bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8830



<<  vorherige Seite  8825 8826 8827 8828 8829 8830 8831 8832 8833 8834 nächste Seite  >>
Koplopers 4030 und ein weitere Koploper mit IC 538 Groningen-Den Haag bei Haren am 4-6-2010. (zum Bild)

Frank Grohe 14.2.2012 11:10 14.2.2012 11:10
Hallo Date Jan,
bei strahlendem Sonnenschein sieht der Koplopers gleich noch schöner aus und auch der Wassergraben rechts spiegelt sich in himmelblauer Farbe!
Schönes Motiv!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 15.2.2012 8:06 15.2.2012 8:06
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Auf der Stainzerbahn fährt 298.56 mit einem Foto GmP von Preding nach Stainz. Neudorf 5.2.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2012 21:36 13.2.2012 21:36
Ist Dir die Farbe ausgegangen..:-)
Nein im Ernst wunderschön umgesetzt, sieht aus wie ein Foto von 1912 statt 2012. Einfach nur toll.
Gruß Armin

Michael Edelmann 14.2.2012 7:25 14.2.2012 7:25
Ein Bild, wie aus dem Album meines Großvaters. Und das ist durchaus positiv gemeint, denn derselbe war ein großartiger Fotograf!!
LG! Micha

Leitner Thomas 14.2.2012 22:43 14.2.2012 22:43
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Olli 15.2.2012 8:06 15.2.2012 8:06
Nur der Schaffner on board? Nette Komposition hast Du da geschaffen...
Gruß, Olli

U 11 "Mauterndorf" am 7.2.2012 bei der Rückfahrt von Tamsweg nach Murau im Zuge einer Sonderfahrt für eine englische Reisegruppe, aufgenommen bei der Haltestelle Hintering. (zum Bild)

Michael Edelmann 15.2.2012 8:05 15.2.2012 8:05
Wunderschöne Winter-Bahnidylle! Traumhaft!
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 6:51 16.2.2012 6:51
Danke. Eigentlich kein Fan von Tender voraus, hätte ich es im Nachhinein bereut, nicht ein paar Bilder von der Rückfahrt gemacht zu haben.

LG
H.P.

Da wünscht man sich, einmal eine Kuh mit einem Zug fotografieren zu können und dann wird man von ganzen Rindvieherde fast überrannt.. Ge 4/4 III 641 mit Albula-Schnellzug zwischen Preda und Bever am 12. Sept 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 20:18 14.2.2012 20:18
Und wie die schwarze Dich ansieht...
Ist Dir hinterher wohl bis Blonay nachgelaufen:-)
Dann kanst Du nun den leckeren "Le Gruyère" selbst produzieren:-)
Und nun wird es ernst: Eine coole, wunderschöne Aufnahme.
Grüße nach Blonay
Armin

Olli 15.2.2012 7:47 15.2.2012 7:47
Wird wohl eher ein Bündner Bergkäse... womit der Fotograf wohl Glück hat, dass in der Eidgenossenschaft die Stierzucht für den Stierkampf wohl äußerst rar sein dürfte...

Frank Paukstat 15.2.2012 8:10 15.2.2012 8:10
Das ist ja mal wirklich ein starkes kuhles Eisenbahnbild. Was sich das schwarze Rindvieh wohl gedacht hat ?!? Schnapp ich mir den zum Frühstück oder nicht :-) Muhende Grüße in den Süden, Frank

Michael Edelmann 15.2.2012 8:24 15.2.2012 8:24
Ich seh` schon, Stefan, Kühe sind im Kommen, zumindest fototechnisch! ;-) Tolles Bild!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.2.2012 8:54 15.2.2012 8:54
@Olli: Ja, wenn man den Käse dort macht und später gibt es Bündnerfleich :-) Aber wenn sie dann doch mitgelaufen ist, dann kann er auch Le Gruyère machen.
Gruß Armin

