bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 901



<<  vorherige Seite  896 897 898 899 900 901 902 903 904 905 nächste Seite  >>
Links im Bild erreicht der AOMC (TPC) BDeh 4/4 502 mit Bt von Ollon kommend in Kürze Aigle; rechts im Bild schwieft der Blick über das Sammelsurium der TPC welches durch die SBB(!) Brünig Hochbordwagen gekrönt wird. 2. April 2013 (zum Bild)

André Breutel 11.10.2013 22:08 11.10.2013 22:08
"Sammelsurium" Das ist wohl der richtige Ausdruck für das Depot. Jeden Tag fahre ich daran vorbei und erfreue mich über diesen Fuhrpark. Noch mehr begeistert mich aber der Kreisverkehr zweier Hauptstrassen einen Kilometer weiter, wo die AOMC mal diagonal durchfährt. Allein das wäre in Deutschland schon ein Grund die Bahn stillzulegen, so wie ich es mit Horst in den Bildkommentaren diskutierte.
Was mich sehr erfreut ist wie sehr diese Bahn als ÖV von der Bevölkerung angenommen wird. Zwischen Ollon, dem besagtem Kreisel und dem "Sammelsurium" begegnet mir täglich gegen 07:25 Uhr das Bähnli. Und täglich ist es gut besetzt. Was wohl für die perfekte Bahnpolitik der Schweiz spricht!

Aber... Stefan!
Super Foto! Klasse Tiefenschärfe... und super Einstellung mit den Gleisen der Hauptbahn!

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 21:23 12.10.2013 21:23
Danke André, ich wünsche dir in der dir noch verbleibenden Zeit im Chablais weiterhin interessantes Fotolicht.
Gruss Stefan

Während die Ee 3/3 16451 gemütlich rangiert erreicht eilgst ein IR aus Konstanz Biel/Bienne. 22. Juli 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 19:54 12.10.2013 19:54
Hallo Stefan,
mir gefallen die Ee 3/3 immer wieder gut und besonders diese tolle Aufnahme davon.
Wunderschön gesehen und ebenso umgesetzt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 21:21 12.10.2013 21:21
Danke Hans, es freut mich, wenn die Umsetzung gefällt.
Gruss Stefan

Obwohl nun für den Huckepack Verkehr (Ralpin) die Strecke nach Novara elektriviziert wurde tauchen neuerdings wieder Dieseltriebwagen in Domodossla auf. Aln 663 1162 im südliche Bahnhofsteil von Domodossola. 22.05.2013 (zum Bild)

Herbert Graf 11.10.2013 21:53 11.10.2013 21:53
Na Stefan, sind dir auch die aktuellen Bilder ausgegangen. Wir müssten vielleicht wieder mal auf Fototour. z.B Domodossola - Novara.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 18:19 12.10.2013 18:19
Hallo Herbert, nicht die aktuellen Bilder sind mir ausgegangen, sondern die Zeit für deren Bearbeitung...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 12.10.2013 18:51 12.10.2013 18:51
Hallo Stefan,
bei solch schönen "alten Bildern" darfst du ruhig keine Zeit für die Bearbeitung der Neuen haben.
Ist wirklich ein schönes Bild vom Triebwagen.
Besten Gruß Andreas

Armin Schwarz 12.10.2013 18:54 12.10.2013 18:54
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem Dieseltriebwagen in Domodossla.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 21:20 12.10.2013 21:20
Ich staune über die rasche Vergänglichkeit, das Bildchen ist noch nicht mal sechs Monate alt, also gerade frische entwickelt...
Es freut mich aber, dass es doch, obwohl scheinbar schon alt, doch ankommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Stadler Flirt als S-Bahn von Tallinn nach Pääsküla kurz vor der Abfahrt im Bahnhof Tallinn.09.09.2013 (zum Bild)

Alexander 17.9.2013 20:03 17.9.2013 20:03
Hallo Stefan,

was hast Du denn für tolle Sachen in Tallinn fotografiert? So viel Glück hatte ich nicht.
Dein Bild gefällt mir sehr gut.

Grüße Alex

Mario Kämpfe 21.9.2013 6:32 21.9.2013 6:32
das is mal ne geile Farbe

Thomas Wendt 21.9.2013 8:54 21.9.2013 8:54
Hallo Stefan,

interessante Bilder aus einer Stadt, die auch schon lange auf meiner Wunschliste steht. Ich hoffe, Ihr habt dort einen schönen Urlaub.

Gruß,
Thomas

Andreas Strobel 26.9.2013 22:16 26.9.2013 22:16
Stefan, ist echt ein prickelnder Anblick.....die Farbe echt geil.
Schlag mich jetzt nicht.....aber in Tallin fahren die doch schon auf russischer Breitspur....oder täusche ich mich da?
Nun ja wie meine Vorschreiber schon sagten....echt Toll. Besten Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 19:52 12.10.2013 19:52
Ein Flirt in Tallinn, sieht gut aus, auch wenn damit die bunte (Personneverkehrs)-Bahnlandschaft verschwinden wird, werden doch neben dem hier zu sehenden EUM auch DUM (also Diesel-Flirts) dem Verkehr übergeben um alle anderen Fahrzeuge zu ersetzen. (Quelle SER)
Gruss Stefan

Triebwagen am 13.6.2011 am Stadtrand von Tartu unterwegs nach Orava. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 19:45 12.10.2013 19:45
Hallo Gerd, dein wunderschönes Bild zeigt den Steuerwagen eines DR1B Diesel-Triebzuges der Edelaraudtee; es würde mich freuen, wenn du dein Bild in die entsprechend Kategorie umsortieren könntest.
eine lieben Gruss
Stefan

BB303 15 Merak 28.09.80 (zum Bild)

Herbert Graf 12.10.2013 15:48 12.10.2013 15:48
Hallo Werner
Interessantes Foto, allerdings ist die Bildbeschreibung etwas dürftig.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 18:16 12.10.2013 18:16
Ich denke, das Bild spricht für sich...
Gruss Stefan

Werner Brutzer 13.10.2013 8:13 13.10.2013 8:13
Hallo zusammen
Auf dem anderen Bild sieht man die Drehscheibe und im Hintergrund das Meer. Die Lok war anscheinend zu schnell überfuhr die Drehscheibe. Da kein Kran zur Verfügung stand, mußte die Lok mit anderen Hilfsmitteln geborgen werden.
Gruß Werner

Armin Schwarz 13.10.2013 8:24 13.10.2013 8:24
Ah, wollte die Lok mal baden...:-D
Interessantes Bild.
Gruß Armin

100 Jahre BLS: Auch der SBB RAe 4/8 1021 (1939) war an diesem besondern BLS-Tag auf der Lötschberg-Südrampe zu sehen. Das rein zufällig entstandene Bild ist am 7. September 2013 bei Ausserberg entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2013 11:29 11.10.2013 11:29
Ich mag so rein zufällig entstande Bilder, sie wirken wie aus dem Leben gegriffen
Gruss Stefan

SBB: RAe 4/8 1021 auf Sonderfahrt bei Veytaux-Chillon am 5. August 2008. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2013 11:28 11.10.2013 11:28
Hallo Walter, ein wunderschönes Bild des RAe 4/8 1021 an einer ebensochen Stelle, doch die Gegend des Château de Chillon gehört zur "Riviera Vaudoise" und nicht mehr zum Lavaux.
Einen lieben Gruss
Stefan

BLS + SBB - Re 4/4 175 mit Autozug und RAe 4/8 1021 als Extrazug nach Brig im Bahnhof Goppenstein am 07.09.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2013 11:26 11.10.2013 11:26
Ein tolles Bild mit dem "Roten Pfeil" und der BLS Re 4/4 175!
Kommt er Rote Pfeil oder fährt er zurückt?
Gruss Stefan

Hp. Teutschmann 13.10.2013 7:28 13.10.2013 7:28
Hallo Stefan
Der RAe 4/8 kommt aus der Mittagspause in Goppenstein
Gruss Hanspii

Die klein Bahn macht gross auf sich aufmerksam... BRB Dampfzug auf dem Weg auf das Brienzer Rothorn bei "Chuamad". 30. August 2013 (zum Bild)

Olli 10.10.2013 23:54 10.10.2013 23:54
Ihr wart einen Monat zu früh dort...
Schönes Bild mit viel Schall und Rauch...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 11.10.2013 11:24 11.10.2013 11:24
Hallo Olli, in Anlehnung an eine Redensart: lieber früh als nie...
Doch leider mussten wir den zweiten Beuch mit der Wanderung Planalp - Briezer Rothorn nun auf die nächte Saison verschieben
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.10.2013 16:42 11.10.2013 16:42
Ein wundervolles und tolles Bild von dem Kohledampfer der BRB, gefällt mir super, Stefan.
Bei der mächtigen Rauchwolke reicht ja schon das Hochformat nicht aus :-)
Gruß Armin

