bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 897



<<  vorherige Seite  892 893 894 895 896 897 898 899 900 901 nächste Seite  >>
Ostseeland Verkehr GmbH VT 0009 und VT 0013 als OLA 79810 nach Bützow am 18.10.2013 bei Pasewalk (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:29 19.10.2013 21:29
Neben dem OLA-Zug gefällt auch der Blick in die weite Landschaft und die dekorativen Wolken.
Gruss Stefan

Martin Voigt 20.10.2013 10:34 20.10.2013 10:34
Danke für dein Kommentar, Stefan!
Schön wenn es gefällt! Leider ist das Bild ab Dezember nicht mehr möglich!
Grüße Martin

Stefan Pavel 20.10.2013 10:50 20.10.2013 10:50
Moin Martin,
gut ausgesuchte Fotostelle bei Pasewalk mit der OLA gefällt mir.
Mfg
Stefan

Kay Baldauf 20.10.2013 11:14 20.10.2013 11:14
Motiv gefällt mir gut. Aber ich denke, auch ein andersfarbiger Triebwagen macht sich dort gut.

Grüße

Martin Voigt 20.10.2013 15:59 20.10.2013 15:59
Danke, Stefan und Kay für eure Kommentare!
@Kay: Da magst du recht haben nur mit OLA wirds das Bild halt nie wieder geben, daran lässt sich leider nichts mehr ändern!:(
Grüße Martin

Christian Voitel 22.10.2013 21:24 22.10.2013 21:24
Hallo Martin,
gefällt mir richtig gut Dein Bild....Himmel und Wolken stellen die beiden Triewagen fast in den Schatten.
Das Schild von den Letzten Fahrten am 08.12.2012 habe ich schon auf 14.12.2013 geändert.
Werde mal versuchen es dieses Jahr etwas früher in's Rennen zu schicken.
Gruß Christian

Martin Voigt 22.10.2013 21:54 22.10.2013 21:54
Hallo Christian
Danke für dein Kommentar!
War schade das ich dich jetzt oben nicht angetroffen hab! Wer hätte je gedacht das man das Schild innerhalb von 2 Jahren 2 mal braucht! Ich hab auch gedacht vielleicht irgendwie was zu machen und wenn's nur irgendwas kleines ist! Einfach um Danke zu sagen! Ich hoffe wir sehen uns beim Abschied! :)
Viele Grüße
Martin

Re 446 017-6, Login, mit dem VAE IR 2415 auf dem Seedamm zwischen Pfäffikon SZ und Rapperswil SG. Am Schluss des Zuges sind noch 2 SBB EWII Wagen zur Verstärkung angehängt, 19.10.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2013 20:50 19.10.2013 20:50
Hallo Simon,
wunderschöne Bilder von der SOB, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 19.10.2013 21:05 19.10.2013 21:05
Hallo Armin
Freut mich dass dir meine SOB Bilder gefallen.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:19 19.10.2013 21:19
Vielleicht etwas hell, aber selten hat ein Bild aus der Schweiz meer Ambiente ausgestrahlt...
Gruss Stefan

André Breutel 19.10.2013 23:23 19.10.2013 23:23
Mein lieber Stefan, nicht jeder ist Profi im Kontrastrieren. Aber mit dem Meer-Ambiente hast du Recht. Mir fielen die Bilder in der Vorschau auf und ich dachte es gibt was neues aus Drammen/Norwegen. Da fahren die Züge so über den Fjord. Die Perspektive vom Oberen Zürichsee kannte ich so nicht.
Simon, super Foto!

