Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 19:35 10.6.2013 19:35
Kein "Bahnbild" im eigentlichen Sinn, dafür eine wunderschönes Frühsommer-Stimmungsbild, das mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan
Andreas Strobel 11.6.2013 0:53 11.6.2013 0:53
Moin Ralf, muss schon sagen ein sehr schauiges Bild.....läd zum Verweilen ein.....gefällt mir. Gruß Andreas
Ralf Geraschewski 11.6.2013 18:15 11.6.2013 18:15
2mal Dankeschön und fröhliche Grüße
Ralf
De Rond Hans und Jeanny 4.6.2013 20:00 4.6.2013 20:00
Hallo Armin,
die herrliche Aufnahme besticht durch die tollen Farben, die roten Loks passen prima zu den blühenden Bäumen im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 4.6.2013 21:49 4.6.2013 21:49
Hallo liebe Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin
Heinz Lahs 9.6.2013 21:38 9.6.2013 21:38
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne Jeanny anschließen, auch mir gefällt die Aufnahme sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 10.6.2013 4:50 10.6.2013 4:50
Hallo Heinz, hallo Martin,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Armin Schwarz 10.6.2013 18:43 10.6.2013 18:43
Hallo Yusuke,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Zudem freut es mich sehr dass es so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Deutschland retour
Armin
Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 19:33 10.6.2013 19:33
Hallo Armin, die mir bisher entgangene Aufnahme gefällt auch mir sehr gut.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 10.6.2013 20:51 10.6.2013 20:51
Hallo Stefan,
besser spät, als nie !
Danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr freut. Zudem bin ich sehr erfreut dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Armin
Christian Kühn 6.6.2013 0:10 6.6.2013 0:10
Hallo Stefan,
interessantes Foto aus Irland mit interessanter Bahnhofsbauweise.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 10:52 9.6.2013 10:52
Danke Christian. Es freut mich, wenn dir dieses Bild aus Irland gefällt.
Im Gegensatz zum natürlichen Regen fällt der "Geldregen" an der Westküste wohl spärlicher aus als an der Ostküste, was sich in dann auch an etwas eigenwilligen, aber zweckmässigen Bahnhofsbauten zeigt.
Gruss Stefan
Thomas Wendt 10.6.2013 18:46 10.6.2013 18:46
Runder Zug, kantiger Bahnhof. Auch wenn gegen kantige Formen nichts zu sagen ist, gewinnt hier doch eindeutig der Zug den Schönheitswettbewerb :-)
Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 19:31 10.6.2013 19:31
Den Schönheitswettbewerb vielleicht, aber ich gehe einmal davon aus, dass der "Bahnhof" mit den geringen, eigen Mitteln, errichtet wurde, während für den Zug wohl etliche BB.de Fotogarfen unbewusst einen Betrag geleistet haben dürfen und dies bei einer eher sehr geringen "einheimischen Wertschöpfung".
Gruss Stefan
Thomas Wendt 10.6.2013 18:44 10.6.2013 18:44
Ein eleganter Auftritt!
Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 19:25 10.6.2013 19:25
Danke, Thomas.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 13:17 10.6.2013 13:17
Schön, wenn es mit der BRB nach dem langen Winter wieder bergauf geht...
Gruss Stefan
Heinz Stoll 11.6.2013 8:14 11.6.2013 8:14
Hallo Stefan, Merci - auch für deine weiteren Kommentare. Wir können nur hoffen, dass ab 15. Juni bis nach Rothorn-Kulm gefahren werden kann. Dieses Jahr musste der Termin mehrmals verschoben werden.
Gruss, Heinz
Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 13:15 10.6.2013 13:15
Ein schönes Bild mit des harmonischen Dampfzug.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 13:12 10.6.2013 13:12
Hallo Walter, ein schönes Bild aus Blonay!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 13:11 10.6.2013 13:11
Schön, ist der schmucke GmP doch noch in St-Maurice eingetroffen, hatte Ae 4/7 doch in Lausanne verdächtige Rauchzeichen von sich gegen.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 12:46 10.6.2013 12:46
Aus dieser Perspektive zeigt sich die überaus gelungene Formgebung der 103 sehr schön.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 20:59 9.6.2013 20:59
Erfreulich, wie lange sich die "Swiss-Express" Farbgebung hält.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 21:08 9.6.2013 21:08
Hallo Simon,
mir gefällt die Swiss Express Farbgebung auch bestens, genauso wie Deine schöne Aufnahme der tollen Lok.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 9.6.2013 21:12 9.6.2013 21:12
Freut mich, dass euch mein Bild gefällt. Dank der Verspätung meines Zuges verpasste ich den Anschluss in Zürich - so ist mir dieses Foto gelungen..
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:27 9.6.2013 20:27
Hallo Stefan,
eine wunderschöne lebendige Aufnahme der herrlichen Museumsbahn B-C.
Solche Bilder mag ich sehr.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 20:47 9.6.2013 20:47
Hallo Jeanny, bei diesem Motiv konnte ich nicht anders, als diskret die Kammera zu zücken. Es freut mich, dass dieses Bild Gefallen findet.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 6.6.2013 21:03 6.6.2013 21:03
Oh, sie fährt immer noch. das freut mich sehr....
Egel on Spatz, Fink oder Adler, eine wunderschöne De 4/4 ziehe ich immer noch vor.
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 7.6.2013 20:10 7.6.2013 20:10
Sehr tolle Aufnahme von diese interessante Zug und die schöne Brücke im Hintergrund, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 7.6.2013 20:26 7.6.2013 20:26
Danke, Armin und Date Jan für eure Kommentare. Da der Einsatz der bequemen Brünigbahnzüge und der Adler nicht exakt alternierend erfolgt, sind sogar weiterhin ZWEI 72 jährige De 4/4 noch im Plandienst, auch wenn die er Adler wegen in Meiringen längere Standzeiten haben.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 9.6.2013 18:55 9.6.2013 18:55
Hallo Stefan
Das Bild des schönen Triebewagens gefällt mir sehr gut. Schön das diese Züge immer noch fahren...
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 20:45 9.6.2013 20:45
Danke, Simon, ich fürchte aber es ist nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit, bis auch diese vertrauten Brünigbahnzüge durch "Adler" ersetzt werden.
Gruss Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 11.6.2013 15:18 11.6.2013 15:18
Servus Stefan!
Schöne Aufnahme, so habe ich mir das vorgestellt, aber irgendwie hab ich das damals nicht so hinbekommen.
Gruß schumi
Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 20:43 9.6.2013 20:43
Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 20:41 9.6.2013 20:41
Hallo Stefan
Wunderschön mit dem Ort im Hintergrund; obwohl das Bild eine Nuance nach links zu neigen scheint.
Gruss Stefan
Tomas Kowalski 9.6.2013 22:35 9.6.2013 22:35
Bildmotiv ist prima. Bei Trenitalia verkehrt nur "treni regionale" (R/TR; regionalweit), oder "treni regionale veloce" (R/RV; Züge zwischen den Regione/Länder).
MfG
TK
Stefan von Kegler 28.4.2014 20:30 28.4.2014 20:30
Hallo Thomas,
die meisten Italiener wissen glücklicherweise immer noch mehr mit "treno locale" anzufangen, als mit sämtlichen anderen Bezeichnungen. Ich muss gestehen, dass ich auch noch von Nahverkehrszügen spreche, wenn doch eigentlich die RB gemeint ist. Sei nachsichtig mit uns Alten!
Stefan Wohlfahrt 29.4.2014 9:37 29.4.2014 9:37
Hallo Stefan,
auch für mich passt "Locale" weit aus besser zum tollen Bild, als die (noch) ungewohten neuen "Produktenamen".
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 20:54 1.6.2013 20:54
Hallo Armin,
die herrliche Aufnahme aus Betzdorf gefällt mir ausgezeichnet.
Die rote Lok passt farblich gut zum Grün des Waldes im Hintergrund.
Gruß Hans
Armin Schwarz 1.6.2013 21:31 1.6.2013 21:31
Danke Hans,
es freut mich sehr dass sie Dir gefällt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 17:52 9.6.2013 17:52
Ein schönes Beispiel wie auch "langweilige" Alltagsszenen spannend fotografiert werden können.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 9.6.2013 20:39 9.6.2013 20:39
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir die Alltagsszene aus Betzdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 10:44 9.6.2013 10:44
Hallo Gabriel,
"nicht optimal" ist relativ, denn das seltene Bild gefällt mir relaliv gut...
Gruss Stefan
Gabriel Hofer 9.6.2013 14:01 9.6.2013 14:01
Hallo Stefan
Freut mich, dass es dir gefällt :).
Gruess Gabriel
Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 10:41 9.6.2013 10:41
Auch dieses Bild der Rostocker Strassenbahn gefällt mir sehr gut.
Zudem könnte ich mir vorstellen, dass es auch in S/W eine interessante Wirkung erzielt.
Gruss Stefan