Michael Edelmann 12.10.2013 14:53 12.10.2013 14:53
Großartige Aufnahme mit tollem Licht-Schatten-Spiel! Klasse!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 19:58 12.10.2013 19:58
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Gruß Hans

Beh 4/8 92 auf Bergfahrt kurz vor der Station Les Posses; 04.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 21:02 10.10.2013 21:02
Zumindest bei den Beh 4/8 passt die neuen TPC Farbgebung perfekt.
Gruss Stefan

Mk48 2008 hat mit einem Zug nach Somogyszentpal soeben den Bahnhof in Balatonfenyves verlassen. Aufgenommen am 15.08.2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.10.2013 20:48 10.10.2013 20:48
Herrliche Kleinbahnatmosphäre.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 20:53 10.10.2013 20:53
Schön!
Gruss Stefan

Ein Zug der A-Linie auf dem Viaduk in Leysin; 06.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 20:52 10.10.2013 20:52
Hallo André, wie ich sehe, lohnt sich auch ein Besuch der A-L.
Obwohl dein Aufenthalt sich bereits dem Ende zu neigt, kommst du nun sogar in den Genuss von "Winterbildern" der TPC.
Ich wünsche gutes Fotolicht und viel Vergnügen am Wochenende.
Gruss
Stefan

André Breutel 11.10.2013 18:51 11.10.2013 18:51
Danke Stefan,
morgen soll ja evtl. gutes Fotolicht werden. Da werde ich sicher noch mal ein wenige die Bahnen fotografieren. Am Sonntag sagen sie bis jetzt noch schöne Wetter vorraus. Da will ich dann mal zum Creux-du-Van wandern. Vielleicht habe ich Glück und kann ein paar Steinböcke fotografieren. Das hat mir mal mein Arbeitskollege empfohlen, der bei Le Locle sein Wochenendhaus hat.
Viele Grüße
André

Begegnung von S-Bahn und Regionalbahn am 16.04.13 zwischen Heimstetten und Grub. (zum Bild)

Silvan 4.10.2013 16:04 4.10.2013 16:04
Hallo Martin,
Dieses Begegnungsbild mit dem interessanten Licht und der schönen Wolkenstimmung gefällt mir eigentlich sehr gut.
Vielleicht könntest du die Wirkung mit einem anderen Schnitt noch verbessern?
MfG Silvan

Martin Hanslbauer 5.10.2013 22:37 5.10.2013 22:37
Hallo Silvan,
vielen Dank für das Lob und den Verbesserungsvorschlag. Meinst du nun einen anderen Schnitt eher mal in Richnutng "Goldenen Schnitt" oder die Bäume links und rechts verschwinden lassen (mehr Zug im Bild)?
An diesen Tag probierte ich meine neue 30mm Festbrennweite von Sigma aus. So eine Begegnung einzufangen ist natürlich Zufall und mit einen Standartzoomobjektiv währe ich sicher besser aufgestellt gewesen (für Objektivwechsel war die Zeit ein wenig knapp ;-)). Ich habe bei der Bearbeitung eh schon sehr viel "Botanik" weggeschitten, ein weiterer Zuschitt denke ich würde bei dem verwendeten Canon APC-C Sensor älterer Bauart in einer "Pixelsuppe" enden.
MfG... Martin

Silvan 6.10.2013 12:07 6.10.2013 12:07
Hallo Martin,
Meine Gedanken drehten sich vorallem um den Masten. Eigentlich stört er hier kaum, sonst wäre das Bild wohl auch nicht durch die Moderation gekommen - Vielmehr ist er fast ein wenig ein Eyecatcher ;-)
Links ist ja schon recht viel mit drauf aber jetzt wo ich mir das nochmal anschaue denke ich doch, dass das Bild wohl mit jedem Pixel weniger auch etwas von seinem Reiz einbüssen müsste...
MfG Silvan

Martin Hanslbauer 9.10.2013 0:31 9.10.2013 0:31
Hallo Silvian,
natürlich hast du recht wenn du sagst daß der Masten (vorallen aber die Kilometertafel) im Bild die erste Geige spielt. Würde ich diesen Wegcropen, währe aber das Brückengelender dominant (abgesehen vom Pixelmäusekino). Ein weiteres Closeup dieser Zugbegegnung würde aber auch sehr technisch wirken und weniger sphärisch. Ich haben diesen Auschnitt so gewählt, weil ich denke man sollte diesen Motiv auch eitwas "Luft zum Athmen" lassen (Da darf ruhig der Masten der 220Kv-Leitung Finsing-Rosenheim auch noch eine kleine Komparsenrolle spielen).

