bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8833



<<  vorherige Seite  8828 8829 8830 8831 8832 8833 8834 8835 8836 8837 nächste Seite  >>
Für eine kleine Gruppe aus England gab es dieser Tage Winterdampf in der Steiermark. Hier sieht man die dienstälteste Dampflok der Welt, die 671 der Gkb mit dem SPZ 8519 auf der Fahrt von Graz Köflacherbahnhof nach Wies Eibiswald. Wies 5.2.2012 (zum Bild)

Christoph Kainz 13.2.2012 7:41 13.2.2012 7:41
Herrlich, ein Traum in Blau. Wie ein romantisches Gemälde ! Ein kolossales Foto mit perfekten Farben !
Unten könnte es vielleicht noch 2 cm vertragen, damit es ein bisschen geerdet ist.
Aber da hast du wirklich gezaubert ...

lg, Christoph

Armin Schwarz 13.2.2012 8:57 13.2.2012 8:57
Herrliche Abendstimmung, bei fast vollem Mond.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 9:02 13.2.2012 9:02
Was für ein herrliches Bild, das nur Platz für zwei Zentimeter Kritik bietet!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 13.2.2012 16:31 13.2.2012 16:31
Danke euch allen !!!
Die 2 Zentimeter hätte ich zur Verfügung, da es sich um einen kleineren Ausschnitt handelt.
Ich hab es auch mit etwas mehr Vordergrund probiert, gefallen hat mir dann dieser außermittige Bildschnitt am besten.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich noch eine Version probieren ;O)
LG Tom

Michael Edelmann 14.2.2012 8:12 14.2.2012 8:12
Auch wieder so ein Bild aus der "Zauberkiste"! Wunder-, wunderschön!!
LG! Micha

Ungewöhnlich: Neben dem Gleis war wohl kein Platz mehr, jetzt steht der Mast im Garten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 9:03 13.2.2012 9:03
Huhn oder Ei - was war zuerst da?
Oder hier: Garten oder Mast?
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.2.2012 8:08 14.2.2012 8:08
@ Stefan:
Nach der Größe der Bäume zu urteilen, war es wohl der Mast!
Es wäre aber schon interessant, zu erfahren, wo genau die Aufnahme entstand!
LG! Micha

Julian 14.2.2012 14:18 14.2.2012 14:18
@Michael
Neben dem Gleis ist ein Radweg, auf dem ich gestanden bin und da ist auch das Bild entstanden.

Michael Edelmann 15.2.2012 2:35 15.2.2012 2:35
Hallo Julian,
das war wohl ein kleines Mißverständnis! Mich interessierte weniger, wo Du zum Zeitpunkt der Aufnahme gestanden hast, sondern vielmehr der Name des Ortes in welchem das Bild entstand. Da habe ich mich wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt, sorry!
LG! Micha

Julian 15.2.2012 13:02 15.2.2012 13:02
@Michael

Erde>Europa>Deutschland>Bayern>Mittelfranken>Landkreis Neustadt Aisch>Dottenheim

Stefan Wohlfahrt 15.2.2012 17:10 15.2.2012 17:10
Also gelten in Dottenheim die irdischen Naturgesetze, und somit war der Mast wohl vor den Häusern da...
mfg
Stefan

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 887) København K, Slotsholmen, Christiansborg Slotsplads / Højbro am 18. Oktober 1969. - Scan eines Diapositivs. (zum Bild)

Maximilian Schön 13.2.2012 17:04 13.2.2012 17:04
Schönes Bild und ein super Scan!

Gruß Maxi

Michael Edelmann 14.2.2012 8:04 14.2.2012 8:04
Da kann ich mich Maximilian nur anschließen! Sehr schön und stimmungsvoll!
LG! Micha

Die letzte Aufnahme des Tages entstand am Ortsausgang Mügeln, in Richtung Glossen, 12-02-2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2012 21:32 13.2.2012 21:32
Hallo René,
eine wunderschöne Aufnahme, toll in Szene gesetzt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 14.2.2012 8:00 14.2.2012 8:00
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Rene! Auch die anderen Bilder der Serie gefallen mir sehr gut!
LG! Micha

Wegen der vielen Tunnels zwischen Thusis und Tiefencastel, wird dem Dampfextrazug die Ge 6/6 I 414 vorgespannt. (12.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2012 21:29 13.2.2012 21:29
Hallo Herbert,
wunderschöne Aufnahmen, die Serie gefällt mir sehr gut.
Dir sind aber nicht schon die Bilder aus Eritrea ausgegangen?
Gruß Armin

