bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 950



<<  vorherige Seite  945 946 947 948 949 950 951 952 953 954 nächste Seite  >>
EN76 003 mit einer RB nach Tychy Lodowisko bei der Durchfahrt durch Katowice Ligota (29.05.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:35 1.6.2013 15:35
Ein eindrückliches Bild des etws gewöhungsbedürftigen Triebzuges.
Gruss Stefan

627 101-9 im Bahnhof Wolfegg (Strecke Aulendorf - Kißlegg) im Juni 1999 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:29 1.6.2013 15:29
Herrliche Nebenbahnromantik! Und hätte es damals schon BB.de gegeben, hättest du wohl den Baum auch nicht abgeschnitten.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 1.6.2013 16:34 1.6.2013 16:34
Hallo Stefan,
vielen Dank. Und die Sache mit dem Baum: zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass es sich um einen Schnappschuss aus dem Heckeneilzug von München nach Freiburg (Kleber-Express) bei einer Zugkreuzung handelte.
Gruß Horst

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF "Bügeleisen" CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman (Valenciennes-Thionville, 25 kV, 50 Hz)). Die französische Staatsbahn SNCF sammelte Erfahrungen auf der Höllentalbahn im Schwarzwald, die seit 1935 mit 20 kV, 50 Hz elektrifiziert war. Nach weiteren Versuchen ab 1951 mit 20 kV und ab 1953 mit 25 kV in den französischen Alpen zwischen Aix-les-Bains und La Roche-sur-Foron, wurde schließlich in den Jahren 1954 und 55 die rund 300 km lange Strecke von Valenciennes nach Thionville mit 25 kV, 50 Hz elektrifiziert. Die ersten in großer Stückzahl gebauten Baureihen unter 25 kV, 50 Hz waren die BB 12000 mit Ignitron-Quecksilberdampfgleichrichtern und Gleichstromfahrmotoren, die BB 13000 mit direkt zur Speisung mit 50 Hertz ausgelegten Fahrmotoren, die CC 14000 mit rotierenden Umformern für Drehstrommotoren und die CC 14100 mit Umformern für Gleichstrommotoren. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2013 12:34 1.6.2013 12:34
Tolle Archivbilder von diesen mächtigen Loks.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:26 1.6.2013 15:26
"Schön" ist vielleicht, anders, aber sehr eindrücklich!
Danke fürs Einstellen.
Gruss
Stefan

Jean-Claude Delagardelle 1.6.2013 22:43 1.6.2013 22:43
Hallo Armin,
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare! Schön ??? Die Franzosen sagen: elle a de la gueule! Zwar lag die Dauerleistung der CC 14100 bei nur 1860 kW, doch sie zogen Züge von rund 2000 t auf der Strecke Dunkerque-Thionville mit maximal 60 km/h. Zwischen Longuyon und Lumes waren sogar 3600 t erlaubt. Nach Lumes wurden die Züge in zweimal 1800 t aufgeteilt.
Gruss,
Jean-Claude

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 11:59 2.6.2013 11:59
Ja, "gueule" hat die mächte Lok unübersehbar.
Ich selbst weiss nichtmehr, ob ich je einer solchen Lok begegnet bin, habe habe aber schöne Erinnerungen an die "kleineren" Bügeleisen und die CFL 3600.
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 9.6.2013 19:41 9.6.2013 19:41
Hallo Stefan, die 12000, 13000 und 14100 gehörten für mich fast zum Alltag. Doch die 14000 habe ich nie im Einsatz erlebt.
Gruß, Jean-Claude

Spiegelblank wurde die Lok geputzt. Blonay-Chamby Pfingstfestival Impressionen. 19. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2013 10:44 1.6.2013 10:44
Oh, es gab 2013 ja wieder ein Pfingstfestival bei der B-C, wo wieder tolle Bilder entstanden, wie dieses hier.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:25 1.6.2013 15:25
Ja, Armin aber dazu fehlte dieses Jahr nicht nur das gute Wetter...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.6.2013 16:39 1.6.2013 16:39
...auch die Hellertaler waren auch nicht da ;-)
Wie war es mit dem Rest an Besuchern.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:00 1.6.2013 21:00
...die Luxemburg fehlten auch. ;-)
Die schöne Detailaufnahme ist trotzdem gut gelungen und gefällt uns prächtig.
Liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Rolf Kötteritzsch 1.6.2013 22:31 1.6.2013 22:31
"Meister Propper putzt so sauber das man sich drin spiegeln kann " .
Da können sich die hier fahrenden 101er mal ein Beispiel nehmen .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:08 2.6.2013 12:08
Hallo Rolf, Armin, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare und Beiträge (Meister Propper). Da wie erwähnt, und nun bestättigt, etliche nicht anwesend waren, beschränkte ich "meine" Anwesenheit am Festival auf eine kurzuen Momnet zwischen zwei Regenschauern in Blonay und so freue ich mich, dass dieses, etwas andere Bild gefällt.
Gruss Stefan

Noch ein historisches Bild aus Konstanz. Weil es stark überbelichtet war, ist die Qualität nur mäßig. Trotzdem eine kleine alltägliche Szene mit 260 101-1 vom einstigen Bahnübergang aus betrachtet. Man beachte das originale Bahnsteigdach auf Gleis 1. Juni 1971. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2013 22:12 31.5.2013 22:12
Hallo Olli,
ein Blick über die Grenze gefällt mir sehr gut, auch wenn ich dies aus einem anderen Blickwinkel tue...
Gruss Stefan

Olli 1.6.2013 0:28 1.6.2013 0:28
Dass Du wieder alles anders herum betrachten musst... ;-) Muss wohl am Linksverkehr in der Schweiz liegen... :-D
Gruß, Olli

TPC/BVB: Am 4. Mai 2013 stand der BVB BDeh 2/4 25 (1946) mit altem Anstrich neben dem grünen Beh 4/8 92 (2001) in Villars sur Ollon als Reservefahrzeug für die Bergstrecke nach Bretaye bereit. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2013 14:05 31.5.2013 14:05
Zumindest der Beh 4/8 92 macht in der neuens TPC Farbgebung ein gutes Bild.
Gruss Stefan

Langsam nimm meine T-Gauge Anlange Form und erste Pflanzen spenden schon Schatten. 29. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:08 30.5.2013 20:08
Oh und sogar Palmen, Stefan.
Ich glaube, ich wandere nach Micro Britannien aus.
Tolle Aufnahme
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:10 30.5.2013 20:10
Vom Klima grundsätzlch eine Gute Idee, doch zur Zeit herrscht Wohnungsmangel...
Übrigens die Kombination von Palmen und HST gibt es wirklich:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/186209/kategorie/grossbritannien~triebzuege~class-43.html
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:36 30.5.2013 20:36
Ja Stefan, das weiss ich. Es liegt wahrscheinlich an der europäischen Zentralheizung.
Schade, dass die Wohnungen in Saddleford noch nicht bezugsreif sind. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.5.2013 10:40 31.5.2013 10:40
Hallo Jeanny,
ferienhalber könnte ich dir das "Harbour Inn" in Saddleford enpfehlen, aber er wird gerade aufgefrischt:
http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/270270/kategorie/Fotografen~S.+Wohlfahrt~Die+Bahn+im+Modell.html
Aber nächste Woche soll das Wetter ja besser werden, nicht nur in Mico-Britannien.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2013 12:31 31.5.2013 12:31
Hallo Stefan,
die Lage des Harbour Inn ist schon einmalig, auf der einen Seite von Palmen beschattet und auf der anderen Seite die Sicht auf die Bahn, im Grunde ein Ferienparadies für Bahnfotografen.
Wenn das Wetter ja besser werden soll, wird die Renovierung auch Fortschritte machen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
P.S. Wir hoffen, dass die Wetterbesserung nicht nur einen Tag anhält, sondern auch noch in 14 Tagen für Luxembourg gültig sein wird.

110 196-3 im Mai 1978 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Der Zugführer füllt gerade den Bremszettel aus, den er gleich an den Lokführer übergeben wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 17:43 29.5.2013 17:43
Ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan

Olli 29.5.2013 20:47 29.5.2013 20:47
Könnte fast der D-Zug Richtung Mailand sein. Auf jeden Fall eine klasse Serie mit den weitgehend orignalen blauen Kasten-E10.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 21:17 29.5.2013 21:17
...oder nach Jugoslawien wie mir das Grün und Lichtgrau zuzuflüstern scheint.
Gruss Stefan

Olli 29.5.2013 23:17 29.5.2013 23:17
@Stefan: Gleis 6 dürfte wohl eher die Gäubahn betreffen, wobei die ersten beiden grüne Schnellzugwägen sein dürften, die als Kurswägen mitsamt der 110 im Land geblieben sind. Der internationale Teil des Zuges steht wohl schon im Schatten des Bahnsteigdaches.
Gruß an das andere Alpenrandgewässer, Olli

Horst Lüdicke 30.5.2013 14:45 30.5.2013 14:45
Hallo Stefan und Olli,
zunächst einmal vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Leider war (und bin) ich bei meinen Fototouren ziemlich schreibfaul. Notizen habe ich eigentlich immer erst gemacht, wenn ich die entwickelten Dias zurückerhielt und einsortierte. Außerdem war ich zu dieser Zeit mehr auf die Triebfahrzeuge und kaum auf Zuggarnituren fixiert - was ich im Nachhinein bedaure. Ich hätte mir damals auch nie vorstellen können, dass die Aufnahmen irgendwann einmal so was wie Zeitdokumente werden könnten. Jetzt habe ich anhand eines Kursbuches aus dieser Zeit nachzuvollziehen versucht, um welchen Zug es sich gehandelt haben könnte. Danach vermute ich, dass es der D 294 Beograd-Frankfurt ist, dafür spricht sowohl die Zeit (Abfahrt Stuttgart Hbf. 12.49 Uhr) als auch die Wagengarnitur (der Zug bestand in diesem Zeitraum aus JZ-Wagenmaterial - s. Sonderheft "Balkanzüge"/Kiruba Classic 3/2012 und dort Foto auf S. 36). Ganz sicher bin ich aber nicht.
Gruß Horst

Olli 30.5.2013 20:19 30.5.2013 20:19
Na dann @Stefan... Gute Nase...

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:23 30.5.2013 20:23
Hallo Olli, "Gute Nase" ist das treffende Stichwort: ich hatte mal das Vergüngen mit dem nur ca. 8 Stunden verspäteten, aus JZ Wagen gebildeten "Simplon Beograd-Express" (o. ä.) von Domodossola nach Brig zu fahren und den Geruch vergesse ich mein Leben lang nicht mehr...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:39 30.5.2013 20:39
Ein wunderschönes Bild von der E10.
Gruß Armin

Stephan John 30.5.2013 23:17 30.5.2013 23:17
Diese Bilder von Horst und anderen, faszinieren mich immer wieder, da ich einige Orte hier und da auch kenne, nur aus der heutigen Zeit. Mich versinkt es jedes mal auch in den Hintergrund und suche nach jeder Veränderung oder was noch so ist wie heute. Eigentlich vermeidet ja der Eisenbahnfotograf häufig Menschen mit ins Bild zu nehmen, aber später wirkt es um so interessanter, siehe hier. Gruß Stephan

Horst Lüdicke 31.5.2013 19:43 31.5.2013 19:43
Hallo Armin und Stephan,
auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare. Und, Stephan, ich freue mich, dass unsere älteren Aufnahmen auch bei jüngeren Eisenbahnfans Interesse finden. Im übrigen stimme ich Dir zu, Personen können ein Bild beleben (wenn sie nicht gerade vor der Lok stehen). Eigentlich müsste das für Bahnhöfe besonders gelten, denn schließlich dienen sie dem Zu- und Ausstieg von Reisenden. In diesem Fall war das wegen des Zugführers beabsichtigt, ansonsten habe ich es (leider) viel zu selten gemacht (obwohl damals für uns Persönlichkeitsrechte noch kein Thema waren, heute im Internetzeitalter muss man da wahrscheinlich sensibler sein).
Gruß Horst

Olli 1.6.2013 0:42 1.6.2013 0:42
Ja Horst, gerne viel mehr von dieser Sorte Bilder.
@Stefan: dann wohl eine gut geprägte Nase.

Stephan John 5.6.2013 23:19 5.6.2013 23:19
@ Olli: Meine Nase ist schon zerprägt von den Fotos von Horst, den Brutzers und Kurt Rasmussen ;-) An Horst: deine Strassenbahnbilder aus meiner Heimatstadt Nordhausen gefallen mir auch sehr ;-)

Horst Lüdicke 7.6.2013 0:10 7.6.2013 0:10
Hallo Olli, hallo Stephan,
schön, dass Euch die "alten" Bilder gefallen. Ich habe vor, auch weiterhin das eine oder andere meiner Fotos (im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten) in BB. zu veröffentlichen.
Viele Grüße Horst

Blick vom Hafenbecken auf den Haltepunkt Saddleford. T-Gauge, 29. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:10 30.5.2013 20:10
Schiffe gibt es jetzt auch und Saddleford nimmt immer mehr Gestalt an, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:19 30.5.2013 20:19
Hallo Jeanny, leider ist eines aus unbekannte Gründen im Hafenbecken untergegangen, doch kann dieses Detail leider nicht fotografiert werden...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:42 30.5.2013 20:42
Dann hast Du jetzt ein Wrack am Meeresgrund, wie wäre es mit einpaar Taucher auf Schatzsuche?
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 30.5.2013 20:44 30.5.2013 20:44
Ein der Turm hat nun auch eine neue Verwendung gefunden...
Ein schönes Diorama, wie Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:20 2.6.2013 12:20
Hallo Jeanny und Armin,
die kleine Barke als Wrack zu bezeichnen wäre übertrieben, und lockt leider keine Taucher an.
Nun der "Turm" ist hier zufälligerweise auf Durchreise, aber vielleicht gefällt es im und er bleibt stehen.
Gruss Stefan

Zwei TGV Lyria von Paris nach Lausanne unterwegs, kurz vor dem Ziel in Malley-Prilly am 24. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 29.5.2013 14:05 29.5.2013 14:05
Hallo Stefan,

dieses Bild mit dem endlos scheinenden TGV gefällt mir sehr gut, und Glückwunsch, da du zwei noch nicht umgemalte TGV's erwischt hast ;-))

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 17:32 29.5.2013 17:32
Danke Silvio,
"Glück" hatte ich wirklich, denn zum etwas verspätete TGV verkehrte der RE nach Vevey auf Gleis 3 fast parallel nervenaufreiben pünktlich...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.5.2013 18:58 29.5.2013 18:58
Hallo Stefan,
mir gefällt das TGV-Bild auch bestens.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:08 30.5.2013 20:08
Danke Armin.
Gruss Stefan

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 und 3 (V 26) am 06.05.2013 in Scheuerfeld/Sieg. Die Jung Loks vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1956 und 1957 (Fabriknummer 12102 bzw. 12748) gebaut und als V 26.1 bzw. V 26.3 an die WEBA geliefert. Die V 26.1 war übrigens die erste Maschine dieses Typs die Jung gebaut hatte. Hier in Doppeltraktion abgestellt, in dieser Einsatzform werden sie Führerhaus an Führerhaus gekuppelt, an den Führerhausrückwänden sind Übergangsmöglichkeiten zur jeweils anderen Maschine. Die WEBA hatte 4 dieser Jung R 30 B Loks, diese zwei Loks sind heute noch als Reserveloks erhalten geblieben. Sie haben die NVR-Nummer 98 80 3944 001-7 D-WEBA bzw. 98 80 3944 005-8 D-WEBA. Die Maschinen besitzen ein hydraulisches Getriebe (diesel-hydraulische Lok), die Kraftübertragung erfolgt vom Getriebe mittels Blindwellen über Treibstangen auf die Räder. Technische Daten: Achsformel: B Länge über Puffer: 7.680 mm Achsabstand: 3.000 mm Gewicht der Lok: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 46 km/h (23,4 km/h im Rangiergang) Leistung: 191 kW (260 PS) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:06 30.5.2013 20:06
Hallo Armin,
ein herrliches Portrait der beiden Jung Loks.
Die lesenswerte Beschreibung macht die schöne Aufnahme noch interessanter.
Beides gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:07 30.5.2013 20:07
Ja, Armin, ein hübsches Pärchen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:28 30.5.2013 20:28
Hallo Hans, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mic sehr dass es Euch gefällt.
Gruß und bis bald
Armin

Heinz Lahs 1.6.2013 19:57 1.6.2013 19:57
Hallo Armin,
schön zu sehen, die beiden Jung-Loks.
Durch die Führerhauskupplung, kann man sich vorstellen, wie jede Lok auf der anderen Seite ausssieht.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 1.6.2013 21:30 1.6.2013 21:30
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Armin Schwarz 3.6.2013 21:01 3.6.2013 21:01
Hallo Michael,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.6.2013 14:17 5.6.2013 14:17
Sehr tolles Lokportrait von diese alte Schönheiten, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 7.6.2013 21:03 7.6.2013 21:03
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Es bestand die Absicht, in S. Antonino SBB Re 474 zu fotografieren, doch als ich das fesselnde Centovalli erlebte, kam ich nicht mal bis Locarno, so endete die Reise in Intragna und es begann eine interessante Fototour durch (einen Teil) der "Hundert Täler". Centovalli-Express 43 Domodossola - Locarno vor der Kulisse Intragnas. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 23.5.2013 13:23 23.5.2013 13:23
Hallo Stefan,
eine kluge Entscheidung, sich der Centovalli-Bahn zu widmen. Denn meiner Meinung nach, kann eine Re 474 optisch nicht sehr viel hergeben...
Somit gefällt mir dieses Bild sehr viel besser ;-))

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 13:50 23.5.2013 13:50
Danke Silvio, es freut mich, da du mit an meiner "Entscheidung" Gefallen findest.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.5.2013 17:23 23.5.2013 17:23
Einfach wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 17:59 23.5.2013 17:59
Hallo Armin, selbst mit dem "Sarg" (Foto folgt) wirkt das Motiv "zum hier aussteigen", danke für deine Kommentar.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 23.5.2013 18:46 23.5.2013 18:46
Hallo Stefan,
einfach eine traumhaft schöne Aufnahme! Deine Entscheidung, hier zu verweilen, hat sich aber definitiv bezahlt gemacht!
LG! Micha

Herbert Graf 23.5.2013 18:56 23.5.2013 18:56
Hallo Stefan
Für mich ist das ein Hammerbild. Vor einem Monat war ich in Ponte Brolla mit einem Kollegen und sind dann aber in einer Pizzeria in Gordevio/Maggiatal hängengeblieben und haben abgemacht, dass wir nächstes Mal das Centovalli mit einem Mobilityauto erkunden werden. Jetzt warst du schneller, aber dein tolles Foto spornt an für einen weiteren Besuch. Werde dir Bescheid geben.
Gruss
Herbert

Markus Hugentobler 23.5.2013 19:14 23.5.2013 19:14
Hallo Stefan

wirklich ein wunder schönes foto wo alles stimmt
hab es auch schon seit langem vor die gegend mit der cam unsicher zu machen hab es bis jetz einfach noch nicht geschaft ;-9)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:15 23.5.2013 19:15
Hallo Micha, Herbert, Joachim und Markus , danke für eure Kommentare.
Es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt.
@Herbert, Ponte Brolla (und seine Gastronmie) hat sicher auch seinen Reiz, und ich muss gestehen, wie schon am "Lötschberg" fiel für mich auch im "Centovalli" das Mittagessen aus...
Doch zurück zur Fotografie. Die "Hundert Täler liegen nicht sehr weit auseinander und Parkplätze sind auf der extrem schmalen Strasse Mangelware, so dass das Erkunden des Centovalli zu Fuss (und mit der Bahn) kein Problem darstellt und man dabei Fotostellen entdeckt, die man wohl mit dem Auto übersehen könnte.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.5.2013 19:30 23.5.2013 19:30
Hallo Stefan,
da hat sich Deine Fototour ja sehr gelohnt.
Einfach eine traumhaft schöne Aufnahme der Centovalli Bahn.
Gruß Hans