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:30 10.10.2013 12:30
Der Mast mit der Kilometeranzeige passt und gehört auf dieses Bild, es wäre aber ein Versuch wert, links etwas abzuschneiden.
Gruss Stefan

1116.189 mit EC-102 bei Schlöglmühl am 8.10.13 (zum Bild)

L.K. 8.10.2013 20:13 8.10.2013 20:13
Ein herrliches Bild, gefällt mir :D
Gruß Lukas

Leitner Thomas 8.10.2013 21:50 8.10.2013 21:50
Wunderschön ... ein ausgezeichneter Fotostandpunkt :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:25 10.10.2013 12:25
Toll platziert zwischen den beiden Bäumen.
Gruss Stefan

99 568 hat mit einem Fotogüterzug am frühen Morgen des 04. Oktober 2013 soeben den Bahnhof Schmalzgrube verlassen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 10.10.2013 9:08 10.10.2013 9:08
Tolle Stimmung im Bild - gefällt mir ausgezeichnet gut.
L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:16 10.10.2013 12:16
Eine einzigarite Lichtstimmung, die mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 10.10.2013 20:49 10.10.2013 20:49
Da schließe ich mich gerne an, wunderbar.
Gruß Horst

Daniel T. 15.10.2013 23:03 15.10.2013 23:03
Einfach genial...

MfG, Daniel

Olli 16.10.2013 20:39 16.10.2013 20:39
Oh wie schade, was wäre das für ein spektakuläres Bild, wäre da nicht der störende Text im Bild. Der zieht den Blick an, wie die Lampe den Moskito, schon ist's vorbei mit dem Genießen. Wie wäre es, wenn man Textpixel außerhalb des Bildes zeigen würde. Bei dem ohnehin schon klein geratenen Bild wäre im weißen Rand Platz ohne Ende, und die Betrachter könnten die Bilder genießen. Dieses Bild hätte die Beachtung mehr als verdient, schade schade...
Gruß, Olli

8.10.2013 Harpers Ferry, WV. Amtraks 91+95 mit Capitol Limited von Chicago nach Washington, DC am Haltepunkt bzw. über den Potomac River. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:14 10.10.2013 12:14
Wie eine Modellbahn!
Ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

Matthias Handschuch 10.10.2013 13:51 10.10.2013 13:51
Dem schließe ich mich an! Super Bild und tolle Landschaft.

Michael Edelmann 10.10.2013 19:42 10.10.2013 19:42
Eine Szene, wie geschaffen für`s "Miniatur-Wunderland"! Sehr schön gesehen und festgehalten!
LG! Micha

matthias manske 11.10.2013 4:43 11.10.2013 4:43
Vielen Dank! 2011 bin ich das 1. Mal durchgefahren, 2012 kurz auf der Durchreise dagewesen und die Stelle von Postkarten her kennengelernt. Dies Jahr dann nochmal durchfahren (aus anderer Richtung) und für 2 Nächte mit Auto gekommen - da musste ein Pic von da oben einfach sein. Dank an die Familie, die mich meinen Spleen ausleben lässt...

EC194 nach Zürich HB mit einer Cargo Re 4/4 II wird in Lindau Hbf noch um zwei Wagen verstärkt und hat mit zwölf Wagen beinahe die Maximallänge für Gleis 3 erreicht. Übrigens war der Zug voll besetzt und ab Bregenz gabs nur noch Stehplätze. (06.10.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:11 10.10.2013 12:11
Nun, in München gab es wohl nichts mehr zu trinken...
Gruss Stefan

2044 007 übernimmt in Perković den Regionalzug 5503 nach Split. (02.07.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:08 10.10.2013 12:08
Eine schöne, idylische Szene; schade nur, dass die Zuge so schlecht genutzt werden und folglich der Fahrlplan immer mehr ausgedünnt wird.
Gruss nach Chur
Stefan

Herbert Pfoser 11.10.2013 14:35 11.10.2013 14:35
Tolles Bild aus Kroatien. Das Bild wird durch einige kleine Detais richtig aufgewertet (z.b. Fahne am Bahnhof)
L.G. Herbert

Dennis Kraus 11.10.2013 14:55 11.10.2013 14:55
Hallo Herbert,
Ein herrliches Kroatien Bild mit dem fotogenen Empfangsgebäude!

Gruß
Dennis

Leitner Thomas 14.10.2013 20:00 14.10.2013 20:00
Sehr fesch, so wie man sich Kroatien eben vorstellt.
LG Tom

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.