Herbert Graf 13.2.2012 22:01 13.2.2012 22:01
Keine Angst Armin, Eritreas Fotoausbeute ist immens, aber etwas Abwechslung muss ja auch sein, zumal ich mich langsam an die Kälte gewöhnt habe.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 22:23 13.2.2012 22:23
Mir gefällt der Vorspann noch fast besser als der Nachspann...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.2.2012 7:46 14.2.2012 7:46
Klasse Foto, von einer ganz sicher sehr seltenen Gespanns-Zusammenstellung! Gut gelungen und sehr interessant, Herbert! Auch die anderen Bilder der Serie gefallen mir sehr gut!
LG! Micha

Döllnitzbahn 99 1574-5 beim wasserfassen am 02.01.2012 im Bf Mügeln. (zum Bild)

Michael Edelmann 14.2.2012 7:37 14.2.2012 7:37
Ein schönes Foto von einer, leider etwas in Vergessenheit geratenen, Schmalspurbahn! Bitte mehr davon!
LG! Micha

Frank Thomas 15.2.2012 11:55 15.2.2012 11:55
Hallo Michael,

danke für Deinen Kommentar. Ein paar Bilder habe ich noch, die gerne hier zeigen werde.

Grüße,
Frank

Nebel in Herdorf: GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt von Neunkirchen/Siegerland hier am 13.02.2011 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf. Die GTW´s haben eine Achsanordung 2´Bo2´ ein MTU 12V 183 Motor mit 550 kW Leistung ist im Mittelteil (Antriebseinheit) unter gebracht, der den Tiebwagen auf eine Höchstgeschwingigkeit von 120 km/h bringen kann. (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.2.2012 22:26 13.2.2012 22:26
Stimmungsvolle Nebelaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 14.2.2012 7:31 14.2.2012 7:31
"Der aus dem Nebel kam..." Sehr schönes Stimmungsbild, Armin!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.2.2012 17:22 14.2.2012 17:22
Hallo Date Jan und Micha,
ich wollte mich mal hier im Nebel probieren, es freut mich sehr das es auf Anhieb was geworden ist und Gefallen findet.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 19.2.2012 19:05 19.2.2012 19:05
Hallo Martin,
besten Dank, es freut mich sehr das es gefällt.
Gruß Armin

ADRIA Transport 2016 920 Hercules zieht lehren Containerzug über Draubrücke in Maribor; Fahrtrichtung Hafen Koper./ 13.02.2012 (zum Bild)

Herbert Graf 13.2.2012 20:26 13.2.2012 20:26
Die Kälte scheint ja den ganzen Kontinent fest im Griff zu haben.
Ein nicht alltägliches Winterbild aus Maribor zeigst du uns heute.
Gruss
Herbert

Franci Vuk 13.2.2012 20:32 13.2.2012 20:32
Hallo Herbert,
Die ganz zugefrorene Drau habe ich schon Jahre lang nicht gesehen.
Gruß aus Slowenien.
Franci

Armin Schwarz 13.2.2012 21:21 13.2.2012 21:21
Ah, hat der Frost auch bei Euch Einzug gehalten, und die Drazu ist so schnell zugefroren, Franci.
Eine wunderschöne Aufnahme, ein Kalenderbild.
Der Zug ist aber sehr lang, da kann man fást das Ende nicht sehen.
Liebe Grüße nach Slowenien
Armin

Franci Vuk 13.2.2012 21:48 13.2.2012 21:48
Danke Armin.
Gruss Franci

Michael Edelmann 14.2.2012 7:28 14.2.2012 7:28
Wunderschöne Aufnahme! Klasse!
LG! Micha

Franci Vuk 14.2.2012 9:31 14.2.2012 9:31
Danke Micha.
Gruss Franci

Frank Grohe 14.2.2012 9:47 14.2.2012 9:47
Hallo Franci,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Herrliches Winterfoto, welches so sicher nur selten zu fotografieren ist!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Franci Vuk 14.2.2012 11:29 14.2.2012 11:29
Danke Frank.
Gruss Franci

Leitner Thomas 14.2.2012 22:40 14.2.2012 22:40
Winter in Maribor - Eine wunderbare Aufnahme !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:06 15.2.2012 11:06
Wunderbar. Der Zug fährt relativ oft leer nach Koper.

LG
H.P.

Franci Vuk 15.2.2012 12:11 15.2.2012 12:11
Danke Tom, danke Martin, danke Hanspeter.
Mit lehren Züge hast du Recht Hanspeter. Ich glaube ist wahrscheinlich auch mit Europa Wirtschaftlage verbunden; wir kaufen noch immer viel ein und verkaufen immer weniger.
Gruß an euch alle,
Franci

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 6:55 16.2.2012 6:55
In Bälde gibt es einen weiteren LTE Verkehr von/nach Koper:

Terminal Ankunft Abfahrt

Hafen Koper Mittwoch
Container Terminal 21:00

Cargo Center Graz Donnerstag Donnerstag
Terminal Werndorf 06:00 09:00

Wien Donnerstag Donnerstag
Freudenau Hafen 15:00 20:00

Dabrowa Gornicza Freitag
Container Terminal 11:00



Terminal Ankunft Abfahrt

Dabrowa Gornicza Freitag
Container Terminal 17:00

Wien Samstag Samstag
Freudenau Hafen 09:00 13:00

Cargo Center Graz kein kein
Terminal Werndorf Stop Stop

Port of Koper Sonntag
Container Terminal 17:00

LG
H.P.

Franci Vuk 16.2.2012 9:46 16.2.2012 9:46
Danke für Information Hanspeter. Leider ist Maribor immer nur über Nacht daran.
Gruß Franci

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 12:05 16.2.2012 12:05
Ist eigentlich bei dem Zug, den du bisher mit LTE 2016 und Adria 2016 fotografiert hast, auch der Fall, aber wie man sieht, fährt der Zug sehr oft außerhalb von seinem Plan, und das wird auch bei dem neuen Verkehr, mit der langen Laufleistung bis nach Polen, sicherlich öfters der Fall sein.

LG
H.P.

Kriwetz Lukas 17.2.2012 9:33 17.2.2012 9:33
Eine wirklich herrliche Aufnahme!

Mit der Kälte und dem starken Wind hat auch der Hafen Koper zu kämpfen.

Letzte Woche durften einige Containerschiffe daher nicht anlegen. Und auch jetzt hat es sich noch nicht eingependelt. Unsere Container haben in der Regel 4-5 Tage Verspätung.

Ist halt Winter. :)

Auf der Stainzerbahn fährt 298.56 mit einem Foto GmP von Preding nach Stainz. Neudorf 5.2.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2012 21:36 13.2.2012 21:36
Ist Dir die Farbe ausgegangen..:-)
Nein im Ernst wunderschön umgesetzt, sieht aus wie ein Foto von 1912 statt 2012. Einfach nur toll.
Gruß Armin

Michael Edelmann 14.2.2012 7:25 14.2.2012 7:25
Ein Bild, wie aus dem Album meines Großvaters. Und das ist durchaus positiv gemeint, denn derselbe war ein großartiger Fotograf!!
LG! Micha

Leitner Thomas 14.2.2012 22:43 14.2.2012 22:43
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Olli 15.2.2012 8:06 15.2.2012 8:06
Nur der Schaffner on board? Nette Komposition hast Du da geschaffen...
Gruß, Olli

Eine Regionalbahn von Saalfeld nach Bamberg verlässt am 9. Februar 2012 den Kronacher Bahnhof. Am Zugschluss schiebt außerplanmäßig eine 143. (zum Bild)

Kay Baldauf 13.2.2012 22:49 13.2.2012 22:49
kurzer Hinweis, man schiebt Güterzüge nach, aber keine Wendezüge. Die Lok schiebt einfach den Zug. MfG

Frankenwaldbahner 14.2.2012 7:17 14.2.2012 7:17
Ja stimmt! Sorry. Wird ausgebessert.

MfG

Traktor und 671 hatten wir im Sommer 2011. Diesmal haben wir uns für den Oisnitzgraben was anderes einfallen lassen, was dann im Endeffekt dann aber, wie im Vorfeld befürchtet, doch nicht so funktioniert hat, wie wir es im Kopf hatten, nämlich eine Reitergruppe neben der 671 reiten zu lassen. Daher konnten wir am 5.2.2012 671 mit ihrem Spz 8519 von Graz nach Wies nur stehen neben der vorbeireitenden Reitergruppe bildlich festhalten. Das Reiten neben dem Zug war einfach unmöglich, da die Pferde die Geräusche, die so eine Dampflok von sich gibt, einfach nicht gewohnt sind. An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an die Reitergruppe unter der Führung von Gerhard und einen herzlichen Dank an die Zugmannschaft der 671, die die letzten beiden Tage einen super Job hingelegt haben. (zum Bild)

Frank Grohe 6.2.2012 10:26 6.2.2012 10:26
Hallo Hanspeter,
Ihr habt es also tatsächlich umgesetzt!
Nach dem tollen Einfall mit den historischen Traktoren nun die super neue Idee mit der Reitergruppe!
Viele Dank für die Mühe an alle Beteiligten, denn solche Fotos bereiten einfach Freude beim Anschauen!
Beste Grüsse Frank

