Silvan 4.1.2012 17:42 4.1.2012 17:42
Hallo Herbert,
Ein Stück Hamburg für den heimischen Bildschirm - Ganz toll!
MfG Silvan
Olli 4.1.2012 23:46 4.1.2012 23:46
Hallo Herbert,
da vermutete ich doch erst einen ganz anderen Fotografen bei diesem Bild... Ein Nichtfoto, das trotzdem den Blick magisch anzieht.
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2012 15:10 5.1.2012 15:10
Olli, kein Nichtfoto, sondern das ist Fotografie...
lg Matthias
Herbert Graf 5.1.2012 15:48 5.1.2012 15:48
Besten Dank an alle. Zuerst wollte ich das Bild eigentlich nicht einstellen, da durch die Bewegung und der düsteren Witterung wegen, der Zug doch etwas unscharf daherkommt.
Gruss
Herbert
Silvan 4.1.2012 17:38 4.1.2012 17:38
Tolles Telebild, Maxi!
MfG Silvan
Maximilian Schön 4.1.2012 17:58 4.1.2012 17:58
Danke für das Lob.
Gruß Maxi
Silvan 4.1.2012 17:34 4.1.2012 17:34
Was für ein bunter Zug!
Schöne Aufnahme, Sandro!
MfG Silvan
Pascal Ost 2.1.2012 9:13 2.1.2012 9:13
Bei diesem Bild würden mich mal die EXIF-Daten interessieren...
Danke!
Kay Baldauf 2.1.2012 16:07 2.1.2012 16:07
4.000 s (4/1), f/5.2, ISO: 80, 18.10 (181/10), Flash: No
Es ist leider nach wie vor vergeblich zu erklären, daß er es mal mit kleinerer Blende versuchen sollte. MfG
Pascal Ost 2.1.2012 17:16 2.1.2012 17:16
Die EXIF-Daten bestätigen meinen "Verdacht" einer zu weit geöffneten Blende...
Gruß
Pascal
Mario Kämpfe 4.1.2012 16:18 4.1.2012 16:18
mich würde viel mehr interessieren,wo das Bild aufgenommen wurde???
Nicht in L'Wittenberg:)
Hendrik Röben 4.1.2012 13:16 4.1.2012 13:16
Eine kleine Korrektur: hier handelt es sich nicht um eine Doppeltraktion, die V90 sind nämlich nicht Mehrfachtraktionsfähig.
Da man auf dem 2. Bild sieht, dass hinten auf der anderen Lok Zg2 Scheiben stecken, würde ich sagen, dass die abgeschleppt wird, und somit kalt mitläuft ;)
MfG
Hendrik
Richard 6.1.2012 13:44 6.1.2012 13:44
Danke für die Verbesserung.
Viele Grüße,
Richard
Armin Schwarz 4.1.2012 12:07 4.1.2012 12:07
Hallo Stefan,
gutes Bild, aber die Kat. stimmt nicht ganz, da sie in die Kat. 294(remotorisiert).
Gruß Armin
Frank Paukstat 4.1.2012 9:08 4.1.2012 9:08
Zum offenen Fachwerk harmonisiert diese schöne Ellok perfekt. Schönes Bild einer schönen Lok. Gruß Frank
Olli 4.1.2012 9:52 4.1.2012 9:52
Hast Du wieder einen Schatz ausgegraben...
Gruß, Olli
Thomas Scherf 4.1.2012 20:02 4.1.2012 20:02
Sehr schön, die Nichtantriebsseite sieht deutlich eleganter aus als die vollgebaute Antriebsseite.
Gruss
Thomas
Stefan Wohlfahrt 4.1.2012 20:06 4.1.2012 20:06
Hallo Thomas, mir gefällt gerade die andere Seite besser - aber so eine alte Lok hat eben für jeden etwa.
Gruss Stefan
Frank Paukstat 4.1.2012 9:01 4.1.2012 9:01
Schöne Morgenstimmung so zwischen Halbschlaf und den ersten Bemühungen sich auf das Tagewerk zu besinnen.
Gruß Frank
Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 9:44 3.1.2012 9:44
Zwei schlafende Kokodile - schön; wenn ich dass richtig sehe, sind sie hauptsächlich nachts aktiv...
Gruss Stefan
Olli 3.1.2012 10:04 3.1.2012 10:04
Ne, hauptsächlich wochentagsaktiv. Unter der Woche waren sie auf Achse zwischen Stuttgart und Singen, meist mit dem nächsten Güterzug zurück. Leider auch nie bis Konstanz, trotz der Ölzüge der MThB. Ebenso die 150er.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 10:14 3.1.2012 10:14
Von einer 150 in Weinfelden habe ich irgendwo noch ein Bild.
Gruss Stefan
Olli 4.1.2012 9:00 4.1.2012 9:00
Eine 150 in Weinfelden?!? Das will ich sehen... und wenn es nur bei den abgelehnten Bildern ist...
Stefan Wohlfahrt 4.1.2012 20:05 4.1.2012 20:05
Hallo Olli, dann verzieh ich mich mal in die tiefsten Tiefem meines Archives - bin bald...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.1.2012 8:38 2.1.2012 8:38
@Tim, dass ist aber eine lange Liste.
@Michael: Ich hätte, kurz zusammengefast überhaupt nicht abgedrückt, da der 628/928 durch Schatten und Bahnsteig verdeckt, nicht die gewollte Wirkung entfaltet.
Gruss Stefan
Michael Debel 4.1.2012 2:19 4.1.2012 2:19
Wenn es wirklich so schlecht ist in euren Augen warum wurde es dann angenohmen
Kay Baldauf 4.1.2012 4:44 4.1.2012 4:44
weil du noch ein Anfänger bist und da manchmal ein Auge zugedrückt wird. MfG
Andreas Strobel 2.1.2012 21:02 2.1.2012 21:02
Na das "baut sich aber auf" das Bild....da erkennt man das du ein Bild komponierst Stefan.....ein Bravo für dieses interessante Foto. Gruß nach Blonay Andreas
Richard 2.1.2012 21:15 2.1.2012 21:15
Hallo Stefan,
Wunderbares Bild.
Viele Grüße,
Richard
De Rond Hans und Jeanny 2.1.2012 21:17 2.1.2012 21:17
Ein Kalenderbild.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 2.1.2012 21:27 2.1.2012 21:27
Wunderschön !!!!
Gruß Armin
Klaus Muhs 2.1.2012 21:38 2.1.2012 21:38
Da schließ ich mich fast neidlos an,ein wunderbares Bild. Fast neidlos, weil ich so Motive auch gerne in der Nähe hätte.
LG Klaus
Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 5:53 3.1.2012 5:53
Danke für die zahlreichen possitiven Kommentare zu diesem Bild. @Andreas: zum Bildaufbau hätte eigentlich noch ein Wanderwegschild gehört, das war aber technisch nicht zufriedenstellend zu schaffen; @Klaus: "in der Nähe" ist relativ: die reine Fahrzeit ist um die sieben Stunden...
einen lieben Gruss
Stefan
Klaus Muhs 3.1.2012 18:22 3.1.2012 18:22
Ups, ich sehe immer nur die Entfernung vom tiefsten Ruhrgebiet und vergesse die Ausdehnung der Berge von Westen nach Osten.
LG Klaus
Silvan 4.1.2012 17:43 4.1.2012 17:43
Hallo Stefan,
Ohne viele Worte: Wunderbar!
MfG Silvan
Dennis Kraus 6.1.2012 12:35 6.1.2012 12:35
Hallo Stefan,
Ich kann mich nur anschließen. Wunderschöne Aufnahme!
Gruß
Dennis