bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 899



<<  vorherige Seite  894 895 896 897 898 899 900 901 902 903 nächste Seite  >>
Im Juli 1985 durchfährt 217 016-5 mit einem Güterzug den Bahnhof Hartmannshof (zum Bild)

Leitner Thomas 14.10.2013 20:26 14.10.2013 20:26
Eine tolle Archivaufnahme von Dir :O)
LG Tom

Armin Schwarz 14.10.2013 20:30 14.10.2013 20:30
Hallo Horst,
da kann ich Tom nur zustimmen.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 14.10.2013 22:15 14.10.2013 22:15
Hallo Thomas, hallo Armin,
vielen Dank, schön dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.10.2013 11:17 18.10.2013 11:17
Ein Klassiker vergangener Tage...

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:40 18.10.2013 12:40
Ein herrliches Bild, trotz oder gerade wegen des Industriehintergrundes.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 20.10.2013 18:38 20.10.2013 18:38
Hallo Tobias, hallo Stephan,
vielen Dank für Eure Kommentare. Und, Stephan, für mich macht ebenfalls das Industriegelände im Hintergrund den Reiz aus, vor allem wollte ich aber auch das Stellwerksgebäude mit im Bild haben.
Viele Grüße Horst

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2013 12:11 21.10.2013 12:11
Mittlerweile hat Hartmannshof ja eine Oberleitung bekommen...

Ob das Stellwerk noch steht, weiß ich aktuell gar nicht, aber das Zementwerk existiert noch!

Gruß Schumi

LEG 132 158-7 mit dem DPE 75905 von Leipzig-Plagwitz nach Meiningen, am 07.09.2013 in Naumburg (S) Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2013 14:45 17.10.2013 14:45
Das Bild könnte auch gut vor dreissig, vierzig Jahren entstanden sein und gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Frank Thomas 17.10.2013 15:09 17.10.2013 15:09
Hallo Stefan,

freut mich. Ja, da könntest Du wirklich Recht haben...

Grüße,
Frank

Stefan Wohlfahrt 17.10.2013 15:25 17.10.2013 15:25
Obwohl damals die Züge etwas länger waren...
Gruss Stefan

Zugkreuzung an der Schafbergalp, 12.10.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2013 21:57 12.1.2013 21:57
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.10.2013 15:22 17.10.2013 15:22
Diese Dampflokbaurheihe in Rot (statt Grün) gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Die SERSA Am 843 153-8 "Cinderella" in Lausanne. 15. Okt. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.10.2013 18:51 16.10.2013 18:51
Hallo Stefan,
wow, eine tolle und wunderschöne Nachtaufnahme von SERSA Am 843 153-8 "Cinderella" in Lausanne, aber bei dieser Ausleuchtung kommt auch die wunderschöne und filigrane Stahlkonstruktion der Bahnsteigsüberdachung bestens zur Geltung.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.10.2013 14:42 17.10.2013 14:42
Danke Armin, es freut mich, dass dir das Bild der "Cinderella" und der im Hintergrund zu sehenden Bahnhofshalle von Lausanne.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 20:08 18.10.2013 20:08
Mir gefällt die herrliche Nachtaufnahme aus Lausanne auch bestens, Stefan.
An der schönen Stahlkontruktion werden viele Details sichtbar. Wieder ein Beweis, dass man auch mit "kleinen" Kameras tolle Bilder machen kann.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:32 18.10.2013 20:32
Danke Jeanny, die "grosse Kammer" wartet derweil auf bessere (Frei)-Zeiten...
Hier bewahrheitet sich der in einem Sony-Prospekt gelesen Ratschlag das zu einem spontanen Stimmungsbild eine Kamera nötig ist, will sagen, dass es von Vorteil ist, immer eine Kamera Griffbereit zu haben.
Gruss Stefan

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Begegnung von Kohle- und Öldampfer. September 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.10.2013 16:45 11.10.2013 16:45
Ein wunderschönes Bildchen, Olli.
Gruß Armin

Olli 12.10.2013 0:23 12.10.2013 0:23
Danke Armin...

Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 14:57 16.10.2013 14:57
Wirklich wunderschön, Olli!
Gruss Stefan

Olli 16.10.2013 22:47 16.10.2013 22:47
Danke Stefan... nicht hinauslehnen, gab es das nicht schon mal...

Auf der Planhalp hat die talwärts fahrende H 2/3 N° 16 Durst. links im Bild ist etwas versteckt die H 2/3 N° mit dem zweiten talwärts fahrenden Zug zu sehen. 30. August 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:03 13.10.2013 17:03
Hallo Stefan,
die Station Planalp eignet sich bestens für solche Aufnahmen.
Auch wenn der zweite Zug etwas verdeckt ist, so gefällt mir das schöne Bild trotzdem bestens.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 14.10.2013 21:02 14.10.2013 21:02
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 14:56 16.10.2013 14:56
Danke Jeanny und Armin für euere Kommentare, wie Jeanny schreibt, eignet sich die Station Planalp sehr gut für solche Aufnahmen, fahren doch die Züge so gemühtlich, dass der Zug bei der Einfahr und dann noch beim Wasserfassen fotografieart werden kann, und dann erst noch Zeit bleibt, sich dem nachfolgenden Zug zu widmen.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 23.10.2013 9:37 23.10.2013 9:37
Hallo Stefan
mir gefällt das Bild ebenfalls. Der zweite talwärts fahrende Zug besteht übrigens aus Lok H 2/3 Nr. 5 und Personenvorstellwagen B1.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 23.10.2013 18:33 23.10.2013 18:33
Übrigens, die N° 16 ist auch nur H 2/3 (H = Lokomotive mit Zahnradantrieb), das G entfällt hier (G = Schmalspur-Lokomotive mit Adhäsionsantrieb).
HG wäre demnach eine Schmalspurlokomotive mit gemischtem Adhäsions- und Zahnradantrieb. Die Kombination von H und G ist möglich und gibt es auch öfter, aber die BRB ist eine reine Zahnradbahn und es sind reine Zahnradloks.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2013 18:51 23.10.2013 18:51
Danke Heinz und Armin für eure Korrekturen, ich hoffe nun alle BRB Dampfloks vom fehlerhaften "G" befreit zu haben.
(Bei den Startbildern folgt die Korrektur in der nächsten Woche).
einen lieben Gruss Stefan

Die Talwärts fahrende BRB H 2/3 16 bei der Chuamad. 30. August 2013 (zum Bild)

Herbert Pfoser 13.10.2013 11:38 13.10.2013 11:38
Super Motiv!! Der Esel über übernimmt die Hauptrolle.
L.G. Herbert

Herbert Graf 13.10.2013 12:26 13.10.2013 12:26
Hallo Stefan
Das Grauvieh nimmt dich schon ins Visier, lässt es aber wegen fehlender Hörner bleiben und wartet lieber auf den Leckerbissen, mit dem du ihn geködert hast :-)
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 12:30 13.10.2013 12:30
Danke ihr beiden Herberts für eure Kommentare; nun der Köder war wahrscheinlich ich, musst ich doch meine Fotostelle laufend verschieben, da mir der Esel immer näher kam...
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:46 13.10.2013 14:46
Die große Esel und die kleine Zug, sehr tolle Aufnahme Stefan!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.10.2013 20:47 14.10.2013 20:47
Wunderschön, alles andere ist schon gesagt.
Gruß Armin

Olli 14.10.2013 22:00 14.10.2013 22:00
Wie auch immer diese Wiese geschrieben wird, dieses Dings hat mit "Bos primigenius taurus" recht wenig zu tun... Sondern eher mit Equus asinus asinus. Da muss man die Wiese wohl bald umbenennen... Schönes Bild.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 14:53 16.10.2013 14:53
Danke, Date Jan, Armin und Olli, nun wegen einem Esel wird man die Wiese oberhalb der Planalp wohl kaum umbennen.
einen lieben Gruss Stefan

Am 21.5.1998 steht die SNCF Elektrolok 22204 abfahrbereit im Hauptbahnhof Luxembourg mit ihrem EC nach Paris. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 11:54 16.10.2013 11:54
Interessantes Wagenmatereial der ganz grossen Klasse!
Gruss Stefan

SNCF - Lok 522397 vor Schnellzug im Bahnhof Genf am 09.09.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 11:53 16.10.2013 11:53
Wie ich erfreut sehe, sind die TER noch nicht vollständig in mit Triebwagenzügen abgedeckt.
Gruss Stefan

Re 460 107 mit einem IC nach Chur am 30.08.2013 bei Tecknau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 9:29 16.10.2013 9:29
Neben der schönen Werbelok gefällt auch der Kontrast zwischen der modernen Fahrleitung und den (Bahnfremden)-Holzmasten.
Gruss Stefan

M. Schmid 16.10.2013 16:38 16.10.2013 16:38
Danke.
LG
Manuel

RABe 523 031 als S4 nach Palézieux am 26.08.2013 bei Grandvaux. (zum Bild)

Gerd Hahn 15.10.2013 16:33 15.10.2013 16:33
Hallo Manuel,
den 523 hast Du sehr gut in Szene gesetzt. Gefällt mir!
Gruß Gerd Hahn

M. Schmid 15.10.2013 20:47 15.10.2013 20:47
Danke dir.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 21:13 15.10.2013 21:13
Super Bild; ich habe bisher mit mässigem Erfolg immer von der im Hintergrund zu sehenden Brücke aus Fotografiert.
Gruss Stefan

M. Schmid 16.10.2013 16:37 16.10.2013 16:37
Freut mich, wenn dir die Umsetzung gefällt.
LG
Manuel

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Abfahrt der ersten Heimreisenden, Silvan, Dani und Andreas. September 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 14:41 15.10.2013 14:41
... und Olli, der Fotograf dieses Spitzenbildes!
Gruss Stefan

Olli 15.10.2013 23:07 15.10.2013 23:07
Zwangsläufig, denn ohne mich wären die nicht so schnell daheim gewesen...
Merci Stefan.

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Daniel erklärt Jeanny wohl was Gescheites... Beim Gipfelrestaurant Brienzer Rothorn, dahinter die Twärenegg und noch weiter unten der Brienzersee, 27. Sept. 2013, 16:11 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 19:13 8.10.2013 19:13
Hallo Heinz,
Daniel versuchte bestimmt mir das Wandern tagsdarauf schmackhaft zu machen.
Das wunderschöne Foto gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 12:00 15.10.2013 12:00
Wohl erfolglos...
Um so mehr gefällt das Bild.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 20:52 15.10.2013 20:52
Nein Stefan, seine Bemühungen waren leider von Erfolg gekrönt. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Auf der mittleren Ebene der Biaschina begegnen sich die von zwei Re 460 geführten Gotthard IR. 3. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:04 14.10.2013 20:04
Sehr gekonnt die Zugbegegnung festgehalten, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Olli 14.10.2013 22:40 14.10.2013 22:40
Sauber erwischt...

Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 11:58 15.10.2013 11:58
Danke Hans und Olli, nun Zugsbegegnungen sind immer eine Glückssache, und doch konnte ich an jenem Taz zwei Fotos von IR Zugsbegnungen machen, was für die Pünktlichkeit der FFS, wie die SBB hier heisst, spricht...
Gruss Stefan

Ich war erstaunt trotz Domino-Umbau bei Bossière noch einen so gepflegten NPZ anzutreffen. 15. April 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2013 16:34 14.10.2013 16:34
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit dem NPZ.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:03 14.10.2013 20:03
Hallo Stefan,
mir gefällt die herrliche Aufnahme auch bestens.
So gepflegt wie der NPZ ist auch Dein prächtiges Bild.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 11:56 15.10.2013 11:56
Danke Armin und Jeanny für eure netten Kommentare.
Einen lieben Gruss
Stefan

Selbst bei der Vorbeifahrt von 120 148,am 12.Oktober 2013,in Stralsund kamen die Fotoapparate zum Einsatz. (zum Bild)

Stefan Pavel 13.10.2013 11:07 13.10.2013 11:07
Moin Mirko,

hilfe so viele Fotografen für eine Lok,top Aufnahme.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 11:53 15.10.2013 11:53
Also doch noch ein BB.de Treffen!
Gruss Stefan

Ein Argument für das Bahnreisen. Aber auch wenn es wie eine DB-Werbung aussieht, auf der NBS zwischen Göttingen und Kassel geht es heute gemächlich voran, wenn auch nicht so langsam wie auf der A7 in gleicher Richtung. Ein ICE 1 überquert am 01.10.2013 die Talbrücke über die Werra bei Hannoversch Münden. (zum Bild)

Stephan Kainberger 7.10.2013 18:25 7.10.2013 18:25
Klasse Werbefoto für die Deutsche Bahn ! ;) Wäre vermutlich in S/W sogar noch "verführerischer" ...

LG Stephan

Horst Lüdicke 7.10.2013 22:31 7.10.2013 22:31
Hallo Ingo Konrad,
ein tolles Foto mit hoher Aussagekraft.
Gruß Horst

Armin Schwarz 8.10.2013 7:06 8.10.2013 7:06
Hallo Ingo,
ein tolles Werbefoto, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 12.10.2013 10:41 12.10.2013 10:41
Hallo Stephan, Horst und Armin
Vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare. Es freut mich riesig, dass Euch das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Oberbayern
Ingo

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 11:36 14.10.2013 11:36
Das Bild zeigt auch eindrücklich unterschiedlichen den Platzbedarf der Verkehrsträger.
Zudem müssen die Fahrgäste links im Bild ein Straftaxe, auf Trassegebühr genannt, bezahlen, wogegen recht im Bild teuren Autobahnen gratis genutzt werden können.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 14.10.2013 11:46 14.10.2013 11:46
Hallo Stefan,

na wenns nach dem Horst aus Bayern geht, habt Ihr Ausländer das "Problem" bald nicht mehr, denn dann müsstet Ihr in Deutschland Maut zahlen :-)

Aber Du hast Recht, das Problem der unterschiedlichen Finanzierungssysteme für Schienen und Straßen ist der Öffentlichkeit kaum bewusst, auch das ist ein Grund für die als hoch empfundenen Bahnpreise.

Gruß,
Thomas

Ingo Konrad Müller 14.10.2013 21:46 14.10.2013 21:46
Hallo Stefan und Thomas,
es freut mich sehr dass dieses Bild auch zur verkehrspolitischen Diskussion anregt. Das Thema der Verkehrswegefinanzierung wird stärker ins öffentliche Interesse rücken. Angesichts eines Defizits von 7,5 Mrd ? im Straßenbau wird die Maut für alle unumgänglich sein. Die Trucker kennen sie ja bereits. Trotzdem wird wohl leider die Gummibahn und der Flugverkehr stärker subventioniert bleiben als der Schienenverkehr.
Viele Grüße
Ingo

Thomas Wendt 15.10.2013 11:50 15.10.2013 11:50
Hallo Ingo Konrad,

was die Maut anbelangt, bin ich relativ leidenschaftslos. Abgesehen davon, dass ich den Seehofer-Vorschlag für ziemlich populistisch halte und gemessen daran, was seine Umsetzung bringen würde, auch für ziemlich unwichtig. Die Ungleichbehandlung von Schiene und Straße stört mich hingegen - wenn ich Zug fahre, zahle ich mit meiner Fahrkarte auch so etwas wie eine "Maut" mit, was ich mit dem Auto eben nicht tun muss.

Würde man den Verkehrssektor in die Klimabemühungen mit einbeziehen, wäre das durchaus ein Ansatzpunkt für eine Änderung. Die derzeitigen Bemühungen der Bundesregierung um einen weiterhin hohen Treibstoffverbrauch der Kfz zeigen natürlich, dass hier kein Politikwechsel zu erwarten ist, insofern sind das ja eher Gedankenspiele.

Gruß,
Thomas

Ingo Konrad Müller 15.10.2013 20:13 15.10.2013 20:13
Hallo Thomas,
ganz Deiner Meinung. Die Seehofer-Maut meinte ich aber nicht, die ist nicht durchsetzbar. Eine Maut für alle Kraftfahrzeuge wird wohl früher oder später unumgänglich sein. Das ändert natürlich nichts an der Subventionsschieflage der Bahn im Vergleich zu Straßen- u. Luftverkehr.
Viele Grüße
Ingo

Hoch oben, auf dem Pianotondo Viadukt strebt ein Gotthard IR Nordwärts. 3. April 2013 (zum Bild)

Peter Ackermann 14.10.2013 11:20 14.10.2013 11:20
Hallo Stefan, sehr eindrucksvolles Bild - und wohl dereinst nicht mehr zu sehen... Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 11:33 14.10.2013 11:33
Danke Peter, ja leider ist für dieses Sujet die Zeit wohl gezählt.
Gruss Stefan

914 069-0 / 814 069-1 mit Os 28314 Slavonice-Kostelec u Jihlavy auf Bahnhof Telč am 20-5-2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2013 19:58 10.10.2013 19:58
Ein tolles Bild von dem Triebzug.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:07 12.10.2013 20:07
Mir gefällt das wunderschöne Bild von dem Triebzug auch bestens, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:57 13.10.2013 14:57
Vielen Dank fur die netten Kommentare, Armin und Hans!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 11:31 14.10.2013 11:31
Hallo Date Jan, ein Bild welches lohnt genauer betrachtet zu werden, birgt er doch etliche interessante Details in sich.
Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 19.10.2013 16:37 19.10.2013 16:37
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.