Stephan Kainberger 23.5.2013 20:22 23.5.2013 20:22
Auch ich möchte zu diesem großartigen Foto gratulieren ! Schön, dass du dieser bekannten Stelle selbst mal einen Besuch abgestattet hast...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2013 14:08 24.5.2013 14:08
Hallo Hans und Stephan,
danke auch euch für die noch nachgereichten Kommentare zu diesem Brückenbild.
@Stephan: weit mehr als der Gotthardbahn bin ich der Centovalli-Bahn unterwegs, und wie der folgede Link zeigt ist dies nicht mein erstes Bild der Brücke bei Intragna:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/339372/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~FART+Centovallibahn.html
Beim Vergleich fällt auf, dass die Farben der Vegetation weitaus kräftiger sind und die Berge im Hintergrund Schneebedeckt.
So hat der viele Regen auch sein Gutes.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 24.5.2013 18:53 24.5.2013 18:53
Hallo Stefan,
besser spät als nie, möchte ich auch noch meinen Kommentar zu diesem Foto loswerden:
Hier stimmt einfach alles! Von der schönen Brücke über den interessannten Triebzug bis hin zur herrlichen Landschaft mit Kirche und den Bergen, ein traumhaftes Motiv und meisterhaft fotografiert! Toll!
Beste Grüße Frank

Olli 27.5.2013 19:05 27.5.2013 19:05
Auch ein Klassiker, und wunderschön gemacht...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:47 28.5.2013 20:47
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Foto.
Gruß Horst

Leitner Thomas 29.5.2013 21:16 29.5.2013 21:16
Traumhaft schön ... Dieses Motiv steht schon seit längeren auf meiner Lieblingsliste.
LG Tom

Christian Kühn 30.5.2013 1:07 30.5.2013 1:07
Hallo Stefan,

schönes Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:06 30.5.2013 20:06
Hallo Frank, Olli, Horst Thomas und Christian, auch euch lieben Dank für die euer positiven Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Re 4/4 II 11194 mit einem IR nach Brig kurz nach Rivaz. 28. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 30.5.2013 11:02 30.5.2013 11:02
Hallo Stefan,

ein ungewohntes, aber sehr schönes Bild vom Genfersee ;-))

Armin Schwarz 30.5.2013 11:55 30.5.2013 11:55
Hallo Stefan,
da kann ich Silvio nur zustimmen, ein sehr schöne Bild von der Re 4/4 II mit dem IR am Genfersee und im Hintergrund das Château de Glerolles.
Ungewohnt ist wohl dass der Himmel auch über dem Gefersee nicht blau werden will.
Gruß Armin

Olli 30.5.2013 13:13 30.5.2013 13:13
Ein Bild mit seinem ganz eigenen Charme. Kein blauer Himmel... Viel besser...

Gruß, Olli

Gilbert C. 30.5.2013 17:50 30.5.2013 17:50
Klasse Bild und tolle Kulisse !
Grüße
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:04 30.5.2013 20:04
Hallo Silvio, Armin, Olli und Gilbert, es freut mich, dass dieses Bild von der nun schon ziemlich bekannte Fotostelle euch gefällt;
@Armin: Der Himmel war schon Blau, aber viel früher...
@Olli: der "Charme" war dann leider rasch weg...
Gruss Stefan

AMP 802/801 hat mit Zug 5 den Bahnhof Entrevaux erreicht, 26.08.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:59 30.5.2013 19:59
Ich musste zweimal schauen, um zu begreifen, dass dieses Bild NICHT aus Portual (CP) stammt sondern aus Frankreich.
Sehr schon, auch wenn der moderne Zug eine sehr straken Kontrast zu seinem Umfeld bildet.
Gruss Stefan

Villars sur Var, 26.08.2012, Zug 6 nach Nice. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:56 30.5.2013 19:56
Das etwas abgerundete Geländer weckt kaum Vertrauen...
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.