Frank Grohe 15.2.2012 9:46 15.2.2012 9:46
Hallo Stefan,
da muß Dein Wunsch nach einer Kuh für`s Bild aber sehr stark gewesen sein und wurde prompt erhört!
Klasse Foto!
Beste Grüsse Frank

Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:04 15.2.2012 11:04
Nett, gefällt mir.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 15.2.2012 18:07 15.2.2012 18:07
Meine Herren, in Anbetracht der werten Kühe hätte ich mir ein wenig mehr Ernsthaftigkeit bei euren Kommentaren gewünscht...
schmunzelnde Grüße
Stefan

Leitner Thomas 16.2.2012 7:17 16.2.2012 7:17
Ui, wieder einmal ein Kuhles Bild von Dir :0)
LG Tom

Olli 16.2.2012 7:44 16.2.2012 7:44
@Armin: Nee... Bündnerfleisch kommt aus Argentinien. Wie es gemacht wird erklärt Rudi Merz im Schweizer Bundesrat ganz genau: http://www.youtube.com/watch?v=q01sQCRQq5A
@Stefan: Wie sollen wir denn ernsthaft bleiben, wenn es die Großkopfeten schon nicht tun...
Gruß, Olli

Abdrehen der G 4/5 107 "Albula" auf der Drehscheibe in Filisur. (12.02.2012) (zum Bild)

Olli 15.2.2012 7:44 15.2.2012 7:44
Bahnmitarbeiter in Stöckelschuhen...?!? ;-)

Herbert Graf 15.2.2012 18:30 15.2.2012 18:30
Jede Kraft ist gefragt Olli, auch zarte Mädchenhände.
Gruss
Herbert

Abdrehen der G 4/5 107 "Albula" auf der Drehscheibe in Filisur. (12.02.2012) (zum Bild)

Olli 15.2.2012 7:43 15.2.2012 7:43
Die Fahrten mit dieser Lok (waren es nicht einmal zwei?) sind schon was ganz besonderes.
Gruß, Olli

Herbert Graf 15.2.2012 18:32 15.2.2012 18:32
Stimmt Olli, es sind auch zwei, nämlich die Schwesterlok 108.
Gruss
Herbert

Die Ge 6/6 I 414 leistet der G 4/5 107 "Albula* wieder Vorspann zwischen Filisur und Davos Platz. (12.02.2012) (zum Bild)

Olli 15.2.2012 7:38 15.2.2012 7:38
Das macht Lust auf GR... Auch wenn ich am Wochenende dort keine Zeit für die Bahn haben werde... :-(

Ganz schönes Fotochen von der "Straßenbahn".

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.2.2012 19:03 15.2.2012 19:03
Was für eine schöne Lok!
@Olli: Ttotzdem viel Vergüngen in GR!
Gruss Stefan

Ungewöhnlich: Neben dem Gleis war wohl kein Platz mehr, jetzt steht der Mast im Garten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 9:03 13.2.2012 9:03
Huhn oder Ei - was war zuerst da?
Oder hier: Garten oder Mast?
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.2.2012 8:08 14.2.2012 8:08
@ Stefan:
Nach der Größe der Bäume zu urteilen, war es wohl der Mast!
Es wäre aber schon interessant, zu erfahren, wo genau die Aufnahme entstand!
LG! Micha

Julian 14.2.2012 14:18 14.2.2012 14:18
@Michael
Neben dem Gleis ist ein Radweg, auf dem ich gestanden bin und da ist auch das Bild entstanden.

Michael Edelmann 15.2.2012 2:35 15.2.2012 2:35
Hallo Julian,
das war wohl ein kleines Mißverständnis! Mich interessierte weniger, wo Du zum Zeitpunkt der Aufnahme gestanden hast, sondern vielmehr der Name des Ortes in welchem das Bild entstand. Da habe ich mich wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt, sorry!
LG! Micha

Julian 15.2.2012 13:02 15.2.2012 13:02
@Michael

Erde>Europa>Deutschland>Bayern>Mittelfranken>Landkreis Neustadt Aisch>Dottenheim

Stefan Wohlfahrt 15.2.2012 17:10 15.2.2012 17:10
Also gelten in Dottenheim die irdischen Naturgesetze, und somit war der Mast wohl vor den Häusern da...
mfg
Stefan

DB 01 1066 mit UEF Sonderzug aus Nürnberg, KBS 510 Hof - Zwickau - Dresden, fotografiert vor Herlasgrün am 11.02.2012 --> Wegen Streckensperrung Richtung Zwickau endete der Sonderzug in Herlasgrün und die Reisenden mussten in Busse als Schienenersatzverkehr umsteigen (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 16:34 14.2.2012 16:34
Eine wunderbare Aufnahme von einer bezauberten Maschine, einfach nur Super.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 14.2.2012 17:03 14.2.2012 17:03
Stimmungsvolle Dampfzugaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 14.2.2012 17:23 14.2.2012 17:23
Sonst hast du nichts zu tun als hier so eine geile Aufnahme reinzhauen ?

Sauber, alter :D

Lass uns mal wieder ne Tour fahren!

Gruß
Dani

Frank Grohe 14.2.2012 19:01 14.2.2012 19:01
Hallo und herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare! Habe mich sehr darüber gefreut!
Beste Grüsse Frank

Leitner Thomas 14.2.2012 22:34 14.2.2012 22:34
Wow, bin begeistert :o)
Besonders stark finde ich das Eis auf den Rädern und den Treibstangen.
LG Tom

G. G. 15.2.2012 0:29 15.2.2012 0:29
'I like' - auch der Kontrast schneeweiß vs. schwarz

Frank Grohe 15.2.2012 8:51 15.2.2012 8:51
Hallo Thomas und Göran,
es herrschten immerhin noch -21°C an diesem sonnigen Mittag (am Samstagmorgen waren es sogar bis -23°C)! So haben Eis und Dampf (und natürlich das Personal des Zuges!) dieses Foto ermöglicht.

Auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 15.2.2012 9:12 15.2.2012 9:12
Hallo Frank,
einfach nur eine Hammer-Aufnahme, wie sie nur selten gelingt! Glückwunsch!
LG! Micha

Frank Grohe 15.2.2012 10:27 15.2.2012 10:27
Hallo Michael,
ich hätte zwar gerne etwas mehr vom Zug auf dem Foto gesehen, aber die tolle Dampffahne hat mich ausreichend entschädigt!
Natürlich auch die netten Kommentare, so wie Deiner!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

113 268-7 mit IC 280 bei Herrenberg 12.02.2012 (zum Bild)

G. G. 15.2.2012 0:18 15.2.2012 0:18
bringt eine gewisse Synamik mit sich

Michael Edelmann 15.2.2012 8:45 15.2.2012 8:45
Ganz tolle Perspektive! Schön gemacht!
LG! Micha

Koplopers 4031, 4213 und 4095 mit IC 760 Groningen-Schiphol bei Haren am 16-4-2010. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2012 21:17 13.2.2012 21:17
Hallo Date Jan,
sehr schönes Bild von den Koplopers.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.2.2012 22:32 13.2.2012 22:32
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 14.2.2012 22:42 14.2.2012 22:42
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Koploper 4066 mit Regionalzug 9142 Groningen-Zwolle bei Haren am 4-6-2010. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 17:06 14.2.2012 17:06
Hallo Date Jan,
wieder sehr schöne Bilder von den Koploper.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 14.2.2012 22:41 14.2.2012 22:41
Vielen Dank fürs Lob, Armin!
Grüße,
Date Jan

ADRIA Transport 2016 920 Hercules zieht lehren Containerzug über Draubrücke in Maribor; Fahrtrichtung Hafen Koper./ 13.02.2012 (zum Bild)

Herbert Graf 13.2.2012 20:26 13.2.2012 20:26
Die Kälte scheint ja den ganzen Kontinent fest im Griff zu haben.
Ein nicht alltägliches Winterbild aus Maribor zeigst du uns heute.
Gruss
Herbert

Franci Vuk 13.2.2012 20:32 13.2.2012 20:32
Hallo Herbert,
Die ganz zugefrorene Drau habe ich schon Jahre lang nicht gesehen.
Gruß aus Slowenien.
Franci

Armin Schwarz 13.2.2012 21:21 13.2.2012 21:21
Ah, hat der Frost auch bei Euch Einzug gehalten, und die Drazu ist so schnell zugefroren, Franci.
Eine wunderschöne Aufnahme, ein Kalenderbild.
Der Zug ist aber sehr lang, da kann man fást das Ende nicht sehen.
Liebe Grüße nach Slowenien
Armin

Franci Vuk 13.2.2012 21:48 13.2.2012 21:48
Danke Armin.
Gruss Franci

Michael Edelmann 14.2.2012 7:28 14.2.2012 7:28
Wunderschöne Aufnahme! Klasse!
LG! Micha

Franci Vuk 14.2.2012 9:31 14.2.2012 9:31
Danke Micha.
Gruss Franci

Frank Grohe 14.2.2012 9:47 14.2.2012 9:47
Hallo Franci,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Herrliches Winterfoto, welches so sicher nur selten zu fotografieren ist!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Franci Vuk 14.2.2012 11:29 14.2.2012 11:29
Danke Frank.
Gruss Franci

Leitner Thomas 14.2.2012 22:40 14.2.2012 22:40
Winter in Maribor - Eine wunderbare Aufnahme !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:06 15.2.2012 11:06
Wunderbar. Der Zug fährt relativ oft leer nach Koper.

LG
H.P.

Franci Vuk 15.2.2012 12:11 15.2.2012 12:11
Danke Tom, danke Martin, danke Hanspeter.
Mit lehren Züge hast du Recht Hanspeter. Ich glaube ist wahrscheinlich auch mit Europa Wirtschaftlage verbunden; wir kaufen noch immer viel ein und verkaufen immer weniger.
Gruß an euch alle,
Franci

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 6:55 16.2.2012 6:55
In Bälde gibt es einen weiteren LTE Verkehr von/nach Koper:

Terminal Ankunft Abfahrt

Hafen Koper Mittwoch
Container Terminal 21:00

Cargo Center Graz Donnerstag Donnerstag
Terminal Werndorf 06:00 09:00

Wien Donnerstag Donnerstag
Freudenau Hafen 15:00 20:00

Dabrowa Gornicza Freitag
Container Terminal 11:00



Terminal Ankunft Abfahrt

Dabrowa Gornicza Freitag
Container Terminal 17:00

Wien Samstag Samstag
Freudenau Hafen 09:00 13:00

Cargo Center Graz kein kein
Terminal Werndorf Stop Stop

Port of Koper Sonntag
Container Terminal 17:00

LG
H.P.

Franci Vuk 16.2.2012 9:46 16.2.2012 9:46
Danke für Information Hanspeter. Leider ist Maribor immer nur über Nacht daran.
Gruß Franci

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 12:05 16.2.2012 12:05
Ist eigentlich bei dem Zug, den du bisher mit LTE 2016 und Adria 2016 fotografiert hast, auch der Fall, aber wie man sieht, fährt der Zug sehr oft außerhalb von seinem Plan, und das wird auch bei dem neuen Verkehr, mit der langen Laufleistung bis nach Polen, sicherlich öfters der Fall sein.

LG
H.P.

Kriwetz Lukas 17.2.2012 9:33 17.2.2012 9:33
Eine wirklich herrliche Aufnahme!

Mit der Kälte und dem starken Wind hat auch der Hafen Koper zu kämpfen.

Letzte Woche durften einige Containerschiffe daher nicht anlegen. Und auch jetzt hat es sich noch nicht eingependelt. Unsere Container haben in der Regel 4-5 Tage Verspätung.

Ist halt Winter. :)

Am 12.02.2012 entschloss ich mich aufgrund des traumhaften Wetters und wunderschönen Winterlandschaft, den REX 6805, der an diesem Tag auch noch von der 1099.002 (die einzige ohne nakte Lokfront) bespannt war, zu fotografieren. Ich erwartet den Zug in Winterbach, wo er mit 5 Minuten Verspätung eintraf. Ab dort konnte er allerdings die Fahrt bis zum Gösingtunnel Nordportal aufgrund einer Vereisung nur mit 20km/h fortsetzen, deshalb hatte der Zug bis Mariazell eine Verspätung von 30 Minuten aufgerissen. (zum Bild)

Herbert Graf 13.2.2012 20:24 13.2.2012 20:24
Ein traumhaft schönes Winterbild.
Gruss
Herbert

Gerhard Zant 13.2.2012 20:46 13.2.2012 20:46
Super, tolle Aufnahme !

LG Gerhard !

Frank Grohe 14.2.2012 9:59 14.2.2012 9:59
Hallo Tobias,
ich schließe mich gerne an: Da ist Dir wieder ein herrliches Foto gelungen! Du hast sowohl die Bahnatmosphäre als auch die Jahreszeit perfekt "eingefangen"!
Viele Grüsse!
Frank

Tobias Moser 14.2.2012 15:45 14.2.2012 15:45
Danke Herbert, Gerhard und Frank!!! :-)
L.g. Tobi

Leitner Thomas 14.2.2012 22:38 14.2.2012 22:38
Starke Aufnahme !!!
LG Tom

Davoser Rundfahrt mit G 4/5 107 "Albula" auf dem Landwasserviadukt. (12.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 17:08 14.2.2012 17:08
Wow, Herbert, wunderschöne Bilder von der G4/5 auf dem Viadukt der Viadukte. Gefallen mir alle sehr gut, dieses ganz besonders.
Gruß nach Chur
Armin

Leitner Thomas 14.2.2012 22:37 14.2.2012 22:37
Ein Kalenderbild vom Feinsten, danke fürs zeigen :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:07 15.2.2012 11:07
Das Bild läd zum Verweilen ein.

LG
H.P.

Der alte Bahnhof von Leukerbad! Hier fuhr von 1915-1967 eine Zahnradbahn von Leuk über Leuk-Stadt nach Leukerbad.Leider wurde der Betrieb dann eingestellt und auf Busbetrieb umgestellt. Die Räumlichkeiten des Bahnhofgebäudes werden heute für verschiedene Veranstaltungen genutzt. (07.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 20:41 14.2.2012 20:41
Sehr schönes Bild, von eine schöne kleinen Bahnhof. Leider ohne Züge.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 16.2.2012 11:33 16.2.2012 11:33
Dankeschön Armin.
Züge fahren hier keine mehr,es gibt nicht einmal mehr Schienen.
Was bleibt ist der Bahnhof und die Erinnerung...
LG Christine

Auch wenn hier keine Züge mehr fahren, lohnt es sich doch die Stimmung am Bahnhof von Leukerbad zu erleben. (07.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 20:39 14.2.2012 20:39
Das hat was.....
Ich kann nicht sagen warum, aber es gefällt mit sehr gut.
Gruß Armin

Michael Edelmann 15.2.2012 8:34 15.2.2012 8:34
Ich schon! ;-) Christine hat einfach ein gutes Auge für`s Detail und stimmige Motive, wie man sehr eindrücklich an diesen beiden Bildern wieder sehen kann! Beide Bilder sind sehr gut gelungen und einfach nur wunderschön! Klasse, Christine!
LG! Micha

Christine Wohlfahrt 16.2.2012 11:41 16.2.2012 11:41
Hallo Armin und Michael,
ich freue mich über euer Lob und das euch die Fotos gefallen.
Da die Schneemassen kaum Platz liessen für Aufnahmen vom Boden aus suchte das Objektiv eben weiter oben nach Motiven.
LG Christine

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.