Simon Bütikofer 20.10.2013 7:55 20.10.2013 7:55
Hallo Stefan und André
Freut mich das euch das Bild gefällt. Es war eine spontane Idee diesen Fotopunkt einmal zu testen.. Leider stand die Sonne nicht perfekt, so musste ich das Bild ziemlich dünkler machen, aber Danke für dein Feedback, Stefan.
Gruess, Simon

Ein Alstom Coradia LINT 41 (Dieseltriebwagen BR 648) der DreiLänderBahn fährt am 19.10.2013 als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg) über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg, nächster Halt ist Rudersdorf. Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 20:17 19.10.2013 20:17
Hallo Armin,
ein prächtiges herbstliches Brückenbild.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einene lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 19.10.2013 20:29 19.10.2013 20:29
Hallo Jeanny,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

André Breutel 19.10.2013 20:51 19.10.2013 20:51
Meine Freundin würde jetzt wieder schwärmen, "Eine Harry-Potter-Brücke"! Ein schönes Bild von einer Bahn, die ich auch mal besuchte und mich fasziniert hat!

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:17 19.10.2013 21:17
Hallo Armin, der DB rote 448 passt perfekt zur wunderschönen Herbstlandschaft.
Gruss Stefan

Franci Vuk 19.10.2013 22:00 19.10.2013 22:00
Hallo Armin,
Eine wunderschöne Herbststiemung.
Gruß,
Franci

Herbert Graf 19.10.2013 22:20 19.10.2013 22:20
Hallo Armin
Da schliesse ich mich dem Reigen der Gratulanten gerne an, ein Topbild.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 19.10.2013 23:22 19.10.2013 23:22
Sehr fesch, mit diesen feinen Herbstfarben :O)
LG Tom

Ivonne Pitzius 20.10.2013 14:53 20.10.2013 14:53
Wunderschönes Herbstbild, das auch zeigt, dass die moderne Bahn auch ihre Reize hat, besonders wenn sie so ein schönes Viadukt befährt.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 20.10.2013 18:29 20.10.2013 18:29
Hallo Leute,
danke für Eure zahlreichen, netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Ich freue mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 20.10.2013 20:17 20.10.2013 20:17
Hallo Armin,
was soll ich sagen... den Vorschreibern anschließen... einfach eine wunderschöne Herbstaufnahme.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 20.10.2013 20:37 20.10.2013 20:37
Wunderbares Herbstbild mit die Lint-Triebwagen auf die Brücke, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.10.2013 19:23 21.10.2013 19:23
Hallo Heinz, Date Jan und Ralf,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Siegfried Heße 25.10.2013 23:13 25.10.2013 23:13
Brücken faszinieren, besonders , wenn sie gut getroffen !
M.f.G. Siegfried

Armin Schwarz 26.10.2013 17:56 26.10.2013 17:56
Danke Siegfried,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 15.11.2013 18:57 15.11.2013 18:57
Schönes Brückenbild, Armin.
Viadukt erinnert mich an meine Modellbrücke von Faller. Vorbildgetreu umgesetzt, wie ich hier sehe!
Liebe Grüsse, Heinz

Wer baut nur so viel Schrott in die phantastische Natur? Der Zug 415 geführt vom Bt 64 und betrieben vom BDeh 4/4 81 auf Talfahrt vom Col-de-Bretaye nach Villar sur Ollon kurz hinter der Bergstation; 19.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:16 19.10.2013 21:16
Nun ohne "Schrott" hätte die BVB wohl bald ihre (finanzielle ) Grundlange verloren, die phantastische Natur zu fahren, obwohl auch mit die phantastische Natur ohne Skilifte besser gefallen würde.
Gruss Stefan

André Breutel 19.10.2013 21:30 19.10.2013 21:30
Salut Stefan,
ich war ja heute da oben bei der Antenne. Eigentlich wollte ich da nicht mehr weg. Hast ja das Wetter heute erlebt. So eine Aussicht! Auf der einen Seite mein Berg No 1. Mont Blanc, auf der anderen no 2. La Dole. Da fiel es mir ein. Es gab mal ein 1990 ein Ökospinner und Kapitalhai. Der wollte die Brockenbahn kaufen. Den Dampfschrott wegwerfen und nach Schweizer Vorbild elektrisch zum Blocksberg fahren...
Da wär wohl dasselbe rausgekoomen wie hier ohne Sesselbahnen;-)
Aber!!! Da oben ist es super! Da muss ich nächste Woche mit meiner Freudin noch mal hin.
Viele Grüße

So lass ich mir doch das Bahnfotografieren gefallen! In der Beiz hocken, dass Bierli bei der Hand. Und Jungs! Die Serviertochter... Zum Glück darf ich ein Foto von ihr wegen der Verletzung der Persönlichkeitsrechte nicht veröffentlichen. Ach ja... Das Bild ist evtl. erkennbar schief... War ja auch das vierte Bier am Tag. Beh 4/8 93 der TPC in Bex, 19.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:11 19.10.2013 21:11
Was Bierli - bei dem guten Wein der Region...
Santé Stefan

André Breutel 19.10.2013 21:23 19.10.2013 21:23
Ja weischt... die Dütschen... Banausen!
Aber zu meiner Entschuldigung... Die Lese hat ja grad begonnen. Nur dass man mit Helicoptern ankommt, hab ich noch nie erlebt;-)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 11:33 26.10.2013 11:33
Hallo André,
nun auch einheimische Bevölkerung weiss neben dem Rebsaft auch Hopfen und Malz zu schätzen. Zudem gibt es im Kanton Vaud eine sehr gute Brauerei.
Gruss Stefan

André Breutel 27.10.2013 22:17 27.10.2013 22:17
So weit ich weiß, dürfte dass auch die größte unabhängige Braurei der Schweiz sein. Ein Tropfen davon gab es gestern am Creux-du-Van. Sehr lecker;-)

193 805-9 mit leeren Autotransportzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 11.06.2013 zischen Friedland(HAN) und Eichenberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2013 19:03 19.10.2013 19:03
Hallo Jens,
ein sehr schönes Bild von der 193er.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 19:18 19.10.2013 19:18
An diese Form kann man ich gewöhnen.
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 19.10.2013 23:13 19.10.2013 23:13
Hallo ihr zwei,

danke für Eure Kommentare. Ja, je öfter man diese Loks sieht, desto mehr gefallen sie einem...

Gruß, Jens.

In grossen Reisebussen kommen die Touristen nach Llanfairpwll um den Bahnhof des Ortes mit dem längsten Namen überhaupt zu sehen: Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch Der Bahnhof selbst wird dabei nur von wenigen Zügen täglich und nur bei Bedarf bedient. Ein solcher ist der 1328AW-Service (Holyhead > Birmingham International), der an diesem Tag geführt von 158 837 in den kleinen Bahnhof einfährt. 3. September 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 10:47 19.10.2013 10:47
Schön, dass trotz der wenigen Züge hier, wir mehr als "nur" das das Bahnhofsschild von Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch zu sehen bekommen.
Gruss Stefan

Silvan 13.12.2013 12:30 13.12.2013 12:30
Hallo Stefan,
Nur schon der Versuch, dem Zugbegleiter zu sagen, wo ich aussteigen will war die Fahrt hier hin Wert ;-)
Und der Verzicht auf die Mitfahrt im hier zu sehenden Zug hat mir dann noch eine schöne Busfahrt über die Insel Anglesey nach Holyhead beschert.
Gruss Silvan

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 14:16 13.12.2013 14:16
Gerade dies macht den Reiz mit der Bahn (und Bus) aus der Kontakt mir der einheimischen Bevölkerung.
Gruss Stefan

Durchfahrt am 07.06.2013 vom stark Verdreckten 401 590-5 "Ludwigshafen am Rhein" in Orschweier gen Offenburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 10:44 19.10.2013 10:44
Neben all den unnützen Details, welche das EBA vorschreibt, hätte es auch die "Sauberkeitsordung" für Reisezüge kreieren können...
Gruss Stefan

Tobias Schmidt 19.10.2013 11:14 19.10.2013 11:14
Hallo Stefan,

ich muss dir vollkommen recht, es ist wirklich eine Unverschämtheit, fast alle ICE 1 in so eine Zustand fahren zulassen.
Danke für dein sehr nettes Kommentar.

LG Tobi

Shinkansen Serie 100: Nach Tausenden von Wagen des Ursprungsdesigns (1964) entstand erstmals 1985-1992 der neue Shinkansentyp Serie 100 (1056 Wagen). Anfänglich zu imposanten 16-Wagenzügen (einschl. Doppelstockwagen) zusammengestellt, befuhren sie die Paradestrecke Tokyo-Osaka-Hakata. Zum Schluss blieben noch 12 4-Wagenzüge für lokale Dienste in Westjapan; im März 2012 schieden diese aus. Im Bild steht der Zug mit Endwagen 122-5053 in Tokuyama, ganz im Westen der japanischen Hauptinsel, 6.Dezember 2005. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 10:39 19.10.2013 10:39
Der Zug wirkt so modern, dass man kaum glauben kann, dass er schon ausrangiert wurde!
Gruss Stefan

2044 007 mit Personenzug Pu3011 von Varazdin nach Zagreb in der Nähe von Zabok / 29.09.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 10:33 19.10.2013 10:33
So schön das Bild, so unwirtschaftlich ist wohl der Einsatz der mächtigen, sechsachsigen Lok vor dem kurzen Drei-Wagen Zug.
Gruss Stefan

Nikola 25.10.2013 22:27 25.10.2013 22:27
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen Kommentar. Solche Züge sind in Kroatien sehr häufig anzutreffen, selten haben normale Personen- oder Eilzüge mehr als vier Wagen im Verband.
Gruß Nikola

Die Swiss Express Re 4/4 II 11108 erreicht mit dem IR 1717 Lausanne. 18. Okt. 2013 (zum Bild)

Simon Bütikofer 19.10.2013 8:52 19.10.2013 8:52
Hallo Stefan
Schönes Bild der Swiss Express. Die Lok bringt ein wenig Abwechslung in die Walliser Kompositionen.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 10:30 19.10.2013 10:30
Danke Simon, zumindest von den verschiedenn Wagen und der varientenreichen Farbgebung derselben sowie von der unterschiedlichen Länge her, bienten die Walliser-IR genüngend Abwechslung.
Gruss Stefan

"Nachschuß" auf 233.572 welche am 23.01.13 gerade den Bahnübergang Dürnberg passiert hat und gleich die Brücke bei Unterschwillach überqueren wird. Ganz weit im Hintergrund zu erkennen: Die Nebenstraßenüberführung bei Wimpasing. (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:33 15.10.2013 12:33
Wunderbare und stimmungsvolle Ludmilla-Aufnahme, Martin!
Grüße,
Date Jan

Martin Hanslbauer 18.10.2013 23:58 18.10.2013 23:58
Hallo Date Jan,
Danke für dein Lob. Ich bin auch sehr Happy mit dieser Aufnahme.

Grüsse aus Bayern... Martin

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 8:28 19.10.2013 8:28
Grandios, und wie hochbeinig die Ludmilla wirkt!
Gruss Stefan

Re 421 379-9 mit EC 194 bei Durchfahrt in St. Gallen St. Fiden. An erster Stelle ist ein noch grauer Bpm61 eingereiht, 18.10.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 8:26 19.10.2013 8:26
Hallo Simon, ein schönes Bild des EC 194; und obwohl die grauen Bpm61 für mich nicht zu den schönsten Wagen gehören, bringt, er doch eine wohltunde Abwechslung in den den Kompositon.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 19.10.2013 8:55 19.10.2013 8:55
Hallo Stefan
Freut mich dass dir mein Bild gefällt. Es hat nicht mehr viele der grauen Wagen, er bringt wirklich noch ein bisschen Abwechslung in die "weissen" Züge.
Gruess, Simon

HGe 4/4 II 104 mit "Glacier-Express" bei Bugnei Viadukt - 18/06/2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:49 18.10.2013 20:49
Was für eine herrliches Viadukt!
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.