bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 936



<<  vorherige Seite  931 932 933 934 935 936 937 938 939 940 nächste Seite  >>
810 123-0 mit Os 24809 Okří¨ky-Znojmo auf Bahnhof Jaroměřice nad Rokytnou am 31-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2013 20:35 1.7.2013 20:35
Hallo Date Jan,
eine herrliche Aufnahme von dem schönen Zug mit dem Formsignal.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.7.2013 20:59 1.7.2013 20:59
Ein sehr schönes Bild aus Tschechien.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 21:01 1.7.2013 21:01
Herrliche Nebenbahnambiente, Date Jan.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 2.7.2013 13:30 2.7.2013 13:30
Vielen Dank fürs Lob, Hans, Armin und Stefan! Es gibt leider nicht mehr viele Flügelsignale in Tschechien.
Grüße,
Date Jan

Sehr gut gefüllt gehen 442 254 / 754 und 442 802 / 302 (ein 4-teiliger und ein 5-teiliger gekuppelter Talent 2 ) am 29.06.2013 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen vom Bf. Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Köln auf die Reise. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 16:59 30.6.2013 16:59
Eine wunderschöne Hamsteraufnahme, Armin.
Und ein Stück blauer Himmel ist auch noch zu sehen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2013 17:26 30.6.2013 17:26
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Das Stück blauer Himmel war aber auch das einzige Stück;-)
Liebe Grüße nach Erpeldingen bei Wilz
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 17:34 30.6.2013 17:34
Genau wie bei uns, zeitweilig konnte man ein Stück blauer Himmel sehen, aber man musste sich beeilen, um es bildlich festzuhalten.
Liebe Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 30.6.2013 19:17 30.6.2013 19:17
Herrliches Hamsterbild, Armin!
Grü?e,
Date Jan

Armin Schwarz 30.6.2013 20:04 30.6.2013 20:04
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 21:00 1.7.2013 21:00
Ein sehr langer Doppelhamster!
Gruss Stefan

111 164-0 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Sulz 4.6.13 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.6.2013 13:24 30.6.2013 13:24
Wunderschönes Bild mit die BR 111 und die IC-Zug, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 30.6.2013 15:44 30.6.2013 15:44
Hallo,

danke dir ;-) da hatte ich sehr viel Glück mit den Wolken.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 19:09 30.6.2013 19:09
Eine Lok des Nahverkehrs vor einem Fernverkehrszug - wo bleit den da die sonst so pingelig beachtete Abgrenzung der Geschäftsbereiche!
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 1.7.2013 20:53 1.7.2013 20:53
Regio Stuttgart half schon immer gerne, da war halt keine 110 greifbar also wurde es ne 111, die Singener Tf sollen glaub sogar 111er Schulungen kriegen. Eigentlich wurde die 111 ja mal für sowas gebaut.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 20:59 1.7.2013 20:59
Ja, genau die 111 wurden mal für sowas gebaut und sie bewährten ich auch im IR Verkehr sehr gut.
Gruss Stefan

Olli 2.7.2013 23:41 2.7.2013 23:41
Eine 111 macht sowieso mehr Sinn im Fernverkehr als mit ständiger Vernichtung von Bremsenergie im Nahverkehr...
Gruß, Olli

152 167 am 07.05.13 bei Hirschaid (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 20:47 1.7.2013 20:47
Toller Bildaufbau mit den Formsignalen.
Gruss Stefan

Aber auch ich liess mich von der historischen bls inspirieren. Ae 4/4 251 am 29.6.2013 beim Bhf. Frutigen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 19:11 1.7.2013 19:11
Oh - da haben wir uns verpasst; schade.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 1.7.2013 20:33 1.7.2013 20:33
Hallo Stefan,

ja es war bedauerlicherweise nicht einfach die vielen Leute unter den Schirmen zu erkennen =(

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 20:46 1.7.2013 20:46
Hallo Silvio, als ich begann daran zu denken, den Schirm aufzuspannen, war ich schon in Kandersteg.
Gruss Stefan

Ein bunter Zug ist momentan bei den TPF im Einsatz. Bt 253, in den GFM Farben, B 215, MOB, und Be 4/4 151, Bulle, 30.06.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 19:15 1.7.2013 19:15
Toller, bunter Zug!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2013 20:40 1.7.2013 20:40
Der farbenfrohe Zug gefällt mir auch bestens, Simon.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.7.2013 20:57 1.7.2013 20:57
...und mir auch.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 1.7.2013 22:16 1.7.2013 22:16
Freut mich, dass euch dieser Pendel gefällt.
Gruess, Simon

Sehr intressant am bls-Fest vom 29./30.6.2013 war auch die Ausstellung der Interventionsdienste der bls in Frutigen. So wurde beinahe alle möglichen Einsätze der bls-Betriebswehr gezeigt. Dies sorgte auch für ungewohnte Perspektiven, wie das Beispiel am bald auszurangierenden Bt 50 63 20-33 951-4 zeigte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 19:12 1.7.2013 19:12
Interessant sicher - aber festlich?
Gruss Stefan

Silvio Jenny 2.7.2013 8:30 2.7.2013 8:30
Man konnte dem Regen entfliehen... =)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2013 21:49 4.7.2013 21:49
Dafür reicht mir ein Schirm...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 5.7.2013 10:24 5.7.2013 10:24
Na ja, angesichts des intensiven Regens, war ich an dem besagten Samstag froh, mal irgendwo unter Dach stehen zu können. Ist sehr mühsam eine Fototour bei Regen =P

BLS / 100 Jahre Lötschbergbahn - Ae 6/8 205 mit Extrazug von Kandersteg bei der durchfahrt im Bahnhof Blausee-Mitholz am 30.06.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 19:10 1.7.2013 19:10
Doch, am Sonntag war das Wetter etwas besser als am Samstag...
Gruss Stefan

RhB "100 JAHRE BEVER-SCUOL 1913 bis 2013" Sonderzug mit der Ge 4/6 353 beim Passieren des schmucken Stationgebäudes von Ardez am 30. Juni 2013. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 30.6.2013 22:57 30.6.2013 22:57
Vielleicht sollte man das Unterengadin nicht immer links liegen lassen... Schöne Bilder zeigst Du uns von dort.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 19:07 1.7.2013 19:07
Hallo Olli, vielleicht ist es dort so wunderschön, weil es oft links liegen gelassen wird...
Gruss Stefan

BLS: Anlässlich der Feierlichkeiten zum Jubiläumsfest "75 Jahre BLS" befand sich auch die Ae 6/8 207 (1939-1943) noch im betriebstüchtigen Zustand. Diese bereits historische Aufnahme ist im Jahre 1988 auf der Station Blausee-Mitholz entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 1.7.2013 14:56 1.7.2013 14:56
Hallo Walter,

ein sehr schönes histoisches Bild =)

Nun ein kleiner Tipp. Beim Bahnhof Ziegelbrücke hängt immer noch die Jubiläumsfahne zum 75-jährigen Fest der BLS. ;-)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 19:06 1.7.2013 19:06
Neben der wunderschönen Lok ist auch der Anhang sehr interessant!
Gruss Stefan

RhB "100 JAHRE BEVER-SCUOL 1913 bis 2013" Ge 6/6 414 mit dem Alpine Classic Pullman Express bei Ardez am 30. Juni 2013. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 20:39 30.6.2013 20:39
Auch dieses Bild mit der Burg weit oben gefällt mir aus gezeichnet.
Gruss Stefan

Olli 30.6.2013 22:53 30.6.2013 22:53
Sieht fast ein bisschen unwirklich aus... Wunderschöne Komposition...

Gruß, Olli

RhB "100 JAHRE BEVER-SCUOL 1913 bis 2013" Ge 6/6 414 mit dem Alpine Classic Pullman Express bei Ardez am 30. Juni 2013. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 20:38 30.6.2013 20:38
Wie ich sehe, gab es doch noch "richtige" Krokodile zum Fest!
Schön.
Gruss Stefan

RhB "100 JAHRE BEVER-SCUOL 1913 bis 2013" Ge 4/6 353 mit grünen Drittklasswagen bei Ardez am 30. Juni 2013. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 20:36 30.6.2013 20:36
Ein wunderschönes Jubiläumbild!
Gruss Stefan

152 065-9 Kommt hier grade leer vom Skandinavienkai zurück. 14.05.2013 13:40:26 Uhr (zum Bild)

Michael Edelmann 30.6.2013 20:10 30.6.2013 20:10
Eine wahrhaft erstklassige Aufnahme, Jan, welche mir ganz ausgezeichnet gefällt! Nicht ganz so optimal finde ich allerdings den Schriftzug im Himmel, welcher die ansonsten herrliche Stimmung m.E. doch erheblich stört. Aber ansonsten ist das Bild ein absoluter Renner! Großartig und kalenderreif!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 20:13 30.6.2013 20:13
Ich schliese mich Micha an.
Gruss Stefan

Jan Fuhlbrügge 1.7.2013 10:43 1.7.2013 10:43
Herzlichen dank an euch beide!

"100 Jahre BLS": Obwohl Bilder der beiden Ae 6/8 208 und 205 hier hier bei BB.de schon zu sehen sind, konnte ich es mir nicht verkneifen, die beiden wuchtigen und doch windschnittigen Kolosse noch einmal zu zeigen. Kandersteg, den 29. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 13:00 30.6.2013 13:00
Wunderschön, Stefan.
Trotz der widrigen Wetterkonditionen sind Dir tolle und vor allem sehr eindrückliche Bilder gelungen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 19:40 30.6.2013 19:40
Oh, mich haben die Wetterkonditionen nicht gestört, es gab so unter dem Perrondach, bei der Dampflok oder unter der Tanne mit interssanten Leuten entsprechende Gespräche und auch der Fotoapparat hat die paar Regentropfen gut weggesteckt...
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.