bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 946



<<  vorherige Seite  941 942 943 944 945 946 947 948 949 950 nächste Seite  >>
06.06.2013 Bf Stralsund ; Abendsonne liegt auf dem Stw W4 und ein IC aus Richtung Rostock fährt ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 19:35 10.6.2013 19:35
Kein "Bahnbild" im eigentlichen Sinn, dafür eine wunderschönes Frühsommer-Stimmungsbild, das mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 11.6.2013 0:53 11.6.2013 0:53
Moin Ralf, muss schon sagen ein sehr schauiges Bild.....läd zum Verweilen ein.....gefällt mir. Gruß Andreas

Ralf Geraschewski 11.6.2013 18:15 11.6.2013 18:15
2mal Dankeschön und fröhliche Grüße
Ralf

189 002-9 zieht eine kalte 151er und einen gemischten Güterzug am 04.05.2013 durch Brachbach (Sieg) in Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2013 20:00 4.6.2013 20:00
Hallo Armin,
die herrliche Aufnahme besticht durch die tollen Farben, die roten Loks passen prima zu den blühenden Bäumen im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.6.2013 21:49 4.6.2013 21:49
Hallo liebe Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin

Heinz Lahs 9.6.2013 21:38 9.6.2013 21:38
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne Jeanny anschließen, auch mir gefällt die Aufnahme sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 10.6.2013 4:50 10.6.2013 4:50
Hallo Heinz, hallo Martin,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 10.6.2013 18:43 10.6.2013 18:43
Hallo Yusuke,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Zudem freut es mich sehr dass es so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Deutschland retour
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 19:33 10.6.2013 19:33
Hallo Armin, die mir bisher entgangene Aufnahme gefällt auch mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2013 20:51 10.6.2013 20:51
Hallo Stefan,
besser spät, als nie !
Danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr freut. Zudem bin ich sehr erfreut dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Armin

Der CIE/IR 22310 aus Dublin ist in Gallways Wellblech Bahnhof angekommen. 15. April 2013 (zum Bild)

Christian Kühn 6.6.2013 0:10 6.6.2013 0:10
Hallo Stefan,

interessantes Foto aus Irland mit interessanter Bahnhofsbauweise.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 10:52 9.6.2013 10:52
Danke Christian. Es freut mich, wenn dir dieses Bild aus Irland gefällt.
Im Gegensatz zum natürlichen Regen fällt der "Geldregen" an der Westküste wohl spärlicher aus als an der Ostküste, was sich in dann auch an etwas eigenwilligen, aber zweckmässigen Bahnhofsbauten zeigt.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 10.6.2013 18:46 10.6.2013 18:46
Runder Zug, kantiger Bahnhof. Auch wenn gegen kantige Formen nichts zu sagen ist, gewinnt hier doch eindeutig der Zug den Schönheitswettbewerb :-)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 19:31 10.6.2013 19:31
Den Schönheitswettbewerb vielleicht, aber ich gehe einmal davon aus, dass der "Bahnhof" mit den geringen, eigen Mitteln, errichtet wurde, während für den Zug wohl etliche BB.de Fotogarfen unbewusst einen Betrag geleistet haben dürfen und dies bei einer eher sehr geringen "einheimischen Wertschöpfung".
Gruss Stefan

Der CIE/IR Triebwagen 28-110 in Galway bedient die wiedereröffnete Strecke nach Limerick. 15. April 2013 (zum Bild)

Thomas Wendt 10.6.2013 18:44 10.6.2013 18:44
Ein eleganter Auftritt!

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 19:25 10.6.2013 19:25
Danke, Thomas.
Gruss Stefan

Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): wir haben soeben Mittler Stafel erreicht, worauf uns der Schnupper-Heizerkurszug begegnet: Lok 5 und B1 sind im Einsatz. Auf dem Erddamm hält der Zug plötzlich an und lässt viel braunen Rauch ab. Ob der Dampfdruck zusammengebrochen ist? Keine Kohle mehr? Oder hat Kurt Amacher die Kursteilnehmer nur auf den Arm nehmen wollen? ;-) Nein, nein, es geht gleich mit Volldampf weiter nach Oberstafel... In der Mitte rechts sind die Fundamente der ehemaligen Kühmatt-Brücke (1891-1962) noch gut sichtbar. Aufnahme vom 08. Juni 2013, 14:02 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 13:17 10.6.2013 13:17
Schön, wenn es mit der BRB nach dem langen Winter wieder bergauf geht...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 11.6.2013 8:14 11.6.2013 8:14
Hallo Stefan, Merci - auch für deine weiteren Kommentare. Wir können nur hoffen, dass ab 15. Juni bis nach Rothorn-Kulm gefahren werden kann. Dieses Jahr musste der Termin mehrmals verschoben werden.
Gruss, Heinz

BC: Dampfzug mit der G 2 x 2/2 105 (1918) ex SEG/MEG Zell-Todtnau BRD bei Blonay am 9. Juni 2013. Zu beachten gibt es den frisch revidierten ex CEV B2 21. Der dazu passende Motorwagen BDe 4/4 105 (1913) wird seit einigen Jahren in der alten Remise in Vevey restauriert. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 13:15 10.6.2013 13:15
Ein schönes Bild mit des harmonischen Dampfzug.
Gruss Stefan

MVR/CEV: Aus ALT wurde NEU. Begegnung zwischen den modernisierten Bergtriebwagen Beh 2/4 71 und Beh 2/4 72 in Blonay am 9. Juni 2013. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 13:12 10.6.2013 13:12
Hallo Walter, ein schönes Bild aus Blonay!
Gruss Stefan

SBB: Ae 4/7 10976 mit dem Sonderzug Lausanne - St-Maurice bei der Einfahrt in den Bahnhof St-Maurice am 9. Juni 2013. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 13:11 10.6.2013 13:11
Schön, ist der schmucke GmP doch noch in St-Maurice eingetroffen, hatte Ae 4/7 doch in Lausanne verdächtige Rauchzeichen von sich gegen.
Gruss Stefan

Auf dem Weg nach Münster befand sich am 8.6.2013 die 103 235 mit dem IC 118. Oberwesel hatte immer noch ordentlich Hochwasser (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 12:46 10.6.2013 12:46
Aus dieser Perspektive zeigt sich die überaus gelungene Formgebung der 103 sehr schön.
Gruss Stefan

Swiss Express Re 4/4 II 11108 am Abend des 07.06.2013 im Zürcher HB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 20:59 9.6.2013 20:59
Erfreulich, wie lange sich die "Swiss-Express" Farbgebung hält.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 21:08 9.6.2013 21:08
Hallo Simon,
mir gefällt die Swiss Express Farbgebung auch bestens, genauso wie Deine schöne Aufnahme der tollen Lok.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 9.6.2013 21:12 9.6.2013 21:12
Freut mich, dass euch mein Bild gefällt. Dank der Verspätung meines Zuges verpasste ich den Anschluss in Zürich - so ist mir dieses Foto gelungen..
Gruess, Simon

Faszination seit über 125 Jahren: Die Brünigbahn! Herzlich Gratulation und weiterhin gute Fahrt, trotz der vielen Vögel. Jura-Simplon Brünig Dampflok bei der B-C in Blonay am 19. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:27 9.6.2013 20:27
Hallo Stefan,
eine wunderschöne lebendige Aufnahme der herrlichen Museumsbahn B-C.
Solche Bilder mag ich sehr.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 20:47 9.6.2013 20:47
Hallo Jeanny, bei diesem Motiv konnte ich nicht anders, als diskret die Kammera zu zücken. Es freut mich, dass dieses Bild Gefallen findet.
Gruss Stefan

Die Rückleistung des De 4/4 (110 021-3) war dann weitaus fotogener. Bei Niederried, den 5. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.6.2013 21:03 6.6.2013 21:03
Oh, sie fährt immer noch. das freut mich sehr....
Egel on Spatz, Fink oder Adler, eine wunderschöne De 4/4 ziehe ich immer noch vor.
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 7.6.2013 20:10 7.6.2013 20:10
Sehr tolle Aufnahme von diese interessante Zug und die schöne Brücke im Hintergrund, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.6.2013 20:26 7.6.2013 20:26
Danke, Armin und Date Jan für eure Kommentare. Da der Einsatz der bequemen Brünigbahnzüge und der Adler nicht exakt alternierend erfolgt, sind sogar weiterhin ZWEI 72 jährige De 4/4 noch im Plandienst, auch wenn die er Adler wegen in Meiringen längere Standzeiten haben.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 9.6.2013 18:55 9.6.2013 18:55
Hallo Stefan
Das Bild des schönen Triebewagens gefällt mir sehr gut. Schön das diese Züge immer noch fahren...
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 20:45 9.6.2013 20:45
Danke, Simon, ich fürchte aber es ist nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit, bis auch diese vertrauten Brünigbahnzüge durch "Adler" ersetzt werden.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.6.2013 15:18 11.6.2013 15:18
Servus Stefan!

Schöne Aufnahme, so habe ich mir das vorgestellt, aber irgendwie hab ich das damals nicht so hinbekommen.

Gruß schumi

Eine E636 mit einem "locale" in Finale Ligure (Genua-Ventimiglia, Mai 1987 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 20:43 9.6.2013 20:43
Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

E 464 534 im Oktober 2012 mit einem Locale bei Cervo. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 20:41 9.6.2013 20:41
Hallo Stefan
Wunderschön mit dem Ort im Hintergrund; obwohl das Bild eine Nuance nach links zu neigen scheint.
Gruss Stefan

Tomas Kowalski 9.6.2013 22:35 9.6.2013 22:35
Bildmotiv ist prima. Bei Trenitalia verkehrt nur "treni regionale" (R/TR; regionalweit), oder "treni regionale veloce" (R/RV; Züge zwischen den Regione/Länder).
MfG
TK

Stefan von Kegler 28.4.2014 20:30 28.4.2014 20:30
Hallo Thomas,
die meisten Italiener wissen glücklicherweise immer noch mehr mit "treno locale" anzufangen, als mit sämtlichen anderen Bezeichnungen. Ich muss gestehen, dass ich auch noch von Nahverkehrszügen spreche, wenn doch eigentlich die RB gemeint ist. Sei nachsichtig mit uns Alten!

Stefan Wohlfahrt 29.4.2014 9:37 29.4.2014 9:37
Hallo Stefan,
auch für mich passt "Locale" weit aus besser zum tollen Bild, als die (noch) ungewohten neuen "Produktenamen".
einen lieben Gruss
Stefan

Die 185 370-7 (eine Bombardier TRAXX F140 AC 2) der DB Schenker Rail zieht am 28.03.2013 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Gebaut wurde die Lok 2009 unter der Fabriknummer 34647 bei Bombardier in Kassel. Einen Gruß an den freundlichen Lokführer retour. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 20:54 1.6.2013 20:54
Hallo Armin,
die herrliche Aufnahme aus Betzdorf gefällt mir ausgezeichnet.
Die rote Lok passt farblich gut zum Grün des Waldes im Hintergrund.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.6.2013 21:31 1.6.2013 21:31
Danke Hans,
es freut mich sehr dass sie Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 17:52 9.6.2013 17:52
Ein schönes Beispiel wie auch "langweilige" Alltagsszenen spannend fotografiert werden können.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.6.2013 20:39 9.6.2013 20:39
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir die Alltagsszene aus Betzdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Seltenens Treffen: Dank Bauarbeiten in Rotkreuz und den damit verbundenen Umleitungen kam es am 08.06.13 zu einer Kreuzung der Re 460 060-7 "Val-de-Travers" mit der Re 460 040-9 "Napf" - im Bahnhof Meggen. Infolge Licht, Zaun, Brücke und Baum war die Rarität leider nicht optimaler zu fotografieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 10:44 9.6.2013 10:44
Hallo Gabriel,
"nicht optimal" ist relativ, denn das seltene Bild gefällt mir relaliv gut...
Gruss Stefan

Gabriel Hofer 9.6.2013 14:01 9.6.2013 14:01
Hallo Stefan

Freut mich, dass es dir gefällt :).

Gruess Gabriel

Rostock: Straßenbahnlinie 1 nach Rostock Lütten Klein Rügener Straße an der Haltestelle Rostock-Altstadt Stadthafen.(3.6.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 10:41 9.6.2013 10:41
Auch dieses Bild der Rostocker Strassenbahn gefällt mir sehr gut.
Zudem könnte ich mir vorstellen, dass es auch in S/W eine interessante Wirkung erzielt.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.