bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 9016



<<  vorherige Seite  9011 9012 9013 9014 9015 9016 9017 9018 9019 9020 nächste Seite  >>
Türchen 18: September - der Sommer beginnt (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2011 20:16 18.12.2011 20:16
Wunderschönes 18. Türchen, einfach wieder nur toll, Dani.
Gruß Armin

Frank Grohe 21.12.2011 8:43 21.12.2011 8:43
Hallo Daniel, wieder ein herrliches Erinnerungstürchen an tolle Fototouren! Prima zusammengestellt!
Grüsse Frank

Jonas: KBS 880, Brücke über die Weiße Laaber bei Deining

664.108 bei einer Sonderfahrt am 12.12.11 Ausfahren aus dem Tauerntunnel (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2011 20:10 18.12.2011 20:10
Super Aufnahme von einer imposanten Maschine, einfach nur schön anzuschauen.
Gruß Armin

Dieter Kirchmayr 11.1.2012 15:01 11.1.2012 15:01
Danke euch allen für das Kommentar

Die RhB Ge 4/4 II 618 überquert in Susch die Susasca am 13. September 2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2011 19:28 18.12.2011 19:28
Gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Bei diesem schönen Bild wäre vielleicht das Aufnahmendatum noch interessant. ;-)
Ein ganz lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 18.12.2011 19:44 18.12.2011 19:44
Hallo Stefan,
einfach nur wünderschön.
@Jeanny: Wahrscheinlich durchgerutscht........:-),müsste laut EXIF 13.09.2011 sein.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.12.2011 20:09 18.12.2011 20:09
Hallo Armin, Hans und Jeanny, danke für euer Kommentare; fehlendes wird sofort nachgeliefert.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 18.12.2011 20:37 18.12.2011 20:37
Sehr tolle Aufnahme mit dem Zug in die Bach, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Franci Vuk 18.12.2011 20:52 18.12.2011 20:52
Hallo Stefan,
Sehr schöne Aufnahme die zeigt das Eisenbahn mit ihren Bauten auch schön in die Landschaft passen kann.
Gruß aus Slowenien,
Franci

Nikoll Nikolla 18.12.2011 23:25 18.12.2011 23:25
Hallo Stefan.
Geniale Aufnahme! Sieht sehr gut aus, danke fürs hochladen :)
Gruss aus Bern
Nikoll

Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 11:51 29.12.2011 11:51
Hallo Date Jan, Franci und Nikoll
lieben Dank für eure Kommentare.
Gruss Stefan

ZEHNZEHN ZEHN mit ihrem Sdz D 14013 von Wien FJB nach Graz Hbf am 18.12.2011 zwischen dem Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz und der Haltestelle Stübing, rund 10 Minuten vom Zielbahnhof entfernt, aufgenommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2011 20:08 18.12.2011 20:08
Wunderschöne Aufnahme von einem sehr schönem Zug, 1A.
Gruß Armin

Leider nur als Notschlachtung konnte ich zwischen Bever und Spinas am 12. Sept. 2011 die RhB Ge 6/6 I 415 verewigen, aber wenn so ein Krokodil mit den Zähnen, pardon, mit den Stangen knirscht, bin dich doch viel mehr Bahnfan als Fotograf... (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2011 19:25 18.12.2011 19:25
Hallo Stefan,
die Notschlachtung ist aber noch ganz ansehnlich geworden. Wenn ein Krokodil mit den Zähnen knirscht, fällt die Entscheidung ja auch nicht leicht: nur kucken und staunen oder fotografieren. Zum Glück hast Du Dich doch noch fürs Fotografieren entschieden.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 18.12.2011 19:49 18.12.2011 19:49
Ja, einfach nur wunderschön.
Aber diese Probleme kenne ich auch nur ganz gut. Wenn ich eine solche Maschine oder eine Dampflok sehe, staunen oder für die Nachwelt fest halten.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2011 7:02 28.12.2011 7:02
Danke, hat sich der Spurt doch gelohnt.
Gruss Stefan

Eine Stopfmaschine und ein Schotterprofiliermaschine arbeiten am 18.12.2011 in Aachen-West. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2011 19:41 18.12.2011 19:41
Hallo Stefan,
gelungene Aufnahme.

Der Bauzug ist eine Gleisstopfmaschine und hinten ist eine Schotterverteil- und Planiermaschinen.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Hochstetter 18.12.2011 22:04 18.12.2011 22:04
Hallo Armin,
vielen dank für deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Stefan.


3xMEG 228er (DR 118)standen am 07.12.2010 im RAW Stendal abgestellt. (zum Bild)

Kay Baldauf 25.11.2011 17:48 25.11.2011 17:48
grauenvoll verrauscht und verpixelt. MfG

Stefan Pavel 27.11.2011 13:52 27.11.2011 13:52
Moin erstmal,
immer dieses gemecker oh deine Bilder sind so schlimm Alexander,mir gefällt sein Bild.
Mfg
Stefan

Kay Baldauf 28.11.2011 18:29 28.11.2011 18:29
Stefan, immer dieses hochgejubel völlig verrauschter und verpixelter Bilder durch Dich... MfG

Markus 18.12.2011 19:34 18.12.2011 19:34
Oje,oje!
Sehr stark verrauscht.
Finde ich wirklich sehr schade,da dieses Loks für mich eine Seltenheit sind u. mir dieses gut gefallen!!
Aber du wirst auch noch schöne Bilder machen,denke ich!

MfG

Ein Straßenbahnzug der "HAVAG" unterwegs auf der Linie 7 in Richtung Halle-Kröllwitz am 05.10.2011 beim Überqueren der Giebichensteinbrücke über die Saale, direkt vor der gleichnamigen Burg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2011 10:20 18.12.2011 10:20
Ein wunderschönes "Alltagsbild". Gruss Stefan

Michael Edelmann 18.12.2011 19:27 18.12.2011 19:27
Danke Stefan, freut mich, wenn das Bild trotz des bewölkten Himmels einigermaßen anspricht. Hatte an dem Tag leider Pech mit dem Wetter! Die Sonne kam erst abends raus, als ich bereits wieder im Hotel war. Wenn die Burg am späten Nachmittag von der Sonne angestrahlt wird, ist das ein ganz herrliches Motiv!
LG! Micha

Mal ein ganz anderen und seltenen Anblick bescherte am 05.11.2011 der 611 030 als lr in Richtung Süden. aufgenommen bei Mecklar. (zum Bild)

Silvan 18.12.2011 14:58 18.12.2011 14:58
Hallo Jens,
Eine schöne und interessante Aufnahme!
Besonders gut gefallen mir das "sanfte" Licht, die Herbstfarben und dass der Zug so schön sauber ist ;-)
MfG Silvan

Jens Baumhauer 18.12.2011 18:59 18.12.2011 18:59
Hallo Silvan,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild. Freut mich, wenn es Dir gefällt.

Gruß, Jens.

"Putzi" kam am 05.11.2011 bei Mecklar in südlicher Richtung vorbei. Zuglok: 212 036-8. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.12.2011 13:55 18.12.2011 13:55
Sehr schöne V100-Aufnahme, Jens!
Grüße,
Date Jan

Jens Baumhauer 18.12.2011 18:58 18.12.2011 18:58
Hallo Date Jan,

danke für Deinen Kommentar. Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt!

Gruß, Jens.

Fahrt mit sauberen Triebwagen auf Gleis 4 zum Bahnsteig und wie fast überall auf der Insel Usedom, auch hier eine zweisprachige Anzeige. - 23.06.2010 (zum Bild)

Silvan 18.12.2011 14:54 18.12.2011 14:54
Hallo Gerd,
Schön! Ein Bild, auf dem es einiges zu entdecken gibt.
MfG Silvan

Gerd Wiese 18.12.2011 18:54 18.12.2011 18:54
Danke Silvan, freut mich das es so rübergekommen ist.

Gruss GW

Michael Edelmann 20.12.2011 1:38 20.12.2011 1:38
Ein sehr interessantes und gut gelungenes Bild!
LG. aus Leverkusen!
Micha

ÖBB 1016 041-4 vor EC 1112 Salzburg - Frankfurt, KBS 951 München - Rosenheim - Salzburg, fotografiert bei der Durchfahrt Bhf. Bad Endorf am 11.12.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.12.2011 13:54 18.12.2011 13:54
Sehr tolle stimmungsvolle Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 18.12.2011 18:13 18.12.2011 18:13
Hallo Date Jan,
da der Bahnhof Bad Endorf in einer Kurve liegt, bietet er sich sehr zum Fotografieren an.
Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank

IR 2124 Konstanz-Biel am 09.03.11 in Lenzburg (zum Bild)

Silvan 11.12.2011 11:44 11.12.2011 11:44
Aua! Nein, das käme nicht gut, gibt es doch meines Wissens unweit von hier eine Überführung, die einem solchen Zug einige Schmerzen zufügen würde :P
MfG vom Bodensee,
Silvan

Nikoll Nikolla 17.12.2011 9:21 17.12.2011 9:21
Das sieht definitiv nach einem IC nach Bern aus! Grund: Extrem langer Zug. Restaurant in der Mitte. Fahrtrichtung wohl Olten. Das Bild ist jedoch gut gelungen. :)

Sebastian Fuchs 18.12.2011 17:35 18.12.2011 17:35
Hm? Zwei Minuten später kommt der IC 724 St.Gallen-Genf durch. Klingt das besser? Danke für die Berichtigungen :)

MfG Sebastian

SZ 363-015 mit lehren Erzwagons fährt durch Pragersko Richtung Hafen Koper. / 09.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2011 11:40 17.12.2011 11:40
Wunderschöne Aufnahme.
Grüße aus Deutschland
Armin

Franci Vuk 17.12.2011 11:55 17.12.2011 11:55
Danke Armin.
Gruss Franci

Stefan Wohlfahrt 17.12.2011 13:46 17.12.2011 13:46
Ich nehme mal an, das Schild mit der Zahl "1002" ist ein Neigungsanzeiger und das rote "L" an der Fahrleitung zeigt das Ende derselben an.
Gruss Stefan

Franci Vuk 17.12.2011 15:30 17.12.2011 15:30
Hallo Stefan
Der rote L ist Begin eine Kurve und ein schwarzes L ist ein Ende.
Gruß Franci

Stefan Wohlfahrt 17.12.2011 16:48 17.12.2011 16:48
Hallo Franci,
danke für die Berichtigung.
Gruss Stefan

Franci Vuk 18.12.2011 17:33 18.12.2011 17:33
Hallo Stefan,
Ich muss mich kräftig Korrigieren. Irgendwo was das in meinem Kopf gesteckt geblieben und Heute habe ich noch mall in Signalanweisung der S? nachgeschaut.
Der rotes L bedeutet Begin der Trennungsbereich zwischen offene Gleis und andere Teile (z.B. Bahnhofbereich) und die ende der Trennungsbereich ist ein weises L die kopfstet auf eine schwarze Tafel. (es ist auch sichtbar auf meine Aufnahme)
Entschuldige für falsche Information.
Gruß aus Slowenien.
Franci

HEX VT 807 erreicht am 17.12.2011 Thale Hbf und passiert dabei das schöne, 1897 errichtete, mechanische Stellwerk. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2011 12:30 18.12.2011 12:30
Wunderschön, das verwinkelte Stellwerk!
Gruss Stefan

Christopher Pätz 18.12.2011 16:15 18.12.2011 16:15
Danke Stefan,

das Stellwerk wurde wirklich mit viel Liebe zum Detail gebaut und orientiert sich wunderbar an der traditionellen Fachwerkarchitektur. Moderne Stellwerke haben heutzutage leider das Aussehen und den Charme einer Fertigteilgarage.

Viele Grüße
Christopher

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.