bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 898



<<  vorherige Seite  893 894 895 896 897 898 899 900 901 902 nächste Seite  >>
Schneefall im März verschleiert das Bild am 6.3.1990 im Bahnhof Andermatt, als FO Lok 92 einen Personenzug aus dem Depot zieht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 13:07 18.10.2013 13:07
Das sieht ja nach einem richtigen Schneesturm aus - sehr eindrücklich.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 18.10.2013 14:54 18.10.2013 14:54
Hallo Stefan,
das siehst Du auch richtig. Ich erinnere mich, wie ruppig und stürmisch das Wetter an diesem Tag
war. Eigentlich war das kein Fotowetter! Aber wenn man wie ich nur selten in die Schweiz kommt,
fotografiert man bei jedem Wetter!!
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:49 18.10.2013 20:49
Der Entscheid, bei diese Wetter zu fotografieren hat sich jedenfalls gelohnt.
Gruss Stefan

372 008 mit einem Autozug am 07.09.2013 in Königstein. (zum Bild)

M. Schmid 16.10.2013 21:23 16.10.2013 21:23
Sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut, deine Aufnahme.
LG
Manuel

Dennis Kraus 17.10.2013 9:54 17.10.2013 9:54
Danke!

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:46 18.10.2013 20:46
Eine herrliche Fotostelle und ein ebensolches Bild.
Gruss Stefan

Dennis Kraus 21.10.2013 18:15 21.10.2013 18:15
Vielen Dank Stefan!

Gruß
Dennis

139 558 überführt am 21.09.2013 den Vectron 193 821 und einen TCDD Velaro unter der Zugnummer 32737 Richtung Österreich. Aufgenommen bei Haar. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:45 18.10.2013 20:45
Zum Glück hat die DB genügend ICE Züge, dass Siemens ohne weiteres die TCDD beliefern kann.
Ein interessantes Bild, Dennis.
Gruss Stefan

Anfang Februar 2001 war es in Lagen unter 1000 Meter schneefrei und frühlingshaft warm. 2 Wochen später lag die Landschaft am Karwendel wieder unter einer dicken Schneedecke 111 078-2 hat soeben die Schmalensee Höhe zwischen Garmisch-Partenkirchen ( Klais) und Mittenwald erklommen. Hier ab dem Scheitelpunkt kann der Zug entspannt nach Mittenwald hinunter rollen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:40 18.10.2013 20:40
Ja, das waren angenehme Winter, und das Bild gefällt mir ebenso gut.
Gruss Stefan

Umrundung - Der höchste Punkt der Mittenwaldbahn auf deutscher Seite ist die Schmalenseehöhe (960 Meter). Eine 111er hat mit ihrer Regionalbahn den Scheitelpunkt erreicht und beginnt nun die "Umrundung" des Schmalensee, um dann nach Mittenwald hinab zu rollen. Im Hintergrund ist der Sepplhof zu bewundern. Wer dort wohnt kann vom Balkon den Blick auf die Bahn, den Schmalensee und das Karwendelgebirge genießen. 07.10.2013 - Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 20:22 18.10.2013 20:22
Bestimmt ein ganz toller Wohnsitz, Ivie.
Mir gefällt aber nicht nur dieser besonders gut, sondern auch Deine wunderschöne Aufnahme aus dieser herrliche Gegend.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:38 18.10.2013 20:38
Hallo Ivonne, ich staune, dass wieder "Silberlinge" nach Österreich fahren (dürfen).
Gruss Stefan

Ivonne Pitzius 18.10.2013 23:43 18.10.2013 23:43
Hallo,
vielen Dank für eure Kommentare.
Die Silberlinge dürfen nicht nach Österreich, nur bis Mittenwald, dort muß umgestiegen werden.

Viele Grüße
Ivie
http://www.bahnbilder.de/vorschau.php?url=www.bahnbilder.de&page=bahnbilder.de&id=730346

Eindeutig zu breit ist die Normalspur-Schiene für den winzigen T-Gauge HST... Ausserberg, en 7. Sept. 2013 (Hinweis: Das Bild entstand auf den von der BLS für den Bahnverkehr abgesperrten und fürs Publikum freigegeben Gleisen während der Ausstellung "BLS-Südrampenfest") (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:22 13.10.2013 17:22
Oh ja Stefan, eindeutig zu breit.
Das sehr gelungene Bild und der passende Größenvergleich gefallen mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Andreas Strobel 14.10.2013 19:24 14.10.2013 19:24
Du Stefan, man könnte annehmen das der kleine HST-Zug den Größenwahn anheim gefallen ist.
Ich würde das Bild Oversized nennen.......gelungene Idee.
Lieben Gruß Andreas

Thomas Wendt 18.10.2013 19:17 18.10.2013 19:17
Ohne den weiteren Hinweis hätte man ja fast das Knirschen gehört, das der Zug unter seinem großen Vorbild gemacht hätte. Eine ausgezeichnete Bildidee, perfekt umgesetzt.

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:37 18.10.2013 20:37
Danke Jeanny, Andres und Thomas für eure Kommentare.
@Jeanny: Es freut mich, wenn der Vergleich gefällt.
@Andreas: Der HST nicht, aber der Fotograf...
@Thomas, das wäre ein sehr kleines Knirschen gewesen...
Gruss Stefan

Die SERSA Am 843 153-8 "Cinderella" in Lausanne. 15. Okt. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.10.2013 18:51 16.10.2013 18:51
Hallo Stefan,
wow, eine tolle und wunderschöne Nachtaufnahme von SERSA Am 843 153-8 "Cinderella" in Lausanne, aber bei dieser Ausleuchtung kommt auch die wunderschöne und filigrane Stahlkonstruktion der Bahnsteigsüberdachung bestens zur Geltung.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.10.2013 14:42 17.10.2013 14:42
Danke Armin, es freut mich, dass dir das Bild der "Cinderella" und der im Hintergrund zu sehenden Bahnhofshalle von Lausanne.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 20:08 18.10.2013 20:08
Mir gefällt die herrliche Nachtaufnahme aus Lausanne auch bestens, Stefan.
An der schönen Stahlkontruktion werden viele Details sichtbar. Wieder ein Beweis, dass man auch mit "kleinen" Kameras tolle Bilder machen kann.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:32 18.10.2013 20:32
Danke Jeanny, die "grosse Kammer" wartet derweil auf bessere (Frei)-Zeiten...
Hier bewahrheitet sich der in einem Sony-Prospekt gelesen Ratschlag das zu einem spontanen Stimmungsbild eine Kamera nötig ist, will sagen, dass es von Vorteil ist, immer eine Kamera Griffbereit zu haben.
Gruss Stefan

Am 12.07.2013 wurde im Freiburger Hbf offizelle die TGV Linie von Freiburg nach Paris und ein TGV Duplex vorgestellt. Ausgestellt war der TGV 4714 (310 027-2/310 028-0) auf Gleis 8, wo eigentlich selten viel los ist, doch an diesem Tag konnte man dort keinen Centimeter mehr vom Asfalt sehen. (zum Bild)

Maximilian Grieger 18.10.2013 20:14 18.10.2013 20:14
So voll war das Gleis 8 seit Jahrzehnten nicht mehr, wenn's überhaupt schonmal so viele Menschen auf einmal gesehen hat. :-D
Interessantes Bild!

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:25 18.10.2013 20:25
Schön, wenn ein Zug so viele Menschen anlockt!
Gruss Stefan

Tobias Schmidt 18.10.2013 21:44 18.10.2013 21:44
Hallo Maxi und Stefan,

danke für eure beinden Kommentare. Find ich auch schön, wenn so viele Leute sich für einen Zug interessiern.

LG Tobi

Altbau Elektrolok 10648 steht aufgebügelt am 17.6.1983 im schweizerischen Bahnhof Chur. (zum Bild)

Gerd Hahn 28.7.2013 7:34 28.7.2013 7:34
Hallo Michael!
Jetzt hattest Du mich mit der Lok Nummer für einen Moment verunsichert. Ich habe deshalb das
Originalbild noch mal gezoomt. Es bleibt bei der von mir eingetragenen Lok Nummer: 10648 !!
Gruß Gerd

Olli 28.7.2013 9:46 28.7.2013 9:46
Hallo Gerd. Schön hast Du dieses Fossil noch auf Zelluloid gebannt. Die kleinere Variante Ae 3/6 hatte ich nur ein paar wenige Male im Einsatz gesehen, während die Ae 4/7 doch noch über 10 Jahre länger im harten Betriebsalltag unterwegs war.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 13:04 18.10.2013 13:04
Hallo Gerd,
mir geht es wie Olli, während die (ältere) Ae 3/6 nur noch weit entfernte Erinnung ist, habe ich die Ae 4/7 doch noch im Plandienst erlebt und auch schätzen gelernt.
Gruss Stefan

GlacierExpress 902 mit Ge 4/4 I 605 "Silvretta" nach Davos Platz verlässt den Bahnhof Chur. (10.09.2013) (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.9.2013 20:55 16.9.2013 20:55
Sehr tolles Motiv und Bild, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 13:02 18.10.2013 13:02
Hallo Herbert ein sehr eindrücklicher Bildaufbau mit dem "Tor".
Gruss Stefan

Zwei "Todgeweihte" auf einem Bild. Während die RhB die Ge 4/4 I schon lange ausmustern möchte, wird der Glacier-Express aus Davos per Ende Jahr wegen zu geringer Passagierzahlen definitiv eingestellt. Hier überquer die Ge 4/4 I 605 mit dem D 911 den Hinterrhein und erreicht in wenigen Augenblicken Reichenau-Tamins (31.08.2013). (zum Bild)

Silvan 27.9.2013 13:10 27.9.2013 13:10
"Sterbebettfotografie" vom Feinsten!
Wunderbare Aufnahme, Sandro!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 13:01 18.10.2013 13:01
Tolle Fotostelle, Sandro! Und die schlechte Auslastung ist leider nicht zu übersehen.
Bleibt die Hoffnung, dass zumindest die Ge 4/4 I noch etwas "am Leben" bleibt.
Gruss Stefan

Re 4/4 I 10034 befindet sich am 21.09.2013 kurz vor Rapperswil. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:57 18.10.2013 12:57
Hallo Sandro ein tolles Schweizer-Foto!
Gruss Stefan

Wilfried Käller 18.10.2013 15:00 18.10.2013 15:00
Also wenn das Wasser (und ein paar andere Details) nicht so überzeugend aussehen würde(n), hätte ich gesagt, hier parkt jemand seine Modellbahn vor einer Fototapete ;-) Sieht super aus!

Gruß
Willi

Sandro Gadola 20.10.2013 14:59 20.10.2013 14:59
Hallo zusammen
Freut mich, dass Euch meine Idee mit der Schweizer Fahne gefällt.
Viele Grüsse
Samdro

Re 4/4 I 10034 und 1020 042-6 überqueren am 21.09.2013 mit einem Extrazug den Seedamm zwischen Rapperswil und Pfäffikon SZ. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:57 18.10.2013 12:57
Die "1020" stört schon fast das Gesamtbild, obwohl die Re 4/4 I wohl nie SNCF Inox Wagen gezogen hat.
Gruss Stefan

Sandro Gadola 20.10.2013 14:57 20.10.2013 14:57
Hallo Stefan
Du hast recht, ich bin mit der Bespannung auch nicht restlos glücklich. Es war aber leider so, dass diese Fahrt ursprünglich mit dem "Krokodil" Be 6/8 III 13302 und der 1020 042-6 in Doppeltraktion hätte durchgeführt werden. Da aber die Be 6/8 III kurz vorher eine Getriebeschaden erlitten hatte, musste rasch ein Ersatz her. Dieser wurde dann in Form der Re 4/4 I 10034 gefunden.
Gruss
Sandro

Die entgleiste MWB 1116 911-8 am 16.10.2013 im GVZ Erfurt. Die Vorbereitungen für die Bergung haben bereits begonnen. Gegen 13:45 Uhr war die Lok bereits freigelegt und von den Büschen und Sträuchern ringsherum befreit. Zwei Radlader und etliche LKW´s waren dabei Schotter heranzufahren und zu befestigen, damit ordentliche Zu- und Abfahrtswege geschaffen werden konnten. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.10.2013 7:20 18.10.2013 7:20
Offroadfähig würd ich sagen !

Friedrich Feimuth 18.10.2013 8:51 18.10.2013 8:51
Abseits großer Schienenwege !
Gruß Fred

Frank Thomas 18.10.2013 9:36 18.10.2013 9:36
Weitere Bilder von der Bergung der Lok.
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/erfurt/startseite/detail/-/specific/Entgleiste-Lok-in-stundenlanger-Aktion-geborgen-

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:54 18.10.2013 12:54
Trotz eines "kleine Unfall" musste doch eine sehr aufwändige Bergung der Lok betrieben werden.
Gruss Stefan

234 346-5 - Marktleuthen - 09.06.2000 - D 1566 DH-NN (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.10.2013 11:14 18.10.2013 11:14
Servus Thomas!

schön, dass du wieder Zeit gefunden hast ein paar Bilder hier einzustellen!

Und dann auch gleich noch ein Bild von meinem neuen Roco Modell....

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:50 18.10.2013 12:50
Hallo Thomas, im Gegensatz zu Tobias, habe ich mur die 234 noch nicht angeschaftt, doch das Foto ist wirklich wunderschön, und ich bedaure, dass ich damals (wie die meiseten wohl) nocht nicht digital fotografierten.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.10.2013 12:42 19.10.2013 12:42
Ein wunderschönes Bild von der Ludmilla. Wobei da es hier eine BR 234 ist, sollte sie auch dort eingeordnet werden ;-)
Gruß Armin

363 136,am 12.Oktober 2013,unterwegs in Stralsund. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:46 18.10.2013 12:46
Die 363 scheint überaus viele Interessenten anzuziehen.
Gruss Stefan

Der an die vectus Verkehrsgesellschaft mbH ausgeliehene VT 102 bzw. 508 102 der HLB (Hessischen Landesbahn) ein Stadler GTW 2/6 am 27.09.2013 kurz vor dem Bahnhof Unnau-Korb. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn (Oberwesterwaldbahn - KBS 461). Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0946 402-4 D-HEB / 95 80 0646 102-7 D-HEB / 95 80 0946 902-3 D-HEB wurde 1999 bei DWA unter der Fabrik-Nummer 508/008 für die HLB Betriebsbereich KNE (ex Kassel-Naumburger Eisenbahn) gebaut. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.9.2013 17:33 30.9.2013 17:33
Hallo Armin,
ein herrliches Herbstbild mit dem Stadler Triebwagen der HLB.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Ivonne Pitzius 30.9.2013 17:36 30.9.2013 17:36
***** Sterne und ein +

Gruß Ivie

Leitner Thomas 30.9.2013 21:36 30.9.2013 21:36
Mit der Telegraphenleitung eine interessante Perspektive :O)
LG Tom

Heinz Lahs 30.9.2013 21:37 30.9.2013 21:37
Hallo Armin,
da kann ich mich nur Ivonne anschließen, Herrliche Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 30.9.2013 22:47 30.9.2013 22:47
Schönes Licht, blitzsauberes Bild...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.10.2013 18:03 1.10.2013 18:03
Hallo Miteinander,
besten Danke für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 13:55 3.10.2013 13:55
Ein Kalender Bild, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 3.10.2013 14:00 3.10.2013 14:00
Hallo Jeanny, hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Japan
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:43 18.10.2013 12:43
Hallo Armin,
ich schliesse mich genre ohne viele Worte Ivonne an.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.10.2013 19:53 19.10.2013 19:53
Hallo Stefan,
auch die wenigen Worte freuen mich sehr, danke ;-)
Gruß Armin

Nicht mehr im vectus-Outfit (grün-weiß), sondern schon im HLB-Outfit..... Der Alstom Coradia LINT 27 - VT 208 ABp (95 80 0640 108-6 D-HLB) der HLB Hessenbahn, ist am 15.10.2013 vom Bahnhof Unnau-Korb in Richtung Au/Sieg losgefahren. Er fährt als RB 28 "Oberwesterwaldbahn" die Verbindung Limburg/Lahn - Hadamar – Westerburg – Hachenburg - Altenkirchen - Au/Sieg auf der KBS 461 - Oberwesterwaldbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:42 18.10.2013 12:42
Das ist ein Vorteil der vielen Bahn-Gesellschaften: die Bahn zeigt sich abwechslend bunt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 20:17 18.10.2013 20:17
Hallo Armin,
das HLB-Outfit steht dem LINT prächtig und bescherte Dir eine traumhaft schöne Aufnahme.
Das herrliche Foto spiegelt wunderbar das Wetter der letzten Tage wieder. Durch das Gelb des Zuges wird die eher düstere Stimmung ganz toll aufgehellt.
Das prächtige Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 19.10.2013 16:29 19.10.2013 16:29
Sehr tolle Aufnahme von diese farbfrohe Lint, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.10.2013 19:51 19.10.2013 19:51
Hallo Ihr Lieben,
es freut mich dass es trotz dem trüben Wetter Gefallen findet.

Diese Farbgebung wird wohl bald die ganze Region sehr stark beherschen. Ab 2015 wird die HLB den Dieselverkehr hier durchführen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 19.10.2013 20:41 19.10.2013 20:41
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des LINT, gefällt mir sehr gut.
Andere Farbgebung ergibt gleich einen anderen Eindruck.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 20.10.2013 18:38 20.10.2013 18:38
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.

Andere Farbgebung ergibt einen anderen Eindruck, wobei irgendwann auch wieder Langeweile aufkommt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.