Thomas Wendt 2.7.2014 16:57 2.7.2014 16:57
Ausdrucksstarkes Bild - man friert allein vom Betrachten.
Thomas Wendt 2.7.2014 11:19 2.7.2014 11:19
Fast provinziell - heute ist die Straße asphaltiert, wird stark genutzt und Gebäude sowie Gehweg sind in einem viel besseren Zustand.
Dennis Fiedler 2.7.2014 16:17 2.7.2014 16:17
Damals waren viele Straßen noch gepflastert. Da konnte man noch nicht rasen.
Echt tolles Bild. Ich liebe Bilder von früher.
Kurt Rasmussen 3.7.2014 21:45 3.7.2014 21:45
Hallo Thomas und Dennis,
vielen Dank für Ergänzungen und Kommentare zum Bild.
Viele Grüsse
Kurt
De Rond Hans und Jeanny 1.7.2014 18:25 1.7.2014 18:25
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dieser großen Halle.
Die Stimmung hast Du perfekt eingefangen. Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Andreas Strobel 1.7.2014 18:48 1.7.2014 18:48
Klasse Bild Heinz, tolle Ansicht.....gefällt mir auch sehr gut.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Heinz Lahs 1.7.2014 21:24 1.7.2014 21:24
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, darüber freue ich mich sehr.
Mich persönlich hat das doch gewaltige Bauwerk aus dem Jahre 1903 stark beindruckt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Thomas Wendt 2.7.2014 11:17 2.7.2014 11:17
"Wie zuhause" - schon als ich noch ein Kind war, fuhren wir oft mit der S-Bahn raus ins Grüne, nicht selten nach Friedrichshagen. Auch heute fahre ich gerne mit der S3 raus, beispielsweise nach Wilhelmshagen, wo man - wenn man auf der richtigen Seite aussteigt - einen Stadtwald fast für sich alleine hat. Die De Ronds müssten den Bahnhof ja kennen, ich weiss nicht mehr genau, wie wir damals zurückfuhren, erinnere mich aber an einen Kaffee in der Bölschestraße (sozusagen der Ku'damm von Köpenick).
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 12:43 2.7.2014 12:43
Hallo Thomas,
nachdem wir unsere Bilder aus Berlin nochmal Revue passieren liessen, kamen die Erinnerungen schnell zurück. Den S-Bahnhof Friedrichshagen haben wir sogar von aussen fotografiert und da gab es ja auch noch diese sehenswerte Straßenbahn:
http://www.rail-pictures.com/bild/Germany~Trams~SRS+Schoneicher-Rudersdorfer+Strasenbahn/12464/srs-schoeneicher-ruedersdorfer-strassenbahn-tram-n-47.html
Wir möchten uns nochmal für den wunderschönen Tag bedanken, den wir mit Euch in Berlin verbringen durften. Wir haben sehr viel gesehen und eine Menge Spaß hatten wir auch.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Thomas Wendt 3.7.2014 10:54 3.7.2014 10:54
Ja, das war ein wirklich schöner Tag. Und das schönste ist ja, dass Ihr sicher nicht alles von Berlin gesehen habt - und wir nicht alles von Luxemburg. Das muss ja zwangsläufig irgendwann nachgeholt werden ;)
Heinz Lahs 4.7.2014 21:25 4.7.2014 21:25
Hallo Thomas, hallo Jeanny und Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich darüber und ganz besonders, wenn es bei Euch die unterschiedlichsten Erinnerungen weckt.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 12:11 1.7.2014 12:11
Erinnert im entfernten an die kleinen Wetterhäuschen wo je nach Wetter die eine oder andere "Figur" zum Vorschein kam.
einen lieben Gruss
Stefan
Tomas Kowalski 1.7.2014 13:15 1.7.2014 13:15
In der Slowakei sind Telefone im großen gestört.
Über die ex-Telefonkabine spricht die Aufkleber auf Hinterwand, sowie sind abgebildet noch in Betrieb: http://www.vlaky.net/servis/galeria.asp?page=1&id=905&sort=1next
MfG
TK
Olli 1.7.2014 22:52 1.7.2014 22:52
Da kommt einem doch was bekannt vor... Grüß mal schön daheim... Olli
Thomas Wendt 2.7.2014 11:10 2.7.2014 11:10
Bei uns heisst sowas neudeutsch "DB Lounge" :-)
Horst Lüdicke 30.6.2014 14:23 30.6.2014 14:23
Hallo Kurt,
herrliche Fotos aus Kairo zeigst Du uns hier, auf denen nicht nur die interessanten Fahrzeuge, sondern auch der dortige Alltag festgehalten sind.
Gruß Horst
Kurt Rasmussen 1.7.2014 16:06 1.7.2014 16:06
Hallo Horst,
vielen Dank für Dein Lob meiner Fotos. Es freut mich, dass Dir diese Fotos gefallen haben.
Viele freundliche Sommergrüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt
Thomas Wendt 1.7.2014 17:09 1.7.2014 17:09
Der Herr mit Stehplatz wird sich sicher etwas seltsam vorgekommen sein :-)
Auf jeden Fall ein super Archivbild, Du hast da echt eine große Vielfalt zu bieten.
Kurt Rasmussen 2.7.2014 10:55 2.7.2014 10:55
Hallo Thomas,
vielen Dank für den positiven Kommentar zum Foto.
Viele Grüsse
Kurt
Klaus-Jürgen Vagt 28.2.2013 10:54 28.2.2013 10:54
Hallo Frank,
bestes und interessantes Motiv, gute Aufnahmequalität,
Farbe und Schärfe stimmen.
Das Bild hat was, das man gerne betrachtet.
Grüße aus Lübeck
Klaus-Jürgen Vagt
Frank Thomas 1.3.2013 10:20 1.3.2013 10:20
Hallo Klaus-Jürgen,
vielen Dank für Deine Zeilen.
Freut mich sehr, dass das Bild gefällt.
Grüße aus Erfurt,
Frank
Thomas Wendt 1.7.2014 16:59 1.7.2014 16:59
Der Bahnhof ist für viele das erste, was man von einer Stadt sieht. Mit seiner sehr ruhigen, weitläufigen Gestaltung muss ich sagen, dass Dresden da eindeutig einen guten ersten Eindruck hinterlässt.
Heinz Lahs 24.6.2014 11:56 24.6.2014 11:56
Hallo Hans,
den IC mit der 181 wunderschön in Szene gesetzt, wunderschöne Aufnahme aus dem schönen Moselort, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 14:05 24.6.2014 14:05
Hallo Hans, durch die hohen Reben, denkt man erst, dass hier die Mosel-Strecke eingleisig trassiert ist.
Wirklich schade, dass die ex IR bzw heutigen IC durch das Moseltal in Kürze verschwinden werden.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:59 24.6.2014 20:59
Merci Euch beiden für die netten Anmerkungen.
Ja Stefan, es wird was fehlen auf der Moselstrecke, die CFL KISS werden nur ein schwacher Ersatz für die lokbespannten Züge sein.
Mich hat es sehr gefreut zu lesen, dass das Bild Gefallen findet.
Gruß Hans
Armin Schwarz 24.6.2014 21:47 24.6.2014 21:47
Eine tolle Aufnahme, Hans.
Gruße Armin
Michael Edelmann 24.6.2014 22:19 24.6.2014 22:19
Hallo Hans,
das Moseltal bietet ja bekanntlich die wunderschönsten Landschafts/Bahnmotive. Das Festhalten des hier gezeigten ist Dir ganz besonders gut gelungen! Toll!
Liebe Grüße!
Micha
De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 13:57 25.6.2014 13:57
Recht herzlichen Dank für die netten Worte, Armin und Micha.
Es freut mich sehr, dass die IC Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans
Thomas Wendt 25.6.2014 15:29 25.6.2014 15:29
Wunderbar in Szene gesetzt - immer wieder schön, wenn man irgendwie ein wenig "sich selbst" in den Bildern wiederfindet. Denn eines haben die Bahnbilder.de-Mitglieder wohl allesamt gemeinsam, nämlich das gelegentliche Warten auf Züge an der Strecke, um sie ablichten zu können.
De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 15:54 25.6.2014 15:54
Da kann ich Dir nur zustimmen, Thomas. ;-)
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/349620/-warten-auf-den-zug-an.html
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
Thomas Wendt 1.7.2014 16:34 1.7.2014 16:34
Als was werden die CFL KISS dann eigentlich fahren? Sind das dann Fernzüge oder eher Regionalzüge?
De Rond Hans und Jeanny 1.7.2014 18:17 1.7.2014 18:17
Hallo Thomas,
wohl eher als Fernzüge, vielleicht wird ja wieder ein neuer Zugname für die Kombination aus KISS und FLIRT erfunden. ;-)
Die ehemaligen EC (Iris und Vauban) fahren jetzt als EXP, sowas ähnliches könnte ich mir auch für die Verbindung von Luxemburg nach Koblenz vorstellen.
Beste Grüße nach Berlin
Hans
Date Jan de Vries 12.7.2014 19:17 12.7.2014 19:17
Diese Zug habe ich im Norden des Deutschlands (Emslanstrecke) schon oft fotografiert! Sehr tolle Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:11 13.7.2014 21:11
Ja Date Jan, diese Züge fahren ja bis nach Norddeich Mole.
Aber nur zwischen Luxemburg und Koblenz werden sie von den tollen 181er gezogen.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass das Bild Dir gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
Frank Grohe 12.11.2015 22:41 12.11.2015 22:41
Hallo Hans,
um der Gerechtigkeit Genüge zu tun, noch eine Ergänzung zu dem, was ich gerade zum Bild von Jeanny kommentiert habe:
Auch Deine Fotos aus dem Moseltal sind herrlich anzuschauen!
Herzlichen Dank Euch Beiden für Eure schönen Bilder, welche ich mit Freude genossen habe und sicher noch öfter anschauen werde!
Beste Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 13.11.2015 16:40 13.11.2015 16:40
Hallo Frank, hallo Ulrich,
Eure Kommentare haben mir große Freude bereitet, es ist einfach toll, dass auch noch ältere Bilder kommentiert und gelobt werden. Vielen Dank dafür.
@Ulrich: Die Erklärungen zur heutigen Situation auf der Moselstrecke findest Du hier:
http://www.bahnbilder.de/bild/luxemburg~triebzuege~br-2300-stadler-kiss/860310/-endlich-vereint---zusammen-erreichen.html
Leider läuft es nicht so gut, wie geplant. Es gibt viele Zugausfälle, man muss schon ziemlich starke Nerven besitzen, wenn man von Luxemburg (bzw. Trier) nach Koblenz reisen möchte.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 30.6.2014 19:00 30.6.2014 19:00
Der Stadtteil Loschwitz ist wahrhaft ein kleines Paradies...
Tolle Bild von der Bergstation, diese Bahn hatte ich leider nur von unten bewundert.
Gruß Armin
Thomas Wendt 1.7.2014 16:01 1.7.2014 16:01
Hallo Armin,
freut mich, dass es Dir gefällt - außergewöhnliche Motive waren dort schwer zu finden, so dass dieses kleine Sachfoto reichen musste.
Gruß,
Thomas
De Rond Hans und Jeanny 30.6.2014 19:52 30.6.2014 19:52
In Dresden gibt es noch viel zu entdecken. Wir werden es uns für den nächsten Besuch in der wunderschönen Stadt schon mal vormerken.
Sehr eindrucksvolle Bilder von der Dresdner Schwebebahn, Thomas.
Liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny
Thomas Wendt 30.6.2014 21:20 30.6.2014 21:20
Wir waren ja das erste Mal in Dresden und können die Stadt nur weiterempfehlen. Touristisch und bahntechnisch hat sie wirklich vidl zu bieten. Viwlwn Dank dür den netten Kommentar.
Thomas Scherf 29.6.2014 17:39 29.6.2014 17:39
Was haben wir uns früher geärgert, wenn so ein Kasten ankam. Aber so schlecht waren die wohl doch nicht, wenn sie nach über 30 Jahren immer noch im Einsatz sind. Schön festgehalten, der Einklang von Natur nd Technik.
Gruss
Thomas
De Rond Hans und Jeanny 29.6.2014 19:10 29.6.2014 19:10
Hallo Armin,
Dein Standpunkt war ideal für die Aufnahme vom Güterzug.
Das Resultat gefällt mir ausgezeichnet, besonders weil man viel vom tollen Wanderweg entlang der Moselstrecke in Winningen sieht.
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 29.6.2014 20:19 29.6.2014 20:19
Hallo Armin,
bei so einem Wanderweg geht man gerne wandern, eine beeindruckende Aufnahme von dem Elektrocontainer die mir sehr gut gefällt. Schon über 30 Jahre im Einsatz und immer noch unersetzlich im Güterzugdienst, früher durfte man auch diese Maschinen vor schnellen und schweren Personenzügen antreffen, aber heute haben sich die Anforderung für diese Maschinen geändert.
LG Matthias
Heinz Lahs 29.6.2014 21:15 29.6.2014 21:15
Hallo Armin,
den Stromcontainer sehr schön festgehalten, die Aufnahme aus Winningen gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 30.6.2014 7:16 30.6.2014 7:16
Ein wunderschönes Bild, Armin und im Gegensatz zu Thomas habe ich mich darüber geärgert, wenn so ein "Kasten" angefahren kam (dafür jedoch hin und wieder über die E 103...)
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 30.6.2014 16:48 30.6.2014 16:48
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild mit dem Stromcontaier gefällt.
Wie so viele Lok laufen auch dieses über 30 Jahre, und ob eine 155er oder eine 103er fotografieren tue ich sie alle gerne, selbst sogar banale Triebwagen. Klar würde ich eine 103er vorziehen, aber man muss es nehmen wie es halt kommt ;-)
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Thomas Wendt 30.6.2014 17:57 30.6.2014 17:57
Für mich sind diese Loks insofern recht interessant, als dass es ja nicht sehr viele Ost-Produkte gab, die lange nach der Wende noch Bestand hatten. Im Straßenverkehr verschwanden die Autos sehr schnell und geblieben sind nur einige Dinge, die man schwer ändern kann, z.B. Gebäude und Straßenlaternen. Die Entwicklung im Schienenverkehr war da gänzlich anders, Ost-Loks und -Wagen werden bis heute eingesetzt, und Doppelstockwagen, die es im Westen nicht wirklich gab, bis heute produziert. Ohne die Wende wäre der Bahnsektor nicht annähernd so interessant gewesen :-)
Armin Schwarz 30.6.2014 18:33 30.6.2014 18:33
Hallo Thomas,
da kann ich Dir nur zustimmen.
Der Osten hatte sehr viele gute Produkte. Und wie viele unserer Produkte im Westen eigentlich im Osten produziert worden sind, wussten wir erst später. Sehr viel aus den Katalogen von Quelle, Neckermann und Co war aus dem Osten (Textilien, Möbel etc.), und das oft unter Wert verkauft.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin
Dennis Fiedler 30.6.2014 16:40 30.6.2014 16:40
So kommts nie zum Unfall oder Stau.
Thomas Wendt 30.6.2014 17:42 30.6.2014 17:42
Ja, Hauptgrund dürfte sein, dass die Gondeln in etwa gleich schwer sind und man daher recht wenig Kraft benötigt, um sie zu bewegen. Unfälle gabs wohl schon an genau der Stelle, an der ich das Foto gemacht habe (eine Straße, die unter der Bahn langführt), so war z.B. ein Möbelwagen sehr hoch beladen und eine Kabine fuhr dagegen. Ist aber nichts weiter passiert.
Armin Schwarz 30.6.2014 18:56 30.6.2014 18:56
Hallo Thomas,
ein tolles Bild von der tollen Dresdner Schwebebahn.
Es ist eigentlich im weitestem Sinne eine Standseilbahn, wobei das Gleis nicht unter der Gondel/dem Wagen ist sondern halt über diesem. Und wenn das Seil mal reißen sollte, so gibt es noch Sicherheitseinrichtungen.
Gruß Armin
Thomas Wendt 30.6.2014 10:01 30.6.2014 10:01
Nicht schlecht. Bisher sah der HKX "aus der Ferne" ja eher nach einem ungemütlichen Billigfernzug aus, bei dem man nie weiss, was man bekommt. Das hier scheinen ja richtige Fernverkehrswagen zu sein. Gefällt mir.
Gerd Hahn 30.6.2014 10:26 30.6.2014 10:26
Hallo Thomas,
stimmt, das sind Schnellzugwagen aus belgischem Bestand. Alle einheitlich!
Gruß Gerd
Thomas Wendt 28.6.2014 8:48 28.6.2014 8:48
Ungewöhnlicher Zug - schönes Bild.
Dennis Fiedler 28.6.2014 10:07 28.6.2014 10:07
So sehen hier viele Loks von RWE aus.
Thomas Wendt 27.6.2014 9:02 27.6.2014 9:02
Schmalspurbahnen im damaligen Straßenbahndesign, die Züge gefallen mir. Kannte ich noch nicht.
Tomas Kowalski 27.6.2014 13:09 27.6.2014 13:09
EMU 89.0 (ČSD-Ostbahn; ´SR, später noch ZSSK; seit 1988: 420.95) war abgeleitet von Tatra-Strassenbahn, Typ T2/T3.
Betriebsdauer: 1967/70 bis 2003.
Vielleicht sehr bekannt für die Besucher nach Tatra aus der DDR. :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/%C4%8CSD-Baureihe_EMU_89.0
Fan-Seite und Sammlung: https://www.facebook.com/#!/pages/EMU-890/254241419780?fref=ts
Elektrische Tatrabahn dient auch als "Stadtverkehr" in der Stadt Vysoké Tatry/Hohe Tatra; es ist sehr Benutzbar auch für Nahverkehr zwischen Poprad/Deutschendorf und alte Zipser Gemeinden Veľký Slavkov/Großschlagendorf (Kirche mit zweischiffiger hochgotischer Innenraum) und Nová Lesná/Neuwalddorf (auch von hier Altare nach Ungarn abgebringt). Dank Stundentakt sie sind erreichbar wie Orte im Umgebung von Hauptstadt Bratislava!
http://www.slovakrail.sk/uploads/tx_main/2014/01/27/tez_oz_mapa_2014-01.pdf
Thomas Wendt 28.6.2014 7:11 28.6.2014 7:11
Danke für Deine umfangreichen Informationen, Tomas. Fahren solche Züge heute noch?
Nachtrag: Hab bei Wikipedia geschaut, Fahrzeuge sind inzwischen ausgemustert und verschrottet. Schade.
Tomas Kowalski 29.6.2014 14:24 29.6.2014 14:24
Hallo,
Leider, Wagen sind verschrottet, bis heute existiert nur zwei, die als Museumswagen sind geplant.
In Oktober 2012 war 009 benuzt als der "Eisbrecher": http://tivi.azet.sk/video/1440542/ladoborec-v-akcii-starucka-masinka-razi-cestu-modernym.html
MfG
TK
Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 19:40 25.6.2014 19:40
Wie gut ist es ein Bild und kein Film...
einen lieben Gruss
Stefan
Markus Pöschl 25.6.2014 21:29 25.6.2014 21:29
Hallo Tom,
sehr interessante Idee und perfekt umgesetzt - gefällt mir!
lG Markus
Thomas Wendt 25.6.2014 22:06 25.6.2014 22:06
Raffiniert!
Leitner Thomas 25.6.2014 23:05 25.6.2014 23:05
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
LG Tom
Herbert Graf 25.6.2014 16:56 25.6.2014 16:56
Werbung für eine "Banco", die vielleicht das Geld hätte, um die Wagen neu zu bemalen, oder eben Andreaskreuze aufzustellen. Eine herrliche Impression aus Mittelamerika.
Gruss
Herbert
Thomas Wendt 25.6.2014 19:37 25.6.2014 19:37
Da hast Du Dir aber ein tolles Urlaubsziel ausgesucht - und wir Betrachter freuen uns über die dabei anfallenden Bahnbilder.
Armin Schwarz 24.6.2014 11:24 24.6.2014 11:24
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von dem leeren Erzzug. Hier war es schon eine gute Wahl oben am Weg zu bleiben.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 24.6.2014 11:48 24.6.2014 11:48
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme aus Hatzenport, eine wunderschöne Landschaft, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 14:00 24.6.2014 14:00
Hallo Jeanny.
Wunderschön! Der erhöhte Standpunkt mit Blick auf die Kirche hat also auch seine Vorteile.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 21:11 24.6.2014 21:11
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich recht herzlich bedanken für die tollen Kommentare zum Bild.
Bei mehreren Fotografen ist es immer ratsam, auch mal andere Standpunkte zu suchen und zu finden. Es lebe die Vielfalt. ;-)
Es hat mir sehr viel Freude bereitet, zu lesen, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Liebe Grüße aus Erpeldange
Jeanny
Michael Edelmann 24.6.2014 22:14 24.6.2014 22:14
Wow, einfach ein Traumbild, Jeanny! Ganz große Klasse!
Liebe Grüße!
Micha
Thomas Wendt 25.6.2014 12:16 25.6.2014 12:16
Der Lokführer muss sich ja wie ein Filmstar vorkommen, bei so viel Beachtung :-)
De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:09 25.6.2014 14:09
Hallo Micha, hallo Thomas,
auch Euch recht herzlichen Dank für die netten Kommentare.
@Micha: Es freut mich, dass das Motiv mit der schönen alten Kirche Deinem Geschmack entspricht.
@Thomas: Die eigentlichen "Stars" standen eh auf der Brücke. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny
Date Jan de Vries 12.7.2014 19:18 12.7.2014 19:18
Wunderbare Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:18 13.7.2014 21:18
Vielen lieben Dank für die netten Worte, Date Jan.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Viele Grüße nach Drachten
Jeanny
Dieter Schumacher 23.7.2014 22:11 23.7.2014 22:11
Hallo Jeanny, wunderschöne Bilder von eurem Moselausflug habt ihr eingestellt, von denen dieses hier mir am besten gefällt, wo der Zug sich zwischen Weinbergen und dem Ort mit seiner schönen Kirche, die optimal in Szene gesetzt wird, hindurchschlängelt.
Liebe Grüße aus Membach, Dieter.
Heinz Stoll 25.7.2014 19:17 25.7.2014 19:17
Cooles Bild, Jeanny!
Die beiden Kraftprotze BR 189 mit dem endlos wirkenden Güterzug - im richtigen Moment eingefangen - machen Eindruck. Die dominante Kirche mit dem rheinischen Rundbogenfries ebenfalls und auch ein paar BB.de-Fotografen, sie sich z.T. ganz schön verrenken: sie scheuen keinen Aufwand, ein gutes Foto zu erstellen. Dann sehen wir noch den Rebberg, dessen Trauben bald geerntet werden können, um noch etwas später eine Gaumenfreude zu bereiten.
Was will man noch mehr?
;-)
Liebe Grüsse - auch an Hans,
Heinz
De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 21:02 26.7.2014 21:02
Hallo Dieter, hallo Heinz,
ganz lieben Dank für Eure positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Das Moseltal ist aber auch so wunderschön, dass es nicht allzu schwer fällt, dort interessante Motive zu finden.
Viele liebe Grüße nach Membach und nach Zürich
Jeanny (und Hans)
Frank Grohe 12.11.2015 22:36 12.11.2015 22:36
Hallo Jeanny und Hans,
ich habe gerade etwas in Eurem Archiv gestöbert und neben vielen anderen tollen Fotos auch dieses hier gefunden, was mir ganz besonders gefällt!
Sicher spielt die Landschaft eine große Rolle, aber den Gesamteindruck bestimmt letztendlich der gewählte Standort.
Ich muss mich da anschließen: Deine Position war eindeutig die bessere, als die der Fotografen auf der Brücke! :)
Liebe Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 13.11.2015 17:08 13.11.2015 17:08
Hallo Frank,
da muss ich Dir Recht geben, meine Position war top. :-)
Vielen Dank für die lobende Anmerkung, mich freut es immer, wenn auch noch ältere Bilder angeschaut und kommentiert werden.
Einen lieben Gruß nach Althentann
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 23.6.2014 13:51 23.6.2014 13:51
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme aus Kattenes, Stefan.
Sowohl das angenehme Wetter, als auch die tolle Freundschaft, welche alle Beteiligten an unserem unvergesslichen Treffen an der Mosel verbindet, hast Du perfekt eingefangen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 23.6.2014 14:58 23.6.2014 14:58
Hallo Hans und Jeanny,
es freut mich dass euch dieses Bild von Kattenes gefällt und die Erinnerung an das schöne Treffen wach hält. Denn "nach dem Treffen" ist auch immer wieder "vor dem Treffen"...
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
Thomas Wendt 23.6.2014 15:32 23.6.2014 15:32
Soso, unangemeldete Bahnbildertreffen :-)
Und das in einer so schönen Gegend - beneidenswert.
Armin Schwarz 23.6.2014 18:20 23.6.2014 18:20
Hallo Stefan,
eine wundervolle Aufnahme aus Kattenes, ich hatte nicht bedacht das Du die Kamera so schnell wieder ausgepackt bekommst ;-)
@Thomas: Solche unangemeldete Bahnbildertreffen sind auch Treffen von sehr guten Freunden. Endstanden durch BB & Co und durch persönlichen Kontakt gewachsen und gepflegt.
Liebe Grüße
Armin
Thomas Wendt 24.6.2014 10:42 24.6.2014 10:42
Hallo Armin,
na ich muss mich auch mal wieder aufmachen in Richtung Westen / Süden. Die nicht authorisierten Bahnbildertreffen sind ja immer eine schöne Sache.
Gruß,
Thomas
De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 21:19 24.6.2014 21:19
...und vor allem eine sehr lustige, Thomas.
Für das nächste Treffen werden wir eine offizielle Authorisation in Berlin beantragen, unter der Bedingung, dass die Berliner dann auch am Treffen teilnehmen. ;-)
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny