gleis ist ein Radweg, auf dem ich gestanden bin und da ist auch das Bild entstanden.
Michael Edelmann 15.2.2012 2:35 15.2.2012 2:35
Hallo Julian,
das war wohl ein kleines Mißverständnis! Mich interessierte weniger, wo Du zum Zeitpunkt der Aufnahme gestanden hast, sondern vielmehr der Name des Ortes in welchem das Bild entstand. Da habe ich mich wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt, sorry!
LG! Micha
Julian 15.2.2012 13:02 15.2.2012 13:02
@Michael
Erde>Europa>Deutschland>Bayern>Mittelfranken>Landkreis Neustadt Aisch>Dottenheim
Stefan Wohlfahrt 15.2.2012 17:10 15.2.2012 17:10
Also gelten in Dottenheim die irdischen Naturgesetze, und somit war der Mast wohl vor den Häusern da...
mfg
Stefan
Maximilian Schön 13.2.2012 17:04 13.2.2012 17:04
Schönes Bild und ein super Scan!
Gruß Maxi
Michael Edelmann 14.2.2012 8:04 14.2.2012 8:04
Da kann ich mich Maximilian nur anschließen! Sehr schön und stimmungsvoll!
LG! Micha
Armin Schwarz 13.2.2012 21:32 13.2.2012 21:32
Hallo René,
eine wunderschöne Aufnahme, toll in Szene gesetzt.
Gruß Armin
Michael Edelmann 14.2.2012 8:00 14.2.2012 8:00
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Rene! Auch die anderen Bilder der Serie gefallen mir sehr gut!
LG! Micha
Armin Schwarz 13.2.2012 21:29 13.2.2012 21:29
Hallo Herbert,
wunderschöne Aufnahmen, die Serie gefällt mir sehr gut.
Dir sind aber nicht schon die Bilder aus Eritrea ausgegangen?
Gruß Armin
Herbert Graf 13.2.2012 22:01 13.2.2012 22:01
Keine Angst Armin, Eritreas Fotoausbeute ist immens, aber etwas Abwechslung muss ja auch sein, zumal ich mich langsam an die Kälte gewöhnt habe.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 22:23 13.2.2012 22:23
Mir gefällt der Vorspann noch fast besser als der Nachspann...
Gruss Stefan
Michael Edelmann 14.2.2012 7:46 14.2.2012 7:46
Klasse Foto, von einer ganz sicher sehr seltenen Gespanns-Zusammenstellung! Gut gelungen und sehr interessant, Herbert! Auch die anderen Bilder der Serie gefallen mir sehr gut!
LG! Micha
Michael Edelmann 14.2.2012 7:37 14.2.2012 7:37
Ein schönes Foto von einer, leider etwas in Vergessenheit geratenen, Schmalspurbahn! Bitte mehr davon!
LG! Micha
Frank Thomas 15.2.2012 11:55 15.2.2012 11:55
Hallo Michael,
danke für Deinen Kommentar. Ein paar Bilder habe ich noch, die gerne hier zeigen werde.
Grüße,
Frank
Date Jan de Vries 13.2.2012 22:26 13.2.2012 22:26
Stimmungsvolle Nebelaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Michael Edelmann 14.2.2012 7:31 14.2.2012 7:31
"Der aus dem Nebel kam..." Sehr schönes Stimmungsbild, Armin!
LG! Micha
Armin Schwarz 14.2.2012 17:22 14.2.2012 17:22
Hallo Date Jan und Micha,
ich wollte mich mal hier im Nebel probieren, es freut mich sehr das es auf Anhieb was geworden ist und Gefallen findet.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin
Armin Schwarz 19.2.2012 19:05 19.2.2012 19:05
Hallo Martin,
besten Dank, es freut mich sehr das es gefällt.
Gruß Armin
Herbert Graf 13.2.2012 20:26 13.2.2012 20:26
Die Kälte scheint ja den ganzen Kontinent fest im Griff zu haben.
Ein nicht alltägliches Winterbild aus Maribor zeigst du uns heute.
Gruss
Herbert
Franci Vuk 13.2.2012 20:32 13.2.2012 20:32
Hallo Herbert,
Die ganz zugefrorene Drau habe ich schon Jahre lang nicht gesehen.
Gruß aus Slowenien.
Franci
Armin Schwarz 13.2.2012 21:21 13.2.2012 21:21
Ah, hat der Frost auch bei Euch Einzug gehalten, und die Drazu ist so schnell zugefroren, Franci.
Eine wunderschöne Aufnahme, ein Kalenderbild.
Der Zug ist aber sehr lang, da kann man fást das Ende nicht sehen.
Liebe Grüße nach Slowenien
Armin
Franci Vuk 13.2.2012 21:48 13.2.2012 21:48
Danke Armin.
Gruss Franci
Michael Edelmann 14.2.2012 7:28 14.2.2012 7:28
Wunderschöne Aufnahme! Klasse!
LG! Micha
Franci Vuk 14.2.2012 9:31 14.2.2012 9:31
Danke Micha.
Gruss Franci
Frank Grohe 14.2.2012 9:47 14.2.2012 9:47
Hallo Franci,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Herrliches Winterfoto, welches so sicher nur selten zu fotografieren ist!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
Franci Vuk 14.2.2012 11:29 14.2.2012 11:29
Danke Frank.
Gruss Franci
Leitner Thomas 14.2.2012 22:40 14.2.2012 22:40
Winter in Maribor - Eine wunderbare Aufnahme !!!
LG Tom
Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:06 15.2.2012 11:06
Wunderbar. Der Zug fährt relativ oft leer nach Koper.
LG
H.P.
Franci Vuk 15.2.2012 12:11 15.2.2012 12:11
Danke Tom, danke Martin, danke Hanspeter.
Mit lehren Züge hast du Recht Hanspeter. Ich glaube ist wahrscheinlich auch mit Europa Wirtschaftlage verbunden; wir kaufen noch immer viel ein und verkaufen immer weniger.
Gruß an euch alle,
Franci
Hanspeter Reschinger 16.2.2012 6:55 16.2.2012 6:55
In Bälde gibt es einen weiteren LTE Verkehr von/nach Koper:
Terminal Ankunft Abfahrt
Hafen Koper Mittwoch
Container Terminal 21:00
Cargo Center Graz Donnerstag Donnerstag
Terminal Werndorf 06:00 09:00
Wien Donnerstag Donnerstag
Freudenau Hafen 15:00 20:00
Dabrowa Gornicza Freitag
Container Terminal 11:00
Terminal Ankunft Abfahrt
Dabrowa Gornicza Freitag
Container Terminal 17:00
Wien Samstag Samstag
Freudenau Hafen 09:00 13:00
Cargo Center Graz kein kein
Terminal Werndorf Stop Stop
Port of Koper Sonntag
Container Terminal 17:00
LG
H.P.
Franci Vuk 16.2.2012 9:46 16.2.2012 9:46
Danke für Information Hanspeter. Leider ist Maribor immer nur über Nacht daran.
Gruß Franci
Hanspeter Reschinger 16.2.2012 12:05 16.2.2012 12:05
Ist eigentlich bei dem Zug, den du bisher mit LTE 2016 und Adria 2016 fotografiert hast, auch der Fall, aber wie man sieht, fährt der Zug sehr oft außerhalb von seinem Plan, und das wird auch bei dem neuen Verkehr, mit der langen Laufleistung bis nach Polen, sicherlich öfters der Fall sein.
LG
H.P.
Kriwetz Lukas 17.2.2012 9:33 17.2.2012 9:33
Eine wirklich herrliche Aufnahme!
Mit der Kälte und dem starken Wind hat auch der Hafen Koper zu kämpfen.
Letzte Woche durften einige Containerschiffe daher nicht anlegen. Und auch jetzt hat es sich noch nicht eingependelt. Unsere Container haben in der Regel 4-5 Tage Verspätung.
Ist halt Winter. :)
Armin Schwarz 13.2.2012 21:36 13.2.2012 21:36
Ist Dir die Farbe ausgegangen..:-)
Nein im Ernst wunderschön umgesetzt, sieht aus wie ein Foto von 1912 statt 2012. Einfach nur toll.
Gruß Armin
Michael Edelmann 14.2.2012 7:25 14.2.2012 7:25
Ein Bild, wie aus dem Album meines Großvaters. Und das ist durchaus positiv gemeint, denn derselbe war ein großartiger Fotograf!!
LG! Micha
Leitner Thomas 14.2.2012 22:43 14.2.2012 22:43
Herzlichen Dank !!!
LG Tom
Olli 15.2.2012 8:06 15.2.2012 8:06
Nur der Schaffner on board? Nette Komposition hast Du da geschaffen...
Gruß, Olli
Kay Baldauf 13.2.2012 22:49 13.2.2012 22:49
kurzer Hinweis, man schiebt Güterzüge nach, aber keine Wendezüge. Die Lok schiebt einfach den Zug. MfG
Frankenwaldbahner 14.2.2012 7:17 14.2.2012 7:17
Ja stimmt! Sorry. Wird ausgebessert.
MfG
Frank Grohe 6.2.2012 10:26 6.2.2012 10:26
Hallo Hanspeter,
Ihr habt es also tatsächlich umgesetzt!
Nach dem tollen Einfall mit den historischen Traktoren nun die super neue Idee mit der Reitergruppe!
Viele Dank für die Mühe an alle Beteiligten, denn solche Fotos bereiten einfach Freude beim Anschauen!
Beste Grüsse Frank
Gerhard Zant 6.2.2012 13:14 6.2.2012 13:14
Klingt ja schon fast nach Drehbuch, was ihr da alles vorhattet;-) Sieht auch so sehr eindrucksvoll aus !
LG Gerhard !
Armin Schwarz 6.2.2012 16:27 6.2.2012 16:27
Wow, geiles Bild, wie im wilden Westen. Gefällt mir sehr gut.
Es ist schon sehr schwer die Pferde überhaupt so nah am Gleis halten zu können. Für einen echten Ritt neben einen Zug und dann noch mit Dampf braucht es sehr viel Training.
Gruß aus dem Hellertal
Armin
Leitner Thomas 6.2.2012 23:03 6.2.2012 23:03
Das mit den Pferden war eine geniale Idee von Dir ... danke nochmals !!!
LG Tom
Hanspeter Reschinger 7.2.2012 5:56 7.2.2012 5:56
@Frank: YEP, ich habe bereits einen Monat nach deinem Kommentar zu Tom Leitners Bild, meine Drohung mit den Pferden wahr gemacht ;-)
LG
H.P.
Tobias Sachs 14.2.2012 0:19 14.2.2012 0:19
Immerhin TOP-Bild! Wirklich traumhaft und doch einen super Erfolg hast du! Einfach genial!
Thomas Wendt 12.2.2012 10:13 12.2.2012 10:13
Sehr schön in Szene gesetzt - danach war wohl die Linse nass?
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:16 12.2.2012 12:16
Danke, schnell umgedreht, und die Kamera ist unter der Jacke verschwunden.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:20 12.2.2012 12:20
Das schöne Blau unterstreicht die Kälte der Aufnahme.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 12.2.2012 12:34 12.2.2012 12:34
Wow, super winterliche Aufnahme, tolle Perspektive. Einfach wunderschön anzuschauen.
Gruß Armin
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 13:20 12.2.2012 13:20
Mir gefällt dieses Blau auch ausgesprochen gut. Eigentlich viel besser als das Rot, da die Lackierung unserer GTW doch sehr an die SBB angelehnt ist.
LG
H.P.
Tobias Sachs 14.2.2012 0:17 14.2.2012 0:17
Wunderschön, ganz weißer Hintergrund! Gefällt mir ganz besonders!
Armin Schwarz 12.2.2012 11:05 12.2.2012 11:05
Wunderschöne Bilde von der tollen Lok, die mir wieder alle sehr gut gefallen.
Gruß Armin
Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:31 12.2.2012 12:31
DANKE: Ich zitiere unsere größte regionale Zeitung, die ein Drittel der Titelseite (hier handelt es sich um eine Zeitung im Großformat ! ) dieser Fahrten gewidmet hat: "Und Hanspeter Reschinger vom GKB-Eisenbahnbetrieb resümierte zufrieden: "Alles hätte einfach nicht besser zusammenpassen können"
Weiß zwar nicht, wem ich das gesagt habe, kann mich auch nicht erinnern, dass irgend jemand mich nach meiner Meinung gefragt hat, aber stimmen tut "mein Zitat" in dieser Zeitung auf jeden Fall.
LG
H.P.
Tobias Sachs 14.2.2012 0:16 14.2.2012 0:16
Top-Bild! Besser als Note 1 ;-)
Kay Baldauf 13.2.2012 22:50 13.2.2012 22:50
und nu bitte noch einen von oben. MfG
Armin Schwarz 13.2.2012 21:17 13.2.2012 21:17
Hallo Date Jan,
sehr schönes Bild von den Koplopers.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 13.2.2012 22:32 13.2.2012 22:32
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 14.2.2012 22:42 14.2.2012 22:42
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 12.2.2012 20:27 12.2.2012 20:27
Hallo Date Jan,
schönes, zur Jahreszeit passendes Foto von den Koplopers!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
Date Jan de Vries 13.2.2012 8:52 13.2.2012 8:52
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan
Richard 13.2.2012 9:58 13.2.2012 9:58
Ein echt tolles Bild, Date Jan.
Viele Grüße,
Richard
Date Jan de Vries 13.2.2012 22:31 13.2.2012 22:31
Vielen Dank fürs Lob, Richard!
Grüße,
Date Jan