Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 18:38 5.1.2012 18:38
Zum wunderschönen Zug passen auch die zeitgemäßen Fahrleitungsmasten.
Gruss Stefan
Richard 5.1.2012 21:02 5.1.2012 21:02
Da kann ich nur zustimmen, ein tolles Bild der 103er.
Viele Grüße,
Richard
Date Jan de Vries 5.1.2012 23:01 5.1.2012 23:01
Wie früher, ein herrliches Bild Dennis!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 6.1.2012 12:37 6.1.2012 12:37
Hallo zusammen,
Danke für die positiven Kommentare!
Gruß
Dennis
Richard 5.1.2012 21:00 5.1.2012 21:00
Wunderbares Bild, Stefan.
Viele Grüße,
Richard
Date Jan de Vries 5.1.2012 23:02 5.1.2012 23:02
Eine wunderschöne Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Yves GODRIE 20.2.2012 21:20 20.2.2012 21:20
Woawww ... Super Aufnahme ! ...
Yves
Herbert Graf 21.2.2012 12:20 21.2.2012 12:20
Hallo Stefan
Auf freier Strecke ist mir so eine Aufnahme noch nicht geglückt trotz meiner unzähligen Besuche der Berninastrecke. Gratuliere zu diesem schönen Bild.
Herbert
Armin Schwarz 21.2.2012 19:32 21.2.2012 19:32
Wow, tolle Aufnahme.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 22.2.2012 11:29 22.2.2012 11:29
Vielen Dank für zahlreichen Kommentare zu diesem Bernina-Bild, dass, zufällig (!) auf einer Wanderung entstanden ist.
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 16:25 4.3.2012 16:25
Hallo Stefan, ich bin neidisch. Mir ist es noch nicht gelungen, einen der gelben Triebwagen vor die Linse zu bekommen.
LG
Hans-Gerd
Richard 5.1.2012 20:59 5.1.2012 20:59
Hallo Stefan,
schönes Bild des Gleisfeldes des Aachener Westbahnhofes mit den Cobras.
Viele Grüße,
Richard
Stefan Hochstetter 9.9.2013 18:28 9.9.2013 18:28
Guten Abend Richard,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2012 20:55 5.1.2012 20:55
Hallo Stefan,
diese Aussicht möchte ich jetzt auch gerne genießen.
Tolle Bildidee.
Liebe Grüße aus dem sehr stürmischen Luxemburg.
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2012 20:51 5.1.2012 20:51
Ein interessantes Selbstportät in sehr schöner Umgebung, Stefan.
Gefällt mir gut.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 9.1.2012 11:47 9.1.2012 11:47
Danke, Hans, für deinen Kommentar.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 20:07 5.1.2012 20:07
Es wird Zeit, dass auch dieser WR revidiert wird, neigt er doch erkannbar nach links.
Gruss Stefan
Nikoll Nikolla 5.1.2012 20:11 5.1.2012 20:11
Wie habe ich das zu verstehen? Neigt das Bild für dich nach links?
Gruss Nikoll
Nikoll Nikolla 5.1.2012 20:18 5.1.2012 20:18
Stimmt, sehe es selber! Ups!
Gruss
Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 20:22 5.1.2012 20:22
Einsicht ist die beste Aussicht, dies künftig zu vermeiden.
einen lieben Gruss
Stefan
Nikoll Nikolla 5.1.2012 21:19 5.1.2012 21:19
Ja, da hast du Recht. Ist ja ganz schön schief! Ob das Bild wohl nachträglich gelöscht wird? Bin eher ein unerfahrener Fotograf und sehe es oft zu spät, dass etwas schief ist... Entschuldige! :) Und danke für das Anmerken ;)
Gruss zurück
Nikoll
Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 21:56 5.1.2012 21:56
Hallo Nikoll, ich neige einfach meinen Kopf etwas nach links und das Problem ist gelöst.
Gruss Stefan
Nikoll Nikolla 5.1.2012 23:19 5.1.2012 23:19
Geht auch :)
Gruss Nikoll
G. G. 6.1.2012 0:22 6.1.2012 0:22
als lediglich DB-Restaurant-Kenner find ich das hier ja richtig hübsch - mal was anderes - wie sehen denn die neuen aus?
Nikoll Nikolla 6.1.2012 1:19 6.1.2012 1:19
Hallo!
Die sehen etwa so aus:
http://www.landbote.ch/uploads/tx_vsmedia/web_20110818ga0029_Originale_.jpg
Grüsse
Nikoll
Nikoll Nikolla 9.8.2011 20:37 9.8.2011 20:37
Schönes Bild. Sind diese IR Züge für 200 km/h zugelassen oder fuhren die hier nur max. 160 km/? Gruss
Simon Bütikofer 9.8.2011 20:50 9.8.2011 20:50
Sie fuhren nur 160 km/h. Durch die Umleitung waren sie schon so bis zu 5 min. zu früh.
An diesem Zug sind einzelne Wagen nur für 160 km/h zugelassen. Es werden nicht alle EWIV Wagen auf 200 km/h ausgelegt. Da auf diesen Umläufen sonst nirgens 200 km/h gefahren wird, werden hier auch nicht diese Wagen eingesetzt.
Gruess, Simon
Nikoll Nikolla 5.1.2012 20:15 5.1.2012 20:15
Gut, jetzt weiss ich Bescheid! Danke! :)
Gruss Nikoll
Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 20:12 5.1.2012 20:12
Eine herrliche Flachlandstimmung, die mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan
Hans V. 6.1.2012 14:26 6.1.2012 14:26
Hallo Stefan,
danke für den positiven Kommentar!
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 20:02 5.1.2012 20:02
Wenn ich da an "Achtung Zugsdurchfahrt" in Meiringen denke, sind mir die italienischen Zugsanzeiger doch noch lieber...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 30.12.2011 19:09 30.12.2011 19:09
Hier hätte ich doch was höher gehalten oder wäre 3 m vor gegangen, damit die Siloballen (Heu) nict so störten.
Ansonen eine gelungene Aufnahme.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 19:57 30.12.2011 19:57
Hallo Armin, genau die "störenden" Heuballen wollte ich auf dem Bild haben.
Danke für deinen kritischen Kommentar.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 30.12.2011 20:06 30.12.2011 20:06
Sorry, Geschmäcker sind halt verschieden. Ohne Folie wäre es vieleicht sehr gut.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 21:06 30.12.2011 21:06
Das ist ja das schöne hier bei BB.de, das jeder seine eigenen Vorlieben hat und ausleben kann. (Was wäre das sonst für ein langweiliger Einheitsbrei...)
Einen lieben Gruss
Stefan
Silvan 31.12.2011 13:04 31.12.2011 13:04
Hallo Stefan,
Das war also deine Idee an der Stelle.
Gefällt mir gut, gerade wegen den Siloballen!
MfG Silvan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2012 15:08 5.1.2012 15:08
Hier tendiere ich zur Meinung von Armin, die in Kunststoff verpackten Strohballen taugen meiner Ansicht nach nicht sonderliche als Vordergrundmotiv. Anders wäre hier unverpackte Ballen oder eine Rolle.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 19:55 5.1.2012 19:55
Verloren mit 2:1 Dann "muss" also bei Gelegenheit nochmals ins Bündnerland fahren...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 13:15 5.1.2012 13:15
Ups, ziemlich viel Re 460 auf dem Bild...
Gruss Stefan
Marcel Peschka 5.1.2012 14:35 5.1.2012 14:35
Was dagegen :)
Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 19:53 5.1.2012 19:53
Ich habe nicht dagegen, dass mir die Re 460 fast aus dem PC aufs Pult fällt, doch mag ich auch genre das Umfeld der Bahn sehen.
Gruss Stefan
Marcel Peschka 13.1.2012 15:37 13.1.2012 15:37
OK :)
Heinz Lahs 5.1.2012 19:35 5.1.2012 19:35
Hallo Michael,
Danke für Deinen Kommentar.
Schöne Baureihe schon, aber auch tüchtig laut, ich wohne 50 m von der Bahnstrecke Berlin-Rostock entfernt und da waren sie ständig unterwegs.
Grüße Heinz.
Daniel W. 28.12.2011 22:47 28.12.2011 22:47
Schönes Bild einer wunderschönen Lok! Diese 110 hat ja sogar noch das alte 3-Löwen-Takt Logo!!! Die beiden von dir fotografierten 110er sind übrigens die letzten erhaltenen orientroten 110er!!!
Gruß
Frankenwaldbahner 31.12.2011 10:42 31.12.2011 10:42
Hallo Daniel,
vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!
MfG
Marius
Martin Voigt 5.1.2012 19:14 5.1.2012 19:14
Heizlok ist sie da! Das wir noch nicht mit dem Schneidbrenner!
Gruß Martin
G. G. 6.1.2012 0:24 6.1.2012 0:24
jepp, sie steht da als Heizlok bestimmt schon ein Jahr, wenn ich mich recht erinnere
Armin Schwarz 4.1.2012 22:21 4.1.2012 22:21
Imposant, ja die haben so glaube ich über 2 m Durchmesser.
Schönes Bild.
Gruß Armin
Michael Edelmann 5.1.2012 9:36 5.1.2012 9:36
Immer wieder beeindruckend!
@Armin: 2,30 Meter, um genau zu sein! Und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 182,5 km/h die schnellste, noch betriebsfähige, Dampflok weltweit!
Heinz Lahs 5.1.2012 18:02 5.1.2012 18:02
Hallo Armin, hallo Michael,
Dank für Eure Kommentare.
Das ist schon eine imposante Technik.
Grüße Heinz.
Armin Schwarz 5.1.2012 19:09 5.1.2012 19:09
@Michael: Danke, das ist auch mein Infostand. Sie war und ist ein Unikat, Teile von der 61 002 des Henschel-Wegmann-Zug-Lokomotive, den Schlepptender der 44 468 und Teilen der H 45 024 und BR 41. Einfach eine tolle und wunderschöne Maschine.
Gruß Armin
Michael Edelmann 6.1.2012 23:12 6.1.2012 23:12
@Armin: Tja Armin, da hast Du mich informativ ja wieder mal getoppt!!;-)
Übrigens, wer Interesse an Fahrten mit der 18 201 hat, der sollte mal unter folgender Adresse nachschauen: https://www.zugparty.de