bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8956



<<  vorherige Seite  8951 8952 8953 8954 8955 8956 8957 8958 8959 8960 nächste Seite  >>
Viel Betrieb auf der Station Planalp (1346 m ü. M) der Brienzer Rothorn Bahn am 01.10.2011. Link die talabwärts fahrenden Züge mit der Kohle befeuerten BRB 6, dahinter die Heizöl befeuerte BRB 14, rechts kommt die Heizöl befeuerte BRB 16 den Berg hinauf. Viele Fahrgäste wollen nun auch mit hinunter. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2011 14:36 27.12.2011 14:36
Hallo Armin,
wiederum herrliche Bilder eines wunderbaren Tages!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.12.2011 16:27 27.12.2011 16:27
Hallo Stefan,
Danke für das Lob, freut mich.
Ja der Tag war wirklich nur wunderschön. Das Wetter und viel Spaß, was will man mehr.
Wie gut das ich genug Speicherkarten mit hatte.
Gruß Armin

Richard 28.12.2011 12:26 28.12.2011 12:26
Echt tolle Bilder, Armin.

Viele Grüße,
Richard

Armin Schwarz 28.12.2011 18:24 28.12.2011 18:24
Hallo Richard,
auch Dir besten Dank für das Lob, es freut mich wenn meine Bilder gefallen finden. Hab sogar noch ein paar auf Lager.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 5.1.2012 18:14 5.1.2012 18:14
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme.
Wie im Theater - die Bühne und eine schöne Kulisse.
Grüße Heinz.

Armin Schwarz 5.1.2012 19:03 5.1.2012 19:03
Hallo Heinz,
Danke, es freut mich sehr wenn es gefällt. Mit dem Theater das ist eine gute Sicht, aber die Kulisse wahr auch einfach nur wunderschön. Die Tage bleiben mir in einer sehr guten Erinnerung.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

103 184 mit einem TEE Sonderzug am 28.12.2011 bei Hilperting. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 18:38 5.1.2012 18:38
Zum wunderschönen Zug passen auch die zeitgemäßen Fahrleitungsmasten.
Gruss Stefan

Richard 5.1.2012 21:02 5.1.2012 21:02
Da kann ich nur zustimmen, ein tolles Bild der 103er.

Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 5.1.2012 23:01 5.1.2012 23:01
Wie früher, ein herrliches Bild Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 6.1.2012 12:37 6.1.2012 12:37
Hallo zusammen,
Danke für die positiven Kommentare!

Gruß
Dennis

Stuttgarts Stadtbahnbau geht weiter - Bis 2013 wird eine etwa zwei Kilometer lange Neubaustrecke für die U12 vom Löwentor bis zum Stadtteil Hallschlag gebaut. Schon seit 40 Jahren wurde dafür eine Trasse in der Mitte der Löwentorstraße freigehalten. Im Anschluss wird die Strecke ins Neckartal verlängert (1,1 km) mit einer Station in Troglage. Hier zu ist ein kurzer Tunnel nötig. Östlich der Haltestelle Elbestraße wird die Strecke der U14 erreicht. Die U12 wird dann aber hier den Abschnitt nach Remseck von der U14 übernehmen, diese soll dann in Hofen enden. An der jetzt im Bau befindlichen Strecke liegen vier neue Haltestellen, die ebenerdige Strecke wird als Rasenbahnkörper ausgeführt. 27.12.2011 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2011 9:36 28.12.2011 9:36
Es wird interessant, in ein paar Jahren ein Vergleichsbild der hier verkehrendne Stadtbhahn zu sehen
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2012 17:50 5.1.2012 17:50
Dann müssen wir uns eine etwas andere Postition suchen, damit wir nicht überfahren werden....

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 18:36 5.1.2012 18:36
...oder die SSB streikt...
Sorry, ich wollte euch nicht zu gefährlichen Fotos anstiften, die zudem hier abgelehnt würden...
Gruss Stefan

. ... und verschwindet im Untergrund - Ein Zug der Linie U15 hat seinen Fahrgastwechel an der Station "Salzwiesenstraße" beendet und fährt nun in den Tunnel ein. Hier geht es mit etwa 7 % abwärts, da für einen möglichen, querenden Straßentunnel genügend Tiefe erreicht werden muss. 11.12.2011 (J) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.12.2011 12:15 14.12.2011 12:15
Hallo Jonas,
ein sehr gelungener und interessanter Nachschuß, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Mario Schürholz 14.12.2011 22:01 14.12.2011 22:01
Tolles Foto Jonas, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 16.12.2011 8:17 16.12.2011 8:17
Wiedermal Spannendes aus der Frey'schen Bildideenschmiede...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 9:57 3.1.2012 9:57
Breitspur in Stuttart?
Das Bild jedenfals vermittelt den trügerischen Schluss...
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2012 17:51 5.1.2012 17:51
Viele Neigungswechsel und enge Gleisbögen, was braucht ein Fotograf mehr. Gerade bei der Stuttgarter Stadtbahn gibt es viel davon.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 18:31 5.1.2012 18:31
Ja, weshalb in die Ferne schweifen, wenn die interessantes Fotosujet gleich vor der Haustür liegen, auch hier in Blonay warten noch unzählige Dinge darauf, fotografiert zu werden...
Gruss Stefan

Die Cobra 2832 rangiert in Aachen-West am 5.1.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 5.1.2012 18:30 5.1.2012 18:30
Tolles Bild Stefan, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 10.4.2014 23:14 10.4.2014 23:14
Guten Abend Mario,Michael,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen,und die Eifel.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Mächtig gewaltiges Räderwerk, das Geländer der Drehscheibe verdeutlicht die Größe. Treibräder der 18 201 beim 8. Eisenbahnfest am 11.09.2011 im Bw Berlin-Schöneweide. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2012 22:21 4.1.2012 22:21
Imposant, ja die haben so glaube ich über 2 m Durchmesser.
Schönes Bild.
Gruß Armin

Michael Edelmann 5.1.2012 9:36 5.1.2012 9:36
Immer wieder beeindruckend!
@Armin: 2,30 Meter, um genau zu sein! Und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 182,5 km/h die schnellste, noch betriebsfähige, Dampflok weltweit!

Heinz Lahs 5.1.2012 18:02 5.1.2012 18:02
Hallo Armin, hallo Michael,
Dank für Eure Kommentare.
Das ist schon eine imposante Technik.
Grüße Heinz.

Armin Schwarz 5.1.2012 19:09 5.1.2012 19:09
@Michael: Danke, das ist auch mein Infostand. Sie war und ist ein Unikat, Teile von der 61 002 des Henschel-Wegmann-Zug-Lokomotive, den Schlepptender der 44 468 und Teilen der H 45 024 und BR 41. Einfach eine tolle und wunderschöne Maschine.
Gruß Armin

Michael Edelmann 6.1.2012 23:12 6.1.2012 23:12
@Armin: Tja Armin, da hast Du mich informativ ja wieder mal getoppt!!;-)
Übrigens, wer Interesse an Fahrten mit der 18 201 hat, der sollte mal unter folgender Adresse nachschauen: https://www.zugparty.de

. Zug vor Wacholderheide - ICE 1 zwischen Lonsee und Urspring auf der Schwäbischen Alb. 03.01.2012 (M) (zum Bild)

Pascal Ost 4.1.2012 17:49 4.1.2012 17:49
Der ziemlich saubere ICE bildet einen schönen farblichen Kontrastpunkt zur Landschaft - gefällt mir gut!

Gruß

Pascal

Silvan 4.1.2012 18:07 4.1.2012 18:07
Ich glaube, noch nie eine so tolle ICE-Aufnahme gesehen zu haben!
Ganz grosse Klasse!
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2012 17:47 5.1.2012 17:47
Danke für die Anmerkungen!

Der hintere Triebkopf war zeimlich verschmutzt, was ein Nachschuss beweist.

Mir selber ist das Bild vielleicht eine Spur zu konventionell.

lg Mattthias

Matthias Müller 8.1.2012 22:51 8.1.2012 22:51
Matthias, ich bin immer erstaunt über deinen Ideenfluss und wie schnell du, oder ihr, Bilder in auch sehr abstraketen Blickwinkeln einschätzen könnt und sie fotografisch einwandfrei umsetzen könnt! Mir gefällt auch dein, aus deiner Sicht zu konventionelles, Bild sehr!

Mit freundlichem Gruß Järnväg

Eine BR474 nach Altona verlässt Hamburg Hbf und wird unweit des Radisson Hotel beim Bahnhof Dammtor den nächsten Halt einlegen. (22.10.2011) (zum Bild)

Klaus Bach 5.1.2012 17:42 5.1.2012 17:42
Geniale Aufnahme! Herrlich beleuchtet, wunderbar dynamisches Motiv, und auch ein sehr schönes Fahrzeug. Das ideale Bahnbild, quasi.

Abendstimmung am Johannisbollwerk nahe den Landungsbrücken, (21.10.2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2012 15:11 5.1.2012 15:11
Schön!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 17:39 5.1.2012 17:39
Schön? Wunderschön!
Gruss nach Chur
Stefan

RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 16.01.2010 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf. Auffallend ist die Sandwich-Bespannung mit Zuglok 111 015-4 und Schublok 111 009-7, der Grund die Probleme mit dem Bombardier Talent 2. Ab 12. Dez. 2010 sollte der Talent 2 die Strecke bedienen. Um die Fahrzeitreduzierung um ca. 3 min. zu Gewährleisten setzte die DB Regio nun auf Doppeltraktion, brachte aber nicht den gewüschten Erfolg. (zum Bild)

Frank Grohe 30.12.2011 16:27 30.12.2011 16:27
Hallo Armin,
klasse Fernaufnahme vom RE mit der Sandwich-Bespannung!
Wünsche Dir für morgen einen schönen Silvesterabend und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr!
Beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 30.12.2011 17:07 30.12.2011 17:07
Hallo Frank,
Danke für Dein Lob, es freut mich hier besonders, weil die Admins sich hier nicht sofort entscheiden konnten. Ist aber auch positiv zusehen, weil doch genauer hinschaut bevor man freischaltet.

Deine Wünsche erwidere ich auch sehr gerne und wünsche Dir und deiner Familie das selbige.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 19:54 30.12.2011 19:54
Hallo Armin,
neben dem Zug gefällt mir auch der Bildaufbau sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.12.2011 20:03 30.12.2011 20:03
Hallo Julian, hallo stefan,
Danke für die netten Worte, freut mich sehr.

@Julian: Ist nur nicht so lange wie der Ghan.

@Stefan: War nicht einfach, zuviele Stützen, Leitungen und Signale.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2012 15:05 5.1.2012 15:05
Gefällt mir sehr gut, die vielen Gleise, die um den Bogen gehen, die Stellung der beiden Zügen zueinander.

lg Matthias

Armin Schwarz 5.1.2012 17:05 5.1.2012 17:05
Hallo Matthias,
Danke für die netten Worte,es freut mich sehr, wenn es gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

E656 166 auf Bahnhof Milano Stazione Centrale am 15-1-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 12:46 5.1.2012 12:46
Ein herrliches Bild, auch das "Brückenstellwerk" im Hintergrund!
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 5.1.2012 16:55 5.1.2012 16:55
@Zaven: Heel erg bedankt voor je reactie. Mooi om te horen dat de scans bevallen!
@Stefan: Vielen Dank fürs Lob! Das Brückenstellwerk in Milano gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe das es nicht abgerissen ist.
Grüße,
Date Jan

Baureihe 714 014 steht am 27.12.2011 im Hauptbahnhof von Fulda mit dem Tunnelrettungszug. Es ist ein sehr interessanter Zug und toll ist es das auch noch von tollen Lokomotiven gezogen wird. (zum Bild)

Pascal Ost 28.12.2011 18:14 28.12.2011 18:14
Mal abgesehen von der ziemlich schlechten Qualität des Bildes würde mich interessieren, ob du dabei den Blitz verwendet hast...

Gruß

Pascal

Kay Baldauf 5.1.2012 16:22 5.1.2012 16:22
Exif-Daten: Flash:NO

MfG

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.