Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 13:07 18.10.2013 13:07
Das sieht ja nach einem richtigen Schneesturm aus - sehr eindrücklich.
Gruss Stefan
Gerd Hahn 18.10.2013 14:54 18.10.2013 14:54
Hallo Stefan,
das siehst Du auch richtig. Ich erinnere mich, wie ruppig und stürmisch das Wetter an diesem Tag
war. Eigentlich war das kein Fotowetter! Aber wenn man wie ich nur selten in die Schweiz kommt,
fotografiert man bei jedem Wetter!!
Gruß Gerd
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:49 18.10.2013 20:49
Der Entscheid, bei diese Wetter zu fotografieren hat sich jedenfalls gelohnt.
Gruss Stefan
M. Schmid 16.10.2013 21:23 16.10.2013 21:23
Sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut, deine Aufnahme.
LG
Manuel
Dennis Kraus 17.10.2013 9:54 17.10.2013 9:54
Danke!
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:46 18.10.2013 20:46
Eine herrliche Fotostelle und ein ebensolches Bild.
Gruss Stefan
Dennis Kraus 21.10.2013 18:15 21.10.2013 18:15
Vielen Dank Stefan!
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:45 18.10.2013 20:45
Zum Glück hat die DB genügend ICE Züge, dass Siemens ohne weiteres die TCDD beliefern kann.
Ein interessantes Bild, Dennis.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:40 18.10.2013 20:40
Ja, das waren angenehme Winter, und das Bild gefällt mir ebenso gut.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 20:22 18.10.2013 20:22
Bestimmt ein ganz toller Wohnsitz, Ivie.
Mir gefällt aber nicht nur dieser besonders gut, sondern auch Deine wunderschöne Aufnahme aus dieser herrliche Gegend.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:38 18.10.2013 20:38
Hallo Ivonne, ich staune, dass wieder "Silberlinge" nach Österreich fahren (dürfen).
Gruss Stefan
Ivonne Pitzius 18.10.2013 23:43 18.10.2013 23:43
Hallo,
vielen Dank für eure Kommentare.
Die Silberlinge dürfen nicht nach Österreich, nur bis Mittenwald, dort muß umgestiegen werden.
Viele Grüße
Ivie
http://www.bahnbilder.de/vorschau.php?url=www.bahnbilder.de&page=bahnbilder.de&id=730346
De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:22 13.10.2013 17:22
Oh ja Stefan, eindeutig zu breit.
Das sehr gelungene Bild und der passende Größenvergleich gefallen mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Andreas Strobel 14.10.2013 19:24 14.10.2013 19:24
Du Stefan, man könnte annehmen das der kleine HST-Zug den Größenwahn anheim gefallen ist.
Ich würde das Bild Oversized nennen.......gelungene Idee.
Lieben Gruß Andreas
Thomas Wendt 18.10.2013 19:17 18.10.2013 19:17
Ohne den weiteren Hinweis hätte man ja fast das Knirschen gehört, das der Zug unter seinem großen Vorbild gemacht hätte. Eine ausgezeichnete Bildidee, perfekt umgesetzt.
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:37 18.10.2013 20:37
Danke Jeanny, Andres und Thomas für eure Kommentare.
@Jeanny: Es freut mich, wenn der Vergleich gefällt.
@Andreas: Der HST nicht, aber der Fotograf...
@Thomas, das wäre ein sehr kleines Knirschen gewesen...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 16.10.2013 18:51 16.10.2013 18:51
Hallo Stefan,
wow, eine tolle und wunderschöne Nachtaufnahme von SERSA Am 843 153-8 "Cinderella" in Lausanne, aber bei dieser Ausleuchtung kommt auch die wunderschöne und filigrane Stahlkonstruktion der Bahnsteigsüberdachung bestens zur Geltung.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
Stefan Wohlfahrt 17.10.2013 14:42 17.10.2013 14:42
Danke Armin, es freut mich, dass dir das Bild der "Cinderella" und der im Hintergrund zu sehenden Bahnhofshalle von Lausanne.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 20:08 18.10.2013 20:08
Mir gefällt die herrliche Nachtaufnahme aus Lausanne auch bestens, Stefan.
An der schönen Stahlkontruktion werden viele Details sichtbar. Wieder ein Beweis, dass man auch mit "kleinen" Kameras tolle Bilder machen kann.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:32 18.10.2013 20:32
Danke Jeanny, die "grosse Kammer" wartet derweil auf bessere (Frei)-Zeiten...
Hier bewahrheitet sich der in einem Sony-Prospekt gelesen Ratschlag das zu einem spontanen Stimmungsbild eine Kamera nötig ist, will sagen, dass es von Vorteil ist, immer eine Kamera Griffbereit zu haben.
Gruss Stefan
Maximilian Grieger 18.10.2013 20:14 18.10.2013 20:14
So voll war das Gleis 8 seit Jahrzehnten nicht mehr, wenn's überhaupt schonmal so viele Menschen auf einmal gesehen hat. :-D
Interessantes Bild!
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:25 18.10.2013 20:25
Schön, wenn ein Zug so viele Menschen anlockt!
Gruss Stefan
Tobias Schmidt 18.10.2013 21:44 18.10.2013 21:44
Hallo Maxi und Stefan,
danke für eure beinden Kommentare. Find ich auch schön, wenn so viele Leute sich für einen Zug interessiern.
LG Tobi
Gerd Hahn 28.7.2013 7:34 28.7.2013 7:34
Hallo Michael!
Jetzt hattest Du mich mit der Lok Nummer für einen Moment verunsichert. Ich habe deshalb das
Originalbild noch mal gezoomt. Es bleibt bei der von mir eingetragenen Lok Nummer: 10648 !!
Gruß Gerd
Olli 28.7.2013 9:46 28.7.2013 9:46
Hallo Gerd. Schön hast Du dieses Fossil noch auf Zelluloid gebannt. Die kleinere Variante Ae 3/6 hatte ich nur ein paar wenige Male im Einsatz gesehen, während die Ae 4/7 doch noch über 10 Jahre länger im harten Betriebsalltag unterwegs war.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 13:04 18.10.2013 13:04
Hallo Gerd,
mir geht es wie Olli, während die (ältere) Ae 3/6 nur noch weit entfernte Erinnung ist, habe ich die Ae 4/7 doch noch im Plandienst erlebt und auch schätzen gelernt.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 16.9.2013 20:55 16.9.2013 20:55
Sehr tolles Motiv und Bild, Herbert!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 13:02 18.10.2013 13:02
Hallo Herbert ein sehr eindrücklicher Bildaufbau mit dem "Tor".
Gruss Stefan
Silvan 27.9.2013 13:10 27.9.2013 13:10
"Sterbebettfotografie" vom Feinsten!
Wunderbare Aufnahme, Sandro!
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 13:01 18.10.2013 13:01
Tolle Fotostelle, Sandro! Und die schlechte Auslastung ist leider nicht zu übersehen.
Bleibt die Hoffnung, dass zumindest die Ge 4/4 I noch etwas "am Leben" bleibt.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:57 18.10.2013 12:57
Hallo Sandro ein tolles Schweizer-Foto!
Gruss Stefan
Wilfried Käller 18.10.2013 15:00 18.10.2013 15:00
Also wenn das Wasser (und ein paar andere Details) nicht so überzeugend aussehen würde(n), hätte ich gesagt, hier parkt jemand seine Modellbahn vor einer Fototapete ;-) Sieht super aus!
Gruß
Willi
Sandro Gadola 20.10.2013 14:59 20.10.2013 14:59
Hallo zusammen
Freut mich, dass Euch meine Idee mit der Schweizer Fahne gefällt.
Viele Grüsse
Samdro
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:57 18.10.2013 12:57
Die "1020" stört schon fast das Gesamtbild, obwohl die Re 4/4 I wohl nie SNCF Inox Wagen gezogen hat.
Gruss Stefan
Sandro Gadola 20.10.2013 14:57 20.10.2013 14:57
Hallo Stefan
Du hast recht, ich bin mit der Bespannung auch nicht restlos glücklich. Es war aber leider so, dass diese Fahrt ursprünglich mit dem "Krokodil" Be 6/8 III 13302 und der 1020 042-6 in Doppeltraktion hätte durchgeführt werden. Da aber die Be 6/8 III kurz vorher eine Getriebeschaden erlitten hatte, musste rasch ein Ersatz her. Dieser wurde dann in Form der Re 4/4 I 10034 gefunden.
Gruss
Sandro
Karl Heinz Ferk 18.10.2013 7:20 18.10.2013 7:20
Offroadfähig würd ich sagen !
Friedrich Feimuth 18.10.2013 8:51 18.10.2013 8:51
Abseits großer Schienenwege !
Gruß Fred
Frank Thomas 18.10.2013 9:36 18.10.2013 9:36
Weitere Bilder von der Bergung der Lok.
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/erfurt/startseite/detail/-/specific/Entgleiste-Lok-in-stundenlanger-Aktion-geborgen-
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:54 18.10.2013 12:54
Trotz eines "kleine Unfall" musste doch eine sehr aufwändige Bergung der Lok betrieben werden.
Gruss Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 18.10.2013 11:14 18.10.2013 11:14
Servus Thomas!
schön, dass du wieder Zeit gefunden hast ein paar Bilder hier einzustellen!
Und dann auch gleich noch ein Bild von meinem neuen Roco Modell....
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:50 18.10.2013 12:50
Hallo Thomas, im Gegensatz zu Tobias, habe ich mur die 234 noch nicht angeschaftt, doch das Foto ist wirklich wunderschön, und ich bedaure, dass ich damals (wie die meiseten wohl) nocht nicht digital fotografierten.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 19.10.2013 12:42 19.10.2013 12:42
Ein wunderschönes Bild von der Ludmilla. Wobei da es hier eine BR 234 ist, sollte sie auch dort eingeordnet werden ;-)
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:46 18.10.2013 12:46
Die 363 scheint überaus viele Interessenten anzuziehen.
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 30.9.2013 17:33 30.9.2013 17:33
Hallo Armin,
ein herrliches Herbstbild mit dem Stadler Triebwagen der HLB.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Ivonne Pitzius 30.9.2013 17:36 30.9.2013 17:36
***** Sterne und ein +
Gruß Ivie
Leitner Thomas 30.9.2013 21:36 30.9.2013 21:36
Mit der Telegraphenleitung eine interessante Perspektive :O)
LG Tom
Heinz Lahs 30.9.2013 21:37 30.9.2013 21:37
Hallo Armin,
da kann ich mich nur Ivonne anschließen, Herrliche Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Olli 30.9.2013 22:47 30.9.2013 22:47
Schönes Licht, blitzsauberes Bild...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 1.10.2013 18:03 1.10.2013 18:03
Hallo Miteinander,
besten Danke für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 13:55 3.10.2013 13:55
Ein Kalender Bild, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 3.10.2013 14:00 3.10.2013 14:00
Hallo Jeanny, hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Japan
Armin
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:43 18.10.2013 12:43
Hallo Armin,
ich schliesse mich genre ohne viele Worte Ivonne an.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 19.10.2013 19:53 19.10.2013 19:53
Hallo Stefan,
auch die wenigen Worte freuen mich sehr, danke ;-)
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:42 18.10.2013 12:42
Das ist ein Vorteil der vielen Bahn-Gesellschaften: die Bahn zeigt sich abwechslend bunt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 20:17 18.10.2013 20:17
Hallo Armin,
das HLB-Outfit steht dem LINT prächtig und bescherte Dir eine traumhaft schöne Aufnahme.
Das herrliche Foto spiegelt wunderbar das Wetter der letzten Tage wieder. Durch das Gelb des Zuges wird die eher düstere Stimmung ganz toll aufgehellt.
Das prächtige Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Date Jan de Vries 19.10.2013 16:29 19.10.2013 16:29
Sehr tolle Aufnahme von diese farbfrohe Lint, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 19.10.2013 19:51 19.10.2013 19:51
Hallo Ihr Lieben,
es freut mich dass es trotz dem trüben Wetter Gefallen findet.
Diese Farbgebung wird wohl bald die ganze Region sehr stark beherschen. Ab 2015 wird die HLB den Dieselverkehr hier durchführen.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 19.10.2013 20:41 19.10.2013 20:41
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des LINT, gefällt mir sehr gut.
Andere Farbgebung ergibt gleich einen anderen Eindruck.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 20.10.2013 18:38 20.10.2013 18:38
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Andere Farbgebung ergibt einen anderen Eindruck, wobei irgendwann auch wieder Langeweile aufkommt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin