bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 941



<<  vorherige Seite  936 937 938 939 940 941 942 943 944 945 nächste Seite  >>
Nohab Diesellok 2761 017 (ex MÁV M61 017) mit dem R 16778 durch die Wachau unterwegs von Budapest nach Spitz an der Donau (nach Sonnwendfeier) - hier kurz vor Dürnstein-Oberloiben beim Franzosendenkmal. 22.06.2013. (zum Bild)

Gerhard Zant 24.6.2013 22:25 24.6.2013 22:25
Sehr schöne Aufnahme, gekonnt die Landschaft mit der Bahn in Szene gesetzt !

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 24.6.2013 22:41 24.6.2013 22:41
Absolute Spitzenklasse!!
LG
H.P.

Hendrik Röben 24.6.2013 22:51 24.6.2013 22:51
Herrliches Bild!

MfG
Hendrik

Ferenc Nemeth 25.6.2013 6:50 25.6.2013 6:50
Vielen Dank!

LG: Ferenc

Stefan Wohlfahrt 25.6.2013 10:02 25.6.2013 10:02
Vergeblich sucht man die Dampflok, deren Rauchzeichen man auf dem Vorschaubild gesehen zu haben glaubte...
Tolles Nohab Bild!
Gruss Stefan

Silvan 25.6.2013 16:53 25.6.2013 16:53
Herrlich! Eine wunderschöne Komposition!
MfG Silvan

Armin Schwarz 25.6.2013 17:36 25.6.2013 17:36
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Ferenc Nemeth 25.6.2013 21:16 25.6.2013 21:16
Danke, danke schön!

mfG: Ferenc

Heinz Lahs 25.6.2013 21:52 25.6.2013 21:52
Hallo Ferenc,
eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Grüße, Heinz.

Bei Restaurant Le Pont geniesst der Eisenbahnfrend neben dem gutem Essen auch die MIB "hautnah". 7. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.6.2013 9:40 23.6.2013 9:40
Dazu noch ein Walliser Rotwein und es ist perfekt !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 21:06 24.6.2013 21:06
Genau Armin, denn zum Bahnsteig sind es höchstens 10 Meter...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 24.6.2013 22:10 24.6.2013 22:10
Wo die Bahn noch durch den Gastgarten fährt ;O) ... sehr schön gesehen !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 25.6.2013 12:04 25.6.2013 12:04
... und die Speise mit Bremsstaub würzt.
Danke Thomas.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 20:10 25.6.2013 20:10
Ist mal was anderes, Stefan und schmecken tut es vielleicht gut.
Auf jeden Fall ein Bild zum Verweilen, resp. eine Fotostelle zum Verweilen.
Schön gesehen und wie immer, meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.6.2013 20:40 25.6.2013 20:40
Es gibt ja genügend Menschen, die an Eisenmangel leiden, vielleicht ist das die Lösung.
Gruss Stefan

Unterweges zwischen Meiringen und Innertkichen: Der MIB BDe 4/4 N° 11 hat die Haltstelle Aareschlucht West hinter sich gelassen und fährt nun bis zur Aareschlucht der Aare entlang. 5 Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.6.2013 9:31 23.6.2013 9:31
Bei dem richtigen Licht ist die Aare einfach einen Abstecher wert, wie dies wunderschöne Bild wieder beweist.
Gruß Armin

Silvio Jenny 23.6.2013 16:50 23.6.2013 16:50
Hallo Stefan,

tolle Szene mit der Aare und der MIB =)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 21:05 24.6.2013 21:05
Hallo Armin, Silvio und Yusuke, danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 20:11 25.6.2013 20:11
Einfach nur wunderschön, mehr kann man dazu nicht sagen.
Gruß Hans

Hier der Triebzug 2107 von Tallinn nach Pääsküla, dieser stand am 17.6.2013 in Tallinn. (zum Bild)

Matthias Hartmann 24.6.2013 20:48 24.6.2013 20:48
Hallo Alexander
Einen Interessanten Triebzug aus Estland zeigst du uns. Die Designer hatten bestimmt einen sonnigen Tag gehabt um die Farbe zu bestimmen, denn das Blau vom Triebzug passt perfekt zum blauen Himmel.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 20:55 24.6.2013 20:55
Oh - der Bahnhof von Tallinn hat schein innerhalb nur eines Jahres neuen Bahnsteige und Lampen bekommen.
Gruss Stefan

Alexander 24.6.2013 20:57 24.6.2013 20:57
Danke für Deinen Kommentar. Ja, die Farbgebung ist auf jeden Fall interessant, mir persönlich gefällt sie nicht so gut. Aber, wie Du schon gesagt hast, zum Himmel passt es wieder...

Grüße aus der Ostprignitz
Alex

Alexander 24.6.2013 21:01 24.6.2013 21:01
Ach, da hab ich wärend des Schreibens noch einen Kommentar bekommen...

Ja, Stefan, der Bahnhof kam mir auch sehr modern vor, aber es ist ziemlich wenig los dort.

Grüße Alex

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 21:04 24.6.2013 21:04
Es braucht wohl etwas Geduld, bis die Esten wieder vermehrt Zug fahren, immerhin, die Zahlen der beförderten Reisenden steigen allmählich wieder an.
Gruss Stefan

Der ABeh 160 002-8 erreicht als Regionalzug nach Meiringen den Bedarfshalt Ebligen. 5. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 19:25 22.6.2013 19:25
Hallo Stefan,
eine traumhaft schöne Aufnahme aus Eblingen.
Die Farben der Bahn harmonieren perfekt mit der herrlichen Landschaft un dem blauen Himmel.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 21:01 24.6.2013 21:01
Danke Jeanny, es war nicht ganz einfach, den Schuppen rechts auf das Bild zu bekommen und dann auch noch den Zug zur Weiterfahrt zu erreichen. Um so mehr freue ich mich, wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan

Der MIB BDe 4/4 N° 11 erreicht in kürze von Meiringen kommend die Haltestelle Aareschucht West. 5. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.6.2013 9:07 23.6.2013 9:07
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 20:59 24.6.2013 20:59
Danke, Armin, die kleine Bahn verbindet uns ja in einer besonderen Weise.
Gruss Stefan

Der "RegioSwinger" 612 005-8 / 505-8 steht am 14.06.2013 als RE 25 Koblenz Hbf – Limburg (Lahn) – Wetzlar – Gießen im Hauptbahnhof Koblenz zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 23.6.2013 14:22 23.6.2013 14:22
Da knallt aber die Sonne richtig schön drauf, wie bestellt zum Fototermin!

Gruß Ivie

Armin Schwarz 23.6.2013 16:55 23.6.2013 16:55
Ja Ivie hier hatte ich Glück und konnte ein Wolkenloch nutzen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 24.6.2013 15:23 24.6.2013 15:23
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme des Regio Swingers im Koblenzer Hauptbahnhof, gefäält mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 24.6.2013 17:01 24.6.2013 17:01
Danke Heinz,
für die netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 20:58 24.6.2013 20:58
Hallo Armin, mir gefällt das Bild besonders durch die fröhlichen Farben und den dunkeln Himmel.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.6.2013 21:15 24.6.2013 21:15
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Oft ist es einfach Glück, wie gerade das Licht kommt und wo und wie die Wolken ziehen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 20:17 25.6.2013 20:17
Sehr schöne Theaterbeleuchtung in Koblenz, Armin.
Die herrliche Aufnahme und die tollen Farben sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 25.6.2013 20:47 25.6.2013 20:47
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange retour
Armin

Date Jan de Vries 26.6.2013 14:16 26.6.2013 14:16
Wunderschönes Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.6.2013 19:53 28.6.2013 19:53
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Mein Bild Nummer 3000 hier auf Bahnbilder.de zeigt einen meiner Lieblingszüge an einer meiner Lieblingsfotostellen: Der RAe TEE II 1053 befindet sich am 15.06.2013 zwischen Schwyz und Steinen, vor der Kulisse der beiden Mythen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 19:07 24.6.2013 19:07
Ein mehr als würdiges Jubiläumsbild!
Gratulation und vielen Dank, Sandro für deine übrigen 2999 sehr schönen Bilder von dir.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 24.6.2013 19:11 24.6.2013 19:11
Hallo Sandro,

tolles Bild zum 3000. Bild =)

Ein Zugsuchbild - Blick vom Epfenhofener Viadukt zum Biesenbach-Viadukt. 15.06.2013 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 17:58 24.6.2013 17:58
Obwohl der Zug nur wenige Pixel für sich beansprucht, dürfte doch mehr als die Hälfte der Pixel "Eisenbahn&Co" zeigen.
ein wunderbares Zugsuchbild, Matthias.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 24.6.2013 18:04 24.6.2013 18:04
Matthias, ich liebe die Sichtweise, in der diese besondere Freysche Art des fotografierens sich wiederspiegelt.
Hier ist wieder so viel mehr als nur die Bahn zu entdecken trotz ihrer Vorherrschaft.....gefällt mir immer wieder gut. Gruß Andreas

. Über den Dächern von Epfenhofen - Die Tender-Dampflok der BR 86 mit einem "Leerzug" von Fützen nach Blumberg-Zollhaus auf dem Epfenhofener Viadukt. Auch von dieser Fahrt wussten wir vorher nichts, ihre Abfahrt in Fützen hat sie aber weit hörbar angekündigt und so konnten wir (zu Fuß) diese Fotostelle unterhalb der Talbrücke noch sehr gut erreichen, bis der Zug seine Schleifen ausgefahren hatte. Die natürliche Wolke möchte die spärliche Dampfwolke der Lok hier etwas unterstützen. 15.06.2013 (Matthias) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2013 17:42 24.6.2013 17:42
Ein wunderschönes Bild von der Sauschwänzle Bahn, Mattias.
Liebe Grüße nach Stuttgart
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 17:55 24.6.2013 17:55
Hallo Matthias, ich möchte mich gerne Armins Kommentar anschliessen.
Gruss Stefan

Floreg L. 8.7.2013 21:03 8.7.2013 21:03
Sehr schönes Bild!
Grüße

DB 143 306-9 vor RE 18462 Cottbus - Leipzig, KBS 215 Cottbus - Leipzig, fotografiert auf der Elbebrücke bei Torgau am 03.03.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.4.2012 21:14 23.4.2012 21:14
Interessantes Bild, Frank. Hier ging es früher wohl einmal doppelspurig über die Elbe.
Gruß
Hans-Gerd

Frank Grohe 24.4.2012 7:44 24.4.2012 7:44
Hallo Hans-Gerd,

herzlichen Dank für Deinen Kommentar!

Zur Brücke: Die alte 2-gleisige Brücke wurde im Krieg gesprengt und 1945 eingleisig wiederaufgebaut.
Die auf dem Foto gezeigte neue Brücke wurde erst 1997 errichtet. Die alten Tortürme der ehemaligen Brücke wurden abgetragen, aufgearbeitet und an der neuen Brücke so aufgetellt, dass später ein 2. Gleis möglich ist.

Beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 17:54 24.6.2013 17:54
Wunderschön eingerahmt ist die 143 von den beiden Brückentürmen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 24.6.2013 18:13 24.6.2013 18:13
Hallo Stefan,
schön, dass Du etwas in unserem Archiv gekramt hast und Gefallen an diesem Foto findest!
Danke für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Peter & Frank

Eisig kalt war es in Göschenen und der Schöllenenschlucht, als der MGB Regionalzug Richtung Andermatt fuhr. 12.12.12 (zum Bild)

Frank Grohe 19.6.2013 17:58 19.6.2013 17:58
Hallo Stefan,
der frostige Rückblick tut bei den zurzeit wüstenhaften Temperaturen richtig gut!
Vom Motiv her gefällt mir diese Aufnahme besonders gut! Toll gesehen und meisterlich festgehalten!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 22.6.2013 7:54 22.6.2013 7:54
Danke Frank für deinen Kommentar.
Es war sehr eindrücklich (und ebeso kalt) zu beobachten, wie es der Sonne nicht gelingen konnte, ihre wärmenden Strahlen ins Tal scheine zu lassen.
Gruss Stefan

Abendstimmung an der Kbs 465, eine RE8 in Richtung Grevenbroich unterwegs. 11.1.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.6.2013 12:23 20.6.2013 12:23
Eine wunderschöne Abendstimmung.
Gruß Armin

Andreas Strobel 20.6.2013 17:30 20.6.2013 17:30
Guten Abend Armin, freut mich das dir das Bild zusagt. Was mir an dem Bild gefällt, sind die Temperaturen am Aufnahmetag....ich glaube das war was mit einem Minus davor....Besten Gruß nach Herdorf sendet dir Andreas der zerfliessende.

Heinz Lahs 21.6.2013 20:35 21.6.2013 20:35
Hallo Andreas,
da kann ich Armin nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 22.6.2013 7:48 22.6.2013 7:48
Hallo Andras, das Bild gefällt weit mehr als der Zug.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 22.6.2013 10:15 22.6.2013 10:15
Guten Morgen Heinz, Marc und Stefan......Dank für eure Kommentare. Ich freue mich das euch das Bild, jeden auf seine Weise, bewegt. So sende ich beste Grüße nach Nassenheide, Schleswig und nach Blonay aus dem nassen und trüben Rheydt Andreas

Daniel Oster 23.6.2013 17:25 23.6.2013 17:25
Geiles Foto.

MFG Daniel

Andreas Strobel 23.6.2013 17:36 23.6.2013 17:36
Hallo Daniel....Danke für deinen Kommentar. Freut mich wenn es dir gefällt. Besten Gruß Andreas

L.K. 21.7.2013 11:03 21.7.2013 11:03
Tolle Abendstimmung auf freier Strecke, trifft meinen Geschmack :-)
Einfach wundervoll.

Gruß Lukas

Andreas Strobel 21.7.2013 22:47 21.7.2013 22:47
Hallo Lukas, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freue mich wenn ich deinen Geschmack getroffen habe. Die Geschmäcker sind ja Gott sei es gedankt verschieden und dann freue ich mich wenn ausser mir noch jemand das gleich oder ähnlich sieht. Beste Grüße Lukas aus Rheydt sendet dir Andreas

Hier verlässt der IC3 5058 als R 2246, nach seinem neun Minuten Halt, nun wieder den Bahnhof Rödby Faerge in Richtung Österport. 11.02.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2013 20:16 16.2.2013 20:16
Hallo Christian,
eine tolle Teleaufnahme der dänischen Gumminase.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Christian Kühn 16.2.2013 22:26 16.2.2013 22:26
Hallo Hans,

danke dir, freut mich sehr das dir mein Bild so gut gefällt.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 22.6.2013 7:46 22.6.2013 7:46
Hallo Marc, nicht nur die Dännen tuen solches: Fyra lässt Grüssen...
Stefan

Christian Kühn 23.6.2013 1:22 23.6.2013 1:22
Hallo Marc, hallo Stefan,

danke für eure Kommentare und den Ausführungen zum Bild , natürlich freut es mich auch, dass das Bild gefällt :) Stimmt leider, die Bahnhöfe sehen nicht wirklich gut aus, hier bleibt vieles auf der Strecke, hier im Bahnhof Rödby Faerge war offensichtlich in schon sehr ferner Vergangenheit deutlich mehr los.

Grüße
Christian

98803346601-8 D-EBS stand am 21.06.13 in Plauen/V. oberer Bahnhof, dabei fuhr die 232 587-6 durch. (zum Bild)

Gerd Hahn 21.6.2013 20:30 21.6.2013 20:30
Sehr schönes Zeitdokument! Gefällt mir ausgezeichnet.
Danke fürs Zeigen.
Gruß Gerd Hahn

Stefan Wohlfahrt 22.6.2013 7:43 22.6.2013 7:43
Auch dieses Bild gefällt mir gut, trotz der etwas unglücklich platzierten Fahrleitungsträger.
Gruss Stefan

Alexander Hertel 22.6.2013 10:44 22.6.2013 10:44
Hallo Gerd und Stefan,
danke Euch beiden!
Ja das ist schlecht wegen der Oberleitung.
Es war auch mehr ein Zufallsbild.
War nur auf die V60 aus, dann kam die 232:)
Gruß Alex

98803346601-8 D-EBS beim Rangieren am 21.06.13 in Plauen/V. oberer Bahnhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2013 7:41 22.6.2013 7:41
Ein schönes Bild mit der orangen Lok unten und den gepflegten "Auhangen"-Häusern oben.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.