De Rond Hans und Jeanny 1.7.2013 20:35 1.7.2013 20:35
Hallo Date Jan,
eine herrliche Aufnahme von dem schönen Zug mit dem Formsignal.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Armin Schwarz 1.7.2013 20:59 1.7.2013 20:59
Ein sehr schönes Bild aus Tschechien.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 21:01 1.7.2013 21:01
Herrliche Nebenbahnambiente, Date Jan.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 2.7.2013 13:30 2.7.2013 13:30
Vielen Dank fürs Lob, Hans, Armin und Stefan! Es gibt leider nicht mehr viele Flügelsignale in Tschechien.
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 16:59 30.6.2013 16:59
Eine wunderschöne Hamsteraufnahme, Armin.
Und ein Stück blauer Himmel ist auch noch zu sehen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 30.6.2013 17:26 30.6.2013 17:26
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Das Stück blauer Himmel war aber auch das einzige Stück;-)
Liebe Grüße nach Erpeldingen bei Wilz
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 17:34 30.6.2013 17:34
Genau wie bei uns, zeitweilig konnte man ein Stück blauer Himmel sehen, aber man musste sich beeilen, um es bildlich festzuhalten.
Liebe Grüße
Jeanny
Date Jan de Vries 30.6.2013 19:17 30.6.2013 19:17
Herrliches Hamsterbild, Armin!
Grü?e,
Date Jan
Armin Schwarz 30.6.2013 20:04 30.6.2013 20:04
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 21:00 1.7.2013 21:00
Ein sehr langer Doppelhamster!
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 30.6.2013 13:24 30.6.2013 13:24
Wunderschönes Bild mit die BR 111 und die IC-Zug, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Hackenjos 30.6.2013 15:44 30.6.2013 15:44
Hallo,
danke dir ;-) da hatte ich sehr viel Glück mit den Wolken.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 19:09 30.6.2013 19:09
Eine Lok des Nahverkehrs vor einem Fernverkehrszug - wo bleit den da die sonst so pingelig beachtete Abgrenzung der Geschäftsbereiche!
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 1.7.2013 20:53 1.7.2013 20:53
Regio Stuttgart half schon immer gerne, da war halt keine 110 greifbar also wurde es ne 111, die Singener Tf sollen glaub sogar 111er Schulungen kriegen. Eigentlich wurde die 111 ja mal für sowas gebaut.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 20:59 1.7.2013 20:59
Ja, genau die 111 wurden mal für sowas gebaut und sie bewährten ich auch im IR Verkehr sehr gut.
Gruss Stefan
Olli 2.7.2013 23:41 2.7.2013 23:41
Eine 111 macht sowieso mehr Sinn im Fernverkehr als mit ständiger Vernichtung von Bremsenergie im Nahverkehr...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 20:47 1.7.2013 20:47
Toller Bildaufbau mit den Formsignalen.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 19:11 1.7.2013 19:11
Oh - da haben wir uns verpasst; schade.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 1.7.2013 20:33 1.7.2013 20:33
Hallo Stefan,
ja es war bedauerlicherweise nicht einfach die vielen Leute unter den Schirmen zu erkennen =(
Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 20:46 1.7.2013 20:46
Hallo Silvio, als ich begann daran zu denken, den Schirm aufzuspannen, war ich schon in Kandersteg.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 19:15 1.7.2013 19:15
Toller, bunter Zug!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.7.2013 20:40 1.7.2013 20:40
Der farbenfrohe Zug gefällt mir auch bestens, Simon.
Gruß Hans
Armin Schwarz 1.7.2013 20:57 1.7.2013 20:57
...und mir auch.
Gruß Armin
Simon Bütikofer 1.7.2013 22:16 1.7.2013 22:16
Freut mich, dass euch dieser Pendel gefällt.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 19:12 1.7.2013 19:12
Interessant sicher - aber festlich?
Gruss Stefan
Silvio Jenny 2.7.2013 8:30 2.7.2013 8:30
Man konnte dem Regen entfliehen... =)
Stefan Wohlfahrt 4.7.2013 21:49 4.7.2013 21:49
Dafür reicht mir ein Schirm...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 5.7.2013 10:24 5.7.2013 10:24
Na ja, angesichts des intensiven Regens, war ich an dem besagten Samstag froh, mal irgendwo unter Dach stehen zu können. Ist sehr mühsam eine Fototour bei Regen =P
Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 19:10 1.7.2013 19:10
Doch, am Sonntag war das Wetter etwas besser als am Samstag...
Gruss Stefan
Olli 30.6.2013 22:57 30.6.2013 22:57
Vielleicht sollte man das Unterengadin nicht immer links liegen lassen... Schöne Bilder zeigst Du uns von dort.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 19:07 1.7.2013 19:07
Hallo Olli, vielleicht ist es dort so wunderschön, weil es oft links liegen gelassen wird...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 1.7.2013 14:56 1.7.2013 14:56
Hallo Walter,
ein sehr schönes histoisches Bild =)
Nun ein kleiner Tipp. Beim Bahnhof Ziegelbrücke hängt immer noch die Jubiläumsfahne zum 75-jährigen Fest der BLS. ;-)
Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 19:06 1.7.2013 19:06
Neben der wunderschönen Lok ist auch der Anhang sehr interessant!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 20:39 30.6.2013 20:39
Auch dieses Bild mit der Burg weit oben gefällt mir aus gezeichnet.
Gruss Stefan
Olli 30.6.2013 22:53 30.6.2013 22:53
Sieht fast ein bisschen unwirklich aus... Wunderschöne Komposition...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 20:38 30.6.2013 20:38
Wie ich sehe, gab es doch noch "richtige" Krokodile zum Fest!
Schön.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 20:36 30.6.2013 20:36
Ein wunderschönes Jubiläumbild!
Gruss Stefan
Michael Edelmann 30.6.2013 20:10 30.6.2013 20:10
Eine wahrhaft erstklassige Aufnahme, Jan, welche mir ganz ausgezeichnet gefällt! Nicht ganz so optimal finde ich allerdings den Schriftzug im Himmel, welcher die ansonsten herrliche Stimmung m.E. doch erheblich stört. Aber ansonsten ist das Bild ein absoluter Renner! Großartig und kalenderreif!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 20:13 30.6.2013 20:13
Ich schliese mich Micha an.
Gruss Stefan
Jan Fuhlbrügge 1.7.2013 10:43 1.7.2013 10:43
Herzlichen dank an euch beide!
De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 13:00 30.6.2013 13:00
Wunderschön, Stefan.
Trotz der widrigen Wetterkonditionen sind Dir tolle und vor allem sehr eindrückliche Bilder gelungen.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 19:40 30.6.2013 19:40
Oh, mich haben die Wetterkonditionen nicht gestört, es gab so unter dem Perrondach, bei der Dampflok oder unter der Tanne mit interssanten Leuten entsprechende Gespräche und auch der Fotoapparat hat die paar Regentropfen gut weggesteckt...
Gruss Stefan