Gerhard Zant 6.2.2012 13:14 6.2.2012 13:14
Klingt ja schon fast nach Drehbuch, was ihr da alles vorhattet;-) Sieht auch so sehr eindrucksvoll aus !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 6.2.2012 16:27 6.2.2012 16:27
Wow, geiles Bild, wie im wilden Westen. Gefällt mir sehr gut.
Es ist schon sehr schwer die Pferde überhaupt so nah am Gleis halten zu können. Für einen echten Ritt neben einen Zug und dann noch mit Dampf braucht es sehr viel Training.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 6.2.2012 23:03 6.2.2012 23:03
Das mit den Pferden war eine geniale Idee von Dir ... danke nochmals !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 7.2.2012 5:56 7.2.2012 5:56
@Frank: YEP, ich habe bereits einen Monat nach deinem Kommentar zu Tom Leitners Bild, meine Drohung mit den Pferden wahr gemacht ;-)

LG
H.P.

Tobias Sachs 14.2.2012 0:19 14.2.2012 0:19
Immerhin TOP-Bild! Wirklich traumhaft und doch einen super Erfolg hast du! Einfach genial!

5063 008, der einzige GKB GTW im blauen S-Bahn Design, am 11.2.2012 als R 8570 (S61) von Wies-Eibiswald über Lieboch nach Graz im Oisnitzgraben kurz vor der Haltestelle Oisnitz-St. Josef aufgenommen. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.2.2012 10:13 12.2.2012 10:13
Sehr schön in Szene gesetzt - danach war wohl die Linse nass?

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:16 12.2.2012 12:16
Danke, schnell umgedreht, und die Kamera ist unter der Jacke verschwunden.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:20 12.2.2012 12:20
Das schöne Blau unterstreicht die Kälte der Aufnahme.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.2.2012 12:34 12.2.2012 12:34
Wow, super winterliche Aufnahme, tolle Perspektive. Einfach wunderschön anzuschauen.
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 13:20 12.2.2012 13:20
Mir gefällt dieses Blau auch ausgesprochen gut. Eigentlich viel besser als das Rot, da die Lackierung unserer GTW doch sehr an die SBB angelehnt ist.

LG
H.P.

Tobias Sachs 14.2.2012 0:17 14.2.2012 0:17
Wunderschön, ganz weißer Hintergrund! Gefällt mir ganz besonders!

671 der GKB mit ihrem Spz 8519 von Graz nach Wies-Eibiswald, am 5.2.2012 kurz vor Frauental a.d. Lassnitz aufgenommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2012 11:05 12.2.2012 11:05
Wunderschöne Bilde von der tollen Lok, die mir wieder alle sehr gut gefallen.
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:31 12.2.2012 12:31
DANKE: Ich zitiere unsere größte regionale Zeitung, die ein Drittel der Titelseite (hier handelt es sich um eine Zeitung im Großformat ! ) dieser Fahrten gewidmet hat: "Und Hanspeter Reschinger vom GKB-Eisenbahnbetrieb resümierte zufrieden: "Alles hätte einfach nicht besser zusammenpassen können"

Weiß zwar nicht, wem ich das gesagt habe, kann mich auch nicht erinnern, dass irgend jemand mich nach meiner Meinung gefragt hat, aber stimmen tut "mein Zitat" in dieser Zeitung auf jeden Fall.

LG
H.P.

Tobias Sachs 14.2.2012 0:16 14.2.2012 0:16
Top-Bild! Besser als Note 1 ;-)

Telegrafenmast von unten (zum Bild)

Kay Baldauf 13.2.2012 22:50 13.2.2012 22:50
und nu bitte noch einen von oben. MfG

Koplopers 4031, 4213 und 4095 mit IC 760 Groningen-Schiphol bei Haren am 16-4-2010. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2012 21:17 13.2.2012 21:17
Hallo Date Jan,
sehr schönes Bild von den Koplopers.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.2.2012 22:32 13.2.2012 22:32
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 14.2.2012 22:42 14.2.2012 22:42
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Koplopers 4068 und 4067 mit IC 735 Schiphol-Groningen CS bei Haren am 19-2-2010. (zum Bild)

Frank Grohe 12.2.2012 20:27 12.2.2012 20:27
Hallo Date Jan,
schönes, zur Jahreszeit passendes Foto von den Koplopers!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 13.2.2012 8:52 13.2.2012 8:52
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Richard 13.2.2012 9:58 13.2.2012 9:58
Ein echt tolles Bild, Date Jan.

Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 13.2.2012 22:31 13.2.2012 22:31
Vielen Dank fürs Lob, Richard!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.